Hibbeln ab 2018

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Nathalie_1981
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Fr 4. Mai 2018, 14:41
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Nathalie_1981 »

Danke dür die lieben Worte😊 lag die halbe nacht mit migräne im bett. Bisher noch nichts alles noch‘clean‘.
Mal schauen warte jetzt noch bis freitag ab, kaufe heute aber sicher schon mal ein test. Samstag gehts in die Ferien...

Oscha
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Di 17. Apr 2018, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Oscha »

Hallo zusammen!

@Nathalie_1981, hatte gestern auch Migräne und hab auch heute wieder Kopfweh, irgendwie liegt was in der Luft (Wetterwechsel?). Drücke dir die Daumen!

Ich hatte bei den letzten SS jeweils recht früh getestet (am NMT oder sogar einen Tag früher, wenn's mir recht ist) mit den Billig-Teststreifen, und die Linie war haaaauchdünn, aber eben da. ;) Erst danach hatte ich einen teureren Test gekauft. Mein Zyklus war/ist aber immer sehr regelmässig.

AVA-Nutzerinnen: Benutzt ihr den "einfach so", oder seid ihr schon länger am Hibbeln?

@Blüemli, ah, du hast auch 2 Kinder, stimmt, das hatte ich schon irgendwo gelesen. Wie geht's dir mittlerweile?

@me: ZT 5. Die Vorfreude steigt. :)

Murphy
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Murphy »

@Sünneli96: Merci für den Tipp. Hab gestern dem Support geschrieben und auch schon am Nachmittag eine Antwort bekommen. Jetzt hat aber mein Armband von gestern auf heute wieder nichts aufgenommen. :? Probiere es nun nochmals eine Nacht und sonst werden die mir das Band wohl austauschen müssen. Es plagt mich im Moment grad ein bisschen da ich ZT 20 bin und eigentlich gerne sehen würde ob die Werte steigen bzw. oben bleiben. Aber ja nu, warte ich halt einfach so ob in 8 Tagen die Mens kommt oder eben nicht.

@Shila03: Wie cool. Diese Reise wird sicher Super. :!:

@Oscha: Ich habe AVA letztes Jahr gekauft, nachdeme s die ersten beiden Zyklen nicht eingeschlagen hatte. Dann erhielt ich irgendwann im 3. Zyklus das Armband per Post und war dann aber auch gleich Schwanger. Habs dann aber bis zur FG getragen. Nun bin ich wieder im zweiten ÜZ mit Ava. Habe aber gerade das Problem, dass die letzten Paar Tage z.T. keine Daten aufgezeichnet wurden. Grad jetzt stresst es mich, da wir in der "Hibbel" bzw. "Abwarte"-Phase sind. Aber wie oben gesagt, in 8 Tagen weiss (hoffentlich) was sache ist. :wink:
* im Herze (26.01.18 / 12SSW)
Kleines, ganz grosses Wunder, 29.01.19
2. tes grosses Wunder, 18.08.20

Sünneli96
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 06:34
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Sünneli96 »

@Murphy
Ich kann das total nachvollziehen, denn genau in dieser Zeit möchten wir ja gerne wissen wies um die Werte steht. Wir müssen abwarten, bei mir sollte die Mens am Donnerstag bekommen (oder eben hoffentlich nicht), bei AVA steigt die Temeratur weiterhin...

@Oscha
Wir hibbeln erst seit 2 Monaten, eine sehr gute Freundin ist aber total begeistert von AVA (und auch sofort schwanger geworden), darum hab ich mir auch eine gekauft.

@Me
Bin etwas hibbelig, wies um diesen Monat steht. Hab mir gerade heute noch eine Blasenentzündung eingefangen (hoffe dass ich sie jetzt noch wegbringe, bevor es schlimmer wird). Sieht aber nicht schlecht aus.
Love & Time

Nathalie_1981
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Fr 4. Mai 2018, 14:41
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Nathalie_1981 »

@alle, danke fürs daumen drücken. Hab nun aber meine mens gekriegt😌
Dann in den 4.üz und weiter üben...

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

Dann hibbeln wir immerhin zusammen Nathalie, tut mir trotzdem leid....
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

@Oscha
Ich bin im 3. ÜZ und habe seit 2 Monaten Ava. Eigentlich aus dem Grund weil ich mit dem Tempi messen nicht klar kam. Grundsätzlich finde ich Ava eine gute Sache. Was mich ärgert ist, dass ich den ES nicht manuell korrigieren kann. Finde bei diesem Preis sollte das möglich sein.

@Nathalie
Alles Gute für den neuen ÜZ!

@Vera
Unglaublich, jetzt geht es bei dir dann auch schon los! :D
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

Ja gell Shila, geht plötzlich schon los... hihi.
Ich bin mir total unschlüssig ob wir Sex n Lust haben sollen, dann ist die Chance sehr gerung dass es bald einschlägt, da wir nicht wirklich regelmässig/viel GV haben. Oder ob wir es schon ein Bisschen planen sollen, da der Wunsch schon sehr gross ist. Kam bei euch die Lust autoamtisch, mehr zu hibbeln, als der Babywunsch da war?
Ab welchen ZT hibbelt ihr jeweils?
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Dajänli
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 130
Registriert: Di 10. Apr 2018, 16:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Dajänli »

@Nathalie: Tut mir leid und toi toi toi für den nächsten ÜZ.

@Lust: Es kommt immer darauf an wie bei uns die Woche war, manchmal haben wir sehr viel Lust und manchmal sind wir einfach zu müde. Und etwas erzwingen möchte ich persönlich nicht. Wenn ihr wisst was ich meine :). Mal schauen wir haben diesen Zyklus erst 2 mal ein Herz gesetzt und bin diese Woche in der Fruchtbarentage mal schauen ob wir doch noch ein Herzchen setzten können. Ansonsten gehen wir anfangs Juni in den Urlaub evtl. können wir da mehr Herzchen setzen.

Lg an alle.

Blüemli85
Member
Beiträge: 271
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 10:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Blüemli85 »

@ natalie: schade hat es nicht geklappt, ist halt schon ein frust.

@ oscha: ich habe momentan richtige wehen/krämpfe im unterbauch. Jänu, das baby muss ja irgendwie raus. Blutungen dürften noch stärker werden. Ich glaube die hebamme die ich kontaktiert habe und ich sind nicht so auf einer wellenlänge. Trinke jetzt noch spezielle tees.

@ vera: wir herzeln allg auch nicht so viel, aber das liegt an mir und während den fruchtbaren tagen habe ich am meisten lust. Mein mann ist meistens zum herzeln zu haben, aber ich schaue schon auch auf den zyklus.

Murphy
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Murphy »

@Nathalie: Das tut mir Leid. Aber nun guten Mutes auf in den nächsten Zyklus.

@Vera24: Wir haben schon immer recht regelmässig geherzelt. Da bei uns beiden der KiWu sehr grosse ist, haben wir auch ein bisschen Vekehr nach Plan aber natürlich nur wenn die Lust da ist. Versuchen dann sicher jeden 2ten Tag ein Herzchen zu sagen. Oder wir sorgen einfach dafür das die Lust aufkommt. Jeden Tag sei ja auch nicht besser wegen der Spermaqualität. Seit ich die Pille nicht mehr nehme überkommt mich die Lust während den fruchtbaren Tagen automatisch. Mein GG muss mich nur anschauen und ich würd ihn am liebsten gleich anspringen. Nach den fruchtbaren Tagen lässt es wieder etwas nach. Geht es anderen auch so?

@Blüemli85: Ich hoffe du hast es bald und vor allem auch gut überstanden. Fühl dich gedrückt.
* im Herze (26.01.18 / 12SSW)
Kleines, ganz grosses Wunder, 29.01.19
2. tes grosses Wunder, 18.08.20

Nathalie_1981
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Fr 4. Mai 2018, 14:41
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Nathalie_1981 »

Danke euch - hibbeln wir alle zusammen😉

@murphy, ja kenn ich gut meist ist die Lust um den ES sehr gross und dann schwächt es ab! Ja hab ich auch schon gehört mit der Spermaqualität, aber ist das bewiesen? Habt ihr auch so rituale das ihr 30 minuten liegen bleibt nach dem GV? Ich bin früher immer ausgesprungen weil ich immer blasenentzübdubg hatte früher nach dem GV und heute lass ichs sein...

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Chrissie »

@vera : ich achte schon bisschen auf den Zyklus beim herzeln. Normalerweise herzeln wir eher am Wochenende, je nach Zyklus überfalle ich den Mann auch mal unter der Woche
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 626
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:17

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von DeinBerliner »

Juhu, ich geselle mich mal zu euch! Mein Mann und ich arbeiten am 2. Kind und manchmal bin ich schon etwas ungeduldig. Ich hatte nach dem ersten Kind eine frühe Fehlgeburt, die mich aber nicht sehr traurig machte (wenn ich das mal so sagen darf)Wahrscheinlich weil ich damit rechne, dass irgendwann eine Fehlgeburt passiert (Die Frauen in meiner Familie hatten haufenweise Fehlgeburten). Verhüten tun wir gar nicht mehr, vorher nur mit Kondom.

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

Hallo DeinBerliner und herzlich willkommen..

@Lust/Herzeln, danke für eure offenheit ;-). Ich verhüte seit 1 Jahr nur noch mit Kondom, und hab ja schon gehört. Dass wenn man nict hormonell verhütet ect. Mehr lust hat. Ja das war so 3 Monate bei mir der Fall, mittlerweile habich meist nach dem ES (doofe physiologie) lust... ups ;-)
Das mit den Blasenentzündugnen kannte ich die ersten 4 Jahre mit GG, nach einem Darmbakterienaufbau hatte ich es nie mehr. D.h. Evt bleib ich ein wenig liegen beim wichtigen herzeln ;-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Sünneli96
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 06:34
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Sünneli96 »

@Nathalie
Wir drücken ganz fest die Daumen für den neuen ÜZ!

@Herzeln
Mir geht es ähnlich wie Murphy, wir herzeln schon etwas nach Plan und auch regelmässig. Achten aber schon auch darauf, dass beide Lust haben. Nach dem Pille weglassen, hab ich mich kaum wiedererkannt, ein riesen unterschied.

@Dein Berliner
Hallo und herzlich willkommen :D
Love & Time

Benutzeravatar
ww_4
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Di 15. Mai 2018, 20:51
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von ww_4 »

@shila03 mir geits genau glich! I wett mi nid i öbbis inesteigere aber chum gspüri oder füehli öbbis wo mr schüsch nid uffaut muessi gad go nocheläse ob das ächt öbbis bedütet... aber d‘entüschig isch so gross wenns wieder nid klappet het. Mir hei im September 2017 dr Nuvaring abgsetzt... i weiss mir si no im ‚Durchschnitt‘ aber irgendwie hani z‘Gfüeu, dass aui angere gad sofort schwanger wärde, nur i nid. Änds Wuche weissi wies de Zyklus usgeht... mi macht eifach d‘Ungwüssheit wahnsinnig... mängisch chumi super dermit klar u bi totau optimistisch u hankerum chani ah nüt angers dänke... wie wirds si wenns ändlech sowit isch?? Leider kenni niemer im Fründeskreis wo ou dranne isch (nume söttigi, wos gad klappet het.. natürlech freui mi für di!! :-)) aber me frogt sich glich wiso dases bi eim nid ou gad geit... isch me schlechter aus angeri oder wiso seus so si? I säge mr aubes dases so vorbestimmt isch... aber glich, es isch nid eifach das warte uf das chline wunder :S
Vilech füehlt sech öbber gad so wie us dr Seele gsproche, wär schön öbber Glichgsinnts finde :-) (abgseh vom Mah <3)

Blüemli85
Member
Beiträge: 271
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 10:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Blüemli85 »

Hatte heute einen sehr speziellen und traurigen tag. ich hatte heute die fg. war wirklich eine kleine geburt. Ich hatte all paar minuten wehen, aber nicht ganz so starke wie bei einer normalen geburt. Ich konnte mich verabschieden, habe geweint und war auch erleichtert, dass es nun geschafft ist. Wenn jemand mehr details möchte kann ich es per pn schreiben. Ich bin aber so dankbar hat sich das würmli den zeitpunkt selbst ausgesucht und ich durfte warten. Morgen habe ich wieder kontrolle beim fa. hoffees ist alles gut abgegangen.

@ ww4: ich kann deine gedanken gut verstehen, habe die gedanken auch, wiso habe ausgerechnet ich eine fg nach der anderen. Was machen wir falsch? Wiso kriegen die anderen alle gesunde kinder. Hatte heute noch kontakt mit einer hebamme, sie hat es super formuliert. Es warte einfach ein ganz spezielles kind, das zu uns kommen möchte. Zwar nur ein kleiner trost, aber mir hat es so gut getan. Ein warum werde ich nie bekommen.

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

Liebes Blüemli, oh nein das tut mir wirklich von Hezen fest Leid. Es klingt traurig und schrecklich....
Ich wünsche dir alle erdenkliche Kraft und hoffe es ist alles raus.

Ich kenne einige Menschen die immer wieder schreckliche Sachen erleben. Seien es FG oder Tumore oder Krankheiten. Ich sag denen, wie auch meinen Patienten immer, dass es wohl einen Grund gibt wieso das Schicksal immer wieder zuschlägt, weil wohl nur die diese Menschen dem Schicksal so gewachsen sind. Ein anderer würde daran kaputt gehen oder sterben. Ich weiss, kein Trost. Aber ich wollte es trotzdem schreiben.
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Blüemli85
Member
Beiträge: 271
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 10:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Blüemli85 »

@ vera: das sind auch schöne worte. Und manchmal ist freud und leid so nahe beeinander.
Ein schrecklich erlebnis war es nicht wirklich für mich, aber sehr traurig, aber auch sehr befreiend. Das was ich gesehen habe war einfach perfekt, aber leider sollte es nicht sein. Aber ich möchte euch nicht weiter traurig machen oder angst, vor dem was passieren kann. Es gab durchaus auch schöne momente in den letzten wochen. Es wird auf jeden fall tief in meinem herzen bleiben. Es wird sonnige und traurige momente geben. Ich bin glaubs noch voll emotional.

Gesperrt