Hibbeln ab 2018

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

Danke euch :-) jaa ich zieh es irgendwie an :-)... wieso genau wird h.ammer zensiert? :-) strangee....
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Nina88
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 5. Sep 2017, 10:57

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Nina88 »

Ich bin in zwei Wochen wieder zurück. Bisher bin ich erstaunlicherweise jedoch noch keiner Mücke begegnet...

Ich möchte auch wieder mal etwas gewinnen. Es gab eine Zeit, da habe ich an ganz vielen Wettbewerben teilgenommen und auch ab und zu gewonnen. Jedoch habe ich mich danach wegen all den Werbeanrufen und -mails genervt (die haben ja dann meine Adresse...), darum hab ich wieder aufgehört.

Sabrinas
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 11:30
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Sabrinas »

Hallo zusammen
Ich bin neu. Und bei ubs geht das hibbeln auch los.
Nur bin ich durch Freunde total unsicher geworden. Und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Thema Zika. Bis anhin habi ich nur gedacht risiko gebiet ist brasilien usa karibig.
Die Freunden meinen aber auch Malediven? In meinen Unterlagen steht nichts. Meine FA weiss auch nichts. Onkel GOOGLE mein Malediven sei Risikogebiet und man sollte 6 monate warten?!
Wer kennt sich aus und kann weiter helfen?
Wir sind auf Tauchsafari auf den Malediven.
Danle schon im voraus

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

Hi Nina88

Das geht ja nicht mehr lange, hoffe, du begegnest bis zum Schluss keiner Mücke :) Haha mir ist genau das Gleiche passiert, seit dem mache ich fast nirgends mehr mit :( Naja...es gewinnen ja andere für uns ;)
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

Heute Morgen war mir sooooo übel und auch jetzt noch ist mir sehr flau im Magen.. da denke ich immer wieder "hoffentlich werde ich von der Schwangerschaftsübelkeit verschont.". Es ist jetzt schon sehr mühsam aber wenn man sich dann ewig lange damit rumschlagen muss? :?

Finde es total schön, dass im Monatsforum Schwangerschaft bereits der Juni 2018 drin ist. Bin sehr gespannt ab wann wir auch dort mitschreiben können. Obwohl ich eine geheime FB-Gruppe vorziehen würde. Im Forum kann man ja auch unregistriert mitlesen was ich etwas ungünstig finde..

Danke noch für euren Tipp mit Pinterest! Ich liiiiebe die App! So tolle Dinge entdecke ich dort! :D unteranderem auch Ideen für den Adventskalender :) es dauert ja nur noch 2 Monate bis der fertig sein muss! :D habt ihr schon Ideen was reinkommt? Bei mir ists jedes Jahr in etwa das Selbe was mich etwas stört..
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

Hallo Sabrinas :D

Hab irgendwie dein Post übersehen, sorry! Willkommen :)
Hmm...bin mir nicht 100% sicher wegen den Malediven...dachte, dort ist das Risiko nicht so hoch? Aber habe leider keine Ahnung...hast du schon auf der Homepage der EDA geschaut? Dort haben sie glaube ich immer wieder Infos zu dem Zika. Diese Mücke beschäftigt hier noch viele von uns :( Magst du noch etwas von dir erzählen? Wie alt du bist, wie lange du und dein Partner/Ehemann zusammen/verheiratet seid und aus welchem Kanton ihr kommt? :)

@Shila03 Bist du nicht so fit momentan? :( Bin auch schon gespannt, ob mir übel wird oder nicht. Bin zwar recht abgehärtet aber man weiss ja nie. Meine Mutter sagte mir, ihr war in den Schwangerschaften nie übel, sie hat immer nur Dinge fallen lassen :wink:

Ja krass Juni....und jetzt bereits Oktober! Finde auch, eine geheime Gruppe wäre noch eine Idee...

Ich habe mir wegen dem Adventskalender überlegt (aber noch nie so gemacht), mal so Themen zu machen. Also für ein Mann z. B. wenn man weiss, er interessiert sich sehr für die Rasur, Kaffee, Bier oder er werkelt viel mit Holz oder so, dann z. B. mehrere Päckli mit Rasierzeugs (Klingen, Pinsel, Rasierseife, Aftershave...), dann verschiedene Bier, vielleicht ein Biershampoo, ein schönes Bierglas, dann Thema Kaffee z. B. Bohnen, eine schöne Tasse, Schablonen für Latte Art, schöne Löffel, einen Gutschein für einen Kurs etc. Sowas halt. Dann ist es nicht ganz so "beliebig". Aber der Gedanke ist mir auch eben erst gekommen, hab's noch nie so gemacht :roll:
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

@sabrinas
Ui, mir gehts wie Happy! Voll überlesen. Aber ich steh heute auch etwas neben mir. ;) ich ginde diese Übersicht noch hilfreich: https://ecdc.europa.eu/en/publications- ... -worldwide. Zika ist leider bei weitem nicht nur in Südamerika/Karibik ein Thema... :(
Wenn du magst kannst du mir noch die Angaben für die erste Seite geben.

@happy30
Irgendwie ist bei mir heute der Wurm drin ja. Aber auch dieser Tag geht rum. Bin nicht unglücklich wenn ich nach Hause kann.
Haha, alles fallen gelassen? :) das passiert mur auch unschwanger :D kann ja heiter werden ;)
Mein Schatz ist leider nicht so auf ein Thema fokussiert.. sonst fände ich solch einen Themen Adventskalender toll! aber beim Bereich Bier werde ich mir mal noch Gedanken machen - das ist sein Ding. :)
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

@Shila03 Ich bin auch froh, wenn der (Arbeits) Tag vorbei ist.... Haha ja ich kann das auch bereits sehr gut! Am Weekend habe ich innerhalb von 10 Minuten eine Glasschüssel fallen lassen. Hab die Scherben weggeputzt und weiter gestaubsaugt (komisches Wort...). Dabei habe ich eine Glaslaterne mit dem Staubsauger a n g e s t u p s t und die ist natürlich auch in Scherben zerbrochen. Dachte ich dreh durch...die Nachbaren müssen gedacht haben, dass ich mit Geschirr um mich schmeisse ;)
Ja, ich glaube meiner hätte schon eine riesen Freude daran, wenn ich ihm 24 Bier hinstelle ;)
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

Hihi :D manchmal ist der Wurm drin.. Samstag vor einer Woche beim kochen habe ich doch wirklich nacheinandet 3 Eier auf den Boden geworfen... :oops:
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

Hallo Zusammen, herzlich Willkommen Sabrina. Kann dir leidr nicht helfen... :-/ aber auf eda stehts bestimmt

Das mit der Übelkeit kenn ich. Die letzten Tage ist mir auch immer Mal schlecht, Unterleibsschmerzen und meine Brüste spannen... wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich denken ich wäre schwanger... aber nein nein, Periode immer gehabt und Hütchen immer ganz :-) ... das lass ich danach immer kontrollieren :-).
Ich bin auch so ein wenig in einem Herbsttief... denke darum spinnt alles ein wenig....
Ihr zwei mit euren eiern und Scherben, lustig. Zum Glück nichts schlimmeres :-)

Adventskalender, habe ich mich entschieden dass ich dieses Jahr nur 2 mache. Einen mit meinem schatz zusammen für unser befreundetes Paar und eine Wennbox für meine Trauzeugin.
Für uns haben wir zum ersten Mal den Amorell* Adventskalender gekauft... :-)) *gespannt bin*...

Private Gruppe, kann ich bei FB nicht beitreten, hab nämlich kein FB :-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Poulette
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Do 20. Jul 2017, 21:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Poulette »

Das mit der FB Gruppe hat sicher sein Gutes, wenn aber einige von hier nicht mitkommen, verbleibe ich auch lieber hier. Auch wenn hier viele mitlesen könnten... Doch noch ziemlich anonym und denke die grossen Texte sind nicht sehr spannend wenn man nicht von Anfang dabei war :)

Musste etwas grinsen bei den Scherben... Es gibt Tage da geht es mir sehr ähnlich :mrgreen: Will etwas aufnehme und habe noch mehr Chaos abgerichtet :shock:

@Adventskalender
Für die Gottibuben gibt es schön altersgerecht je nach dem Nuschis, Bade-Farben und Tierli, Lego, Schokolade, Süsses, kleine Spiele, noch mehr Süssigkeiten, Autos, Puzzle, Krimskrams oder was halt gerade aktuell ist. Vor ca. 2 Jahren war Cars gefragt. Vom Trickfilm... Da gabs halt alles wo das drauf war... Nicht ganz günstig, aber es macht mir Freude das alles einzupacken :D
Beim Schatzi ist natürlich "Cars" nicht gefragt, da sammle ich bereits jetzt und bis Ende Nov. habe ich dann sicher alles beisammen... Bisher gab es Adventskalender ohne bestimmtes Thema.

Betreffend der Übelkeit, hoffe ich auch verschont zu bleiben. Kann mir das nicht so vorstellen wie das sein kann... Habe etwas tiefen Blutdruck und wennnich zuwenig geschlafen habe und dann noch schnell aufstehe, wird es mir am Morgen auch übel. Jedoch geht das nach etwas Bewegung oder frischer Luft oder Zmorgen wieder weg...

Ist nicht in Kürze wieder Vollmond? Glaube langsam dass mich der stärker beeinflusst als mir lieb ist :roll: So etwas wie Herbst-Blues ist bei mir auch im Anzug...

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

@Shila03 3 Eier *gröll* oh nein :lol:

@vera24 Ja so Tage habe ich auch, dass wenn ich's nicht besser wüsste, denken würde, dass ich schwanger bin :mrgreen: Vielleicht schon mal ein Vorgeschmack auf das was kommt? Hihi cool mit dem Adventskalender für euch :P

@Poulette Ich glaube morgen ist Vollmond :wink:
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Benutzeravatar
Kati86
Member
Beiträge: 122
Registriert: So 3. Sep 2017, 21:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Kati86 »

Herzlich Willkommen Nina88 und Sabrinas! Ich hoffe sehr, dass die Malediven Zika-frei sind.

@shila: gute Besserung! Ich hoffe auch, dass ich von der Übelkeit verschont bleibe, zweifle aber, da ich einen heiklen Magen hab. :?

On another note: Wir haben gestern den Kaufvertrag für die neue Wohnung unterschrieben. Jetzt startet der Nestbau :mrgreen:

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

Oh Kati cool gratuliere zum Start zum Nestbau :-)

Ja wir werden alle irgendwie älter... Vollmond, Eier, Herbstblues... :-) früher hat mir das alles nichts ausgemacht :-)

Ich fände es schön würdn alle hier bleiben, aber verstehe auch den Wunsch nach einer priv. fb gruppe. Ihr dürft dies gerne machen, solange ihr hier bleibt -:-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Poulette
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Do 20. Jul 2017, 21:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Poulette »

@ kati
Gratuliere Euch herzlichst zum neuen "Nest" :D

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

@Kati86
Oh wie toll! :D ganz herzliche Gratulation und viel Spass beim Nestbau :D

Danke für die Besserungswünsche. Geht schon fast wieder ganz gut. :)

Ach komm, wir sind im besten Alter. :D wenn sich die Dinge gegen uns verschwören können wir auch nix dafür. ;)
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Nina88
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 5. Sep 2017, 10:57

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Nina88 »

Oh cool, ist es denn eine grössere Wohnung als bisher?

@Zika: Das Thema beginnt, mich zu nerven... Ich habe gerade gesehen, dass die Heimat meines Mannes auch ein Risikogebiet ist, als "mittel" eingestuft... Da er regelmässig dorthin geht, würde das ja heissen, dass wir nie Kinder haben könnten :-) Ich frage mich, wie hoch das Risiko wirklich ist: zuerst muss mann von den "richtigen" Mücken gestochen werden, und dann heisst es ja auch noch nicht direkt, dass das Kind danach zwingend Schäden haben muss, oder?

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

@Zika
Ein wirklich leidiges Thema... :( natürlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass man Zika erwischt relativ klein aber wie würde man mit der Tatsache umgehen, wenn man dann halt wirklich Zika hat und das Baby dadurch schwere Schäden?
Wenn man sich etwas mit dem Thema beschäftigt merkt man schnell, dass sich auch die Experten nicht einig sind über die Gefährlichkeit von Zika. Scheinbar konnte in Brasilien nur ein Bruchteil der Babys mit Fehlbildungen mit Zika in Verbindung gebracht werden.
Schlussendlich muss jedes Paar für sich entscheiden wie es mit der Thematik umgeht. Wir waren im August in Kuba, werden im November vermutlich einen Bluttest machen und dann im Februar/März starten. :)
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

@Kati86 He super, gratuliere zur neuen Wohnung! Das macht so Spass :) Wann könnt ihr umziehen?

@Nina88 & Shila03 Ja, auch mich beginnt das Thema zu nerven aber man muss sich halt damit auseinandersetzen und darf es trotzdem nicht einfach unbeachtet lassen :( Wir sind ab nächster Woche in Singapur (nicht so lange, es geht dann weiter) und mein Partner fliegt nächsten Frühling auch nach Kuba. Ist ein Mist...aber mal schauen...
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Sabrinas
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 11:30
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Sabrinas »

also zum Thema ZIKA. Auf der Homepage ist Malediven ein Risikogebiet.
Ich habe aber in das Tropeninstitut angerufen und mit einer Ärztin telefoniert. Die Ärztin meinte es gibt eine geringe Chance, aber sie würde sich keine Gedanken machen. Als gering bedeutet überall wo auf der Welt die kleine Tigermüke vorgekommen ist (denn die ist ist übertägerin) geltet als gering, und die ist schon in Spanien, Griechenland und auch schon hier in der Schweiz vorgekommen. Also mache ich mir keine Gedanken über Malediven und Zika

jetzt kommen wir zu mir.
Ich bin 32Jahre alt und bin mit meinem Partner 3 Jahre zusammen, kennen tun wir uns aber schon viel länger ca 15Jahre und aus Freundschaft wurde liebe.

Gesperrt