Hibbeln ab 2018

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
avocado87
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 08:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von avocado87 »

@Steffi: Ist sicher mega schwer auszuhalten, diese Unsicherheit :( Ich wünsche dir viel Geduld und Zuversicht. Und natürlich, dass alles in Ordnung ist!

@2.Zyklushälfte: Habe meistens auch alle möglichen Symptome. Und zu Hibbelbeginn habe ich sehr stark darauf geachtet, was ich in dieser Zeit mache, esse, etc. Nun gerade nicht mehr so stark. Mach mich sonst nur verrückt damit. Aber bei Medis etc. bin ich schon vorsichtig.

@Tempi messen: ich messe meistens ca um 5 Uhr, erwache dann meist mal oder GG muss aufstehen. Aber wenn ich mal später, so um 8 Uhr messe, stimmt die Tempi dann leider nicht mehr.

@eklig: Finde es auch nicht schlimmt. Finde es vorallem super, dass wir uns hier auch über solche Dinge austauschen können, die man vielleicht mit anderen nicht so genau besprechen kann.

@Zyklusstart: Lustig, dass gerade so viele am Anfang sind :D Viel Glück euch allen!

Liebs Grüessli
Avocado

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Chrissie »

Uuuh, komm gar nicht nach mit lesen und schreiben

@steffi : Daumen sind gedrückt dass doch alles ok ist. Ich hatte übrigens keine der typischen Anzeichen

@opju : ich habe bei SS1 nicht sooo regelmässig Tempi gemessen. Hab mich eher auf ZS verlassen. Bin auch noch nicht sicher ob ich jetzt anfange mit Tempi messen

@2. ZH: ich ändere nichts.

@ava : bin ich mir auch am überlegen. Vor 2 Jahren hatte ich ein Bewerbungsgespräch bei der Firma die AVA entwickelt
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Madita87
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 20:35
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Madita87 »

Wünsche allen mit Zyklusbeginn einen fruchtbaren April :D (die Natur macht's ja gerade vor)!
Bei mir sollte in den nächsten Tagen der ES sein, wir sind fleissig am basteln 8) - noch ist die Temperatur unten.

@Temperatur messen:
Ich nehme das nicht sooo streng. Ganz konsequent sein muss man ja v.a. dann, wenn man NFP als Verhütung braucht. Unter der Woche stehe ich immer um die gleiche Zeit auf und am WE messe ich entweder etwas später oder halt, wenn ich vorher kurz aufwache. Ich übernachte oft auswärts und manchmal nehme ich den Thermometer dann gar nicht mit und wenn, stimmt das Resultat dann oft überhaupt nicht - das merkt man dann ja meist, ob es sein kann oder nicht. Dann gibt's halt mal ein "Streichresultat".
ZS bestimmen finde ich viel schwieriger, muss da noch reinkommen.

@2 ZH: Ja, v.a. kurz vor der Periode horche ich schon immer sehr in den Körper hinein - oft zuviel. Ablenkung ist dann wichtig.
Auf Alkohol versuche ich auch möglichst zu verzichten. Jetzt ist es aber grade wieder schwierig: Am Freitag sind wir eingeladen bei Freunden, die gerne Wein trinken. Muss mir irgendeine Ausrede einfallen lassen. Wobei: So kurz nach ES wär's wohl egal, da ja das Ei noch nicht eingenistet wäre. Aber diesen Zyklus mache ich mir wirklich Hoffnungen, bin endlich etwas entspannter - und Januar fände ich super! Da will ich jetzt wirklich nichts riskieren.

Wünsche euch allen eine gute Woche!

Madita87
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 20:35
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Madita87 »

Ach und @Steffi80:
Ich drücke dir die Daumen und wünsche alles Gute - das ist ja blöd, so keine Gewissheit zu haben...

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

@Happy
Hihi, ich denke in meiner Situation ist der Glückwunsch angebracht :lol: danke dir! :D

@Steffi1980
Ach je... du Arme! :( wann wirst du mehr wissen? Wünsche dir so oder so viel Kraft und Zuversicht und hoffe das Beste!

@Opju
Seit Oktober war zwischen 38 - 51 Tage alles dabei... :? Hoffe aber, da ich nun seit 3 Monaten Mönchspfeffer nehme und seit kurzem auch den Klapperstorchtee trinke, dass endlich eine Zyklusverkürzung erfolgt.

@Ava
Ich liebe es. Das Tempi messen fand ich sehr mühsam und sobald ich nicht zur gleichen Zeit gemessen hatte war die Tempi nicht mehr zu nutzen. Mit Ava habe ich keine Probleme

@eklig
Für mich ist es natürlich und absolut ok. Gehört halt dazu. :wink:
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

@Steffi, :-( drücke dir fest die Daumen, dass euer Krümmelchen sich festhält.. wann weisst du mehr?

@eklig, ich finde es prinzipiell nicht eklig, als Krankenschwester redet man eh über alles mit vielen ;-). Verstehe aber die, die es eklig finden und auch nicht so offen darüber reden. Könnte auch Kulturellbedinngt sein, muss aber sagen, dass ich finde dass die schweizer Frauen sehr offen sind, im Vergleich zu Usa, Asien, Brasilien. Ist mir schon mehr Mals in Sprachschulen aufgefallen. Aber so im Vergleich zu unseren Südländern, sind wir vllt. Schon verklemmt... ;-)

@Tempimessen, ist schon so, wenn ich später messe, dann ist sie höher. Aber ich kann ganz klar eine Tief und Hochlage erkennen, immer. Bin voll der NFPler. ZS hab ich auch keine Mühe, wollte euch aber mal fragen, ich hab eig. Immer nur an EINEM Tag s+ und sonst eig den ganzen Monat S manchmal f und manchmal t. Aber wieviele Tage habt ihr den besten Schleim?

@Achtsamkeit. Ich werde erst wenn ich weiss dass ich schwanger bin, aufhören mit Alkohol ect. Sag ich zumindst JETZT ;-). Ich denke 1x pro Woche Mal 1 Glas wein, macht nichts. Auch mit Medis schaue ich nicht... aber wie gesagt, ihr seit mir da alle etwas vorraus. ;-) mal schauen, wie ich dann im Juni bin. :-)

@TR kommt nun am Wochenende.

@me, ich hab noch einige Arzttermine vor mir. Hno, wegen meinen Ohren, weil ich Dauerentzündung hab. Dann Zahnarzt und Hautarzt wegen den Muttermalkontrolle...

@Shila, ich hoffe der Mönchspfeffer hilft nun beim einpendeln!
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Dajänli
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 130
Registriert: Di 10. Apr 2018, 16:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Dajänli »

Guten Morgen :)

@Happy30: Ich weiss nicht wie ich reagieren würde, aber eine Stütze braucht man in dieser Fase bestimmt. Ich hoffe natürlich das du das nicht mehr machen musst ;) und nur noch die freudigen Nachrichten überbringen darfst.

@steffi1980: Wann weist du bescheid ich drücke dir die Daumen das alles in Ordnung ist und du dich freuen darfst.

@eklig: Ich glaube das es nur wegen dem Anstand ist ;). Ich bin auch sehr offen und finde es natürlich und deshalb auch nicht schlimm.

Wünsche allen die in den nächsten ÜZ gerutscht sind viel Glück.

Benutzeravatar
Ayaros
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 21:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Ayaros »

Guten Morgen :D

@AVA: Da ich mich kenne, habe ich mir AVA zugetan und messe nun im zweiten Zyklus damit. Da ich eher eine bequeme Person bin, ist es für mich das einfachste. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit :)

@Steffi: Ich drück Dir ganz fest die Daumen!

@Achtsamkeit: Ich geniesse in der 2. Hälfte sämtliche Sachen, auf welche ich bei einer Schangerschaft verzichten muss, als wäre es das letzte Mal :lol: Bspw. ein blutiges Steak vom Grill oder Sushi. Mein GG lacht mich deswegen immer wieder aus :wink:

Wünsche allen einen schönen Tag! Geniesst das tolle Wetter!

Benutzeravatar
severine89
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 10:17
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von severine89 »

Hallo zusammen

@Tempimessen: Wie gesagt ich habe mir die Ava Uhr organisiert, da ich das andere ein bisschen umständlich finde.
Die Uhr ist sehr praktisch und ich denke auch recht genau. Bis jetzt kann ich sie nur weiterempfehlen. Manchmal habe ich auch das Gefühl, das ich meinen Eisprung spüre. Habe so ein Ziehen im Unterleib, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein =)

@eklig: Finde es super, dass wir offen über solche Sachen sprechen können. Ohne Hemmungen. Genau für das sind doch solche Gruppen um unter Gleichgesinnten zu diskutieren.

Finde es super, dass wir einigen Frauen sind, die gleichzeitig mit dem Zyklus starten =) können wir zusammen hibbeln =)
Wünsche allen viel Glück. Natürlich auch allen anderen =)

Benutzeravatar
Dajänli
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 130
Registriert: Di 10. Apr 2018, 16:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Dajänli »

:)

Das ist so bin gespannt wie es sich weiterentwickelt in der Gruppe :).

@ava; sehr gut werde es meiner besten Freundin weitergeben, glaube sie braucht es dringend :). (Morbus Chron)

Wenn wir schon bei eklig sind ;), habt ihr auch beim Wasserlassen das Gefühl der Urin riecht anders?

p.s; soltte am Freitag dem ES gehabt haben und jetzt spüre ich das meine Körpertemperatur etwas erhöht ist. Sollte diese nicht nach dem ES gesunken sein? Ist grade etwas komisch :S bin auch ein wenig verkältet. Freitag in einer Woche weis ich mehr :).

Häbet no ä schone Tag.

Benutzeravatar
severine89
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 10:17
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von severine89 »

Ich bin auch sehr gespannt =)

@Dajänli: Nein hatte noch nie das Gefühl, dass mein Urin anders riecht.
Vielleicht ist deine Temperatur ein wenig erhöht von deiner Erkältung.

Benutzeravatar
Kati86
Member
Beiträge: 122
Registriert: So 3. Sep 2017, 21:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Kati86 »

Hallo ihr alle

Wahnsinn wieviel hier derzeit läuft! Erstmal herzlich willkommen an all die Neuen. Schön, seid ihr mit von der Partie in unserer Hibbelrunde.

@ shila: Gratuliere zu TR! Ich hoffe sehr, dass sich dein Zyklus unter dem Mönchspfeffer verkürzt.. Auf in den nächsten Zyklus!

@ steffi: Das tut mir sehr leid, dass die FÄ dir keine klarere Auskunft geben konnte. Ich hoffe, dass dein Krümel gesund ist und sich ganz doll festbeisst. Beide Daumen sind gedrückt!

@ Tempi messen: Mache ich nicht. Ist mir ehrlich gesagt zu aufwändig. Und mag morgens nicht noch liegen bleiben um zu messen. Habe aber sehr einfach zu analysierenden ZS (S+) während etwa drei Tagen vor und am ES.

@ eklig: Ich bin da recht ekelbefreit… Ich glaube, das ist eher Anstandssache, dass sich gewisse Leute entschuldigen. Aber dann können wir das jetzt ja ruhigen Gewissens begraben… :mrgreen:

@ Dajänli: Die Temperatur steigt um den ES an und bleibt dann bis kurz vor/nach TR in der Hochlage. Wenn du SS bist, bleibt sie weiterhin hoch, ansonsten sinkt sie wieder.

@ Achtsamkeit: Ich trinke auch weiter bis ich SS bin und davon Kenntnis habe; aber einfach nicht mehr als 1-2 Gläser Wein pro Mal. Bei Medis bin ich in der 2. ZH allerdings immer sehr zurückhaltend.

@ me: Bin gerade wieder am Hibbeln und interpretiere jedes Ziepen. ES war letzte Woche und wir konnten auch ein Herz setzen. In 9 Tagen ist NMT. Drückt mir die Daumen.

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

@Dajänli
Kenne das mit dem Urin. Meiner roch süsslich.

@Kati
Meine Daumen sind gedrückt! :)
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
Dajänli
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 130
Registriert: Di 10. Apr 2018, 16:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Dajänli »

@severine89, @kati86: Dann mal schauen was daraus kommt ;). @Kati86 Drücke dir die Daumen.

@Shila03: Ja genau so süsslich :D.

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

@ Steffi: Oh nein, das tut mir leid, dass du so im Ungewissen sein musst :cry: Ich hoffe, du bekommst bald Entwarnung! Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen!!

@ Dajänli: Ja danke! Hoffe doch auch, dass ich nur noch schöne Neuigkeiten überbringen kann :)

@ Ayaros & severine: Hmm ich glaube, ich warte nicht mehr allzu lange mit der Anschaffung des AVA. Da wir im Oktober mit Hibbeln beginnen möchten, wäre es ja bestimmt gut, ein paar Monate vorher anzufangen oder?

@ Kati: Meine Daumen sind gedrückt! Ich hoffe sehr, bald Positives von dir zu hören :D
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Mila5
Junior Member
Beiträge: 95
Registriert: Di 17. Apr 2018, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Mila5 »

Hallo zusammen
Würde mich gerne hier auch noch anschliessen, wir hibbeln seit Ende letzten Jahres und ich hatte am 4. Januar meine erst FG in der 10. SSW und heute meine zweite FG (Windmole). Nun hoffe ich dass die Blutungen schnell aufhören und wir weiter hibbeln können und es dann beim nächsten Mal klappt. Nach absetzen der Pille wurde ich sofort schwanger und auch nach meiner ersten FG sofort wieder schwanger, hoffentlich klappt es das nächste mal auch gleich wieder.
Ich bin 30 Jahre alt (1987) und wir haben noch keine Kinder.

Benutzeravatar
severine89
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 10:17
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von severine89 »

@Happy: Wir haben im Dezember mit Hibbeln angefangen. Die ersten Monate habe ich mit der "Flo" App ungefähr geschaut wann meine Fruchtbarentage sind. Jetzt habe ich seit Mitte März die Ava Uhr.
Denke lohnt sich sicher, bereits jetzt deinen Zyklus besser kennen zu lernen.
Und die Ava Uhr braucht einige Tage/Woche bis sie sicher klare Daten liefern kann.

Benutzeravatar
severine89
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 10:17
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von severine89 »

@seker5: Das tut mir leid zu hören.
Hoffe für euch, dass es bald wieder klappt und sich das kleine gut einnistet.
Die letzten beide Male wurdest du ja recht schnell wieder schwanger.

Hast du einen Tipp, dass das bei euch so gut funktioniert?
Sorry ist ein bisschen eine persönliche Frage.

Mila5
Junior Member
Beiträge: 95
Registriert: Di 17. Apr 2018, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Mila5 »

@severine89: Vielen Dank!
Kein Problem wegen der Frage :-) Ich kann es dir leider nicht sagen warum es so gut klappt, ich messe keine Temperatur oder ähnliches. Bei der ersten Schwangerschaft haben wir einfach sehr oft gehibbelt (beinahe jeden Tag). Nach der FG wollten wir eigentlich noch 1 Monat warten und haben bis auf 2mal verhütet und dass hat dann wieder eingeschlagen (oder eben nicht, Windmole es hat sich nur die Fruchtblase entwickelt kein Embryo). Ich habe aber gelesen, dass die Chance nach einer FG gleich wieder schwanger zu werden höher sind, da der Körper noch darauf eingestellt ist, weiss aber nicht ob das stimmt. Vielleicht kann ich dann in einem Monat oder so schon mehr dazu sagen :-)

Benutzeravatar
Kati86
Member
Beiträge: 122
Registriert: So 3. Sep 2017, 21:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Kati86 »

@seker5: Zuerst einmal herzlich Willkommen. Es tut mir leid zu hören, dass du nun bereits 2 FG erleben musstest. Immerhin soll die Wiederholungsgefahr bei Windmolen sehr niedrig sein. Ich hoffe sehr, dass es bei euch bald wieder einschlägt und sich der Krümel dann super entwickelt.

Gesperrt