Hibbeln ab 2018

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
Dajänli
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 130
Registriert: Di 10. Apr 2018, 16:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Dajänli »

@shila03: Das ist doch schön wen die Männer interesse zeigen :). Bist du zufrieden mit dem AVA? Meine Beste Freundin möchte evtl. sich so einen zulegen aber sie hat eben auch noch Morbus Chron :( ihre situation ist noch ein wenig schwieriger.

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

Ich nehme seit September 17 Folsäure ein da meine FA meinte 3 Monate vor Hibbelstart damit zu beginnen sei optimal.
Finde es auch ganz toll, dass mein Freund sich so dafür interessiert! <3
Ava kann ich noch zu wenig beurteilen. Mein aktueller Zyklus ist der erste, wo ich es trage. Wenn ich es richtig im Kopf habe, nutzen aber auch noch andere das Armband?
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

Jaaa, unsere Hochzeit kommt immer näher wirklich toll. Ich freue mich sehr darauf! Schön Happy, dass ihr eure Einladungen langsam verschickt. ;-)

Oh Shila, langer Zyklus, gemein... süss dass dein Mann so mithibbelt und alles wissen möchte. Meiner hibbelt auch schon vor. Er freut sich sehr darauf, wenn wir im Sommer starten. Und er ist ja total optimistisch. :-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Opju
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Opju »

Hallo zusammen, dann schliesse ich mich auch mal an :)

Was macht ihr denn alles so, um euch vorzubereiten?

Mein Mann und ich hatten eigentlich beschlossen, erst ab Juli die Verhütung abzusetzen (sprich: Kondome, die Pille nehme ich seit 3 Jahren schon nicht mehr), da wir im Juli noch 3 Wochen Urlaub vor uns haben.

Jetzt haben wir aber vor 10 Tagen spontan beschlossen, es doch gleich zu probieren - und ich fang gerade erst an, darüber zu lesen, was man da so alles machen sollte, weil ich mir soooo arg wünsche, schwanger zu sein :S Was naiv ist, ich weiss, im ersten ÜZ, als ob....
Es ist Tag 31 meines Zyklus, die übliche Dauer sind 30-34 Tage, Ovuview hat mir 32 Tage ausgerechnet, aber ich hatte auch schon alles zwischen 27-38 und würde daher frühstens am 38. Tag einen Test machen (also nächste Woche Freitag).

Ich meine, ich bin 31 Jahre alt, ich neige zu einer Schilddrüsenunterfunktion und muss mir kommende Woche noch ein Arztrezept holen, um die Einnahme der Hormone wieder zu starten, damit ich "nach 3 Monaten dann in den Idealbereich" komme, in dem "eine Schwangerschaft schneller zustande kommen kann". Nehme weder Folsäure noch sonst irgendwelche Mittelchen - und habe eben erst gelesen, was das für Konsequenzen haben kann, oh mann :S

Ich dachte ja immer, ich gehör zu denen, die es locker nehmen, aber stelle gerade fest, dass dem gar nicht so ist.

Benutzeravatar
Dajänli
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 130
Registriert: Di 10. Apr 2018, 16:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Dajänli »

@Opju: Hallo :) na ja ich mache nichts grosses ausser das ich dir Folsäure nehme und ein wenig achte was ich esse und das ich nicht mehr als ein Glas Wein trinke vor allem am Wochenende wen man mit Freunden was unternimmt. Ansonsten versuche ich wie bisher zu lebe wen du verstehst ;). Ich drücke dir die Daumen das es schon im 1 ÜZ geklappt hat. Kenne auch einige die hatten beim 1 ÜZ schon Glück.

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

@Opju
Ich nehme Folsäure und um meinen Zyklus zu stabilisieren (haha....) Mönchspfeffer. Zudem habe ich mit dem Klapperstorchtee angefangen und versuche jeden Tag eine Tasse zu trinken. Ansonsten lebe ich mein Leben normal weiter. Sprich ich trinke Alkohol und Cola Zero, esse alles, mache meinen Sport etc. Im Juni gehen wir auch auf "grosse" Backpacking-Tour durch China. Nach dem positiven Test sieht natürlich alles wieder anders aus.
Toitoitoi! :)
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

Ich nehme nur Folsäure. Ich finde du machst es genau richtig, locker an die Sache ran und nicht das ganze Leben umzukrämpeln. Oder eher der Lebenstiil.. :-) früher gabs keine Folsäure. Fang doch jetzt damit an, sobald der SSTest positiv ist, kannst du noch genug umkrämpeln :-) herzlich Willkommen übrigens :-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

@ Shila Danke! Hoffe, ich kann noch weiter etwas abnehmen :) Das ist ja echt gemein mit dem langen Zyklus :( Ich hoffe, TR trudelt bald ein...

@ Chrissie Ja ich freu mich so! Ist eher klein gehalten, so 50 Personen. Kirchlich heiraten wir nicht aber in weiss wird's sein :) Bist du verheiratet? Sorry...hab etwas den Überblick verloren ;)

@ Männer Meiner hat als wir gehibbelt haben auch immer geschaut, was für Temperaturwerte ich habe und mich ständig gefragt. Manchmal kamen sogar so Aussagen wie "heute war die Temperatur recht hoch, gell, dann hattest du den Eisprung wahrscheinlich?" so süss ;)

@ Dajänli Ich nehme schon seit einer Weile Folsäure.

Herzliche Willkommen Opju! Ich persönlich arbeite an meiner Gewichtsabnahme damit mein Körper gesund ist für eine Schwangerschaft (bin etwas Übergewichtig). Folsäure nehme ich eben schon seit einer Weile ja, das ist relativ wichtig. Dann trinke ich viel und schaue, dass ich regelmässig raus kann in die Sonne :) Sonst mache ich dann nicht viel. Und ob du's glaubst oder nicht: ich wurde letztes Jahr im 1., sehr spontanen ÜZ sofort schwanger! Viel Glück :)
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Chrissie »

@folsäure : nehme ich seit 1 Monat.

@happy : ich bin seit 3 Jahren verheiratet. Unsere Hochzeit war richtig klein, 15 Personen.

@me : habe einen Test zu Hause, warte aver bis Sonntag.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
Dajänli
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 130
Registriert: Di 10. Apr 2018, 16:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Dajänli »

@chrissie: Wünsche dir viel Glück und drücke dir die Daumen.

@alle: Wie sieht es aus wen ihr Schwanger werdet sagt ihr es hier oder im Umfeld (Familie) schon am Anfang oder wartet ihr ab?

Lg

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

@mitteilen
Hier werde ich es wohl relativ früh sagen :) meinen und den Eltern von meinem Freund kommt es wohl etwas darauf an wann wir sie sehen. Seinen Eltern wohl vor der 12. Woche da wir sie häufig sehen und wenn ich nix trinke fällt das auf ;) meine Eltern sehen wir aufgrund der Distanz zwischen den Wohnorten seltener. Da wohl nach der 12. Woche. Und im Büro so oder so nach der 12.
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
PowerRanger
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 21:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von PowerRanger »

Willkommen an alles Neuen :)
Schön, dass es immer mehr werden.

@Vorbereitung ich nehme Folsäure, Eisen (da ich kein Fleisch esse) und Premens (Mönchspfeffe) um meinen Zyklus zu unterstützen wegen PCO

@Verkündung meine Eltern und die meines Freundes wissen, dass wir am üben sind, deswegen werden sie relative früh erfahren, wenn der Test positiv aufällt xD
Plus weiss ein kleiner Teil meiner Freundinnen bescheid und auch ihnen werde ich früh davon erzählen. Ich halte mich aber an den Grundsatz: nur vor der 12.Woche von einer SS ertählen, falls ich auch von einer FG erzählen würde...

Madita87
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 20:35
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Madita87 »

Hallo an alle!

Ui, da war ja was los... Gar nicht so einfach den Überblick zu behalten ;-).
Gehe lieber nach Themen statt nach Personen vor, sonst bringe ich sowieso alles durcheinander...

Folsäure:
Nehme ich seit ich die Pille abgesetzt habe, ca. 2 Monate vor wir dann gar nicht mehr verhütet haben. Bei Müller etc. bekommst du ziemlich günstig grosse Packungen - oder du lässt dir von der Ärztin Andreafol oder so verschreiben. Ist eine kleine Sache und vermeidet eine ganz schlimme Behinderung des Kindes.
Sonst lebe ich ganz normal - was sowieso bedeutet ohne rohes Fleisch und ohne Rauchen und nur selten Alkohol.

Männer:
Ich finde es wichtig, dass die ganze Kinderwunschsache nicht nur auf meinen Schultern ruht - daher wird er informiert, ob er will oder nicht ;-). Nicht gerade so, dass ich ihm täglich die Temperatur mitteile, aber wo ich im Zyklus stehe, weiss er schon ungefähr.

@alle:
Denkt ihr, dass Stress etc. einen grossen Einfluss auf die Fruchtbarkeit hat? Ich war ziemlich unter Strom die letzten Monate und dachte dann jeweils auch: Logisch, dass da kein Krümel sich ein Nestchen bauen will... Jetzt wird's hoffentlich etwas ruhiger.

Schönes Wochenende allen!

Benutzeravatar
Opju
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Opju »

Oh wow, ihr seid ja voll fleissig hier :)) Das freut mich und danke für die vielen Willkommensgrüsse! Und die lieben Antworten!

@folsäure: Folsäure wird dann wohl mal morgen in der Drogerie besorgt :)

@erzählen: Wir haben letztes Jahr im November geheiratet und ich hab ne grosse Verwandtschaft, so an die 70 Tanten, Onkel, Cousinen und Cousins - da wurde schon bei und nach der Hochzeit echt oft nachgefragt. Alle, auch Eltern, haben dann die Antwort bekommen, dass ich erst im August einen neuen Job bekommen haben (den ich liebe!) und mich da jetzt erstmal 2-3 Jährchen austoben will bevor ich Kinder krieg.
Andererseits bin ich ja aber schon 31 und habe oft gelesen und gehört, dass es dann gut und gerne 1-2 Jahre dauern kann, bis es mal klappt. Also dachte ich: Was soll's, üben wir halt schonmal ab Juli (dann arbeite ich wenigstens mal 1 Jahr sicher ohne Schwangerschaft) und dann schauen wir halt, wie es hinhaut. Meine beste Freundin weiss das und meine Schwester auch. Meine Eltern noch nicht.

Dass wir spontan vor zwei Wochen doch schon angefangen haben, haben wir bisher noch keinem gesagt. Es sind alle immer so neugierig und ich will mir Druck von aussen ersparen, bin genug nervös :-) Nur meiner besten Freundin werd ich es wohl nächste Woche mitteilen.

Sollte ich einen positiven Schwangerschaftstest haben, würde ich meinen Eltern, Geschwistern und meiner besten Freundin erzählen, sonst erstmal niemandem, erst nach 12 Wochen dann eben.

@Mann: Den hab ich diese Woche mal gefragt, ob es ihm eigentlich auch ein kleines bisschen Angst macht, dass wir jetzt Kinder machen (üben). Das hat er verneint und gefragt, wieso. Also meinte ich: "Wegen der ganzen Verantwortung, die da dann auf uns zurollt?" - "Dafür haben wir dann ja 9 Monate Zeit, uns darauf vorzubereiten" haha, sehr lustig! Darauf meinte ich nur: "Ja, du vielleicht, ich aber nicht! Bei mir gehts dann gleich voll los!" :D Ist aber ein ganz lieber, der schon immer an allem interessiert ist und sich alles anhört, was mir auf dem Herzen liegt :-)

@Happy30 & vera24: Herzlichen Glückwunsch zur anstehenden Hochzeit! Plant ihr alles selbst? :-)

Benutzeravatar
Opju
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Opju »

@Madita87: Gute Frage! Ich glaube es schon. Stress hat ja auch Auswirkungen auf Hormone und die hängen ja auch alle über fünf Ecken miteinander in Verbindung. Habe nun auch mal google befragt und da kam das hier auf: https://www.welt.de/gesundheit/article1 ... haden.html
Denke aber schon, dass auf die Person selbst und auf die Menge Stress ankommt. Mehrere Wochen ohne richtigen Schlaf oder mit viel Krankheit ist sicher nicht ideal, um schwanger zu werden. Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt :-)

Madita87
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 20:35
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Madita87 »

@Opju:
Wow, merci für's Recherchieren! Interessant.
Immerhin hatte ich soviel Stress, dass ich mich durch den Kinderwunsch nicht zu sehr stressen liess, hatte gar nicht Zeit mir darüber viele Gedanken zu machen - vielleicht auch gut...

@Erzählen:
Habt ihr denn auch schon von euren Planungen erzählt? Bei uns weiss niemand, dass wir üben. Aber möglicherweise erzähle ich es gelegentlich meiner Schwester oder einer Freundin. Denn irgendwie muss ich meine Gedanken auch mal loswerden. Darum bin ich ja auch hier ;-). Immerhin fragt bei uns niemand nach - rechnet glaub niemand damit :lol: .

Ich wünsche euch ein schönes, sonniges Wochenende!

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

@Hocheit, wir planen vieles selber und haben auch viel gebastelt. Heute nacht hatte ich einen krassen Alptraum bezüglich Kleid, bin weinend aufgewacht... ups ;-). Es geht ja auch nicht mehr lange... :-)
@aerzählen. Dass wir nach der HZ starten wissen bei uns viele. Also viele heisst unsere engen Freunde und meine Schwester. Ausserdem denken es sich Alle (Familie, Geschäft)... wenns dann geklappt hat, werden wir es unseren engsten Freunden sagen, den Eltern und Geschwistern-denk ich jetzt.... ich finde das Prinzip, ich erzähle es denen denen ich eine FG erzählen würde auch, gut.

@Crissie, drück dir Morgen dieDaumen.
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

avocado87
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 08:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von avocado87 »

Hallo zusammen

Hoffe ihr habt ein schönes Wochenende. Hui, hier ist es echt schwer, nicht den Überblick zu verlieren :D

@Chrissie: Und? Wie siehts bei dir aus? Sorry, bin neugierig :)

@Madita und Opiu: Herzlich Willkommen euch! Und viel Glück :)

@Dajänli: Super, dass der Ovu positiv war! Hoffe dass es einschlägt!

@Steffi: Hoffe auch für dich, dass du bald einen Termin haben kannst. Wie geht es dir?

@Männer: Meiner brauchte zuerst etwas Zeit, um sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass er theoretisch bald Vater werden könnte... Jetzt ist er aber voll dabei und ist sehr interessiert mit Tempi und Ovus und und und. er nimmt es aber viel gelassener als ich.

@Folsäure und co: Ich nehme auch Folsäure schon seit bald einem Jahr. Und Mönchspfeffer, zum Zyklus regulieren (bräuchte ich vermutlich jetzt nicht mehr). Und versuche, mich nicht verrückt zu machen :)

@Stress: Denke auch, dass Stress einen grossen Einfluss hat. Aber wenn ich versuche, mich nicht zu stressen stresst mich das auch wieder :? Versuche einfach, gut auf mich zu achten, Bewegung zu haben und so.

@me: Heute ZT 1, TR ist hier. Die Enttäuschung hält sich diesmal in Grenzen. Mach mir trotzdem immer wieder Sorgen, was wenn es gar nie klappt etc...

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Chrissie »

Nur kurz @me: schliess mich avocado an mit ZT1
Habe damit gerechnet und es ist ok..hatte sowieso bisschen Bedenken mit dem potentiellen ET um Weihnachten herum

Also auf zum nächsten Zyklus...
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

Chrissie, tut mir Leid. Aber genau, auf den nächsten Zyklus. :-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Gesperrt