Hibbeln ab 2018

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

@Geschlecht
Ich möchte das Geschlecht sehr gerne wissen. Nur schon um unnötige Namensdiskussion zu vermeiden. Das wird nämlich noch ein anstrengendes Thema werden. :lol: obwohl wir uns langsam an den Geschmack des Anderen rantasten. :lol:

@nina
Gutes durchhalten! Hoffe ein Ende der stressigen Zeit ist in Sicht.
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

@Shila03 Hör mir auf....nur wenn ich an die Namensdiskussion schon denke wird's mir anders :P Habt ihr in dem Fall schon einige in Aussicht? Wie sieht es bei den anderen aus? Mein Freund und ich haben total andere Geschmäcker....ich glaube, wir haben genau 1 Mädchen- und 1 Jungennamen bei dem wir uns einig sind haha :mrgreen:
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

@happy
Ich darf auch nicht daran denken ;)
Aber nein, noch nichts in Aussicht. Diese Diskussion führen wir dann wenn ich schwanger bin. Aber die Schwierigkeiten zeichnen sich ab. Wenn ich einen hübschen Name höre meint er meistens "naja, ist ok." ;) und der Name für unser Würmli darf def. nicht nur ok sein. :) dann gibts hoffentlich nicht eineiige Zwillinge, wenn ihr je einen Namen habt. :lol:
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Nina88
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 5. Sep 2017, 10:57

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Nina88 »

@ Namen: Mein Mann und ich haben da leider auch ganz andere Präferenzen. Da es ihm aber sehr wichtig ist, dass die Kinder seinen Nachnamen haben werden (wir haben beide unsere Nachnamen behalten), hoffe ich, dass ich dafür bei den Vornamen das letzte Wort haben werde :-) Er darf dann dafür den zweiten Namen auswählen, da wir es schön finden würden, wenn dieser aus seiner Kultur/Sprache stammt. Aber schlussendlich müssen wir ja beide mit allen Namen zufrieden sein, da stehen uns noch lange Diskussionen bevor.

@Arbeit: Danke für eure Aufmunterungen. Ich habe glaub heute den "Höhepunkt" überstanden, ab jetzt sollte es besser werden.

Benutzeravatar
Kati86
Member
Beiträge: 122
Registriert: So 3. Sep 2017, 21:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Kati86 »

@ Überraschung: Ich glaube ich möchte mich auch überraschen lassen. Finde es schön wenn in unserem doch durchgetakteten Leben mal etwas unbekannt bleibt. Muss aber noch meinen Mann davon überzeugen...

@ Namen: Unsere Geschmäcker sind auch recht unterschiedlich, aber wir haben auch je einen in der engeren Auswahl. Hat aber ja noch Zeit!

@ Nina: Ich hoffe, du kannst nach dem Höhepunkt nun etwas runterfahren.

@me: Ich hatte heute wieder einen Blutuntersuch. Drückt mir die Daumen, dass die Werte nun besser sind

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

Haha wow dann vermute ich, dass bei vielen von uns erst mal eine Diskussion anstehen wird, sobald wir schwanger sind :lol: :lol:

@Nina88 Super! Dann hoffe ich, dass du heute Abend etwas entspannen kannst :)

@Kati86 Ich drücke dir die Daumen!! Wann bekommst du Bescheid?
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

@Name, Mädchenname Nr 1 sind wir uns einig. Jungen finden wir keine. Mir gefallen auch mehr Namen als ihm. Vorallem Jungennamen gefallen ihm meine Favoriten gar nicht. Er sagt halt immer er möchte Deutsche Namen und nicht Englische o.ä. Und mir gefallen Englische eben :-)....

Aber da haben wir ja noch eine Menge Zeit...
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Barfüesslerin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Barfüesslerin »

@Happy30: Nein, wir haben noch nicht wieder angefangen. Wegen unserer Arbeitssituation haben wir gesagt, dass wir erst ab April 2018 wieder starten wollen. So hätten wir frühestens anfangs 2019 wieder ein Baby. Und unser Sohn wäre da 3-jährig. Für uns noch so ein tragbarer Altersunterschied.

@Geschlecht: wir haben uns damals überraschen lassen und würden es immer wieder tun. Einfach, weil es für uns absolut nicht wichtig war. Für den Namen unseres Sohnes haben wir uns aber in allerletzter Sekunde entschieden (ungeplanter Kaiserschnitt, auf dem OP-Tisch kurz vor dem Schnitt...) ;-) Natürlich kann man sich aber auch noch nach der Geburt entscheiden.
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

Guten Morgen zusammen :)

@Barfüesslerin Ich glaube vera24 hatte die Frage gestellt wegen dem Hibbeln :) Aber schön, dann geht es nicht mehr lange!

@Job Habe gerade eine Absage erhalten :( Es hatte scheinbar viele gute Bewerber und ich war sehr weit vorne im Rennen. Sollte wieder mal eine Stelle frei werden, fänden sie es toll, wenn ich mich wieder bewerben würde. Immerhin :) Bin etwas traurig da die Stelle bestimmt toll gewesen wäre aber ich glaube denen, dass es nicht mit meiner Beichte zusammenhängt ;)

@Hibbeln Wir sind mittlerweile bei Seite 17 angelangt und somit habe ich etwas den Überblick verloren. Leute, es geht nicht mehr sehr lange bis wir 2018 begrüssen dürfen. Helft mir weiter, fängt jemand nun zack im Januar mit Hibbeln an :?: Weiss es nicht mehr ;)
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

@Happy
Schade ist eine Absage gekommen. :( aber immerhin ist diese auch irgendwie positiv (wieder bewerben bei neuer Ausschreibung) und zeugt von ihrem grundsätzlichen Interesse an dir. :)

Ich hab auch etwas den Überblick verloren. Aber toll, dass so viel läuft aktuell! Bei uns ist es grundsätzlich möglich aber ich denke eher nicht. Möchte, dass mein Schatz erst einen Check-Up beim Arzt macht, weil eine Herzklappe bei seiner Geburt nicht vollständig schloss. Der Arzt meinte zwar, dass sich dies verwächst aber scheinbar war mit 20 immer noch ein Geräusch zu hören. Daher möchte ich erst Gewissheit ob das i. O. ist und ob es vererbbar ist. So wie ich meinen Freund kenne werde ich ihn noch xmal darauf ansprechen müssen, bis der Termin vereinbart ist. :roll: Daher bleibt es wohl bei ca. März. Wie ist es bei euch Happy?
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

@Shila03 Ja, traurig aber irgendwie trotzdem positiv, chunnt scho guet :)

Das macht Sinn, dass dein Schatz zuerst einen Check-Up beim Arzt macht, lieber einmal zu viel etwas abklären lassen als zu wenig. Und wenn alles i.o. ist könnt ihr bestimmt beruhigt an die Sache herangehen :) Haha ja und Männer und Arzttermine....das kenne ich. Mein Freund hatte anfangs Jahr eine böse Erkältung, nach über 1 Monat Husten habe ich ihn gezwungen zum Arzt zu gehen. Verschleppte Lungenentzündung :roll: *facepalm* Bei uns ist es derzeit lustig. Da mein Freund wahrscheinlich im Frühjahr in die Karibik fliegt und meine FA uns geraten hat, es vorher zu versuchen weil sonst 6 Monate Zwangspause, haben wir uns entschieden, sofort zu starten :D Also sind wir eigentlich im 1. ÜZ. Hatte doch in einem vorherigen Post mal erwähnt, dass ich denke schnell schwanger zu werden. Irgendwie bezweifle ich das plötzlich. Jetzt habe ich das Gefühl, dass es doch nie und nimmer bis im Frühjahr einschlagen wird. Obwohl ich NFP mache, meine FA den kurz bevorstehenden Eisprung festgestellt hat und und und. Komisches Gefühl ;)
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Nina88
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 5. Sep 2017, 10:57

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Nina88 »

@Happy30: Schade Happy, dass es nicht geklappt hat. Hast du noch weitere Bewerbungen offen und bewirbst du dich weiter?
Oha, das geht ja schnell bei dir. Wie lange wird dein Mann den weg sein im Frühling? Doofes Zika!

@me: Wir werde wahrscheinlich Mitte Februar starten. Im Januar sind wir noch in den Ferien, Anfang Februar ist Fasnacht (eines der zwei Daten im Jahr, an denen ich mit Alkohol etwas übertreibe) und danach kann es voraussichtlich starten.

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

@Nina88 Nein, momentan warte ich mal ab. Sollte ich im Frühjahr nicht schwanger sein, bewerbe ich mich wieder :) Ja gell, plötzlich geht alles so schnell! Er wird nur etwa eine Woche unterwegs sein. Aber wirklich...doofes Zika. Das macht so vielen Frauen einen Strich durch die Rechnung bzw. die Schwangerschaft :(

Ok wow, dann geht es bei euch ja auch bald los! :) Es bleibt spannend hier!
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Benutzeravatar
Kati86
Member
Beiträge: 122
Registriert: So 3. Sep 2017, 21:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Kati86 »

@ happy: Schade hats nicht geklappt. Aber ja, immerhin fanden sie dich toll! Drücke die Daumen, dass sich im richtigen Moment noch ein besserer Job ankündet.

@ hibbeln: Ich versuche meinen Mann im Moment für Januar zu begeistern, wird aber wohl Februar... Dann hibbeln dann schon ein paar von uns! Geht echt schnell...

@ me: Resultate sollte ich morgen kriegen *fingers crossed*

Benutzeravatar
Poulette
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Do 20. Jul 2017, 21:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Poulette »

@happy
Wir sind auch noch so in einer „komischen“ Phase :D
Theoretisch könnten wir loslegen. Dann gibs Situationen in welcher wir beide froh sind, sind wir nur zu Zweit und dann würden wir uns wieder freuen wenn es bereits eingeschlagen hätte... Wir verhüten seit kurzem nicht mehr, ich habe jedoch mit keiner Methode begonnen und habe daher keinen Plan wann genau die fruchtbaren Tage sind... Hatte seit dem Absetzen der Pille auch erst einen ÜZ, somit habe ich noch nicht so viel Erfahrung und bin mivh noch selbst am beobachten. Ist noch „gemütlich“ so... Kein Stress und keine Planung. Der Umbau wird im Frühling fertig und daher sicher nicht problematisch...
Nehme brav Folsäure und verzichte auf Alkohol. Dies fällt mir jedoch nicht bessonders schwer, da ich auch so nicht viel trinke.

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

@Happy,
Schade wegen dem Jobangeot, vorallem da es dir ja gut gefallen hätte. Aber genau, neue Chance neues Glück. Aber da ihr ja eh schon am hibbeln seit....

@Hibbeln, schön das manche schon angefangen haben oder es bald tun... ich freue mich wenn wir positives hören. Bei uns wird es wohl noch am längsten gehen. . Wie gesagt, es wird Juni bis wir starten... :-)

@Barfüss... okay, dann ist ist euer akleiner 3, schönes Alter fürs Nächste :-)

@weiss wer, ab wann wir hier voll sind? Also wann müssen wir einen neuen Thread eröffnen?
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

Oh toll Happy! :)
Unglaublich wie die Zeit rast! Drücke uns allen die Daumen! :)

@voll
Gute Frage... evtl bei 40 Seiten?
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
Poulette
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Do 20. Jul 2017, 21:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Poulette »

@voll war das nicht bei 50? 8)

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

@Kati86 Danke! Es wird sich schon was ergeben wenn die Zeit richtig ist :) Hast du bereits Bescheid erhalten?

@Poulette Ja, das kenne ich. Manchmal denke ich auch so "hmm, ist ja eigentlich alles stimmig, so wie's gerade ist" und dann wiederum "los jetzt, wieso geht das nicht schneller?" :mrgreen: haha. Ist doch wirklich "gemütlich" so ohne Planung und man hat wirklich Zeit, den Körper kennen zu lernen. Ich habe das nun ein halbes Jahr gemacht und bin wirklich froh darüber. He du bist verlobt gell? Habt ihr bereits einen Termin? Hab's leider vergessen :oops:

@vera24 Merci :) Ja, es wird schon passen da wir nun quasi von heute auf morgen mit hibbeln begonnen haben :P Ist ja auch gut so, dafür hast du Zeit deine Hochzeit zu planen, das zu geniessen und vor allem noch relaxt in die Flitterwochen zu gehen :D

@Alkohol/rauchen/Kaffee Wie sieht's bei euch aus? Es gibt doch ein paar unter uns welche mit dem Rauchen aufhören oder reduzieren wollten. Wie läuft's so bei euch? Ich rauche und trinke nicht, jedoch habe ich Kaffeesucht und nun Entzugserscheinungen. Bemühe mich, nur 1 Kaffee pro Tag zu trinken. Das macht mich echt fertig :P

Edit: Habe das gefunden:

Beitrag von lightangel » Di 2. Mär 2010, 16:04

Neu, werden Threads mit mehreren Beiträge (bis 50. Seiten) ins Kinderwunsch-Plauderecke-Forum verschoben.
Das Ziel ist, das das Kinderwunsch-Forum wieder etwas übersichtlicher wird.
Ich bitte euch deshalb, Threads ( mit mehreren Seiten) in der Kinderwunsch-Plauderecke zu eröffnen
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Nina88
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 5. Sep 2017, 10:57

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Nina88 »

Bis wir 50 Seiten voll haben, sind wir hoffebtlich schon alle schwanger :-)

@ Alkohol, Kaffee, Zigaretten: Rauchen tu ich nicht, Alkohol nur sporadisch. Ich habe aber einen Koffeinentzug durchgemacht während meiner Reise... Seither bin ich mehrheitlich auf koffeinfreien Kaffee umgestiegen. Aber Kaffe ist ja nicht soo schlimm während der Schwangerschaft, oder?

Gesperrt