Hibbeln ab 2018

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
Kati86
Member
Beiträge: 122
Registriert: So 3. Sep 2017, 21:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Kati86 »

@ Vera: So genau weiss ichs noch nicht, aber finde die Pinterest-Ideen mit Holzbox, Schühchen und Brief an den Papa supersüss; genau entscheide ich mich dann, wenn die zwei Striche auftauchen... ;)

@ Fremdbetreuung: Ich bin grundsätzlich ein positiv denkender Mensch, aber kann die hier erwähnten Bedenken gut nachvollziehen. Man vertraut da Fremden das eigene Kind an. Schlussendlich wird man sich da wahrscheinlich auf die Äusserungen/Empfehlungen anderer Eltern und das eigene Bauchgefühl verlassen müssen. Und es ist wohl der erste Schritt im Loslassprozess.

@alle: Wie steht ihr eigentlich zu Ersttrimestertest und Vorsorgeuntersuchungen?

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

Hey zusammen :)

@Pinterest
Das kenne ich bis anhin noch nicht. Werde es mir gerne genauer anschauen. :) Muss man sich dort anmelden?

@Bruder:
Nein, mein Bruder ist deutlich älter als ich und hat bereits ein Göttikind. Von dem kann er nicht einmal genau sagen wie alt er ist. Finde das sehr traurig. Sobald er in einem Restaurant Kinder sieht nervt er sich, auch wenn die Kleinen ganz ruhig sind. :shock: Darum wird er für uns auch beim 2. Kind nicht in Frage kommen.

@Betreuung:
Bei uns wäre auch die Kita notwendig. Meine Eltern sind zu weit weg und seine Eltern arbeiten aktuell noch und möchten auch nicht fix x Tage pro Woche auf ihr Enkelkind aufpassen. Was ich absolut nachvollziehen kann. Und Kita finde ich gar keine schlechte Lösung, vor allem wenn erst ein Kind in der Familie ist und es so Kontakt zu anderen Kindern haben kann.

@nicht klappen
direkt Gedanken mache ich mir nicht. Natürlich kommt ab und an der Gedanke hoch, "was wenn es nicht klappt"? Aber ich möchte mich davon nicht beeinflussen lassen, auch wenn es teilweise schwer ist, wenn man im Internet am lesen ist. Es gibt so unglaublich viele bei denen es nicht klappt. Wisst ihr ob es vererbbar ist, gut oder schlecht schwanger werden zu können? Bei meiner Mutter gab es bei der Schwangerschaft mit mir einige Probleme (erst eine Fehlgeburt und dann jahrelang keine Schwangerschaft) und auch bei meiner Schwiegermutter in spe dauerte es sehr lange.

@Tests
Ich denke ,dass wir den Ersttrimestertest sicherlich machen werden und sonstige Vorsorgeuntersuchungen auf Empfehlung der FA. Obwohl ich da noch nicht wirklich weiss, was üblich ist und was nicht. Ich weiss der ETT wird glaube ich rund um die 13 Woche gemacht wird und dort die Nackenfalte gemessen wird. Aber sonst..?
Über das wie weiter nach einem schlechten Ergebnis haben wir auch noch nicht so ganz richtig gesprochen. Ich finde das schwierig zu beurteilen wenn man nicht wirklich in der Situation ist. Mein Freund schaut das etwas aus einem anderen Blickwinkel an. Wie sieht das bei euch aus?

@FA
Am Freitag war ich bei meiner neuen FA. Sie war wirklich sehr sympathisch und ich denke, dass ich bei einer allfälligen Schwangerschaft bei ihr gut aufgehoben sein werde. Auch die Praxisassistentinnen waren sehr sympathisch.
Bezüglich Zika meinte sie, dass wir 3 Monate mit Kondom verhüten sollen und danach beide einen Bluttest machen müssen zum feststellen ob im Blut etwas zu sehen ist. Wenn dies nicht der Fall ist, können wir loslegen. Einerseits bin ich etwas verunsichert, weil ich im Internet schon viel gelesen habe und dort war meistens von 6 Monaten die Rede. Anderseits deckt sich die Aussage meiner neuen FA mit derjenigen meinen ehemaligen FA, welche beide von diesen 3 Monaten sprechen. Und ich gehe davon aus, dass Fachpersonen (gerade eine FA welche auch als Oberärztin an einem Bezirksspital arbeitet) die verlässlicheren Auskünfte geben als das Internet. Das bedeutet also, dass wir offiziell, sofern beim Bluttest nichts negatives rauskommt, ab anfangs Dezember mit üben beginnen könnten. Ich denke aber, dass wir erst im 2018 starten werden. Mal schauen.
Bezüglich der Toxoplasmose meinte sie, dass die Ansteckungsgefahr bei jungen Katzen (bis jährig) sehr hoch ist. Bei älteren Katzen ist diese verschwindend klein. Natürlich muss man dennoch die üblichen Hygienemassnahmen einhalten (Händewaschen nach Kontakt mit den Katzen, vorallem vor dem Essen, Händewaschen nach der Kistchenreinigung, Gemüse gut waschen, kein rohes Fleisch essen etc.). Bezüglich dem Bluttest ist sie nicht zu 100% überzeugt, da man nicht genau bestimmen kann wann eine Ansteckung erfolgte etc.
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

@Ersttrimesteruntersuchung, davon hab ich noch nie was gehört? Was genau wird hier untersucht? Kenne einfach die Nackenfaltenmessung und die BE Abnahme egen Trisomie. Darüber müssen wir wie gesagt noch reden. Eig. Will ich es nicht wissen. Weil wenn ich es wüsste, denke ich ZUM JETZIGEN Zetpunkt würde es mein Mann abtreiben wollen und ich glaube ich könnt dass nicht... aber wir müssen darüber wirklich mal reden.. :-)

@Shila, phu dein Bruder hat wirklich eine spezielle Einstellung, obwohl er Götti ist. Verstehe ich, dass ihr ihn nicht zum Götti machen wollt...

@Zika, danke für die Uaskunft. Wirklich komisch die Unterschiede, da ja bei meinem Schwager es 6 Monate hiess, weiss aber nicht ob sie es beim fa abgeklärt haben. Denke aber dass die drei Monate bestimmt reichen und die beiden FA's über ihr Gebiet bescheid wissen.

@das nicht klappen, ist meiner Meinung nicht genetisch vererbar... aber wissen tu ich es nicht...

@Kati, ich muss gleich noch Mals auf Pinterest... :-) schönen Sonntag euch, wir sind zurück vom Urlaub und weihen die Raclettsaison ein!
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

@vera haha hoffen wir es! Heute hatten wir gerade ein langes Gespräch (wieder mal :lol: ) und er sagte mir, dass er es halt nicht ständig anspricht aber es gerne bald versuchen würde :) Ich freue mich! Vielleicht verstaube ich doch nicht :mrgreen: Gutes Racelette :P

@Kati Hmm gute Frage! Ganz ehrlich: ich habe mir noch nicht grosse Gedanken über Ersttrimestertest oder Vorsorgeuntersuchungen gemacht. Ich denke, vielleicht würde ich doch einiges abklären lassen da mein Bruder eine Behinderung hat (ich wage mich zu sagen, dass es wirklich nur eine kleine Behinderung ist). Weiss aber wirklich nicht, wie ich reagieren würde oder mein Partner wenn sich herausstellen sollte, dass das Kind etwas hat :? Wäre mal eine Überlegung wert.

@Shila Nein, du musst dich nicht anmelden. Einfach App herunterladen, einen Suchbegriff eingeben und dann kommen schon abertausende Bilder :lol: z. B. Ankündigung Schwangerschaft oder so, die App macht Spass :lol: Das ist sehr schade mit deinem Bruder. Aber eben, dann ists halt so wie es ist. Ändern kann man daran wahrscheinlich nicht viel. Schön, dass die neue FA und die MPAs sympathisch sind, ist wichtig! Zika habe ich wie du bereits viel gelesen. Nun ist es so, dass mein Partner nächstes Jahr in die Karibik reist (nicht alleine) und ich aus diesem Grund schon nicht mitgehe. Fällt mir aber nicht schwer, wenn ich daran denke, dass ich dann vielleicht schon ss sein könnte :mrgreen: :mrgreen:

@alle Ich drücke uns allen fest die Daumen und wünsche uns, dass alles gut kommt :) Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntagabend! Grüesslis
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

Oh Happy, das klingt ja sehr toll, schön könnt ihr so offen darüber reden.
Wir hatten gerade besuch von unseren Freunden die bald anfangen zu hibbeln.. ist immer sehr toll mit ihnen über die selben Themen zu reden. :-)
Ich verstehe wenn du happy die Untersuchungen machen willst, wenn dein Bruder auch eine leichte Behinderung hat. Würde ich dann denke ich auch machen. Aber wir müssen auch noch mals darüber reden.

Grüessliii au vo mir :-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

Ja, es hat mich auch sehr gefreut, dass er es ernsthaft mit mir besprochen hat :)

Das ganze Untersuchungsthema ist wirklich ein Punkt, welchen wir noch besprechen müssen. Aber haben noch Zeit :)
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

So schön Happy30! :)

Mhm, Raclette.... :D hach, ich kann mom. erst mit euch darüber sprechen. Darum ist das umso wertvoller für mich. Daaaanke!
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

Jaaa ich finde es auch wirklich super mit euch zu quatschen... auch wenn ich privat auch noch zwei hab, ist trotzem auch sehr schön...

Anderes Thema, macht wer von euch ein Adventskalendr? Ich mache jedes Jahr, und übelege gerad für das befreundete Paar einen zu machen... :-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

Guten Morgen zusammen! :)
Bereits wieder Montag... :? Ich hoffe ihr hattet ein gutes Wochenende?
Was ich noch vergessen hab zu erwähnen: meone FA empfiehlt, wenn man über did Wintermonate versucht schwanger zu werden die Grippeimpfung anfangs Saison (Oktober) zu machen, da eine Grippe bei Schwangeren häufig deutlich schwerer verläuft und Fieber in der Frühschwangerschaft gefährlich sein kann. Zudem wird die Keuchhustenimpfung empfohlen kurz bevor man versucht schwanger zu werden (auch der Partner). Einfach für euch zur Info. Aber evtl kann Theophilus hierzu auch mehr erzählen?

@Adventskalender
Ich mache meinem Freund jedes Jahr einen. Dieses Mal leider eine verkürzte Version, da er anfangs Dezember noch im Militär ist. :(
Finde ich ne tolle Idee für das Kollegenpäärchen. :) Da freuen sie sich bestimmt. :)
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

Hallo zusammen!
Danke Shila, ich hatte ein gutes aber kurzes Wochenende, du auch? :)
Danke für die Info! Stimmt, wollte mal schauen was mein Partner eigentlich für Impfungen hat. Ich glaub, der weiss nicht mal ob er ein Impfbüchlein hat. Haha Männer ;) Dem gehe ich noch nach. Ich habe alle Impfungen bereits machen lassen als ich die Pille abgesetzt habe :) Was Männer noch machen sollten, weiss ich nicht...hmm.

@Vera Schön wegen dem Adventskalender! Ich habe früher immer meinem Freund einen gemacht, jedoch schon eine Weile nicht mehr. Dieses Jahr mache ich zum ersten Mal einen für meinen Göttibub :)
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

He Shila ich hätte noch eine Frage an dich: du warst ja gerade beim FA und hast Fragen wegen Zika gestellt, gell. Wenn man in ein mit Zika verseuchtes Gebiet reisen würde, müsste man ja 3 oder eben 6 Monate warten mit dem schwanger werden. Also theoretisch müssten mein Partner und ich im Frühjahr, wenn er alleine in die Karibik reist, auch eine Pause einlegen, oder? Weil er könnte ja auch infiziert worden sein. Oder sehe ich das falsch? :(
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Benutzeravatar
Poulette
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Do 20. Jul 2017, 21:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Poulette »

@Zika danke fürs Abklären bezreffen diesem Thema. Somit sind meine Spät-Hersbt-Ferien nach Miami nun endgültig abgesagt. Werde nun etwas recherchieren müsse, finde aber sicher ein anderes Reiseziel. Gibt ja so viele schöne Plätzchen :)

Ich habe mir noch keine Gedanken betreffend "Bekanntmachung" gemacht. Meine Schatz wird es wohl noch bor mir merken. Er hat feine Antennen wenn es mir anders geht oder mich etwas bedrückt oder so... Da werde ich kaum ein Geheimniss lüften :D
Ausserdem bin ich ziemlich ungeschickt mit selber basteln. Werde wohl wenn überhaubt etwas kaufen 8)

Das Gotti/Götti-Thema... Bin selbst schon 2 Mal Gotti (10 und 2 jährig) und mind. Ein Gotti wird meine beste Freundin. Wir haben dieses Thema schon laaange so beschlossen und sie hat mich bereits "eingesetzt". Daher wird sie sicher auch bei mir Gotti.
Sind bei euch jeweils ein Gotti und ein Götti vorgesehen oder mehr?

@Adventskalender Ich mache jedes Jahr für meine Gottikinder und meinen Freund einen Adventskalender. Gibt sonst keine Geschenke mehr in der Familie. Adventskalender "bastle" ich jeweils gerne, sonst bin ich eher nicht so kreativ...
Da kommt dann rein was gewünscht wird, oder Süssigkeiten (Gottis dürfen das :mrgreen: ).

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

@Happy30
War kurz aber toll :) endlich mal nichts vorgehabt (abgesehen von ein paar Stunden Wellness) und das haben wir so richtig genossen! :D
Wegen der Reise von deinem Partner: da würde ich effektiv danach für ebenfalls mind 3 Monate noch einmal mit Kondom verhüten. :?

@Gotti/Götti
Bei uns ist nur jeweils ein Gotti und ein Götti vorgesehen. Evtl auch 2 Gottis oder halt 2 Göttis. Je nach dem wie sich das entwickelt. :) aber Gotti des Erstgeborenen wird auch ganz klar meine Sandkastenfreundin. :D
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

@Wochenende, war supi, da Urlaub. Und heute noch einen Tag frei gehabt und nun bin ich brav am putzen :-)

@Impfungen, phuu bin total gegen die Grippeimpfung, da diese uns sozusagen fast vorgeschrieben wird, im gesundheitswesen. Habe sie bisher nie gemacht, ist auch keine Pflicht. bin jedes Jahr 4,5 Tage krank und finde es tut meinem Körper ganz gut. Wenn ich bei der Arbeit wirklich am kränkeln bin, bleib ich zuhause um meine Pat. nicht anzustecken.
ABEEER... im direkten Vergleich mit einer SS sieht das irgendwie anders aus... :-) und meine Einstellung könnte sich da schnell ändern... :-)

@Gotti/Götti, das wusste ich gar nicht dass an zwei gleichgeschlecht, nehmen kann. Aber ist ja logisch?!? Wollt ihr eure Kinder Taufen? Ich bin aus der Kirche ausgetreten und bin noch unschlüssig...

@Adventskalender, cool macht ihr alle auch einen (also die die machen). Da können wir uns ja austauschen was wir unseren Männern rein tun (mache ihm auch jedes Jahr einen)

@Gewinnspiel. Unglaublich Mädels! Heute stand vor meiner Tür ein riesen Paket. Darin eine Kaffeemaschiene... gewonnen HIER auf der Seite. :-) hab da bei einem Gewinnspiel mitgemacht und gewonnen, hab sooo freude. :-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

@Shila Schön! Manchmal braucht man das, einfach nichts machen und einfach nur entspannen (jetzt können wir ja noch :lol: ).
Danke für deine Info. Ich werde das mal schön im Griff behalten und meine FA im November fragen. Zudem bin ich noch ein paar Stunden in Singapur diesen Herbst...glaube aber, dass es da nicht mehr so verseucht ist bzw. sie haben es recht im Griff. Hach....doofes Zika :( Schön mit der Sandkastenfreundin als Gotti, die wird sich bestimmt darüber freuen :)

@Vera Aaaah das leidige Putzen :? Muss halt auch sein...dann hattest du einen schönen Urlaub noch? :)

Naja...Grippeimpfung möchte ich persönlich nicht machen. Aber alles andere habe ich nachimpfen oder impfen lassen.

Ich möchte meine Kinder unbedingt taufen. Weniger aus religiösen sondern mehr aus traditionellen Gründen, fände es irgendwie komisch, mein Kind nicht zu taufen da unsere ganze Familie sowie die meines Freundes auch getauft wurden. Finde es zudem einen schönen Anlass :)

Was wiiirklich? So cool, gratuliere dir! Dann wünsche ich dir guets käffele ;) ;)
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

@Gewinnspiel
Der Ham.mer! :D geniess den Kaffee Vera24 :D

@Taufen
Ich bin nicht mehr in der Kirche. Mein Freund ist reformiert. Ich denke ich möchte meine Kinder auch "reformiert erziehen". Sprich sie taufen und evtl auch Sonntagsschule plus natürlich Konf. Danach können sie frei entscheiden ob sie in der Kirche bleiben möchten oder nicht. Meine Eltern haben dies so gehandhabt und ich finde es einen guten Weg.

@Zika
Ist wirklich ein leidiges Thema und verunmöglicht einem doch so einiges... :(

@Adventskalender
Für einen Austausch bin ich immer zu haben. Irgendwie füll ich immer die selben Dinge rein. :?

@Götti/Gotti
Es wird für sie keine Überraschung sein. Leider. :wink: aber das steht schon lange fest. :) finde es nur schade, dass sie in der Zwischenzeit bereits ein Gottikind hat. :(

@Vera24
Ich hoffe du geniesst den letzten Ferientag, trotz Putzen, noch etwas! :)
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

@Kaffee trinken, danke euch :-) dummerweise trinken wir keinen Kaffee. Aber sie kann auch Tee und warme Milch machen :-) und hatten immer schon eine Kapselmaschiene für die Gäste.

@Happy,sehe das mit dem Impfen wie du...

@Shila, jaa umbedingt.. bei mir sind es auch immer die selben Dinge drin... :-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Poulette
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Do 20. Jul 2017, 21:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Poulette »

So cool 8) eine Kaffeemaschine

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

Guten Morgen Mädels

Wie geht es euch?
Ich kämpfte letzte Woche mit starken Kopfschmerzen, welche meine Periode begleiteten. Nun bin ich gespannt wie lange mein 1. Zyklus ohne Hormone sein wird.
Wir werden nun voraussichtlich effektiv im Februar in den 1. ÜZ starten. :)

Wünsche euch einen tollen Wochenstart! :D
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
Poulette
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Do 20. Jul 2017, 21:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Poulette »

@shila hast du immer so Begleiterscheinungen wie Kopfschmerzen? :shock:
Schafft ihr das denn? Jetzt schon ohne Hormone bis im Februar? :mrgreen: oder verhütet ihr ohne Hormone bis dahin?

Gesperrt