Hibbeln ab 2018

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Steffi1980
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:59
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Steffi1980 »

@me. Liebe Frauen, vielen Dank für eure Anteilnahme. Irgendwie ist das Gefühl nun auch nicht besser, eigentlich wollte ich mit ihr klären, warum ich schon wieder einen Abgang hatte. Momentan gehe ich davon aus das es nicht mehr da ist, das macht es leichter für mich. Ich habe am 7.5 einen erneuten Termin, falls die Schwangerschaft sich nicht bestätigt, wird sie abklären ob ich auch einen Protein S Mangel habe. Wie sagt man so schön: Abwarten und Tee trinken.

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

@Happy
Ava braucht wohl ca 3 Zyklen bis es dich wirklich kennt. Ich habe noch einen Rabattcode. Den können auch andere nutzen. :)

@Seker
Willkommen bei uns :) und toitoitoi!
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

@Happy
Ava braucht wohl ca 3 Zyklen bis es dich wirklich kennt. Ich habe noch einen Rabattcode. Den können auch andere nutzen. :)

@Seker
Willkommen bei uns :) und toitoitoi!
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

@Sekre, herzlich Willkommen. Tut mir leid dass du zwei Mal eine FGhattest. Schön aber dass es so schnell jeweils eingeschlagen hat.
Hast du jewils mehreren von eurer SS erzählt?

@Steffi, ohh... menno, tut mir so leid.

@ZS, sorry noch Mals, habs auch so doof mitten im text geschrieben. Wielange habt ihr den besten Zervixschleim? (S+)? Mehrere Tage um den ES herum? Ich hab jeweils nur am ES selbst S+. Danke Kati für deine Antwort.


Euch allen einen tollen Abend und genisst die Sommertage!
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
severine89
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 10:17
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von severine89 »

@seker5: Okey dann hibbeln wir so oft es gseht =) haben wir bereits die letzten üz auch so gemacht =)

@steffi1980: Ich wünsche dir alles Gute.

@Shila03: Danke für deine Agebot für den Rabattcode. Da ich bereits eine Uhr habe, brauche ich diesen nicht mehr. Danke trotzdem =)

@vera24: Ich habe den Zervixschleim jeweils um den ES herum und nur 1-2 Tage.

Andere Frage: Wegen dem hibbeln liest man verschiedene Sachen.
Entweder man liest, man soll während den Fruchtbarentagen so oft hibbeln wie möglich und an anderen Orten liest man, dass man nur alle 2-3 Tage soll, damit sich die Speriem gut neu bilden können.
Was denkt ihr?
Wir haben jetzt nicht wirklich eine Pause gemacht. Haben eher darauf geschaut, dass wir so oft wie möglich oder besser gesagt so oft wir Lust hatten, hibbeln.

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

@ZS
Da bin ich (noch?) nicht so bewandelt und kann leider nicht weiterhelfen.

@Ava
Wenn ihr Ava über diesen Link bestellt erhaltet ihr CHF 20 Vergünstigten. http://avawomen.ref-r.com/c/i/14157/8883161

@hibbeln
Jeden Tag schaffen wir eigentlich nie. Ausser wir würden erst um 1 Uhr nachts schlafen.. ;) gerne würde ich in der heissen Phase jeden 2. Tag.. wenn es mehr ist auch ok und bei weniger ist es zwar suboptimal aber ich möchte nichts erzwingen.

Geniesst das tolle Wetter! :)
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Summer2018 »

@ hibbeln: wir waren letzte Woche gerade an einer Info und da hat eine Hebamme gesagt dass jeden Tag herzeln nicht wirklich was bringt. Alle 2-3 Tage sei sinnvoller. Wir würden es eh kaum jeden Tag hinkriegen, neben Job und Hobbies und allem. Und schließlich soll es ja auch noch ein ‚herzeln dürfen‘ und nicht ‚müssen‘ sein :)

@erzählen: bei uns wissen ein paar Kollegen, dass wir bald hibbeln wollen. Unsere Familien wissen gar nichts, die denken alle, bei uns gibt es nie Kinder :) werden auch nix sagen bis nach dem ersten trimester und dann aber eine grosse Überraschung machen :)

@me: gestern ES, pünktlich wie immer, hoffe, mein Zyklus bleibt so regelmäßig bis im September.
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Benutzeravatar
severine89
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 10:17
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von severine89 »

@hibbel: Genau dieser Meinung sind wir auch. Es soll kein muss sein odern sondern ein dürfen. Deswegen machen wir je nach Lust und Laune =)
Wir sind auch der Meinung, dass es nichts bringt jeden Tag zu hibbeln. Lieber mit Pause =)

@Summer2018: Hoffe für dich, dass dein Zyklus so regelmässig bleibt.
Meiner war bis jetzt zum Gluck auch immer sehr regelmässig zwischen 26 und 28 Tage.

Mila5
Junior Member
Beiträge: 95
Registriert: Di 17. Apr 2018, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Mila5 »

@Vera24: ja das erste Mal wussten es meine zwei besten Freunde, das konnte ich über Weihnachten/Neujahr und in den Ischgl-Ferien einfach nicht verheimlichen. Bei meiner jetzigen FG wussten es meine Schwester und Mutter, da ich bereits geplante Ferien mit ihnen absagen musste. Ich bin froh, dass sie es wissen weil es doch gut tut auch mit jemandem anderen darüber zu reden als "nur" mit dem Partner. Mir hat es bisher geholfen. Mehr Personen möchte ich aber nicht einweihen und es wirklich erst nach dem ersten Trimester weiteren Leuten erzählen.

Euch allen einen schönen Tag!

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

Ab welchem zyklustag hibbelt ihr dnn genau? Haltet ihr euch an Floapp, Ava ect? Ich merke ich kenne mich noch wenig aus.. hihi.
Ausser mein zyklus, den kenn ich ;-)

@seker, danke für die Antwort. ;-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

Ich stütze mich schon auf Flo und Ava ab. Fange aber ca. 3 Tage vor der heissen Phase (gem. Ava und Flo) mit Ovus an und diesen Zyklus ist das Ziel, dass wir wirklich mehr Herzchen setzen und zwar nicht nur dann wenn wir sollten sondern auch schon davor und danach sowieso :). Mal schauen ob das klappt. Wir haben einfach zu viel los! ;) aber im Juni haben wir dann ja Urlaub - dort sollte es besser sein ;) sofern wir nicht zu müde sind vom reisen. :)
Zuletzt geändert von Shila03 am Mi 18. Apr 2018, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
severine89
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 10:17
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von severine89 »

Ich schaue schon auf Ava wann meine Fruchtbarentage sind und wann die heisse Phase.
Wir hibbeln jedoch wie gesagt je nacht Lust und Laune Auch vor und nach den Fruchtbarentagen.

Die Fruchtbarentage beginnen bei mir meistens ab dem 6 oder 7 Zyklustag.

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

Herzlich willkommen seker! Fühl dich gleich gedrückt :) es tut mir so leid wegen den FG :cry: Aber wie sagt man noch so schön: Alle guten Dinge sind 3! Dafür drücke ich euch ganz ganz fest die Daumen, dass es nun beim dritten Mal gut kommt!

@ severine genau das habe ich erwartet, dass AVA Zeit braucht, um Daten zu sammeln. Bin gespannt!

@ shila Danke für den Link und Rabattcode! Ich glaube, ich werde mir sehr bald das Armband kaufen. Habe bisher nur Gutes darüber gehört und irgendwie siegt bei mir in der letzten Zeit die Faulheit bei den Auswertungen nach NFP. Ich messe nicht mal mehr :oops: *fuule Sack* :wink: und 3 Zyklen sind super! Dann müsste ich spätestens mal im Juni anfangen.
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Summer2018 »

@ hibbeln: ich denke wir werden ab Mens-Ende, also ca ZT 5 bis ES hibbeln, bezüglich ES verlasse ich mich da auf meinen Daysy Computer plus Ovu Tests. Ich habe einen eher kurzen Zyklus, 26 Tage.
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Benutzeravatar
Kati86
Member
Beiträge: 122
Registriert: So 3. Sep 2017, 21:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Kati86 »

@ erzählen: Wir haben vor, es unseren Eltern, Geschwistern und engsten Freunden rasch zu erzählen. Die erweiterte Verwandtschaft und die Kollegen erfahren es dann nach der 12. Woche

@ hibbeln: Wir versuchen so 2-3 Herzchen in der heissen Zeit zu setzen und hibbeln bewusst von ZT 7 bis ES. Allerdings setzen wir auch vorher und nachher Herzchen wenn uns danach ist.

Benutzeravatar
Dajänli
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 130
Registriert: Di 10. Apr 2018, 16:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Dajänli »

@erzähle: Wir werden es auch so machen wie @kati86.

@hibbeln: Wir haben jetzt in diesem ÜZ 1mal vor dem Ovu und nach dem positiven Ovu gehibbelt. Mal schauen auch wir sagen es soll uns spass machen :D.

@ZS: Habe immer recht starken Ausfluss beim ES wird er so spinnfädig und nach dem so wie ein wenig grob. Und bevor ich meine Tage bekomme habe ich Garnichts mehr.

Benutzeravatar
Dajänli
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 130
Registriert: Di 10. Apr 2018, 16:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Dajänli »

Habe da noch gerade eine Frage für die die Heiraten. :)

Wie habt ihr das mit dem Kleid gemacht? Habt ihr alle das Kleid gekauft oder gemietet? Wir überlegen das Kleid zu Mieten.

Wünsche allen einen schönen Nachmittag.

Benutzeravatar
Kati86
Member
Beiträge: 122
Registriert: So 3. Sep 2017, 21:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Kati86 »

@ Dajänli: Ich habs gekauft und nach der Hochzeit kürzen lassen und habe jetzt ein elegantes crèmefarbenes Etuikleid im Schrank. Habe es aber offen gestanden seither nur einmal getragen und dafür wars schon teuer... :oops: Von daher denke ich mieten ist eine gute Option. Es gibt auch Brautmodengeschäfte die second hand Kleider zu guten Konditionen anbieten..

Benutzeravatar
Dajänli
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 130
Registriert: Di 10. Apr 2018, 16:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Dajänli »

@Kati86: Ich werde Mitte Sep 18 mal auf die Suche gehen da haben die meisten Geschäfte Saisonwechsel mal schauen ob ich ein schönes finde das dan auch im Budget liegt. :S danke für deine Antwort ich finde es eben auch schade wen es dan nur im Schrank steht. So kan man das Geld für etwas anderes investieren.

Mila5
Junior Member
Beiträge: 95
Registriert: Di 17. Apr 2018, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Mila5 »

@Happy30: Vielen Dank! Ja hoffentlich klappt es dann beim dritten Mal! Zwei FGs sind leider gemäss beiden Frauenärzten Durchschnitt...

Nehmt ihr eigentlich bereits alle Folsäure ein? Ich nehme seit letzten Oktober als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin Folsäure. Nach der FG haben sie mir im Spital gesagt, dass man am Besten bereits 2 bis 3 Monate bevor man schwanger werden möchte damit anfängt. Deshalb nehme ich es seitdem durchgehend.

Gesperrt