Hibbeln ab 2018

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

Jetzt ist die Hibblerei wirklich los gegangen. Schön! Meine Daumen sind für uns alle gedrückt!
Ich reihe mich dann mitte Januar auch in die Hibbelreihe ;) ein.

@Poulette
Organisieren muss man wirklich immer mit den 4-Beinern. Meine sind beide noch auf Medis angewiesen, was es nicht einfacher macht ;) aber hergeben würd ich sie dennoch nicht <3

@happy
Ich hoffe, ihr könnt bald wieder starten und positiv in die Zukunft schauen.
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
Thermophilus
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 13:27
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Thermophilus »

@happy: ich hoffe, du erholst dich gut.

Bei uns im Büro ist meine Vertretung schwanger geworden. Falls es bei uns auch bald klappen sollte, wird wohl wohl sowohl Chef als auch HR nicht so glücklich sein.

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

Thermophilus hat geschrieben:@happy: ich hoffe, du erholst dich gut.

Bei uns im Büro ist meine Vertretung schwanger geworden. Falls es bei uns auch bald klappen sollte, wird wohl wohl sowohl Chef als auch HR nicht so glücklich sein.
Das Problem kenne ich... meine Mitarbeiterin ist schwanger, fällt ab Frühling 1 Jahr aus und nun hat mir meine andere MA noch gesagt, dass ein anderer Abteilungsleiter sie angefragt hat, ob sie nicht zu ihm wechseln möchte.... wenn das passiert und ich im nächsten Jahr auch noch ausfallen würde, wäre dies der Supergau für meinen Bereich und meine Abteilungsleiterin...
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Summer2018 »

Hoi mitenand

Darf ich mich euch auch noch anschliessen? :) Mein Mann und ich wollen im Frühling/Sommer starten, wir freuen uns schon sehr. Wir haben beschlossen, es nur den allerengsten Freunden zu sagen, unsere Familien gehen davon aus, dass wir nie Kinder haben werden :D Wir sind seit bald 2 Jahren verheiratet. Deshalb freue ich mich, wenn ich mich doch noch mit jemandem austauschen kann, ist ja schon eine sehr spannende und aufregende Zeit.

Habe lange mit der Pille verhütet, bin dann aber vor ein paar Jahren auf die Spirale umgestiegen, weil ich immer so oft Migräne hatte mit der Pille. Nun ist auch die Spirale draussen und ich habe mir vor kurzem einen Daysy Verhütungscomputer besorgt. Nehme auch schon Vitamine und Folsäure und versuche noch ein bisschen abzuspecken und möglichst gesund zu leben, um gute Voraussetzungen zu schaffen :)

Falls jemand die Liste auf Seite 1 noch führt, hier noch meine Daten :)

Summer2018 ♡ ZH ♡ 1987 ♡ verheiratet ♡ noch keine Kinder

LG

Summer

Benutzeravatar
Kati86
Member
Beiträge: 122
Registriert: So 3. Sep 2017, 21:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Kati86 »

Herzlich Willkommen Summer in unserer trauten Runde :lol:

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

Hallo Summer, herzlich Willkommen bei uns, cool jemand neues :-) und juheee jemand der wohl auch erst mitte Jahr anfängt, dann bin ich nicht so alleine.. :-)

Uh shila, wahnsinn wieviele bei euch schwanger sind... aber wie sagte ich so schön, nicht auf die anderen schauen :-)
Phuu in zwei Monaten beginn ich schon Folsäure zu nehmen, wahnsinn.. die Zeit reennt
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Nina88
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 5. Sep 2017, 10:57

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Nina88 »

Wilkommen Summer!

Da werden ja ganz schön viele schwanger in euren Büros... Ich hoff, das "schreckt" euch nicht allzu sehr ab?

Folsäure: Ich glaub, wir hatten da schon mal drüber gesprochen, aber welche nehmt ihr? Meine FA hatte mir mal gesagt (als eine Schwangerschaft noch nicht wirklich ein Thema war), ich soll unbedingt eine Kombination mit Multivitaminen nehmen. Darum nehm ich jetzt die Burgenstein. Bei meinem letzten Besuch, als es schon konkreter war, hat sie mir eine Probepackung von irgendwas mitgegeben und ich habe erst zu Hause gemerkt, dass das "nur" Folsäure ist. Sie hatte noch etwas gesagt, dass das aktive Folsäure wäre, die viel einfacher aufgenommen wir als z.B. die in den Burgensteintabletten. Da ich sowieso noch Burgenstein hatte, hab ich die weiterhin genommen. Aber jetzt gehen sie langsam zu Ende und ich weiss nicht recht, wie weitermachen. Hab mir auch schon überlegt, die neuen zu nehmen und dazu noch normale Multivitamintabletten (die ich sowieso schon immer genommen hatte). Aber in diesen hat es auch schon ein bisschen Folsäure und wenn ich dann noch die Folsäuretabletten nehme, gäbe es ja dann eine Überdosieru g?! Wäre das schlimm?

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

Hallo Summer! Verstärkung an der ZH-Front :lol:
Ich trage dich, wenn ich mal wieder am Laptop bin, gerne noch auf der ersten Seite ein :)

@Folsäure
Ich nehme die Pro Natal Tabletten der Migros. Habe meine FA gefragt ob die gut sind oder ich ein deutlich teureres Produkt nehmen soll. Sie hat mir jedoch versichert, dass diese absolut in Ordnung sind. Nehme jeweils 2 Tabletten (auch auf Rat meiner FA).
Ich glaube eine Überdosierung ist nicht möglich. Soweit ich weiss scheidet der Körper die Menge, welche er nicht braucht, einfach aus.

@vera
Auch bei dir gehts vorwärts :D

@schwanger und sonstige Probleme im Büro
Ich versuche mich etwas abzugrenzen und mir nicht zu viele Gedanken um die Zukunft zu machen. Mal fällt es leichter und mal schwerer... ;) aber einfach ein Jahr warten möchte ich deswegen nicht. Vor allem auch weil man ja nie weiss wie rasch es einschlägt.
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

Hi Summer, willkommen in unserem Grüppchen :lol: Was machst du denn beruflich so?

@Folsäure Ich nehme einfach die Andreafol, das ist nur Folsäure. Zusätzlich nehme ich noch ein Multivitaminpräparat und Vitamin-C von Burgerstein. Denke, damit sollte ich genügend Vitamine haben. Soweit ich weiss, werden die Vitamine einfach ausgeschieden, welche vom Körper nicht aufgenommen werden können. Also ich würde jetzt vielleicht auch nicht 5 Vitamin-C-Tabletten pro Tag essen :P

@me Habe ein kleines Tief irgendwie (nicht nur wegen der Fehlgeburt). Hängt wahrscheinlich mit dem Wetter zusammen, alles ist Schei**e :roll: : Beim Abnehmen klappt es nicht so wie gewünscht (also, die Motivation kann man ja eh suchen gehen wenn mich an jeder Ecke die doofen Guetzli anspringen, habe ich Recht?), die Arbeit "gäggelet" mich an, das Team ist nicht so lustig wie ich es gerne hätte (alle sind so Grumpy Cats), die dunklen Tage sind eh nicht schön, ich habe Angst vor einer zweiten Fehlgeburt und ich möchte gerne bald heiraten oder zumindest einen Heiratsantrag bekommen. Hach. Kennt ihr auch solche Tage? Was ist nur los :(
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

SarahN
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 29. Okt 2017, 17:29
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von SarahN »

-

Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Summer2018 »

Hallo zusammen

Danke fürs Willkommenheissen :)

@happy: Tut mir sehr leid zu hören, dass du eine FG hattest. Kann ich schon verstehen, wenn mal das schon mal erlebt hat, ist die Angst sicher immer dabei.
Stinklangweilig einen Büro-Job habe ich :) Mach mir schon auch etwas Gedanken drum, wie sie im Büro reagieren werden. Wir sind eine ganz kleine Firma, alle Frauen sind kinderlos und arbeiten schon ewig da, einige schon satte 30 Jahre. Es wäre das erste mal das jemand schwanger wird. Aber ja, so ist das leben. ich finds nur schade weil ich eigentlich sehr sehr gerne da arbeite, mal schauen, ob ich dann bleiben kann.


@Folsäure: Ich nehme so ein Kombi-Präparat, Vitamine und Folsäure. Nehme momentan noch die 'Billigvariante' aus dem deutschen DM, steige dann ca. im Mai auf Elevit Pronatal um.

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

@Happy, ooch, das kenn ich zu gut. Hab in diesen Monaten auch solche Tage, bzw. Es ging soweit dass ich dauernd dpri war und auch Medikamente genommen habe (pflanzlich). Jetzt du noch mit deiner FG, und den Heiratsantrag... ich versteh das, drücke dich durchs WWW. An solchen Tagen hilft nur, dass man weiss, dass es wieder bessere Tage gibt. Und Angst vor der FG, die kann man wohl nicht ignorieren und da kenn ich mich ja auch nicht aus.
@An all, wünsche ein schönes Wochenende. Nächstes Wochenendde ist schon Weihnachten!
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

@Summer Danke! Hehe, hier sind bereits ein paar Bürogummis vertreten :D Ich drücke dir die Daumen, dass du nach einer Pause wieder im Betrieb einsteigen kannst :)

@Vera So lieb, danke dir! Ich denke und hoffe auch, dass es mit der Laune bald aufwärts geht. Aber eben, Weihnachten ist um die Ecke und ich freue mich sooo fest darauf :)

Ich wünsche euch auch allen ein schönes Weekend, hoffe ihr habt alle Geschenke zusammen? :P
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

wir gehen heute noch ein wenig Weihnachtsgeschenke einkaufen, ich hab eig, alle, bis auf Oma und Gotti. Aber da wäre es nicht so schlimm wenn ich kein gescheites finde... haben dieses Jahr allen gesagt, dass wir nichts wirklich verschenken, ausser unseren Wichteln die wir gezogen haben und uns gegenseitig was günstiges..:-)
Und ihr?

Euch auch allen ein schönes WE

Sagt mal, normalerwise lauern überall Krankenschwestern, aber hier bei uns nicht-oder? Nur ich?! Die Bürogummis sind echt hoch vertreten :-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Barfüesslerin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Barfüesslerin »

So, nun melde ich mich auch mal wieder...

@happy: bisschen spät, aber ich wünsche dir von Herzen viel Kraft und gute Erholung. Habe im Frühling 2015 in der 6. SSW auch ein Würmchen gehen lassen müssen.

@Weihnachtsgeschenke: wir haben da keinen Stress. Wir schenken uns eigentlich alle nichts mehr (weder mein Mann und ich einander, noch unseren Geschwistern und Eltern).

@Beruf: ich bin Lehrerin (also doch noch jemand, der kein Bürogummi ist). ;-)

@Folsäure: ich hatte bei unserem Sohn auch AndreaFol und dann noch so ein Multivitaminpräparat. Vielleicht hab' ich da noch was übrig. Jedenfalls hat mit meine Frauenärztin am Mittwoch bei der Jahreskontrolle gesagt, dass ich damit dann auch mal so langsam wieder starten könnte, wenn wirs wieder versuchen wollen. Mal schauen, vielleicht werden es dann auch Bürgerstein. Mit denen bin ich in der Stillzeit (zumindest anfangs, als es noch viel Milch brauchte) auch recht gut gefahren.
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

@vera Ja dann hast du ja schon fast alle Geschenke zusammen! Und häufig ist‘s ja so, dass wenn man nicht mehr den grossen Druck hat unbedingt etwas finden zu müssen, einem plötzlich etwas in die Hände fällt :)

@barfüesslerin Oh danke! Ist halt eine sehr heikle Zeit so früh in der Schwangerschaft. Es chunnt aber de scho guet :) Oh Lehrerin, so cool! Endlich noch was anderes :) So Verkäuferinnen, Informatikerinnen, Friseurinnen oder Kellnerinnen sind hier schon nicht so am Start!
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

Hattet ihr alle ein schönes Wochenende? :)
Wir feierten gestern bereits das erste Mal Weihnachten mit der ganzen Familie (Grosseltern, Tante, Onkel, Cousins etc.) von meinem Freund. Der kleine Sohn vom Cousin meines Schatzes war auch dabei, jetzt aktuell 14 Monate alt. Ein richtiger Strahlemann und mein Freund hatte echt Freude an dem Kleinen <3

@Summer:
Du bist nun auf der Startseite. :)

@Geschenke:
Ich habe bereits seit einiger Zeit alles zusammen. Ein Geschenk ist noch ausstehend, das sollte aber am Donnerstag in der Post sein und muss dann nur noch verpackt werden. In meiner Familie wichteln wir seit einigen Jahren, aber meinem Freund und seinen Eltern schenke ich noch richtig. Mir macht das total Spass etwas zu suchen, was den Wünschen des Beschenkten entspricht.

Geniesst den Sonntagabend noch! Danach noch eine Woche arbeiten bis zu den Festtagen! Unglaublich :shock: die Zeit rast nur so vorbei! Werdet ihr in der Woche zwischen Weihnachten und Neujahr arbeiten oder dürft ihr die "Brücke" machen? Ich werde voraussichtlich am Mittwoch einen Tag arbeiten und den Rest frei machen. War mir wichtiger, dass meine Mitarbeiterin, welche bereits ein kleines Kind hat, durchgehend frei nehmen konnte.
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Nina88
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 5. Sep 2017, 10:57

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Nina88 »

@ Weihnachtsgeschenke: Seid ihr weiter gekommen? Bei mir ist nun alles fix fertig verpackt! So früh war ich glaube ich noch nie!

@ Happy: So Phasen kenne ich auch. Ich hoffe, du kommst da bald wieder raus. Ich denk an dich.

@ Weihnachten/ Ferien: Juhui, nur noch 2 Tage! Müsst ihr über Weihnachten arbeiten oder habt ihr Ferien? Wir sind zwischen Weihnacht/Neujahr zu Hause und gehen dann Anfang Januar für ca. 10 Tage zur Familie meines Mannes ins Ausland.

@me: Seit knapp einer Woche verhüten wir ja nicht mehr. Wahrscheinlich haben wir den ES gerade knapp verpasst. Trotzdem habe ich bei jedem kleinen ungewohnten Ziepen im Unterleib oder anderen "Zeichen" das Gefühl, dass ich schwanger bin. Ich denke die ganze Zeit daran und möchte am Liebsten jetzt schon einen Test machen. Das Ganze ist natürlich völlig unlogisch, die Chancen sind ja minim und Anzeichen hätte man wahrscheinlich auch nicht schon soo früh... Ich hoff, dass ich mich bald beruhige und dass das jetzt nur die Anfangsaufregung ist und es jetzt nicht jeden Monat so weitergeht. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

@Folsäure: Ich glaub, ich bleib jetzt einfach bei den Burgenstein. Finde die Kombi mit Vitaminen gut und über den Winter kann ich die sicher gut gebrauchen.

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

Hallo zusammen

@Shila Sorry für die späte Reaktion, bin im Büro aufgrund von mehreren Ausfällen sehr eingespannt und komme zu nichts mehr :roll:
Wow, dann habt ihr ja sehr früh Weihnachten gefeiert, aber so ist es dann weniger stressig am Tag X gell :) Und ist richtig süss, wie die Männer jeweils mit den Kleinen umgehen, ich könnte da auch immer dahinschmelzen :)

Ich habe bis noch vor kurzem im Schichtdienst gearbeitet, da habe ich jeweils immer freiwillig an Weihnachten gearbeitet, das war super. Dieses Jahr möchte ich gerne etwas frei haben und arbeite nächste Woche nur 1 Tag, den Rest nehme ich Urlaub. Gehen dann wellnessen und fein essen und Ausflüge machen :) Also im Prinzip wie du :wink:

@Nina Yeeeah, eine Hibbelpartnerin :mrgreen: Und das mit den Zeichen kenne ich. Ich habe aber bei der Schwangerschaft kürzlich sofort gemerkt, dass etwas anders ist (das Ziepen im Unterleib und die Brüste! Das habe ich sonst nie). Aber eben...habe es eben auch auf Einbildung geschoben. Das nächste Mal warte ich wirklich geduldig die Überfälligkeit ab und mache mich nicht verrückt. Ist aber einfacher gesagt als getan! Hach, es wird spaaaannend!
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

Hallo alle

@Weihnachten. Ich habe tatsächlich 1 Woche frei, ab Samstag. Wahnsinn, das hatte ich noch nie in meinem Beruf...:-) freuee mich sehr. Wir feiern am Freiatg und Sonntag Weihnachaten. Und sonst einfach die freie Zeit geniessen und für die Hochzeit sachen planen und organisieren...
@Geschenke, hab ich nun alle. Ich schenke meinem GG Tickets für einen Komiker. Haben ja abgemacht dass wir uns nicht so teure Sachen schenken wegen HZ... ;-)
@Nina, viel Spass beim hibbeln. Dir happy dann auch.

Wollte es eig. Nicht schreiben, da ich niemandem angst machen möchte, muss es aber doch... heute erzählt eine gute Kolegin dass sie in der 12. woche ist!!! Und sie haben 2,5 Jahre versucht mit IUI und ICIS und alles... und JETZT HATS GEKLAPPTS.
Auf dass, es bei uns allen 2018klappen wird!
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Gesperrt