Hibbeln ab 2018

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

@Summer, juheee... den letzten zyklus... coolio ;-)

@Kati ich bin auch kurz vor dem ES bzw sollte. Das mit dem Herzchen setzten klappt ganz gut. Ist schon was anderes, wenn man auf ein Ziel hin herzelt ;-) mal schauen obs geklappt hat.

@Me, ich weiss nicht wieviel ich die nächsten Woche hier rein komme. Heiraten ja am Samstag danach gehts in die Flittewochen. Bin zwar eine die in den Ferien viel am Ipad ist, aber mal schauen... möchte mich auch nicht wahnsinnig machen, wenns dann nicht bzw geklappt hat. ;-)

Aber ich drücke weiterhin allen die Daumen, die noch am hibbeln sind und die die schon schwanger sind, alles gute. Dass sich die Krümmelchen festbeissen!

Bis bald ;-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Summer2018 »

@ Vera wünsche dir eine gaaanz tolle schöne Hochzeit und danach tolle Flitterwochen und natürlich einen hoffentlich positiven Test :D bis bald!
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Oscha
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Di 17. Apr 2018, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Oscha »

Hallo zusammen

Jetzt komme ich noch etwas ausführlicher zum Antworten...

@Vera: eine tolle und unvergessliche Hochzeit wünsche ich dir!

@Shila: Eine gute Reise! Wow, das tönt super!

@Summer2018, cooool, auf dass dieser Zyklus schön mustermässig und zügig vorbeigeht! ;)

@Blüemli85, weiterhin alles Gute beim Verarbeiten.

Allen anderen weiterhin toitoitoi!

@me: Bin vermutlich bei ES+8. Die Symptome sind etwas weniger als am WE, aber es sind auch gerade etwas turbulente Tage, so dass es schwierig ist, einzuschätzen, weshalb ich jetzt so erschlagen bin. Werde wohl frühestens am Wochenende testen, wenn das Gefühl da noch stimmt. Das wäre dann ES+13 (Samstag) bzw. ZT23, und damit halt noch recht früh. Habe so Billig-Tests zu Hause, die ich schon bei den letzten SS genutzt haben (10er sinds, glaube ich).

Allen einen guten Start in die Woche!
<3 Glücklich mit zwei Wirbelwinden und unterwegs ins Abenteuer Grossfamilie <3

Benutzeravatar
Poulette
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Do 20. Jul 2017, 21:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Poulette »

@vera
Wünsche Dir/Euch eine wundervolle Hochzeit. Hoffe das Du diesen Tag voll geniessen kannst :D

Zuckerschnuute
Member
Beiträge: 113
Registriert: Di 24. Apr 2018, 17:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Zuckerschnuute »

@vera eine wundervolle Hochzeit

Benutzeravatar
Ayaros
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 21:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Ayaros »

@Vera: ich wünschte dir eine wunderschöne Hochzeit!! Geniess deinen Tag in vollen Zügen!

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Moowgli81 »

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich bin 36 und im 3 ÜZ, da bei mir per Zufall durch meinen Osteopathen festgestellt wurde, dass meine Hormone nicht ganz stimmen, wurden wir nach der Kontrolle bei meiner FA direkt in die KIWU weitergereicht und da wurde bei meinem Mann das SG gemacht welches ebenfalls nicht perfekt ist. Aus diesem Grund haben wir nun diesen Monat mit der Hormonellen Stimulation begonnen, da es ohne bei uns eher schwierig wird. In 2 Tagen habe ich den Termin zum Follikel TV und hoffe, dass wir dann den ES auslösen können.

Herzlichen Glückwunsch an alle die Positiv getestet haben. :P

Bei allen anderen Toi Toi Toi und auf geht's in die nächste Runde.

Murphy
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Murphy »

@vera: Wünsche Dir eine wundervolle Hochzeit und hoffe für dich der Tag wird so wie du es dir gewünscht hast.

@Mowgli81: Herzlich Willkommen und demnach auch für dich toi toi toi.
* im Herze (26.01.18 / 12SSW)
Kleines, ganz grosses Wunder, 29.01.19
2. tes grosses Wunder, 18.08.20

Benutzeravatar
Kati86
Member
Beiträge: 122
Registriert: So 3. Sep 2017, 21:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Kati86 »

@ Moowgli: Herzlich Willkommen! Wünsche euch alles Gute für’s Follikel TV.

@ Vera: Der Countdown läuft. Ich wünsche dir tolles Wetter für Samstag und eine wunderschöne Hochzeitsfeier und dann erfreuliche Überraschungen in den Flitterwochen! :lol:

@ me: Mein GG und ich haben in den letzten Tagen alles gegeben. Zum Glück haben wir ein Massivholzbett… 8) Jetzt heisst’s abwarten und ablenken bis in 14 Tagen.

Oscha
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Di 17. Apr 2018, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Oscha »

Willkommen, Moowgli81! Und natürlich toitoitoi für die kommenden Schritte.

Kati86, klingt gut! ;) Ich drücke auch für dich die Daumen!

@me: Ich bin grad etwas flattrig. Einerseits sind die deutlichen Symptome, die ich am WE hatte, fast weg (UL-Ziehen und das Gefühl eines "Balls" im UL, ein Ziehen im Kreuz und zudem starke Blähungen). Andererseits ist es mir die ganze Zeit über so komisch heute. Keine Ahnung, ob das nun SS-Übelkeit ist oder das drückende Wetter oder was auch immer. Und beim Hochheben der Kinder spüre ich immer noch ein Ziepen im Unterleib.
Ach ja, und mein Bauch ist riesig, gebläht, ich sehe aus wie im 4. Monat und musste heute unbedingt ein weites Oberteil anziehen. GG hat grosse Augen gemacht gestern Abend und er fand, dass meine Brüste grösser seien...

Langer Rede kurzer Sinn: ich bin total und sowas von hibbelig, versuche aber immer wieder, mich nicht in etwas hineinzusteigern, um dann nicht allzu enttäuscht zu sein. Gleichzeitig finde ich aber, dass das alles nicht Einbildung sein kann!? Heute ist vermutlich ES+9.

Ach, falls sich ein zukünftigen Erst-Mami fragt, ob man mit weiteren SS gelassener wird - offensichtlich nicht. ;) :lol:
<3 Glücklich mit zwei Wirbelwinden und unterwegs ins Abenteuer Grossfamilie <3

Zuckerschnuute
Member
Beiträge: 113
Registriert: Di 24. Apr 2018, 17:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Zuckerschnuute »

So am Montag kommt die Spirale raus und dann kann ich auch mithibbeln :)

Madita87
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 20:35
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Madita87 »

Guten Morgen!

@Oscha: Ich drücke dir die Daumen, dass deine Anzeichen sich bestätigen! Gut zu wissen, dass das auch beim dritten Mal noch so spannend ist! ;-)

@Moowgli81: Was macht ihr denn jetzt genau? Ich befürchte, solche Abklärungen werden über kurz oder lang auch auf uns zukommen, darum bin ich interessiert.

@me:
ZT1. Ich habe schon damit gerechnet, erstens war ich diesen Zyklus gesundheitlich angeschlagen und musste auch Medis nehmen, zweitens hatte ich die letzten Tage PMS mit Angstzuständen und extremer Genervtheit - aber so ganz gibt man die Hoffnung halt nicht auf. Jetzt beginnt also ÜZ 11 und die 1-Jahres-Grenze rückt immer näher... :-/

Euch allen wünsche ich viel Glück!

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Moowgli81 »

Hallo Madita87

Wir haben uns, aufgrund unserer Werte mit der KIWU zur Hormonellen Stimulation mit dem Gonal F pen entschieden.
Ich spritze mir nun, seit letztem Donnerstag die Hormone jeden Abend selber in den Bauch.. das geht ganz gut und braucht am Anfang etwas Überwindung, klappt aber ohne Probleme. Ich werde Morgenfrüh zum Ultraschall bei der KIWU vorbeigehen und da wird geprüft, ob die Follikel schön gross sind.. wenn ja werde ich selber mit einer Spritze meinen Eisprung auslösen und dann mit meinem GG in einem Zeitfenster von 36-72 Std Herzeln so oft wir mögen hehehehehe.

Sollten zu viele Follikel herangereift sein, wird der Versuch abgebrochen, da die Gefahr für eine Mehrlingsschwangerschaft dann zu gross ist. Wir haben mit den Hormonen die gleiche Chance wie ein gesundes Paar in unserem Alter schwanger zu werden.

Wenn dies in den nächsten 6-9 Monaten nicht klappt, werden wir den nächsten Schritt mit einer Insemination versuchen.
Wir stehen aber hier noch ganz am Anfang und ich bin sehr positiv eingestellt und wir werden es bis ende Jahr mal so versuchen.

liebe Grüsse

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

@Vera
Ich wünsche dir eine tolle und unvergessliche Hochzeit sowie entspannte Flitterwochen! Geniesst es! :)

@Kati
Oh wow, sie lebt in China? Nicht schlecht!

@alle
Ich drücke für jede einzelne ganz fest die Daumen!

@Me
Ich verabschiede mich bereits für die nächsten 3 Wochen, da ich nicht weiss ob ich mal Zeit finde um vorbei zu schauen. Lasst es euch gut gehen und geniesst die Sonne!
Hoffe ich verliere dadurch nicht komplett den Überblick hier. ;)
Machets guet!
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln a

Beitrag von vera24 »

@Shila, ich wünsche dir einen tollen Urlaub.
Geniesse ihn so fest es geht! ;-)

@ All, danke für die lieben Glückwünsche.

@Moowgli herzlich willkommen hier. Ich drücke dir die Daumen, dass euer Wunsch bald in erfüllung geht!

@Zuckerschnuute, auf eine schöne hibbelzeit!

@Madita, vllt wird die 1 Jahres Grenze Nicht überschritten. Ich drücke dir die Daumen!
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Mila5
Junior Member
Beiträge: 95
Registriert: Di 17. Apr 2018, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Mila5 »

Hallo zusammen

Wie geht es eigentlich euch allen die positiv getestet haben? Habt ihr bereits einen ersten Termin bei der FA vereinbaren können?

@me: wir werden nun auch wieder mithibbeln, momentan bin ich aber erst bei ZT7 und da mein letzter Zyklus so kurz war habe ich eigentlich keine Ahnung wann der günstigste Zeitpunkt ist, deshalb werden wir probieren so viele Herzchen wie möglich zu setzen :-)
Heute habe ich noch einen super bezahlten Job ausgeschlagen, aber wir haben uns entschieden das Babyprojekt weiter in Angriff zu nehmen und das wäre einfach nicht fair einem neuen Arbeitgeber gegenüber wenn ich vielleicht schon bei Stellenantritt oder kurz danach schwanger wäre. Ich glaube es war die richtige Entscheidung.

Wünsche allen einen sonnigen Tag!

Barfüesslerin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Barfüesslerin »

Hallo zusammen

Jetzt habe ich auch mal wieder Zeit, mich zu melden...

@alle, die in der "heissen" Phase sind: ich drück euch die Daumen. :-)

@vera: Ich wünsche dir eine wundervolle Hochzeit. Geniess den Tag in vollen Zügen. :-D

@me: meine Schmierblutungen sind seit einer Woche weg. Mir geht es sehr gut, bin aber komplett erschlagen und müde. Gehe jetzt nach Möglichkeit nachmittags gleich mit Sohnemann mit ins Bett. ;-) Ausserdem hatte ich gestern und auch heute einen riesigen Bauch. War in der ersten Schwangerschaft auch so, dass ich in den ersten Wochen einen ziemlichen Blähbauch hatte. Nicht gerade angenehm und praktisch, wenn man eigentlich noch keinem was erzählen möchte. :oops:
Bei meiner FÄ habe ich mich noch nicht gemeldet. Wollte das Ende der Schmierblutungen abwarten, denn sonst hätte ich bestimmt gleich dorthin gemusst. Und so früh hätte sie mir weder helfen können, noch hätte man beim Ultraschall irgendwas gesehen, noch...
Jedenfalls besteht für mich im Moment noch kein Bedarf einer ärztlichen Untersuchung. Irgendwann werde ich mich dann aber schon melden, da ich ja dann für die Krankenkasse eine Bestätigung der Schwangerschaft brauche. Wird wohl nächste oder übernächste Woche mal der Fall sein. Pressiert ja eh nicht, da die meisten FÄ die erste Untersuchung kaum vor der 10. SSW machen.
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Moowgli81 »

Guten morgen meine Lieben

@Vera, ich wünsche dir auch eine wunderschöne Hochzeit, alles alles liebe und viele tolle unvergessliche Momente.

@me: Ich wollte meine Freude mit euch teilen. Heute Morgen hatte ich Follikel TV und es sind 2 wunderschöne grosse Follikel herangereift. Die Schleimhaut ist ebenfalls perfekt aufgebaut. Wenn nun die Blutwerte stimmen kann ich heute Nachmittag den Eisprung auslösen und die nächsten 3 Tage viele Herzen setzten mit meine GG. bin grad so Happy das da alles so super aussieht.

@alle: drück die Daumen für alle die ebenfalls in den nächsten Tagen viele Herzen setzen.

Liebe Grüsse

Oscha
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Di 17. Apr 2018, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Oscha »

Guten Morgen

Oooh, tolle News, Moowgli81! Toitoitoi.

Kurzer Egopost, ich habe heute schonmal - ohne grosse Erwartungen - getestet, ES+11 bzw. ZT21, also viel zu früh eigentlich, und es war auch nix zu sehen. Also weiter abwaaaarten...
<3 Glücklich mit zwei Wirbelwinden und unterwegs ins Abenteuer Grossfamilie <3

Benutzeravatar
LeSa17
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: Do 3. Mai 2018, 09:28

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von LeSa17 »

hallo ihr lieben

darf ich mich evtl zu euch gesellen? wir hibbeln zwar noch nicht werden aber evtl. so gegen den winter damit anfangen.
wir haben eine süsse kleine unkomplizuerte 8 monate alte tochter wesshalb besonders bei mir der wunsch nach einem 2 kind bereits sehr gross ist. für GG stimmt es noch gerade und er möchte früstens wieder hibbeln, wenn die kleine 1 Jahr alt ist. für mich zwar eine geduldsprobe auf hohem niveau aber es ist ok. ;-) ich geniesse so lange unser wunder.
würde mich aber trotzdem über einen austausch freuen und mit euch mit hibbeln wenn das für euch in ordnung geht?

Gesperrt