Hibbeln ab 2018

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

Hallo zusammen!

Vielen Dank fürs Daumen drücken :D

Wir hatten ein sehr gutes Gespräch, habe mich wohl gefühlt und denke ich habe bzw. hatte ziemlich gute Chancen da ich schon viel Erfahrung auf dem Gebiet mitbringe. Und ja! Das Thema wurde tatsächlich angesprochen. Hab dann gesagt, dass ein Schwangerschaftswunsch vorhanden ist. Sie waren (glaube ich) ziemlich erstaunt darüber, dass ich das so offen dargelegt und nicht abgestritten habe. Haben sich für die Ehrlichkeit bedankt und mir gesagt, dass es nicht ideal sein würde (vor allem wenn es gleich zum Arbeitsbeginn eingeschlagen hätte oder so) aber sie ihren Pflichten natürlich nachkommen würden. Denke, ich habe es halt verspielt aber wenigstens habe ich die Karten offen gelegt und erspare mir und ihnen dann ein Chaos. Sollte Ende nächste Woche Bescheid erhalten, sie haben noch Gespräche...

@Poulette Hamburg so cool! Da möchte ich auch bald hin! Reichen da 4 Tage oder würdest du mehr empfehlen? Das kenne ich mit dem plötzlichen Abstellen....so mühsam :?

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende :) 8)
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Nina88
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 5. Sep 2017, 10:57

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Nina88 »

@ Happy30: Ich finde es gut, dass du ehrlich warst. Bin jetzt aber recht gespannt, was da rauskommt. Mich erstaunt aber, dass es wirklich so direkt angesprochen wurde, das habe ich so noch von Niemandem gehört. Hoffen wir, dass sie deine Ehrlichkeit belohnen. Würde dir der Job denn gefallen, also hast du einen guten Eindruck erhalten?

Ich war vor einigen Jahren mal in Hamburg, 4 Tage glaube ich. Es hat mir sehr gut gefallen und für mich persönlich waren 4 Tage genug.
Hat jemand Tipps für gute Tagesausflüge in der Schweiz, die man auch im Winter, also bei aktuellem Wetter, machen kann? Sollte mit öV einigermassen gut erreichbar sein.

Ich hätte Lust, heute schon die Weihnachtsdeko hervorzuholen. Halte mich aber noch zurück, da ich es eigentlich noch viel zu früh finde. Wie sieht das bei euch aus? Ist eure Wohnung schon "weihnächtlich"?

@ Weihnachtsgeschenke: Ich komme gut voran :-) Mein Gottimeitli hat mir ihren Wunsch nun auch gesagt. Jedoch kostet das Ganze maximal 25 Franken. Find ich eigentlich etwas wenig. Habt ihr eine gute Idee, was ich ihr noch schenken könnte? Sie ist 4 Jahre alt und hat eigentlich schon alles. Oder eine gute Idee für einen Ausflug mit ihr?

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

@Happy30
Schön war es ein gutes Gespräch und dass es für dich mit deiner ehrlichen Antwort auch gepasst hat. Wer weiss, wenn die anderen Kandidaten auch Frauen im ähnlichen Alter sind aber die Frage verneint haben, tendieren sie evtl. doch auf dich, weil sie bei dir wissen was Sache ist. Bin gespannt was rauskommt. :) Drücke dir weiterhin die Daumen!

@Fragen nach Familienplanung
Leider wird die Frage nach der Familienplanung noch viel zu häufig gestellt. Einerseits natürlich nachvollziehbar für den AG aber anderseits einfach nicht korrekt. Ich muss "meine" Abteilungsleitenden auch immer wieder darauf hinweisen, dass dies nicht geht. Aber bei uns fragt ja sogar die Bigchefin nach der Familienplanung in MAB's...

@Weihnachtsmarkt
Dieses Jahr muss es leider wirklich CH sein. Mehr ist zeitlich nicht möglich :( Strassbourg ist toll, war unser erster gemeinsamer Weihnachtsmarkt.
Bremgarten schaue ich mir gerne einmal an. Montreux? Spannend! Aber vermutlich leider auch bereits etwas weit weg. Aber evtl. ein ander Mal.

@Hamburg
4 Tage reichen, damit man das Wichtigste gesehen hat und wenn nicht, hat man einen Grund um noch einmal in diese tolle Stadt zu reisen ;)

@Deko
Nachdem wir gestern Bad Moms 2 geschaut haben, bin ich nun so richtig in Weihnachtsstimmung! Heute die ersten Geschenke eingepackt und konnte mich nur mit Mühe zurück halten, damit ich nicht schon die ganze Deko raushole :lol: möchte das in Ruhe am nächsten Sonntag erledigen, so dass am Wochenende des 1. Advents alles bereit ist. Und da mir noch einige Dinge für meinen Adventskranz fehlen und diese anfangs nächster Woche kommen sollten, erledige ich dann gleich alles zusammen.

@Geschenk Gottemeiteli
Ich finde es immer schön, wenn man Zeit schenkt. Evtl. könntest du mit ihr in ein Plauschbad (sofern sie eine Wasserratte ist), oder in den Zoo oder gemeinsam ins Kino?

Geniesst den Sonntagabend noch :)
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

@Nina 88 Du wirst staunen aber das ist bereits das 3x wo ich auf die Familienplanung angesprochen werde! Und eben...meistens finde ich es sehr frech und nicht angebracht. Ja der Job würde mir extrem gut gefallen...wäre wirklich so so toll :( Hoffe, ich finde wieder mal so was. Hmm...ich habe für meinen 2-jährigen Göttibueb ein cooles Duploset gekauft, das war nicht soooo teuer. Geh doch mal in so einen Funpark mit ihr? So mit Gummpischlösser, Trampolins und so, Kinder lieben das und wenn das Gott mitgeht wird sie dir das niiiiie vergessen ;)

@Shila03 Ja, meistens denke ich auch so bezüglich meinen Chancen. Dieses Mal habe ich irgendwie leider das Gefühl, dass es am Schwangerschaftswunsch-Outing scheitern wird :cry: Aber danke fürs Daumen drücken, so lieb!

@Hamburg Danke für eure Erfahrungen bez. Aufenthaltsdauer. Möchte sehr gerne bald gehen :)

@Weihnachtsdeko Haha ich habe auch gerade Bad Moms gesehen und bin heute ins Grübeln gekommen, wann ich denn die Demo aufhängen soll. Warte aber wie Nina, ist schon noch etwas früh :mrgreen: Aber bald! Und dann gibt es kein Halten mehr haha :wink:

Habt einen schönen Abend!
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Benutzeravatar
Kati86
Member
Beiträge: 122
Registriert: So 3. Sep 2017, 21:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Kati86 »

@happy: Bin auch sehr gespannt und hoffe, dass dieser Arbeitgeber deine Offenheit zu würdigen weiss!

@ Geschenke: Ich habe meinen Mann gelöslet. Schwierig, schwierig... Hat wer eine Idee?

@Nina: Meinem 4-jährigen Göttibub habe ich letzthin ein Tiptoi-Sing-mit-Büechli geschenkt. Ist ein grosser Hit!

@Weihnachtsdeko: Konnte mich nicht ganz zurückhalten. Wöchentlich taucht etwas mehr Deko auf. Aber der Baum kommt mir nicht vor Dezember ins Haus

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

@Happy, oh wurdest du tatsächlich so offen darauf angesprochen. Schön bist du ehrlich geblieben... manchmal gewinnt die Ehrlichkeit. Bzw. Eigentlich gewinnt die Ehrlichkeit IMMER... lass es uns wissen.

@Bad Moms2, wie war er? Habe vor ihn diesen Mittwoch anschauen zu gehen... und Weihnachtsdeko wird am Freitag raus geholt... juhuuuu ;-) baum gibt es bei uns immer erst 1 woche vorher, bei euch so?

@Weinachtsmarkt Bremgarten, hat gerade heute meine Oma uns auch empfohlen, der muss wirklich super sein!
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

@bad moms 2
Ich ging mit wenig Erwartungen ins Kino. Da der erste Teil in meinen Augen wirklich gut war hatte ich etwas Sorge, dass der zweite Teil nichts ist. Aaaaber er war wirklich lustig! :lol: :lol:

@Baum
Bei uns gibt's wohl erst am 23.12. einen Baum. Vorher wird es zeitlich schwierig einen zu organisieren.

@Kati
Was ist euer Budget für die Wichtelgeschenke?
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

jeanne
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: So 29. Okt 2017, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von jeanne »

Hallo zusammen, ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche! :)

@bad moms2: ich habe mich gerade gestern mit meinen Freundinnen verabredet, um den zweiten Teil zu schauen nächste Woche. Den ersten fanden wir auch super... Freue mich gerade zu hören, dass Teil 2 auch gut wird. :P

@Weihnachtsdeko: Wir werden wohl am 26. noch für ein paar Tage verreisen bis Neujahr. Deshalb werden wir wohl keinen Baum aufstellen. Ist fast ein bisschen schade drum, v.a. weil wir kein Weihnachtsfest bei uns zu Hause feiern dieses Jahr. Dann sind wir die Tage vorher sowieso meistens weg und der Baum würde ganz alleine dastehen. :wink: Aber ich habe schon Kerzen überall aufgestellt, die übrige Deko werde ich dann am ersten Advent anbringen. :)

@Happy: Ich drücke dir weiterhin die Daumen für die Stelle. Vielleicht sind die anderen Kandidaten wirklich nicht so überzeugend... Also ich persönlich würde auch lieber jemanden einstellen, der von Anfang an ehrlich ist und bei dem ich weiss, woran ich bin.

@Temperatur: Danke für die Angaben zum Buch! Habe es am Wochenende gleich durchgelesen... :mrgreen: Wirklich sehr gut erklärt das Ganze! Eigentlich wirklich krass wie die Biologie den ganzen Prozess geregelt hat und welche Auswirkungen das hat - da wundert man sich noch, weshalb es PMS gibt... :roll: :idea: Den daysy habe ich mir auch bestellt und kann ihn heute abholen. Der Unterschied zu einem normalen Thermometer ist halt, dass der Computer mit irgendeinem Algorithmus die eigenen Daten mit statistischen Werten vergleicht und so offenbar schneller zuverlässige Prognosen liefern kann. Ich bin auf jeden Fall gespannt... werde berichten, sobald ich erste Erfahrungen gesammelt habe.

@Gruppen zusammenlegen: Mir ist es egal... Ich denke das einfachste wäre, wenn diejenigen aus der 17er Gruppe die im 18 weiterhibbeln, dann einfach zu uns kommen? Oder was meint ihr?
Auf dich zu warten ist wie einen geliebten Menschen am Flughafen abzuholen. Ich weiss nur noch nicht, wer du bist und wann du ankommst. <3

KIWU seit September 2017

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

jeanne hat geschrieben:
@Gruppen zusammenlegen: Mir ist es egal... Ich denke das einfachste wäre, wenn diejenigen aus der 17er Gruppe die im 18 weiterhibbeln, dann einfach zu uns kommen? Oder was meint ihr?
Finde ich eine gute Idee!
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

@ Kati86 Das ist immer wieder schwierig. Dieses Jahr habe ich das im Auge: http://www.kino-thun.ch/specials/cine-diner
Habe nur Positives gehört und es wäre mal was ganz anderes :)

@vera24 Ja leider....ich bin auch deiner Meinung, Ehrlichkeit gewinnt IMMER und es hat IMMER einen Grund, wenn etwas anders kommt als man es sich wünscht, nur häufig sieht man den Grund halt nicht sofort. Es chunnt so wie's chunnt :)

@Bad Moms 2 Ich fand Teil 1 eben super und Teil 2 hat mich gar nicht enttäuscht, ich würde ihn auch ein 2. Mal anschauen :)

@Jeanne Danke fürs Daumen drücken...bin so gespannt! Haha ich habe das Buch auch im Schnelldurchlauf gelesen, war so spannend! Irgendwie habe ich erst mit 30-ig begriffen, wie ausgeklügelt unser Körper doch ist. Ist doch eigentlich krass, was er da alles schafft! :) Bin gespannt, was du zum daysy sagen wirst. Treffe bald eine Freundin die ihn mittlerweile auch schon ein paar Monate braucht. Bin gespannt, was sie dazu zu sagen hat. Das mit der Gruppenzusammenlegung ist eine super Idee!
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Nina88
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 5. Sep 2017, 10:57

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Nina88 »

Danke für die Tipps für das Geschenk. Werde wohl noch irgendein Ausflug dazuschenken. Dieses Tiptoi kennt sie schon, ihr Wunsch ist ein weiteres Buch von denen.

Ich hatte ca.vor einem Jahr mehrere Vorstellungsgespräche und der Kinderwunsch wurde nirgend angesprochen. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich aber noch ihne zu lügen sagen können "Irgendwann schon, aber nicht in den nächsten 2, 3 Jahren". Tja, so schnell kann sich das ändern.

@Gruppe zusammenlegen: Ich hab mal in die Gruppe reingeschaut. Dort sind ja ganz schön Viele schon drin und ich hab schon fast Mühe, in unserer Gruppe den Überblick zu halten :-) von mir aus können wir denen wirklich einfach sagen, dass die, die möchten, sich uns anschliessen können. Ansonsten seh ich gerade nicht ein, warum wir eine neue Gruppe zusammen eröffnen sollen (hab gedacht, sie seien vielleicht nur noch wenige Leute da). Ich habs gern ein bisschen übersichtlich...

@Weihnachtsbaum: Hatten wir bisher noch nie. Wir feiern immer bei meinen Eltern und sind die Tage nicht häufig zu Hause. Würde sich also nicht wirklich lohnen. Andere Dekosachen haben wir jedoch immer ziemlich viel...

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

@Jeanne, wohin verreist ihr denn über Neujahr?
@Tannenbaum, wir haben immer einen. Auch wenn ich ja meist nur 4-5 Tage frei habe über Weihnachten/Neujahr. Trotzdeeem.. ich liebe Weihnachten, und Tannenbaum, Geschenke, Musik, Essen, Deko, ÜBERRASCHUNGEN.. ect. Ect :-)
@Gruppe zusammenlegen, hat sich denk ich eh schon erledigt... ich finde es hier auch übersichtlicher und denke wie gesagt, dass wir mit der Zeit eh uns noch in die Monatsforen verabschieden, wenn wir dann alle schwanger sind. :-)
@Buch, ja das abuch war echt interessant... war auch sehr erstaunt, was ich alles schon vergessen hatte seit meiner Ausbildung. Geschweige denn, wurde mir das als Jugendliche mal nur teilweise so erklärt?!?...

@Pränatale Untesuchung... mein GG und Ich hatten heute eine deftige Disskusion. Waren beim Metzger, und da war ein Kind mit Trisomie 21. wir hatten ja schon öfters Mal mit unseren Freunden die schon am üben sind, darüber gesprochen.
Wir sind beide der Meinung dass wir dieses Thema vor einer SS klären müssen und dass wir einer Meinung sein müssen (logisch!). Habe einfach das Gefühl, dass wärend ich SS wäre, dies nicht neutral beurteilen könnte. Hormone und so... klar ist es schwer jetzt schon zu sagen, falls es mal soweit käme, machen wir dass und das....
Meine Meinung: keine Pränatel Untersuchung, auch keine BE. Damit der Entscheid, Trisomie Kind JA, NEIN, gar nicht auftauchen muss. von dieser Meinung kann ich aber noch gut wegkommen. Aber, WENN Untersuchung, und Risiko Trisomie JA, DANN nicht abtreiben. Weil, hat man wirklich eine Garantie, dass es dannd as Downsyndrom hat? 2. Was wenn ich danach nie mehr schwanger werden könnte, 3. es gibt auch sehr schwache Formen von Trisomie UND, ich hab überhaupt keine Garantie dass mein Kind das eig. Gesund ist, wärend dr Geburt nicht zu wenig Sauerstoff bekommt und dann auch eine Behinderung haben könnte..
ja dass sind so meine Überlegungen..
Schatzˋs Überlegungen: test definitiv, wenn Möglichkeit von Trisomie 21, abtreiben. Weil ein kranken Kind denke er, könne er nicht händeln. Und wird nie Seine Lebensaufgabe werden (ich habe ja das Gefühl, wenn es soweit kommt, muss es so sein und wir meine Lebensaufgabe sein). Auch haben wir mit jemandem aus der Verwandtschaft gesprochen die ein kranken Kind hat und klar sagt, es ist nicht einfach und sie würd heute wenn es solche Test gibt diese IMMER machen..
Wir sind aber BEIDE der Meinung dass dieses Thema nicht ausdisskutiert ist, wir haben uns auch noch überhaupt nicht richtig damit befasst, eingelesen ect.

Ich habe schon Mal gefragt, aber wie seht ihr das so? Habt ihr schon darüber mit euren Männern gesprochen? Mich erschreckt die aussage meines GG, etwas. Finde dies eine sehr radikale Aussage.

Sooo... kelly family Reportage weiterschauen... ich werd im März ans Konzert gehen.. JUHUUUU... und jaa an alle, ich weiss.. nicht meine Zeit haha.. aber ältere Geschwister sei dank UND ic/ mag sie heute eben auch sehr! :-)


Sorry für den langen, Egopost.
Liebe Grüsse
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

@Tannenbaum & co. Wir haben auch immer einen, auch wenn ich gar nie frei habe :( Ist ja mega schön, wenn man nach Hause kommt und alles ist dekoriert, man eine warme Schoggi trinken kann und da ein Baum ist :mrgreen:

@vera24 Haha sorry aber ich musste sooooo lachen, als ich den ersten Satz mit Metzger gelesen habe :lol: :P Das Thema ist soooo schwierig und sehr heikel. Aber Recht hast du, das eigentlich vor einer Schwangerschaft zu diskutieren. Haben wir noch nicht wirklich gemacht :oops: Deine Zeilen haben mich wirklich zum Denken angeregt und bin mir ganz ehrlich noch nicht im Klaren darüber, was ich darüber denke oder wie ich handeln würde. Hmm :roll: Es ist halt einfacher, solchen Fragen und Entscheidungen aus dem Weg zu gehen und zu hoffen, dass man sich nie damit auseinandersetzen muss. Was ja voll verkehrt ist. Ich persönlich würde glaube ich die pränatale Untersuchung machen. Und klar gibt es nie eine Garantie, dass ein Kind 100%-ig gesund auf die Welt kommt, passieren kann immer etwas. Aber ich glaube, ich wäre weniger geshockt, wenn ein Kind mit Trisomie auf die Welt kommen würde und ich hätte es bereits so erwartet. Danke für den Denkanstoss. Ich muss mich langsam damit "beschäftigen". Möchte gerne Berichte darüber lesen und mit meinem Freund darüber diskutieren...
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Benutzeravatar
Kati86
Member
Beiträge: 122
Registriert: So 3. Sep 2017, 21:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Kati86 »

@ Tannenbaum: Muss auch bei uns unbedingt sein. :D Auch wir verbringen Weihnachten immer abwechslungsweise bei unseren Eltern. Aber ist doch schön, wenn man im Dezember von der Arbeit kommt und da brennen Kerzen am Baum.

@ Gruppe zusammenlegen: Ich schliesse mich da Vera und euch anderen an. Ich hab euch echt lieb gewonnen und mag unser Grüppchen. Bin aber natürlich absolut offen für Neuzugänge, wenn jemand Interesse hat..

@ Pränatale Untersuchung: Ich war lange immer sehr dagegen, da ich eigentlich nicht vor der Entscheidung stehen möchte. Mein Mann hat mich aber überzeugt, dass wir die machen lassen. Er hat eine schwer behinderte Tante, die nicht einmal ihre nächsten Angehörigen kennt und nicht sprechen kann. Und er ist sich sicher, dass er mit einem so stark behinderten Kind nicht leben könnte. Ich bin mir da unsicher, finde aber, dass beide Elternteile voll hinter dem Kinderwunsch stehen müssen und habe mich daher mit Untersuchungen einverstanden erklärt. Ein Kind mit Trisomnie 21 hingegen, würden wir wohl behalten.

@ Weihnachtsgeschenk: Unser Limit ist eigentlich 50.-, aber ist ja mein Mann... Danke happy für den Input, den finde ich schon mal sehr spannend! 8)

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

@Untersuchungen
So richtig gesprochen haben wir noch nicht darüber, nur mal so nebenbei. Dort kam jedoch raus, dass wir beide die Tests (oder den Test) machen möchten. Das 'wie weiter' ist noch offen - müssen wir bei Gelegenheit noch vertieft anschauen. Danke Vera für den Hinweis!

@Geschenk
Die Idee von Happy ist toll. Bei uns in der Gegend gibt es ein ähnliches Angebot und das war wirklich toll. :) findet mein Schatz dieses Jahr evtl. unter dem Baum. ;) ansonsten... Besuch im Hammam? Bei uns auf dem Zürisee gibts Themenschiffe (z. B. Brunch oder Feuerstein etc.), das finde ich auch immer lässig.

@Gefühlslage
Ich finde mich im Moment echt abstrengend. :lol: :roll: am einen Tag habe ich "Panik" vor all den Veränderungen, welche ein Kind mitbringen wird und tags darauf würde ich am liebsten sofort loslegen. :roll: zum Glück kriegt mein Freund davon nix mit. :lol:
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Barfüesslerin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Barfüesslerin »

@Weihnachtsbaum: Bevor wir ein Kind hatten, haben wir auch nie einen Baum aufgestellt. Dann kam letztes Jahr dieses Bedürfnis auf, weil wir unserem Sohnemann da wohl irgendwie was weitergeben wollten... ;-)

@Geschenke: wir schenken uns an Weihnachten nichts mehr, haben aber die "Abmachung", dass wir uns durchs Jahr durch immer mal wieder was schenken. Uns ist dieses organisierte Schenken schon lange zuwider und langsam kommt das auch in unseren Herkunftsfamilien an.

@Untersuchungen: Wir haben uns bei unserem Sohn ganz bewusst gegen eine Untersuchung entschieden. Ganz einfach aus dem Grund, weil wir jedes Leben lebenswert finden, auch wenn es im schlimmsten Fall nur bis ein paar Tage nach der Geburt dauert (je nach Behinderung ist das ja möglich). Ausserdem ist Trisomie 21 nun einmal eine der "harmloseren" Formen (wenn ich das so sagen darf).
Hinzu kommt sicher, dass mein Mann von Berufs wegen mit Menschen mit einer Beeinträchtigung arbeitet. Auch mir macht es keine Angst, ein solches Kind grosszuziehen. Wir sind da halt ein bisschen die Sozis... :-)

@natürliche Verhütung: vor unserem Sohn hatte ich den NuvaRing, mit dem ich ganz zufrieden war. Ich wusste aber von Anfang an, dass ich später natürlich verhüten möchte. Für uns wäre ein Kind halt während meines Studiums nicht gerade vorteilhaft gewesen.
So habe ich im Sommer 2014 angefangen, meinen Zyklus mittels Temperatur, Schleim, etc. zu beobachten. Mir kam da sicher zugute, dass mein Zyklus extrem zuverlässig war. Anfang 2015 haben wir uns dann bewusst für ein Kind entschieden und unser Sohn kam ja dann im April 2016.
Nun hat sich mein Zyklus aber so verändert, dass wir uns nicht "trauen", nur so zu verhüten. Aber es gibt ja da noch andere Methoden, ausser Hormone. :-D
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

@ Thema Pränatale Untersuchunge. Ja wirklich ein schwieriges Thema, aber gut konnte ich euch zum nachdenken anregen... ich bin ja wirklich auch deiner Meinung Barfüss... Sozi/Gesundheitswesen halt. . Haha... kann aber total auch dein Mann Kati verstehen... es ist schwer... aber zu einem späteren Zetpunkt werden wir bestimmt eine Meinung haben. Eine GEMEINSAMME...

@Barfüsslerin, wie vehütet ihr jetzt? Also jetzt hibbelt ihr ja wieder oderr? Aber zuvor? Kondome?

@Geschenke. Wir haben auch ein Limit von 50-— ca. Deine Idee Happy ist super, klingt mega toll. Bin noch am Überlegen ihm Tickets für die HennslerShow zu kaufen. Wir mögen den beide sehr.
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

jeanne
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: So 29. Okt 2017, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von jeanne »

@vera: wir verreisen mit unserem vw bus, das ziel ist noch unbekannt. Es zieht uns aber wohl eher richtung norden, deutschland oder auch frankreich. :-)

@pränatale untersuchung: ich musste auch lachen wegen dem metzger... :mrgreen: darüber habe ich mir noch null gedanken gemacht und kenne mich auch überhaupt nicht aus, welche untersuchungen es gibt und welche risiken die mit sich bringen. :shock: für mich kommt aber eine abtreibung nicht in frage. Ich bin bei anderen nicht dagegen und finde es gerade für junge frauen gut, dass es die möglichkeit gibt. Ich könnte aber damit nicht leben. Deshalb wird es wohl nicht in frage kommen. Aber das mal mit meinem mann zu besprechen ist eine gute idee. 8) wie schon gesagt wurde: absolute sicherheit gibt es eh nicht. Eine arbeitskollegin hat einen geistig behinderten sohn, es gab keine anzeichen während der schwangerschaft und auch die geburt verlief problemlos. Niemand kann sagen, was die ursache ist.

@sonstige überraschungen: ich möchte auch das geschlecht nicht vorher wissen und da stimmt mein mann mit mir überein. Habt ihr euch das schon überlegt?

@shila: haha... so gehts mir auch! Manchmal möchte ich schon in der 39. woche sein und dann wieder so: "näääh, wär auch ganz schön noch ein bisschen zu zweit zu sein..." und ich finde die hibbelsache auch viel anstrengender als gedacht. :shock: bin dauernd wie auf nadeln, ob ich wohl schon einen ES hatte, ob ich schon schwanger sein könnte, oder ob mein zyklus noch gegühlt ein jahr lang dauert..... :oops: :?
Auf dich zu warten ist wie einen geliebten Menschen am Flughafen abzuholen. Ich weiss nur noch nicht, wer du bist und wann du ankommst. <3

KIWU seit September 2017

Nina88
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 5. Sep 2017, 10:57

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Nina88 »

@pränatale Untersuchungen: Habe mich damit auch noch nie befasst und auch mit meinem Mann noch nicht darüber gesprochen. Vielleicht sollte ich das bald mal tun... Denn ich hätte keine Ahnung, was ich machen würde, wenn während der Schwangerschaft rauskommen würde, dass etwas mitbdem Baby nicht ok wäre... Vielleicht wäre es für mich dann fast besser, gar nichts zu wissen...

@Geschlrcht wissen: Im Moment denke ich, dass ich es nicht wissen will. Meinem Mann scheint es momentan egal zu sein, ob er es weiss oder nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass ich während einer Schwangerschaft doch pkötzlich Lust haben werde, es zu wissen :-)

@me: Momentan habe ich so viel zu tun bei der Arbeit wie noch nie und komme kaum zum Schlafen... Ich hoffe, dass es bald besser wird!

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

@Shila03 Die Themenschiffe auf dem Zürisee sind immer wieder toll, war auch schon auf 2 Fahrten :D

@Barfüesslerin Wow, Respekt! Ich hätte Angst, ein solches Kind grosszuziehen bzw. Angst, Bammel, es irgendwie nicht zu schaffen oder oder oder :(

@Nina88 Ohoh, das hört sich nicht gut an! Hoffe, es wird bald besser mit der Arbeit bzw. dass du mal abschalten und dann wieder mal so richtig schlafen kannst :)

@Gefühlslage Ich glaube, das ist einfach so....bestimmt hört man von jeder Seite mal, dass Panik aufkommt und dann im nächsten Moment alles wieder gut ist oder wird :) Es ist schon lustig, dass wenn es "drauf ankommt" man plötzlich automatisch versucht (zumindest ist das bei mir so), den Körper zu verstehen und auf ihn zu hören. Ich denke da auch ständig "oh, war das Ziepen jetzt vielleicht der Eisprung?" oder "die Brust spannt ein klitzekleines bisschen, bin ich vielleicht schon schwanger?" Haha müüüüühsam ;)

@sonstige Überraschungen Haha betr. dem Geschlecht. Ich war immer der Meinung, dass ich es gerne wissen möchte da ich Überraschungen nicht sonderlich mag. Jedoch hat mein Freund vor ein paar Tagen gemeint, er würde sich gerne überraschen lassen. Haha. Also müssen wir uns da einig werden. Mittlerweile bin ich so weit, dass ich es mir doch vorstellen könnte, mich überraschen zu lassen. Wer weiss :P
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Gesperrt