Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Manuela82 »

Elanor: Deine Geschichte ist echt schrecklich, hoffe, dass es nun schnell gut kommt.
Me: Ich war heute im ETT, es sieht alles gut aus. Man sieht das Hämatom noch, aber dem Kleinen geht es sehr gut. Es turnt rum und ich sein Herzchen hören. Jetzt bin ich zuversichtlich. Juhu.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Bienchen84 »

@elanor
Schlimm, was du durchmachen musstest..
Daumen sind gedrückt für dieses Jahr!

@manuela
Oooh so schöööön!!! Gratuliere von Herzen zum erfolgreichen ETT! Freut mich sehr, dass es euch beidem gut geht!

@me
Hatte heute EL-Prüfung.
Es war schlimm: da ich vor 5 Jahren eine Konisation machen musste und sich danach mein MuMu stark vernarbt hatte (musste damals operativ geöffnet werden, war total zugeklebt!), wusste ich, dass es ev schmerzhaft werden könnte. So war es dann auch. Weder die Assistenzärztin noch die Oberärztin schafften es, den Katheter durch meinen Muttermund zu bekommen!! Die Oberärztin meinte dann auch, dass dies so natürlich auch für die Spermien ein Hindernis sei...!!!
Nach einer halben Stunde vergeblichen Versuchens wurde die Untersuchung abgebrochen: der MuMu ist wieder so fest vernarbt, dass ohne Narkose keine Chance besteht, diesen zu öffnen.
Für mich heisst das nun -> hallo zurück im OP-Saal!!
Ich muss jetzt warten, bis meine FA den Bericht erhält, damit ich anschliessend den OP-Termin vereinbaren kann...

Es hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber irgendwie bin ich erleichtert, dass es offenbar auch an mir liegt! Denn so kann ich selber auch dazu beitragen, endlich schwanger zu werden!!
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
Missy
Member
Beiträge: 122
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Missy »

Hallo zusammen :D

@liebe Manuela82... oohh ich freue mich soooooo wahnsinnig fest für Dich.... das ist wunderbar, dass mit Eurem kleinen "grossen" Wunder alles in Ordnung ist. Bestimmt ist Euch beiden ein Stein vom Herzen gefallen. Ich drücke Dich sooooo fest aus der Ferne...

@Bienchen84... es tut mir so Leid, dass die Prozedur heute für Dich so schmerzhaft war. :oops: und es tut mir sehr Leid zu hören, dass Du um eine OP nicht rum kommen wirst. Sobald die MuMu wieder gut ist, wird es bestimmt gleich einschlagen.
Schade, dass man dies nicht schon früher festgestellt hat. Drücke Dir so sehr die Daumen für alles was Dir nun bevorsteht.

Wollte nur kurz winke winke machen..

Eure Missy :D
Bild

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Engeli88 »

@elanor: Deine Geschichte ist wirklich nicht schön. Umso schöner deine positive Einstellung.

@Bienchen: Bei deinen News kriegt man auch gleich Gänsehaut. Aber schön, dass ihr jetzt wisst, wo das Problem liegt. Da muss es jetzt bei dir einfach Bergauf gehen.

@Manuela: Das sind tolle News. Ich habe beim lesen schon fast gehört wie dir ein Stein vom Herzen gefallen ist.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Manuela82 »

@Bienchen: tut mir leid, dass es so schmerzhaft wsr. Aber ich glaube dir, dass du froh bist, nun auch selber etwas tun zu können. Drücke dir die Daumen für deine OP.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von elanor88 »

hallo miteinander,


@manuela82: So schön, das freut mich für dich! ich hoffe, dass wir irgendwann (möglichst bald, bitte :roll: :lol: ) auch einmal an diesem punkt stehen.

@bienchen: oh wow, das tönt sehr schmerzhaft, tut mir leid :shock: ich hoffe aber, dass es dann nach der OP besser läuft. drück dir sehr die daumen für die OP. hast du angst? ich bin eine mega schisserin im bezug auf eingriffe, hoffe, ich hab nicht mehr so bald einen. kann die OPs in meinem leben leider inzwischen an 3 händen abzählen...

@me: TR über nacht wie erwartet eingetrudelt. Psychisch gehts mir heute besser, nun ist der letzte rest hoffnung, dass es ja trotz aller negativer prädiktoren doch noch geklappt haben könnte, vorbei. neuer zyklus, neues glück...
hab heute morgen bei meinem FA angerufen um mal frühzeitig anzumelden, dass ich dann nächsten monat zur hormonabklärung kommen möchte. da hat mich die MPA gleich gepackt und meinte lachend, ja, wenn sie jetzt grad frisch ihre tage haben, dann kommen sie doch gleich am donnerstag vorbei, warum noch einen monat warten. gesagt, getan- ich hab am donnerstag also termin zur blutentnahme bezüglich hormonabklärung. mein mann bekommt dann auch gleich das formular bez. spermiogramm. er kann die schwimmerli offenbar zu hause "spenden" und dann abliefern gehen, sollte einfach innerhalb einer stunde geschehen und die schwimmerli körperwarm bleiben. mal schauen. er ist echt happy darüber :lol:
ca. mitte zyklus hab ich zudem noch eili-tv (follikel-ultraschall) um zu sehen, wie sich die follikel entwickeln. wird also sicher ein spannender monat werden.

@all: danke für euer mitgefühl bezüglich der fehlgeburt. wisst ihr, es ist ein schlimmes erlebnis, aber es ist sicher auch nicht einfacher, ewig auf ein kind zu warten und monat für monat enttäuscht zu werden. von daher ist/war eure situation sicher auch nicht weniger schlimm... merk ja selber jetzt schon, wie einem das zusetzen kann.

noch eine allgemeine frage, wie lange wart ihr eigentlich noch bei eurem normalen FA bez. KiWu? wann findet ihr, ist der zeitpunkt, in eine KiWu-klinik zu wechseln?
ich habs noch nicht so pressant, weil wir ja seit FG noch nicht ganz so lange üben. aber der gedanke beschäftigt mich schon.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Manuela82 »

@elanor: meiner hat seine Schwimmerli auch zu Hsuse gesammelt. Für SG und spätere ICSI. Für die ICSI hat er sie eingefroren. War sehr Hilfreich. Wir wechselten nach einem Jahr in die Kiwu-Praxis. Nun macht aber mein normaler FA auch Kiwu-Behandlungen. Also bin ich dort.

Me: Habe gerade ein Telefon bekommen. Die Blutwerte vom ETT zeigten eine Wahrscheinlichkeit von 1:600 plus mein Alter 1:304 für Trisomie21. Habe nun noch den Gentest machen lassen. Muss zwei Wochen auf das Resultat warten.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von elanor88 »

@manuela: ok, super, dass dein FA das jetzt auch macht...
ohjeh, das ist sicher eine schwere situation für euch. ich hoffe, der gentest bringt euch ein genaueres resultat.
ich persönlich habe mich bereits entschieden, genau wegen solcher situationen nichts in der art abklären zu lassen. aber muss auch sagen, dass es für mich sowieso keine option wäre, abzutreiben, egal, welche behinderung- hab mal in dem bereich gearbeitet und zu viele tolle kinder kennengelernt. daher ist es mir auch nicht so wichtig, es zu wissen. kann aber verstehen, dass man lieber weiss, was auf einem zukommt. wie geht es dir denn jetzt?

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Bienchen84 »

@manu
Hmm... schwierige Situation.
Aber ich glaube ich hätte es wohl ähnlich wie Elanor. Ich glaube ich würde das gar nicht wissen wollen. Aber ich versteh dich! Und drück dir natürlich auch ganz fest die Daumen, dass alles in bester Ordnung ist!

@elanor
Jesses gott, was musstest du denn schon alles operieren lassen??!
Ich habe gar keine Angst. Denn auch ich habe schon etliche Eingriffe hinter mir. Musste gerade zählen: es sind 9 OP's die ich bisher machen lassen musste. Diese wäre Nummer 10! Hoffe, es bringt Glück!
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von elanor88 »

@bienchen: oh, diverses... muss sagen, dass 5x nur schon an einem knie zustande kamen. dann noch als kind ein gutartiger tumor, zweimal handgelenk, blinddarm, fuss und dann noch die ausschabung... gut, sind knappe drei hände, aber immerhin :roll: :lol: dazu kommen noch diverse spital- und klinikaufenthalte... du hattest aber in dem fall auch nicht grad wenige :shock: dass du da noch so eine positive einstellung hast... nie negative erlebnisse gehabt?

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Bienchen84 »

Die erste OP hatte ich als Kind, als ich eine Blasenspiegelung machen lassen musste. Dann gings vor vor 11 Jahren weiter mit 2x OP wegen Schienbeinbruch, dann 4x Hüftdysplasie und 2x Muttermund resp. Gebärmutter.
Ich habe bisher nur mit Spinalanästhesie schlechte Erfahrungen gemacht. Vollnarkose find ich super! Hihi...
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Manuela82 »

@bienchen und elanor ihr habt schon viel erlebt. Unglaublich!
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von elanor88 »

@manuela: ja, versuch bloss nicht, es uns nachzumachen :lol:

@bienchen: ajajaj, das ist aber auch wirklich schon viel. ich hoffe, bei uns beiden kommt jetzt nicht mehr viel dazu, ich glaub ich hab meine dosis an OPs und stationären aufenthalten schon mehr als durch mit meinen 29 jahren und bei dir siehts auch so aus :roll:

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Bienchen84 »

Ach ja, Mädels, etwas hab ich euch noch gar nicht erzählt:
Gestern ging ja auch mein GG zum SG... quasi gleichzeitig mit mir.
Er ging also hin und diese Vollpfosten haben seinen Termin einfach vergessen! Es war nicht das erste mal: schon beim letzten SG ging GG vergebens dort hin!!!
Jetzt musste er heute extra nochmal in die Stadt fahren, nur weil sie es nicht auf die Reihe kriegen!
Was aber herzig war: ich fragte ihn jetzt gerade, ob sie ihm auch Blut abgenommen haben (für Hormoncheck). Da meinte er, ja, das hätten sie. Er habe überhaupt nicht damit gerechnet... dabei hat ER gestern noch den Überweisungszettel ausgefüllt! -> er konnte denjenigen des Urologen nicht mehr finden, aber er wusste noch, was dieser alles angekreuzt hatte.
Da ich aber gestern gesehen habe, dass GG "vergessen" hat, Testosteron anzukreuzen, hab ich heimlich noch ein kleines Chringäli dazu gegeben... macht für ihn ja keinen Unterschied. ;-)
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
SunQueen
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 182
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von SunQueen »

Oh wow da läuft ja einiges- und ich dachte alle 2-3tage mal rein kommen und nachlesen reicht..

@manuela: tut mir leid..aber es ist ja noch nichts eindeutig und ich schliesse mich der meinung von elanor an. Ich wünsche dir und deinem gg viel kraft und ihr werded genauen bericht erhalten und für euch bestimmt die richtige entscheidung treffen..

@elanor: toll gehts gleich schlag auf schlag..lass uns an den ergebnissen teilhaben....

@bienchen: auch dein neg. Befund tut mir leid- aber wie du und andere schon sagten- SO KENNT MAN WENIGSTENS DEN GRUND..und wenn die schwimmer wieder mühelos durchkommen- gibts dann gleich zwillinge :wink: wirst schon sehen

@me: ZT 10 tempi war immer auf pfeil geradem kurs und heute schoss sie in die höhe..ovu war aber neg.! :roll: Egal- mache morgen noch einen dann sind die endlich alle...werde keine mehr kaufen..macht mich viel zu gaga.. :wink: und geherzelt wurde schön täglich oder alle zwei tage..wir sind gut im rennen und die psyche ist auch voll auf der höhe..!! „Ich bin schwanger!!“ „ich bin bald mama!“ tut so gut...!!! :wink: :wink:

Allen einen schönen tag...
SunQueen
BigBro 2019

Benutzeravatar
cookie2016
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jun 2017, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von cookie2016 »

@Manuela82: Ich drücke dich und hoffe, dass der Test gut ausfallen wird.

Weiss leider meine Werte nicht mehr, die mir dazumals mitgeteilt wurden. Sie waren aber auch nicht soooo toll. Da ich kurz vor der SS gerade 1 Jahr älter wurde (Risiko-SS), kam eine andere Tabelle für mich zur Anwendung. Ich fand das so doof...wegen einem Monat, hatte ich viel schlechtere Werte als ich sie gehabt hätte, wenn ich ein bisschen früher SS geworden wäre.

Meine Ärztin meinte dann, dass ich aber für mein "Alter" gute Werte habe. Sogar bessere als manche, die jünger sind. Aus diesem Grund habe ich auf weitere Tests verzichtet (obwohl mein GG noch weitere hätte machen wollen, um sicher zu sein). Habe einfach darauf vertraut, dass alles gut kommt und zum Glück war/ist es so.
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von elanor88 »

hallo miteinander,

@bienchen: ui, zweimal den termin vergessen.. sowas sollte aber auch nicht passieren! ist ja mega mühsam für deinen mann :roll: lustig, dass er so erstaunt war wegen dem blut. wusste aber selber auch gar nicht, dass es auch beim mann üblich ist, blut abzugeben? meiner muss glaub ich "nur" ein SG machen.

@sunqueen: schön, dass du so positiv denken kannst :D ich hab damit mega mühe. bin grundsätzlich ein pessimist und gehe immer davon aus, dass es nicht geklappt hat- bin dann aber dennoch enttäuscht...

@me: heute ZT3, war zum blut abnehmen wegen der hormonkontrolle, am ZT 11 muss ich zum follikel-schall.
heute morgen gings mir plötzlich ganz übel- ich hatte richtig heftig stechende schmerzen im UL, und wie schon erwartet, habe ich auch diesmal wieder einen grossen klumpen (ca. 1.5x2cm) blut verloren. ich frag mich echt, was das ist. ich hatte das die letzten zwei menstruationen schon, dass plötzlich so grosse klumpen unter riesen schmerzen rauskamen. ich kenne zwar so ganz kleine klümpchen von mir, aber diese grossen klumpen sind neu, das hatte ich wirklich nie vorher. letzte mens war einer so riesig, dass ich den tatsächlich gemessen habe. er war ca. 1,5cm dick und fast 4 cm lang :shock: :shock: kein wunder, dass das so schmerzt, wenn der durch den cervix geht... kennt jemand das von euch? mich beunruhigt das echt... wollte es heute beim FA ansprechen, aber er war gar nicht da, die praxisassistentin hat das blut gemommen.

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Engeli88 »

@elanor: Bist du dir ganz sicher, dass man bei der Ausschabung nichts vergessen hat? Für mich klingt es so, als ob noch was in deinem Körper ist, was nicht dahin gehört.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von elanor88 »

engeli88, ich denke eigentlich nicht, dass man was vergessen hat. ich wurde nach der OP in narkose nochmal geschallt zur sicherheit genau deswegen, und dann in der nachkontrolle (8 wochen nach AS) noch einmal. da sah alles gut aus. und beim ultraschall in der jahreskontrolle grad jetzt im dezember sah man ebenfalls nichts. ich denke, das müsste bei inzwischen 3 ultraschalls ja aufgefallen sein, wenn da noch was wäre... hab eher das gefühl, das steht im zusammenhang damit, dass der zyklus eh grad so komisch ist, mal zu lang, mal zu kurz und ständig zwickts irgendwo. hab heute jetzt noch etwas im netz nachgelesen, also es scheint insofern "normal" zu sein, als dass das viele frauen haben- scheinen einfach grosse stücke der gebärmutterschleimhaut zu sein. wenn es extrem ist, kann es aber offenbar ein hinweis auf hormonstörungen sein. nun, da ich ja jetzt eh die hormonabklärung gemacht habe, sollte da ja rauskommen, wenn was nicht stimmt diesbezüglich.

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Bienchen84 »

@elanor
Ich glaube bei dit sind das sog. Koagel aus Blut. das hatte ich auch nach meiner UL-OP.

Hab dir eine PN geschickt!
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Gesperrt