Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von harmony »

@engeli
wie geht es dir? wann kannst du zum FA?

@missy
wie geht es dir? wann hast du den nächsten Termin?

@sunqueen
hmm wenn die tempi so hoch ist, ist der ES vielleicht schon rum

@alle anderen
viel Glück im neuen Zyklus

@me
Hälfte geschafft. Seit Montag wissen wir das wir einen Jungen erwarten, ich freu mich sooooooooooo.
Nach 4 Jahren Kiwu-Zeit kommt das Wunschgeschlecht zum Wunschtermin!!!
Nachträglich kann ich über den Erfolgszyklus sagen, wars ziemlich der erste Üz in dem ich NIE NIE überlegt habe ob wir den ES getroffen haben. Wir haben beinahe täglich geherzelt von ZT9 bis 20. Das war eigentlich auch schon immer der Tip von meinem Gyn :)
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Manuela82 »

@harmony: schön gratuliere*
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Engeli88 »

@harmony: Wow so schön. Wir haben glaubs schon damals im Herbst-hibbeln 2013 geschrieben, kann das sein?

@me: Mir ist immer noch ein wenig übel, schlafe zum Teil schlecht, Brüste spannen. Am Dienstag darf ich zur FA, ich hoffe so sehr, dass mn das Herzchen schon schlagen sieht. Meine schlaflose Zeit vertreibe ich weiterhin mit nähen (Wendestrampler (mega aufwändig) und Pumphosen(super einfach)), auch für den grossen stehen noch zwei lang Arm Shirts an. Hab also noch mehr als genug Arbeit und immer weniger Stoff. :D
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Manuela82 »

@engeli: wie weit bist du nun? Wow toll wenn man nähen kann. Ich kann das leider nicht. Muss wohl mal langsam lernen zu kochen. :oops:
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von harmony »

@engeli
ja das haben wir :) Ich bin da so ziemlich als einzige übrig geblieben und war dann bei den Frühling 14 Hibblern... von da sind dann etwa noch Roehrli und ich übrig geblieben, haben uns dann den Langzeithibblern angeschlossen.... und sind froh hier nicht auch noch übriggeblieben zu sein ;)
Toll, dann drück ich dir die Daumen für Dienstag :)
Habe auch vor mich am Wochenende mal wieder an die Nähmaschine zu setzen.. und eigentlich wollte ich noch den Schneidplotter austesten den ich letzte woche bekommen habe. Jupidu und mein neues Auto kann ich morgen schon abholen...
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Manuela82 »

Was hast du für ein Auto gekauft?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Manuela82 »

Ego-Post: Haber gerade den Anruf von meinem FA bekommen. Das Ergebnis des Prendia-Tests ist da. Es geht unserm kleinen Würmchen gut. Es ist gesund und es gibt ein Mädchen. Ich bin gerade ausser mir vor Freude!
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Bienchen84 »

Oh wie schön, Manuela!!!!

Ich gratuliere von Herzen! Ich bin sehr glücklich darüber und freue mich mega für dich!
Alles Gute weiterhin!

Wie geht's den anderen hier?
Ist so still geworden...
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von elanor88 »

hallo miteinander,

@manuela82: Super, das freut mich für euch!

@bienchen: bei mir ist TR vorbei... war am 3. ZT beim FA zum blut nehmen bez. der hormone, auf die ergebnisse warte ich noch. mein mann muss am donnerstag zum spermiogramm. und am freitag gehe ich nochmal hin zum follikel-ultraschall. ich bin aber recht gelassen und es macht mir auch nicht so viel aus, nun noch etwas auf die ergebnisse zu warten.
leider habe ich mir wohl während der mens wieder einen scheidenpilz eingefangen- hatte ende des letzten jahres schon 3monate immer wiederkehrende probleme. nun ein monat pause und- tadaa, da ist er wieder, der pilz. trotz aufbau mit milchsäurebakterien. naja. ich reg mich schon gar nicht mehr auf. hatte noch ein fluconax oder wie auch immer das heisst in reserve und nun dieses geschluckt heute morgen. letztes mal hat das gut und schnell geholfen, ich hoffe, auch diesmal wird der erfolg entsprechend sein. aktuell habe ich tatsächlich schon das gefühl, es juckt und brennt weniger. ich hoffe, ich krieg den pilz vor den "heissen tagen" weg, ich will den zyklus defintiv nicht auslassen, das musste ich letztes jahr im november schon einmal. hab nun noch eine naturheilkundliche "anti-pilz-kur" mit so kapseln gestartet.
wie geht es dir? was steht bei dir gerade an?

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Bienchen84 »

@elanor
Puh, das ist ja mühsam...
Ich hatte gottseidank schon sehr lange keinen Pilz mehr.
Bei mir ist gerade ES vorbei. Hatten leider kaum Gelegenheit ihn zu nutzen. Aber das macht mich auch etwas relaxter... ;-)
Was die Cervixstenose angeht muss ich noch immer auf den Anruf von meiner FA warten. Dann machen wir den Termin für die OP.
Ist alles etwas in "Lauerstellung" ;-)
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
SunQueen
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 182
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von SunQueen »

Hoi zäme..

@manuela:hab mich gerade so gefreut deinen beitrag zu lesen..wie schön..!!

@elanor: hast du schon mal das intimwaschmittel lactacyd femina für dich und gg versucht? Dann wenn pilz weg ist,kontinuierlich damit zu reinigen..hatte schon jahre lang keinen mehr damit!

Mein aktueller stand: ich sag euch — ich hab eine bilderbuchkurve!! Messe ja schon länger (s. signatur :lol: :lol:) aber sowas hab ich noch nie gesehen..perfekt! DAS muss unser glückszyklus sein! Mein körper ist auf hochtour!! Bin zZ ZT 17..als ich den letzten ovu machte war der natürlich wieder neg. Warum? Weil ES zwei tage zuvor war..harmony hatte recht.. :wink: ES an ZT 9 recht früh —aber wir haben ihn sowas von erwischt..23.1 ist NMT..
Hab ein echt gutes gefühl..haben uns gerade heute für den zweiten namen entschieden...jetzt sind wir ready..! Weiss sogar welchen kinderwagen ich möchte..JA WIR SIND BEREIT :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Zudem würde EL prüfung nächsten ZK anstehen — und das werde ich umgehen! Mit diesen kanälen ist nämlich alles in ordnung..das werde ich allen zeigen..

Melde mich dann wieder um euch positiv zu berichten!! Und lese natürlich immer mit..

Tschüüssss
SonnenKönigin :mrgreen:
BigBro 2019

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von harmony »

@manuela82
gratuliere zum Mädchen :)
Ich habe einen Hyundai Tucson gekauft. Platz reicht für unsere Hundebox und den Kinderwagen, da schmal geschnitten :)

@sunqueen
na dann, drück ich dir die Daumen

@me
hatte Bergfest, nun geht der Countdown rückwärts bis zum ET :)
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Engeli88 »

Manuela: Ich gratuliere dir zum gesunden Mädchen.

@harmony: Wow, nicht mehr lange und du hast dein Wunder es in den Händen.

@SunQueen: Die Daumen sind gedrückt.

@me: Weiss gerade nicht was ich vom Termin halte sollte. Meine sonst so freundliche un rücksichtsvolle FA ist wohl mit dem falschen Fuss aufgestanden. Ers fragt sie mich, warum ich die KiWu-Behandlung abgebrochen hätte!?!? Hab ich nicht, hab im Dezember nur zu spät angerufen die hatten keinen Termin mehr und ich wurde so SS, oder ist dies ein verbrechen. Anschliessend wühlte sie mit dem Ultraschallstab in mir und wahr wohl mit den Gedanken schon im Mittag. Man sah nach ihrer Aussage nur eine Fruchthöhle und ein Dottersack, wenigstens a richtigen Ort und meinte ein wenig hässig, dass es einfach noc viel zu früh ist und ich höchstens in der 5SSW wär.
Ähm, ich verabschiedete mich und liess mi einen Termin für in 3Wochen geben.
Morgen komme ich in die 7SSW. Und in meinem SSHeft von der letzten SS ist klar zu erkennen, dass der Kleine auch nicht gerade gross war. Ihn wollte man erst zurück stufen und man garantierte mir, dass er sicher unter 4kg bleibt, so die Erfahrung bis zur 36SSW. Tja, aus dem nichts wurde ein 52cm grosser und 4080g schwerer Junge.
Daher versuche ich ,auch wenn es mir schwer fällt,den Ultraschall von heute positiv zu sehen und hoffe dass die FA nächstes mal besser gelaunt ist. Nächste Termin 06.02., wieder kurz vor dem Mittag.

Sorry, für den langen und leicht hässigen Post, aber es musste aus.

Und jetzt muss ich bei dem super Wetter mit dem Kind, was nicht schlafen will, ins Nachbardorf in die Musik und natürlich ohne Auto.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von elanor88 »

hallo miteinander,

@sunqueen: wooow, so viel positive energie... magst du mir was davon abgeben? irgendwie ist mir die posititivität ein bisschen abhanden gekommen :roll: :lol: ich drück dir die daumen, dass es in diesem zyklus klappt!!
nein, ich habe nie intimwaschlostion benutzt bis jetzt, nur wasser. ist es tatsächlich besser, so ein mittel zu verwenden, statt wasser? meine frühere FÄ meinte immer, nur wasser sei das beste...

@engeli88: ui, was für ein termin!! tut mir mega leid, dass die FÄ so unfreundlich war!! wie geht es dir jetzt? ich habe mir gerade überlegt, ich glaube, ich würde selber umkommen vor angst nach so einem termin :cry: jetzt so "lange" abwarten mit den worten der FÄ im kopf ist sicher nicht einfach. ich drücke dir ganz fest die daumen. In drei wochen siehst du hoffentlich schon das herzli auf dem monitor schlagen.

@me: pilz scheint besser zu sein, es juckt und brennt kaum noch. allerdings habe ich auf höhe rechter und linker eierstock irgendwie seit etwa drei tagen immer mal wieder auftretende, stechende schmerzen. ich frage mich wirklich, was das nun noch ist. mit dem pilz wirds wohl kaum einen zusammenhang haben. naja, ich habe am freitag sowieso ultraschall-termin, ich frag den FA dann mal. hab ne ganze liste an fragen, wegen der blutklumpen, wegen schilddrüsenhormonen, wegen den beschriebenen schmerzen, dann noch wegen dem pilz... der wird sich freuen :oops: meint ihr, soll ich da zur vorwarnung, dass er evt. noch ein paar min mehr einplanen soll, vorher anrufen?

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Manuela82 »

@engeli dass ist ja ganz schön dick, was du da erlebt hast. Hoffentlich bessert sich die Situation wieder.
@elanor: Ich wünsche dir gute Besserung
@harmonie: Hyundai sind super Autos. Wir haben seit über 10 Jahren immer Hyhundai und hatten nie etwas. Nun haben wir den Hyhundai Ioniq und seit zwei Jahren fuhr ich einen Pick up Nissan Navara, im Herbst hatte die Nase voll immer wieder kindertaugliche Autos zu kaufen und habe mir einen kleinen Kia Piccanto gekauft und die Rücksitze rausgenommen, für mich und meine Hunde.
Mein Mann sagte noch, dass ist aber nicht praktisch, wenn wir Kinder bekommen. Ich sagte ihm, dass wir nun lange genug gewartet haben. Tja... :lol:
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von elanor88 »

@manuela: so witzig mit dem auto. aber das hört man ja noch oft, wenn man im leben was macht, was nicht mit dem kiwu konform ist, dass es dann plötzlich einschlägt :shock: :lol:

@engeli88: wie gehts dir?

@me: hatte termin beim FA. die hormonwerte sind da. die werte (inkl. schilddrüsenhormone) sind ok, bis auf den prolaktin-wert. dieser ist zu hoch, das kann wohl hinderlich sein, wenn man schwanger werden möchte... der FA war selber überrascht, er meinte, da ich keine symptome habe, die mit zu viel prolaktin korellieren, hätte er damit nicht gerechnet. aber es sei eben doch gut, wenn man die hormone mal checke, denn sonst hätte man das nie rausgefunden.
der FA hat mir nun medikamente gegeben und ich muss dann in 2 monaten kontrollieren gehen, ob der wert gesunken ist. heute gabs zudem follikel-ultraschall, die schleimhaut ist am aufbauen und die eili sind am wachsen, aber es ist noch nicht ganz so weit. ich muss jetzt am montag nochmal hin, dann schaut er, ob die eili weiter gewachsen/allenfalls schon gesprungen sind.

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Engeli88 »

Ich sage mir, solange es mir immer mal über den Tag leicht übel ist, ist alles in Ordnung. Kleiner Kontrollzwang habe ich auch, habe mir heute wieder SS Test gekauft damit ich bei bedarf mir noch was Handfestes machen kann.
Es muss einfach gut kommen, der Kleine freut sich so sehr darauf.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Benutzeravatar
Missy
Member
Beiträge: 122
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Missy »

Hallihallo zusammen

@Engeli88... ich kann Dir sehr gut nachfühlen.. mein FA hat beim US in der 5.Woche auch etwas zu wenig einfühlsam reagiert.. hat ebenfalls gesagt, dass sich ein US eigentlich gar nicht lohnt... aber für mich war schon nur das mini Fruchthöleli und das Pünktli einfach gold wert... vorallem wenn man sooo lange auf diesen Moment gewartet hat. Hoffe der nächste Termin wird dann umso schöner.

@elanor88... tut mir Leid, dass Du nun noch mit diesem Prolaktin Wert kämpfen musst.. Dir bleibt aber auch nichts erspart...
Drücke Dir die Daumen für den weiteren US am Montag.

@harmony...wow herzlichen Glückwunsch zum Jungen :D sooo härzig.. ein kleiner Stammhalter :D
Jetzt könnt ihr ja vollgas anfangen mit Shoppen.. oder habt ihr eh lieber neutrale Farben?

@Manuela... das ist ja echt der Hammer wegen dem Auto... da hat das Schicksal es doch anders gewollt mit Euch..und zack warst Du ss :-) hihihi... hast Du schon wegen einem neuen Auto geschaut... wir haben schon vor 6 Jahren von einem Sportwagen zum Familienkombi gewechselt.. und waren auch schon kurz davor wieder ein kleines Auto zu kaufen... aber da war unsere Hoffnung auf ein Kind doch immernoch sehr gross.. und siehe da.. nun sind wir echt froh.

@me...ihr lieben.. ich hatte heute einen US und unser kleines Schätzi ist wohlauf... bin mega glücklich und verliebt...
Und ich wünsche es Euch allen auch soooo sehr... gebt einfach die Hoffnung nie nie niiiie auf..

Ich schicke Euch tausend Küsse
Eure Missy
Bild

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von elanor88 »

@missy: Schön, geht es eurem mini-me gut :D ist sicher mega erleichternd, das zu sehen!

@ me: nachdem ich mal die packungsbeilage von dem medi gelesen und mich mit einer freundin, die medizin studiert, unterhalten habe, wird mir erst richtig bewusst, was ich da eigentlich nehmen muss. das medi ist nicht gerade harmlos, erst recht nicht in bezug auf die nebenwirkungen und eine ziemliche "bombe" von der wirkung her. nimmt mich ja wunder, wie ich das so vertrage :roll: hab jetzt auf anraten der freundin beschlossen, das medi jeweils am abend zu nehmen, weil es wohl sehr müde macht. zudem kann es wohl starke psychische symptome machen. toll für mich, ich hab borderline und bin sowieso schon instabil. naja. ich hoffe, es bringt wenigstens was, und die nebenwirkungen halten sich in grenzen. die erste dosis hab ich jedenfalls schon intus.
Zuletzt geändert von elanor88 am Sa 20. Jan 2018, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Manuela82 »

@elanor: ich hoffe sehr, dass das Medi wenigstens schnell wirkt und der Wert runter kommt.
@engeli: ich kann dir nachfühlen. Ich habe zig SS-Tests gemacht und hoffe sehr, dass du einen tollen nächsten US hast.
@Missy: nein habe mich nicht nach einem neuen Auto umgeschaut. Wir haben ja noch den Hyundai und den Navara. Ev. wird dann der Pick up umgetauscht. Fand ihn sehr praktisch, da wir im letzten Jahr mit Stand up paddeln angefangen haben und die Bretter so gut transportieren konnten. Aber da wir ja da nun auch eine Pause einlegen müssen, wäre es wohl vernünftig.
Ich hoffe bald hier wieder positive Nachrichten zu lesen und drücke euch allen die Daumen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Gesperrt