Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Manuela82 »

@Bienchen schön habt ihr nun positive news und auch dass es bei deinem GG nun auch klick gemacht hat und ihr die nächsten Schritte nun zusammen gehen könnt. Ihr habt mich immer ein wenig an uns erinnert. Ich hoffe nun ihr dürft dann auch bald euer Wunder erfahren. Alles Liebe.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

_ranunkel_
Member
Beiträge: 227
Registriert: So 18. Dez 2016, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von _ranunkel_ »

Hallo Zusammen

@reina: schöne Ferien, geniesse sie so richtig.

@lia: und ist tr gekommen?

@meli: wie geht es dir, wo stehst du?

@jaca: wie war der Termin, macht ihr bereits eine IUI?

@alle anderen: ich hoffe euch gehts gut!

@me: war gestern in der Kiwu. Wir werden mit IUI im neuen Jahr starten. Da ich KK wechseln will und im November eh in den Ferien bin werden wir die Behandlung direkt bei der neuen Kasse beantragen. Die Ärztin ist sehr nett, bin froh.

Liebe Grüsse
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Wonder6
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 21:14
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Wonder6 »

Hallo

@ranunkel: vielen Dank für den Bericht. Schön konnte die Ärztin euch weiterhelfen. Wurdet Ihr noch untersucht oder nur ein Gespräch?

Meine tr ist am Montag ganz alleine gekommen.

jaca
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 08:39
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von jaca »

guten morgen mitenand

@ranunkel: es freut mich, dass du zufrieden mit der ärztin bist. ich denke, es ist sehr wichtig, dass man sich gut aufgehoben fühlt. sehr gut, dass ihr bereits im januar starten könnt. und wer weiss, vielleicht passiert es ja genau in der zeit dazwischen :D man hört ja immer mal wieder, dass frauen in der "wartezeit vor dem start der behandlung" schwanger wurden.

@lia: tut mir leid das TR gekommen ist :( ich hoffe, dass du bereits schon wieder neuen mut für den nächsten zyklus gesammelt hast! du hast deinen termin erst nächste woche, gäll?

@me: mein termin in der kiwu war sehr emotional. der arzt hat mich gefragt wie ich mich fühle wenn ich von freundinnen erfahre, dass sie schwanger sind und ob ich mich frage "warum sie und nicht ich?". das habe ich ehrlicherweise mit ja beantwortet woraufhin er weiter nachgehackt hat. die tränen dann irgendwann nur so geflossen sind. :roll: er hat mir nun empfohlen, dass ich mit jemandem rede und hat mir eine liste von spezialisierten psychotherapeuten gegeben. er meinte, dass 60% der abbrüche der IVF behandlung nicht aus finanziellen oder anderen gründen wären, sondern weil die belastung nicht mehr ertragen wird. als ich dann sagte, dass ich doch hoffentlich noch weit von einer IVF entfernt bin, meinte er, dass es dann schon zu spät sei....nun ja, ich habe mich mal angemeldet und kann mitte nov gehen. die erste IUI haben wir bereits übermorgen, ich muss heute nochmals zum US und dann wird wahrscheinlich heute abend ausgelöst. ich bin froh, dass wir nächsten freitag in die flitterwochen fahren und ich dann hoffentlich abgelenkt bin und mich nicht verrückt mache bis zum NMT.

hat jemand erfahrung mit therapeuten, die den kiwu begleiten?

wie geht es euch? ist jemand gerade am hibbeln und man darf die daumen drücken? :lol:

_ranunkel_
Member
Beiträge: 227
Registriert: So 18. Dez 2016, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von _ranunkel_ »

@lia: Schade dass TR gekommen ist, aber gut ist sie von selber gekommen und du musstest nicht auslösen. Du hast ja auch schon bald Termin in der Kiwu...Das Resultat vom SG habt ihr schon erhalten oder noch nicht?
Nein es war nur ein Gespräch. Wir haben ja schon zwei SG's und meine Bauchspiegelung. Sie meinte auch dass die Spermien etwas lahm sind, aber dass das SG nicht sehr schlecht ist. Und dass wohl meine Eilis auch etwas lahm sind, da ich erst ca. an ZT 20 den ES habe...wir sind also zwei Lahme :-) Deshalb wird sie mir auch Hormone geben für die IUI und dann den ES jeweils auslösen.

@jaca: ja gell, dieses Thema ist halt einfach sehr emotional, vor allem wenn man es sich so sehr wünscht. Ich hatte auch Zeiten wo ich extrem Mühe damit hatte, wenn ich von anderen SS erfahren hatte. Im Moment geht es ziemlich gut. Ich wappne mich schon im Vorherein, immer wenn jemand im Freundeskreis heiratet oder so, denke ich , ok bald kommen dann evt. SS-News...dann zieht es mich hoffentlich nicht so runter. Ich habe keine Erfahrung mit Therapeuten bez. Kiwu. Aber es tut sicher gut, und du merkst ja bald ob es etwas für dich ist oder nicht.
Schön könnt ihr bereits übermorgen mit der 1. IUI starten. Musstest du Hormone spritzen?
Und die Flittis kommen ja genau richtig, dann kannst du dich hoffentlich gut ablenken!

@hibbeln: ich bin ca. bei ES + 4-8, ich habe keine Ahnung wann genau mein ES war...ich lass mich überreaschen :-) irgendwie bin ich aber gar nicht so hibbelig, da ich sowieso mit TR rechne...und jetzt einfach auf den Januar plange :-)
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Sunli
Member
Beiträge: 101
Registriert: Do 27. Sep 2018, 13:29
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Sunli »

@alle: Hallo zusammen, ich habe bei euch ab und zu mitgelesen und gesehen, dass einige von euch auch den Weg über die KiWu-Klinik wählen. Ich würde mich gerne auch etwas beteiligen. Wie lange wir üben ist schwierig zu sagen, da ich lange gar keinen Zyklus mehr hatte und wir deshalb auch keine Hoffnungen hatten, dass ich schwanger werde. Später haben wir erfahren, dass auch das SG meines Mannes sehr schlecht ist in allen drei Punkten. Wir wollten es trotzdem mit IUI probieren, doch bei der Stimulation hat mein Eierstock überreagiert und es sind zu viele Eibläschen entstanden. Es wurde uns empfohlen zur ICSI umzuschwenken, was wir dann auch getan haben. Ich wurde dann auch schwanger, doch leider habe ich es in der 6.SSW schon wieder verloren. Nun muss ich meine nächste TR abwarten, bis wir wieder starten können. Das heisst ich muss mich sehr in Geduld üben. Einen Therapeut, der den KiWu begleitet habe ich nicht, doch ich kann mir vorstellen, dass dies sehr hilfreich sein kann. Ich habe dafür neu mit Akupunktur zur Unterstützung begonnen, ich denke, das kann auch sinnvoll sein. Ausserdem werde ich morgen eine Grippe- und Keuchhusten-Impfung machen, damit ich und der Embryo geschützt ist, falls ich schwanger werde. Dies wurde von meiner FA empfohlen.

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von reina »

Hallo ihr lieben, ich melde mich kurz aus den Ferien und leider mit einem Ego Post bzw. einer Frage :|

Ich schätze, dass mein ES ca. an ZT 11 oder 12 war. An ZT 16 hatte ich dann abends etwa 5 Sekunden lang ein extremes Stechen auf Höhe des Eierstocks links.. und dann leider auch festgestellt, dass da 3-4 Tropfen frisches Blut rausgelaufen ist. Danach hatte ich etwa 3 Tage lang immer mal wieder SB (altes Blut) - sorry für die detallierte Beschreibung :oops: - aber keine Schmerzen mehr und nun auch wieder Ruhe. Kennt das jemand von euch? Was könnte das sein? Ich habe etwas Angst, dass mein Körper von der Stimu so durcheinander ist und nun nicht mehr weiss, wie er richtig zu funktionieren hat :? Evtl. eine Zyste? Müsste ich das kontrollieren lassen oder würdet ihr mal abwarten, wie der nächste Zyklus ist?

Ab DI bin ich wieder zurück und kann dann alle Posts von euch am Desktop lesen.

Schönes Wochenende!
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

_ranunkel_
Member
Beiträge: 227
Registriert: So 18. Dez 2016, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von _ranunkel_ »

@sunli: willkommen! Tut mir sehr leid dass du das Würmchen verloren hast.
Ja die liebe Geduld...die fordert uns hier alle heraus
Akupunktur ist sicher gut. Nein meine FÄ hat bei mir nie etwas erwähnt wegen der Impfung.

@reina: ich kann dir da nicht weiter helfen. So ein kurzes Stechen ein paar Tage nach ES hatte ich schon öfter, keine Ahnung was das ist.
Wie gehts dir heute?
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von reina »

Hallo zusammen

I'm back, total erholt und entspannt. Die Ferien waren super, ich konnte wirklich abschalten von allem.

@jaca: genau, ich pimpe mit Ubiquinol, Zink, Omega 3, Vit. D3 & Selen. Ich mach das erst seit September und möchte es mal im Hinblick auf eine mögliche ICSI im Jan/Feb bis dahin durchziehen. Bis jetzt stört mich das Tabletten schlucken noch nicht. Bin es ein bisschen gewöhnt mit Eisentabletten und Schilddrüsehormonen. Aber es geht ja auch recht ins Geld, diese Vitamine..
Wie ist die IUI verlaufen? Alles wie geplant? Ich drücke dir die Daumen für einen positiven Test. Und viel Spass in den Flittis ;)

@Meli: wie gehts dir? Wo stehst du gerade?

@ranunkel: Danke für dein Feedback ;) Das Ziehen und Zwicken kenne ich, aber SB und dann auch noch frisches Blut.. Deutet ja sehr auf einen verwirrten Hormonhaushalt oder sowas hin. Hatte dann keine SB mehr, allerdings ist gestern meine TR gekommen mit wahnsinns Schmerzen. Ich warte jetzt mal den aktuellen Zyklus noch ab.
Wie geht's dir? Schön dass der Termin in der Kiwu gut war. Euer Plan tönt gut.

@Lia: sch.. TR! Ich hoffe, sie war wenigstens schnell wieder weg.. Aber auch gut, dass sie von alleine gekommen ist. Das heisst, dass dein Körper weiss wie's richtig geht. Hattest du den Termin bereits?

@Sunli: Tut mir sehr leid, dass du das Kleine verloren hast :cry: Ich schwöre auf Akupunktur, mir hilft das sehr. Ich denke, es kann dich auch etwas entspannen, was das Thema anbelangt. Habt ihr noch Blastos einfrieren können oder würdest du wieder frisch mit Stimu starten?

@Hakuna Matata: wie gehts dir?

@me: wie bereits oben erwähnt, TR ist mit vollem Karacho gestern eingetroffen. Die 2. ZH war zu kurz, denke ich. Da ich aber nichts "tracke", ist das nur eine Vermutung. Ansonsten nichts neues..

@alle anderen: sorry wenn ich jemanden vergessen habe. Allen Hibbelnden drücke ich die Daumen und den Wartenden viel Geduld!
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Hakuna_Matata
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 13:43
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Hakuna_Matata »

Hallo zusammen

So, ich melde mich auch mal wieder. Mir geht es im Moment sehr gut und deshalb bin ich nicht allzu oft hier unterwegs. Ich lese zwar immer eure Beiträge, aber habe selber nichts spannendes beizutragen. Möchte mich aber wieder mehr melden, der Austausch hier finde ich mega toll :-) Ich versuche jetzt einmal allen zu antworten und entschuldige mich, falls ich jemanden vergessen habe..

@Ranunkel: Sooo toll dass es nun doch so schnell ging mit dem ersten Termin. Habt ihr euch wohl gefühlt in der Klinik? Jetzt habe ich gelesen, dass ihr im nächsten Jahr mit IUI starten werdet. Das ist doch ein guter Plan und ich wünsche dir ganz fest, dass du nun deine Ferien in vollen Zügen geniessen kannst.

@Jaca: Herzlich Willkommen bei uns :D Es tut mir leid, dass du auch schon so lange auf euer Wunder warten musst. Ihr habe ja auch schon einiges an Abklärungen hinter euch :shock: Leider kann ich dir wegen der Bauchspiegelung nicht weiterhelfen, da ich das selber nicht machen musste. Und schön habt ihr nun eine Klinik gefunden, die euch weiterhilft. Wann startet ihr mit der ersten IUI? Jetzt habe ich gelesen, dass ihr schon mit der IUI gestartet habt, ich drücke ganz fest die Daumen und wünsche euch von Herzen schöne und erholsame Flitterwochen!

@reina90: Bei uns wissen etwa alle, dass wir uns ein Baby wünschen, da ich ja im letzten Jahr eine stille Geburt hatte im 5. Monat. Aber das gute daran, es getraut sich nun sowieso keiner danach zu fragen (ausser natürlich die sehr engen Freunde, aber das ist auch ok). Danke der Nachfrage, mir geht es tatsächlich sehr gut (deshalb melde ich mich ja auch so selten ;-)). Ich geniesse gerade meine Zeit und habe im Moment "frieden" geschlossen mit dem Thema. Mehr dazu @me.

@Lia89: Hast du das Resultat vom SG schon erhalten? Vielleicht habe ich das auch überlesen, dann tut es mir leid.

@me: ich hatte vermutlich meinen ES am Weekend, habe nicht getestet oder Tempi gemessen. Wir werden vermutlich im November und Dezember noch je eine IUI machen, da es wegen der Krankenkasse mehr Sinn macht alle drei Versuche in einem Jahr (habe meine Franchise aufgebraucht...). Aber auf IUI habe ich ehrlichgesagt keine allzu grossen Hoffnungen, keine Ahnung warum. Ist aber vielleicht auch gut, dann werde ich nicht enttäuscht ;-) Ansonsten ist es bei mir ruhig und es gibt nichts zu berichten. Ich warte also immer gespannt auf eure News und hoffe fest, dass es bald einen SS-Welle gibt bei uns :-)

jaca
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 08:39
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von jaca »

hoi mitenand

@sunli: willkommen bei uns! tut mir leid, dass du den krümel verloren hast :( ich hoffe du findest die geduld! ach die liebe geduld...wenn es so einfach wäre. hoffentlich kommt TR bald so dass du starten kannst! was ist nur der plan? nochmals ICSI oder zurück zur IUI?

@ranunkel: du bist ja lustig :lol: . ihr seit zwei lahme? seit ihr zufällig berner? :wink: :P die hormone helfen da ja meistens. ich habe sehr stark darauf reagiert und muss auch nur sehr sehr wenig spritzen. ich musste jeweils menopur spritzen bis zum ES, dann auslösen mit ovitrelle und dann jeweils 14 tage utrogestan. das hatte ich bereits die letzten vier monate ohne IUI so gemacht. vor allem das utro macht mir etwas zu schaffen, da ich die dreifache dosis nehmen muss :( wärst du mittlerweile nicht um den NMT oder habe ich evtl etwas falsch interpretiert? gibt es news? :lol: :mrgreen:

@reina: es ist super das du abschalten konntest! ich hoffe, dass ich das in meinen ferien auch schaffen werde. ich glaube noch immer, dass es nicht unbedingt förderlich ist, wenn man sich diesen druck macht :roll: ja die vitamine kosten einiges. ich habe jeweils auch nur solche genommen, die aus natürlichen quellen gewonnen werden. ist natürlich auch etwas teurer aber ich würde es wieder so machen...schmerzen kenne ich keine aber die schmierblutungen leider sehr gut. mir hilft utrogestan hier sehr um diese zu vermeiden (gelbkörperschwäche). ich habe auch eine zu kurze zweite ZH. hast du das mal probiert?

@hakuna mata: frieden schliessen tönt gut :) konntet ihr denn vor dem weekend ein paar herzchen setzen? macht sinn mit den IUI - wer weiss vielleicht klappt es ja doch? normalerweise braucht es ja mehrere versuche - ist in der natur ja auch so. ich wünsche dir eine kurze hibbelzeit!

@me: ich hatte am samstag meine erste (und hoffentlich letzte) IUI. ging alles ganz schnell und jetzt geht das grosse warten los. ich habe seit gestern eine miese verkältung und ich befürchte, dass mir das einen strich durch die rechnung machen könnte :( ich hoffe mein körper schafft es trotzdem. da ich keine medis nehmen möchte, geht es mir zeitweise wirklich elend. meint ihr das hat einen einfluss?

so, dann hoff ich auch darauf das die SS-welle bei uns bald beginnt und wir nicht nur die blöden unnötigen viren (es geht wieder etwas umher) sondern auch ein paar SS-viren erwischen :) allen einen schönen abend!

_ranunkel_
Member
Beiträge: 227
Registriert: So 18. Dez 2016, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von _ranunkel_ »

@reina: oh jeh wenn die doofe Tante schon kommen muss dann wenigstens sachte gell? Ja vielleicht ist es wirklich wegen den Hormonen. Mir gehts gut danke.

@hakuna: schön von dir zu lesen. Ich finde es super dass es dir so gut geht. Ja wir haben uns wohl gefühlt in der kiwu, bin froh darüber.
Ich wünsche euch viel Glück für die geplanten iui's

@jaca: ja wir sind berner :-)
Ok bin ja auch sehr gespannt wie ich die hormone etc "verkraften" werde
Ja ich bin um nmt...ich denke nmt könnte am samstag oder sonntag sein. Glaube aber nicht dass es geklappt hat. Aber egal, erst mal Ferien und entspannen :-)
Uuuh bei dir wird es spannend! Blöd mit der Erkältung aber ich meine mal gelesen zu haben dass es für die Einnistung sogar positiv sein kann da der Körper mit anderen Dingen beschäftigt ist, habe aber keine Ahnung ob da was dran ist. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und wünsche dir gute Besserung!

Ja ich finde auch dass es hier mal an der Zeit für die SS-Welle ist
Liebe Grüsse
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von reina »

Guuten Morgen

@Hakuna Matata: Oh nein, das wusste ich nicht mit der stillen Geburt. Tut mir sehr leid, dass ihr das erleben musstet. Umso schöner dass es dir zur Zeit sehr gut geht, geniesse das. Weshalb machst du dir keine grossen Hoffnungen für IUI? Ja auf die SS-Welle hoffe ich auch! Jemand soll sie mal lostreten und alle anderen steigen auf ;)

@jaca: Ja das denke ich auch. Mein Hausarzt hat mir im Sommer direkt ins Gesicht gesagt: "Also Frau xy, wenn sie so gestresst sind und sich einen solchen Druck machen, werden sie nicht schwanger." Das hat echt gesessen, aber auch gut getan. Derzeit kann ich etwas loslassen und mich wieder auf andere Dinge konzentrieren (was mal mehr oder weniger gut gelingt ;))
Ich kenne leider die SB von vorher gar nicht, das war nun das erste Mal. Ich musste auch nie Utro nehmen, halt erst im August und September als wir die IUI's gemacht hatten. Und dies war nun der erste Zyklus nach den IUI... hoffentlich hat mein Körper jetzt nicht vergessen, dass er das GK-Hormon ausschütten soll :shock:
Betreffend Erkältung habe ich das gleiche gehört wie ranunkel bzw. kenne ich zwei Frauen, die im selben Zyklus krank waren und schwanger wurden. Pass gut auf dich auf, ich drücke die Daumen!

@ranunkel: Ja, sag's nicht.. manchmal frag ich mich echt, womit man das verdient hat :roll: Das Bluten ist mir wurscht aber alles rund herum.. baaahhh :evil:
Ich wünsche dir schon mal schöne Ferien 8)

@me: ich hab ein bisschen Paranoia, dass mich hier jemand erkennt an meiner Story..deshalb ohne gross ins Detail zu gehen: wir werden - wenns zyklusmässig passt - vor Ende Jahr noch die dritte IUI machen. Aber sicherlich nicht in diesem und auch nicht im nächsten Zyklus :) Ich entspanne also noch ein bisschen :D
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

_ranunkel_
Member
Beiträge: 227
Registriert: So 18. Dez 2016, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von _ranunkel_ »

Hoi hoi alle Zusammen

@reina: na super solche Sätze vom Hausarzt bez. Stress und Druck...ist vielleicht ja schon so, aber den Schalter um das auszuschalten such ich heute noch :-)
Danke, werde hoffentlich schönes Wetter haben. Betreffend erkennen, ich kann mir auch vorstellen dass mich hier jemand erkennt. Ich selber habe auch schon einige "entlarvt" :-)
Naja aber ist halb so schlimm das stresst mich zum Glück nicht so, wir sitzen ja alle irgendwie im selben Boot.

@me: ich rechne mit TR morgen. Fühlt sich nach TR an.

@alle: ich verabschiede mich schon mal in die Ferien. Werde mich wahrscheinlich erst nach den Ferien melden können.

Liebe Grüsse
Ranunkel
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Wonder6
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 21:14
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Wonder6 »

Hallo liebe Hibbelfrauen

So i möchte mich auch wieder einmal melden, hatte 2 sehr stressige Wochen hinter mir und leider erst heute wieder zeit für euch gefunden. Sorry

@jaca
Ich wünsche dir von Herzen ganz schöne Flitterwochen.
Wie geht es dir? Hasst du das Gefühl die IUI hat funktioniert. Bin richtig gespannt. Das mit der Erkältung ist doof, aber hey ich hatte auch schon oft gehört dass es dann eben genau in diesem Monat geklappt hat. Ich hoffe es für dich. Wäre sehr schön wenn wieder jemand aus unserer Gruppe ss wird.

@ranunkel
Wir hatten ein gutes Gespräch im Kiwu, werde anschliessend berichten. Hoffe dir geht es gut.
Ich hibble mit dir auf januar hin😃 villeicht klsppt es ja vorher. Wünsche dir ganz schöne, erholsame ferien.

@Sunli
Herzlich willkommen in unserer tollen Gruppe.
Es tut mir sehr leid das du eine Fg gehabt hasst. Ich drücke dir fest die Daumen dass es möglichst schnell klappt. Mir wurden vom Fa auch Impfungen empfolen. Ich durfte die Masern- und Grippen-Impfung machen.

@reina
Schade ist deine Tr eingetroffen. Nun heisst es ab in den nächdten Zyklus. Neue chance, neues Glück. Ich denke fest an dich, dass es nun klappt.
Wie geht es dir?

@Haku_matata
Schön zu hören dass es dir so gut geht.
Ich wünsche dir viel Glück für die bevorstehende IUI.

Me: Das Sg von meinem Mann ist sehr gut. Der Arzt im Kiwu meinte, dass das problem ganz klar bei mir liegt. War hart zum hören, aber so ist es nun mal. Er meinte dass mein Körper ohne medis nicht arbeitet und wie versteinert ist. Deshalb bekomme ich nur unter medis meine Tr. Aber er sieht schon einen Fortschritt, da meine Tr unterdessen auch kommt wenn ich nur stimmuliere.
Nach dem Us waren wir alle sehr baff. Den ich hab einen Follikel und sollte heute meinen es haben. Das wird mal ein kurzer bzw. Eigentlich normaler Zyklus.
Falls meine Tr in 2 Wochen kommt, beginnen wir mit einer Intensivüberwachung meines Körpers sowie ein neues Medi und der Eileiterspülung. Bin positiv überrascht vom der Kiwu klinik.

Benutzeravatar
Unicorn 82
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 25. Jul 2017, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Unicorn 82 »

Hallo meine Lieben

@reina
Schön das du deine Ferien so gut geniessen kontest! Wie ranunkel schon gesagt hat suchen wir glaube ich alle den Knopf unsere Gedanken bezüglich Kinderwunsch zu finden ;-) solche Aussagen wie von deinem können nur von jemanden kommen der noch nie in unserer Situation war.

@hakuna matata
Es tut mir sehr leid das du eine stille Geburt hattest! Schön konntest du wieder Kraft sammeln und neuen Mut fassen für die IUI‘s!!

@jaca
Ich wünsche dir/euch wunderschöne, erholsame und fruchtbare Flitterwochen ;-))!!

@ranunkel
Wie geht es dir? Ich hoffe du kannst deine Ferien geniessen und entspannen.

@me
Zyklustag 3. Ich fange Heute wieder mit der leichten Stumulation an für einen neuen Icsi Naturelle versuch an. Leider konnte ich ja noch nie einen Versuch richtig „beenden“. Ich hoffe das wird unser Glückzyklus!!!

@all
Es wäre wirklich an der Zeit für eine SS Welle hier drin!! Ich hoffe sehr für euch alle das es bald klappt!
Kiwu seit 03/16
12/17, 01/18,03/18 IUI negativ
11/18, 02/19, 03/19, 04/19,06/19(2 Embryos) NC Icsi alle Negativ
10/19 spontane SSW💗1.7.2020💗

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Bienchen84 »

Hallo zusammen

Puh, da ist wieder einiges geschrieben worden, seit meinem letzten Login.

@jaca und Ranunkel
Geniesst eure Ferien / Flitties und kommt doch bitte mit einem Souvenir zurück! ;-)

@reina
so doof, dass die Tante nicht gleich für 9 Monate auf Weltreise abgehauen ist!! Drück dich!

@sunli
Herzliches willkommen auch dir! Ich hoffe, der Austausch mit uns etwas erfahrerenen (0h Gott, was für ein Wort!) Hibbelfrauen hilft dir ein bisschen!

@hakuna
meine Daumen sind gedrückt für dich!

@Lia
Oh, wundervoll, dass das SG so gut ausgefallen ist!! Das klingt doch super, dass sich dein Zyklus auch etwas reguliert hat. :-)

@me
Bin ca. 3 Tage nach ES und hatte wie andere hier während dieser Zeit eine üble Erkältung! Aber wir haben trotzdem geherzelt... Ich hab auch schon öfters gelesen, dass eine Erkältung die Einnistung begünstigen könnte... Naja, wir schauen mal.

@KiwuKlinik
Heute Abend (muss gleich los) findet im Frauenspital der Insel eine Informationsveranstaltung über ICSI / IVF statt...
Ich erzähl euch dann davon.

Bis bald!
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

_ranunkel_
Member
Beiträge: 227
Registriert: So 18. Dez 2016, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von _ranunkel_ »

Hallo

Kurzer Egopost aus den Ferien: heute haben bei mir SB begonnen. Nachdem ich gedacht habe dass TR am Samstag kommen sollte hatte ich mir schon etwas Hoffnungen gemacht. Naja ist halt wieder nix!

Liebe Grüsse
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von reina »

Hallo zusammen

@ranunkel: Tut mir so leid, dass TR gekommen ist und dann auch noch mit Verspätung :( Ein bisschen Hoffnung flammt doch immer wieder auf, wenn sie nicht "pünktlich" kommt, gell.. Geniess deine Ferien trotzdem in vollen Zügen!
Ja die Aussage vom Arzt war echt heftig. Und wie du sagst, den Schalter habe ich auch noch nicht gefunden.. sonst hätten wir ihn bestimmt alle schon getätigt :wink:

@Lia: Danke für die lieben Worte. Meine Hoffnung, dass es auf natürliche Weise klappt, ist eigentlich nicht mehr vorhanden. Daher hibbeln wir auch nicht mehr aktiv in Zyklen, in denen wir nicht inseminieren oder sonst was machen. Mir geht's momentan sehr gut, danke.
Super dass das SG gut aussieht - da habt ihr schon ein grosses "Problem" weniger. Hey und ein Follikel startklar ist ja auch genial! Hoffentlich konntet ihr den ES gut nutzen und dein Eili lässt sich befruchten ;)

@Unicorn: Genau, das ist euer Glückszyklus! Ich drücke euch die Daumen!

@Bienchen: Oh interessant, ja bitte erzähl uns davon.

@me: nix neues, wahrscheinlich verpassen wir den ES diesen Monat. Heute werden hoffentlich noch ein paar Schwimmer auf den Weg geschickt und ab morgen bin ich dann auf Geschäftsreise für eine Woche. Ich wünsche euch eine gute Zeit und hoffe soosoo sehr auf positive Neuigkeiten von euch :!:
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Bienchen84 »

@Ranunkel
oh nein. Drück dich fest!
Ich habe leider schon öfters genau diese Erfahrung gemacht, dass bei Reisen der Zyklus etwas einen Jetlag bekommen kann. Dieser hat mich schon einige male an der Nase rum geführt.

@KiWu
War gestern also an dieser Info-Veranstaltung.
Zu meinem Erstaunen waren nur sehr wenige Interessierte dort. Mit mir zusammen waren es 6 Personen (davon nur ein Mann :oops: ).
Die Präsentation wurde in drei Teile unterteilt. Der erste Teil war für mich recht langweilig, da wurde der weibliche Zyklus, die männlichen Geschlechtsorgane und mögliche Ursachen für eine Infertilität erklärt. Das hätte auch ich alles erzählen können, haha! 8)
Der zweite Teil befasste sich mit IVF naturelle und es wurde sehr genau erklärt, wie das abläuft und was der Unterschied zur herkömmlichen IVF ist. (Falls sich von euch jemand dafür interessieren sollte, schreibt mir doch eine PM, sonst labere ich hier alle voll!)
Der dritte Teil war der interessanteste, da ging es um die Laborarbeit, Embryologie und Andrologie. Es wurde erklärt, wie ein SG ausgewertet wird, wie die Eizellen kultiviert und aussortiert werden und wie die Befruchtung stattfindet.
Am Schluss wurden noch vereinzelte Fragen (auch von mir) beantwortet:
Ich weiss jetzt, dass ich trotz U. Unicornis eine IUI machen kann. Ich war da sehr unsicher, da ich ja nur einen EL, aber beide Eierstöcke habe und somit nicht immer die "richtige Seite" ein Ei abgibt. Aber man wird mittels US kontrollieren, dass der ES so stattfinden wird, dass das Ei auch zum Schwimmerdate kommen kann. ;-)

Soviel von mir!
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Gesperrt