Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
roehrli85
Member
Beiträge: 478
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von roehrli85 »

@elanor88: ja das mit dem Prolaktin ist ganz und gar nicht unwichtig. Das ist doch schon mal gut, dass es herausgefunden wurde und wer weiss, vielleicht kann genau nur mit der Regulierung dieses Werts alles in Ordnung kommen.

@Missy: juhuuu, freue mich sehr, dass es deinem Schätzi gut geht!

@Engeli88: ich hatte auch einmal so ganz einen komischen Termin bei meinem FA. Das nächste Mal war dann wieder völlig anders. Ich weiss heute noch nicht obs an meiner Empfindung lag oder wirklich an ihm. Aber ich verstehe das voll. Und anstatt dir zu gratulieren, dass es endlich funktioniert hat, muss sie dich ja nicht so runterbuttern. Und ja auch wenns zu früh ist um was zu sehen, ich dachte grad bei so Leuten wie dir, wo Behandlungen hinter sich haben, wird eh schon mal früher geschaut, wäre ja auch nicht so schlimm. Aber es wird bestimmt nächstes Mal besser, dann sieht man dann auch ein bisschen was. Tut mir Leid, dass der Termin für dich so doof war!

@Manuela: gratuliere zum Mädchen :-) Ich hoffe ich erfahre dann am Freitag was es gibt.

@Bienchen84: ich glaube ich habe dich letztes Mal mit deinem Post zum EL-Test völlig überlesen. Das ist ja blöd, wegen der MuMu. Aber irgendwie gebe ich dir recht, ist doch auch irgendwie gut, zu wissen, dass wahrscheinlich genau das der Grund sein kann, dass da eben keine Spermien durchkommen. Ich hoffe sehr für dich, dass das irgendwie zu lösen ist.

@alle sonst: viel Erfolg weiterhin!

@me: bin von den Ferien zurück und morgen in der 20. Woche. Am Freitag gehe ich zum grossen Organscreening, ich freue mich soooooooo sehr. Und mein Mann kommt jetzt diesmal auch nochmals mit. Wir sind sehr gespannt, ob wir nun das Geschlecht noch erfahren. Ich hoffe es! Mir gehts grundsätzlich ganz gut, nur hab ich wohl an beiden Händen das Karpaltunnelsyndrom erwischt, das wohl in der SS auftreten kann. Das heisst, dass meine Finger und Hände total taub werden und einschlafen. Immer wieder. Meistens mitten in der Nacht und ich wache davon auf. Das bedeutet auch teilweise Schmerzen bis in die Hand hinein und leider kann ich kaum noch eine Faust machen. Also wird es etwas schwieriger Dinge zu greifen. Werde da mein FA auch mal am Freitag darauf ansprechen. Aber ich will nicht klagen, bin einfach nur froh, dass es sonst mir und dem kleinen Bauchbewohner gut zu gehen scheint.
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

Benutzeravatar
cookie2016
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jun 2017, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von cookie2016 »

@Roehrli85: Dieses doofe Syndrom habe ich in der SS leider auch erwischt. Sooo mühsam. Die FA hat mir dann so Schienen verschrieben, die ich in der Nacht tragen sollte. Aber mir hat das nicht wirklich geholfen. Bin gespannt, was sie dir sagen.

Leider ist es jetzt immer noch geblieben. Ich sollte Mal zum Arzt und mich kontrollieren lassen. Habe das bisher aber immer vor mir hergeschoben.
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von harmony »

ach frauen, ich freu mich einfach so, dass nun wenigstens jeden Monat eine auf den Zug springen kann, Juni, Juli, August, September ... da geht endlich wieder was.

Achtung, achtung, der Oktoberzug steht zum einsteigen bereit!!!!

@missy - wow schon 10. Woche, bald ist die kritische Zeit überstanden - wobei die eigentlich schon um die 8. rum ist und wenn man den Herzschlag sieht, die Gefahr schon fast gebannt ist

@manu
woooow auch schon 15. Woche... die Zeit läuft :) ja das mit dem Auto ist so eine Sache... eigentlich wollte ich mir im Frühling ein Jaguar Cabrio kaufen... naja, immerhin hab ich beim Hyundai ein Panoramadach :)

@alle noch hibbelnden
hoffe min. eine von euch findet das richtige Gleis, für den nächsten Zug...
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Schnitte »

@Schwangere: Ich freue mich geht es den Schwangeren so gut. Wenn man hört in welcher SSW ihr seid, merkt man erst wie die Zeit vergeht

@Hibblerinnen: Bin sehr gespannt auf Sunqueen. Sie wird für uns den Oktoberbus bestimmt besetzen. So wird der Lauf weitergeführt ;)

@me: vielleicht war ES schon, vielleicht kommt er noch? Keine Ahnung. Egal - Bis jetzt konnten wir eh kein Herz setzen :( Ich bin so traurig. Leider habe ich zur Ablenkung unsere Xbox neu entdeckt. Merke richtig, wie ich versuche in eine andere Welt einzutauchen, um keine Frustration aufkommen zu lassen.

LG

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von elanor88 »

hallo miteinander,

oh, jetzt ist hier wieder etwas mehr los, schön...

@schwangere: weiterhin alles gute euch!

@schnitte: tut mir leid, bist du so traurig. ich kann das nachvollziehen, ging mir in den letzten wochen auch oft so. gibt es irgendetwas, was dich aufmuntern könne? also neben dem kinderwunsch?

@me: war heute nochmal beim FA. die eili sind weg, eisprung hat vermutlich gestern oder heute stattgefunden- deckt sich auch mit meinem schmerz im rechten eierstock :shock: aber ich freue mich sehr, dass ich einen eisprung hatte, daran hatte ich in den letzten monaten auch so meinen zweifel.
das spermiogramm von meinem mann ist auch gekommen- zum glück ist es sehr gut und der FA meinte, eigentlich, so objektiv gesehen, hätten wir wirklich gute chancen, dass es bald klappt. eili genügend gross beim eisprung, gute spermien, gute gebärmutterschleimhat, und den prolaktinwert sollten wir auch noch in den griff kriegen. bei uns heisst es jetzt darum einfach mal weitermachen und hoffen, dass es mit den medis vielleicht bald klappt. ich konnte wieder etwas zuversicht gewinnen. aber wer weiss...

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Schnitte »

@Elanor: Hey das klingt doch super!!! Der Arzt hat euch quasi einen Freischein fürs Schwangerwerden gegeben. Jetzt muss es nur noch einschlagen bei dir!!!
Im Moment mache ich viel Sport. Mein Körper wird langsam wieder sexy ;) demnach hat es auch ein Vorteil, wenn man alles versucht, um sich abzulenken :D

Benutzeravatar
SunQueen
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 182
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von SunQueen »

Hallo..

Da kann ich mich nur anschliessen, bin immer wieder erstaunt wie schnell die zeit rast und in welchen ss—wochen unsere schwangeren sind..wahnsinn!!!

@elanor: der rundum gute bescheid freut mich sehr!
@bienchen was läuft bei dir?
@schnitte: dubekommsteinfacheinemegafettedickewarmeundherzlicheumarmungvonmir

@me: wäre echt schön wenn ich den oktoberzug erwische. Das gleis habe ich schon lange gefunden..bin weiterhin am abwarten. Ich teste nicht. Morgen ist NMT..wenn alles so bleibt bis freitag kann ich mit gutem gewissen einen test machen. Darauf freue ich mich schon. PRO ss: tempi hoch, keine pms anzeichen, keine pickel....CONTRA ss: eigentlich nichts..?! Ev. Ausbleibende ss anzeichen? Aber auf die geb ich eh nichts... :wink:

Byebye... :D
BigBro 2019

Benutzeravatar
roehrli85
Member
Beiträge: 478
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von roehrli85 »

@sunqueen: oh spannend. Drücke dir die Daumen für den Oktober-Zug
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Schnitte »

@Sunqueen: deine Umarmung tat mir sehr gut. Und wie sieht's heute bei dir aus? Das ist ein echter Hollywood-Krimi !

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Manuela82 »

@SunQueen drücke dir fest die Daumen. Wegen dem Ausbleiben der Symptome, keine Panki. Ich habe bis heute kaum welche.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
SunQueen
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 182
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von SunQueen »

Update: negativ

Bin zu tiefst enttäuscht.. :cry: ..mens nicht da, tempi oben und bestimmt es+16/17
Scheiss utrogestan- zögert einfach alles raus.......

Tja es soll uns also def. vergönnt sein... :cry: :cry:
BigBro 2019

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Bienchen84 »

oh neiiin, Sunqueen!!!
Das gibt's doch nicht! So gemein! Ich fasse es nicht... diese doofen Medis!
fühl dich gedrückt!

@me
nur kurz:
GG sollte heute Abend die Besprechung mit dem Urologen haben wegen seinem letzten SG von Anfang Monat. Aber wie es scheint, hat er den Termin verschoben, warum auch immer... Wir haben einen gemeinsamen Google-Kalender, da habe ich das gesehen.
Sollte der Termin doch heute stattfinden, würde ich euch natürlich informieren.

Euch allen einen schönen Freitag!
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Manuela82 »

SunQeen: Tut mir sehr leid.
@Binchen: Gibt es Neuigkeiten?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Schnitte »

@Sunqueen: so schade!!!! Ich drücke dich!! Aber wer weiss, vielleicht passiert noch ein Wunder und schwuppdiwupp hast du eun Doppelherz ;)

@Bienchen: das ist ja merkwürdig. Und er hat nichts gesagt?

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von harmony »

@sunqueen
Daumen bleiben gedrückt.... solange noch kein Blut fliesst

@bienchen
hmmm aber die Resultate habt ihr schon bekommen?
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Bienchen84 »

@manu
Hab GG erreicht, er musste den Termin verschieben wegen der Arbeit. Hat ihn nun in einer Woche.

@harmony
Nein, die Resultate haben wir eben noch nicht.
GG hätte es heute erfahren sollen.

naja, eine Woche mehr geduldig sein... Das kommt jetzt auch nicht mehr drauf an! hahaha!

@EL-Prüfung
Hab auch hier noch nichts Neues gehört. Warte noch immer auf Bescheid meiner FA, da wir ja so verblieben sind. Ist langsam etwas nervig!
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
roehrli85
Member
Beiträge: 478
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von roehrli85 »

@sunqueen: ohje, drücke dich. Das ist doof!

@Bienchen: ich drücke in dem Fall die Daumen für die Ergebnisse von deinem GG nächste Woche.

@me: war heute beim Organcheck-US. Ist zum Glück auch alles ok. Und auch bei uns gibts das Wunsch-Geschlecht, ein Mädchen (90% sagt der FA, aber das reicht um daran zu glauben)
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Manuela82 »

@röhrli: schön ein Mädchen! Gratuliere zum guten Us
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von guess »

hallo meine Lieben

ich freue mich sehr zu lesen, dass es den Schwangeren gut geht und dass lauter kleine Prinzessinen am wachsen sind!!!
für alle die noch am hibbeln sind: viel Kraft, Geduld und Spass!!!!!

@me ; hibbelstopp seit einiger Zeit...Transfair nicht gemacht- brauche einfach Zeit für mich :) drück euch alle sehr!

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von elanor88 »

hallo miteinander,

wollte euch nur kurz grüsse dalassen. mein compi ist kaputt und ich brauchte und brauche sowieso gerade etwas abstand vom thema. mir ist echt zum heulen zumute, ich habe das gefühl, ich werd nie im leben (wieder) schwanger werden. im "nach fehlgeburt wieder hibbeln"-thread sind schon wieder die nächsten, die 1-2 zyklen nach FG schwanger wurden. und ich bin immer noch hier, schwangerschaft weit und breit nicht in sicht. naja, was solls.

@sunqueen: das tut mir mega leid.

Gesperrt