Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
TaRi13
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von TaRi13 »

@elanor: ich habs gelesen und das selbe gedacht und ich fühle momentan so mit dir. Ich habe noch eine IUI und weiss nicht wie es nachher weitergehen soll. Mein letzter Zyklus hat mich mit 36 Tagen wieder mal völlig verarscht! Wie soll ich schwanger werden, wenn mein Körper mich verarscht und ich nicht weiss, wann der Eisprung ist??? Fühle mich z.Z. auch hundeelend und es läuft alles schief.
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

Benutzeravatar
roehrli85
Member
Beiträge: 478
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von roehrli85 »

@elanor: du warst doch grade noch so positiv. Du hast herausgefunden wo das Problem ligt und das kann beseitigt werden. Gib deinem Körper die Chance sich neu einzustellen. Ich bin mir sicher, dass du nicht Kinderlos bleibst. Drücke dich!!! Das wird wieder, nimm dir ruhig die Zeit!
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von elanor88 »

@taRi: ach herrje, du arme. es tut mir leid, dass du grad in so einer schweren situation steckst. das mit den komischen zyklen kenne ich leider auch nur zu gut, das macht mein körper auch sehr gern... ich kenne mich mit IUI nicht aus, was wird da genau gemacht?

@roehrli: ja, du hast recht. ich bin aktuell mal wieder in der PMS-phase, daher wohl auch die negativen gedanken. ich habe immer heftig depressive phasen, bevor meine tage kommen, das fängt meistens schon kurz nach ES an (dauert als quasi 2 von 4 wochen eines monats :? ). dann kann ich einfach gar nichts mehr positiv sehen und kurz vor den tagen heule ich wegen jeder kleinigkeit. meistens gehts dann wieder ab ca. dem dritten tag der mens, wenn ich die enttäuschung darüber, dass es wieder nicht geklappt hat, einigermassen verdaut habe. es gibt also hoffnung, dass ich aus diesem loch wieder herausfinde.

@me: tempi gesunken und typische prä-mens-beschwerden. wie vermutet hat es also auch dieses mal wohl nicht geklappt. ich hatte so gehofft, dass die medis vielleicht schnell helfen. naja. ich denke, ein neuer zyklus wird morgen oder übermorgen beginnen. hoffe, die schmerzen werden nicht allzu heftig diesmal und ich verliere nicht wieder diese riesigen klumpen (habs meinem FA erzählt, aber er schenkte dem nicht viel Beachtung und meinte, das sei halt normal).

Benutzeravatar
Glyzinie
Member
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 17:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Glyzinie »

Hallo Zäme

Ich hatte eine holprige Kinderwunschzeit und in der Zeit viel gelesen. Nun brauche ich die Bücher nicht mehr:

- Willkommen im Leben (Kiwu und der bewusste Weg zur Elternschaft) Theresia Maria de Jong & Thurmann

- Gelassen durch die Kiwuzeit (Birgit Zart)

Hat hier irgend jemand Interesse daran ? Pro Buch 6.- Falls nicht den Post einfach ignorieren :wink:

alles Gute und liebe Grüsse
Glyzinie
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

Benutzeravatar
TaRi13
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von TaRi13 »

@elanor88: ja ist im Moment nicht einfach. Versuche aufzustehen, die Krone zu richten und weiterzugehen....
IUI wir das Sperma des Mannes direkt in die Gebärmutter gespritzt. Dann haben die Schwimmer bereits den grössten Teil des Weges hinter sich.

@Glyzinie: wie war das Buch Gelassen dur die Kiwuzeit? Hat es dir was gebracht? Und in wie fern?
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von elanor88 »

guten morgen miteinander,

@TaRi: ok, danke für die aufklärung... wisst ihr denn schon, wann ihr das nochmal versuchen wollt? ich drück euch jedenfalls von ganzen herzen die daumen :)

@glyzinie: danke, aber ich möchte ich aktuell nicht noch mehr in die thematik vertiefen..

@me: nachdem vor zwei tagen die tempi und puls gesunken sind, ist er wunderlicherweise auf gestern und heute wieder geklettert. laut FA war ES wohl am 13. oder frühen 14.ZT (am nachmittag vom 14.ZT waren die eili weg), d.h. ich bin heute ES +14/15. für mich eine lange zweite zyklushälfte, hab meistens nur 12 oder 13 tage. es besteht also wohl doch noch ein klein wenig hoffnung.
testen werde ich allerdings, sofern die mens nicht vorher eintrudelt, frühestens ZT 30 oder 31. mein Körper hat mich jetzt schon so oft verarscht, ich mag echt nicht wieder negativ testen, da warte ich lieber noch ab. hab ja jetzt die medis, ich könnte mir schon vorstellen, dass das den zyklus auch verändert.

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von harmony »

@elanor
drück dir die Daumen!
Betreffend dem Buch von Glyzinie, würde ich dir aber, grad nachdem was du so schreibst, das Buch durchaus empfehlen. Ich habe dies auch (Gelassen durch die Kinderwunschzeit), inkl. der Kinderwunsch-Reise Entspannungs CD.
Ich weiss, wenn man selber drin steckt kann man es nicht verstehen, aber im Nachinein hat alles seinen Sinn. Rückblickend bin ich SEHR froh, hat es JETZT und nicht vor 4 Jahren geklappt, auch wenn die 4 Jahre echt hart waren.
Versuche deinem Körper zu vertrauen, auch er braucht positiven Zuspruch, er verarscht dich nicht... es zeigt halt das irgendwas nicht ok ist. Nun hat man das mit dem Prolaktin festgestellt, gib ihm die Zeit. Dass du zu beginn des Kiwu ziemlich schnell schwanger wurdest, zeigt ja, dass er weiss wie es geht. Auch er braucht die Zeit, sich von Schwangerschaft und Abbruch zu erholen und die Hormone wieder einzupendeln.
Von aussen hat man immer den Eindruck, alle werden so schnell schwanger, bei anderen klappts viel schneller wieder... und andere haben sowieso immer schon alles das was man gerne hätte - aber selten kennt man die ganze Geschichte mit all ihren Details.

@glyzinie
bei dir freuts mich immernoch megamässig das nun alles geklappt hat bei dir.... wir haben ja auch schon in der 2013/2014 Gruppe geschrieben damals.

@Tari
überwachst du deinen Zyklus noch zusätzlich?

@alle hibbelnden
ich hab leider so keine Ahnung mehr wer wo steht....

@alle schwangeren
wie gehts euch? gibts schon neue Outings? :)

@me
aktuell schleicht die Zeit irgendwie wieder nur so dahin, langsam beginnt schon die Ungeduld :) Langsam schwindet auch meine Energie schon... wohl zu Gunsten der Energie des kleinen Mannes, der tritt und turnt fleissig.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von elanor88 »

@harmony: ich weiss schon, was du meinst. aber meine beziehung zu meinem körper war noch nie sonderlich gut und wird es wohl auch in nächster zeit nicht mehr werden :wink: da helfen auch keine bücher. dafür ist einfach zu viel passiert, und glaub mir, das wenigste hat sinn ergeben, auch wenn ich es noch so eingehend betrachte. und damit meine ich nicht nur die fehlgeburt. trotzdem danke für deinen input.

Benutzeravatar
Daddy
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 12. Sep 2017, 12:16
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Daddy »

Liebe Elanor,
Schreibe sonst in zwei anderen Themen ab und zu mit, hab dir jedoch betreffend dem Prolaktin auch geschrieben und möchte dir jetzt auch noch was erzählen. Von solchen „selbst heilenden Büchern“ mit Meditation etc. hab ich nie wirklich viel gehalten (lese gerne aber nicht sowas) DANN hab ich genau das oben erwähnte Buch geschenkt bekommen und ich hab bereits ab den ersten par Seiten geheult.. Die Autorin ist selbst eine Heilpraktikerin, Therapeutin und vieles mehr. Sie hat mit Paaren zu tun, die einen Kinderwunsch haben oder besser gesagt einen unerfüllten Kinderwunsch und sie beschreibt unsere (alle die hier sind) Gefühle soooooo gut, das du denkst, das Buch hättest du selbst geschrieben.

Meine Liebe, lange Rede kurzer Sinn, lass es zu auch mal was völlig neues und unbekanntes auszuprobieren und schau doch mal wo das hin führt. Du MUSST NICHT die Meditaionen und Übungen machen, die die Autorin vorschlägt aber du darfst natürlich.

Ich habs gelesen und ich liebe es. Dank eurem Post, hab ich es wieder hervor geholt und freue mich darauf das Buch erneut zu lesen.

EIN SATZ AUS DIESEM BUCH HAT MICH SEHR GEPRÄGT UND DEN HAB ICH BIS HEUTE NICHT VERGESSEN (habs ca. vor 3Jahren gelesen) ;

Aus Angst NIE schwanger zu werden, ensteht der Befehl NICHT schwanger werden.

Alles Gute für euch alle hier und hoffedlich erfüllt sich unser Wunsch vom eigenen Baby bald -meine Daumen sind für alle Gedrückt-
3x IUI / 2013= Neg.
1.ICSI 2014= Neg.
1.Kryo 2015= Neg.
2.ICSI 2016/17= kein TF
3.ICSI 2018=keine PU/ auf Medis nicht angesprochen
1.IVF 2018= Juni POSITIV ♥️

Benutzeravatar
roehrli85
Member
Beiträge: 478
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von roehrli85 »

@elanor: kann dich bestens verstehen. Aber eben, wie schon gesagt, gib deinem Körper die Zeit sich zu „heilen“. Deshalb wirst du dann halt eher nicht im ersten Zyklus mit diesen Medis schwanger. Aber die Chance dass du bald mal normale Chancen hast ist gross! Drücke dir die Daumen dass es bald passiert, versuche es als Neuanfang zu sehen. Versuche positiv zu denken und vertraue deinem Körper.
Meiner machte auch nie das was er sollte.
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von mariposa_1 »

Daddy hat geschrieben: EIN SATZ AUS DIESEM BUCH HAT MICH SEHR GEPRÄGT UND DEN HAB ICH BIS HEUTE NICHT VERGESSEN (habs ca. vor 3Jahren gelesen) ;

Aus Angst NIE schwanger zu werden, ensteht der Befehl NICHT schwanger werden.
Ich fand immer genau solche Sätze total blöd. Sie machen nur unnötigen Druck und stimmen tun sie auch nicht.
Daddy ich meine das nicht böse gel.

Elanor ich lese dich schon ein Weilchen und was soll ich sagen....ich kenne dieses tiefe schwarze Loch der Kinderwunschzeit auch. Ich habe so viele Tränen geweint Monat für Monat, immer wenn diese verdammte rote Pest kam. Ich hatte eine ELSS und habe sehr gelitten danach wegen dem Verlust dieses Kindes.
Ich kenne dich nicht aber mein Gefühl sagt mir, dass dein Baby bald zu dir kommt. Alles Gute!

Auch allen anderen wünsche ich alles Gute! Ich lese und fiebere immer noch mit euch mit.

Liebe Grüsse mariposa
chline buddha 2017 ♡

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von harmony »

mariposa_1 hat geschrieben:
Daddy hat geschrieben: EIN SATZ AUS DIESEM BUCH HAT MICH SEHR GEPRÄGT UND DEN HAB ICH BIS HEUTE NICHT VERGESSEN (habs ca. vor 3Jahren gelesen) ;

Aus Angst NIE schwanger zu werden, ensteht der Befehl NICHT schwanger werden.
Ich fand immer genau solche Sätze total blöd. Sie machen nur unnötigen Druck und stimmen tun sie auch nicht.
Daddy ich meine das nicht böse gel.

Ich kenne dich nicht aber mein Gefühl sagt mir, dass dein Baby bald zu dir kommt. Alles Gute!
Naja, sei mir nicht böse, aber ich weiss jetzt nicht was an dem Satz besser ist :roll:
Wenn man sein Leben ein bisschen reflektiert, merkt man doch immer wieder dass am Gesetz der Anziehung immer wieder etwas dran ist, in allen Belangen! Ich hab eh immer Pech, ich gewinne eh nicht, ich werde eh nie schwanger, ich kann das eh nicht, ich werde sowieso durchfallen....

Ich habe schon vor dem Kinderwunsch immer gesagt, wenn ich mal Kinder hab, dann wünsch ich mir am liebsten einen Juni Buben. Immer wieder hab ich das gesagt, 4 Jahre Kinderwunsch, da hab ich dann längstens nicht mehr gewünscht sondern immer gesagt, ich nehm was kommt, wann immer es kommt. Jedes Jahr wenn die App als möglichen ET den Mai oder Juni anzeigte habe ich gehofft und war noch enttäuschter dass es nicht klappte. Nach 3 Jahren Kiwu hatte ich mich von meinem Exmann getrennt. Mit meinem GG hat es knapp ein Jahr nicht geklappt und dann sass ich im Auto und sagte "ach ich merk schon wieder dass die TR im Anmarsch ist....es wär doch so schön gewesen, ET im Juni" .... TR kam dann doch nicht.... ET unseres Sohnes am 06.06.18
Ich habe schwierige Trennungen durchlebt, Lehrbetriebe gewechselt, meine Eltern sind beide früh verstorben, meine Ehe ist gescheitert ...alles davon hat rückblickend nebst den schwierigen Stunden auch sehr viel gutes, wie ich heute immer wieder feststellen muss. Aber schlussendlich muss jeder für sich seine Lebensweise und Gedanken steuern. Klar hatte ich die 4 Jahre viele Tränen vergossen und bin bei jeder TR in ein schwarzes Loch gefallen und trotzdem habe ich immer daran geglaubt dass es irgendwann klappt, wenn der richtige Zeitpunkt kommt. Ich hab mein Leben so gelebt wie es im hier und jetzt richtig erscheint, ohne Kind. Nein ich habe nicht mit dem Kinder Thema abgeschlossen und dann hat es endlich geklappt.... sondern ich war mit meinem Leben und mir zu diesem Zeitpunkt zufrieden.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von elanor88 »

hallo miteinander,

wow, hier läuft ja was...

also, ich wollte hier mal allgemein etwas sagen: vielleicht entsteht hier durch meine posts auch ein bisschen einen falschen eindruck. ich poste meistens, wenn es mir schlecht geht, weil ich mich hier im forum am ehesten verstanden fühle. im realen leben hört man eben nur die klassischen sprüche ("wenn du dich so verspannst wird es nie klappen/jetzt entspann dich mal, dann wird es schon klappen/ es geht doch auch ohne kinder/hör auf darüber nachzudenken, sonst klappt es nie" etc.), weshalb ich kaum mehr über meinen kinderwunsch spreche, ausser natürlich mit meinem mann.
ich bin nicht permanent schlecht drauf, ich lebe auch mein leben weiter und versuche, pläne zu schmieden. ich habe z.b. seit gestern für 2 monate urlaub, da ich mir und meinem körper endlich mal ruhe und zeit zum verarbeiten geben möchte. denn ich denke nicht, dass ich dazu schon zeit hatte oder sie mir genommen habe. zudem will ich auch endlich mal wieder schöne dinge erleben, ich war die ganze zeit so am limit mit der arbeit, dass dazu kaum mehr zeit war. darum jetzt der unbezahlte urlaub. bis april bin ich raus aus der tretmühle, und ich freue mich sehr darüber.
aber ich bin halt ein mensch der extreme. wenn ich gut drauf bin, dann bin ich gut drauf. wenn ich schlecht drauf bin, dann bin ich aber auch wirklich schlecht drauf. das merkt man im alltag insofern nicht, als dass ich normal "funktionieren" kann. früher war das aber noch viel extremer, meine gefühle waren so heftig, dass ich sie nicht aushalten konnte. ich war über viele jahre magersüchtig, später bulimisch, habe mich jahrelang selber verletzt, war immer wieder arbeitsunfähig und in kliniken. seit 15 jahren bin ich in psychiatrischer behandlung, stationär wie auch ambulant, und für meine verhältnisse bin ich so "stabil". war schon seit jahren nicht mehr stationär und gehe einer normalen arbeit nach. ich habe eine stabile beziehung und langjährige freunde was auch nicht selbstversätndlich ist.
ich bin insofern "nett" zu mir und meinem körper, als dass ich ernährungstechnisch gut für mich sorge, mich nicht mehr verletze, yoga und sonstigen sport betreibe, mir ruhe und pausen zu gönnen versuche. das ist für mich schon viel und grenzt beinahe an eine "freundschaftliche" beziehung zu meinem körper. aber weiter als an diesen punkt komme ich aktuell einfach nicht.
der weg war und ist hart, und der kinderwunsch stellt mich auf eine weitere probe. aber ich werde auch das schaffen, denn mit kindern wird es sicher nicht einfacher. aber ich möchte das unbedingt. mein arzt meint, ich bin weit genug, dass auch eine familie realistisch ist, wenn ich auch ein gutes "backup" brauche für alle fälle. aber das habe ich.
was ich sagen möchte: meine posts sind auch nur momentaufnahmen. die momente, wo ich halt ganz unten bin. nach einigen stunden oder wenigen tagen rapple ich mich wieder auf, richte mein krönchen und weiter gehts. so wie heute. zumal noch hoffnung besteht. mens immer noch nicht in sicht.

@harmony: das mit dem gesetz der anziehung mag stimmen. aber aus einem pessimisten macht man nicht so leicht einen optimisten. ich arbeite seit vielen jahren daran, positiver zu denken, aber es gelingt mir wirklich nicht immer.
es tut mir leid, dass dir so viel negatives widerfahren ist. dennoch finde ich es auch schön, dass du positives daraus ziehen konntest.

@mariposa: danke für deinen optimismus :) ja, diese TR ist echt nicht lustig. ich hab schon ohne KiWu sehe darunter gelitten wegen der schmerzen und dem gefühlschaos. jetzt ist es noch heftiger.

@roehrli: danke dir... ja, geduld ist nicht meine stärke. vielleicht ist das die lektion, die ich noch lernen soll, bevor ich kinder haben kann :lol: du musstest dich aber noch viel länger gedulden, hut ab.

@daddy: lustigerwiese lese ich ab und an solche bücher. und ich mache sogar körperreisen und achtsamkeitsübungen :lol: durch meine langjährige psychiatrieerfahrung habe ich vieles davon schätzen gelernt, auch wenn es noch so esoterisch ist. aber jetzt grad aktuell, ist mir nicht danach. vielleicht in einigen wochen. es scheint ein gutes buch zu sein, habe viel positives darüber gelesen. schön, dass es auch dir geholfen hat.

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von mariposa_1 »

Edit: @harmony
Mein Satz ist positiv formuliert, das ist der Unterschied. Aber ja, wenn ich das jetzt nochmals lese merke ich dass ich das besser per PN geschrieben hätte.

Und wenn wir schon beim Thema sind, dieses "alles hat seinen Sinn" hat mich immer auch unheimlich heruntergezogen. Denn es macht nicht für alle Sinn eine Fehlgeburt zu erleben oder lange auf sein Baby zu warten.
Natürlich, wir gehen alle unseren Weg und dies macht uns zu den Menschen die wir sind. Wenn man aber mitten drin steckt sind das nur leere Worte, egal wie ehrlich sie gemeint sind und auch wenn sie von Herzen kommen.

Ich habe übrigens sehr lange Zeit nicht daran geglaubt Mutter zu werden....... und bin es jetzt trotzdem geworden.
chline buddha 2017 ♡

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Engeli88 »

Hatte heute FA Termin. Sie sagte mir das, was ich tief in mir schon wusste.
Es darf wohl einfach nicht sein.
Jetzt heisst es Utrogestan absetzten und schauen wie es weiter geht.
Am Donnerstag wäre ich in die 10SSWoche gekommen.

Es ist scheisse, am liebsten würde ich heulen, aber der Rest vom Tag war einfach zu schön, als dass ich ihn mir vermiesen möchte.
Heulen kann ich wenn der Kleine im Bett ist und GG zu hause. Oder wir planen unsere Ferien weiter.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von harmony »

oh nein engeli, das tut mir sehr leid!
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von elanor88 »

liebes engeli, das tut mir extrem leid. das gefühl, ein kind zu verlieren, auch wenn es noch so klein war, ist wirklich schlimm. ich fühle mit dir.

Benutzeravatar
Daddy
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 12. Sep 2017, 12:16
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Daddy »

@Engeli
Ich weiss nicht was für ein Gefühl das ist, aber mein Herz wurde mit deinem Post in 1000 Stücke gerissen... ich glaube, das ist erwas von den schlimmsten Sachen, dass einer Frau passieren kann und trotzdem bewundere ich dich sehr für deine Kraft und wünsche dir wirklich aus tiefstem Herzen, dass du bald wieder auftanken kannst und einen neuen Anlauf nimmst. Alles braucht seine Zeit. Alles gute für dich.

@Elanor
Ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden. Ich wollte dir wirklich nichts Vorlegen oder dich Belehren. War nur so ein Tip von mir.

Betreffend deiner Vergangenheit: Hut ab!! Du hast echt viel gemeistert und ich wünsche auch dir wirklich von Herzen, dass du dein Ziel bald möglichst erreicht. Wünsche ich natürlich allen.

Dein Gefühlschaos oder deine Tiefs kann auch ich sehr nachvollziehen. Wer von uns hat die schon nicht? Die eine mal mehr, die andere mal weniger! Und diese oben erwähnten Sätze, gehen einem echt auf den Sack (sorry). Der aller beste Satz den ich hören durfte ist: jetzt seit ihr doch schon so lange verheiratet, was wartet ihr eigentlich noch?
3x IUI / 2013= Neg.
1.ICSI 2014= Neg.
1.Kryo 2015= Neg.
2.ICSI 2016/17= kein TF
3.ICSI 2018=keine PU/ auf Medis nicht angesprochen
1.IVF 2018= Juni POSITIV ♥️

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Engeli88 »

Man kann es der Gesellschaft eh nicht recht machen.
Bei uns heisst es immer wieder, ihr habt schon en Kind wo bleibt das Zweite. Wenn es schon einmal natürlich geklappt hat, dann sollte es doch kein Problem sein ein weiteres Mal SS zu werden. Euer Einzelkind, ihr verwöhnt es zu sehr. So ein Einzelkind fällt dann später in Kindergarten und Schule auf. Usw.
Leider sind so viele Menschen egoistisch, dumm, verletzend und gemein und das schlimme ist, sie kapieren es nicht.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Engeli88 »

@TaRi und Daddy: wollt ihr weiterhin hier mitschreiben? soll ich euch auf die Startseite nehmen?
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Gesperrt