Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
roehrli85
Member
Beiträge: 478
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von roehrli85 »

@sunqueen: vergesst nicht die Teddybären. Ihr braucht was zum kuscheln. Ausserdem empfehle ich Krecker, für die kleinen Hüngerchen zwischendurch. Ich wünsche euch, dass ihr den August-Zug erwischt!!!
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Manuela82 »

@Engeli tut mir leid. Erhol dich gut.
Me: ich bin grade am Boden, ich blute! Hoffentlich ist der Traum nicht schon vorbei.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Engeli88 »

@Manuela: Fühl dich gedrückt. Versuche dich zu entspannen, gehe spazieren und geniesse denen GG Und den Regen. Kocht was feines und versuche nur positiv zu denken. Vielleicht ist es nur ein kleines Monster was noch ein mal Kräftig zugebissen hat.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Benutzeravatar
SunQueen
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 182
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von SunQueen »

Liebe manuela, was lese ich da!? Ich drück dich durchs www, ich wünsch dir/euch so, dass alles gut ist! Aber das wird es, da du engelis ratschlag gefolgt bist......
Ichunamrmedichmegafestbisdufastkeineluftmehrbekommst....!!!! Kopf hoch..
BigBro 2019

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von harmony »

@manuela
wie geht es dir? Blutung wieder schwächer geworden? Kannst du zum Arzt?
Musst du noch Utrogestan oder so nehmen?
Ich hatte letzten Montag auch plötzlich Blutungen - war glücklicherweise nur ein kleines Hämatom und hab dann zur Sicherheit Crinone bekommen.
Die meisten Blutungen gehen ja zum Glück gut aus. Ich drück dir weiterhin die Daumen.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
cookie2016
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jun 2017, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von cookie2016 »

@Manuela82: Oh nein, was lese ich da? Ich hoffe, dass es harmlose Blutungen sind. In der Früh--SS ist das ja nocht oft der Fall. Denke an dich.

@SunQueen: Ich möchte gerne mit euch reisen und bringe die Chips mit :D
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Manuela82 »

Me: Ich habe heute mit meinem Arzt telefoniert. Muss ein Utrogestan mehr nehmen. Mehr könne ich nicht machen. US ist am Freitag. Es hat nur gestern morgen geblutet, gleich nach dem aufstehen. Seither nicht mehr. Ich hoffe also immer noch.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von harmony »

@manuela
ah immerhin! tönt doch schon mal nicht schlecht. kann ja gut ein kleines Hämatom oder eine Verletzung vom Transfer sein
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
SunQueen
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 182
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von SunQueen »

@manuela, schön zu hören..!! Denke weiterhin an dich...

@all, mal so eine frage..vielleicht ein bisschen doof, aber für das ist doch das forum da und schwirrt mir so im kopf herum... :wink: und ihr seid alles Langzeit-Erfahrene... :wink: :wink:

Hat Frau IMMER einen ES bei Tempi anstieg..!??? Wie sieht die kurve aus wenn der follikel zu unreif bleibt und kein ES stattfindet..? Resp. Welche anderen zeichen sprechen dafür, dass kein ES stattfindet?
Ich hatte ja 1mal zyklusmonitoring und da meinte FA der reife nur mässig..1.hM hatte ich dem zyklus aber und generell- habe ich aber IMMER..kann ich also auch davon ausgehen immer ES zu haben!?

Danke schon mal für antworten..nimmt mich eifach auch generell wunder..unser körper und die natur ist schon ein wunder..........

Tschüüsss und viel Sonmenschein
BigBro 2019

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von harmony »

@sunqueen
die Frage ist primär ob ein eindeutiger Temperaturanstieg stattfindet, oder ob man allenfalls an der Kurve sieht dass das Ei 2 Anläufe genommen hat. Aber es kann durchaus aufgrund des Gelbkörpers auch zu einem Anstieg kommen ohne wirklichen ES. Bzw. bei mir war es teilweise so, dass der Folli dann in sich zusammengefallen ist da überreif aber nicht gesprungen...
ABER ich würd mir da nicht all zu viele Gedanken machen, bzw. eher nochmals den ES überwachen, das hatte ich dann auch beim auslösen.
Im Zyklus wo es dann geklappt hat, wars aber übrigens so, dass es glaub ich so ziemlich der erste von 46 Zyklen war wo ich NIE gedacht hab "uuuh haben wir den ES wohl erwischt oder nicht" ...sondern wir waren mega fleissig die ganze Woche und ich hab nie über den ES nachgedacht. Mein FA empfiehlt eh in den heissen paar Tagen einfach jeden Tag herzeln...
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
SunQueen
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 182
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von SunQueen »

@harmony: danke für die antwort..ja so hab ich mir das eben auch gedacht, obwohl man immer hört tempi anstieg = ES.
Mach mich da nicht verrückt, wollte ich nur aus „gwunder“ und zum verständnis meines körpers wissen..
Genau so ists doch mit den ovu tests..!? Die zeigen einem den hormon anstieg zwar an und sollten ES auslösen, ob das dann auch wirklich der fall ist, weiss man ebenfalls nicht genau..
SICHER kann Frau eigentlich nur sein, wenn das mit US überwacht wird oder dann eben SS ist :wink:
Tztztztztz...unser körper................. :wink:

@manuela: noch immer alles gut bei dir??
@all: wie gehts wie stehts bei allen anderen?? Mein ES sollte (hahahahahahaha- so ironisch nach all dem geschriebenen..hahahahaha) am freitag sein..!! Whooohoooo...unser baby kommt zu uns in den nächsten paar tagen..und dann ab in den zug..!! Vergesst die kompressionsstrümpfe nicht..!! :lol: :lol:
BigBro 2019

Benutzeravatar
SunQueen
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 182
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von SunQueen »

Huch tippfehler- natürlich löst das LH hormon ES aus und nicht die ovus...hahahaha- aber ihr versteht mich schon...hahaha..
BigBro 2019

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Manuela82 »

@sunqueen ich hoffe du erwischt den Zug.
Me: bei mir ist soweit alles ok
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Bienchen84 »

@Manuela:
Gibt es Neuigkeiten bei dir??
Wie war der US?
Ich fiebere mit dir!!
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Manuela82 »

Me: Us war gut. Es ist alles dort wos hingehört. Fruchthöhle und Dottersack sichtbar. Der Arzt war zufrieden. Es sei alles normal. Ich bin fast in Tränen ausgebrochen! Unglaublich. Am 30.11 habe ich den nächsten US. Ich danke euch allen für eure Unterstützung und hoffe, dass ihr mir bald folgen werdet. Ich bleibe noch eine weile als stillere Leserin bei euch. In Liebe eure Manuela
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Schnitte »

@Manuela: Gott sei Dank ist alles in Ordnung! Da haben wir alle einen Schrecken bekommen. Aber es ist alles gut. Wunderbar! Drücke dich und wünsche dir alles Gute!!

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Engeli88 »

@Manuela: Das ist schön. Und beim nächsten US siehst du schon dein kleiner Krümme und ein schlagendes Herzli.

@us: GGs Spermien sind sehr gut. Da empfiehlt sie absolut nichts zu machen.
Diesen Zyklus stimuliere ich nicht, nehme nur nach ES Utrogestan. Da Utrogestan wird allerdings erhöht.
Meine FA in der KiWu- Klinik versteht es auch nicht, warum es bei uns nicht mehr klappen will.

Ich rege mich gerade wieder über meinen dicken Bauch auf und dass ich trot der vielen Bewegung nur m zunehmen bin, bäh. Fühle mich total unwohl.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Benutzeravatar
Missy
Member
Beiträge: 122
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Missy »

Hallo zusammen

@Manuela... ich freu mich sooooooo meeeega fest für Dich/Euch. Ihr hab es sowas von verdient endlich SS zu sein und bald Euer kleines Wunder in die Arme schliessen zu dürfen.
Und es macht mir Mut, dass ich vielleicht auch bald mal SS sein darf.

@Engeli...das ist eine tolle Möglichkeit, welche ihr nutzt mit Utrogestan nach ES. Ich drücke Euch so sehr die Daumen.
Tut mir Leid, dass Du dich so unwohl fühlst? Machst Du den regelmässig Sport? Ich hatte das gleiche Problem auch ...sah aus wie im 8 Monat SS obwohl ich es gar nicht war.. und hatte immer diese Würste beim sitzen.. so habe ich dann zum 1.1. einen Vorsatz genommen und mir geschworen, dass dieser blöde Speck weg muss. Bin seit dem regelmässig am Trainieren.... zuerst zu Hause und jetzt im Gym... und habe sogar Bauchmuskeln bekommen. :lol: Vielleicht kann ich Dich motivieren?!?

@Harmony... wie geht es Dir? Wahnsinn.. an Deinem Ticker sehe ich, dass Du schon im in der 10 Woche bist.. wahnsinn :-)
Wie fühlst Du Dich?

...ui ui ui.. nun werden alle SS.. Juppiiieeee :-)

@Bienchen84 / SunQueen/ Kooky2016..wie geht es Euch?

@me... TR ist diese Woche schön brav eingetrudelt und jetzt habe ich mit Progynova gestartet. Der Transfer findet in zwei Wochen statt.. bin ja soooo gespannt und kann es kaum erwarten. Hoffe doch auch, dass wir ein besonderes Geschenk zu Weihnachten erhalten.

Ganz liebe Grüsse Eure Missy
Bild

Benutzeravatar
SunQueen
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 182
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von SunQueen »

@missy: konnten ES gut nutzen - war am 15.11...jez heissts hibbeln und warten..bin gar nicht nervös..!! NMT ende nov. / beginn dez. Werde nicht testen sondern abwarten...utrogestan ist natürlich mein ständiger begleiter seit vorgestern..Bin viel mit mental trainig dran- ich erwische den augustzug..!!!
Wenns ein junge wird haben wir sogar schon ein name...aber ich glaube es wird ein mädchen.... :D :D
BigBro 2019

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Bienchen84 »

@engeli
Das mit dem Gewicht kenne ich nur zu gut... Ich habe über eine fb-gruppe ein geniales (Gratis-)Konzept gefunden. Ich hab schon so viel versucht, ohne Erfolg. Damit habe ich nun seit 01.08. fast 7kg abgenommen. Wenn du mehr wissen willst, kannst du mir ja mal schreiben ;-)

@manuela
Wow, das ist ja super!! Da bin ich so erleichtert, dass alles in ordnung ist! An deiner Stelle hätte ich beim US wohl geheult wie ein Schlosshund!

@harmony und roehrli
Ich wünsche euch weiterhin eine tolle und sorgenfreie Schwangerschaft!!

@missy
Hui, bei dir wird's auch bald spannend..!!
Da sind meine Daumen natürlich auch gedrückt! Wozu ist den Progynova gut? Sorry, vielleicht wurde das schon erklärt, ich hab keine Ahnung von all diesen Medis.
Ich bin gerade auf dem Höhepunkt meiner Fruchtbarkeit, hatte gestern einen pos. Ovu in den Händen. Obwohl ich meinen Körper inzwischen dermassen gut kenne und erkenne, wann mein ES ist, konnte ich es nicht sein lassen und habe am Do. mit Ovus angefangen...

@sunqueen
Lustig, zum Thema Zug-abteil und Mentaltraining: vor ein paar Wochen (kurz vor deinem Post) hat GG auf youtube eine Dok geschaut über "Das Gesetz der Anziehung". Da geht es darum, dass jeder Gedanke, jedes Gefühl und Einstellung vom Universum gespiegelt wird (da es wie die eigene Erwartungshaltung ist) und sich so erfüllt. D.h. wenn jemand täglich daran denkt, wie schlecht es ihm geht, wird es nie besser. Wenn man jedoch jeden Morgen mit positiven Gedanken aus dem Bett steigt und dabei einen innigen Wunsch vor Augen hat, wird er sich erfüllen.
Das hat mich natürlich sehr neugierig gemacht und ich versuche das nun auch unzusetzen... Den Wunsch brauche ich hier ja wohl nicht mehr zu äussern. ;-)
Und logisch: du erwischst den August-Zug!! Ich steige auch mit ein... ;-) ;-) ;-)

@me
Unabhänging davon habe ich letzte Woche an so einem doofen facebook-spiel mitgemacht, wo einem "prophezeit" wird, was 2018 passieren wird. Da kam bei mir raus, dass ich ss werde. In einem anderen solchen Spiel kam dann raus, dass ich im August 2018 einen Jungen bekommen soll... Ich traue solchen Resultaten aus Prinzip nicht. Ich hab es aus purer Neugier gemacht. Aber wenn gleich bei zwei verschiedenen Spielen ein ähnliches Resultat kommt, werde ich schon etwas erwartungsvoll.. naja, mal schauen. :-)

Ich habe ein unglaublich gutes Gefühl im Moment! Und ich setze alles daran, dass es so bleibt und es sich in zwei Wochen bestätigt!

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag Abend!
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Gesperrt