Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Schnitte »

@Sunqueen: Oh, musst du heute arbeiten? Nein, ich muss nicht. Da ich unter der Woche früh aufstehen muss, bin ich am Wochenende automatisch früh wach :)
Ich drücke die Daumen, dass dein ES erst am 17. Tag kommt. Jetzt schimpf kurz mit deinem Körper, der soll das Verkackeiern lassen und weiter gehts!

birichina85
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 06:58
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von birichina85 »

Wie kommt man in eure Gruppe rein?

Benutzeravatar
SunQueen
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 182
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von SunQueen »

Hallo birichina85

Bin auch erst seit kurzem dabei..willkommen!!

Erzähl etwas über dich..nur soviel du willst..seit wann übt ihr? Habt ihr schon kinder? Warum klapps nicht? Gibts ein problem..??
Und schon bist du mittendrin...du brauchst für deine ersten drei vier fünf einträge etwas geduld..die werden geprüft- erst dann frei geschaltet..nachher stehen sie aber sofort im thread wenn du sie abschickst.. :wink:

Liebe grüsse und schönes weekend..
BigBro 2019

birichina85
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 06:58
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von birichina85 »

Danke SunQueen :-)

birichina85
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 06:58
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von birichina85 »

Hallo ihr Lieben
Hoffe ich darf mich auch zu euch gesellen... man ist ja manchmal echt „alleine“ mit seinem Kinderwunsch.
Ich bin 32, habe noch keine Kinder.
Wie üben seit 2 Jahren und kamen nicht so vorwärts da ich eine Zyste hatte die uns immer im Weg stand.
Ich habe PCO aber anscheinend nur eine „leichte“ Form davon. Ich habe zwar viele Follikel aber keiner reift heran so dass er springt. Hatte deshalb auch lange Zyklen von bis zu 60 Tagen. Wir sind jetzt mit Hormonspritzen dran - hat bisher nicht geklappt...
Mein Frauenarzt testet immer im Blut ob es geklappt hat oder nicht - wenn das Handy klingelt bin ich natürlich immer sehr aufgeregt und sehr enttäuscht, dass es nicht geklappt hat... Habe dann sehr Mühe das Positive zu sehen... wie geht ihr mit dem Druck und den Enttäuschungen jeden Monat um? Nicht daran zu denken fällt mir sehr schwer...
Ab Morgen geht es wieder los mit den Spritzen...

Benutzeravatar
SunQueen
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 182
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von SunQueen »

Hallo birichina

Da bist du genau in der richtigen hibbelgruppe..ICH kenne mich (noch) nicht so aus mit hormonen..aber einige ladies da drin schon..haben sich die zyklen denn etwas gekürzt..?? Oder wahrscheinlich immer noch so lang - weil du schreibst bluttest..!? Ich gehe davon aus dass er auf HCG testet ob eine ss vorliegt, weil die mens nicht kommt..??(sorry für die doofe frage, aber steh glaube ich etwas auf den schlauch...)

Seit wievielen ZK nimmst/spritzt du denn hormone??

Ich gehe seit kurzem
In die hypnose therapie um allfällige blockaden bei mir zu lösen..

@alle die jetzt denken hokuspokus und auf einem bein tanzen- manipuliert werden, dinge erzählen die man nicht will - ALLES käse..eigentlich ist es einfach eine meeeeega angenehme tiefenentspannung und ein "gefühle in worte fassen"...das unterbewusstsein wird angezapft und umgespeichert..man lernt den schlechten gedanken keine beachtung zu schenken und optimistisch nach vorne zu schauen..nunja..dadurch reifen meine follikel auch nicht schneller oder die zweite ZK hälfte wird länger, auch GG spermien werden ebenfalls nicht besser, aber es hilft einfach durch die schlechten zeiten hindurch..es lenkt mich super ab und tut mir mega gut..!! Die dauernden tiefschläge, das WARUM klappts bei mir nicht?, sind wir unfähig?, wie geht unsere geschichte aus?, werde ich je ein eigenes baby in meinen armen halten?, werde ich je das gefühl 'schwanger zu sein' erleben?, ziehen mich in ein mega loch und das ist anstrengend..mega anstrengend..!!! :cry: Dank hypnose bin ich optimistischer eingestellt..das leben geht ja weiter..und man schöpft immer wieder neue kraft..u.U wirds durch die KK bezahlt..zusatzversicherung..wen es interessiert- erkundigt euch mal bei der versicherung... :wink:

Als kleine und günstige starthilfe gibts auch online audioprogramme, so hypnoseprogramme...natürlich wird dort nicht persönlich auf das jeweilige problem eingegangen..aber zur entspannung und positives denken hilfts trotzdem..oder ich habe im istore ein hörbuch gekauft (kim fleckenstein 'get pregnant' 10.-) höre mir das jeden tag an..diese 30' nehm ich mir gern..und ich bin nachher völlig losgelöst oder wenn ich keine zeit habe, höre es vor dem einschlafen..

DAS hilft mir zur ablenkung und so gehe ich mit dem druck und der enttäuschung um..übrigens hats hier auf swissmom auch ein artikel über hypnose..! :wink:
https://www.swissmom.ch/nc/kinderwunsch ... derwunsch/

Liebe grüsse SunQueen
BigBro 2019

birichina85
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 06:58
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von birichina85 »

Ich habe nach einer Weile den Frauenarzt gewechselt... Musste dann lange die Pille nehmen - sollte die Zytste verschwinden lassen. Hat aber 8 Monate nicht geklappt. Dann hat er sie punktiert. Jetzt habe ich heute mit der 3. Hormonbehandlung begonnen... Kann mir die Spirtzen auch nicht mehr selber machen - aaarg! Mein Mann kann es zum Glück.
Ich muss jetzt wieder 8 Tage Spritzen - dann zur Follikelschau - wenn sie genug gross sin wird dee ES ausgelöst. Dann ca. 2 Wochen Utrogestan und SST beim Arzt - deswegen das Telefon. Mit den Hormonen sind die Zyklen „normal“. Spannend mit der Hypnose... Ich gehe seit letzten Monat in die Akupunktur - die verschreibt mir auch Kräuter, die ich jeden Tag nehmen muss - immer wieder andere je nachdem wo im Zyklus ich stehe.
Wo stehts du denn jetzt Sunqueen? Wie geht es weiter?

birichina85
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 06:58
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von birichina85 »

@sunqueen: Mein Mann nimmt für die Spermienqualität „proxceed“... Sind alle wichtigen Vitamine drin... Ob es hilft weiss ich nicht... Kann man auch im Internet bestellen...

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Schnitte »

@birichina: Oh je, das ist auch ein langer Weg bei dir. Kenn mich überhaupt nicht aus mit den zusätzlichen Behandlungen. Seit wann macht ihr die Hormonspritzen und ist der Arzt auf die Idee gekommen oder hast du sie in den Raum geworfen? Ist deine Zyste entfernt worden oder ist sie geplatzt? ich habe auch eine Zyste am eileiterausgang und die Fä meinte, das könnte das Ei behindern.

@Sunqueen: Absolut kein Hokuspokus!!! Hypnose ist eine gute Sache. Und ich freue mich sehr für dich hilft sie dir. Schade könnt ihr den nächsten ES nicht nutzen.

LG

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Engeli88 »

Hallo birchina und Schnitte: Ich habe euch auf der Startseite ergänzt. Ich hoffe es passt so.

Stress mit KiWu: Da hilft mir darüber Sprechen, spazieren gehen, mit dem Kleinen einen schönen Ausflug machen. Musik hilft auch ganz aber auch die KiWu- Klinik, denn da bekomme ich das Gefühl, dass unser Weg der richtige ist und das ich nicht alleine bin (dank den tollen Gesprächen im Wartezimmer).
Nicht an jedem Tag hilft das selbe zum mich motivieren und die Welt wieder positiv zu sehen.

Ich war am Freitag mit dem Kleinen zusammen in der KiWu- Klinik, anschliessend waren wir im Peter und Paul, das sind die Momente die ich dann einfach nur schön finde und es genau richtig finde wie es ist.
Am Dienstag (Zyklustag 8) geht es wieder zum Ultraschall, denn dieses mal wollen wir nichts verpassen, naja hoffen wir zumindest. Denn beim letzten mal war der ES vermutlich auch schon spätestens an Tag 9. Dank dem Utrogestan konnten wir den Zyklus wenigstens wieder etwas verlängern und somit hatte ich einen normalen Zyklus und nicht 20 Tage und auch keine Schmierblutung. Mal schauen wie es diesmal ist.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Benutzeravatar
SunQueen
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 182
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von SunQueen »

@engeli88: kämpfst du auch gegen zu kurze zweite ZH..?? Falls ja- wie wurde das diagnostiziert? Bluttest in der zweiten hälfte?? Musst du jetzt nur tbl. In der zu kurzen zweiten hälfte nehmen?

Sorry falls du das schon zig mal beantwortet hast.. :oops: :wink:

Lg SQ
BigBro 2019

birichina85
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 06:58
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von birichina85 »

@ Engeli88 - danke fürs aufnehmen. :-)

@ Schnitte: Da eben die Follikel nur selten springreif werden ist eine Hormonbehandlung eigentlich die beste Möglichkeit. Mein FA hat das vorgeschlagen. Vertrage die Hormone bis jetzt zum Glück gut und brauche nur eine geringe Dosis, dass es ein springreifer Follikel entsteht. Ich habe beim 1. Versuch Serophene genommen - wahrscheinlich habe ich dadurch die Zyste bekommen. Und mit der Pille wollte diese leider eben nicht verschwinden und anfangs Juli hat mein FA diese punktiert - ohne Narkose, war unangenehm aber hat kaum weh getan. Seither habe ich Ruhe. Diese doofen Zysten können einem ganz schön im Weg stehen. Steht es bei dir denn auch zur Diskussion diese "wegzumachen"? Bist du denn schon in einer KIWU Klinik? Hat man bei dir die Gebärmutter geröntgt und die Eileiter gespült?

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Engeli88 »

@SunQueen: Ich bin erst im 3. Zyklus und beim zweiten konnten wir nur noch versuchen mit Utrogestan zu steuern/ verlängern, da es schon zu spät war. Der Plan von meiner KiWu- FA sieht eigentlich wie folgt aus (werden wir diesen Zyklus versuchen): Erst mit Merional das ganze zum Wachsen bewegen, stabile Gebärmutterschleimhaut aufbauen. (Ich habe sehr viele Eibläschen, daher muss da nur die reife sehr gering unterstützt werden). Anschliessend den ES auslösen, vermutlich wieder mit Ovitrelle (wie beim 1. Zyklus) und nach ES Utrogestan um die zweite Zyklushälfte zu verlängern. Eigentlich schon ein rechter Hormoncoktail, aber es kann bei mir relativ gering dosiert werden und ich vertrage es sehr gut, Nebenwirkungen beinahe gleich Null. Auch das selber spritzen stört mich nicht.
Wenn es diesen Zyklus nicht funktionieren sollte, dann müsste mal GG ein SG machen. Damit man ihn auch wirklich ausschliessen kann. Er hat zum Glück kein Problem damit und sieht alles sehr locker.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Manuela82 »

@ birchina: herzlich willkommen. Ich hatte auch fast zwei Jahre Hormonspritzen und auch ovitrell zum Auslösen, dann GV nach Plan. Echt mühsam...
Me: es geht wieder besser.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

birichina85
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 06:58
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von birichina85 »

@Manuala: Oh wow! Du hast ja auch eine ganz schön anstrengende, traurige Zeit hinter dir... Das tut mir sehr leid. Wie ist bei euch denn das weitere Vorgehen?

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Schnitte »

@Engeli: Toll bist du zufrieden mit deiner Kiwu-Klinik. Das ist sehr wenig, dass man sich gut aufgehoben und wohl fühlt in so einer Situation. Freut mich sehr für dich. Schön hattest du eine schöne Zeit mit deinem Sohn. Und ich werde ganz fest am Dienstag an dich denken!

@Birchina: Hat dein FA die Zyste wegen dem Kinderwunsch punktiert oder wegen anderen gesundheitlichen Problemen? Muss ich mir die Punktion so vorstellen, dass er unten reingeht und die Zyste einfach zum Platzen bringt? Oh man, das hört sich sehr unangenehm an. Nein, bei mir wurde darüber nicht gesprochen, was mit ihr passiert. Da sie nicht gewachsen ist und auch keine Probleme macht, machen wir nichts. Aber im Sommer hat die Ärztin gemeint sie sehe eine eventuelle Endometriose. Aber ich habe keine Beschwerden. Aber wenn ich bis Sommer 2018 nicht ss werden sollte, empfiehlt sie eine Bauchspiegelung. Nun werden wir aber nicht bis Sommer warten, sondern wir möchten im Januar Abklärungen machen, ob etwas körperliches bei uns eine SS beeinträchtigt. Kiwu war ich nicht. Wohin gehts du denn? Bei mir hat man bisher nur per US geschaut was die Zyste macht. Sonst bi ich eher "jungfräulich" hihi ;)

@Manuela: freut mich geht es dir wieder besser :)

@Sunqueen: Wann hast du wieder Hypnose? Wünsche dir schöne entspannende Momente!!

LG

birichina85
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 06:58
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von birichina85 »

@Schnitte: Ja, die Zyste wurde wegen dem Kinderwunsch punktiert. Musste fast ein halbes Jahr die Pille schlucken, weil dann anscheinend die Zysten wieder verschwinden. Aber meine wollte einfach nicht abhauen. Dann hat er beschlossen sie zu punktieren. Genau - ich musste das ambulant im Krankenhaus machen. Es war eine sehr kurze Sache. Er ging unten rein, es pickte einen Moment und dann zog er die Flüssigkeit ab. Fertig. Ohne Narkose oder Betäubung. Die Zyste musste weg wegen der Stimulation mit den Hormonen - bei einer Zyste darf nicht stimuliert werden, da die Gefahr gross ist, dass sie wächst... Finde ich gut, dass du nicht so lange wartest mit den Abklärungen. Man ist ja schon ungeduldig genug. Ich drück dir die Daumen...

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von guess »

@birinchina und Schnitte willkommen bei uns...

@manu freut mich zu lesen, dass es dir langsam besser geht..mir auch langsam besser
Ich finde es manchmal richtig interessant, dass alles was geschieht einen Grund hat?!!!

Hätte ja 2 Wochen ins Ausland gehen sollen um den tR zu machen...habe aber seit letztem Dienstag keine mens(verspätet) wäre ja dann um sonst geflogen???echt krass...habe keinen Test gemacht...bin recht stabil und wieder positiv und ruhig aufgeladen nach den erholsamen Ferien...

@ schnitte hat glaub ich gefragt wie wir mit den negativen Nachrichten umgehen...tja früher war es Horror und jeden ÜZ fast bei Verspätung immer Test gemacht...ich habe mich irgendwie daran gewöhnt...
Nach der ersten negativen iui im November 16 war ich eigentlich nicht so enttäuscht...weiss auch nicht wieso..also schon ein bisschen aber nicht am Boden zerstört...
Dieses Mal aber schon als es hiess ich müsse Transfair verschieben...da habe ich tagelang geweint , schlecht gelaunt, aggressiv usw...nun bin ich wieder zu mir gekommen Gott sei dank...wenn ich Glück habe haue ich um ES kurz ab um Transfair zu machen...kann nicht mehr warten!!!

Wie gehts meinen Ladies???

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Manuela82 »

@ Birichina: Ich muss noch warten bis meine TR kommt, dann könnte ich starten mit Progynova, für den Kryotransfer, habe noch ein Eisbärchen. Jedoch gehe ich noch in die Ferien. Bin mir also nicht sicher ob es aufgeht mit dem Zyklus. Ich habe auch PCOS und habe eben auch sehr unterschiedliche Zyklen.
@ Guess: schön, dass es dir besser geht. Ich stelle mir die Planung im Ausland deswegen sehr schwierig vor. Ich verstehe, dass deine Geduld auch langsam zu ende ist. Ich hoffe sehr, dass ihr bald weiterfahren könnt.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
cookie2016
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jun 2017, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von cookie2016 »

@Missy: Meine FA meinte, dass ich zum Kiwu-Zentrum gehen soll, da diese mich besser beraten können als sie. Wir hatten ein gutes Gespräch und ich habe wieder Mal in der Praxis zu weinen begonnen. So peinlich. So wie ich sie verstanden habe, sieht sie keine zu grosesn Chancen, dass es natürlich klappen könnte, wenns beim ersten Mal schon nicht so war.

Ich drücke dir die Daumen für die Kryo ganz fest!

@Manuela82: Hoffe, dass es dir besser geht und die Schmerzen weg sind?

@Schnitte: Ich hatte auch Mal eine geplatzte Zyste. Solche Schmerzen hatte ich noch nie...wurde dann deswegen operiert.

@Birichina: Herzlich willkommen hier bei uns. Ich denke, dass jeder anders mit den Enttäuschungen umgeht. Mir hat oft geholfen, Musik zu hören, zu basteln, an die frische Luft zu gehen, Sport...einfach mich ablenken. Und das Positive im Leben zu sehen. Zeit mit meinem GG zu geniessen. Der KiWu ist nicht das einzige im Leben...es gibt noch so viel mehr, was das Leben lebenswert macht. Ist mir zwar nicht immer einfach gefallen, das so zu sehen...aber ich habe es versucht.

@me: Mein GG hat gestern von sich aus gemeint, dass er es schön gefunden hätte, wenn ich nach unseren Ferien ss gewesen wäre. Jetzt sei es für ihn zu spät. Haben miteinander gesprochen und ich denke, dass ich ihn für eine Kryo motivieren kann. Braucht noch ein bisschen Zeit, bis er so weit ist.

Aber wenn es mit den Eisbärchen nicht klappt, dann wars das leider bei uns. Mein GG möchte keine zweite ICSI mehr. Die Wahrscheinlichkeit, dass unser Sohn ein Einzelkind wird, ist also sehr hoch. Es ist einfach so unfair.

Habe am Weekend mit einem guten Freund gesprochen und ihm erzählt, dass wir unseren Sohn Dank künstlicher Befruchtung haben. Er wusste das nicht. Bei ihm wars so, dass es immer ganz schnell und einfach geklappt hat. Weiss gar nicht, wieso ich es ihm erzählt habe. Er wusste, dass es nicht einfach war für uns...aber eben nicht alles. Wollte wohl, dass er mich besser versteht.

Redet ihr eigentlich mit allen offen über diese "Sache"?
Zuletzt geändert von cookie2016 am Mo 2. Okt 2017, 13:42, insgesamt 2-mal geändert.
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

Gesperrt