Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Bienchen84 »

Hoi zäme

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde... hab ein paar sehr strenge Tage hinter mir. Arbeitete teils über 12h am Tag! Bin noch gar nicht dazu gekommen, alles nach zu lesen. Werde es aber nachholen! :-)
Ich wollte nur kurz etwas fragen:
Ich bin heute ZT 19 und habe furchtbare UL-Schmerzen!! Als würde ich gleich gebären!!! Kann kaum atmen. Schlimmer als TR-Krämpfe.
Ovu und SST negativ (logisch), Urin war etwas rötlich... ES habe ich nicht bestimmt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es an ZT13/14 war.

Könnte das ein Anzeichen sein??
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Engeli88 »

@Bienchen: Ui, dann geht es dir gleich wie meinem GG. Arbeit bis zum Umfallen.
Es könnte ein Zeichen sein. Es kann aber auch sein, dass dein Körper zeigt, dass es im Moment einfach zu viel Stress ist.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es ersteres ist und du in 10Tagen einen positiven SS- Test in Händen hältst.

@Manuela: Ich wünsche dir morgen alles gute und hoffentlich gibt es auch bei dir danach positive News.

@SunQueen: Tiefenentspannt klingt doch gut.

@Missy: Endlich einen Grund sich auf TR zu freuen. :D

@me: Dieser Zyklus machen wir noch alles gleich. Heute noch einmal 1Merional, Morgen Ovitrelle und ab Samstag Utrogestan und am 11.11. SS- Test.
GG muss nach ES antraben in der KiWu- Klinik und eine Probe abgeben. Seine Freude hält sich in Grenzen, da er mega viel Arbeit hat. Habe geschmunzelt und gesagt: "Wenigstens kannst du alleine gehen und musst nicht unseren Sohn mit nehmen. Denn meine Untersuche sind echt streng, dank dem kleinen Energiebündel." Da musste er lachen und gab mir recht, dass er es viel einfacher hat.

Heute haben wir noch schnell ein kleines Vermögen ausgegeben, aber so ist es besser. Unser Sohn ist relativ gross, aber eher leicht für seine Grösse. Jetzt hatten wir das Problem, dass er für seinen Kindersitz (bis 4Jahren, er ist 3) langsam zu gross wurde, aber er immer noch zu leicht ist für das normale Gurtensystem (bei uns im Auto kann man ein Rücksitz zu einem Kindersitz umbauen, diesen kann man ab 15kg benutzen, jedoch ist unser Sohn auch mit Kleidern noch keine 15kg). Jetzt gab es einen Kindersitz der von 9- 36kg geht, so sitzt er immer noch sicher mit 5Punkt-Gurt und der Kopf ist auch wieder im Sitz. Das coole am Sitz, er hat eine leichte Liegeposition und da wir nächsten Sommer nach Dänemark fahren wollen kommt das gerade gelegen. So muss er während der Fahrt nicht fast aufrecht schlafen.

Jetzt muss ich einfach SS werden, wäre ja schade, wenn der neue schöne Kindersitz nur von einem Kind benutzt würde. (Der alte sitz war noch von seinem Cousin.)
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Benutzeravatar
cookie2016
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jun 2017, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von cookie2016 »

@Engeli88: Lustig, das habe ich mir auch gesagt. Haben einen neuen Kindersitz & Buggy gekauft und es wäre schade, wenn es nur von einem Kind benutzt würde.
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Manuela82 »

@Binchen kann es sein, dass du einen Harnwegsinfekt hast?
Me: TF ist durch nun heisst es warten. In zwei Wochen BT.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
cookie2016
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jun 2017, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von cookie2016 »

@Manuela82: Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass der BT in zwei Wochen positiv sein wird! Toi toi toi!
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von guess »

hallo zäme

und 3 wochen später..........ich habe gesehen, dass mein letzter Post nicht übermittelt wurde. Vlt auch besser so...
habe mit estrofem angefangen Hormontherapie um am 16.10 den TF zu machen. habe eine Woche voher die Therapie abgebrochen.
MIR GING ES ELENDIG! musste erbrechen, keinen Appetit, Haarausfall und Depressionen! ich war schon öfters sehr launisch usw.
aber so etwas habe ich in meinem ganzen Leben bis anhin noch nicht erlebt.
Ich wachte auf und weinte wollte sterben, hatte keine Kraft alles mögliche......habe dann nach 3 Tagen sofort abgebrochen als ich all diese Nebenwirkungen hatte.

Habe KIWU angefragt ob ich ohne dies Therapie den TF machen können die haben dann nein gesagt. dann bin ich auch nicht hingegangen. habe mich zurückgezogen und nun definitiv mache ich einige Monate Pause.

ich freue mich sehr für die zwei Schwangeren Langzeithibblerinnen! wundesrchön das zu lesen

@all macht weiter so...ich lese ab und zu mit und je nach Motivation melde ich mich :)
LG

Benutzeravatar
SunQueen
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 182
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von SunQueen »

@manuela: auch meine daumen sind gedrückt.. :wink: töggele diesen text gerade mit meinen zeigefinger ein...!!

@guess: ich drück dich mal virtuell :cry: und wünsche dir von herzen ganz viel kraft...!!!

@me: noch immer relaxt..so ging es mir seit - keine ahnung wie lange- nicht mehr in der heissen hibbelphase.. :shock: denke ich spare mir die ss-frühtests..dabei lege ich das geld lieber zur seite für kindersitze und buggys..macht glaube ich mehr sinn... :D :D denn wir haben noch gar nichts an baby sachen..!! :wink: am 1.11 wäre NMT...wenn röschen bis am 7. nicht eintrudelt bin ich laut NFP app ss..und soooooooo lange hat die sich eh noch nie "nicht-blicken" lassen..drum zähle ich da drauf..aber dauert ja noch seine zeit..es kommt wies muss...
BigBro 2019

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Manuela82 »

@sunqeen schön bist du immer noch entspannt. Drücke dir ebenfalls die Daumen.
@guess tut mir leid dass es dir so schlecht geht. Wünsche dir viel Kraft und Erholung.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
roehrli85
Member
Beiträge: 478
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von roehrli85 »

hüpfe kurz rein, weil ich manchmal still mitlese

@guess: das tut mir sehr Leid zu hören :-( Hoffe es geht dir bald besser und du kannst dich etwas von diesen Strapazen erholen. Drücke dich ganz fest!

hüpfe wieder raus
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

Benutzeravatar
SunQueen
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 182
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von SunQueen »

Zum Wochenende einen Neustart. 24:0 für TR :roll:

Auf ein neues!! Trotzdem danke fürs Daumendrücken.. :wink:
BigBro 2019

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Manuela82 »

SunQeen tut mir leid. Habe für dich gehofft. Wie geht es den nun weiter?
@Guess wie geht es dir?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
SunQueen
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 182
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von SunQueen »

@manuela: noch zwei zyklen natürlich hoffen und unterstützung mit utrogest (gg nimmt fleissig vit.!!)
Dann im neuen jahr klären wir weiteres bei mir ab...EL durchlässigkeit, follikelwachstum, etc....

Wir sehens..gestern war a********-tag...heute gehts besser..ZT1 ist immer doof- obwohl man sich drauf einstellen kann und weiss dass nicht geklappt hat..enttäuschung ist immer da!!
BigBro 2019

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Manuela82 »

@sunqueen ja das verstehe ich. Ist bei mir auch immer wieder so. Man nimmts mal besser, mal schlechter, aber enttäuscht ist man immer.
Me: wir waren gestern bei Kollegen eingeladen. Sie haben drei bezaubernde Kinder. Es war sehr schön, danach auf dem Nachhauseweg, waren wir jedoch beide ein wenig traurig. Wir hätten doch auch so gerne so ein süsses Kleines.
Bein BT ist am Donnerstag, aber ich habe keine grossen Hoffnungen, da ich gar nichts spüre.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

strizzy
Member
Beiträge: 307
Registriert: Di 14. Feb 2012, 17:28
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von strizzy »

*reinschleich*
Manuela82 hat geschrieben: Me: wir waren gestern bei Kollegen eingeladen. Sie haben drei bezaubernde Kinder. Es war sehr schön, danach auf dem Nachhauseweg, waren wir jedoch beide ein wenig traurig. Wir hätten doch auch so gerne so ein süsses Kleines.
Bein BT ist am Donnerstag, aber ich habe keine grossen Hoffnungen, da ich gar nichts spüre.
@Manuela
Gib die Hoffnung erst auf, wenn du einen neg. Bluttest hast!!! Ich spürte damals auch nichts! :oops:

*rausschleich*
Kinderwunsch seit Juni 2011
1. IUI am 13. Juni 2016 - negativ
1. ICSI November 2016 - positiv ❤️❤️
3. Kryotransfer März 2019 - positiv ❤️

Benutzeravatar
Missy
Member
Beiträge: 122
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Missy »

Hoi zäme

@SunQueen... ich kann Deine Enttäuschung sehr gut verstehen. Ich drücke Dir so sehr die Daumen.. und vorallem viel Geduld.

@Manuela...jööö gell.. in solchen Momenten fällt es einem schwer den Sinn dahinter zu sehen, dass wir noch keine Kinder bekommen haben. Ihr habt es so sehr verdient. Du hast ja geschrieben, dass Du seit dem Transfer nichts spürst.. vielleicht ist es so genau richtig und das kleine nistet sich in aller Ruhe ein.

@Strizzy..habe Dir im ICSI Tread geschrieben.

@me.. habe am Freitag auch meine Nachbarjungs gehütet.. und es war so ein lustiger Abend.. habe mir fast in die Hosen geseicht vor lachen. Habe mir gewünscht dass diese unbeschwerten Kinderhormone auf mich überschappen und ich bald schwanger sein darf.
Ich habe übrigens mit der Vorbereitung zum ersten Kryo-Versuch gestartet. Bin total entspannt und bin gespannt auf alles was jetzt auf uns zu kommt. Es wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk :-)

Ich wünsche Euch einen tollen Sonntag.

Missy
Bild

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Manuela82 »

@missy: wann hast du voraussichtlich den TF. Das mit dem Weihnachtsgeschenk stimmt. Drücke uns die Daumen.
@strizzy danke dir. Wie geht es?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von harmony »

@manu
meine Daumen bleiben gedrückt bis Donnerstag! Das du nichts spürst muss nichts heissen. Ich hab mich vor dem positiven Test exakt genau so gefühlt wie immer vor TR, das einzig andere war dann, dass einfach kein Blut kam. Ansonsten hab ich nämlich noch gesagt "also wenn morgen meine TR nicht kommt, fress ich ein Besen" - das hat er zum Glück vergessen :)
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Engeli88 »

@Manuela: Die Daumen bleiben gedrückt.

SunQueen: Wie geht es dir? Wochenende mit TR gut überstanden?

@me: Morgen hat GG Geburtstag, er wird 30ig. Am 8.11. (glaube ich), muss er eine Probe fürs Spermiogramm abgeben.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Manuela82 »

@engeli und wie geht es deinem GG mit der Probe? Hat er angst.
@harmoney danke für die aufbauenden Worte.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Engeli88 »

Angst hat er nicht, nervös ist er auch nicht. Es stört ihn nur, dass er in der Zeit nicht arbeiten kann. :D
Jetzt kommt morgen erst ein mal sein Geburtstag wo e am Morgen auch nicht all zu viel Arbeiten kann, weil ein grosser Wunsch in Erfüllung geht. Er darf mir den Zopf abschneiden, muss dafür auf den Kleinen aufpassen, da der Coiffeure mir nach dem Schnitt noch eine Frisur machen muss. Es wird vermutlich wieder etwa so putz kurz wie im 2014 an unserer Hochzeit.
Danach muss er nur an seine schöne Frau denken und das Becherchen sprudelt über, ode so. :mrgreen:

Die Haare schicke ich dann an Haarcreation Basel.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Gesperrt