Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von reina »

@Natalia: Welcome! Ich bin auch erst seit kurzem hier dabei.. Wie meinst du 10 Jahre? Wollt ihr noch ein Nachzüglerli? :)

@Unicorn: Ah okay alles klar. Scheinbar bietet das meine KiWu Klinik nicht an. Es gibt aber in der selben Stadt noch eine Klinik, die Naturelle anbietet. Erstmal muss ich mich aber erkundigen/einlesen/erfragen, ob Naturelle in unserem Fall überhaupt sinnvoll ist oder nicht.

@ranunkel: Danke, ich hab den letzten Monat bereits abgehakt..mein GG knabbert noch daran. Er hat sich wahnsinnig grosse Hoffnungen gemacht. Naja, es geht ja gleich weiter :) Ja, ich spritze Gonal-F. Das mit dem Spritzen habe ich auch gesagt :mrgreen: Mein GG hat sich aber verweigert :roll: Aber glaub mir, es wird schnell zur Routine und ist überhaupt kein Problem. Du schaffst das ;)
Daumen sind gedrückt dass ihr den richtigen Zeitpunkt erwischt habt und es geklappt hat!

@me: ZT 7, morgen 1. US in diesem IUI Zyklus. Mal schauen, wie viele Follikel dieses mal reifen. Habe aber dieselbe Dosis wie letzten Zyklus, deshalb rechne ich mit 1 oder 2 und IUI anfangs nächste Woche.
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Hakuna_Matata
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 13:43
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Hakuna_Matata »

Guten Morgen zusammen

@Unicorn: Ich fand das Buch wirklich gut und es hat mir eher wieder mehr Vertrauen in den Körper gegeben und ich konnte besser abschalten. Aber ich kann mir vorstellen, dass es bei allen anders ist. Darf ich fragen was denn ICSI Naturelle ist? Heisst das, dass du keine Hormone spritzt? Ihr hattet auch Inseminationen oder? Ist bei eurem SG auch "nur" die Morphologie das Problem oder auch noch was anderes? Hattet ihr auch mehrere SG und hat sich daran etwas geändert? Ich bin mega gespannt auf das Resultat morgen vom Urologen.

@Reina: Ja das warten ist echt mühsam in der Kiwu-Zeit. Aber trotz allem geht doch die Zeit wahnsinnig schnell rum. Ich staune immer wieder. Hast du dir das Buch gekauft und konntest du dir schon einen ersten Eindruck machen? Hmmm, ich sehe es für Männer eher weniger. Also ich habe immer wieder ein paar Abschnitte meinem GG gezeigt. Es hilft den Männer wohl besser uns Frauen in dieser Zeit zu verstehen. Wie war dein Untersuch beim FA?

@Natalia: Herzlich Willkommen bei uns und ich drücke fest die Daumen für das Geschwisterchen :-)

@Ranunkel: Ja morgen haben wir das Ergebnis und ich bin schon sooo gespannt. Dann werden wir vermutlich mit der ersten Insemination starten (je nach dem was rauskommt). Ich werde aber noch keine Hormone spritzen sondern wir werden die erste Insemination im natürlichen Zyklus probieren. Bei uns ist die Morphologie unter 1% :-( Die Anzahl und Motilität aber sehr gut. Für uns ist es halt echt schwierig zu verstehen, weil wir im letzten Jahr so problemlos schwanger wurden. Da denkt man doch, es müsste wieder klappen. Aber das scheint nicht so zu sein. Möchtest du dann jetzt mit Inseminationen starten? Ich verstehe, dass du nach 2 Jahren nicht mehr lange warten möchtest, dass es endlich einschlägt. Ich hoffe ihr bekommt schnell einen Termin bei einer KIWU-Klinik? Ich drücke fest die Daumen für den Zyklus und hoffe die Wartezeit geht schnell rum :-)

@me: ZT 2, aber es geht mir erstaunlich gut. Ich habe es ja irgendwie geahnt und deshalb kam es nicht überraschend. Einfach die Unterleibs- und Rückenschmerzen müssten nicht sein.. Naja.

Euch allen einen schönen Tag und geniesst die sommerlichen Temperaturen :D

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von reina »

@Hakuna Matata: Ja da hast du Recht, einerseits das Warten und andererseits geht's doch mega schnell. Mich hat es v.a. belastet, als ich nichts tun konnte (gefühlt). Weil wir warten mussten, um ein 2. und 3. SG zu machen, nach der AB-Behandlung.
Ja ich habe das Buch gekauft und schon ein paar Seiten gelesen. Bis jetzt passts mir, am Weekend habe ich dann mehr Zeit zum lesen.

By the way: Ich hätte noch einen Buchtipp, falls sich jemand intensiver mit der Gesundheit/Ernährung/äussere Einflüsse und Auswirkungen auf die Qualität der Eizellen auseinandersetzen möchte: "It starts with the egg" von Rebecca Fett. Sie hat zig Studien gelesen und die Ergebnisse recht verständlich in diesem Buch dargelegt.

@me: habs anhand von Mittelschmerz und ZS von gestern "befürchtet"...mein Körper arbeitet wohl auf Hochtouren. ZT 8 und ich soll heute schon ES auslösen, GMSH bei 10mm und 1 Follikel von 22mm. Die Ärztin war richtig entzückt :mrgreen: Morgen ist die IUI und dann Warteschleife :)

Schönen Tag euch!
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Benutzeravatar
Unicorn 82
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 25. Jul 2017, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Unicorn 82 »

@ranunkel
Ich habe am Montag meine TR bekommen, jetzt gehts los ;-). Ich würde so schnell wie möglich einen Termin in einer KIWU Klinik machen... die Wartezeiten für den ersten Termin sind leider meistens recht lang. Oder macht das nun deine Ärztin für euch? Ich drücke euch fest die Daumen das es in diesem Zyklus auf natürlichen Weg geklappt hat!

@reina
Ich finde Naturelle eine gute Lösung weil ich mich nicht extrem mit Hormonen voll pumpen möchte. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden und ich würde für ein Bébé auch eine normale ICSI machen falls es nötig werden würde! Viel Glück für eure IUI und halte uns auf dem laufenden!!

@Hakuna Matata
Unser erster Versuch ICSI Naturelle war vollkommen ohne Hormone um zu sehen ob sich auch eine Eizelle im Follikel bildet, das hat es bei mir auch, das diese nicht reif war bei der Punktion kann es immer wieder mal geben und ist normal. Die nächste war dann mit sehr geringer Stimulation. Bei ICSI Naturelle wird die Eizelle oder im besten Falle 2-3 Eizellen (herkömmliche ICSI ca.10-20 Eizellen) ohne Narkose punktiert. Das heisst wir können in die Klinik und sind nach ca. einer Stunde fertig. Bei einer normalen ICSI musst man in den OP und ca. einen halben Tag rechnen. Ja wir hatten auch 3 IUI‘s, bei uns ist die Morphologie das Problem und von der Menge her ist das SG ganz leicht unter der Norm. Mein Partner hat ein SG in einem externem Labor machen lassen und ein weiteres in der Kiwuklinik... beide sind ähnlich ausgefallen. Ich hoffe das das Warten bei euch bald ein Ende hat :-)!

@me
TR ist am Montag gekommen und ich fange heute Abend mit kleiner Einheit an zu spritzen. Nächste Woche am Donnerstag ist das Follikel TV und wir hoffen das diese dann noch da sind und nicht schon gesprungen sind.....
Kiwu seit 03/16
12/17, 01/18,03/18 IUI negativ
11/18, 02/19, 03/19, 04/19,06/19(2 Embryos) NC Icsi alle Negativ
10/19 spontane SSW💗1.7.2020💗

MarleneB
Member
Beiträge: 120
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:27
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von MarleneB »

@all
Ich habe noch 3 Packungen Utrogestan 200 welche ich nicht mehr brauche.

Gerne würde ich sie deshalb jemandem verschenken, da ich es einfach schade fände sie wegzuschmeissen.

Liebe Grüsse
MarleneB

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Bienchen84 »

@reina und Natalia
Welcome und welcome back ! ;-)

@reina
kennen wir uns nicht aus einen anderen Chat??
Toitoitoi für diese IUI ! Bei uns gibt es dann die erste IUI nächsten Frühling irgendwann.

@unicorn
bin gespannt, was bei dir nächste Woche rauskommt!

@Hakuna
Puh, das mit den "Vorboten" der TR kenne ich... in letzter Zeit hatte ich zusätzlich zu den üblichen Rückenschmerzen auch ziemliche Stimmungsschwankungen. Mein Mann fand es dann äube lustig, raus zu posaunen "sie duet schwanger!" Pfff, Männer... (manchmal) ;-)

@me
am Montag war der dritte Todestag meines Mamis. Da ich gerade etwas Schwierigkeiten hatte, mich bei der Arbeit zu konzentrieren, hab ich frei genommen und den Tag im Garten verbracht. War schön.

@ÜZ
kurz vor TR, SB setzen langsam ein. Und es ist mir so scheiss-egal.

@GG
Mein Mann war also letzten Montag beim Hausarzt und dieser wollte ihn nicht an einen neuen Urologen verweisen, da er befürchte, dass genau das gleiche nochmal passiert. Es wäre besser, wenn er das nächste mal mit zur Kontrolle bei meiner FA kommen würde.
Trotzdem hat der Hausarzt gleich nochmal alle bisherigen Ergebnisse (alle SGs und Bluttests etc.) angefordert und auch gleich einen Urintest vor Ort machen lassen. Das Resultat davon steht noch aus.
Inzwischen sind sämtliche Laborergebnisse und Berichte auch bei uns eingetroffen. Und endlich wissen wir auch betr. des Hormonstatus im Blut Bescheid:
Wie befürchtet stand da eindeutig, dass das LH (ja, gibt es auch beim Mann!) deutlich erhöht und das Testosteron grenzwertig tief ist!!
Aber wurde das meinem Mann jemals mitgeteilt?? NEIN !!!!! Ich hab innerlich gekocht, als ich das lesen musste.
Mein Mann war auch total sauer! Ich hab ihm gesagt, er solle sich das von einem Spezialisten (also nicht vom Urologen, sondern Andrologen oder Endokrinologen!) erklären lassen!
Oder an wen würdet ihr euch da wenden?

Nebenbei wurde auch mit keinem Wort erwähnt, dass GG bereits 5 !! AB-Resistenzen aufweist!!! Allerdings wurden die Resistenzen auf E-Coli-Bakterien getestet und nicht auf Ureaplasma (warum auch immer! *kopfschüttel*)

Ich weiss echt gerade nicht, wie ich mit all diesen neuen Erkenntnissen umgehen soll.
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Hakuna_Matata
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 13:43
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Hakuna_Matata »

Hallo zusammen

So, wir waren bei der Besprechung des SG und ich weiss nicht ob uns das jetzt weitergeholfen hat... Irgendwie bin ich verwirrt. Die Menge ist gut (war auch schon letztes mal so), die Morphologie ist besser geworden (immer noch tief, aber besser, was mich sehr gefreut hat). ABER: Dafür ist jetzt die Beweglichkeit nicht mehr gut. Diese war beim letzten mal mit 40% sehr gut und dieses mal noch ca. 15%!!!! Wie kann das sein? Hattet ihr auch so extreme Schwankungen? Ich frage mich langsam echt, ob sich das überhaupt alles lohnt. Mein GG hat nun weitere Tabletten verschrieben bekommen und uns wurde empfohlen in 3 Monaten ein weiteres SG zu machen. Der Urologe meinte auch nach wie vor, dass wir ja letztes Jahr problemlos schwanger wurden und wir ja erst seit 6 Monaten wieder üben. Das sei noch absolut im normalen Rahmen (jajaja, ist mir schon klar). Ich glaube wir machen jetzt einfach weiter mit der Insemination und wenn das nix wird halt die nächsten Schritte. Aber innerlich sträube ich mich echt davor, noch weiter Geld für Spermiogramme auszugeben (beim Urologen sind die auch ziemlich teuer). Oder was meint ihr dazu? Ich bin nicht mal traurig darüber sondern kann das irgendwie gar nicht mehr ernst nehmen. Wenn das dermassen schwankt, dann nützt das doch gar nichts. Sorry für den Ego-Post :-(

@Bienchen: Wow, das macht mich auch gleich wütend wenn ich das lese! Ich fühle gerade total mit dir mit und hoffe ihr findet bald jemand, der euch weiterhelfen kann. Welchen Einfluss hat denn das LH-Hormon und das Testosteron auf die Spermien? Kann er das mit Medikamenten verbessern?

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Bienchen84 »

@Hakuna
Ou neiiin, das verstehe ich, dass du da verwirrt bist! Ich wäre da auch langsam angepisst und könnte diese SG's mit den enormen Schwankungen nicht mehr ernst nehmen. Ich versteh dich soo gut... Drück dich!

@Hormone
Ich hab natürlich gleich meine Finger wund-gegoogelt. ;-) Ich hab zwar schon Resultate erhalten, aber nichts wirklich Aussagekräftiges.
Das Testosteron ist massgeblich mitverantwortlich für die Spermienbildung und das LH steuert die Testosteronausschüttung.
Aber wie diese Hormone ineinanderwirken weiss ich nicht. Ich hab nur gelesen, dass das LH auch beim Mann im Tagesgang schwanken kann. Am Morgen zwischen 08:00 und 11:00 sei angeblich das Maximum.
Aber eben, ich weiss nicht, wie das ganze einander gegenseitig beeinflusst.
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Engeli88 »

BITTE ,BITTE!
An alle die, die neu sind oder Änderungen auf der Startseite haben: Bitte schickt mir wie Bienchen eine PN.
Denn ich schaue hier kaum noch rein. Nicht weil ich nicht mehr mit euch mitfiebern möchte, sonder weil unsere Prioritäten sich stark verschoben haben.

Was ist los?
Wir finden uns immer mehr als kleine Familie, dennoch verhüten wir weiterhin nicht und lassen der Natur weiterhin freien lauf.
Jedoch hat unser Sohn bald die 4-Jahres-Kontrolle und unsere KiÄ prüft ob eine weitere Abklärung notwendig sein wird (aus der Sicht von der Heilpädagogin wäre es sehr sinnvoll). Bei der Abklärung wird geschaut ob er ADHS oder Autismus, oder etwas in die eine oder andere Richtung hat. So können wir mit dem Schulpsychologen, dann anfangs nächstes Jahr, besser abschätzen welcher Kindergarten für ihn am besten geeignet wäre, denn im Normalen sehen wir ihn absolut nicht.

Wann oder ob überhaupt der KiWu wieder aktuell wird, das weiss ich nicht. Jetzt ist erst einmal unser Sohn, die Firma und wir als Familie wichtig.

Ich danke euch für euer Verständnis.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von reina »

@Unicorn: Danke vielmals, mehr zur IUI unter @me. Ja das mit den Hormonen ist tatsächlich ein Faktor. Bin auch nicht so fan eigentlich. Und eine ICSI ist dann nochmals eine viel deftigere Dosis als jetzt bei der IUI... auch die Vorstellung, für die Punktion unter Narkose in den OP zu gehen, finde ich krass. Aber so ist's dann nun mal.. Ich hatte noch nie mehr als eine lokale Narkose und schon bisschen den Sch.. in der Hose :|

@Bienchen: ja ich habe auch beim anderen Chat mitgeschrieben. Aber gewisse Einträge aus versch. Gründen wieder gelöscht. Bin dann doch ein bisschen zu sehr ins Detail geraten ;)
Gut hast du am Montag frei genommen und hast den Tag in schönen Gedanken an dein Mami verbracht.
Meine Güte.. tut mir so leid, dass der Urologe seinen Job nicht gemacht hat. Kann euch nur empfehlen, einen Andrologen aufzusuchen. Wir haben einen Termin bei der Klinik-internen Andrologin, da die Spermienqualität bei den beiden IUI's jetzt auch nicht wirklich berauschend war. Wir möchten das weiter abklären, bevor wir uns defintiv für eine ICSI entscheiden, weil nichts mehr zu machen ist.

@Hakuna Matata: Das kann leider wirklich schwanken. Und ein zweites SG wird ja gemacht, um das erste zu verifizieren. War dein GG in letzter Zeit krank oder so? Wurden die SG's aufbereitet? Wir hatten zuerst 2 SG beim Urologen und dann 1 in der Klinik, das aufbereitet wurde wie für eine IUI. Da werden die schlechten / unbeweglichen rausgefiltert und nur die "guten " bewertet. Bei meinem GG stieg die Motilität massiv und damit war's dann auch genügend für eine IUI. Wenn ich euch wäre, würde ich aber wahrscheinlich auch auf ein weiteres SG verzichten und eine IUI starten. Dass du schon mal schwanger wurdest, ist auf jeden Fall ein gutes Vorzeichen. Nicht die Hoffnung verlieren!

@Engeli: sorry, ich schreibe dir eine PN mit meinen Infos. Für deine Familie und die bevorstehenden Abklärungen alles Gute!

@me: Danke allen fürs Daumendrücken. Nun heisst es abwarten, Tee trinken und möglichst nicht verrückt werden :)
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Hakuna_Matata
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 13:43
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Hakuna_Matata »

@Bienchen: Danke fürs Drücken und sorry, ich bin gar nicht auf den Todestag von deinem Mami eingegangen. :( Kann dich absolut verstehen, dass du frei genommen und Zeit für dich gebraucht hast. Ich hoffe der Tag im Garten hat dir gut getan :-) Ich hoffe ganz fest, dass du/ihr wegen den Hormonen schnell eine Antwort erhält.

@Reina: Was war denn nicht gut bei den Spermien? Und was müsst ihr denn abklären lassen wenn ich fragen darf? Eine ICSI ist doch eben dazu da, wenn die Spermienqualität (oder anderes) nicht gut ist. Da braucht man dann wirklich nicht viele gute Spermien. Oder habe ich da was falsch verstanden? Nein mein GG war nicht krank. Es wurde nur ein SG aufbereitet in der Kiwu-Klinik das jetzige nicht. Wann ist denn ein SG genügend für eine Insemination? Ich versuche das ganze jetzt einfach weiterhin positiv zu sehen und werte diese Schwankungen nicht allzu sehr. Ich drücke dir fest die Daumen, dass es bei euch geklappt hat!!!

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von reina »

@Hakuna Matata: bei uns ist es die Motilität..aber noch schlechter wie bei euch. Dafür sind Menge und Morphologie top. Ja genau, für eine ICSI braucht es nicht viele von guter Qualität. Wir wollen aber vor einer möglichen 3. IUI oder ICSI trotzdem nochmals eine Zweitmeinung bei einem Experten einholen und alles ausschliessen (es geht ja im Grunde genommen auch um die Gesundheit meines GG und auch um die fernere Zukunft...). Dann würden wir entscheiden wie es weiter geht.
Es ist schon ein Unterschied ob aufbereitet oder nicht.. denke die beiden kann man nicht ohne weiteres miteinander vergleichen. Was für IUI reicht handhabt jede Klinik ein bisschen anders, glaube ich. Unsere Klinik möchte mind. 5 Mio. schnell bewegliche.
Positiv denken ist sicherlich gut. Danke vielmals!
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Benutzeravatar
Unicorn 82
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 25. Jul 2017, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Unicorn 82 »

Hallo alle zusammen

@Bienchen
Das mit deinem Mami tut mir sehr leid[emoji22] du hast das genau richtig gemacht und dir eine Auszeit gegönnt!!

Mit den Ärzten ist es so eine Sache... ich verstehe das ihr wütend seid und ich glaube das sie manchmal selbst nicht genau wissen was sie tun...ich hoffe ihr findet bald Antworten auf all eure Fragen!

@Hakuna Matata
Das SG kann schon stark schwanken, ob aufbereitet oder nicht kann eine Rolle spielen und die lebensweise der letzten Wochen von deinem GG auch. Aber da es bei euch ja schon auf natürlichem Weg geklappt hat kann es ja gar nicht sooo schlecht sein! Ich drücke weiterhin die Daumen!!

@reina
Ich spritze im Moment die genau gleiche Dosis Hormone die ich schon bei den IUIs hatte, das stimmt so für mich! Ich hoffe du kannst dich ein bisschen ablenken und die schönen Tage geniessen!!

@all
Ich hoffe für uns alle das das warten bald ein Ende hat und wir einen positiven SST in den Händen halten!
Kiwu seit 03/16
12/17, 01/18,03/18 IUI negativ
11/18, 02/19, 03/19, 04/19,06/19(2 Embryos) NC Icsi alle Negativ
10/19 spontane SSW💗1.7.2020💗

_ranunkel_
Member
Beiträge: 227
Registriert: So 18. Dez 2016, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von _ranunkel_ »

Guten Morgen

@reina: Wow dein Körper arbeitet echt schnell, mein ES ist erst so um ZT 20 rum :-) Ich drücke die Daumen, dass die IUI erfolgreich ist!

@hakuna: Tut mir leid ist deine TR auch wieder gekommen. Ja, wir möchten auch mit IUI starten. Eigentlich sollte sich nun die KIWU bei uns melden für einen Termin, aber bis jetzt hab ich noch nichts gehört. Ich denke, den ersten Termin erhält man nicht so schnell. Ich rechne nicht mehr mit diesem Jahr. Muss meine Franchise bei der KK für nächstes Jahr runter setzen :-)
Ich weiss eben nicht, ob wir den 1. IUI-Zyklus auch natürlich machen oder ob wir dann sagen, wenn schon denn schon...mal schauen.
Übrigens betreffend SG: bei meinem GG war es auch extrem unterschiedlich. Beim 1. war die Menge mehr als genügend, jedoch die Motilität sehr tief und auch die Vitalität mehr als die Hälfte tiefer als normal. Morphologie bei beiden 3 %. Beim zweiten SG war dann die Menge zu wenig, jedoch die Vitalität besser (immer noch weniger als normal aber besser) und auch die Vitalität besser. Ist schon komisch.
Ich hoffe einfach dass die Vitamine ihre Wirkung zeigen...
Ich würde wohl auch nicht nochmal ein SG machen. Hat denn der Urologe nichts betreffend IUI geschrieben? Bei uns haben sie auf das SG geschrieben dass die Chancen einer IUI leicht eingeschränkt aber sicher nicht bei 0 seien...(gemäss meiner FÄ stehen die Chancen aber gut).

@unicorn: Ou auch dir drück ich die Daumen. Hoffe sehr für dich dass dieses mal alles klappt!
Ja, meine FÄ hat uns überwiesen und wir sollten ein Aufgebot erhalten. Wann, ist jedoch die Frage :-)

@bienchen: ou mann, ich wäre auch sauer...ich begreife einfach nicht, dass wenn sie schon Erkenntnisse aus Tests haben, sie das dann nicht an die Patienten weiter geben. Manchmal muss man echt sehr viel nachfragen damit sie einem verständlich erzählen was Sache ist.
Ich dachte mein GG sollte vielleicht auch mal das Testosteron testen.
Tut mir leid mit deinem Mami. Ich hoffe auch, dass dir der freie Nachmittag geholfen hat. Ist sicher sehr schwer.

@Engeli: Ich wünsche euch alles erdenklich gute! Finde es toll, konntest du dies so nun mit dir selber vereinbaren. Vielleicht soll es im Moment einfach so sein, damit du voll und ganz für deinen Sohn da sein kannst. Ich würde mich freuen, ab und zu etwas von dir zu hören.

@me: Warten....warten auf NMT, warten auf Termin KIWU...Aber ist ok, mir geht es gut :-)
Ich habe ja das AVA-Armband und denke, dass ich es wieder verkaufen werde. Habe nun wieder billige Ovus und finde das viel hilfreicher. Alles andere macht mich mehr unsicher. Und wenn wir mit IUI starten brauche ich das eh nicht mehr.
Falls also jemand von euch Interesse hat, bitte PN. Ich habe es auch von jemanden hier im Forum gekauft, sie hat es nur 3 Monate getragen und ich auch. Würde es für Fr. 150.00 ink. Versand verkaufen.

Liebe Grüsse an euch alle und schönes Wochenende!
Ranunkel
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Hakuna_Matata
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 13:43
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Hakuna_Matata »

Guten Morgen zusammen


@Unicorn: Vielen Dank für die Erklärung wegen ICSI Naturelle. Das klingt echt interessant. Dann habt ihr euch dafür entschieden, weil das vermutlich die körperlich weniger belastende Variante ist, oder? Ja das mit den unterschiedlichen SG ist schon sehr speziell. Wie geht es dir mit den Spritzen? Ich drücke euch auch die Daumen für diese ICSI.

@Reina: Ich hoffe die Wartezeit geht schnell rum. Musst du eigentlich nach IUI noch was nehmen oder ist dann alles wie sonst? Kannst du dich gut ablenken? Immerhin ist schon fast eine Woche rum :-) Ja das wir schon einmal problemlos schwanger wurden hilft sicherlich, trotzdem kann es ja auch der absolute Glückstreffer gewesen sein...

@Ranunkel: Ja das mit der Franchise ist wichtig. Wir haben schon so viel gebraucht in diesem Jahr, dass wir mit den IUI jetzt starten (mehr dazu @me). Ist echt komisch, mit den schwankenden SG's, aber eigentlich ja auch klar, dass das nicht immer konstant genau gleich ist. Ich würde einmal bei der KIWU-Klinik anrufen, ich habe gemerkt, dass dann vieles schneller geht. Aber ich bin da auch echt nicht so sehr geduldig.

@me: wir starten mit unserer ersten IUI in diesem Zyklus. Wir werden das aber im spontanen Zyklus machen ohne Hormone. Allzu grosse Hoffnungen habe ich ehrlichgesagt nicht, aber wir probieren jetzt einfach mal die 3 IUI und dann schauen wir weiter. Am Donnerstag muss ich vorbei gehen und schauen wie weit ich bin. Ich bin sehr froh, ging das jetzt so schnell und so habe ich schon einmal ein Fuss in einer KIWU-Klinik. Meine FA macht die Insemination selber, aber da sie nur teilweise arbeitet sind wir auch direkt bei der Klinik zugewiesen.

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von reina »

Hallo Ladies

@Unicorn: wie geht's dir mit spritzen? Wann darfst du zum US? Ja, ich bin gut abgelenkt mit Arbeit und Hobbies :)

@ranunkel: Meine Zyklen sind tendenziell eher kurz, d.h. ES so ca. an Tag 12, aber soo früh ist schon ungewöhnlich... die Ärztin meinte, das könne zwischendurch mal vorkommen. Aber wir haben's ja züm Glück noch rechtzeitig geschafft :mrgreen: Wegen den kurzen Zyklen musste ich jeweils auch schon an ZT8 zum ersten US.

Ich hoffe, die Klinik meldet sich bald bei euch. Wenn du länger nichts hörst, würde ich selber anrufen. Manchmal geht bei denen auch was unter. Ahh, habe gerade gesehen, dass Hakuna Matata dir das selbe geraten hat ;) also bei uns haben sie es "verhängt", uns anzurufen, obwohl meine FA die Unterlagen gesendet hat mit dem Auftrag uns zu kontaktieren..aber eben :)

Das AVA Armband habe ich auch, es liegt aber in der Schublade.. bringt mir momentan nicht wirklich mehr was ausser Verwirrung.
Danke fürs Daumen drücken!

@Hakuna Matata: Ich nehme Utrogestan und muss dann Ende nächste Woche testen. Auf Alkohol verzichte ich und Kaffee in Grenzen, ansonsten alles wie immer.
Ich wünsche euch ganz ganz viel Erfolg für die erste und hoffentlich einzige IUI!

@me: Warteschlaufe geht gefühlt relativ schnell vorüber, ich bin gut abgelenkt. Mal schauen was der Test nächste Woche sagt.

Einen schönen Tag euch allen!
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Benutzeravatar
Unicorn 82
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 25. Jul 2017, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Unicorn 82 »

Hallo ihr Lieben

@ranunkel
Ich würde auch mal bei der Kiwuklinik anrufen, die Überweisung der Frauenärztin habt ihr ja, vileicht wird dann das warten etwas verkürzt ;-). Unsere erste IUI war ohne Stimulation weil Sie schauen wollten ob ich auch ohne Hormone Follikel bilde. Ich hoffe ihr könnt bald loslegen!!

@Hakuna
Ja genau ich möchte meinen Körper nicht mit mehr als nötig mit Hormonen belasten, ich würde aber auch das volle Programm durchziehen wenn es nötig wäre. Aber jetzt versuchen wir es mal so. Mit dem spritzen geht es sehr gut, das war für mich von Anfang an kein Problem. Du warst ja heute bei der Kontrolle, ich bin gespannt was herausgekommen ist!????

@reina
Das spritzen geht sehr gut, ich habe mittlerweile ein bisschen Übung ;-). Testest du Zuhause mit SST oder machst du einen Bluttest in der Klinik?

@me
Ich hatte heute nach 8 Tagen spritzen meinen Termin zur Kontrolle. Das war echt lange weil ich wie reina90 einen recht kurzen Zyklus habe. Ich hatte sehr gehofft das die Follis noch da sind... und tatsächlich zwar nur einer, aber ein wunderschöner schon recht grosser Follikel war da. Juhuuu... nach der Blutabnahme haben Sie mich am Nachmittag angerufen und gesagt das ich die Auslösespritze sofort machen soll und die Punktion Morgen Früh stattfindet. Ich bin sehr gespannt....

@all
Vielen Dank fürs Daumen drücken! Ich drücke sie genau so für uns alle!!
Kiwu seit 03/16
12/17, 01/18,03/18 IUI negativ
11/18, 02/19, 03/19, 04/19,06/19(2 Embryos) NC Icsi alle Negativ
10/19 spontane SSW💗1.7.2020💗

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Meli2019 »

Hallo Zusammen
Ich komme erst jetzt dazu hier alles nachzulesen.
@unicorn: ich drück dir für den morgigen Termin die Daumen.
@ Reina: wann darfst du testen? Oder hast du einen BT?
@Bienchen: tut mir Leid mit deinem mami. Schön konntest du den Tag im Garten verbringen. Ich wäre auch mega sauer und würde zu einer Endokrinologin. Die hat bei uns meinen Mann auch untersucht. Ausserdem hat Sie das untersuchte Sperma grad aufbereiten lassen und für eine IUI von mir verwendet und somit hat das meine KL übernommen. Sie fand es schade das aufbereitete Sperma wegzuwerfen und hat alles so koordiniert dass wir es grad brauchen konnten.
@Hakuna Matata: bei meinem Mann schwankte das Spermiogramm sogar wegen der Hitze in den Sommerferien. 72 Tage danach (also so lange braucht das Sperma zur erneuerung) war das Resultat wieder voel besser.
@me ich hatte einen blastozystentransfer und warte nun auf den 26.9 für den BT. Ich habe Mensschmerzen und bin richtig durcheinander. Habe aber keine Blutung nicht...

Falls ich jemanden vergessen hab tut es mir leid.
Alles liebe

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von reina »

Guten Morgen zusammen! TGIF! :D

@Unicorn: du liest das wohl nicht mehr, aber: ich wünsche euch alles Beste für die Punktion! Wie gehts anschliessend weiter? Wann ist geplant, die Eizelle einzusetzen?
Ich mache nächsten Donnerstag einen SST zu Hause.

@Meli: Oh man, ich kann dich gut verstehen. Diese Symptome können halt immer alles bedeuten.. Ich steigere mich dann immer so rein und denke ständig daran :roll: ich hoffe, dass die Zeit bis zum Test schnell vorüber geht! Ich darf einen Tag nach dir einen SST machen. Gestern und vorgestern war mir kurz übel und schwindlig (hatte das aber auch schon letzten Zyklus, als es nicht geklappt hat). Ausserdem schmerzen meine Oberweite und BW wie die S**. Aber eben, das kann alles oder nichts bedeuten. Abwarten :roll:

@alle: ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Hakuna_Matata
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 13:43
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Hakuna_Matata »

Guten Morgen zusammen

@Reina: Utrogestan habe ich jetzt heute auch vom Arzt erhalten. Mal schauen wie das ist. Ansonsten hatte ich einen guten ersten Termin gestern in der Klinik (mehr dazu @me). Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Zeit bis zum SST schnell rum geht und du positiv testen kannst. Es wäre also echt an der Zeit, dass in dem Thread jemand schwanger wird :-)

@Unicorn: Ich drück dir ganz fest die Daumen und denk heute an dich bei der Punktion. Wie ist es gelaufen? Wann bekommst du es dann wieder eingesetzt? Ich muss jetzt morgen auslösen und dann ist am Montag die Insemination. Ich bin sehr gespannt.

@Meli: Ja der Arzt meinte gestern, dass das Spermiogramm wöchentlich schwankt und das ganz normal sei. Man sollte sich allzu nicht zu sehr darauf versteifen (einfacher gesagt als getan :wink: ). Ich hoffe ganz fest, dass du am 26.09. positiv testen kannst. Mensschmerzen können ja immer alles bedeuten. Aber solange kein Blut da ist, ist doch alles gut. Meine Daumen sind für dich gedrückt :-)

@me: es sieht alles gut aus und ich werde am Montag die erste Insemination machen. an alle die schon IUI gemacht haben: Haben eure GG die Spermien direkt dort abgeliefert oder zu Hause und dann transportiert?

Allen einen schönen Freitag und ein noch viel schöneres Wochenende!

Gesperrt