Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Bienchen84 »

hallo zusammen

so, ich melde mich auch wiedermal aus der Versenkung. ;-)

@schwangere
so schön, gehts bei euch so reibungslos und gut vorwärts!

@engeli
ich bin sehr froh, kannst du mit der Situation so gut umgehen... schön, kannst du dich mit deinem Kleinen und seinem Velofahrenlernen beschäftigen! Bald wird es wieder wärmer, da macht es dann hoffentlich noch mehr spass! :-)

@me
inzwischen habe ich endlich von meiner FA den Bescheid bekommen, dass der Bericht vom EL-Prüfungsversuch nach fast 2 Monaten (!!) endlich eingetroffen ist! Sie hat mich für diesen Freitag zur OP-Vorbesprechung aufgeboten. Was das SG angeht, weiss ich noch immer nichts! Mein Mann weigert sich standhaft... Jedesmal wenn ich versuche, das Thema anzusprechen, wird er hässig und donnert mich an, es sei schliesslich seine Sache und nicht meine! Er mache das dann, wenn es IHM passe... Gestern hat er mich deshalb zum heulen gebracht. Ich darf nicht mal mehr nachfragen...
Ach Gott, Männer und ihre Egos!!!!! (Manchmal hasse ich sie dafür... )Wieso machen die so ein Theater draus?!

und ach ja: ich habe letzten Donnerstag die Kündigung bekommen... muss mich jetzt auch noch mit der Jobsuche befassen... Scheisse, ist gerade mal wieder "Bermuda-Dreieck-Zeit" -> kommt mal wieder alles blöde zusammen!

nichts desto trotz, euch einen schönen und WARMEN Tag!
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Manuela82 »

@Bienchen es tut mir sehr leid. Deine Geschichte mit dem GG erinnert mich sehr an meine. Wie oft hatten wir solche Streits. Ist es ihm peinlich, stressig die Schwimmer abzugeben? Bei meinem war es echt so, dass er mit dem Psychischen Druck, nicht umgehen konnte. Ich hoffe es wird bald besser.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von harmony »

Er hat sie doch schon abgegeben oder? Jetzt hat er wohl einfach Angst vor dem Resultat, was ja aber nichts mehr ändert. Schon bei den Posts vor paar Wochen wollte ich eigentlich sagen, dass er wohl Angst hat. Schade. Hoffe für dich, dass ihr bald einen Weg findet mit dem ganzen umzugehen... und auch dass du bald einen neuen Job findest.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Bienchen84 »

@harmony
Ja, er hat sie schon längstens abgegeben... Ich weiss nicht: Eigentlich glaube ich nicht, dass er Angst hat. Ich denke eher, er fühlt sich von mir unter Druck gesetzt, wenn ich mich erkundigen will.
Es ist ja nicht so, dass er keine Kinder will.. Aber das Thema ist für ihn momentan einfach ein rotes Tuch. Und das ist für mich sehr schwierig, gerade. Zwar habe ich letzten ÜZ überhaupt nicht darauf geschaut und ich bin diesbezüglich relativ relaxt (und auch abgelenkt mit Jobsuche etc.)... Aber da ich jetzt weiss, dass es bei mir bald los geht (OP), möchte ich schon gerne wissen, wie es bei ihm aussieht.

Danke Mädels für zuhören!! Ihr seid in solchen (und natürlich auch vielen anderen!) Situationen soooo toll und wertvoll!

lots of love, bienli
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
TaRi13
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von TaRi13 »

@elanor: wow, gratuliere zu deinem schlagenden Herzli. Ich freue mich gerade so sehr für dich!

@bienchen: oje, ein heikles Thema und ich verstehe dich, dass du gerne wissen möchtest, wie es aussieht. Da für dich ja schon der nächste klar ist. Ich hatte gerade am Wochenende auch Streit mit meinem Mann :( aber ich bin momentan auch extrem reizbar, bei Kleinigkeiten.

@me: der GVnP hat nicht geklappt und die TR kam letzten Donnerstag 1 Tag zu früh. Also hat mich mein Körper also wirklich verarscht mit den "Symptomen". Dabei hatte ich früher eigentlich nie PMS. Jetzt nehme ich als Vorbereitung auf die letzte IUI Serophene. Diese ist dann nächste Woche angedacht. Bin zwar nicht positiv eingestellt :|
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

Benutzeravatar
roehrli85
Member
Beiträge: 478
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von roehrli85 »

@Tari13: ohje, das tut mir Leid! ja die doofen Symptome. Ich wurde auch eines besseren belehrt. Erstens ändern sich Symptome und PMS immer mal wieder und zweitens merkt man dann wenn man SS ist auch nichts. Fühlt sich eigentlich wie „immer“ an oder nach gar nichts.

@Bienchen84: ohje, ja manchmal sind die Männer schwierig und herauszufinden warum ist nicht immer einfach. Seine Art zu Antworten ist natürlich echt blöd. Natürlich ist es nicht nur seine Sache. Ich hab meinem dann mal gesagt, als er grad alles nicht wollte, dass ich immer sehr viel mache, damit es vorwärts geht. Es ist aber irgendwie alles sinnlos, wenn er nichts tut!
Hoffe, dass duschnell wieder einen Job findest!

@elanor: die Symptome darfst du nicht zu ernst nehmen. Ich hatte kaum mal irgendwelche Symptome. ;-) schön hat erstmal das Herzchen geschlagen und ich drücke dir die Daumen, dass weiterhin alles gut sein wird. Bi dann gespannt auf deinen Ersttrimestertest!

@Engeli: bin froh dass es dir gut geht und die Blutungen verschwinden.
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Bienchen84 »

ich danke euch für die lieben Aufmunterungen.. ;-)

Ich hatte am Freitag nun den Besprechungstermin betr. Stenosen-/ EL-OP. Da meine FA in der gleichen Klinik arbeitet wie der Urologe und sie sich gut kennen, hat sie mich gefragt, wie es denn nun aussehe betr. SG, da sie noch nichts von ihm bekommen habe. Ich habe meiner FA dann geschildert, dass mein Mann sein SG noch nicht mit dem Urologen besprochen habe (und sich damit wahnsinnig schwer tue!) und sie wohl deshalb noch keine Einsicht ins Resultat habe. Als es dann darum ging, wie wir weiterfahren wollen (sie will abwarten was beim SG rauskommt, bevor man bei mir weiter schaut / operiert -> wenn das SG schlecht sei, brauche man auch keine EL-Prüfung zu machen (!!?) ...), wollte sie mir vorschlagen, erst zu veranlassen, dass GG sein SG bespricht oder der FA das Einverständnis gibt, es mit mir zu besprechen, damit wir sehen können, ob es etwas gebracht hat.
Zuhause habe ich GG davon berichtet und ihm gaaanz süferli und mit viiiel Blüemli ;-) versucht klar zu machen, dass nun auch bei mir alles von ihm abhängig sei (so von wegen "nicht deine Sache" ... hahaha!).
Da fragte er mich, wann ich den nächsten Termin habe (reguläre Jahreskontrolle). Als ich ihm das Datum nannte, meinte er dann, er habe nämlich extra auch an diesem Tag einen neuen Termin vereinbart für die SG Besprechung... !!!

E N D L I CH !!!

Das heisst also, am Montag in zwei Wochen (26.03.) wissen wir dann endlich Bescheid!

Sorry, musste etwas Umschweife machen, aber ich fand die ganze Story drum herum auch spannend... ;-)
Danke fürs lesen!
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Manuela82 »

@Bienchen: schön, dass ihr wieder gemeinsam weiter sehen könnt.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
roehrli85
Member
Beiträge: 478
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von roehrli85 »

@Bienchen: siehst du. Bei den Männern muss man sich einfach manchmal darauf gefasst machen, dass sie plötzlich austicken und brauchen dann nur Zeit, selber darüber nachzudenken. Es wird in der SS auch nicht besser! :-D Als ich meinem gestern sagte, dass wir bald 100 Tage rückwärts zählen können, fand er das echt blöd und sagte, das geht nicht, er sei noch nicht so weit! Ich meinte da nur: aha... blöd! Eine Stunde später kam er an und meinte, er habe sich nochmals um die Spielgruppe Gedanken gemacht und er wisse jetzt wo in der Gemeinde die Mütter- und Väterberatung stattfinde. Ok, meinte ich: und wie badet man ein Baby?! Und er schrie mich an: keine Ahnung, woher soll ich denn das wissen?!!!
Du siehst, Männer sind sehr unlogisch. :-D
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

Benutzeravatar
cookie2016
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jun 2017, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von cookie2016 »

@roehrli85: Musste grad schmunzeln wegen deinen Zeilen. Männer sind einfach köstlich.
@Bienchen: Schön, dass es bei euch nun weiter geht.
@TaRi13: Alles Gute für die IUI.
@Engeli: Schön, dass es dir gut geht und du so positiv eingestellt bist. Ich finde es wichtig, dass man auch im Hier und Jetzt lebt und dankbar sein kann für das, was man hat.
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Engeli88 »

Ich bin ja eigentlich positiv eingestellt, aber so langsam k... mich die Blutung an. Ich habe sie schon über zwei Wochen. Falls ich sie nächste Woche beim Blutabnehmen noch immer habe, frage ich mal nach.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Benutzeravatar
roehrli85
Member
Beiträge: 478
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von roehrli85 »

@Engeli: oh nein, immer noch Blutungen. Ja da fragst du dann besser mal.
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Manuela82 »

Engeli: ich würde auch nachfragen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
TaRi13
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von TaRi13 »

@engeli: sind es nur noch Schmierblutungen? Die können sich schon hinziehen. Aber ich würde dies auch mit dem FA abklären.

@roehrli85: haha.... deine Geschichte mit deinem Mann ist echt lustig. Soll einer die Männer verstehen. Aber die brauchen manchmal einfach ein bisschen länger, bis es klick macht.

@bienchen: es hat ein bisschen gedauert, aber schön, dass dein Mann wieder "dabei" ist.

@me: IUI fand gestern statt. Danke für die guten Wünsche. Nun heisst es wieder warten... :roll: eine Frage zum Utrogestan. Muss morgens und abens je eine Tablette nehmen. Eigentlich morgens oral und abens vaginal. Nun habe ich echt Angst vor den Nebenwirkungen bei oraler Einnahme. Die meisten vertragen es ja gar nicht. Soll ich die Tablette morgens nicht auch vaginal nehmen? Hab es heute mal so gemacht. Ist ja nur das Problem, wegen dem wieder rausflutschen, oder?
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Engeli88 »

@TaRi: Ich hatte keine Probleme mit dem rausflutschen. Bei mir blieb sie auch am morgen immer drin. Demfall hoffen wir, dass es vei dir bald gute news gibt.

@me: Heute ging ich zu GG ins Geschäft (Familienbetrieb) um zu Putzen. Musste GG nach hause schicken mir eine frische Hose zu holen. Anschliessend als ich die Hose hatte musste er für mich noch in der Migros Stabwindeln besorgen. Gestern hatte ich das Gefühl, dass die Blutungen, es waren noch nie Schmierblutungen, wieder stärker werden. Dann kamen gestern Klumpen raus. Heute sind die Klumpen noch viel grösser. Ich habe einem FA angerufen und gefragt ob ich das Cyklokarpron nehmen kann, hatte dies für starke TR. Morgen kommt Besuch, heisst fall es morgen immer noch so ist, dann nehme ich das Medi.
Husten und Niessen darf ich nu auf dem WC oder ganz vorsichtig im Stehen.

Entschuldigt für die grussige Beschreibung, aber musste es loswerden.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von elanor88 »

engeli, es tut mir leid dass sich das so hinzieht. ich habe das allerdings schon öter gehört von frauen, die eine FG "natürlich" durchmachen, das kann glaub ich ziemlich nervtötend lange gehen... ich würde aber sicher auch mal beim FA anrufen und nachfragen!

tari, ich drück dir fest die daumen! wegen dem utrogestan, mein FA hat mich auch gefragt ob ich es nehmen will (weil ich die FG hatte beim letzten mal) und ich hätte sie auch 2xtgl vaginal nehmen müssen... ich denke, das geht schon. und sonst merkst du recht schnell, wenns rauskommt :wink:

Benutzeravatar
roehrli85
Member
Beiträge: 478
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von roehrli85 »

@tari: drücke dir die Daumen so fest ich kann.

@Engeli: das ist ja sehr mühsam. :(
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

Benutzeravatar
TaRi13
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von TaRi13 »

Danke für das Daumen drücken. Kann ich echt gebrauchen. Nun ist die IUI eine Woche her und ich spüre nichts :shock: nur meine Brüste sind seit heute empfindlicher, aber das wird wohl wieder eines dieser doofen Sympthome sein, welche Hoffnungen machen. Aber die mache ich mir bis heute überhaupt nicht. Bin eh der Meinung, dass es nicht geklappt hat....

@engeli: oh ja, dass sind dann ja heftige Blutungen. Und wie geht es dir inzwischen?

@utrogestan: habe mich dazu entschieden jeweils beide Einnahmen vaginal zu nehmen.
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Engeli88 »

Nach den wohl schlimmsten Blutungen in den 3Wochen, geht es mir mittlerweile richtig gut. Ich habe nur noch sehr, sehr schwache Schmierblutung. Ich fühlte mich da wirklich wie halb tot.
Nächste Woche bekomme ich wieder bescheid von der FA. Da mein Hormonverlauf bis jetzt ganz gut aussieht. Höchster Wert war 33'000, letzter Wert war 980, sobald ich unter 5 bin muss ich nicht mehr zur Blutentnahme.

Wir sind schon in Ferienstimmung, auch wenn es noch 4Monate geht.

@TaRi: Hoffentlich täuscht dein Gefühl und du wirst überrascht.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Benutzeravatar
TaRi13
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von TaRi13 »

@engeli: ich bin froh, dass es dir inzwischen wieder besser geht und der HGC Wert auch schön sinkt. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, also geniesse :wink: wo solls den hingehen?

@me: nachwievor das Gefühl, dass es nicht geklappt hat, aber hoffen tu ich irgendwie schon :| bin mir aber die ganze Zeit am Überlegen, wie es "danach" weitergehen soll. Ich bin eh momentan extrem lustlos, antriebslos... irgendwie macht mir nichts wirklich Spass oder länger Spass. Es gurkt mich extrem an! Momentan denke ich immer wie wäre es jetzt, wenn der MA nicht gewesen wäre. Mein ET wäre ja am 11.3. gewesen. Und in Märzlis Thread lesen macht es auch nicht besser :cry:

@planen: irgendwie ist es eine fixe Einstellung von mir, aber ich "plane" einen möglichen ET immer noch. D.h. dass ich den nächsten Zyklus auslassen werde, da ich um den Jahreswechsel kein Baby will. Geht es euch auch so? Oder bin ich einfach bekloppt?
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

Gesperrt