Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
niilamo
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von niilamo »

Hallo zusammen..darf ich mir hier anschliessen? Wir üben seit 2 jahren und sind seit januar in abklärung. Spermiogramm war nicht so toll und bei mir wissen wir nicht wegen einer pco.

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Engeli88 »

Hallo niilamo
Sicher darfst du mit schreiben.
Da wart ihr aber geduldig, dass ihr erst nach 2Jahren KiWu- Zeit alles mal abklären lässt.
Wenn du mir deine angaben gibst, dann ergänze ich dich gerne auf der Startseite.

@TaRi: Natürlich würde ich dich auch gerne auf der Startseite ergänzen.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Benutzeravatar
TaRi13
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von TaRi13 »

@niilamo: herzlich willkommen. Wir haben sicher zweieinhalb Jahre gewartet, bis wir Abklärungen gestartet haben. Dabei ist auch herausgekommen, dass die Spermien da Problem sind. Ich hatte nun im Anfangs März die 3. IUI und durfte danach positiv testen. Wir haben also auch die eine oder andere Zusatzschlaufe gedreht, bis es geklappt hat. Damit will ich dir sagen, dass ich es gut finde, dass ihr die Abklärungen gestartet habe, damit ihr wisst woran ihr seit und geeignete Massnahmen ergreifen könnt.

@engeli: danke für dein Angebot mit der ersten Seite, aber ich verzichte mal vorläufig darauf.
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

niilamo
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von niilamo »

@tari: danke. Darf ich fragen wie so eine IUI abläuft? Habt ihr da vorher die Eileiter kontrolliert?
Danke du machst mir mut. Hoffe bei ims klappt es auch.

@engeli: ja wir haben noch geheiratet und daher erst später die abklärungen getroffen. Meine daten: 31 jahre (1986) spermiogram schlecht, evt pco bei mir, keine kinder

Benutzeravatar
TaRi13
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von TaRi13 »

@niilamo: also ich hatte mal eine Voruntersuchung bei dr FA mit Blutwerten etc. Aber die Eileiter wurden glaube ich nicht kontrolliert. Dann hatten wir in der KiWu-Klinik ein Vorgespräch, wo uns diverse Möglichkeiten aufgezeigt wurden. Für die IUI musste ich am 12. ZT zur Kontrolle wie gross die Follikel sind. Anschliessend evt. nochmals ein Kontrolltermin und rund 36 Stunden vor der IUI musste ich mit der Spritze den Eisprung auslösen.
Am Tag der IUI musste mein Mann das Sperma abgeben, es wurde gefiltert etc. und ich musste später vorbei und dabei wurde das Sperma in die GM gespritzt.

Also du siehst, es ist eigentlich nichts spektakuläres, aber bei uns war auch die Chance gegeben, dass es mit der IUI klappen könnte.
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

Benutzeravatar
roehrli85
Member
Beiträge: 478
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von roehrli85 »

@Tari: wow, da ist man mal ne weile nicht da und dann sowas. Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch. Hoffe ist soweit alles ok!

@Bienchen: erstmal geniesst die Ferien, das tut euch gut. Und zweitens, ihr startet eh mit IUI und das ist nicht so ne grosse Sache. Und drei könnt ihr von der KK bezahlt machen, also habt ihr drei doch gute Chancen damit. ;-) Was nachher kommt, würde ich noch nicht zuuu sehr thematisieren. Vielleicht ändert dein GG seine Meinung erst, wenn er merkt, dass es mit IUI nicht reicht. Wer weiss. Aber da würde ich jetzt noch nicht zu viel Druck machen und versuch dich selber zu entspannen. Versuche positiv zu denken, dass es schon mit der IUI klappt! Noch nicht zu sehr in die Zukunft denken! Ich weiss, das ist schwirig, aber wie gesagt, bevor eine IVF überhaupt in Frage kommt, habt ihr Chancen mit der IUI!

@niilamo: herzlich willkommen und ich wünsche dir erstmal, dass ihr eine Möglichkeit finden werdet diese Probleme anzugehen. Eine Diagnose ist schon mal gut, denn dann kann man was machen. ;-) Ich denke ihr habt sicher gute Chancen. Du schreibst ja, nicht so gute Spermien. Von völlig schlechten hast du nichts gesagt..... also ist alles drin erstmal z. B. mit IUI....! :-) Geht auch nicht wirklich unter "künstliche" Befruchtung, weil die Befruchtung natürlich stattfindet. Nur der schöne Sex fällt leider weg und dafür werden nur die besten Schwimmerchen ausgesucht und ihr Reisestart vereinfacht.

@me: bei mir ist alles ok. 30. Woche :D kann es kaum glauben. Wir haben jetzt die 3. Bestätigung, es ist immer noch ein Mädchen ;-) juhuuu und die hat sich jetzt nach unten gedreht und strampelt wild oberhalb meines Bauchnabels. Bisher zum Glück noch nicht in Magen und Rippen und so. Finde es also grad noch lustig. :wink: Ich hatte die letzten Zwei Wochen sehr grosse Rückenprobleme, hatte aber mit den Füsschen der Kleinen zu tun, die waren ja noch unten und drückten einfach voll in di Hüfte und das Becken rein. Hat dann in Kreuz, Po und bis ins Knie gezogen. Seit sie sich gedreht hat ist aber alles wieder besser (vorerst). Also bin ich gut drauf, die Sonne scheint.... 8) aber dafür ist die Schwangerschaftsdiabetes da. Die Nüchternwerte (morgens) sind zu hoch (können nicht mit Essen verbessert werden). Nach zwei Wochen ohne Therapie habe ich jetzt gestern mit Insulin starten müssen. Im Moment nehme ich es nicht tragisch. Hoffe es stellt sich alles einigermassen gut ein. Ich werde jetzt recht streng überwacht, also auch ganz viele US-Termine und so. Aber solange noch alles im grünen Bereich ist mit der Kleinen, mache ich mir nicht so Gedanken.
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Manuela82 »

@roehrli wow schon die 30. Woche! Wie die Zeit vergeht. Schon bald kannst du dein kleines Mädchen im Arm halten. Das mit dem Diabetes tut mir leid. Ist die Kleine gross?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Bearl
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 8. Apr 2018, 15:06
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Bearl »

Hallo zusammen, hoffe es ist ok wenn ich dazu stosse...
Bin normalerweise eine stille mitleserin und melde mich nie an irgendwelchen forum an. Doch hibble ich wieder einen monat mehr und warte... wir haben
kinderwunsch seit bald zwei jahren. Letztes Jahr dann endometriose festgestellt und operiert. Dann 3 monatige hormontherapie... vor 3 wochen nun endlich tabletten um die eierstöcke zu boosten (1gutes follikel) und 5tage später eine spritze um den eisprung auszulösen... also diesmal die beste voraussetzung seit wir üben :roll:
bin nun ES+ 15 ... hatte vor lauter nervosität vor zwei tagen einen test gemacht. War natürlich negativ. Hoffe nun meine tage kommen nicht :? Wer hat mit ES auslösen erfahrungen? Liebe Grüsse Bearl

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Manuela82 »

Bearl wir haben es zwei Jahre mit stimulieren, auslösen und GV nach Plan versucht. Wurde dabei einmal schwanger, habe sie aber verloren. Wünsche euch viel Erfolg.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Bearl
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 8. Apr 2018, 15:06
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Bearl »

Manuela 82, das tut mir sehr leid ... :cry:
Seit ihr immer noch dran? Oder versucht ihr es mit künst. Befruchtung?
Bei mir sind heute die Tage gekommen :|
Also, neuer Versuch... ab Tag 5 fangen wir wieder mit stimulieren an...

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Manuela82 »

@Bearl: Nach 6 Jahren und zwei fehlerhaften Schwangerschaften, wurde ich nun schwanger. Ich bin in der 25 +4 SSW. Ich wurde mit einem Kryotransfer schwanger. Wir haben zwei ICSI gemacht und diverese Eisbärchen eingefroren gehabt. Dies war nun unser letztes.
Wir sind nun sehr glücklich und hoffen schwer, dass nun alles gut kommt. Ich weiss wie steiniger der Weg sein kann, wünsche Euch viel Kraft und Geduld.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
roehrli85
Member
Beiträge: 478
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von roehrli85 »

Manuela82 hat geschrieben: Sa 7. Apr 2018, 23:31 Das mit dem Diabetes tut mir leid. Ist die Kleine gross?
Nein bis jetzt ist sie nicht „zu gross“. Noch alles voll im Rahmen. ;-)
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

Mila5
Junior Member
Beiträge: 95
Registriert: Di 17. Apr 2018, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Mila5 »

Hallo zusammen
Würde mich gerne dieser Gruppe anschliessen wenn das möglich ist?
Ich hatte eine FG in der 10SSW am 4. Januar 18 (ich war bereits im Spital für eine Ausschabung, beim warten auf die OP hat es sich dann aber selbst gelöst). Meine zweite FG war heute, dieses Mal war es eine Windmole, es hatte sich ausser der Fruchtblase nichts entwickelt.
Abklärungen werden leider erst ab der 3. FG gemacht. Bisher wissen wir nicht woran es liegen kann, meine Frauenärztin meint immerhin werde ich schnell schwanger und zwei FG seien leider normal. Wir hoffen das wir bald weitermachen können und das es dann klappt!
Liebe Grüsse

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Engeli88 »

Hallo seker, Bearl und niilamo
niilamo, dich habe ich schon auf der Startseite ergänzt.

seker und Bearl, euch werde ich natürlich auch auflisten.
Wie lange seit ihr denn schon am hibbeln?

Einerseits ist es schön, wenn Neue kommen anderseits ist es auch traurig.

Hier kann es sein, dass sich der Thread von Neuigketen überschlägt, oder dass es sehr ruhig ist, so wie im Moment.


@me: Sofern ich nach dem Abort wirklich schon wieder die TR hatte, was ich sehr stark vermute, sollte meine nächste TR in 5 - 10 Tagen sein. Wäre schön wenn ich schon wieder einen halb wegs regelmässigen Zyklus hätte.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Mila5
Junior Member
Beiträge: 95
Registriert: Di 17. Apr 2018, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Mila5 »

Hi Engeli
Vielen Dank! Meine Angaben: 30 Jahre (1987), bisher keine Kinder, sind seit letztem Jahr (September) am hibbeln, bisher 2 FG. Weiter Abklärungen werden erst ab der 3. FG gemacht.

Bearl
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 8. Apr 2018, 15:06
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Bearl »

Hallo zusammen, habe beim letzten Mal in diesem chat eine so negative Antwort erhalten dass es mich ein bisschen zurück geschlagen hat. :cry: Bei mir wird am Mittwoch geschaut ob sich gute Follikel gebildet haben. Hatte jetzt 5Tage Medis eingenommen, um zu stimulieren. Wenn gute Follikel vorhanden, wird per Spritze der ES ausgelöst. Das wäre der zweite Versuch. Beim letzten Mal, hat es nicht geklappt. Wir hibbeln seit 2Jahren. Vor 1Jahr wurde dann Endometriose festgestellt und im Nov17 operiert. Ich hoffe jetzt so...
es tut mir so leid, für alle die, die eine FG hatten. Ich finde das so schlimm und es tut mir unendlich leid...
Ich wünsche euch allen, dass eure wünsche bald in erfüllung gehen...

Mila5
Junior Member
Beiträge: 95
Registriert: Di 17. Apr 2018, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Mila5 »

Hallo Bearl
Ich drücke dir die Daumen für morgen und hoffe das es bei dir bald klappt! Ja FGs sind schlimm und diese jetzt war einfach schlimm weil es extrem geblutet hat aber immerhin bin ich bisher relativ schnell schwanger geworden. Ich hoffe, dass es für uns alle egal wie oder was unsere Umstände sind, bald klappt!

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Manuela82 »

@Bearl und seker ich wünsche euch von herzen, dass es ganz schnell klappt. Bearl wann kannst du schauen, ob die Follikel gewachsen sind? Drücke die die Daumen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

niilamo
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von niilamo »

@bearl: ich mache grad fast das gleiche durch. Habe auch 5 tage stimuliert. War dann letzten samstag in der kontrolle. Leider ist das follikel noch nicht so gross bei mir. Muss jetzt am donnerstag nochmals hin. Hoffe dass es dann besser ist und ich den ES auslösen kann.

Ich drück dir die daumen. Hat der FA schon mit dir besprochen was er macht, falls dieses mal es wieder nicht klappt?
@seker: ui dass tut mir auch sehr leid. Fühl dich gedrückt

Bearl
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 8. Apr 2018, 15:06
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Bearl »

Hey Ihr lieben, @niilambo: der Arzt wird es jetzt glaube 3mal probieren. Wenns nicht klappt, würde er insemination machen.
Ich bin gespannt ob die Follikel morgen ready sind! Was würde er bei dir machen, wenns nicht klappt? Und wie viel mal macht er dies bei dir?
@manuela, morgen hab ich Termin!

Gesperrt