Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Engeli88 »

Hallo Meli
Könntest du mir für die Startseite noch das ein oder andere verraten, sofern du möchtest.
Dein Jahrgang
Euer Problem (am liebsten zusammengefasst)

Und natürlich herzlich Willkommen.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Meli2019 »

Hi Engeli88
Jahrgang 87
Kinderwunsch seit 2014 (Tochter durch 2. IUI 2015)
Eingeschränktes Spermiogramm und bei mir unregelmässige Zyklen
Kinderwunsch Geschweisterchen seit 2016
4x IUI bis okt. 2017
ZystenOP im Dezember 2017
Eierstöcke durchlässig.
Erste ICSI im Mai
Erster Kyrozyklus kommt nun im September

Benutzeravatar
roehrli85
Member
Beiträge: 478
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von roehrli85 »

Hallo zusammen

Oh ich hab mich so lange nicht gemeldet und wollte mich aber jetzt doch mal noch für eure Glückwünsche bedanken! Der Kleinen gehts gut und sie lacht schon so richtig toll und kreischt und quitscht so richtig dabei, wenn sie was mag. Jetzt sind schon fast 12 Wochen rum, die Zeit vergeht so schnell.

Hach ich wünsche euch sooo sehr allen, dass es bald einmal wieder positive News gibt. Haltet durch, ihr schafft das!

@Manuela: auch dir noch herzliche Gratulation nachträglich.
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

Hakuna_Matata
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 13:43
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Hakuna_Matata »

Liebe Ranunkel, ich habe heute an dich gedacht... Wie lief deine BS? Ich hoffe es ist gut gelaufen und dass auch der Befund gut war...

_ranunkel_
Member
Beiträge: 227
Registriert: So 18. Dez 2016, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von _ranunkel_ »

Guten Morgen

@hakuna: lieb dass du an mich gedacht hast. Ja es lief alles gut, ich konnte gestern auch schon nach Hause. Eine Assistenzärztin hat mir gesagt dass die EL gut durchgängig seien und auch sonst nichts verklebt/verwachsen sei. Die GM wurde auch gespiegelt und auch da ist alles tip top. Einen kleinen Punkt haben sie gesehen zwischen GM und Becken, aber sie sagte dem zu entnehmen und auf Endometriose zu überprüfen macht kein Sinn. Also scheint alles i.o. zu sein. Gott bin ich froh.

Und wie geht es dir?

@unicorn: klingt toll mit euren Ferien! Sorry hab grad nicht alles im Kopf und bin am Handy...

@meli: willkommen in unserem kleinen Trüppchen!

@guess: hattest du die Magenspiegelung schon?

@roehrli: alles Gute euch 3en

@me: siehe bei @hakuna
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

_ranunkel_
Member
Beiträge: 227
Registriert: So 18. Dez 2016, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von _ranunkel_ »

@engeli: vielleicht kannst bei der 1. Seite bei mir anpassen: eingeschränktes SG
(Der Rest hat sich ja nun erledigt)
Danke :-)
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Manuela82 »

@ranunkel: schön hast du gute Ergebnisse. Wie geht es nun weiter?
@Röhrli: schön von dir zu lesen. Ja die Zeit vergeht soo schnell. Schön geht es euch gut.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

_ranunkel_
Member
Beiträge: 227
Registriert: So 18. Dez 2016, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von _ranunkel_ »

@manuela: ich weiss es noch grad nicht. Muss am Montag meine FÄ anrufen um die Fäden zu ziehen und dann werde ich sie fragen ob sie uns in eine Kiwu überweisen kann. Ich hoffe sehr dass wir noch dieses Jahr eine 1. IUI starten können.
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Bienchen84 »

Hey Mädels

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. War keine Absicht, aber bei mir (uns) ist einfach nicht viel passiert, was euch interessieren könnte.

@Röhrli, Manu und Harmony
wie schön zu lesen, dass es euch und euren Kleinen gut geht!

@Ranunkel
freue mich sehr, dass alles gut gegangen ist und kein negativer Befund rauskam!

@Meli
Herzlich willkommen in dieser kleinen feinen Gruppe! ;-)

@ÜZ
Kurz nach ES. Waren fleissig. Mein Mann hat sein "räusper" Spielzeug benutzt, da so der "Ertrag" (hahaha, was für ein doofes Wort!) bedeutend höher ist. Ich habe Ritex-KiWu-Gel gebraucht... Jetzt entscheidet die Natur.

@Abkärungen
Ich habe dieses Wochenende festgestellt, dass sich GG derzeit besser auf das Gesprächsthema Kinderwunsch einlassen kann und habe die Chance beim Schopf gepackt. Beiläufig fragte ich "mich selbst", ob man für Ureaplasma vielleicht auch einen Heimtest kriegen könnte... Das war meine Einleitung. Dann fragte ich ihn, ob er vom Urologen eigentlich jemals das Resultat seiner Blutuntersuchung (Hormone etc.) erhalten habe. Er verneinte und merkte plötzlich selber, dass da etwas gewaltig schiefgelaufen war. Ich hakte nach und sagte ihm, dass ich es inakzeptabel finde, dass nach der AB-Kur keine weiteren Untersuchungen zur Kontrolle gemacht worden seien. Man muss doch wissen, ob die Antibiotika gewirkt haben oder nicht?! Man gab uns damals einfach eine AB-Keule und danach so was à la: "lueget säuber"!! Geht doch gar nicht, oder?!
Mein Mann war auch der Meinung und hat dann gleich für heute einen Arzttermin bei unserem Hausarzt machen lassen, um eine Überweisung zu einem anderen Urologen (vielleicht in einer KiWu-Klinik?) zu bekommen. Eine zweite Meinung einholen ist sicher nicht schlecht, und dieser Urologe hat einfach seinen Job nicht gemacht. Gott, ich schreib mich gerade wieder in Rage! ;-)

@IUI
Wir einigten uns vor ein paar Monaten darauf, dass wir im Frühling nächsten Jahres eine erste IUI machen werden. Dies ist nach wie vor unser Plan, falls es bis dahin nicht von alleine geklappt hat... (was ich sehr bezweifle, da wir ja nun wissen, dass wir beide Hindernisse haben)

@Engeli
könntest du bitte die erste Seite bei mir anpassen?:
Problem: schlechtes SG trotz Varikozelen-OP, mehrfache Ureaplasma-Infekte, Uterus Unicornis mit nur einem EL.
IUI geplant Frühling 2019

Danke dir!

So, ich hab mich mal wieder auf den Tasten ausgetobt... sorry für's zutexten.
Ich wünsch euch allen einen guten Wochenstart!
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von reina »

Hi zusammen

Nehmt ihr noch ein weiteres Mitglied in eurer Runde auf? Ich fühle mich inzwischen "leider" auch als "Langzeit-Hibbelnde" und wünsche mir schon länger den Austausch unter Gleichgesinnten. Nur immer GG vollheulen ist irgendwie auch nicht förderlich. :?

Mein GG und ich wünschen uns seit ca. Frühling/Sommer 2016 Nachwuchs. Vor gut einem Jahr haben wir mit Abklärungen begonnen und hatten nun im August den ersten Versuch mit IUI. Am letzten Donnerstag habe ich das Utro nach dem negativen Test abgesetzt und warte seither auf TR. Die Ärztin in der Klinik meinte, dass TR ca. 2 Tage nach Absetzen kommen sollte. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Wie lange musstet ihr warten?

Falls ich beitreten darf, schreibe ich auch gerne noch mehr zu unserer Situation.

Liebe Grüsse
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Hakuna_Matata
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 13:43
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Hakuna_Matata »

Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder :-)

@Ranunkel: Es freut mich sehr, dass alles gut lief und du die BS gut überstanden hast. Wieder etwas mehr zum ausschliessen, das hilft einem immer weiter. Ich drücke dir die Daumen, dass ihr bald einen Termin in einer KIWU-Klinik bekommt und mit einer IUI starten könnt. Mir geht es gut. Ich kann mich im Moment sehr gut ablenken und ich habe so viele Pläne, dass ich kaum zum Hibblen komme. Natürlich denke ich immer noch genug daran, aber ich versuche mich echt abzulenken und mache vieles, das mir Freude bereitet.

@Bienchen: schön von dir zu lesen. Es ist halt schon schlimm, wie sehr man von diesen Ärzten abhängig ist. Ich weiss, viele machen einen super Job, aber dann gibt es diejenigen wie bei euch. Da wird man schon beim Lesen sauer. Ich hoffe also sehr, dass ihr bald einen anderen Urologen findet oder ja sogar eine KIWU-Klinik und die euch besser beraten. Schön, dass du mit deinem GG so gut reden kannst, das ist sehr wertvoll!

@reina90: Herzlichen willkommen bei uns. Ich verstehe absolut, dass du dich mit jemandem austauschen möchtest, wir können dir hier sicher helfen :-) Es tut mir leid, dass du auch schon so lange auf dein Kind warten musst und wünsche dir, dass es bald einschlägt. Leider kann ich dir bezüglich Utro nicht helfen, ich kenne mich überhaupt nicht aus.

@me: bei uns gibt es nicht viel Neues. Im Moment machen wir noch nichts und nächste Woche werden wir ein zweites SG machen lassen um zu schauen ob sich das erste eher schlechte bewahrheitet. Ich habe aber komischerweise ein sehr gutes Gefühl, ich hoffe es täuscht mich nicht... Je nach dem werden wir dann entscheiden wie es weiter geht, also ob wir weiterhin einfach probieren oder die nächsten Schritte in Erwägung ziehen.

Benutzeravatar
Unicorn 82
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 25. Jul 2017, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Unicorn 82 »

@reina

Hallo Reina natürlich bist du herzlich willkommen bei uns ;-)!! Es tut gut sich mit Anderen in der gleichen Situation auszutauschen...
Ich hatte nach jeder IUI Utrogestan und hatte auch 2 Mal nach dem Absetzen nach 2 Tagen TR einmal bekam ich TR 5 Tage nach dem Absetzen.

@Ranunkel
das sind doch gute Ergebnisse und zum Glück hast du diese unangenehme Untersuchung hinter dir!! Nun könnt ihr hoffentlich bald loslegen könnt mit eurer IUI!!

@Bienchen84
Das finde ich einen guten Plan, und wer weis ob es nicht doch noch von alleine Klappt. Alles ist möglich!! Ein Arztwechsel ist sicher gut... ich kenne ein Paar das zu einem anderen Urologen gewechselt hat der ihnen ganz andere Perspektiven aufzeigen konnte... ihre Tochter ist jetzt 7Monate alt :-)

@Hakuna Matata
Du machst das genau richtig! Positiv denken und dann je nach Situation handeln.

@all
Ich drück euch alle Daumen[emoji173]️
Kiwu seit 03/16
12/17, 01/18,03/18 IUI negativ
11/18, 02/19, 03/19, 04/19,06/19(2 Embryos) NC Icsi alle Negativ
10/19 spontane SSW💗1.7.2020💗

Benutzeravatar
roehrli85
Member
Beiträge: 478
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von roehrli85 »

@bienchen: danke, da ist ja wieder was los bei dir, aber schön, dass etwas geht. Also bei mir hats ja irgendwie geklappt, als ich grad dachte.... heeeee so gehts doch nicht. Darum, bin gespannt wie es bei dir weiter geht.

@Hakuna_Matata: egal wie das Ergebnis ist, gut wäre ja besser gell, aber ein zweites SG ist ein wichtiger Schritt und sagt einem, was man tun soll. Übrigens, ich glaube immer noch, dass es geholfen hat, dass mein GG dann angefangen hat regelmässig Zinktabletten zu nehmen, eine täglich. Zuerst wollte er nie und als er damit angefangen hat, war ich drei Monate später SS. Darum ich habe jetzt bei dir nicht alles gelesen, aber wer weiss, vielleicht hilft dir dieser Tipp.

@ranukel: danke auch dir und schön hattest du ein so gutes Ergebnis bei der BS! ;-)
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von reina »

Danke fürs Willkommen heissen :)

noch ein paar Details zu mir: wie gesagt, KiWu seit Frühling 2016. Abklärungen haben wir im Juni 2017 begonnen; ich habe leichtes PCO, aber regelmässige Zyklen und Eisprünge, Eileiter sind durchgängig und Gebärmutter sieht gut aus. Mein Mann hatte ein schlechtes Spermiogramm, das sich auch bei der Wiederholung bestätigt hat. Das Problem ist die Motilität. Anzahl und Morphologie wären sehr gut. Aber die Schwimmer bewegen sich viel zu wenig und zu wenig schnell nach vorne :cry: Wie @Bienchen hatten wir auch einen Ureaplasma Infekt, der gemäss Urologe für die schlechte Motilität verantwortlich ist und scheinbar irreparable Schäden hinterlassen hat. Da GG aber anzahlmässig sehr viele Schwimmer hat, reichen sie auch nach Aufbereitung für eine IUI. Nach 2 gescheiterten Stimu-Versuchen einmal mit Clomifen (GMSH ist nicht mitgewachsen) und einmal mit zu hoher Dosierung von Gonal-F, konnten wir nun im August endlich die erste IUI machen, leider negativ.

@Hakuna Matata: viel Glück füs zweite SG und ich hoffe, dass dich dein Gefühl nicht täuscht!

@ranunkel: Habe beim Mitlesen mit dir gehofft, dass alles gut ist! Es ist erleichternd, wenn man endlich weiss, was Sache ist, gell? Jetzt könnt ihr weiter planen..

@Bienchen: der Urologe meines GG wollte auch keine weiteren Tests machen, ob der Infekt nach der AB Kur weg ist :shock: Wir mussten darauf bestehen.. Finde ich wahnsinnig! Haben die weiteren Abklärungen dann aber in der Klinik gemacht.

@Unicorn: Danke für deine Nachricht und Info zu Utro. Habe nun seit heute Morgen früh SB. Hoffentlich gehts jetzt dann mal richtig los.. Wenn ich richtig gelesen habe, startet ihr den nächsten Versuch mit ICSI Naturelle? Viel Erfolg!!

@Meli: wie war die Kontrolle? Alles Gute für den Kryotransfer!

@me: warte darauf, dass TR endlich kommt und muss noch eine Münze werfen, ob es diesen oder erst nächsten Monat weitergehen soll mit der zweiten IUI. Mein Herz sagt: weitermachen! Aber mein Verstand meint eher: dem Körper eine Pause gönnen, Stress reduzieren. Muss wohl nochmals mit GG über die Bücher.

Allen einen schönen Tag!
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Hakuna_Matata
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 13:43
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Hakuna_Matata »

Guten Morgen zusammen

@Unicorn: schön von dir zu lesen. Ich hoffe es geht dir gut und es gelingt dir auch mit dem positiv denken. Ich habe in meinen Ferien das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" gelesen und das hat mir sehr geholfen. Evtl. hilft das auch jemandem von euch...?

@Roehrli: Danke dir vielmals für den Tipp. Das ist lustig, im letzten Jahr (als wir noch nichts von diesem SG wussten) hat mein GG ebenfalls im Juli mit Zinktabletten angefangen und im Oktober wurde ich schwanger. Er nimmt diese bereits wieder seit längerem und beim letzten Besuch des Urologen wurde ihm empfohlen, die Zink-Dosis zu verdoppeln. Das macht er jetzt seit ca. 2 Monaten. Evtl. haben wir also bald wieder Erfolg :wink:

Reina: Vielen Dank fürs Daumendrücken. Er hat heute Morgen eine Lieferung abgegeben und jetzt müssen wir warten... Nächsten Donnerstag wissen wir dann mehr. Bei uns ist eben die Morphologie das Problem, alles andere ist sehr gut. Ich hoffe deine TR kommt bald, dieses Warten ist echt mühsam. Bezüglich weitermachen oder Pause kann dir vermutlich niemand die Antwort geben. Schlussendlich muss es für euch vom Gefühl her stimmen. Aber ich denke schon, dass ab und zu eine Pause sinnvoll sein kann.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, geniesst das tolle Wetter :)

Benutzeravatar
Unicorn 82
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 25. Jul 2017, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Unicorn 82 »

@Hakuna Matata
Ja danke es geht mir gut und im Moment gelingt es mir mit dem positiven Denken. Die Pause die wir hatten hat sehr gut getan. Ich konnte gut abschalten und mich auf andere schöne Sachen konzentrieren!! Ich habe schon mal angefangen ein Kinderwunschbuch zu lesen und gemerkt das sich meine Gedanken dann noch mehr darum gekreist haben, darum habe ich es bei Seite gelegt, vileicht lese ich ein andermal weiter... Aber vielen Dank für den Tipp, dieses Buch wäre ev. etwas für mich!! Ich hoffe das die Morphologie diesmal besser ausfällt und drücke die Daumen! Wir haben dieses Problem ja leider auch...

@Reina
Ich bin auch am warten auf TR dann starten wir mit wieder mit ICSI Naturelle, diesmal hoffentlich eine die wir mal zuende machen können! Ich hoffe das deine TR bald kommt und ihr dann für euch überlegt habt wie es weitergehen soll...
Kiwu seit 03/16
12/17, 01/18,03/18 IUI negativ
11/18, 02/19, 03/19, 04/19,06/19(2 Embryos) NC Icsi alle Negativ
10/19 spontane SSW💗1.7.2020💗

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von reina »

@Hakuna Matata: Die ewige Warterei, gell.. Ich habe das Gefühl, seit wir in diesem Kiwu-Zirkus sind, sind wir nur noch am warten.. Auf TR, auf ES, auf dieses und jenes Ergebnis... :roll: Dafür lerne ich endlich, geduldig zu sein. Das konnte ich bisher nämlich nicht so gut.
Betr. dieses Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit": habe ich nun schon paar Mal gelesen, dass das einigen geholfen hat. Werde es mir nun am Wochenende kaufen. Ist das auch was für Männer?
Ich hoffe fest, dass die Zink-Dosis ihren Dienst tut und das SG sich verbessert hat!

@Unicorn: Darf ich fragen, wo ihr die Naturelle macht? Ich meine, mal gehört zu haben, dass das nicht alle Kliniken anbieten? Bei meiner war davon nie die Rede, ich werde den Arzt aber sicherlich darauf ansprechen, wenn es dann so weit ist.

@me: meine TR ist gestern Mittag eingetrudelt. Wir haben entschieden, diesen Zyklus nochmals einen Versuch zu wagen, danach wäre für dieses Jahr aber Schluss. Aus verschiedenen Gründen, Pause für mich und uns als Paar, beruflich werde ich noch ins Ausland gehen müssen, Urlaub.
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Benutzeravatar
Natalia37
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 18:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bretten

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Natalia37 »

Guten Morgen,

ich habe 10 Jahre gewartet und werde mich euch bald wieder anschließen da wir ein weiteres Kind wollen
LG Natalia37
Natalia37

Benutzeravatar
Unicorn 82
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 25. Jul 2017, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Unicorn 82 »

@reina
Wir machen die ICSI Naturelle in der Insel Frauenklinik in Bern. Sie sind darauf spezielisiert. Wir haben das Glück im Kt. Bern zu wohnen, ich glaube das wird nicht überall angeboten. Erkundige dich doch mal bei deinem Arzt oder bei den Kiwu Kliniken in deiner Umgebung.

@Natalia37
Herzlich Wilkommen bei uns!
Kiwu seit 03/16
12/17, 01/18,03/18 IUI negativ
11/18, 02/19, 03/19, 04/19,06/19(2 Embryos) NC Icsi alle Negativ
10/19 spontane SSW💗1.7.2020💗

_ranunkel_
Member
Beiträge: 227
Registriert: So 18. Dez 2016, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von _ranunkel_ »

Hallo Zusammen

Melde mich auch wieder mal :-)

@reina: Willkommen bei uns! So schade hat die 1. IUI nicht geklappt. Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es diesen Monat einschlägt! Musst du Hormone spritzen? Ich kenne mich ja noch nicht aus, hab nur mal was gelesen. Hab meinem GG schon gesagt, er müsse dann die Spritze machen, falls ich die brauche, ich könnte mich selber nicht spritzen :-)
Ja ich bin auch sehr erleichtert dass alles gut ist bei mir.

@unicorn: Das hoffe ich auch für dich, dass ihr diesmal zu Ende machen können und noch viel mehr dass es am Schluss positiv ist :-) Wann denkst du kommt deine TR?

@bienchen: ou ja da wäre ich glaub auch sauer...ich verstehs manchmal auch nicht, warum so Sachen nicht weiter kontrollier werden. Vielleicht haben sie so Vertrauen in die Medikamente, aber man möchte doch trotzdem wissen obs geholfen hat. Hast du denn jetzt so Tests für zuhause?

@hakuna: Diesen Donnerstag bekommt ihr das Ergebnis vom 2. SG oder? Ja die Morphologie ist glaub ich noch wichtig, bei wieviel Prozent ist sie denn beim 1. SG? Bei meinem GG ist sie bei 3 %, sie sollte ja mindestens 4% sein, also es geht noch, könnte schlimmer sein. Aber leider ist auch die Motilität nicht so gut.

@Natalia: Willkommen auch dir. 10 Jahre ist ja meeeega lange...darf ich fragen warum ihr so lange warten musstet? Ich hoffe, dass es diesmal schneller einschlägt!

@me: ich war letzte Woche bei meiner FÄ. Sie sagte, dass die EL sehr gut durchgängig seien, und auch alles andere sehe gut aus. Es habe ein paar braune Gespränkel welche auf Endometriose hinweisen, aber dies sei nicht hinderlich für eine SS. Das SG von GG sagte sie, sei auch nicht soooo schlecht. Sie meinte dass es natürlich klappen könnte. Was wir denn jetzt tun wollen. Ich habe ihr gesagt sie solle uns in der KIWU anmelden, schliesslich werde ich nicht jünger und es hat ja nun schon fast 2 Jahre nicht geklappt. Nun warten wir auf den Termin bei der KIWU-Klinik und schauen dann weiter.
Habe am Freitag einen Ovu-Test gemacht und er war Positiv. ES war vom Gefühl her am Samstag. Nun heissts wieder abwarten und hoffen.

Liebe Grüsse
Ranunkel
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Gesperrt