Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Sunli
Member
Beiträge: 101
Registriert: Do 27. Sep 2018, 13:29
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Sunli »

@Bienchen84: Viel Spass in Irland! Mein GG hat am Donnerstag auch eben ein neues SG gemacht. Sein letztes ist 1.5 Jahre her und war SEHR schlecht. Jetzt hat er stets Vitamine und Kräuter genommen und wir hoffen, es ist nun besser. Leider hatte er zwei Nächte vorher erhöhte Temperatur wegen einer Erkältung. Ich hoffe, es ist trotzdem aussagekräftig.

@reina90: Hast du vor diesen Monat zu testen?

@Leandra83: Herzlich willkommen,en. Ich kenne mich mit Endometriose gar nicht aus. Pardon.

@ranunkel: Vielen Dank.

@Hakuna_Matata: Das Belastendste bei der ICSI ist die Stimulation im Endstadion, wenn viele Eizellen im Eierstock heranwachsen und man sehr vorsichtig sein muss beim Sport und der Bauch gewölbt ist vor lauter Stimulation. Und dann auch die Punktierung der Eizellen, da man einen ganzen Tag frei haben muss und das schwer ist, in den Alltag einzuplanen. Der Transfer ist kein Problem und auch schön, da dann die Chance besteht, schwanger zu werden :-). Wie war bei dir die IUI?

@me: Ich hatte gestern einen US. Im Moment sieht es so aus, als hätte es mehr als 10-12 Eizellen, sie sind aber noch klein und werden weiter stimuliert. Am Montag wieder Kontrolle...

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von guess »

Ich teste morgen

Ich glaube jedoch nicht, dass es funktioniert hat. Hatte 2 Tage nach dem tr so starke blutungen und Schmerz (natürlicher Abgang) denke ich

Was für Gründe gibt es denn wenn es nicht einnistet?

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von reina »

Guten Morgen zusammen

@ranunkel: Naja, also ich mache mir eigentlich kaum mehr Hoffnungen, dass es mal noch natürlich klappt. Daher hibble ich auch nicht gross, aber PMS nervt trotzdem, das müsste nicht sein :roll:
Hey, das Jahr ist bald vorüber und es geht weiter bei euch :) Die Zeit läuft schnell.

@Leandra: willkommen bei uns! Ich wünsche dir alles Gute für die BS und dass keine Endo gefunden wird.

@Hakuna Matata: Na, wie sieht's aus? Ist die IUI heute? Drücke euch die Daumen! Bei mir hat's sich ausgehibbelt :roll:

@Sunli: 10-12 sind doch super, oder? Aber ich kann mir vorstellen, dass das kurz vor der Punktion ziemlich unangenehm wird. Ich hatte beim ersten IUI Versuch eine zu hohe Medi-Dosis und schon mit 4 EZ einen gefühlt riesen Bauch und immer ein Ziehen.

@guess: ich hoffe, du konntest heute positiv testen? Obwohl die starke Blutung ist schon ein bisschen komisch, zwei Tage nach Transfer?

@me: ZT 2 und müüüüüühüüüde *gäähn*

Habt eine schöne Woche!
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

_ranunkel_
Member
Beiträge: 227
Registriert: So 18. Dez 2016, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von _ranunkel_ »

@hakuna: danke ja ich hatte schöne Ferien.
Konntest du die IUI machen gestern?

@sunli: wie geht es dir?

@guess: wie sieht es bei dir aus? Konntest du testen? Ich hoffe auf gute News.

@reina: wurde trotz 4 Eizellen eine IUI gemacht?
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Leandra83 »

Guten Morgen zusammen,

@alle darf ich fragen wie lange ihr alle schon den KiWu versucht zu erfüllen oder ob ihr bereits Kinder habt? Ich frage mich nur warum es den bei euch bis anhin auch nicht geklappt hat. Zurzeit bin ich recht ungeduldig, da gestern die OP Unterlagen angekommen sind 😏 Werde aber am 29.11. testeb, da dann die Narkose Besprechung bei meiner FA ist. Wie lange habt ihr den mit künstlicher Befruchtung abgewartet? Bin zur Zeit so hin und her gerissen 😢

So jetzt fertig gejammert, sorry!

@guess, konntest du positiv testen?

Allen anderen weiterhin viel Geduld u ganz viel Glück das es geklappt hat. 🍀🍀🍀

LG Lea
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

_ranunkel_
Member
Beiträge: 227
Registriert: So 18. Dez 2016, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von _ranunkel_ »

Hoi Lea

Wir üben seit Nov. 2016 und haben noch keine Kinder. Bei uns ist das SG meines Mannes eingeschränkt und mein Zyklus ist etwas länger plus ganz wenig Endometriose. Meine FÄ meint wir würden es natürlich schon schaffen es brauche einfach Zeit. Ich bin 34 Jahre alt und möchte nicht mehr länger selber üben und deswegen werden wir nächstes Jahr mit IUI versuchen. Ich hätte am liebsten so schnell wie möglich die 1. IUI gemacht, da ich aber noch KK wechsle werden wir direkt die neue KK abfragen. Ich hoffe dass die schnell ihr ok geben werden.
Mir geht es manchmal wie dir, bin zeitweise sehr ungeduldig und finde einfach alles unfair und dann gehts wieder zeitweise besser.

Es wär ja super wenn du vorher pos testen könntest. Drücke dir die Daumen.
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Leandra83 »

Hallo Ranunkel,

Vielen Dank für deine Antwort. Das tönt alles sehr ähnlich wie bei uns 😏 ich bin jetzt gespannt was die BS ergibt, ob evtl. auch Endometriose entdeckt wird. Haben die das bei dir nicht entfernt? wie lange warst du nach der OP krankgeschrieben? Ich kann dich vollkommen verstehen, ich möchte auch nicht mehr all zu lange warten 🙈 aber hoffe sehr das es doch noch natürlich klappt 🙌 ich drücke uns ganz fest die Daumen 🍀
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Sunli
Member
Beiträge: 101
Registriert: Do 27. Sep 2018, 13:29
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Sunli »

@guess: Wie war der Test?

@reina90: Letztes Mal wollten wir auch IUI machen, mein Eierstock hat aber überreagiert und sie haben uns empfohlen zur ICSI rüber zu schwenken. Es konnten dann 7 Eizellen entnommen werden. Ich fühlte mich aber ganz schlecht. Geschwollener Bauch, schwere Beine etc. typische Überstimmulation. Jetzt, da ich viel mehr Eizellen habe, habe ich gar keine Beschwerden.

@ranunkel: Es geht mir erstaunlich gut, nur dass ich traurig bin, dass wir keinen TF machen können, sondern warten müssen.

@Leandra83: Ich habe noch keine Kinder. Kinderwunsch seit c.a. 2016, ist aber schwierig zu sagen, da ich lange keinen Zyklus hatte und gar nicht schwanger werden konnte. Die Gründe sind bei uns mein unregelmässiger Zyklus und das eingeschränkte Spermiagramm meines Mannes.

@me: Ich hatte gestern eine Untersuchung. Es sind zwar sehr viele Eizellen, aber leider auch viele kleine. Das heisst, es kann zwar kein TF in diesem Zyklus stattfinden, doch es wird kaum mehr als 10 Eizellen geben. Mal schauen, ob überhaupt so viele. Am Samstag ist die PU. Ich hoffe, es läuft alles gut.

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von reina »

@ranunkel: Nein, es wurde keine IUI gemacht. Die Vereinbarung mit der Klinik beinhaltet einen Punkt, dass bei mehr als 3 EZ keine IUI durchgeführt wird, wegen dem Mehrlings-SS-Risiko. Finde ich grundsätzlich ok, obwohl die Chance bei uns ja sowieso sehr klein ist.

@Leandra: wir versuchen seit Mai 2016 schwanger zu werden, es wäre unser erstes Kind. Im Juni 2017 haben wir mit Abklärungen begonnen. Wir sind beide noch "relativ" jung und hatten's bisher nicht so dringend, deshalb machen wir auch immer wieder ein paar Monate Pause zwischen den Behandlungen und Untersuchungen. Wir wollen aber auf jeden Fall ab anfangs 2019 weiter machen, entweder 3. IUI oder ICSI. Ich glaube aber, ihr könnt das auch selber steuern, wie schnell ihr was machen wollt. Die Klinik lässt uns das auch immer offen..

@Sunli: Ich wünsche dir alles Gute für die PU und dass sie einige gute EZ entnehmen können!

@alle anderen: wie geht's euch? Unicorn? Noch in der Warteschleife?
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

_ranunkel_
Member
Beiträge: 227
Registriert: So 18. Dez 2016, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von _ranunkel_ »

@leandra: nein es wurde nicht entfernt da es nur wenig kleine Pünktchen sind und die einer SS nicht hinderlich sein sollten. Ich wurde 1 Woche krankgeschrieben habe aber am Montag wieder gearbeitet (OP war am Mittwoch). Aber man darf nicht schwer heben und je nach Beruf würde ich diese Woche schon abwarten.
Wann hast du die OP?

@sunli: ich drücke dir die Daumen dass ganz viele Eili entnommen werden können!

@reina: ok ja ist noch verständlich. Durftet ihr aber herzeln oder auch nicht?
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Leandra83 »

Hallo zusammen,

@Sunli vielen Dank für deine Antwort 😊 Bei uns ist es ähnlich, aber gem. meinem FA kein Grund das es nicht natürlich klappen kann. Was machst du wegen dem unregelmässigen Zyklen? Ich teste zurteit einfach mit Ovus.. Ja hoffen wir also weiter. 🍀

@Reina 90, auch dir vielen Dank fürs antworten 😊 Ja wir wollten uns auch nicht so strssen, aber bri mir ist es halt das alter 😔 wie viele IUI habt igr bereits versucht? Ist die Kostenübernahme von der KK oder nicht? Drücke uns die Daumen. 🍀

@Ranunkel ok da bin ich schon ein wenig beruhigt 👍 hoffe bei mir ist es auch nicht viel. Evtl. kann es auch an verkleben Eileiter liegen... abwarten und Tee trinken. Viel Glück 🍀

Liebe Grüsse und schönen Tag 🍀
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von reina »

@Leandra: Ja, das kann ich verstehen. Ich kann eigentlich jeden verstehen, der sich "unter Druck" fühlt, weshalb auch immer. Und schliesslich ist das ja auch ein ganz grosser Wunsch, eine Familie zu gründen. Und bei mir ist es so, dass er mit längerer Wartezeit immer grösser wird. :cry: Da hilft manchmal auch nicht wenn einem die Leute sagen "geniesst es noch zusammen, danach ist x und y nicht mehr möglich" oder so. Darf ich fragen wie man bei dir auf den Verdacht Endo gekommen ist?
Wir haben zwei IUI Versuche hinter uns, beide von der KK übernommen. Ein dritter wäre ja auch noch bezahlt. Bei uns steht aber noch nicht fest, ob wir den dritten Versuch noch machen oder direkt ICSI.

@ranunkel: die Ärztin hat es uns eigentlich verboten. Aber wir haben uns nicht daran gehalten :oops:

@me: nix neues, ich freu mich aufs Wochenende. Werde mit meiner Schwägerin Guetzli backen :mrgreen:
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Leandra83 »

@Reina90, Also bei mir wird Endo vermutet wegen den extrem starken Mensschmerzen und auch mega starke Blutungen. Ich muss fast jeden Monat einen Tag zu Hause bleiben, weil ich es nicht aushalte. Auf dem Ultraschall konnte man leider nichts erkennen. Was war bei dir? Darf ich Fragen bei welcher KK du bist? Bin zurzeit bei Aussura überlege mir aber zu wechseln. Oder übernehmen das alle KK.

Liebe Grüsse
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von reina »

@Leandra: Ohje, das tönt sehr heftig. Mich plagen manchmal auch starke Krämpfe, aber mit Medis und einem heissen Bad geht's meistens schon viel besser.
Bei uns liegt es - gemäss dem jetzigen Erkenntnisstand - an den Schwimmern meines GG, dass es noch nicht geklappt hat. Bei mir ist soweit alles i.O.
Ich bin bei Sanitas. Bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube, dass in der Schweiz von Gesetzes wegen die KK 1 Jahr die Hormone und 3 IUI-Zyklen übernimmt. Bei uns hat die Klinik alle Unterlagen an die KK gesendet und innert ein paar Tagen hatten wir die Kostengutsprache in der Post. Die Behandlungen beim Mann sind aber nicht darüber abgedeckt, also SG muss man selber bezahlen. Und v.a. die grossen Rechnungsposten wie ICSI muss man ja dann auch selber tragen.. Grosse Ferien planen wir mal vorerst nicht für nächstes Jahr :roll:
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Leandra83 »

Guten morgen zusammen,

@Reina90, seit ihr in einer KIWI-Klinik? Wenn ja welche? Wir kommen aus Solothurn und Zürich ist eben nicht gerade um die Ecke :-(

@Alle any good News?

@me ich halte es fast nicht mehr aus zu warten: Ab wann habt ihr normalerweise einen SST gemacht? Bin nun bei ZT 23, ES war gem. Ovu am 11 oder 12 ZT.

Wünsche allen einen schönen Tag
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Manuela82 »

Guess die Daumen sind trotz der Blutung gedrückt.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Leandra83 »

Hallo zusammen,

Ich schon wieder :-) Weiss jemand von euch wie ich alte Beiträge im Forum anschauen kann? Ich möchte z.B. zum Thema Endometriose etwas nachlesen, wenn ich das Thema suche erscheinen diverse Beiträge, wenn ich diese dann aber aufrufen möchte kommt immer die Meldung: " Für den ausgewählten Zeitraum existieren keine Beiträge in diesem Thema“ Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüsse
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

_ranunkel_
Member
Beiträge: 227
Registriert: So 18. Dez 2016, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von _ranunkel_ »

Hallo Zusammen

@reina: hihi ich hätte mich wahrscgeinlich auch nicht ans Herzelverbot gehalten. Chancen sind ja eh klein.

@leandra: bin auch bei der Assura, noch...habe gewechselt nächstes Jahr. Assura ist gut wenn man nichts hat :-) sie bezahlen sicher die IUI auch aber man wartet länger auf die Rückvergütungen denke ich.
Ich kann dir leider bez. alte Forumbeiträge nicht weiterhelfen.
Wann ist deine BS?

@unicorn: wie geht es dir meine Liebe? Ich gehe davon aus dass du keine pos. News hast? Hoffe es geht dir gut und du kannst vorwärts schauen.

@guess: wann kannst du testen? Hab es gerade nicht im Kopf...

@hakuna: alles klar bei dir?

@bienchen: hattest du schöne Ferien oder bist du noch dort?

@sunli: wie war die PU?

@me: mein ES war glaub ich erst ca an ZT 28 oder 29...meine Zyklen verlängern sich leider wieder :-(
Aber nächstes Jahr machen wir den Eilis hoffentlich "Füür ungerem Füdli" ;-)
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Sunli
Member
Beiträge: 101
Registriert: Do 27. Sep 2018, 13:29
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Sunli »

@leandra: Da wir an der ICSI dran sind, wird mein Zyklus momentan medikamentös gesteuert. Wow, das ist ja sehr einschränkend mit den Mensschmerzen. Ich habe jeweils sehr schwache Blutungen und keine Beschwerden. Hast du in der Zwischenzeit einen Test gemacht? Ich glaube nicht, dass man diese alten Beiträge noch nachlesen kann, aber ich weiss es nicht.

@ranunkel: Die PU verlieft gut. Für mich ist das immer etwas belastend, vor allem auch, weil ich bei der Arbeit fehlen und erzählen musste, dass ich einen kleinen Eingriff habe. Ich habe jetzt auch eine Pause bis Januar. Der TF kann erste Mitte Januar erfolgen.

@Me: Die PU letzten Samstag verlief gut. Es konnten 17 Eizellen gewonnen werden. Davon liessen sich aber nur 8 befruchten. Von diesen Eizellen entwickelten sich vier Blastozysten. Wobei zwei eine sehr gute Qualität und zwei eine schlechtere Qualität haben. Ich habe mir vier Blastozysten gewünscht, doch wenn zwei davon eine schlechte Qualität haben, ist das natürlich doch nicht wie erwünscht.

@alle: Wie geht es euch? Was läuft bei euch?

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Leandra83 »

Hallo zusammen,

@Ranunkel: Ok ich bleibe jetzt doch noch bei Assura, den so kann ich immerhin 1'800.-- sparen. Bei uns ist es ja eh noch nicht klar wie es weitergeht. Ich hoffe immer noch das es natürlich klappt. Ab warten was die BS nächsten Mittwoch ergibt.

@Sunli, nein ich habe noch keinen Test gemacht. Bin heute am ZT 26 un ES war 11/12 also wäre es eigentlich heute soweit. Hatte erstaunlicherweise heute morgen einen Temperaturanstieg von 0.25 Grad und die letzten zwei Tage war Sie ein wenig tiefer als direkt nach dem ES. Ich will mich jetzt nicht verrückt machen, hoffe aber natürlich dies ist ein gutes Zeichen :-) Die Hoffnung stirbt ja angeblich zuletzt.

Liebe Grüsse
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Gesperrt