Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
cookie2016
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jun 2017, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von cookie2016 »

@Engeli88: Oh nein, das tut mir so leid. Ich drücke dich unbekannter Weise ganz fest. Dein Verlust macht mich so traurig. Als ob das nicht genug ist, muss man sich noch so doofe Kommentare anhören. Unsere Mitmenschen sind so verletzend, grob und dumm. Diese Aussagen sind einfach echt das Letzte. Ich kenne das leider auch. Viele meinen es nicht böse, weil es für sie das Normalste ist, ss zu werden. Sie kennen die Geschichten nicht. Aber genau deshalb finde ich, sollte man da feinfühliger sein.
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

Benutzeravatar
TaRi13
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von TaRi13 »

@elanor: oh jeh.... das hast du aber bereits eine lange Geschichte durch. Hut ab, wie du das alles geschafft hast! Ich hoffe du kannst aus deiner Geschichte genug Kraft für deine jetztige Situation ziehen.

@engeli: es tut mich so leid, dass es nicht bleiben wollte. Ich weiss genau wie sich das anfühlt. Ich drücke dich mal ganz fest und wünsche dir ganz viel Kraft.

@me: mir geht es heute mal wieder richtig sch... für heute Mittag wäre geplant zum den Eisprung auszulösen und dann herzeln am Donnerstag abend. Gestern wollten wir herzeln, aber ich hatte total das Kopfkino und die ganzen scheiss Gefühle haben mich übermannt. Ich konnte nicht :cry: ich stehe mir selbst im Weg.... wie doof ist das den bitte schön!!! Und zwei tage hintereinander ist ja auch nicht gut, wenn schon die Spermienqualität nicht gut ist.
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

Benutzeravatar
TaRi13
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von TaRi13 »

Apropos feinfühlig: ich habe nicht gross Probleme mit den dummen Sprüchen. Aber was ich gar nicht ertrage sind z.T. Kollegen, welche Kinderhaben und dann die ganze Zeit über die Kinder reden müssen. Was soll ich da? Aber ich glaube so doofe Sprüche müsste ich echt auch nicht hören. Die gehen bei uns mitten ins Herz und diejenigen die sie aussprechen, merken nichts und finden sich auch noch lustig. Echt unnötig!
Mich nervt vor allem die Frage "und gehts gut?" Am liebsten würde ich damal die Wahrheit rauspfeffern. Aber nein, ich sage einfach jaja und erzähle irgend ein Schwachsinn.
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

läri
Member
Beiträge: 101
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 14:50
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von läri »

gelöscht
Zuletzt geändert von läri am Mi 7. Feb 2018, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von harmony »

@tari
Betreffend Qualität der Spermien, ists umstritten. Kenne 2 bei denen war die Qualität nicht gut, die haben vom Urologen das Burgenstein Cela bekommen und den Auftrag sich täglich einen runterzuholen. Dies fördert die Produktion scheinbar.
Schlussendlich braucht es eigentlich ja genau 1 ...ich würde mir darüber nicht zu sehr Gedanken machen. Bei uns hat es dann geklappt als wir die Woche um den ES rum, jeden Tag Sex hatten.... vorher warens sonst immer alle 2-3 Tage...

Betreffend Feinfühligkeit, ist es wohl so wie bei allen "psychischen" Sachen, für nicht-betroffene ist es unvorstellbar welche Belastung so etwas sein kann. Man kennt es ja auch bei Burnout oder Depressiven, wo man als aussenstehender dann denkt "jo chom riss di doch mol chli zäme". Irgendwie ja verständlich dass solche die innert 2-3 Zyklen oder noch schneller schwanger wurden, sich nicht vorstellen können wie es ist, so lange darauf zu warten. Und manchmal ist man selber bei gewissen Themen auch nicht besser und spricht irgend etwas an was anderen nicht so angenehm ist

@läri
Ich weiss nicht ob es im Forum überall gut ankommt, wenn du einfach so in langjährigen Threads sofort selbstverständlich mitschreibst...
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

läri
Member
Beiträge: 101
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 14:50
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von läri »

@harmony das tut mir leid, ich wollte niemanden auf den schlips treten, habe entsprechend meinen Beitrag gelöscht und ziehe mich zurück.

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von elanor88 »

hallo miteinander,

@daddy: nein, hab ich nicht falsch verstanden. ich bin einfach jemand, der dann nicht sagt "ja klar, mach ich /les ich", wenn ich grad keine lust habe. das ist aber nicht als persönliche abweisung gemeint. ich bin froh um input :)

@engeli: ohje, solche sprüch sind echt zum k***, gerade in der situation, in der du steckst... ich hoffe, es geht dir den umständen entsprechend einigermassen "gut". ich stelle es mir sehr schwer vor für dich, mit dem kind und allem, wo nicht in ruhe zeit bleibt zum verarbeiten und trauern... konntest du dir schon irgendwo ein kleines zeitfenster nehmen?

@TaRi: es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. es gibt sie, diese momente, da könnte man echt denken, es wird nie mehr besser. das mit dem druck kenne ich übrigens. dieser GVnP hat mich schier wahnsinnig gemacht.
bezüglich meiner geschichte, ja, das hört sich nach viel an, aber für mich ist es gewissermassen "normal", dass ich das durch habe...

@me: nachdem ich nun satte 4 tage überfällig war, und sich die anzeichen immer mehr häuften, habe ich heute getestet. ich hatte fast einen herzinfarkt währenddessen. zum glück war eine liebe kollegin per telefon bei mir. das waren die längsten 5 minuten meines lebens. und ja, der test war positiv. ich bin immer noch in schockstarre. 3 wochen dostinex. es ist einfach unglaublich.

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von mariposa_1 »

Elanor was lese ich denn da? Ich gratuliere dir von Herzen ♡♡♡
chline buddha 2017 ♡

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von elanor88 »

mariposa, ich kann es auch noch kaum fassen. gleichzeitig merke ich gerade, wie nahe freude und leid zusammenliegt. denke gerade an engeli. das leben ist so unfair.

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Engeli88 »

Ich gratuliere dir elanor. Wie es aussieht wollte es einfach zu dir, da du noch kein Kind hattest. So ist der Krümmel zu dir gewandert und wird sich bei dir sicher fest beissen.
Es hat alles einen Grund, ich habe heute gleich meinem ehemaligen Arbeitgeber ein Mail geschrieben und hoffe, dass ich die Stelle doch noch bekomme.

Es klingt jetzt etwas doof, aber ich bin so froh, dass ich gar nicht den ganzen Tag Zeit habe um zu trauern, sondern mein Sohn mich mit seinem Lachen mich bereichert und mir zeigt wie schön und perfekt unsere kleine Welt ist.

Da ich sehr direkt bin, habe ich kein grosses Problem um meine Meinung auch mal zurück zu geben. Ich gehe in die Feuerwehr und da gibt es sehr viele besserwisserische Väter und auch Mütter. Jepp, falls ich nächste Woche in die Feuerwehr gehe, sofern ich keine Blutungen und Krämpfe bekomme, und nur einer einen doofen Spruch bringt, dem Spring ich an den Hals und erwürge ihn Wörtlich. Das schöne, die überleben das, ein Bier und die Welt ist für sie wieder in Ordnung und das Beste, so kapieren sie, dass ich recht habe.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Benutzeravatar
TaRi13
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von TaRi13 »

@harmony: es ist wohl wie überall, es gibt diese und andere Theorien. Mein Mann nimmt nu schon seit einiger Zeit Zink. Soll ja auch sehr gut sein. Und als es letztes Jahr natürlich geklappt hat, hat er auch mal kurz Zink genommen. Mal schauen.

@elanor: jetzt bin ich aber wirklich baff.... Wow! Ein positiver Test! Glückwunsch. Drücke dir ganz fest die Daumen. Was ist den Dostinex?

@engeli: bewundere deine positive Haltung. Bitte bleib so!

@me: ich habe die Spritze heute gesetzt. Mal schauen ob wir herzeln oder nicht.
Es ist schon krass, wie schnell alles aus den Fugen gerät. Ende Juli war mein Leben top in Ordnung und dann ist innerhalb fast einer Woche alles anders geworden. Ich hatte gehofft mit dem Jahr 2017 auch den ganzen Sch.... hinter mir zu lassen und blickte positiv und frohen Mutes ins 2018. Aber es hat mir schnell gezeigt, wie naiv das war. Ich überlege mir nun sogar bis zum Sommer eine Pause einzulegen. Wobei seien wir ehrlich, von heute auf morgen lässt sich das Thema ja nicht aus dem Gehirn streichen. Wie machen das diejenige, die sagen sie haben "abgeschaltet"?
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Manuela82 »

@Engeli: ich fühle mit dir. Dein Post hat mich gerade sehr traurig gemacht. Es tut mir sooo leid, dass du das durchmachen musst. Ich drücke dich und wünsche dir viel Kraft.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von harmony »

@läri
so wars nicht gemeint. Eher als Tipp, da du anscheinend neu bist und direkt in eher "geschlossenen" Threads mitgeschrieben hast, die schon Jahre bestehen...

@elanor
wuhuuuu gratuliere dir!!!

@Tari
das mit dem "abschliessen" habe ich mir auch oft überlegt, wie das wohl funktionieren soll - jedenfalls wenn man nicht zu 100% auf Hilfe angewiesen ist um SS zu werden und man sich noch im gebärfähigen Alter befindet. Ich habe irgendwann dann mal die Vorstufe erreicht, wo ich zwar immer in jedem Zyklus noch ein bisschen gehofft hatte, aber so abgelenkt war, das es nicht mehr eines der grossen Themen in meinem Leben war. Ich hatte den Punkt erreicht wo ich ehrlich sagen konnte "ich kann mir auch ein Leben ohne Kind vorstellen, auch wenn es nicht meine Wunschvorstellung ist. Mein Leben ist aktuell gut so wie es ist."
Aber ja, ich glaube wirklich wirklich abschliessen kann man erst wenn die Uhr langsam schon nicht mehr tickt oder man sich von der Medizin distanziert und sein Leben neu ausrichtet....
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Manuela82 »

@elanor: Gratuliere dir ganz herzlich!
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Manuela82 »

@TaRi: Ich gebe Harmony recht. Bei mir war es ähnlich. Ich habe 6 Jahre geübt, jedoch habe ich mich vorher schon mit dem Thema Adoption auseinandergesetzt, da wir dies immer machen wollten. Ich war darüber sehr erleichtert, als sich rausstellte, dass eigene Kinder schwierig werden könnte. So hatten wir immer einen zweiten Plan. Ich denke, dass es schwieriger ist, wenn man unbedingt eigene Kinder möchte und es nicht klappt, als umgekehrt. Wir haben grosse Entwicklungsschritte im Adoptionsprozess gemacht.
Als ich im letzten Jahr den Schwangerschaftsabbruch hatte, war das für mich zuviel. Ich war so traurig, dass ich mit dem Thema Kinderwunsch (eigene Kinder) abgeschlossen habe. Ich habe mir im Sommer dann plötzlich anderen Dingen gewidmet. Ich habe noch Eisbärchen gehabt, welche ich eingepflanzt habe, jedoch ohne Hoffnung. Meinem Mann zu liebe hätte ich noch eine ICSI gemacht. Und siehe da, mein letztes Eisbärchen ist geblieben.
Ich hatte mir aber vorher auch nie vorstellen können, dass sich der Wunsch irgendwann einmal verwandeln würde. Das mit dem Abschalten war mir immer ein Rätsel und doch habe ich den Prozess plötzlich durchgemacht.
Ich wünsche dir auf jeden fall, dass sich dein Wunsch erfüllt. Nimm dir Pausen, wenn du sie bauchst.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
roehrli85
Member
Beiträge: 478
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von roehrli85 »

@tari: hab nicht alles gelesen. Nur von mir so ein kleiner Input. Ich bin immer noch überzeugt, dass bei mir geklappt hat unter anderem weil mein Mann das Zink endlich regelmässig genommen hat seit drei Monaten. Das kann sicher helfen. Wirklich wissen tu ich es nicht.

@elanor: gratuliere dir!

@engeli: oh nein! Das tut mir so Leid! :‘-(
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

Benutzeravatar
TaRi13
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von TaRi13 »

@harmony und manuela82: danke für eure Antworten und eure Berichte. Ich denke ich stecke momentan im ganzen Schlamassel fest und es geht weder nach vorne aber auch nicht nach hinten. Weil eigentlich sieht es ja von mir her nicht so schlecht aus, bis auf die tickende Uhr, nur die Spermien sind das Problem. Irgendwie denke ich einfach, dass es halt eine Frage der Zeit ist, bis es klappt. Aber eben das ganze Gefühlsauf- und ab ist echt eine Herausforderung. Und in solchen Momenten stellt man die ganze Welt in Frage.

@roehrli85: naja, dann hoffe ich mal ganz fest auf die magische Wirkung des Zinks. Ich weiss nur gar nicht, seit wann genau er es regelmässig nimmt. Irgendwo im Dez? Du hast ja schon die Hälfte hinter dir. Wünsche dir weiterhin eine schöne Kugelzeit :-)

@me: wir haben geherzelt und hoffen nun wieder ganz fest. Es geht mir heute auch sehr gut, habe mich wieder aufgerappelt und richtig gute Laune. Aber die Angst bleibt, dass es schnell wieder ändern kann.
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Bienchen84 »

wow, da ist ja einiges passiert!

@elanor
Wooow, ich gratuliere dir von Herzen!! Was für eine tolle Nachricht!!!

@engeli
ich drück dich ganz fest.... du tust mir so leid!

@schwangere
euch allen weiterhin ganz eine schöne Kugelzeit!

@me
heute Abend werde ich erfahren, ob die Varikozelen-OP im Juli letzten Jahres erfolgreich war. GG hat heute um 17:15 Uhr den Besprechungstermin beim Urologen. Ich bin da (leider?) nicht mit dabei.
Bin schon etwas chribälig deswegen!!! Immerhin hängt vom Resultat ab, ob wir weitere Hilfe in Anspruch nehmen müssen!

@EL-Prüfung
habe letzte Woche mal bei meiner FA nachgefragt, ob sie denn inzwischen den Bericht vom Versuch der EL-Prüfung erhalten haben: Zum damaligen Zeitpunkt hatten sie ihn noch nicht und da die Praxis diese Woche ferienhalber geschlossen ist, werde ich hoffentlich nächste Woche einen positiven Bescheid bekommen. Ich will diesen Scheiss endlich hinter mich bringen! *seufz*

So, ich wünsche euch einen guten Wochen-Endspurt und ein erholsames Weekend!
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von elanor88 »

hallo miteinander,

@all: danke für die glückwünsche.. ich fühl mich gar noch nicht so wirklich "beglückwünschenswert" :oops:

@TaRi: das dostinex war das medi, dass ich diesen zyklus angefangen habe zu nehmen wegen dem prolaktinwert, der zu hoch war... das medi sollte den wert senken und eine schwangerschaft somit ermöglichen. was es offenbar wohl auch mehr als schnell gemacht hat :shock:
bezüglich deiner frage wegen dem abschliessen, ist witzig, ich hab mir vor kurzem genau die gleichen gedanken gemacht nach einem gespräch mit einer freundin... ich persönlich denke wirklich auch, ganz abschliessen ist extrem schwer, sofern man grundsätzlich noch in zeugungsfähigen alter ist und zumindest irgendeine chance hat, dass es im natürlichen zyklus klappt.

@bienchen: wow, da läuft ja grad einiges bei dir... kann gut verstehen, dass du gespannt bist! ich drücke die daumen für gute news!

@me: ich hab zwischenzeitlich wirklich starke unterleibsschmerzen und die angst sitzt mir im nacken. wirklich angekommen, dass ich schwanger bin, ist es noch nicht- ich denke, ist irgendwie auch ein schutzmechanismus. wer weiss, wie diese schwangerschaft ausgehen wird. körperlich merke ich den "umbau" schon, aber das war auch letztes mal so. ansonsten ist es für mich sehr surreal und ich fühle mich sehr weit weg vom gedanken, dass ich ein kind erwarte. leider habe ich erst "spät" (27.2.) meinen ersten FA-termin ich bin dann bei 7+1, also frühe 8.ssw. eigentlich wollte ich in der 7. ssw gehen, aber die MPA meinte, das bringt nichts, weil man dann evt den herzschlag noch nicht sieht. für mich ist das mega hart, ich weiss gar nicht, wie ich die zeit bis dahin ausstehen soll. das sind noch fast 3 wochen.

Benutzeravatar
cookie2016
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jun 2017, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von cookie2016 »

@elanor88: Ich gratuliere dir herzlich. Was für schöne Nachrichten. Kann dir gut nachfühlen, dass die Angst dir im Nacken sitzt. Leider kann ich dir kein gutes Rezept geben. Hoffentlich kannst du dich ein bisschen ablenken und die drei Wochen gehen wie im Flug vorbei. Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles gut ist!
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

Gesperrt