Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Schnitte »

@Birichina: aha. Was man nicht alles im Forum lernt. Interessant. Bin gespannt was die Ärztin mir alles im Januar erzählen wird. Aber ich hoffe ich kann es umgehen. Wie geht's dir? Wo bist du im Zyklus?

@-: Ohja, das tut höllisch weh wenn eine Zyste platzt.
Nein, ich Rede mit kaum einem darüber. Aber bei mir ist es auch was anderes. Wir haben bisher nichts zusätzliches unternommen. Einige wissen zwar, dass wir schon länger darauf hin arbeiten, aber richtig reden mag ich persönlich auch nicht darüber. Meist kommt eh: "das wird schon" "hab geduld" "denk nicht ständig drüber nach" bla bla. Fühlst du dich jetzt besser, nachdem du es ihm erzählt hast?

@Manuela: oh Ferien. So schön. Wohin Geht's? :)

@Guess: Vielen Dank. Was heisst denn Transfair? Bin sehr unerfahren in den ganzen Sachen ;)

LG

Benutzeravatar
cookie2016
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jun 2017, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von cookie2016 »

@Schnitte: Du sagst es...immer diese Standard-Sprüche...so mühsam. Ich rede deshalb nicht gerne mit anderen darüber, weil ich finde, dass sie mich nicht verstehen. Und diese doofen Sprüche verletzen eher als dass sie helfen.

Ich bin da in der Zwickmühle. Einerseits finde ich, dass es kein Tabuthema sein sollte und man darüber sprechen sollte. Andererseits denke ich, dass es nicht alle etwas angeht und es Privatsache ist. Freunde, die mich direkt gefragt haben, denen habe ich es gesagt. Die haben ja mitbekommen, dass wir länger am Übene waren.

Mein Mann ist da sehr reserviert. Er möchte nicht, dass es jemand weiss.

Dieser Kollege wusste einfach, dass es lange nicht geklappt hat. Er ist aber davon ausgegangen, dass es dann natürlich funktionierte.

Weiss gar nicht, wieso ich es ihm jetzt gesagt habe. Besser fühle ich mich deshalb nicht. Ich kenne ihn seit 17 Jahren und wir hatten gerade ein gutes Gespräch. Sein Bruder übt schon seit Längerem für ein zweites und es klappt nicht. Da sagte ich, dass es bei uns wohl ein Einzelkind bleiben wird, obwohl ich den Wunsch nach einem zweiten habe. Dann führte eins zum anderen.

Ich finde es wichtig, dass Leute, die keine Probleme hatten ss zu werden, wissen, dass es ein riesen grosses Glück ist und sie es schätzen sollten. Auch ein gesundes Kind ist ein riesen grosses Geschenk und nicht selbstverständlich.
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Schnitte »

@-: Hinter deinen Worten fehlt nur noch ein AMEN!!! Sehr gut geschrieben! Ich bin auch ganz deiner Meinung. Es sollte kein Tabuthema sein, aber leider mischen sich immer Leute ins Thema mit ein, die keine Ahnung haben. Ist wie mit dem Abnehmen. Ich war und bin dünn und würde niemals jemanden erklären wollen wie er abnehmen soll, wenn diese Person damit Schwierigkeiten hat. Weil ich mir nicht vorstellen kann, wie schwierig das sein kann. Denn ich kenne diese Situation nicht. So ist es auch beim SS werden. Die die schnell ss geworden sind, verstehen unsere Situation nicht. Andersrum weiss man von den die Kinder haben auch nicht, ob es bei Ihnen schnell ging. Wer redet auch schon drüber. Vielen (mir get es so) ist es auch ... wie soll ich sagen ... peinlich, dass es nicht klappt. Verstehst du? "Es kann doch nicht so schwer sein" manchmal kommt es mir vor wie das Radfahren: Alle können Velofahren nur ich bin zu blöd dafür es zu lernen. (Ich kann Velofahren ;) - war nur zum besser vorstellen)
Dann folgt bei mir auch die Angst vor einem kranken Kind.
-, ich drücke dich!

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von guess »

@schnitte transfair ist wenn man den eingefrorenen Embryo (eisbärchen) einsetzt in die gebärmutter...

leute ich beginne morgen mit meiner Hormontherapie und wenn alles klappt kann ich in spätestens 2 Wochen mein erstes eisbärchen einsetzten lassen!!!!!!!!!ich kanns kaum glauben...

mir geht es heute wieder gut... ich habe mich dabei ertappt, dass ich dachte wenn es auch nicht klappt dass ich evtl kinderlos bleibe?????irgendwie könnte ich mich daran gewöhnen...frage ist ob GG das akzeptiert...ansonsten müsste ich mich von meiner Liebe des Lebens trennen? hm...schwirig.....

Benutzeravatar
SunQueen
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 182
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von SunQueen »

@schnitte: morgen gehe ich wieder in die Hypnose..freue mich riesig..!! sie zeigt mir möglichkeiten für selbsthypnose..total spannend

@guess: ich wünsche dir viel erfolg..da hast du eine spannende zeit vor dir..ihr hattet auch ein schlechtes SG, gell? Darf ich fragen wo du den transfair machst? oder magst du mir eine PN senden?

@all: wer hat erfahrungen mit Kiwu Kliniken? gibts da solche die richtig gut sind und empfehlenswert? wir sind vom Kt. ZH...hab nur mal gelesen, dass da unterschiede gibt, oder auch im ausland hört man immer wieder von diesem Dr. Zech..!? keine Ahnung, aber auf was schaut man wenn man sich eine Kiwu Klinik aussucht? haben die einen eine höhere erfolgsquote als andere? (habe mal einen Kassensturz bericht darüber gesehen..mal schauen wenn ich den link noch finde werde ich den mal posten..)

@me: TR war zwei tage da (dunkeldunkel rot> aber nicht blos braun), dann SB dann nichts mehr und heute ZT 5 wieder leichte blutung..heute aber richtig rot..ich schnalls nicht..bin unfähig ZT 1 zu erkennen :oops: ... ???? bin ich ZT 1 oder 5? wenn ZT1 ist, wäre die zweite hälfte wieder ca. 10, was ja eigentlich gut ist....aber ist ZT1 wenn blut hellrot ist? gilt dunkelrot nicht auch schon als ZT1??

da dieser ZK aber eh ins wasser fällt, ists mir irgendwie egal... :wink: trotzdem nervts mich...jeden monat das gleiche............grrrr..

gute nacht ladies..geht trotzden schlafen.. :wink: :wink:
BigBro 2019

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Manuela82 »

@cookie2016: ich erzähle es nun offen. Denn ich habe für die Pu‘s un TF‘s nun schon so oft gefehlt etc. dass viele sich fragten. Ausserdem üben wir ja schon bald 6 Jahre.
@ sunQeen ich war in einer Kiwu-Praxis.
@ guess das hört sich doch gut aus.
@ schnitte, es geht nach Spanien.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von guess »

@MANU und wie ist das so wenn man offen darüber spricht? Fragen viele?? Behandelt man dich anderst?mehr Rücksicht ?

Ich war auch in spanien;)

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Engeli88 »

@ offen über KiWu sprechen: Das mache ich auch und es kommt ganz unterschiedlich an. Die einen sagen nichts mehr und verstummen, die nächsten versuchen mich zu vertrösten mit "Ihr habt wenigstens schon ein" (da haben sie natürlich recht, aber Wunsch bleibt Wunsch) und sagen sonst auch nicht mehr viel und dann gibt es die Oberklugen (zum Glück die Minderheit). Bei den Oberklugen kann alles mögliche kommen: -Alles nur Kopfsache, musst dich nur nicht versteifen, wenn den Wunsch aufgibst, dann klappt es.
-Hormone sind Schwachsinn, versuch es mit gesund Leben und natürlichen Hilfsmittel, du hast nur noch nicht das richtige
Probiert.
-Das ist doch nur eine Ausrede, ihr habt einfach verlernt wie das geht.
-usw.
Aber eben, zum Glück sind die Oberklugen selten. Viele sind dann doch einfach verstummt und erstaunt, versuchen vorsichtig nach zu fragen ob man nichts machen kann und wünschen einem viel Kraft und gutes Gelingen.
So meine Erfahrung

@me: Bin heute bei Zyklustag 8. Heute wurde ausnahmsweise gleich in der Klinik der ES ausgelöst nach 4Tagen eine 0,5Merionalspritze. Gebärmutterschleimhaut war schön aufgebaut und das Eili war auch schon ein kleines Monster, nebst ganz vielen kleinen unreifen Eili, die noch warten müssen.
Jetzt muss GG fleissig ans Werk.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Manuela82 »

@guess wo in Spanien warst du? Wegen dem darüber sprechen, habe ich fast nur positive Erfahrungen gemacht.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

birichina85
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 06:58
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von birichina85 »

@ Schnitte: Ich bin jetzt wieder am Spritzen. Muss damit immer am 2. oder 3. der Periode beginnen. Habe heute Morgen die 3. Spritze gemacht... Auch wieder doof, da mein FA in den Ferien ist. Am 8. Spritzentag muss ich zur Vertretung gehen. Es wird geschaut wie weit die Follikel sind - nur doof fällt der 8. Tag auf einen Sonntag. Am Montag ist die Stellvertretung in den Ferien und die Vertretung, der Vertretung erst am Dienstag da. Kann jetzt einmal am Freitag gehen...Aber denke, dass die Follikel bis dahin noch nicht sprungreif sind. im letzten Zyklus waren sie am 8. Spritzentag sprungreif und das vorherige Mal erst am 10. Spritzentag... Mal schauen wie es weiter geht... Danke, der Nachfrage. :-) Wie geht es dir?

@ guess: Ich drücke dir fest die Daumen, dass es mit dem Eisbärchen klappt. Was musst du jetzt für Hormone nehmen? Damit sich die Schleimhaut optimal aufbaut oder wofür braucht man die, wenn einem ein Eisbärchen eingesetzt wird? (Sorry... vielleicht eine doofe Frage...)

@Engeli88: Habe gelesen, dass du auch mit Merional stimulierst. Deine Follikel sind schon nach 4 Tagen Spritzen sprungreif? Finde das spannend wie das bei allen unterschiedlich ist. Dann hast du nur eine sehr kurze 1. Zyklushälfte, verstehe ich das richtig? Mit was wird bei dir der ES ausgelöst und bekommst du auch immer noch Utrogestan zur Unterstützung nachher? Falls ja - ab wann nimmst du es? Ich drück euch fest die Daumen, dass es klappt und dass du eine gut gelaunte Eizelle produziert hast, die nicht all zu zickig ist. :-)

birichina85
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 06:58
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von birichina85 »

@all: Doofe Frage... Aber für was genau steht TR? und GG?

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Engeli88 »

TR = Tante Rosa / Mens
GG = Göttergatte

@birchina: Ich habe allgemein einen eher kurzen Zyklus, heisst auch, dass die zweite hälfte max. 11 Tage lang ist. Dank Merional habe ich somit den ES noch früher. Ein Tag nach ES beginn ich mit Utrogestan. Heiss heute wurde ausgelöst, morgen ist ES und ab Donnerstag Utrogestan.
Mein Körper tickt schon sehr seltsam, sagt auch meine KiWu- FA. Ich habe sehr, sehr viele Eili und dank Merional (schwachdosiert) reifen gerne auch mal zwei heran. Jedoch viele Eili bedeuten eigentlich normale Zyklen, resp. normaler ES und nicht wie bei mir einen 3 bis 3,5Wochen Zyklus mit frühem ES. Würde ich kein Utrogestan nehmen, könnte wir darauf gehen, dass meine TR spätestens 11 Tage nach ES kommt, egal wann er war. Selbst für eine FA wirft es Ungereimtheiten auf.
Ich hoffe, dass ich so SS werde, denn wenn nicht.... Ich habe das Gefühl, dass ich, sobald ich die Hormone absetze, noch einen kürzeren Zyklus für den Moment habe.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von guess »

@birinchina es gibt keine doofe Fragen

Ja ich nehme estradiol um die Gebärmutterschleimhaut zu pumpen hahaha
Musste heute Mittag Erbrechen wegen de Vitaminen glaube ich...habe heute fast keinen Biss herunter gebracht...habe gelesen dass Frauen innert drei Wochen wegen estradiol schon 10kg abgenommen haben...ich hoffe nicht dass das bei mir der Fall wird...möchte ja gesund sein...

@manu südspanien granada und malaga:)

Benutzeravatar
cookie2016
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jun 2017, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von cookie2016 »

@Guess: Das sind doch tolle News. Ich drücke dir die Daumen, dass sich das Eisbärchen festkrallt!
Alles zu seiner Zeit...so weit ist es noch nicht und du musst dir darüber noch keine Gedanken machen.
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Manuela82 »

@guess weisst du schon wann dein TF ist?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
cookie2016
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jun 2017, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von cookie2016 »

Hallo zusammen

Geht es euch gut? Hattet ihr ein schönes Weekend?

Wir hatten Besuch und waren recht busy. Keine Zeit, um zu herzeln...dabei hatten wir Hochzeitstag und es wäre grad perfekt gewesen.
Tja...wenn man zu müde ist, gehts halt nicht. Wahrscheinlich hätte es eh nichts genützt, da es auf natürlichem Weg aussichtslos zu sein scheint.
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Schnitte »

@-: Mir geht's gut. Danke! Wir hatten ein schönes Wochenende mit Freunden.
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Hochzeitstag!! Wie lang seid ihr jetzt verheiratet? LG

Benutzeravatar
cookie2016
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jun 2017, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von cookie2016 »

@Schnitte: Das hört sich nach einem schönen Weekend an. Wir sind nun seit 6 Jahren verheiratet.
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Schnitte »

@-: 6 Jahre - wunderschön!! :)

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Manuela82 »

@cookie2016 gratuliere euch auch zum Hochzeitstag
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Gesperrt