HIBBELN ab 2016 - Teil 6

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von rainbow84 »

@ +Nola+
ganz herzliche gratulation zu deinen beiden Mädchen ;-)
Ich wünsche dir ganz eine schöne Kennenlernzeit, geniess jeden Moment mit ihnen!

@ kruemel2
herzliche Gratuliation zu deinem Sohn

@ chaotin
so toll dass alles so gut läuft mit dem zuwachs ;-)

@ me
hatte dieses Woche den ETT, es ist alles gut mit den Zwillingen.
Das Wasser ist auch endlich weg, aber die Überstimulation sonst hält an und die Eierstöcke sind nach wie vor ca. 2-3 mal so gross wie normal. Aber immerhin sind seit einer Woche die Schmerzen weg. Werde mich aber weiter schonen und bei den 50% bleiben, solange die Überstimulation anhält.

Ich wünsche euch alle schöne Festtage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von chlene »

Wünsch euch allen ganz schöne feiertage und einen guten rutsch ins neue jahr.

@fleur kugelst du noch? Dir wünsch ich falls euer wunder sich vor dem neuen jahr auf den weg macht eine ganz schöne kennenlernzeit ❤️
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von +Fleur+ »

Hoi zäme

@Krümel: Gratuliere zum Büebli :)

@Chaotin: Schön läufts so gut. Ich befürchte, das wird mit Madame dann gleich, erst drücken bis zum ersticken (macht sie bei uns auch, "fest drücken, ganz fest drücken", aber sie meints lieb), dann eins aufs Dach geben. Bin mal gespannt...

@Nola: Habt ihr euch schon gut eingelebt? Wie läufts so mit den Zwillis? Hast du Unterstützung?

@Rainbou: Super ist alles gut, das tut so gut zu hören, gell! Hoffe, die Überstimulation lässt bald nach.

@Chlene: Ja ich kugel noch - natürlich ;) Wie gehts dir denn? Bald hast du die kritische Zeit auch schon hinter dir! Werdet ihr es an Weihnachten euren Familien sagen?

@me: Noch am Kugeln :D Gestern hatte ich die - hoffentlich - letzte Kontrolle bei der FÄ (nächster Termin wäre ET+1). Bauch schon tief, Babylein etwa 2800g, Mumu ist zweifingerdurchlässig, schön weich, soweit geburtsreif. Sie meinte, ich solle mich stillhalten über Weihnachten, wenn ichs nicht bekommen wolle. Aber das hat sie bei Madame auch schon gesagt und trotz viiiiel Bewegung ist sie erst 40+4 gekommen. Deshalb gebe ich da nicht so viel drauf und rechne eher mit einem Januarli, wie vorgesehen. Hätte allerdings auch nichts dagegen, wenns nächstens kommen würde, Bauch ist echt langsam mühsam, Pipistops nachts, dauernd das Gefühl von überfressen sein (auch wenn ich nur drei Bissen gegessen hab). Freue mich auf die Beweglichkeit :D
War schon zweimal in der geburtsvorbereitenden Akupunktur, das war echt gut, kann ich nur empfehlen.

Ich wünsche euch auch wunderschöne Festtage im Kreise eurer Liebsten, geniesst es! :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von JeyJey »

@Fleur: Kugelst du noch oder kuschelst du schon?! :D
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von JeyJey »

Äh... könnte eigentlich mal wieder was von uns schreiben, wenn ich schon mal da bin ;-)

Uns gehts soweit gut, wir sind einfach alle ständig irgendwie am rumkränkeln, KiTa sei Dank :lol: Die Kleine ist mittlerweile supersüss, echt einfach Zucker, ich könnte sie fressen :lol: sie versucht sich zu drehen und vorwärts zu kommen, aber es wird wohl noch eine Weile dauern, bis sie das Drehen / Krabbeln raus hat. Die Grosse ist weiterhin sehr anstrengend... sie ist am Zahnen und extrem nah am Wasser gebaut. Ständig ist sie was am Rumjammern oder Losheulen. Oder dann am Toben... hui, sie kann sich auf den Boden schmeissen und einfach loslegen. Super, wenn man unterwegs ist. Naja... :roll: Die Nächte waren zwischenzeitlich besser, jetzt wieder nicht mehr. Ich steh weiterhin 6-8x auf in der Nacht. Ich seh aus wie ein Geist, aber naja, das hätte ich mir ja denken können, als ich wieder ss wurde :wink: ich bereue trotzdem nichts, ich würde es wieder genau so machen. Etwas Mühe macht mir mein Zyklus. Der ist total durcheinander und ich habe auch mit PMS-Symptomen zu kämpfen, die ich sonst nie hatte. Bin froh, wenn ich dann wieder die Pille nehmen darf und alles wieder etwas ins Lot kommt. Solange ich stille, darf ich sie allerdings nicht nehmen.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins 2018, allen Schwangeren alles Gute und allen Hibblerinnen alles Glück dieser Welt, dass es bald klappt.
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von +Fleur+ »

@Jeyjey: Iiimmer noch am Kugeln :D Ich glaube, es wird auf jeden Fall Januar und ich glaube auch, dass es erst nach dem ET kommt... Hatte gestern bei der Ferienvertretung CTG, alles gut soweit, nächsten Do muss ich nochmal zur Vertretung zum CTG. Und am Montag danach dann wieder zur FÄ, das wäre dann nach ET. Bin recht sicher, dass ich auch dort noch antraben werde :D Naja, Geduld bringt Rosen... ;)

Schön gehts euch soweit gut :) Wieso darfst du denn die Pille nicht nehmen? Die Minipille ist ja stillverträglich. Ohje ja vor den Nächten grauts mir auch, Madame hat sehr schlechte Nächte in letzter Zeit (wobei die letzten paar bisschen besser waren *Holz alange*). Aber es wird schon irgendwie gehen...

Ja, guten Rutsch euch allen! Möge das neue Jahr eure Wünsche erfüllen :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von JeyJey »

@Fleur: Aaaaah, immer noch am Kugeln :wink: Mal schauen, ich hoffe, ihr müsst nicht mehr allzu lange warten. Ja, es geht iiirgendwie immer :lol: aber vor den Nächten hatte ich am Anfang auch am meisten Schiss, da Maximaus ja gar nichts von Papa machen lässt. Meistens kommen die beiden aber nicht gleichzeitig und wenn, dann schaff ichs auch mit Tandem-Stillen/Schöppeln :mrgreen: Toi toi toi euch dann mit den beiden.

Ich hab wegen der Haut eben eine Micropille (Östrogen und Gestagen), nur Gestagene (in der Minipille) vertrag ich nicht, ich seh damit aus wie ein Streuselkuchen. Voll doof, sonst würd ich mir nämlich das Stäbchen einsetzen lassen.
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von +Fleur+ »

Sodeli, nun komme ich auch noch zum Updaten:
Entgegen meiner Erwartungen kam Mini früher :D Unser zweites Mädchen kam in einer Blitzgeburt von 2,5 Stunden am Dienstagabend im Wasser zur Welt. Sie ist eine winzige: 47 cm, 2900 g, KU nur 32 cm - mein Glück bei dem Tempo :D Uns gehts bestens, morgen geh ich heim. Madame ist totaaal vernarrt in ihr Schwesterchen, da kommen mir die Tränen beim Zugucken!

Hoffe, bei euch ist alles in Ordnung? Liebste Grüsse
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von chlene »

@fleur jupi so toll wünsch euch eine ganz tolle kuschelzeit ❤️
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von JeyJey »

Gratuliere von Herzen zum zweiten Mädel, liebe Fleur! Alles Liebe euch und schönes aneinander Gewöhnen wünsche ich!
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von chlene »

@me kurzes update ett war gut. Unserem waschbärchen gehts bestens es hat ganz wild rumgeturnt. Wir wollten die nackenfaltenmessung ja nicht machen lassen, der fa hat dan wärend des us aber gesagt das der wert unauffällig sei :roll: :mrgreen:
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von +Fleur+ »

@Chlene: So guuuut! :D Jetzt könnt ihr aufatmen und die Ss geniessen! Es geht so schnell!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
Feenstaub
Member
Beiträge: 249
Registriert: Di 6. Mai 2014, 08:22
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von Feenstaub »

@ Fleur: Liebe Fleur, ich gratuliere dir von Herzen! So schön dass ihr eure Kleine endlich in die Arme schliessen konntet. Geniesst euren Schatz :D

@ chlene: Super dass es eurem Kleinen so gut geht! Ich wünsche dir eine unbeschwerte weitere Schwangerschaft :)

@ alle: Danke für eure Unterstützung in den letzten Monaten und den Tipp bzgl. ICSI-Thread, ich werde mich dort demnächst anschliessen. Es ist schon nicht ganz einfach, eine der zwei letzten hier zu sein. Ich lese eure News aber immer sehr gern :) Habe nur momentan nicht viel beizutragen, wir versuchen es jetzt diesen Zyklus nochmal natürlich und werden, wenns nichts werden sollte, anschliessend an die erste IVF oder ICSI gehen. Es macht mich etwas nervös, dennoch bin ich bereit und hoffe sehr fest, dass dies unser Weg zum Glück wird.
Weltentdecker 12/18 an der Hand
Chnöpfli 11/22 (*9. Woche) und Spätzli 3/23 (*9. Woche) für immer im Herz

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von chlene »

@feenstaub drück dir die daumen, dass du auch bald mitkuglen darfst ❤️
Kann dich sehr gut verstehen ich bin aber sicher du wirst bald schöne neuigkeiten hier schreiben dürfen.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Patatina
Member
Beiträge: 458
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 10:35
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von Patatina »

*reinschleich aus der Versenkung* gratuliere dir von ganzem Herzen liebe Fleur :lol: geniesst die kleine Maus und die neue, spannende Zeit als "neue" Familie. Schön dass alles gut ging :D wir hatten praktisch die gleichen Masse nur 3cm weniger in der Länge :lol: Alles Gute mit Eurem Winzling und der grossen, stolzen Schwester.

@Feenstaub dir meine Liebe drücke ich ganz doll die Daumen! meine beste Freundin ist momentan in der gleichen Situation (hat auch etwa gleichzeitig wie ihr mit HIbbeln begonnen). Kann dir so gut nachfühlen und wünsche Euch dass es ganz schnell klappt.

@- und chlene ganz herzliche Gratulation zur SS! hoffe ihr könnt diese in vollen Zügen genissen.

@us die mich noch kennen :oops: unsere Prinzessin ist schon unglaubliche 18 Monate alt! wo ist die Zeit nur hin :shock: habe gestern den Kleiderschrank gemistet und Babykleider zum Weitergeben aussortiert und wurde ganz sentimental :oops: Mein Baby ist kein Baby mehr :( ok sie ist sehr klein und fein und trägt noch immer 74/80 aber sie qusselt was das Zeug hält, alle Zähne da, klettert und ist ab und zu ein richtiger kleiner Wutzwerg. Die liebe Wehmut...dabei ist es auch wunderschön wie sie mit ihrem Bruder (der sie nach wie vor sehr vergöttert <3) jetzt richtig spielen kann, Büechli anschaut und sie sich laut vorliest :lol: :wink: Für uns ist nach wie vor klar dass es bei zwei Kindern bleiben wird, denn neben all den vernünftigen (oder für uns vernünftigen :wink: ) Gründen, würde die Wehmut wohl bei jedem weiteren Baby nicht kleiner werden :lol: .
Bild

Bild

Benutzeravatar
+Nola+
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 2. Aug 2016, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von +Nola+ »

Auch ich melde mich mal wieder! Finde kaum Zeit mich mal an den Compi zu setzten. Die Mädchen fordern mich gerade sehr.

@Fleur: Herzliche Gratulation und gutes Einleben zu viert! :D
@Patatina: 18 Monate!! Krass! Die Zeit fliegt! Schön von dir zu lesen :)
@Chlene & Rainbou: Ich freue mich sehr, dass eure SS gut verlaufen. Ich denke viel an euch und lese nachts während dem Stillen hurti im Forum wie es euch so geht. Alles Gute weiterhin!
@Feenstaub: Auch an dich denke ich immer wieder! Ich hoffe auf baldige gute News von dir. In der Zwischenzeit wünsche ich dir gute Nerven und viel Power!

@Me: Nun sind die beiden bereits sechs Wochen alt. Es ist unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Sie werden von Tag zu Tag wacher und nehmen mehr von ihrer Umwelt war. Momentan sind wir sehr bemüht, den beiden ihr erstes Lachen zu entlocken. Es ist eine unglaublich spannende aber auch extrem anstrengende Zeit.

Besonders die Nächte schlauchen mich mega. Zusätzlich zur Tatsache dass sie zu zweit sind, sind leider beides auch sehr schlechte Schläfer. Manchmal habe ich kaum eine Stunde Pause bis wieder eine von beiden weint. So schaffe ich es kaum selber mal in den Tiefschlaf zu fallen. Meine Schlafbilanz ist katastrophal. Ich würde mich z.B. momentan nicht hinters Steuer eines Autos wagen. Bin viel zu kaputt zum Fahren. Ich bange immer auf die Wochenende denn da kann mir mein Mann besser helfen. Er nimmt sie dann jeweils ab 7.30 Uhr runter ins Wohnzimmer damit ich bis Mittag weiterschlafen kann. Das ist jeweils HERRLICH!! Wenn er arbeiten muss, ist das halt nicht möglich.

Naja.. Auch das wird besser werden. :wink: Der Anblick der gesunden Mäuschen macht alles wieder wett :D Meine kleinen Heldinnen.... <3 <3

Ich grüsse euch alle ganz herzlich!

Nola
Bild

chaotin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Di 4. Jun 2013, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von chaotin »

@fleur alles gute euch 4en!
@feenstaub dir ganz viel kraft
@all wahnsinn wie die zeit vergeht, seh das nicht nur an meinen kindern ;-)
Ich möchte mich auch noch mal bei sllen bedanken, mir hat es so viel geholfen hier zu schreiben!
Aktuell geht es uns allen gut... Nur, ich weiss nicht woher es kommt, habe ich immer wider verlust ängste..... Das mir oder gg etwas zustossen könnte und das eine ohne den partner mit den kids das leben weiter betreiten müsste... Sonst bin ich richtig zur ruhe gekommen mit meinen offenen wünschen <3
Ich wünsche euch alles gute

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von JeyJey »

Hi Mädels!

Ich hoffe, euch gehts allen gut? Ich wollte mal scheu fragen, ob ihr euch vorstellen könntet, in eine FB- oder eine WA-Gruppe zu kommen? Ich merke, dass ich hier immer weniger reinschau, würde aber eigentlich gerne mit euch in Kontakt bleiben und mich austauschen.

ansonsten... me: Uns gehts tippitoppi zurzeit, mal keine/r krank und in einer schlimmen Phase ist auch keine der Girls grad. So kanns bleiben. Hab nur etwas Bammel vor übernächster Woche, da krieg ich den Kupferball eingesetzt. Eigentlich nur zweite Wahl... ich wär lieber bei der Belara geblieben, mit der gings mir top. Aber eben, ab 35 ist die Mikropille einfach nicht mehr empfohlen. Und Minipille vertrag ich nicht (unreine Haut). Naja... jetzt muss ich mich irgendwie damit arrangieren, dass es mir körperlich nie mehr so gut gehen wird, wie mit der Pille. Da hatte ich, ausser etwas Libidoverlust, nix Negatives. Jetzt krieg ich wieder die volle Packung Mittelschmerz und PMS und bin dementsprechend auch launischer. Kenn das nicht von mir, war immer ausgeglichen früher :cry: Ich werd wohl dann wieder auf Möpf zurückgreifen, wenn ich abgestillt hab.
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Benutzeravatar
Seestern86
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: So 2. Okt 2016, 11:01
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von Seestern86 »

Hallo zusammen

Hier kommt auch wiedermal ein Lebenszeichen von mir..

Zuerst an alle, welche bereits ihre Kleinen im Arm halten: ich wünsche euch von Herzen alles Liebe und Gute! Geniesst diese wundervolle Zeit - ich freue mich für jede von euch riesig!

Dir liebe Feenstaub wünsche ich auf eurem weiteren Weg alles Gute. Vor allem viel Zuversicht und guten Mut, damit der Weg zu eurem Glück nicht mehr weit weg ist.

Ich habe die letzten Monate nicht sehr viel beizutragen gehabt. Wir haben nach wie vor gehofft, dass es einfach so und ohne Abklärungen einschlagen wird. Ich bin heute ZT33 und warte auf TR. Mit meiner FA habe ich vereinbart, dass wir im nächsten Zyklus mit einem Monitoring starten und wenn das nichts Auffälliges anzeigen wird, GG zu einem SG gehen wird. Dies hat zuhause jedoch für einigen Tumult gesorgt und ich hoffe, dass GG da noch etwas entspannter wird. Für mich kommt es nicht in die Tüte, dass nur ich bei mir die Abklärungen machen lasse und wir danach weiterhin Däumchen drehen.

Sorry für den Ego-Post und dass ich nicht auf alle eingehe.

Ich möchte gerne aktiver schreiben, da ich wohl zukünftig mehr zu erzählen habe.

Bezüglich Whatsapp oder FB bin ich offen. Je nach dem aber erst, bis es bei mir eingeschlagen hat.

Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag!
KiWu seit 09/2016
*12/2018
Chliini Muus 07/2020

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von chlene »

@seestern schön von dir zu lesen liebe. Kann gut verstehen, dass du nicht nur bei dir Abklärungen machen willst und dein gg sich weigert... Bei meinem hates damals geholfen als ich ihm etwas genauer erklärt habe was ich alles "machen" musste für den kiwu. Meiner war irgendwie so der ansicht das was ich machen musste pinats war.... Klar sg ist für ein mann schrecklich, da müssen wir Frauen wohl auch etwas verständniss haben aber auch die Männer müssen mal in den sauren Apfel beisen!

@jey jey grundsätzlich bin ich lieber etwas anonymer unterwegs.... Aber mit mer fb gruppe könnte ich leben....
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Antworten