HIBBELN ab 2016 - Teil 6

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von +Fleur+ »

@Seestern: Ach Mensch... also ich glaube, ich würde schon langsam abklären. Einfach um zu wissen, was Sache ist.

@Chlene: Phänomenal! Auch wenns "nur" eins ist, super, dass alles gut aussieht!

@me: Waren dieses Weekend auf Tour de Suisse. Haben nun eine TripTrap-Babyschale, ein Laufrad für Madame (beides geliehen) und all meine kleinsten Babysachen wieder. Jetzt kann ich dann nächste Woche loslegen mit räumen. Haben beschlossen, dass Madame ein Hochbett bekommt, damits mehr Platz im Zimmer hat (Maltischli drunter etc), das Gitterbett wird vorerst abgebaut (Kleines schläft bei uns im Beistellbett und Madame schon lange nicht mehr dort drin, sondern in ihrer Kuschelecke = Matratze auf dem Boden mit vielen Kissen). Freu mich schon, endlich anfangen zu können mit vorbereiten :)
Nun starte ich in meine letzte Arbeitswoche und wünsche euch einen schönen Tag :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von chlene »

@fleur ich hab meg freude an dem nur 1 nem. Finds perfekt :mrgreen: und ich weiss das gg mit zwillingen eher etwas mühe gehabt hätte. Also PERFEKT :mrgreen:
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von rainbow84 »

@ +Fleur+
bei mir trat die Überstimulation infolge der Schwangerschaft auf. Vorher sprach gar nichts dazu. Da der Körper dann selber HCG produziert hat, hat das die Hormontherapie irgedendwie erneut angekurbelt. Da entzieht nun der Bauch dem Körper Flüssigkeit und Eiweiss, weshalb ich viel trinken muss umd das ganze ausgleichen zu können, was mir als wenig trinkerin sehr schwer fällt. Auch sind die Eierstöcke stark gereizt und immer noch 2-3mal so gross wie normal und klingen momentan auch nicht ab wegen der Gelbkörperproduktion. Da ich aber ja eigentlich auf die Hormonbehandlung gar nicht so angesprochen hatte wie die Ärzte gehofft hatten und die Werte bei der Punktion der Follikel gar nicht auf dies schliessen konnten sind auch die Ärzte relativ überrascht das es nun dazu gekommen ist. Aber deshalb ist halt nun wie gesagt nach wie vor viel trinken angesagt und aufpassen vor ruckartigen Bewegungen (da sich dadurch die Eierstöcke drehen könnten). Aber sie meinten es solle nicht mehr schlimmer werden und nach dem erstem Trimester sollten die Werte nicht mehr weiter steigen und das ganze sollte sich dann zurückbilden.

@ +Nola+
super dass die Mädchen so toll liegen und dir dadurch noch alles offen steht ;-)

@ chaotin
ganz herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Jungen.
Ich wünsche euch eine ganz schöne Kennenlernzeit und geniesst euer Glück in vollen Zügen!

@ chlene
ach wie schön ist alles am richtigen Ort und entwickelt sich gut.
Zu was tendierst du, engmaschige Kontrollen oder normale?
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von chlene »

@rainb das weiss ich erlich gesagt noch nicht genau kann auch mit den begriffen nicht wirklich was anfangen :shock: aber unabhängig davon sehe ich eig bei einer normalen ss keinen grund für eine engmaschige kontrolle klar sollte es aus irgendeinem grund nötig sein sag ich nicht nein... Sonst fänd ich so alle 3/4 wochen einen us toll.
Ich würde gerne um den 20. Dez dan nochmald zum us da wir an den feiertagen gerne die fam einweien wollen...

Was ist der normale abstand vom den us?


Ist bei dir wieder etwas besser mit der üsimulation?
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von +Fleur+ »

@Chlene: Supi demfall hihi :)
Das mit den Kontrollen variiert: es gibt 3 grosse US - um die 12., 20. und 30. Ssw. Manche KKs bezahlen mehr, manche nicht. Kontrollen ohne US kanns dazwischen geben, muss es aber nicht. In unserer Januarli-Gruppe haben manche alle 4 Wochen mit US, manche nur die 3Kontrollen mit US, manche beim FA, manche bei der Hebamme - es kommt alles vor.
Frag am besten einfach deine KK, was sie bezahlen. So bist du sicher, dass du nicht extra drauflegen musst (bzw. du weisst wann, und es gibt keine bösen Überraschungen). Vllt ist es auch anders, wenn man Fruchtbarkeitsbehandlungen hinter sich hat, das weiss ich natürlich nicht.

@Rainbo: Merci für die Erklärungen! Dann wünsche ich dir, dass das spätestens in einem Monat bessert. Ist ja schon sehr unangenehm, so wies klingt.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von JeyJey »

chlene: Ich hatte bei der 1. SS alle 6-8 Wochen Kontrolle mit US und in der 2. alle 4 Wochen. Fand das in der 2. SS besser... in jedem Monat mal kurz 'reinschauen' :wink:
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Ena87
Member
Beiträge: 110
Registriert: Do 30. Jun 2016, 23:04
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von Ena87 »

Meine Lieben

Ich habe mich schon so laaange nicht mehr gemeldet *SchandeübermeinHaupt* entschuldigt!
Ich habe aber zwischendurch immer mal wieder etwas nachgelesen und mich bei allen positiven News gefreut und war mit-traurig bei negativen Neuigkeiten.

@Chlene und -: Ich gratuliere euch ganz herzlich zu eurer Schwangerschaft! Drücke fest die Daumen, dass alles gut kommt!
@Chaotin: Herzliche Gratulation zu eurem Sohn! Darf ich fragen, wie er heisst?
@Nola: Weiterhin alles Gute für die letzten Wochen der SS, hoffe es klappt dann alles soweit gut mit der geplanten Spontangeburt :)
@Seestern: Tut mir leid, dass wieder ein neuer Zyklus begonnen hat. Hoffe fest, dass es bald klappt!
@Feenstaub: Auch für dich sind meine Daumen weiterhin fest gedrückt!

@me: Uns geht es gut. Wir starten heute in die 34.SSW., unglaublich wie schnell die Zeit vergangen ist und dass es nur noch ein paar Wochen bis zum ET sind. Morgen habe ich wieder Kontrolle bei der FÄ, da mein GMH vor 2 Wochen etwas verkürzt war (von 46mm beim Organscreening auf 33mm vor 2 Wochen) hat mich meine FÄ zu 50% krankgeschrieben, damit ich mich etwas mehr schone und einen Gang zurückschalte. Ich gehöre zu der Sorte Mensch, die von aussen dazu "gedrängt" werden muss, einen Gang zurückzuschalten. Glaube es war gar nicht schlecht, dass ich nun von aussen gebremst wurde, finde es nämlich jetzt viel angenehmer 50% zu arbeiten als die bisherigen 100% und komme mehr zur Ruhe. Mal schauen, ob mich die FÄ morgen weiterhin 50% krankschreibt, oder ob ich wieder mehr (oder weniger) arbeiten darf.
Der kleine Mann im Bauch (ja, es gibt einem Baby-Boy) liegt schon richtig mit dem Kopf nach unten, war aber beim letzten US noch ein Sternenguckerli, morgen mal schauen ob sich das geändert hat. Er gehört eher zu den Grossen und ist jeweils rund 1 Woche grösser als die "Norm", halt einfach etwas weiter oben auf der Perzentile, und einen grossen Kopf hat er auch :P
Zwei * für immer im Herzen 11/16 11.SSW MA mit AS und 03/17 8.SSW

Bild

chaotin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Di 4. Jun 2013, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von chaotin »

Hallo zusammen
Mersi viel mal für eure glückwünsche!
Vor einer woche war ich am zusammen packen um ins spital zu fahren oder schon fast unterwegs..... Erst eine woche und das gefühl der kleine mann gehört schon laaaaaaange zu unserer familie..... Es hat sich auch schon fast etwas alltag eingestellt da gg nicht nein sagen konnte da sie auf der arbeit so viel zu tun haben, hat er nun die ferien fallen lassen, und übernimmt einfach das schwimmen und elki turnen mit der grossen.....
@ena wir hatten noch am mittwoch abend die restlichen namen auf der lieste zusammen gekürzt und aus dem bauchheraus je einen der jetzt grad stimmte angekreuzt.... (in der annahme noch paar tage zeit zu haben) es ist ein mirco geworden....

@all mir geht es ähnlich wie ena
Ich hab immer nachgelesen, etwa zwischen durch auch geschrieben.... Aber ich habe sicher auch einige ereignisse unkommentiert gelassen....
Bitte nehmt mir das nicht übel!
Ich werde nach wie vor gespannt mitfiebern bis alle ihre wunder in den arm nehmen dürfen!
Es ist so ein wunderschönes gefühl ein so sehr gewünschtes baby im arm zu halten! Und ihr habt es alle so sehr verdient!
Ich wünsche euch allen nur das beste!
Glg

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von chlene »

Guten morgen
Us heute war gut, der arzt von der kiwu hat sogar schon das herzchen schlagen sehen und wir haben nach genauerer erklärung auch ein geflimmer gesehen. Entwicklung soweit wie sie sein sollte.
Hatte aber noch eine mega diskusion wegen der imunitärsabklärung auf "wildeblootere" das würde standartmässig nicht gemacht werden da 95% der erwachsenen dagegen imun sein und man wärend der ss auch nicht impfen dürfe bringe diese abklärung nicht viel :shock:
Sie machen die abklärung aber jetzt trotzdem :lol: Hab gesagt mein arbeitgeber wolle wissen ob ich dagegen imun bin oder nicht. Die anderen sachen wie rötelen seien schon standartmässig abgeklärt worden....
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von +Fleur+ »

@Chlene: Gut konntest du dich deinen Wünschen entsprechend durchsetzen. Wirst du noch oft tun müssen in den kommenden Jahren...
Und natürlich perfekt, dass mit dem Würmchen alles gut aussieht! :D

@me: Nicht mehr arbeiten, mein Mutterschutz hat begonnen. Irgendwie noch ein reichlich merkwürdiges Gefühl... Jetzt gehts erst mal ab zum Zahnarzt, somit habe ich dann schon ein Element meiner to-do-Liste erledigt ;)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von chlene »

@fleur und wie ist es mit dem nicht mehr arbeiten?
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von +Fleur+ »

@Chlene: Noch ungewohnt :D Bin aber recht produktiv. Hab schon die Anträge auf Elterngeld und Kindergeld ausgefüllt soweit möglich. Elternzeitantrag ist auch soweit vorbereitet. Madames Album Jahr 1 endlich fertig (Papierform, digital ist seit nem Jahr schon gemacht), Jahr 2 folgt morgen (digital - gibt Weihnachtsgeschenke - und Fotos entwickeln lassen, einkleben sobald sie kommen). Rechnungen bezahlt, gewaschen, bisschen Weihnachtsdeko aufgehängt und Adventskranz gebastelt, Teppich bestellt, nach Vorhängli fürs KiZi geschaut (sind alle 90cm breit, Madames Fenster aber nur 45 bzw. 60 cm pro Fenster :( )... Bis jetzt ists mir also nicht langweilig geworden :D

Bei dir alles gut? Noch keine lästigen Beschwerden/Anzeichen? :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von chlene »

@fleur so schön :D ja gell dehei gibts ja immer nocheiniges zutun...
Bin so gespannt wen euer kleines kommt.

Mir gehts recht gut bin einfach dauer k.o & davon kopfschmerzen... übelkeit hält sich noch in grenzen :mrgreen:

@rest wie gehts euch?
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Benutzeravatar
+Nola+
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 2. Aug 2016, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von +Nola+ »

Meine Lieben!

Ein kurzer Egopost während dem Stillen:

Nach 14 Stunden Wehen kamen die Mädchen am 27. November 2017 schlussendlich per Kaiserschnitt zur Welt. Baby A’s Kopf hatte sich verkeilt und wollte seit Beginn der Wehen einfach nicht tiefer rutschen. Es sind aber beide Mädchen wohlauf, trinken fleissig und halten uns auf Trab!

Auch mir gehts soweit sehr gut, abgesehen vom obligaten Schlafmangel! :wink:

Bis bald!

Nola
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von +Fleur+ »

Gratuliere dir, Nola! Sehr schön, seid ihr alle wohlauf. Hab schon gedacht, dass sie da sind, die beiden :) Gewöhnt euch gut ein und geniesst die Kuschelzeit.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von chlene »

@nola so schön :D wünsch euch eine schöne kuschelzeit.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von JeyJey »

Gratuliere dir von Herzen zu den Zwillis, liebe Nola! :)
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Benutzeravatar
Feenstaub
Member
Beiträge: 249
Registriert: Di 6. Mai 2014, 08:22
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von Feenstaub »

Liebe Nola, ich gratuliere dir herzlich zur Geburt! So schön dass es beiden und auch dir gut geht. Geniess die erste Zeit ganz fest :-)
Weltentdecker 12/18 an der Hand
Chnöpfli 11/22 (*9. Woche) und Spätzli 3/23 (*9. Woche) für immer im Herz

kruemel2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Do 13. Nov 2014, 14:43

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von kruemel2 »

Hey ier lieben. Ich war eeewig nicht bei euch und hab auch nichts mitbekommen. Entschuldigt bitte!
Wir durften am 12.11. unseren dritten Jungen in die Arme schliessen. So langsam finden wir einander und akzeptieren dass er etwas mehr schreit als die anderen :-/ ... aber die älteren Brüder sind so süss mit ihm!

Herzliche Gratulation allen neu schwangeren und zu den Babys!

Ich lasse euch liebe Grüsse da und drück den noch-hibbelnden ganz fest die Daumen dass das neue Jahr das grosse Glück bringt!
Traktorenexperte 10/2013
Tierlibhaber 7/2015
* im Herz 01/2012

chaotin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Di 4. Jun 2013, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von chaotin »

@nola ich gratuliere dier herzlich zu deinen zwilis! Schöne kennenlehrn und kuschel zeit!
@kruemel auch dir gratulation!

@me wir sind schon gut im alltag angekommen.....
Die grosse fängt nun an nicht nur drücken und muntscheli zu verteilen sondern auch 'tätsche'..... Ich muss grad echt gut aufpassen, auch das sie nicht zu viel aufmerksamkeit erreicht so, und das ich sonst gezielt mich mit ihr beschäftige..... Andonsten ist der kleine mann ein 'süffel' er trinkt viel, nimmt gut zu..... (leider verschluckt er sich so oft da ich wider eine gute milchkuh bin und es ihn regelrecht anspritzt....)

Ich wünsche euch allen tolle festtage, ich denke an euch!

Antworten