HIBBELN ab 2016 - Teil 6

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
Feenstaub
Member
Beiträge: 249
Registriert: Di 6. Mai 2014, 08:22
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von Feenstaub »

Chlene!!! Ich gratuliere dir aus tiefstem Herzen! Hab gerade ein paar Freudentränchen in den Augen. Alles alles Gute für deine Schwangerschaft. Kannst dus überhaupt schon glauben?
Weltentdecker 12/18 an der Hand
Chnöpfli 11/22 (*9. Woche) und Spätzli 3/23 (*9. Woche) für immer im Herz

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von chlene »

@fleur jöööö süss wie du dich freust danke dir liebe.

@feenstaub meine liebe auch dir ein grosses danke, ich weiss wie schwer das für dich ist wen jemand anders ss ist daher bedeutet mir deine freude sehr viel.
Realisiert noch nicht wirklich, aber ich denke / hoffe am dienstag ändert es sich noch.
Kannst du mit dem verschieben noch bis dan warten bitte?
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Benutzeravatar
Feenstaub
Member
Beiträge: 249
Registriert: Di 6. Mai 2014, 08:22
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von Feenstaub »

Ja sicher, gib mir dann einfach Bescheid wenn ich dich verschieben darf :-)
Weltentdecker 12/18 an der Hand
Chnöpfli 11/22 (*9. Woche) und Spätzli 3/23 (*9. Woche) für immer im Herz

Benutzeravatar
+Nola+
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 2. Aug 2016, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von +Nola+ »

KREISCH! Was les ich den da! Rainbou und Chlene!!!! Ich freu mich so sehr! Ich gratuliere von ganzem Herzen! Das macht mich echt happy! :D Ich drücke euch die Daumen, dass sich eure Schätzchen ganz fest festhalten und wachsen und gedeihen!

@ Rainbou: Willkommen im Zwillings-Club! :wink: Zwillinge im Bauch zu haben ist überwältigend! Mit der Zeit, kannst du sie auch gut auseinanderhalten wenn sie strampeln. Es ist sooo härzig. Nur eins: Geniess deine Beweglichkeit noch solange du sie hast. Ich kann mich mittlerweile kaum noch im Bett drehen vor lauter Bauch. :lol: Mein Mann imitiert immer einen piependen, rückwärtsfahrenden Lastwagen wenn er mich vom Sofa hochziehen muss. Ich würde die beiden aber für nichts in der Welt hergeben. Eine Schwangerschaft mit "nur" einem Baby ist für mich fast befremdlich! :shock: :D

@Chlene: Ich freu mich so... Du glaubst mir nicht wie sehr ich mich freue. Ich drück dir alle Daumen der Welt, dass sich alles gut weiterentwickelt. Versuche immer positiv zu bleiben. So hab ich das auch gemacht, als ich damals leichte Blutungen hatte in der Früh-SS. Ich hab einfach das wunderbare Gefühl genossen, dass da ein kleines Wunder passiert in mir und habe versucht die Ängste über den Ausgang dieser Situation zu verscheuchen. Nur das "Jetzt" zählt! Solch positive Gedanken helfen deinem Kleinen auch zu wachsen. Glaub ganz fest an dein Krümelchen! :)

@Feenstaub: Ich freu mich, auch dich bald bekreischen zu dürfen! Ich finds gut, dass ihr mal eine Pause macht. dann könnt ihr neuen Mutes weitermachen. Daumen bleiben gedrückt!

@Me: Ich war gestern noch bei meiner Beleg-Hebamme. Alles in Ordnung. Sie war sehr zufrieden mit mir und den Mädchen. Es sei eine Bilderbuch-Zwillings-Schwangerschaft! :shock: Das freut mich sehr aber irgendwie setzt es mich auch unter Druck. Bisher war wirklich alles super (abgesehen von dieser Juckreizgeschichte vor ein paar Wochen) aber das heisst nicht, dass es so bleibt und/oder ich unter der Geburt genau so souverän bleibe! Vielleicht werde ich ja komplett die Nerven verlieren! :? Da die Mädchen aber so perfekt im Bauch liegen, möchte ich nach Möglichkeit eine normale Geburt probieren. Aber lieber noch nicht jetzt. Ich habe bis Freitag noch gearbeitet und wünsche mir nun noch etwas Erhohlungs-und Vorbereitungszeit bevors losgeht :wink:
Bild

Benutzeravatar
Seestern86
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: So 2. Okt 2016, 11:01
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von Seestern86 »

Hallo ihr Lieben

Ich melde mich wieder aus den Ferien zurück. Bin aber bereits wieder seit einer Woche am Arbeiten. Mehr dazu dann anschliessend.

@chlene: Wooohooooo, endlich mal wieder positive SS-Neuigkeiten! Ach ich freu mich so sehr für dich - das ging jetzt doch alles so rasch und schwups bist du SS :-) Ok du musstest natürlich auch lange warten, bis ihr starten konntet aber nichts desto trotz ist es toll, dass es gleich eingeschlagen hat. Herzlichen Glückwunsch und ich drück dir weiterhin beide Daumen, dass das HCG schön weiter steigt.

@Feenstaub: Lass dich fest drücken! Es tut mir sehr leid zu hören, dass es beim dritten Anlauf nicht geklappt hat. Das ist einfach nicht fair :-( Ich hoffe dass du und dein Liebster trotz allem neue und positive Energie für weitere Schritte tanken könnt und zuversichtlich bleibt.

@Fleur: Wow bereits 33. SSW - ich hab das Gefühl, dass ich erst noch von deinen SS-News gelesen habe. Wie war das Bauchshooting? Es scheint alles etwas kompliziert in DE zu sein bezüglich Elterngeld etc. Wirst du deine Stelle reduzieren oder behältst du das Pensum bei?

@chaotin: Alles gute für den Endspurt!

@rainbow84: Jööö Zwillinge wie süss. Alles gute für deine SS!

@Nola: Du bist ja auch im Endspurt. Wie geht es dir?

@me: Ferien taten sooooo gut! Ich hatte/hab sehr viel Stress im Geschäft, weshalb die Zweisamkeit uns einfach nur gut tat. ES sollte auch gegen Ende Ferien gewesen sein. Nächste Woche sollte irgendwann NMT sein. Es bleibt noch spannend, obwohl ich mir auch keine grosse Hoffnungen mache. Wir sind uns nach wie vor nicht einig, ob wir schon Abklärungen machen oder noch zuwarten sollen. GG fand heute gerade einen Bericht, welcher aufzeigt, dass man sich gute 18 Monate Zeit lassen soll. Ich bin auch etwas hin- und hergerissen.

Hoffe ihr könnte alle einen gemütlichen faulen Sonntag geniessen! Liebe Grüsse an alle
KiWu seit 09/2016
*12/2018
Chliini Muus 07/2020

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von +Fleur+ »

@Nola: So gut, dass die Mädels immer noch drin sind! Ist ja keine Selbstverständlichkeit bei Zwillis. Du und das mit der Geburt: Einfach auf dich zukommen lassen! Eine Geburt lässt sich NULL planen, weder Anfang, noch Verlauf oder gar Ende. Und die Nerven verlieren tun ganz viele Frauen unter der Geburt, da wärst du nicht die einzige. Meine Hebamme meinte damals, sie habe ALLES schon erlebt (und sie war noch jung, etwa so alt wie ich, vllt 3-4 Jahre älter). Sei einfach wie du bist und lass es mit dir geschehen. Und schäm dich für nix und mach dir keine Gedanken. Hast eh keine Zeit dafür und es ist dir nach ner Weile in der Geburt auch einfach egal :D Finde es jedenfalls super, dass du es natürlich versuchen willst! Liegen beide mit dem Kopf nach unten? Oder eins Steisslage? Hoffe, du kannst dich noch etwas ausruhen vor dem Start.

@Seestern: Schön, haben euch die Ferien gut getan! Kann auch dein Zögern verstehen, aber ich persönlich würde dann doch mal wissen wollen, was Sache ist. Vllt könnt ihr euch ja drauf einigen, das im neuen Jahr anzugehen?
Bauchshooting war wunderbar, danke der Nachfrage. Es hat ein paar tolle Bilder dabei (sie hat uns kurz auf der Kamera güxlen lassen), ich freu mich schon auf das Ergebnis!
Ich würde gerne das Pensum behalten, das ich jetzt hab (70%). Aber mal sehen, wie realistisch das mit zwei Kids ist. Weniger als 60% möchte ich aber eiiigentlich nicht (und liegt auch finanziell nicht wirklich drin). Aber eben, gross planen geht eh nicht, solange ich keinen Betreuungsplatz fürs Kleine hab...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von rainbow84 »

@ chlene,
wow, was für tolle Nachrichten.
Ich gratuliere dir ganz herzlich zur Schwangerschaft und drücke ganz fest die Daumen dass das HCG schön steigt und du eine wunderbare SS haben darfst.
Wie hoch war der HCG bereits?
Ich merke nichts von Übelkeit, kein Hauch davon ;-)
Was ist, ich bin recht müde ständig und ich gehe nun meistens bereits um 9 Uhr ins Bett und schlafe dann auch recht lange, so bis um 8 Uhr oder so ;)
Merkst du bereits irgend etwas?

@ Feenstaub
tut mir leid dass ihr auch bereits soweit seit.
Aber die Chancen mit ICSI sind ja sehr gross, viel grösser wie bei IUI.
Falls ihr euch für den Schritt entscheider kann ich dir auch sehr den Thread über ICSI empfehlen.
Mir hat dieser sehr geholfen. Da sind andere genau auch an der Stelle und können einem helfen und man kann fragen wie alles so ist.
Ich war sehr froh bei der ersten ICSI, da alles so anders war und ich mit niemandem darüber reden konnte.
ES kann einem dazu niemand einen Tip geben oder helfen wenn man dies nicht selber durchmacht.
Darum lege ich dir dieses Forum dann sehr ans Herz, mir hat es exterm geholfen.
Ich hoffe sehr auch ihr dürft demnächst positiv testen!

@ chaotin
Wow, bereits so weit seit ihr bereits.
Wünsche dir noch eine ganz schöne restliche Kugelzeit ;-)

@ +Nola+
Danke auch dir.
Ich bin jezt schon nicht so beweglich. Habe eine Überstimulation mit Wassereinlagerungen im Bauch. War auch zwei Wochen arbeitsunfähig. Letzte Woche habe ich wieder etwas begonnen zu arbeiten, merkte aber das es wieder schlimmer wurde. Werde es darum diese Woche nochmals etwas ruhiger angehen. Will einfach nichts riskieren für die beiden, wobei dies ja eher für mich schlimm werden könnte und für die Babys eher nicht. Aber bin froh wenn die ersten drei Monate durch sind, dann sollte hoffentlich auch das Wasser weichen und ich kann hoffentlich dann eine normale SS geniessen :-)
Die beiden waren am Freitag bereits zwischen 8-9mm gross und die Ärztin war mit ihrer Entwicklung sehr zufrieden ;-)
Hast du mir sonst noch welche Tips für Zwillinge? ;-)
Ich wünsche dir noch ganz eine schöne restliche SS und geniesse die Erholungszeit vor der Geburt.

@ Seestern86
Danke dir ;-)
Ich würde es abklären wenn ich euch wäre.
Bei uns kam ja nach den Abklärungen raus, das es auf natürlichem Wege und auch mit nur IUI praktisch unmöglich sei.
Dann kann man sich die Monateweise hoffen und dann die Entäuschung dass es wieder nicht geklappt hat sparen.
So gesehen muss ich sagen, bereue ich es eher, dass wir uns ein Jahr Zeit liessen bevor wir es abklärten.
Ich bin jetzt so froh haben wir den Schritt gewagt, die Diagnose war hart, aber im Nachhinein war es auch eine Erleichterung zu wissen weshalb es nie geklappt hat und wir wohl auch noch ewigs weiter probieren hätten können. Mit ICSI waren dann plötzlich reele Chancen für uns da, und siehe es hat geklappt sogar gleich doppelt und der Weg hat sich gelohnt, obwohl auch dieser sehr anstrengend und hart war :-)
Ich hoffe bei euch klappt es auch bald, drücke dir ganz fest die Daumen, welchen Weg ihr auch immer gehen möchtet.

so ich hoffe ich habe niemanden vergessen ;-)
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Benutzeravatar
+Nola+
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 2. Aug 2016, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von +Nola+ »

@Chlene: Hast du heute eine SS-Kontrolle (hab da etwas von Dienstag gelesen..) Falls ja: toitoitoi und ich hoffe auf ein schnelles Update! Bin gespannt! :wink:

@Seestern: Mir gehs den Umständen entsprechend SEHR gut danke! :D Es freut mich, dass du und dein Schatz schöne Ferien hatten! Etwas Zweisamkeit ist immer wieder wichtig und schön!

@Fleur: Danke fürs Mutmachen bezüglich der Geburt. Ich bin jedesmal wenn ich im Forum bin wieder überrascht wie nach du mir auf den Fersen bist mit der Schwangerschafsdauer! :lol:

@Rainbou: Spezifische Zwillingstipps hab ich nicht gross auf Lager. Zum Einen weil ich keinen Vergleich habe zu einer Einlings-SS und zum anderen glaube ich, dass der Unterschied zu einer Einlings-SS gar nicht so gross ist. Jedenfalls wenn keine Komplikationen auftreten. Dies war bei mir zum Glück so. Alle die "Typischen Zwillingsanzeichen" hatte ich nicht. Mir war es weder übel in den ersten Wochen noch waren sonstige verstärkte SS-Anzeichen. Ein Unterschied war wohl, dass ich bei jeder SS-Kontrolle einen US hatte um die Kids zu überwachen. Die Abstände zwischen den Kontrollen war aber in Etwa identisch mit Einlingsschwangeren. Was ich nicht ganz einschätzen kann, ist ob du ev. doch häufiger in die Kontrolle musst als ich, denn ich weis nicht recht ob die Medizin zwischen "spontan entstanden Zwillingen" und "Zwillinge nach künstlicher Befruchtung" unterscheidet.

Drei Tipps, die ich dir ev. geben kann sind:

1. Lass dich nicht als "Sonderfall" abstempeln. Du bist einfach schwanger und geniess es. Der weibliche Körper ist durchaus in der Lage zwei Kinder gleichzeitig auszutragen. Sätze wie "Zwillinge!? Oje.. das möchte ich aber auf keinen Fall" wechseln sich mich "Zwillinge!! Oh wie schööön!" ab.... :roll: :D Genau so wenig musst du übervorsichtig sein. Leb dein Leben und hör auf deinen Bauch. Er wird dir schon sagen, wenn du etwas runterfahren solltest.

2. Achte auf genügend Bewegung solange du noch kannst. Du wirst dankbar sein für etwas extra Kondition den ab der 23. SSW wurde es bei mir nämlich langsam Anstrengend. Der Bauch wird gross und auch SS-Laien checken langsam, dass das eine Zwillingschwangerschaft sein könnte. Ich werde z.B. bereits seit August(!!) immer wieder angesprochen mit "Bei dir ists aber auch bald soweit?" Wenn ich dann sage, mein Geburtstermin sei mitte Dezember, ernte ich verwirrte Gesichter. :wink:

3. Erschrecke nicht, wenn du plötzlich mit leichter Atemnot zu kämpfen bekommst. Z.B. wenn du dich anstrengst oder auch wenn du zu flach im Bett liegst. Das ist normal und viele Schwangeren kennen das. Bei Mehrlingen ists halt noch etwas verstärkter. Es liegt daran, dass dein Körper von dir Sauerstoff abzweigt um die beiden Kinder zu versorgen. Da schnüfelen halt noch zwei weitere Menschlein mit! :mrgreen: Ich keuche mittlerweile bereits nach zehn Treppenstufen wie ein Walross! :D Selbst wenn ich mit jemandem sitzend telefoniere klinge ich, als würde ich gleichzeitig joggen. :oops:
Zuletzt geändert von +Nola+ am Mi 15. Nov 2017, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von chlene »

Huhu ihr lieben

@feenstaub du darfst mich mal vorsichtig verschieben der vom arzt errechnete et ist der 23.7. :D

@seestern lasst euch zeit in der entscheidung was ihr tun wollt und einfach noch als anmerkung nur weil ihr dann eine abklärung machen würdet heisst es nicht das ihr nach der abklärung gleich mit einer behandlung starten müsst... Schön hattet ihr so tolle ferien 8) Danke fürs daumen drücke der wert ist gestiegen...

@nola *mit kreisch* ja ja und wer weiss vill schliess ich mich auch noch dem zwilliklub an :lol: der hcg-wert lässt es zumindest noch offen....
Ich hatte heute einen 2. Bluttest um zu schauen ob der wert steigt
@rainb der wert ist doppelt so hoch wie er sein muss, abgesehen von zwischendrin bauchweh (besonders bei leerem/vollem bauch) und der müdigkeit merk ich nix....

@me wert ist tio top doppelt so hoch wie er sein muss am mo hab ich den ersten us...
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von +Fleur+ »

@Chlene: So schööööööön! Ich freu mich voll für dich! Das kommt gut!

@Nola: Hahaha musste ich lachen :D Tip 2 und 3 gelten allerdings auch für Einlingsmamas, v.a. bei der 2./3./x. Ss. Bauch wächst schneller und Atemnot haben wir auch (v.a. zu Beginn und zu Ende), Kind nimmt der Lunge den Platz weg. Kann mir aber denken, dass es beim Doppelpack noch etwas extremer ausfällt.
Ja gell, wir sind nur gute 2 Wochen auseinander :D Mal sehen, wie viel Abstand unsere Babys dann schlussendlich haben. Bin mir aber ziemlich sicher, dass meins bis Januar drin bleibt - ich hab gemütliche Babys :P Wobei die Kontraktionen gestern und heute schon recht nach unten drücken. Scheint sich was zu tun. Hab heute Nami noch Kontrolle, bin gespannt :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von JeyJey »

Hi Ladies *ausderVersenkungwink*

Yeah Rainbou und chlene, was für tolle News! Mags euch von Herzen gönnen :D :D :D alles, alles Gute für eure (Zwillings-) Schwangerschaften :)

@Chaotin: Schon bald, bald ist es soweit! Alles Gute für die Geburt :D

@Fleur: Wie die Zeit rennt... auch bei dir ist es schon so bald soweit :) alles Gute weiterhin in der SS 8) Wie war die Kotrolle gestern?

@Feenstaub/Seestern: Ich drücke euch weiterhin gaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen. Zum Glück gibt es immer wieder den Beweis, dass es auch nach langem Probieren und mit Hilfe klappen kann. Ich bin sicher, dass auch ihr irgendwann euer Würmli im US bestaunen dürft. Gebt nicht auf!!

@me: Minimaus ist mittlerweile auch schon fast 3 1/2 Monate alt, ich finds super. Freu mich dann schon, wenn sie endlich etwas mobiler wird :D das Schreien hat wie bei Maximaus in der 11. Woche abgenommen und ist mittlerweile total im Rahmen. Maximaus hat total Freude an der Kleinen, ich muss aber immer ein Auge drauf haben, dass sie die Kleine nicht erdrückt vor Freude :lol: Von dem her gehts mir eigentlich gut, fühl mich einfach ausgelaugt und bin momentan auch wieder erkältet - hallo Schnuddersaison :roll: Da die Grosse immer noch eher schlecht schläft, steh ich nach wie vor 4-6x auf in der Nacht, das merkt man dann halt mit der Zeit schon...
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von rainbow84 »

@ +Nola+
danke für die Tips ;-)
Momentan fällt es mir schwer nicht übervorsichtig zu sein.
War ja die ersten zwei Wochen Arbeitsunfähig wegen der Überstimulation.
Dann ging ich letzte Woche wieder etwas arbeiten und es ging wieder schlechter.
Jetzt bin ich eigentlich wieder sehr am schonen und nicht mehr gross am arbeiten.
Ich kann nicht einschätzen was von der Überstimulation und was von der SS sein könnte.
Denke mir dann immer besser weiter schonen und die Simptome nehmen dann wieder ab.
Auf jedenfall gehts mit diese Wcohe wieder besser mit Bauchkrämpfen, auch der Umfang ist wieder stabiler.
Aber war am Montag z.b. eine Stunde mit GG und Hund spazieren gewesen. In dieser Zeit hat der Umfang auch wieder 2cm zugenommen.
Darum verunsichert es mich einfach extrem die ganze Situation. Würde gerne wieder aktiver werden, jedoch habe ich das Gefühl mein Körper ist so wies scheint nicht dazu bereit. Aber dann mache ich mir auch wieder ein schlechtes Gewissen, von wegen ich kann ja nicht einfach nix tun, es ist erst die 8 Woche. Wie kommt dies sonst raus. Aber ev. bleibt mir auch nichts anders übrig als abzuwarten bis sich das ganze abflacht,...
Du siehst, ich bin sehr am zweifeln ;-)
Bin ja gespannt wie es ist wenn ich soweit bin wie du ;-)
Willst du spontan gebären oder ist ein KS geplant?

@ chlene
so toll :-)
Da bin ich mal gespannt ob auch du das Glück von Zwillingen hast ;-)
Aber wenn nicht, egal, hauptsache schwanger ;-)

@ +Fleur+
na da willst du euch aber noch Zeit lassen mit bis Januar ;-)
Willst wohl noch die Weihnachten mit Kugelbauch geniessen ;-)

@ JeyJey
schon 3 1/2 Monate, wie die Zeit doch vergeht!
Da bist du sicherlich auch froh wenn du wieder mal durchschlafen könntest ;-)
Stehst immer du auf, oder wechselt ihr euch ab, dein GG und du?
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von +Fleur+ »

@Jeyjey: Schön, von dir zu lesen und dass die Situation mit dem Schreien gebessert hat. Das ist bestimmt schon eine grosse Erleichterung - und das schlafen kommt auch wieder. Spätestens so in 2-3 Jahren :P

@Rainbou: Also ich hätte es schon gerne etwas früher, ehrlich gesagt :D Daran liegts nicht. Aber ich hab ja "erst" am 5.1. Termin, von daher wärs ganz normal, wenns Januar werden würde. Ich sag dem Zwergli dann, wemn ich meine Liste abgearbeitet hab, dass es kommen darf. Vorher lieber nicht (und die Liste will ich bis Weihnachten fertig haben).
Und ich kann dich verstehen mit deiner Verunsicherung. Woher kommt denn diese Überstimulation, bzw. was ist das genau? Einfach Wasser? Oder noch von der Hormontherapie? Oder sonst etwas? Kann mir nicht recht etwas darunter vorstellen - bitte um Aufklärung, wenn du Zeit hast :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
+Nola+
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 2. Aug 2016, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von +Nola+ »

@Rainbou: Wie gesagt, meine Schwangerschaft hat sich bereits ab Beginn nicht von einer Einlingsschwangerschaft unterschieden. Abgesehen von einer heftigen Einnistungsblutung aber sonst gings mir tip top. Somit könnten deine Beschwerden durchaus mit der Überstimulation im Zusammenhang stehen. Setz dich nicht unter Druck. Jede SS ist anders und nur weil du dich im Moment schonen musst (dein Körper sagt das ja ganz deutlich), heisst das nicht, dass der weitere Schwangerschaftsverlauf so bleiben muss! Vertrau auf deinen Körper und deine Bauch-Mäuschen. Du machst alles richtig.

Nein es ist kein Kaiserschnitt geplant. Ich hab aber auch nicht explizit auf eine Spontangeburt bestanden. Ich habs einfach offen gelassen und nun liegen die Mädchen so gut, dass man eine Spontangeburt ohne weiteres versuchen kann. Betonung auf versuchen. Ich versteife mich weiterhin auf nichts. Bei Zwillingen muss man glaub sehr offen bleiben was die Geburtsart betrifft (ausser man wünscht von Beginn an unbedingt einen Plan-Kaiserschnitt)

@Me: Komme gerade von der Frauenärztin. Hatte heute das letzte mal eine Kontrolle mit Ultraschall in ihrer Praxis. Sieht alles gut aus.Beide Mädels sind mit dem Kopf nach unten. Was Voraussetzung ist um eine Spontatgeburt zu versuchen. Auch Fruchtwasser usw. ist alles i.o. Die nächste Kontrolle ist am Sonntag direkt in der Klinik (CTG).
Bild

chaotin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Di 4. Jun 2013, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von chaotin »

@me guete morge froue
I ha nacheme ungwüsse tag geschter (wehe immer mal wider, schlimpfropf abgang.....) hüt morge am 1.20 dörfe ünse chlii bueb mit 47cm und 2910gramm im wasser dörfe in empfang näh.....
Alli si wohl uf u i bi unändli dankbar über ünses riese grosse wunder!

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von +Fleur+ »

@Chaotin: So schön! Gratuliere zum Söhnli!!! E Chliine, Fiine, härzig. I wett de o im Wasser probiere dasmau (letscht Mau hez nid glängt). Sehr schön, gehts euch allen gut. Geniesst die erste Zeit und viel Spass beim Kuscheln und Kennenlernen.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von chlene »

@chaotin herzlichen glückwunsch und euch eine tolle kennenlern zeit❤️
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von JeyJey »

@Chaotin: Ich gratuliere eui vo Herze zu euiem Büebli! Schön isch alles problemlos verlaufe bi de Geburt :)

@Rainbou: Ich mache alles alleine in der Nacht. Die Grosse lässt sich nachts nicht von Papa beruhigen und schreit sich dann so in etwas rein, dass sie erbrechen muss :? und die Kleine stille ich ja, da nützt er leider momentan auch nicht viel... aber es geht, irgendwie! :wink:
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Benutzeravatar
Seestern86
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: So 2. Okt 2016, 11:01
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von Seestern86 »

@chaotin: Alles Liebe und Gute für deine Familie und natürlich herzlichen Glückwunsch! Ich hab das Gefühl dass du hier erst noch mitgeteilt hast, dass du schwanger bist. Geniesst die Zeit und das Kennenlernen!

@chlene: Juhuu schön zu hören, dass der Wert gestiegen ist! Bin gespannt ob es ein oder sogar zwei Chäferli sind :-) heb Sorg zu dir!

@me: Hat wieder nicht geklappt. Heute bei ZT5.

@all: Happy Sonntag!
KiWu seit 09/2016
*12/2018
Chliini Muus 07/2020

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von chlene »

Guten morgen meine lieben :D

Komm grad vom us. Alles so wie es sein sollte fruchthöhle & dottersack waren auf den us zusehen muss nächsten mo nochma hin und mir bis da auch überlegen ob ich engmaschige / normale kontrolle möchte.... Gibt do wie es aussah nur 1 waschbärchen.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Antworten