HIBBELN ab 2016 - Teil 6

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
chaotin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Di 4. Jun 2013, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von chaotin »

@feenstaub euch wünsche ich ganz viel kraft um weite zu gehen
@hibblerinnen es wäre nun wirklich an der zeit das ihr auch kugeln dürft, ich wünsche es euch von ganzem herzen das es bald soweit ist!
@jeyjey dir viel energy für deine mädels
@fleur schon 1.ctg durch, wie die zeit geht....

@me unsere kontrolle am lesten freitag war alles i. o. fa hat nur kurz herzli, lage und fruchtwasser kontroliert mit us.... und ich bin nun wider ü70kg, das ist für mich irgendwie so seltsam war das leste mal im märz 15 der fall....
das nächste mal gibts dann ctg....
bin am kleidli waschen und 'to do'-vor-der-geburt abarbeiten (grundkurs tagesmutter steht noch an, geburtsschild für' s baby vom gotti der bald grossen.....)
sonst alles beim alten bei mir.....

Benutzeravatar
Seestern86
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: So 2. Okt 2016, 11:01
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von Seestern86 »

Bei mir ist die TR noch nicht gekommen, heute bin ich 7 Tage überfällig. Ich hab aber null SS-Anzeichen, weshalb ich es auch noch ausschliesse. Und irgendwie ergreift mich eine ungewohnte Panik seit ein paar Tagen - irgendwie gerade etwas zu viel für mich :-( wenn TR bis morgen nicht kommt, werde ich mal einen Test machen.

@Fleur/chaotin: Freut mich sehr zu lesen, dass mit euren Kleinen alles in Ordnung ist :)
KiWu seit 09/2016
*12/2018
Chliini Muus 07/2020

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von +Fleur+ »

@Seestern: Wie hältst du das bloss aus??? :D Ich hätte schon längst getestet. Ich hatte beide male auch keine Ss-Anzeichen so früh, die kamen erst später. Bin also seeeeeehr gespannt auf morgen!!!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von JeyJey »

Oh Seestern, drück dir ganz dolle die Daumen!!!
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Benutzeravatar
Seestern86
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: So 2. Okt 2016, 11:01
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von Seestern86 »

Test war negativ :( Danke euch fürs Daumen drücken! Mein Zyklus scheint völlig durcheinander gekommen zu sein. Nach den Ferien lass ich es abklären - ohne Hilfe wird es leider nicht klappen.
KiWu seit 09/2016
*12/2018
Chliini Muus 07/2020

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von +Fleur+ »

@Seestern: Ach man, wie fies! Ich hab echt dran geglaubt. Ja lass doch mal einen Hormonstatus machen (musst du in den ersten drei Tagen der TR machen), vllt ists was ganz Banales wie bei mir: Schilddrüse.
Aber nun versuche erst mal, deine Ferien zu geniessen. Positive Seite: Du kannst dir abends leckere Drinks gönnen und alles nach Lust und Laune essen :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von chlene »

So nochmal auf ein neues

Hallo ihr lieben

@seestern es tut mir unendlich leid das es bei dir nicht geklappt hat und das dein zyklus momentan grad so zunderopsi ist.
Ich hoffe sehr ihr könnt in thailand neue energie und kraft für den kiwu tanken und den urlaub in vollen zügen geniessen!

@fleur wie geht es dir und madame?

@feenstaub wie gehts dir liebes? Seit ihr wieder am stimu für eine weitere iui oder habt ihr eine pause eingelegt?

@me urlaub war super tolles wetter. Tr seit heute da muss jetzt gleich mal ir kiwu anrufen um zu erfahren wie es jetzt genau abläuft. Wir werden aus div gründen jetzt erst noch 1-3zykeln (jenachdem wie gut ich auf die hormone anspreche) mit einem andern medi wie clomi stimulieren und den es auslössen vor wir dan mit iui starten.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Benutzeravatar
+Nola+
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 2. Aug 2016, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von +Nola+ »

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, es geht euch allen soweit gut und ihr könnt das schöne Wetter etwas geniessen!

@Chlene: Freut mich, dass deine Ferien schon waren! Daumen sind- und bleiben gedrückt!
@Feenstaub: Meine Gedanken sind bei dir und ich hoffe auf baldige Babynews. Es wäre die von Herzen gegönnt!!
@Seestern: 7 Tage überfällig und dann dieser negative SS-Test! Das ist echt ein Schlag ins Gesicht. Mein Frust über die negativen Tests steckt mir immer noch in den Knochen. Super, dass du damit so gut umgehen kannst! Auch bei dir sind die Daumen gedrückt.

@Me: Bin seit einigen Tagen nicht so zwäg. Es hatte damit begonnen, dass ich plötzlich starken Juckreiz hatte. Es juckte ÜBERALL!! Der Haut selber sah man aber nichts an! Keine Pusteln, nur Kratzspuren... Zudem wurden meine Ausscheidungen allesamt ganz hell-orange (sorry für die Details). :oops:

Schnell beschlicht mich die Angst, es könnte sich um eine SS-Cholestase handeln. Dies ist eine seltene aber schwere SS-Komplikation der Leber und Galle. Dagegen unternehmen könnte man nichts ausser die Schwangerschafts zu beenden mit einem Not-Kaiserschnitt. Ich bin aber erst 30+6 heute.. :?

Ich hatte bisher eine sehr komplikationslose Schwangerschaft und nun hat das Ganze mit einem Schlag seite Leichtigkeit verloren.. Jedenfalls vorerst. Ich bin natürlich in grosser Sorge um meine Mädchen. Denn die SS-Cholestase könnte nach und nach das Fruchtwasser vergiften und die Folge dessen will ich gar nicht aussprechen..

Versuche aber positiv zu bleiben und schicke immer wieder viel Mut und Liebe in meinen Bauch und da die Blutwerte ja bisher gut sind und die Mädchen fleissig strampeln, denke ich nicht, dass die beiden in akuter Gefahr sind.

Entschuldigt den langen Egopost. Es war nicht geplant, dass ich mir erst wieder melde zum "Ausheulen". Ich wollte mich eh melden und nun kam dieses Ereignis dazwischen. Hätte euch viel lieber erzählt, dass alles supi ist.. :(

Fühlt euch alle fest umarmt von mir! :)

Liebe Grüsse!

Nola
Bild

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von chlene »

@nola danke liebes ich kann grad alles an positiver energie brauchen...


Wobei ich seh du brauchst grad auch mehr davon.
Das hört sich ja schrecklich an :shock:
Können sie dir aber zumindest dein verdacht bestätigen / aus der welt schaffen?
Srry ich hab keine ahnung und zum googln fehlt mir momentan die zeit und kraft....

Drück dir meine daumen das alles gut kommt ♡
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von +Fleur+ »

@Chaotin: Guten "Endspurt" schon bald - du hast ja noch einige Projekte geplant vor dem Baby. Gut so, so wird das Warten nicht allzu mühsam :)

@Chlene: Supi, waren eure Ferien so toll. Ich hoffe, du sprichst gut auf das neue Medi an, sodass ihr doch langsam auch was unternehmen könnt. Diese Warterei ist so zermürbend...
Danke, uns gehts gut. Madame wird heute schon zwei! Hab Zopfteig-Igeli gebacken und ein Gurkenmonster gebastelt für die Kita (dürfen nix Süsses mitbringen) und für daheim Apfel-Heidelbeer-Muffins gemacht, die wir heute Nami dann essen zusammen mit Oma und Götti. Mir gehts auch gut. Nach wie vor keine Komplikationen, alles paletti. Bin sehr froh, dass es so ist und hoffe, es bleibt so. Natürlich hänkts manchmal etwas an mit dem Bauch und einer trötzligen/chienigen Madame, aber alles im Rahmen, ohne Schmerzen etc.

@Nola: Ohjeeemine! Hab immer mal wieder an dich gedacht und mich gefragt, wie dus hast. Das sind ja News. Was meinen denn die Ärzte? Du hast das schon berichtet, oder? Aber hey 32.Ssw ist echt gut, v.a. mit Zwillis. Die Mädchen hätten die besten Chancen auf eine ganz normale Entwicklung, selbst wenn sie jetzt kämen. Berichte doch, wie es weitergeht, wenn du magst.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
+Nola+
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 2. Aug 2016, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von +Nola+ »

Hallo zusammen!

@Fleur: Zopfteig-Igeli und Gurkenmonster!! Sehr schön! Ja ich stelle mir die Kindsbetruung inkl. Babybauch sehr anstrengend vor. Bin also schon froh, dass ich nach getaner Arbeit ins Bett hechten kann ohne mir weitere Gedanken machen zu müssen.
@Chlene: Liebes du klingst sehr erschöpft.... Wie gehts dir?

@Me: Der heutige Baby-US war eigendlich sehr erfreulich. Die Kinder wiegen rund 1700g und sind somit absolut im Durchschnitt. Gallensäure und Leberwerte waren ebenfalls absolut normal. Bei der befürchteten Komplikation sollten diese wiederum sehr hoch sein.

Trotzdem habe ich weiter Juckreiz, wenn auch nicht mehr so stark wie am Wochendende und auch die Magen-Darm-Probleme bestehen immer noch... Diese scheinen meine Gynäkologin aber irgendwie nicht so zu interessieren.

Ist ja gut wenn sie cool bleibt aber irgendwie find ichs etwas zu cool... Besonders im Hinblick darauf, dass es bei mir wirklich viel braucht bis ich Alarm schlage und mein gesamtes beruflich-medizinisches Umfeld (arbeite ja selber in der Gynäkologie) seeehr beunruhigt auf meine Beschwerden reagiert. Alle raten mir was anderes und alle machen sie mich konfus. Ich warte jetzt mal noch zwei drei Tage ab und dann schaue ich weiter. Ich glaube aufgrund des guten Bescheids heute und dem lebhaften Gestrampel im Bauch, kann ich mir das schon erlauben.

Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als abzuwarten und ihr zu vertrauen.. oder Arzt zu wechseln wenns mir zu bunt wird. Aber Ich will ja auch keine Krankheit erzwingen und freue mich wenn die Werte gut sind aber irgendwie trau ich der Sache einfach nicht. Hoffe mein Instinkt täuscht mich...
Bild

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von chlene »

@fleur wow schon 2 süss ♥ gurkenmonster stell ich mir spannend vor hätte ich gern gesehen!
Das kann ich mir vorstellen, dass es mit ss und kleinknopf zuhause nicht immer einfach ist umso schöner, dass deine ss bisher so komplikationsfrei verläuft.

@nola das sind ja tolle neuigkeiten.
Verstehe aber das du etwas skeptisch bist.... kannst du dir den nicht noch eine zweitmeinung bei jemandem holen gehn sei auch nur um dein gefühl zu beruhigen?!

Ich mag einfach nicht mehr; und das leider schon länger nicht mehr; würde es nicht um so etwas wichtiges gehen hätte ich schon längst das habdtuch geworfen (und ich bin ein mensch der unendlich viel geduld und ausdauer hat)... bisher konnte ich mich mit dem gedanken in der kiwu wird dir geholfen immer wieder aufbauen nur leider ist es auch mit der kiwu sehr umständlich und um einen randzeiten-termin zu bekommen muss ich auch unendlich stürmen. Hab mir das alles etwas einfacher erhofft aber positiv bleiben und immer wieder aufstehen...
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Benutzeravatar
+Nola+
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 2. Aug 2016, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von +Nola+ »

@ Chlene: Also ich hab mir vorgenommen, wenn die Beschwerden schlimmer werden oder ich die Mädchen nicht mehr spüre dann geh ich ohne Umwege über meine Frauenärztin in die Notfallsprechstunde Uni-Frauenklinik. Fertig. :evil: Vielleicht nehmen die mich ernster.. Im Moment bleibt die Situation konstant. Das heisst, es geht mir zwar etwas besser aber es ist nicht wie vorher. Somit warte ich jetzt mal ab.

Chlene, ich kann dich wirklich gut verstehen. Auch ich sah mich bereits in der Situation in der du nun steckst und ich kann mir somit ein bizzeli vorstellen wie du dich fühlst. Es ist natürlich unendlich schwierig schlaue Ratschläge zu erteilen. Die kriegst du sicher ungefragt an jeder Ecke. Ob du willst oder nicht. Ich wünsche dir jedenfalls von ganzem Herzen viel Kraft und Power und viel Ablenkung im Alltag! :)
Bild

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von chlene »

@nola ok das ist ein guter plan.

Danke liebes ja die tollen ratschläge und blöden sprüche von wegen ihr seit noch jung blabla haben z glück nach den 2 jahren üben etwas nachgelasen; was aber zum grössten teil damit zusammenhängt, dass ich den frust mehrheitlich in mich rein fresse und nicht darüber spreche ich schreib ja eig nur nich hier darüber da ich weiss das verständniss hier ist grösser...

Aber ich bin diesen monat wieder mal etwas optimistischer! Bin gespannt wie es bei den folis am 25. Aussieht.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von rainbow84 »

hallo zusammen,
ich habe mich lange nicht mehr bei euch gemeldet. Ich war im Forum bei ICSI aktiv.
Nun wollte ich euch aber dach die frohe Botschaft verkünden, dass ich am Donnerstag positiv testen durfte und am Freitag wurde das HCG (4+0 / HCG 503) bei der Kiwu Klinik bestätigt.
Ich habe eine Überstimulation und bin gerade krank geschrieben, aber es hat bereits ziemlich gebessert und ich denke ich werde es bald versuchen mich wieder einwenig mehr zu bewegen. Aber das alles ist es Wert, mit der positiven Nachricht ;-)
Am Freitag habe ich den nächsten Kontrolltermin mit US.
Bin gespannen ob man bereits was sieht und hoffe der HCG steigt auch schön brav.

@ chlene
Kopf hoch, bei mir hat es nun geklappt dank der Kiwu Klinik es war eine sehr nervenaufreibende harte Zeit, aber es lohnt sich durchzuhalten.
Bei uns lief es alles andere als gut und wir wollten bereits die Klinik wechseln nachdem immer was war (und teils groben Fehler von Ihnen meiner Ansicht nach) und als sie vor zwei Wochen mitteilten, dass ich wohl auch unfruchtbar zu scheinen sei, da ich auf nichts richtig ansprach, haben wir auch eine weitere Klinik angefragt für einen Wechsel. Dies hat sich nun Gottseidank ja erledigt ;-)
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir diesmal auch einschlägt und du auch aus diesem Kreis des Frustes heraus kommst.
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von +Fleur+ »

@Rainbou: Das sind ja mal gute News! Gratuliere ganz herzlich! Nun hoffen wir, dass alles gut geht und ihr nächsten Sommer ein Kleines im Arm halten dürft!
Deine Geschichte gibt den Wartenden bestimmt neuen Mut.

@Chlene: Ich kann so gut verstehen, dass du nicht mehr magst. Aber schön bist du wieder etwas optimistischer. Hoffe, du hast ganz viele schöne Follis übermorgen!

@Nola: Wie gehts dir inzwischen? Wurde der Juckreiz besser? Ich hatte bei Madame immer soooo juckende Kopfhaut, war zum Verrücktwerden! Und jetzt juckts mich immer zwischen den Brüsten. Keine Ahnung was das ist. Aber nicht am ganzen Körper, deshalb mach ich mir keine Sorgen.

@me: Morgen Abend hab ich schon den letzten US! 30-Wochen-US, danach ist keiner mehr geplant. Wahnsinn wies schnell geht. Hab grad erfahren, dass GG über Weihnacht/Neujahr arbeiten muss. Na toll. 39/40 Ssw alleine mit Madame - ich hoffe fast, dass das Kleine dann schon da ist, dann hat er nämlich Elternzeit und ist ab Geburt einen Monat daheim :D Aber sonst wird das auch gehen, sie puzzelt und zeichnet sehr gerne zum Glück, machen wir es uns dann einfach gemütlich.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von chlene »

@rainb gratuliere dir zum positiven bscheid :-) schön hats trotz den etwas umständlichen umständen der klinik doch noch geklappt.

@fleur danke meine liebe ♥
Wie die zeit nur rennt, bald dürft ihr euer zweites wunder in die arme schliessen.

Ich hoffe das am mi nicht zu viele folis gewachsen sind sondern nur 2... ma schauen.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von +Fleur+ »

@Chlene: Wieso denn nur zwei? Ich dachte, je mehr desto besser. Also auch nicht grad 20 aber so 5, 6 dürften es schon sein, nicht? Ich kenne mich voll nicht aus...
Ja es geht sehr schnell - fast zu schnell, obwohl ich es gleichzeitig auch kaum abwarten kann. Nur noch 5 Wochen arbeiten, dann bin ich schon im Mutterschutz...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von chlene »

Nein eigentlich sollten es nicht mehr wie 2 sein... wir machen ja noch keine künstlichebefruchtung (da ist glaub je mehr je besser?) Aber bei mir wird der es ja einfach mit hilfen von medis ausgelösst u d dan die springenden folis auf natürlichem weg befruchtet... mein gyn hatte ja auch mit 3grossen folis ausgelösst (ich weiss aber das bei zu vielen folis auch ein abbruch geben kann) hab aber kp wie die kiwu das macht... gewisse kiwu "saugen" die folis die zu viel sind auch einfach ab :shock:
Ich Währe aber froh wen 2 da währen zwillige ahoi :lol:
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von +Fleur+ »

@Chlene: Ach so, ja das leuchtet ein! Na dann drück ich die Daumen für Zwillis. Ich hätte es manchmal auch gerne, aber dann bin ich doch wieder froh, hab ich eins ums andere. Ich möchte ja noch ein Drittes, GG hat Angst, weil er meint, wenns dann Zwillis werden! Aber da wir beide absolut unvorbelastet sind diesbezüglich, ist die Wahrscheinlichkeit ja sehr klein.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Antworten