HIBBELN ab 2016 - Teil 6

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
chaotin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Di 4. Jun 2013, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von chaotin »

@seestern und @chlene ich wünsche euch gaaanz viel kraft!
@nola ich wünsche dir es ist alles gut! und doch, so ein gefühl finde ich ganz komisch das die fa nicht ernst nimmt..... oft mals sind bauchgefühle doch nicht unberechtigt... wir hoffen das es deinen mädels gut geht, und du sie noch etwas unter deinem herzen tragen darfst!
@- oh toll gratuliere! ich hoffe das du nach dem beschwerlichen weg nun die ss geniessen darfst!
@fleur 'es nachet' bei uns 2en..... ich hab baby gesagt bis zum 5nov soll es bitte im bauch bleiben, das ich den kurs beenden kann..... dann darf es wärend 5wochen den et frei wählen.....
@me ich hatte damals bei fräulein immer von 'ünses partybebe' gesprochen.... sie war sehr aktiv schon im bauch, aber ehrlich, jetzt hab ich regelrecht feuerwerke im bauch..... nicht nur wenn ich ruhig bin, noch wenn ich mich bewege und schaukle kassiere ich regelmässig eins in die seite..... aber ich geniesse die aktivitäten auch..... meine projekte nehmen gestalt an und sind bald kompletiert.... die kleine ist so gut wie möglich mit positiven und negativen möglichen situationen 'aufgeklärt', sie fragt auch gerne nach, die büechli helfen zu veranschaulichen, und ich erzähle&erkläre ihr viel wie was den ungefähr geschehen könnte.....
bin jetzt bei 34+5 nägster termin mit ctg ist anfang nobember(glaub 2.nov)

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von +Fleur+ »

@Chaotin: Wuhuuu, solange bleibts sicher noch drin. Bei mir darfs nicht vor dem 17.12 kommen (37+0), da ich sonst nicht in meine Wunschentbindungsklinik darf. Aber danach ists frei - auch wenn ich gerne hätte, dass es die Weihnachtstage auslassen würde und auch Paps' Mams und meinen Geburi :D Mal sehen...
Bewegungen kann ich gar n
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von +Fleur+ »

Ähm, da ist grad was schief gelaufen...

@Chaotin: Wuhuuu, solange bleibts sicher noch drin. Bei mir darfs nicht vor dem 17.12 kommen (37+0), da ich sonst nicht in meine Wunschentbindungsklinik darf. Aber danach ists frei - auch wenn ich gerne hätte, dass es die Weihnachtstage auslassen würde und auch Paps' Mams und meinen Geburi :D Mal sehen...
Bewegungen kann ich gar nicht sagen, welches der Babys aktiver ist. Aber dieses Baby ist schon auch sehr aktiv, v.a. bewegt es sich irgendwie "grober", es tut öfters mal weh, das tats bei Madame nie. Kleiner Rabauke, wird bestimmt ein Junge - auch weil mein Gefühl mittlerweile zum Mädchen tendiert und ich ja generell daneben liege :P Hast du irgendein Gefühl, was du bekommst? Ist auch eine Überraschung bei euch gell?
Madame ist auch total herzig mittlerweile. Will ganz oft den Bauch streicheln und küssen und die Bewegungen spüren. Wir haben auch zwei Büechli zum Thema, die schaut sie gerne an, und sie stillt ihre Bäbis, das ist auch ganz herzig: "Baby Brust trinken". Bin gespannt, wie es wird, wenn es erst mal da ist...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von rainbow84 »

@ +Fleur+
wahnsinn bald hast du es geschafft.
Geniess den letzten US ;-)

@ chlene
genau bei künstlicher Befruchtun würde man viel mehr erwarten. Wobei es bei mir da ja nicht so geklappt hatte.
Beim ersten mal waren es nur 4 und zwei davon konnten befruchtet werden, da haben sie bereits abgeraten mit der künstlichen befruchtung und auf IUI umzugsteigen. Wollten es dann aber trotzdem durchziehen, da bei uns die IUI wenig vielversprechend war, nur um die 5%.
Beim zweiten mal wurde alles geändert, Dosis erhöht und über einen längeren Zeitpunkt wo ich zuerst in die Wechseljahre versetzt wurde.
Da sollten mehr rauskommen. Schlussendlich waren es dann gerade mal 3 welche befruchtet werden konnten.
Drücke dir die Daumen für Zwillis.
Ich hoffe bei mir auch auf doppeltes Wunder, werde es wohl am Freitag ev. bereits erfahren ob es zwei sein können :)

@ chaotin,
wow auch bei dir ist es schon demnächst soweit.
Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von chlene »

Guten morgen ihr lieben

So kurz egölen :lol:

Hab rechts 2 folis :mrgreen: aber muss am we nochmals antraben sie sind noch etwas zu klein, wen ich glück hab können sie dan auch gleich die auslösspritze machen.

So srry das grad nur ego war aber ich hab die woche einfach saumässig streng.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von +Fleur+ »

@Chlene: Wuhuuuu!!! :D Dann hoff ich, dass sie schön weiterreifen und am WE zum Hüpfen gebracht werden und dann auch gleich befruchtet werden. WE passt ja optimal, dann habt ihr sicher auch Zeit, oder? ;)

@me: Gestern US: Zwergli hat schöne 1200g und ist somit "über dem Berg", sollte es jetzt schon kommen. Alles bestens, jedoch wollte es sein Gesichtchen nicht zeigen :D Es ist wie ein Sackmesser zusammengeklappt, mit den Füssen vorm Gesicht (also Kopf und Füsse unten, Popo unter meinen Rippen). Beim zweiten Versuch hat es sich dann komplett nach hinten gedreht :D Ich kenns von Madame... Überraschung total bei der Geburt!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von chlene »

@rainbo danks für deine erklärung. Ihr habt euch 2 zurückgeben lassen oder? Dan drück ich dir doch auch die daumen für zwillinge♡ gibt ja wenige die sich bewusst zwillinge wünschen.

@fleur schön ist bei eurem kleinen alles gut hast du eigentlich ein gefühl was es werden könnte? Ihr wollts ja nicht wissen oder hab ich das falsch im kopf?

Genau we passt für uns perfekt und ich bin froh wen sie mir die auslösspritze gleich in der klinik machen würden
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von +Fleur+ »

@Chlene: Ich hoff, dass du den Pieks gleich kriegst!
Genau, wir wollen es nicht wissen. Am Anfang war ich wieder ganz sicher, dass es ein Junge wird. Mittlerweile tendiere ich zum Mädchen - weshalb ich wiederum glaube, es gibt einen Jungen :D Bei Madame war ich felsenfest davon überzeugt, dass es ein Junge wird und es wurde ja bekanntlich ein Mädchen. Folglich liegt mein Gefühl eh daneben, deshalb Tipp Junge :P Aber wir werden sehen... Ich freue mich riesig auf die Überraschung!!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von rainbow84 »

@ chlene
hey super, drücke dir die Daumen dass sie am Wochenende auslösen können und es gleich doppelt klappt ;-)
Musst du dann nicht am Abend spritzen, damit es Zeitlich dann stimmt?
Ich nehme an du musst ja dann nochmals einen Tag später oder so vorbei gehen um den Samencoktail zu erhalten?
Ja wir haben uns zwei zurück geben lassen, obwohl die Ärztin dagegen war ;-)
Morgen erfahren wir ev. ob es beide geschafft haben, der hohe HCG könnte zumindest darauf hinweisen.
Bin total gespannt ob wir morgen wirklich bereits die Fruchhülle sehen werden, oder zwei ;-)
Mein GG ist davon überzeugt es gibt Zwillinge, er hat schon vor dem postiviem Test von Zwillingsmädchen getreumt.

@ +Fleur+
wir wollen uns dann au überraschen lassen was es bei uns werden wird ;-)
Was meint dein Mann was es werden wird? ;-)
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von +Fleur+ »

@Rainbou: Ah schön! Ist heutzutage selten, dass es Eltern nicht vor der Geburt wissen wollen. Die FÄ schaut GG immer gross an und fragt: "Und sie halten das aus?!" Er immer locker: "Ja eh! Habs bei Aurelia ja auch geschafft und diesmal gehts gefühlt doppelt so schnell." :D
Er sagt, er habe kein Gefühl, aber bei seinem "Glück" werde es eh nochmal ein Mädchen. Er hätte sehr gerne einen Jungen - aber er sagt, er würde sich auch über ein zweites Mädchen sehr freuen, das sei ja klar. Ausserdem gefällt ihm unser Mädchenname sehr gut, mit dem Jungsnamen tun wir uns diesmal sehr schwer. Bei Madame wars umgekehrt...
Ich drück dir ganz fest die Daumen für Zwillis und dass sie sich gut entwickeln! Natürlich auch, falls es "nur" eines ist :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von chlene »

@rainb gibt es den einen grund wieso die ärzte dagegen sind 2 einzusetzen beim frisch versuch? Den beim kryo ist es ja eig üblich das 2 eingesetzt werden?
Ich würde wohl auch drauf bestehen das 2 eingesetgt würden.... auch wen da durch die warscheinlichkeit für zwillinge sicher sehr hoch ist.

Nein nein die spritze sollte hoffentlich gleich am morgen gemacht werden können, wir machen ja noch keine iui sondern zögern sofern mein körper das mit den hormonen gut verträgt und die folis schön machen was sie sollen das ganze noch etwas hinaus und herzeln nach plan.

Warst du schon beim us? Bin soooo gespannt auf deinen bericht.

@fleur hihi dan wirds bei euch spannend was es dan wird :lol:
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von rainbow84 »

@ +Fleur+
weshalb nehmt ihr dann nicht denselben Jungen Name welcher ihr beim ersten schon wolltet?
So hättet ihr ja einen super Mädchen und Jungen Namen.

@ chlene
es waren zwei Blastos die eingesetzt wurden. Darum wollte die eine welche den Transfer gemacht hat nur einen, da sie gegen Mehrlinge ist. Sie hat dies auch klar kommuniziert, auch nochmals nach dem Transfer, dass sie also hofft das sich nur einer einnistet.
Uns ist das aber egal, da wir eh sehr gerne Zwillinge hätten und die Wahrscheinlichkeit halt einfach doch grösser ist das sich überhaupt eines festhält. Für uns sprach also nichts gegen zwei, sonder alles dafür.
Irgendwie ging es ihr auch um die Gesetztesänderung, welche im September in Kraft getreten ist, dass man mehrere Eizellen bis zu Blastos entwickekln lassen kann. Bis dort war es ja nur mit 3en möglich. Jetzt kann man 12 (sofern man soviele Eizellen hätte). Die wahrscheinlichkeit dass es mit Blastos klappt ist wohl etwas grösser, darum auch nur eines. Ihr Ziel ist es die verhäuften Zwillinge zu reduzieren, welche es mit den Behandlungen gibt.

Nein war noch nicht beim US, aber bin sooooo nervös ;-)

Jetzt habe ich irgendwie wohl was verwechselt, war jetzt voll der Überzeugung du bist an einer IUI dran.
Daumen sind aber trotzdem ganz fest gedrückt ;-)
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von +Fleur+ »

@Rainbou: Zuerst wollten wir den nicht, weil der irgendwie zu ihr gehört, ist besetzt. Weisst du wie ich meine? Aber jetzt ist es eher, weil er nur noch auf Platz drei ist von den bisherigen Möglichkeiten. Finde ihn immer noch top, aber habe vor ein paar Wochen einen anderen gelesen, der mir noch besser gefällt und GG gefällt ein dritter, den ich eigch auch ganz okay finde. Aber eben, mit "ganz okay" ist es irgendwie nicht getan, das Kind läuft sein Leben lang mit dem Namen herum, da will ich mir schon ganz sicher sein, dass es wirklich DER Name ist. Ich finde es eine sehr schwerwiegende Entscheidung, die Namensfindung. Zum Glück hat man 9 Monate Zeit! :D

Uuuuuu bin auch seeeeehr gespannt auf den US, gib dann gleich Bescheid!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von rainbow84 »

@ fleur,
ja weiss was du meinst ;-)
Das stimmt, der Name muss schon perfekt sein.
Wir sind uns da eigentlich schon einig. Vorallem auch bei einem Mädchen. Junge so hin und her.

US ist nun vorbei.
es war wegen dem Wasser schwer was zu sehen.
Aber eine Fruchthöhle sah sie ganz sicher :-) Eine weitere könnte auch noch etwas oberhalb der anderen sein. Sie kann also keine Entwarnung geben das es keine Zwillis sind. Haben dann gesagt wie hätten sehr gerne Zwillis, sie meinte dann sie eher nicht ;-)
Tendenz steht also gut bei uns für Zwillis. In einer Woche ist der nächste US.
Bin aber etwas beruhigt das man etwas sah :-)
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von +Fleur+ »

@Rainbou: Wuhuuuuu!!! :D Es bleibt also spannend bei dir! Ist ja auch noch ganz früh, in dem Stadium geht von Woche zu Woche extreeeeem viel. Ich hatte sowohl bei Madame als auch jetzt den ersten US bei 5+6 und beide Male sah die FA da schon ein Herzli pöpperlen (ich nicht, mehr als einen weissen Fleck auf einem schwarzen Hintergrund hab ich nicht gesehen :D ).
Dann könnt ihr euch ja schon mal an die Namenssuche machen :P Bei uns wirds wohl so kommen, dass wir uns erst nach der Geburt für einen Namen entscheiden werden, weil wir dann einfach müssen :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von rainbow84 »

@ Fleur
wer weiss vielleicht sehe ich nächsten Freitag auch bereits das oder die Herzli schlagen :-)
Also einen Mädchen und Jungen Namen wissen wir und falls es zwei gibt sind wir uns auch beim Mädchen einig, beim Knaben fast.
Aber wir haben ja noch viel Zeit, wer weiss wie oft wir die Namen noch ändern werden.
Wobei der eine Mädschen Name wissen wir bereits lange, den haben wir schon vor 2 Jahren bestummen :-)

So eine spontane Namensgebung was euch dann gerade in den Sinn kommt was zu ihr oder ihm passt.
Ist doch auch ne tolle Idee ;-)

Habe vorher meinen Bruder informiert, er hat sich auch gefreut. Hätte gedacht ihm sei das egal, war da gerade etwas überrascht über die Reaktion. Er meinte ich solle dann nächste Woche fragen ob es Mädchen oder Jungs gäbe, er hätte gerne Jungs :-)
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von +Fleur+ »

@Rainbou: Also ob Mädchen oder Jungs sieht man nächste Woche noch lange nicht :D Da muss er sich schon mindestens bis in die 12. Ssw gedulden... Ausserdem wollt ihrs ja eh nicht wissen, also muss er sich damit abfinden :P
Wir haben eben auch so drei, vier, die in Frage kämen. Und dann entscheiden wir, wenn wir das Kind gesehen haben. Falls sich in den nächsten 10 Wochen nicht noch was tut bezüglich Namen ;) Wobei ich ja hoffe, dass es nur noch 7 Wochen geht - so gern ich ss bin, mit Kleinkind dazu ist es einfach noch eine Runde anstrengender.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von rainbow84 »

@ Fleur
mir ist dies durchaus bewussst das man dies dann bestimmt noch lange nicht sieht. Aber fand es trotzdem süss von ihm ;-)
Habe ihm dann auch gesagt wir wollen es vorher gar nicht wissen.
Bin auch mal gespannt wie es die nächste Zeit wird.
Haben in einer Woche meine 5 Nichten und Neffen bei uns übers Wochenenede und zwei Wochen später dann nochmals.
Aber ich kann sie dann ja wieder abgeben und mich dann wieder erholen.
Kann mir vorstellen dass die Belastung mit einer kleinen Tochter deshalb sehr anstrengend sein kann und je grösser der Bauch wohl um so strenger die Belastung.
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von +Fleur+ »

Haha da habt ihr dann Rambazamba, aber voll cool. Und ja, mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass man sie wieder abgeben kann, ists etwas einfacher ;) Da lässt sich auch nervendes Verhalten besser aushalten. Hoffen wir, dass du dann nicht bereits von Übelkeit geplagt wirst ;)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: HIBBELN ab 2016 - Teil 6

Beitrag von rainbow84 »

Hallo zusammen,
hatte heute wieder US und wollte euch über das Resultat informieren.
Man hat erstaundlicherweise bereits die Herze gesehen und es haben beide geschlagen.
Juppi Zwillinge :-)
Ansonsten gehts mir super, ich habe absolut keine SS Anzeichen. Ausser das Wasser im Bauch ist nach wie vor da.
Ich wünsche euch allen ein schönes Weekend
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Antworten