Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
Yellowsun
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 14:15
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Yellowsun »

Hallo ihr lieben

@Zusche: Willkommen bei uns! Hast du regelmässige Zyklen? Beobachtest du "nur" die Zykluslänge?
Ich messe Tempi und beobachte den ZS sowie meinen Körper allgemein. So lässt sich für mich der ES gut bestimmen.
Ja, das find ich auch unglaublich wenn manche schon beim ersten Zyklus Schwanger werden.. Aber es sei ihnen gegönnt :)

@Aviata: Nein die Tempi war noch über der Coverlinie und Heute auch wieder um 0,2 Grad gestiegen... Dachte gestern ja schon TR kommt gleich weil die SB nochmal kamen und den ganzen Abend da blieben. Meine Zyklen sind eigentlich so um die 30/31 Tage lang. Aber Abweichungen kanns ja immer geben.
Oh ok sorry das wusste ich nicht. So schade dass dein Vater nur deine Karriere im Blick hat..
Find ich aber auch noch spannend dass dein GG zu Hause bleiben will. Find ich total toll, dass Heute auch Männer diese Aufgaben machen (wollen).

@Müggerli: Wann kannst du das nächste mal zu ihr?

@Pföpfi & Samira: Schade dass ihr uns hier verlasst aber auch verständlich. Ich wünsche euch von Herzen alles gute und eine gute Kugelzeit!

@me: Gestern Abend nochmal SB diesmal aber braun nichtmehr Rosa. Heute ist wieder nichts mehr und Tempi auch wieder oben... ZS ist allerdings nicht vorhanden bzw ich fühl mich wie in einer Sahara :D Naja, mein Bauchgefühl sagte ja schon lange dass es diesen Monat nichts werden wird. Bin gespannt wann TR kommt und freue mich schon darauf dann endlich den Hormonstatus machen zu können.

Wünsche euch allen einen Wunderbaren Tag
Mir wärdet dich niemals vergässe... ❤️

Bild

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Schnitte »

@Zusche: Herzlich Willkommen!

@Pföpfi und samira: alles Gute wünsch ich euch <3

@Yellow: noch ist TR nicht da - nun warten wir brav ab und drehen Däumchen.

@Neuer Thread: Da gibt's doch parallel ein "Hibbeln ab 2018". Vielleicht kann man sich mit denen Zusammentun?

mahani
Member
Beiträge: 113
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 12:41
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von mahani »

@ranunkel: Wie gehts dir? Wie fühlst du dich?

@Dula: Genau, an diesen Satz mag ich mich auch erinnern beim Tee. Tönt schön positiv :) Oh, fertig mit der Aku. Na dann kommen wir mal ganz fest, dass du im Frühling ganz sicher nicht mehr hin musst ;) Danke für die Daumen!

@Müggerli: Das ist schon ziemlich grenzwertig, dass du dich ohne GG nicht mehr aus dem Haus traust wegen dem Drachen! Das tut mir echt leid! Ich hoffe sooo für dich, dass sich bald was ändert und du dafür eine wunderschöne SS geniessen darfst. Auch dir vielen Dank für die Daumen.

@Yellowsun: Na klar, bleibt mir ja nichts anderes übrig. Hey neeein! TR da? Tut mir leid.

@zusche: Herzlich willkommen in unserer Runde :) Viel Spass beim Hibbeln! Im wievielten Zyklus bist du nun?

@Roya: Jöh, danke. Ja, ich weiss... trotzdem fühlt es sich ganz ungewohnt an. Eigentlich sollte ich die negativen Gedanken ja verdrängen, gell :roll: Wann ist GG wieder zurück? Hoffentlich reichts, den ES zu treffen, aber du scheinst zuversichtlich zu sein! Da es ja sowieso kalt ist gerade, macht mir der Platzmangel im Bus nichts aus ;)

@alle anderen & me: Mehr später... werde gesucht :lol:

zusche
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Di 14. Nov 2017, 13:17
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von zusche »

@Yellowsun: Ich trage in meiner App die Zykluslängen und die Längen der Periode ein. Meine Zyklen waren bis jetzt Mal 31, 27 und 32 Tage.
Wie läuft das mit dem Tempi messen? Misst du jeden Morgen? Wie erkennst du damit den ES?

Es freut mich riesig für alle bei denen es bereits geklappt hat!!

nala1987
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 11:00
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von nala1987 »

Hallo zusammen :D

Ich habe den überblick total verloren :shock:
Endlich sind diese 2 Wochen vorbei...
jetzt war noch eine Arbeitskollegin krank, aber nun sollte es wieder gemütlicher werden :wink:
Jetzt kann ich wieder mit euch mithibbeln :D

@me: es sollte in 7 Tagen sein. Werde mit den ovus in 4 Tagen beginnen. Momentan etwas langweilig :wink:

Ciao, ciao

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Schnitte »

Nur kurz: hab mal im Hibbeln ab 2018 einen Fussabdruck hinterlassen. Vielleicht meldet sich einer von dort bei uns. Dann können wir auch die Liste mal altualisieren. Sind ja einige nicht mehr hier dabei.

@Mahani: na, wie geht's dir?

@Nala: bei mir ist auch nächste Woche der ES. Dann sind wir in etwa gleich und können gemeinsam Hibbeln :)

Benutzeravatar
Müggerli
Member
Beiträge: 351
Registriert: Di 3. Okt 2017, 21:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Müggerli »

@yellowsun
Kann am 24.11 wieder zu ihŕ... hoff TR kommt bei dir doch nicht...

@mahani
Es ist grenzwertig. Braucht Überwindung... lass mich jedoch nicht einsperren. Aktuell bin ich in meiner alten Heimat bei meinen Eltern und geniesse die Zeit mit meiner besten Freundin. Das tut sooo guuut...

@Aviata
Auch ich verdiene mehr als GG. Arbeite aktuell 80. Würde danach gerne 60 arbeiten. GG arbeitet 100 und würde danach gerne auf 80 oder sogar 60 reduzieren. 1 Tag würde noch meine Mutter schauen. Dies hat sie GG mal gesagt. Es weiss jedoch niemand, dass der KiWu bei uns so aktuell ist... es wäre für meine Eltern das erste Enkelkind.

@Pföpfi und Samira
Ich wünsche euch von Herzen alles Gute. Lasst ab und zu mal etwas von euch hören. Verstehe euch. Nichts desto trotz werde ich euch vermissen...

@zusche
Ich messe keine Tempi. Beobachte meinen Körper und den ZS...

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Schnitte »

@All: Habe mir gerade die alten Posts durchgelesen. Und mir ist aufgefallen, dass fast alle auf ihren ES warten. Was wird das für ein Monat :) !!! Wenn wir alle fast zur gleichen Zeit unseren ES haben, dann können wir gemeinsam in den Augustbus steigen. Bitte nicht drängeln, es gibt Platz für jeden!! ;)

@Me: Warten auf ES - hihi (Nächste Woche wahrscheinlich)

Benutzeravatar
Müggerli
Member
Beiträge: 351
Registriert: Di 3. Okt 2017, 21:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Müggerli »

@Schnitte
Mein ES ist durch. Konnten 1 Herzchen setzen. Da ich nun seit ein paar Tagen ohne GG bei meinen Eltern bin. Hoffe nun, dass es geklappt hat... NMT ist der 27.11...

@all
Ich drücke euch allen die Daumen umd freue mich darauf mit euch in den Augustbus zu steigen...

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Schnitte »

@Müggerli: Ich drücke dir gaaaaaaanz fest die Daumen. Meinst du das Herz sitzt gut? Hast du denn gerade Ferienzeit und verbringst sie bei deinen Eltern?

_ranunkel_
Member
Beiträge: 227
Registriert: So 18. Dez 2016, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von _ranunkel_ »

@zusche: willkommen bei uns und viel Glück!

@me: TR kündigt sich an. Bin grad etwas down da ich mir etwas Hoffnungen gemacht habe. Warum spielt einem der Körper auch immer etwas vor? Ist doch echt doof...
So nun haben auch wir das Jahr geknackt! Gehöre auch nicht zu den Glücklichen bei denen es in einem Jahr klappt.

Schliesse mich wieder hinten an für den Augustbus...evt sogar Septemberbus...
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

_ranunkel_
Member
Beiträge: 227
Registriert: So 18. Dez 2016, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von _ranunkel_ »

Sorry zu früh abgedrückt, wollte mich noch entschuldigen dass ich nicht auf alle eingehe...
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Schnitte »

@ranunkelchen: Ohje, lass dich fest drücken! Ein Engel hat mir geflüstert, dass auf dich ein ganz besonderes Baby wartet. Nur es traut sich noch nicht zu dir zu kommen. Es ist etwas schüchtern. Aber die Engel reden deinem Baby Mut zu, dass es wunderbare und liebevolle Eltern bekommen wird. Bestimmt traut es sich im nächsten Zyklus zu dir zu kommen und kuschelt sich dann in deinen Bauch ein!!

_ranunkel_
Member
Beiträge: 227
Registriert: So 18. Dez 2016, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von _ranunkel_ »

@schnittelein: das ist so lieb von dir, danke! Musste grad ein Tränchen vergiessen. Ich hoffe, dass unsere wunderbaren Babys zu uns allen kommen.
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Benutzeravatar
Yellowsun
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 14:15
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Yellowsun »

Ersteinmal sorry, dass ich nicht auf eure Posts eingehe.. ich muss einfach mal den Frust von der Seele schreiben..
Ich weiss nicht wieso aber seit Heute am Spätmittag bin ich sowas von Down, Weinerlich und hab das Gefühl ich bekomme nie das was ich will.. Kein Baby, GG will nie Heiraten... find ich grad alles einfach soooo zu Kotzen.. Frag mich, was stimmt mit mir nicht?! Ich weiss nicht wohin damit, denn in meinem Umfeld kann ich ja über den KiWu nicht reden, die eine „Freundin“ (mittlerweile eher weniger) die es weiss, ist abgeschrieben, auf solche Leute kann ich gerne verzichten. Erwarte auch keine Antworten, ich weiss, das ist jammern auf Hohem Niveau, nur musste ich das einfach mal irgendwie/irgendwo Kommunizieren..
Mir wärdet dich niemals vergässe... ❤️

Bild

_ranunkel_
Member
Beiträge: 227
Registriert: So 18. Dez 2016, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von _ranunkel_ »

Oh yellows, ich kann dir gerade so gut nachfühlen! Ich drück dich durchs web! Du darfst jederzeit dein Frust hier ablassen! Lass es ruhig raus, das hilft!
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Benutzeravatar
Müggerli
Member
Beiträge: 351
Registriert: Di 3. Okt 2017, 21:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Müggerli »

@Schnitte
Hoffe das Herz sitzt gut. Jaaa, hab Ferien und musste mal raus...

@Ranunkel
Oh nein. So dooof... blöde TR... Drück dich ganz fest...

@yellowsun
Ohje... das tut mir leid... fühl dich gedrückt. Gönn dir etwas gutes... jammern ist erlaubt... was raus muss, muss raus... für das sind wir auch da...

mahani
Member
Beiträge: 113
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 12:41
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von mahani »

huhu... aus später wurde dann fast nacht :wink: und jetzt bin ich mit dem handy online, verzeiht mir die tippfehler schonmal!

pföpfi & samira: auch ich verstehe euch. lasst doch zwischendurch trotzdem mal ein kurzes grüessli da und berichtet wies euch so geht. ich würde mich freuen :)

@nala: testest du mit billig-ovus? oder clearblue? viel erfolg damit!

@schnitte: ganz gut. der körper sagt immernoch nicht schwanger ;) der kopf hätte es aber schon ganz gern... abwarten. ändern kann ichs jetzt eh nicht mehr. vielleicht durch den tee ein bisschen beeiflussen? aber wer weiss das schon. oh, ich hoffe ihr könnt den es gut nutzen!! gg weiss nicht wann ES ist, oder? hehee, also dann müssten es doch wirklich ein paar in den bus schaffen...

@müggerli: schön, lass es dir gut gehen und versuch dich ein wenig abzulenken! du hast es verdient!

@ranunkel: och nein, tut mir leid, liebe!

@yellow: hier ist jammern doch erlaubt! und wenn es dir danach besser geht, dann ist das doch die hauptsache. mir dir ist bestimmt alles in ordnung. die würfel fallen nur gerade nicht zu deinen gunsten, aber auf eine pechsträhne folgt immer eine glückliche!! lass dich mal drücken!

@me: es +6. noch keine anzeichen wie ich finde. zum glück auch keine sb, die mich diesen monat veräppeln. einfach nix und das ist auch mal gut so ;)

schlaft schön

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Schnitte »

@Yellow: Ich drücke dich fest. Mir geht es genauso wie dir. Keine Kinder und unverheitet. Ich rede jetzt mal nicht so positiv wie sonst immer. Leider muss uns klar werden, dass nicht jedem der Wunsch von einem Kind in Erfüllung gehen kann. Das ist leider so. Aber zum Glück ist die Medizin so weit und auch die Gesellschaft so aufgeschlossen, dass der Traum von einem Kind trotz natürlicher Hindernisse in Erfüllung gehen kann.
Trotz alledem bleibt es manchen Paaren immer noch verwehrt ein eigenes Kind in den Händen zu halten. Doch es gibt andere Möglichkeiten: Adoption, Pflegekind ....
Mein GG und ich haben einen Plan B, wenn Plan A nicht aufgeht. Wir werden bis Ende 2018 es weiter probieren und dann uns unseren Schicksal ergeben. Wir werden dafür uns ein eindetdchönrs kleines Haus kaifen, einen süssen Hund und ganz viel Reisen gehen. Darauf freue ich mich. Mich macht es traurig wenn Plan A nicht aufgeht, aber ich freue mich auch auf Plan B. Klingt komisch, aber das macht mir Mut für die zukunft.
Nun liebe Yellow, was ich damit sagen will, gib nicht auf an deinen Traum zu kämpfen. Aber Rede mit deinem Schatz über eure Zukunft. Adoption steht bei euch als Plan B fest?! Dann müsstet ihr heiraten! Redet darüber. Auch wenn Tränen fallen.

@all: später mehr ..... muss zur Arbeit ;)

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Schnitte »

@Müggerli: dann wünsche ich dir tolle Ferien und gute Erholung!

@Mahani: Dann ist bei dir nächste Woche NMT und evtl demnächst die Einnistung - juuhuuu. Ja, hoffe diesmal können wir die Zeit besser nutzen. Mal schauen was Herr und Frau Schicksal mit uns vor haben ;)

Gesperrt