Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Schnitte »

@Pföpfi: Ja, alles gut verdaut. Ich bin nun echt gespannt was die nächsten Tage bringen. Ist ja schon immer spannend die Zeit, aber auch nerverzerreibend. Wie geht's dir? Bald Feierabend?

@Sandra: oh man. Du tust mir leid. Die Temperatur ist aber auch tief. Oder ist das normal bei dir? Bei mir ist die Tieflage auch eher unter 36,3 Und ES meist Nähe 36,1 oder unter 36,0. Daraus ergibt sich fast immer eine Coverline bei 36,2. Zeigt dir Ava auch die Wahrscheinlichkeit von TR an? Also wann sie kommen müsste? Hat Ava ähnliche Temperaturen wie du sie misst? Du darfst immer wieder Monster Beiträge schreiben!! :) Ist doch schön! Und nun scheuch mal das andere Monster weg! Kann ja nicht sein. Oder gehörst du auch zu den Ex-Antibabypillen-Nehmern wie Dula? Wann meinst du wäre ein Arzttermin in Erwägung zu ziehen?

@Joeyita: super wächst der Bauch. So muss es sein? Bist du denn eher eine kleine Person? Dann sieht der Bauch nämlich immer etwas grösser aus ;)

@me: versuche GG nochmals zu motivieren, aber zu viele Termine heute. Höchstwahrscheinlich war es das schon diese Woche. Schade. Mein Gefühl sagt mir, heute wäre es besonders gut. Ja gut. Man kann nicht alles haben.
AUFRUF: Wunderschöne 1-Zimmer-Wohnung gratis zu vermieten. Sie bietet Platz für 1-2 Bewohner. Vollpension. Möbliert. Kostenloses WiFi. Bewohnbar bis max. 9 Monate. Liebevolle Vermieter freuen sich auf Ihre Kontaktaufnahme. ;)

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Joeyita »

@Schnitte: Ja, ich bin mit meinen 1.63m nicht gerade gross :wink: . Und auch recht zierlich. Von daher sieht man halt einen Bauch sofort.

Oh du bist gut, hoffe ihr schafft es nochmal heute, trotz den Terminen! Ach jö dein Wohnungsinserat, wer will denn da nein sagen hehe. Am besten ziehen gleich 2 auf einmal ein :)
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
_Samira_
Member
Beiträge: 200
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von _Samira_ »

Hallo zäme :)!

@Joeyita: Das mit dem nicht zuviele Gedanken machen kannst Du laut sagen - bin Weltmeisterin im sich vielzuviele Gedanken zu machen :-/!
Die Lieferfrist des Pakets wird mit innerhalb einer Woche angegeben... ich weiss langsam nicht, ob ich noch bis Ende Woche oder gar anfangs nächster Woche durchhalte!
Das mit der Küche verstehe ich, da hat dein GG natürlich als Koch ganz klar andere Ansprüche ;-)!
PS: Witzig, ich bin auch eher ein Winzling mit 1.62 ;-)! Aber he, wenns regnet werden kleine Menschen später nass ;-))!!

@Dula: Das mit der TR ist doch ein Top-Zeichen, dass die Akupunktur bei Dir schon zu wirken begonnen hat! Freut mich für Dich! Und die Anschaffung des Babycomps ist natürlich auch Gold wert! Habe mir vor 2 Jahren den Cyclotest Myway geleistet und bin damit zufrieden, obwohl ich finde, dass er ein paar Schwachstellen hat. Aber praktisch ist so ein Mini-Compi auf jeden Fall :-)!

@Schnitte: Oh dann halte ich mal fest meine beiden Daumen für Dich, dass dein ES bald stattfindet und ihr den heutigen Abend trotz der vielen Termine noch nutzen könnt - lasst das Bett wackeln ;-) hihi!
Danke, mir geht es soweit gut... etwas müde bin ich, aber das kommt vielleicht auch vom Wetter. Versuche nicht zu viel zu grübeln, obwohl es mir im Moment echt schwer fällt! Ja, ich hoffe sehr, dass mein GG Augen machen wird, wenn ich ihm endlich die Überraschung präsentieren kann! Und hoffe sehr, dass meine Geduld mich bis zum Eintreffen des Pakets nicht verlässt!

@Pföpfi: Eben nicht, Paket ist noch nicht eingetroffen :-( und ich dreh langsam durch mit meinem Geheimnis! Möchte GG soooo gern einweihen! Aber die Überraschung möchte ich jetzt nicht fallen lassen, da das Paket jeden Moment kommen kann.... hoffe die beeilen sich mal! Ich werde euch dann informieren, wie GG reagiert hat ;-)! Und bei Dir, hoffentlich bald Feierabend und nicht so mühsam wie gestern?!

@Sandra: Ja Du sagst es, fällt mir echt schwer zu schweigen... zumal ich nicht sehr gut lügen kann...! Uuuiii, Deine Temperatur ist ja echt ganz niedrig... Was meint deine Akupunkteurin dazu? Meine Tempi ist in der Tieflage so um 36.15/36.20 und in der Hochlage um 36.50 - 35.60...
Danke für die Website, werde mich da mal reindenken!
Hoffe dass Du für diesen Zyklus bald Gewissheit hast und der Monsterzyklus sich entweder in einen 9-Monatigen verändert oder endlich TR eintrifft!

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Schnitte »

@Joeyita: Unsere Nachbarin war im Frühjahr schwanger und ist ziemlich klein. Hinzu kommt, dass ihr Mann sehr gross ist. Sie ist auch mit einer ziemlich grossen Kugel umher gelaufen :) Jeder ist anders. Es lebe die Vielfalt :)
Mal schauen, das Inserat läuft und klebt am schwarzen Brett. ;) Leider konnten wir heute nichts mehr machen...

@Samira: danke fürs Daumen drücken. Doch es hat sich schon erledigt. Das letzte Herz muss reichen. Jaaaaa, es muss! Ich freue mich sehr für dich. Und bin erstaunt, dass du so lange warten kannst. Aber das Paket hat natürlich einen super tollen Inhalt. Ob er das überhaupt auf anhieb verstehen wird? hihi ... Vielleicht musst du ihm dann auf die Sprünge helfen ;)

sandra_90
Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 14:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von sandra_90 »

@Joeyita; nein leider hats noch nicht aufgegeben... Peterlikur hätte ich eigentlich nach den Ferien beginnen sollen, aber bin jetzt total unsicher ob ich starten soll weil ev ja der ES war und es ja doch geklappt haben könnte....Ich trinke den Peterli wie Tee.. ist gewöhnungsbedürftig aber gibt schlimmeres.
Laut Website sollten die Folien schon was hergeben... die Küche im Haus meiner Eltern ist eigentlich noch in gutem Zustand, aber mir gefällt das Holz einfach nicht so....

@Schnitte; danke lieb von dir. Tempi ist bej Ava so tief weil ja die Hauttempi gemessen wird am Handgelenk... die ist tiefer als wenn ich vaginal messe. Ava zeigt mir schon TR und ES an, aber das doofe ist, dass es weder ES noch TR verschiebt... laut Ava war mein ES bereits vor laaaanger Zeit und TR sollte dementsprechend auch schon lange eingetroffen sein... ist halt erst der 2. Zyklus mit Ava und das Ding muss mich erst kennen lernen. Ja ich gehör leider auch zu den "Ex Pillen Frauen", hab ende Januar abgesetzt.... betreffend Abklärung mach ich mir schon langsam Gedanken. Meine Ärztin meine ja ein Jahr müssten wir uns Zeit geben und dann soll ich mich melden... bin mir aber am überlegen ob ich nicht doch schon einen Termin machen soll. Hab deine Kurve gesehen, schade dass sie noch nichts sagen kann... ich drück dir ganz fest die Daumen.

@Samira; danke dir. Tempi ist nur so tief weil Ava die Hauttempi misst... meine Basaltempi ist schon höher, Tieflage so 36,2 und Hochlage ca. 36,8....

mahani
Member
Beiträge: 113
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 12:41
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von mahani »

ich bin auch hier wieder dabei ;) versuch mal ein wenig nachzuholen...

mahani
Member
Beiträge: 113
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 12:41
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von mahani »

Uff, da ist man 2 Tage nicht hier und schwupps, 2 neue Seiten und 1 neuer Thread :lol:

@Pföpfi: Samstag = Testtag? Rückt ja immer näher… ich bin so gespannt und hoffe sooo auf Good News! Ou nein, seh grad dass der Frühtest negativ war! Ach mensch! Immerhin hält sich deine Enttäuschung in Grenzen.

@Joeyita: Die Böden werden alle gemacht, die Küche neu und beide Bäder neu. Der Garten bleibt vorerst wie er ist und auch sonst wird aussen noch nichts gemacht. Gibt einen ziemlichen Umbau, aber nachher haben wir alles so wie wirs gern hätten und das fanden wir toll.

Na da habt ihr aber wirklich lange auf euer Haus gewartet. Hört sich super an!

@Dula: Test gemacht? Bitte positiv! Wein ist ja auch toll, aber eben… Ach, ich les grad, dass du auf TR wartest. Ach neinnnn! Sogar schon da! Schön kannst du aus dem Ganzen trotzdem etwas positives rausziehn. Fühl dich gedrückt!

@Samira: SInd die Sachen fürs Überraschungspäckchen für GG schon gekommen? Musst dann erzählen wie er reagiert hat :D Wir lassen das Meiste machen und legen nicht selbst Hand an. Auf jeden Fall bei den grösseren Arbeiten. Wir sehens gerade bei GGs Schwester, die haben sooo viel Ferien genommen um selber zu planen etc. Die haben wir 1. nicht und 2. möchte ich Babyboy auch nicht die ganze Zeit abgeben müssen, damit wir voran kommen. Ich hab im Büro mal selbst mein „Büro“ gestrichen und fands echt anstrengend. Aber Spass hats schon gemacht.

Zur SS-Übelkeit kann ich dich übrigens vielleicht auch ein wenig beruhigen, mir war bei Babyboy niiiie Übel und trotzdem ist alles gut gekommen! Und ich finde auch, dass du SS keine Kisten schleppen solltest. Wenn du magst und genug fit bist und dein Körper mitmacht klar, wieso nicht, aber man kann durchaus auch in der 13. Woche schon sagen, dass man nicht mehr so mag.

Danke für den neuen Thread!

@Schnitte: Schön, konntest du deine Ferien einfach geniessen! Und noch schöner wärs natürlich, wenn du ein kleines Wunder aus dem Wallis oder Spanien mit nach Hause genommen hättest… Daumen drücken geht in die nächste Runde!

@atropa: Herzlich Willkommen bei uns.

@sunqueen: Alles Gute dir/euch! Ich kann dich verstehen! Bis bald!

@sandra: Eiei, ich hab auch grad vor mich hin geschmunzelt mit deiner Tempi.

@all: Sorry wenn ich einige vergessen hab... ihr wart soooo fleissig :oops: beim nächsten mal wieder!

@me: TR naht. Hab wieder SB, aber das kenn ich ja schon vom letzten Mal. Mehr gibts heute nicht mehr, bei meinem Lappi geht bald das Licht aus :lol: Der will Stroooom :idea:

Gute Nacht euch.

Cla-2017
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 37
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Cla-2017 »

@Samira: Ist das Paket endlich angekommen? Ich hoffe sehr, dass es bis zum Wochenende da ist und du ihn dann endlich überraschen kannst. Bei uns wäre es auch mega toll, wenn es diesen Monat positiv wäre da wir nächstes Wochenende unseren Hochzeitstag haben. Da müssten wir dann doppelt feiern :-) Hach... Aber hattest du die TR-Anzeichen auch in den Zyklen, in denen du dann Schwanger wurdest? Danke für den Tipp mit dem Tee. Ich trinke jetzt schon fleissig den Frauenmantel-Tee und das Kraut ist ja auch in dem Kinderlein-kommet-Tee. Aber den Frauenmantel-Tee kann ich einfacher auch im Geschäft trinken ;-) Und wie das alles zusammenpasst mit dem Auto etc.. Wir haben auch erst vor kurzem ein neues, grösseres Auto gekauft und wären was das angeht auch ready. Natürlich musste ich mir auch aufgrund dessen viele Sprüche anhören, ob ich denn Schwanger sei :roll: Was ja irgendwie verständlich ist, aber in der Situation kann man das nicht mehr hören. Ich denke ihr kennt das alle...

@atropa: Herzlichen Willkommen in unserer Hibbelgruppe und ich drücke fest die Daumen für euch! Du hattest jetzt den ersten Zyklus mit IUI gell? Wann ist denn NMT?

@Joeyita: Danke für den Tipp mit TCM. Ich werde mir auf alle Fälle was raus suchen, wenn es in diesem Zyklus nicht klappt. Eben gerade das Vertrauen in meinen Körper fehlt. Wie geht es dir? So schön, dass man schon deinen Bauch sieht :-)

@Dula: Danke für deinen Rückmeldung wegen der Akupunktur. Super, dass es nicht mehr "klumpig" ist. Ich wusste aber gar nicht, dass das irgendwie was bedeutet. Bei hat es auch solche "Klumpen". Sorry, ist echt nicht gerade das schönste Thema ;-)

@Schnitte: Ferien habe ich zum Glück in einer Woche :-) Wenn auch nur für eine Woche aber das wird bestimmt gut tun. Konntet ihr noch einmal ein gutes Herzchen setzen? Wie sieht die Tempi bei dir aus?

@Pföpfi: heute ist NMT oder? gibt es schon News? Ich drücke weiterhin die Daumen :-)

@sandra_90: Massage wäre auch eine Variante. Hat sich was geändert bei dir? Das Monster soll endlich verschwinden bei dir. Wie lange hast du schon die Pille abgesetzt? Und hast schon einmal beim FA abgeklärt, ob tatsächlich ein ES statt findet? Eine Freundin von mir hatte auch immer so Monsterzyklen und man hat jetzt gesehen, dass es zu keinen ES kommt. Nun muss sie diesen auslösen mit Hormonen.

Benutzeravatar
_Samira_
Member
Beiträge: 200
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von _Samira_ »

Ladies...

Ich muss hier gerade meinen Ärger über mich selbst kurz rauslassen :-/! Gestern Abend bin ich gegenüber GG schwach geworden, nachdem er zu mir meinte "komm, lass uns ein Baby machen"... hab zu ihm gesagt "Schatz, das haben wir schon ;-)!".. er hatte natürlich eine riesen Freude! Und jetzt ist heute gerade das Paket eingetroffen... -.- Mensch, super Timing! Hätte ich doch nur noch einen Tag länger durchgehalten... aber naja, heute Abend überrasche ich ihn noch mit den beiden Sachen, da wird er sich sicher auch drüber freuen ;-)!

@Schnitte: Dann schicke ich euch alles Glück der Welt, dass dies euer Glückszyklus sein wird :-)!! Naja, nix mit Geduld, habe mich gestern in einer schwachen Minute verraten... schade, aber was solls ;-)!

@Sandra: Ach soo, ja dann ist das mit der Hauttempi natürlich anders! Machst Du nächstens einen Test? Oder wie lang wartest Du noch ab? Ich wüsste auch nicht, ob ich ein ganzes Jahr warten könnte mit Abklärungen... zumal man doch sagt, je jünger ein Paar ist, desto eher kann es sich abklären lassen, wenn es nicht klappen will...

@Mahani: Ja, jetzt sind die Sachen angekommen, aber gestern hat mich meine Geduld verlassen :-(! Werde ihn heute mit den Sachen überraschen, aber das vom Baby weiss er jetzt schon...
Wow, das hört sich aber toll an von eurem Haus und der Renovation! Dass ihr in dem Fall das meiste machen lasst, verstehe ich voll und ganz! Wenn wir bereits einen kleinen Knopf hätten, würden wir sicher auch nicht so viel noch selbst erledigen. Aber wir sind ja von daher unabhängig und flexibel ;-)! Ausserdem nehme ich diese Ablenkung freudig entgegen, denn gegen 1. Dezember, wenn die Wohnung dann hoffentlich bezugsbereit ist, wird die kritische Zeit vorbei sein und wahrscheinlich der ETT auch :-)!
Danke für deine beruhigenden Worte bezüglich Übelkeit.. ich warte mal ab, vielleicht kommt das ja erst noch. Ab morgen bin ich erst in der 5. Woche... Werde mich wohl beim Zügeln mit dem Kisten tragen sicher zurückhalten. Ich möchte wirklich nichts aufs Spiel setzen. Gehe mit dem täglichen Reiten meines Pferdes schon ein etwas höheres Risiko ein, als andere werdenden Mütter...
Wer weiss, vielleicht sind das bei Dir ja Einnistungsblutungen?

So, wünsche euch einen schönen Tag!

Benutzeravatar
_Samira_
Member
Beiträge: 200
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von _Samira_ »

Sorry, Cla fast vergessen!
Bezüglich Paket habe ich im vorherigen Post zu Beginn bereits mehr geschrieben...
Uii, drücke euch sowas von die Daumen, dass es bei euch diesen Zyklus klappt und ihr den Hochzeitstag ordentlich (natürlich alkoholfrei ;-)) feiern dürft!!
Ich hatte bei beiden Zyklen, in denen es geklappt hat, ein ziemliches Ziehen im UL rechts und links.. manchmal auch Mensschmerzen, als ob TR nächstens eintreffen würde. Und zudem fielen mir jeweils meine viel pralleren Brüste auf! Sogar GG sind die aufgefallen...
Frauenmanteltee ist sicher auch gut! Storchenschnabel wird auch eine sehr gute Wirkung nachgesagt?! Den nennt man glaube ich auch Kindsmacher-Tee, weil er fruchtbarkeitssteigernd wirken soll. Ja, das kenne ich nur zu gut mit den Fragen bezüglich SS und KiWu! Ich denke, solche Fragen (von einem nicht soo nahe stehenden Menschen) kommen nur von Frauen (oder natürlich Männern) die noch nie in so einer Situation gewesen sind, also alles inkl. Hibbeln etc.!
Ich habe mich nämlich schon selbst erwischt, wie ich solch blöden Fragen gestellt habe... und jetzt, da wir selber dran sind und mich die Fragerei nervt, merke ich erst, wie schlimm das sein kann!

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Dula »

@Schnitte: Ich kenne mich da nicht so aus, wie die TR aussehen soll.. Aber ich merke einfach dass es dieses Mal anders ist. =D Das Kinderzimmer wird wohl entrümpelt und Platz gemacht. =D Ha der Babycompt ist ja fast gleich wie der Ladycomp.. Der Babycomp hat noch ein paar Funktionen mehr.. Ah okay, dann stimmt der ES bei dir nicht genau nach Ladycomp? Mein Babycomp muss mich noch ein bisschen kennenlernen. Hihi, dein Wohnungsinserat ist hammer, ich würde sofort einziehen. =D

@Pföpfi: Ah super, wenn deine Chefin sonst umgänglich ist. =D Wie geht es dir heute?

@Sandra: Ja das mit dem Blut ist spannend. War das bei dir auch so?? Ja ich benutze den Ladycup schon länger. =) Finde den super.. viel hygienischer als Tampons. =) Oh je, hoffe auch dass du das Monster bald abschliessen kannst!! Betreffend Abklärung beim FA geht es mir gleich.. Habe auch überlegt auf Januar einen Termin zu machen. Mein FA hat auch gesagt wir müssen uns ein Jahr Zeit geben, vorher mache er keine Untersuchungen. Aber wir haben ja erst im März gestartet..

@Samira: Danke, die Akupunktur tut mir wirklich gut. =) Es ist etwas, dass ich nur für mich mache.. Das hat mir die letzte Zeit gefehlt. =) Hihi, ja der Babycomp war teuer aber bin froh dass ich ihn gekauft habe.. Gibt mir Sicherheit. Obwohl das Gerät mich jetzt zuerst kennenlernen muss.. Hoffe diesen Monat weiss es schon mehr. =) Ich werde ihn auch in die Ferien mitnehmen.

@Mahani: Haha. =) Ja.. TR ist gekommen und ich bin bereits bei Zyklustag 3. =) Danke.

@Cla: Ich kenne die Bedeutung vom Blut auch nicht wirklich.. Aber ich merke einfach dass es jetzt anders ist und die Therapeutin hat mich immer danach gefragt.. Deshalb denke ich dass es etwas zu bedeuten hat. Ich frage sie dann am Montag und sage es euch. :D

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Schnitte »

@Sandra: Ach ja, Hauttempi wird gemessen. Dann ist klar. Schade kann sich der Ava nicht anpassen. Der ist sicher auch verwirrt. Bespricht es doch mit deinem GG, ob du mal zum Arzt gehen solltest. Oder magst du lieber noch warten? Du musst bedenken, dass du evtl erst spät einen Termin bekommst und absagen kannst du ihn bei Bedarf ja wieder

@Mahani: Hallo! Schön von dir zu hören. Danke fürs Daumen drücken. Zu 95% war gestern der ES. Wann wäre denn NMT bei dir?

@Cla: nein. Leider konnten wir kein Herz setzen. Aber von der Theorie her, sollten 2 von unseren Herzen reichen. So schön, bald Ferien! Wo geht's hin?

@Samira: Ach Gott. Nun gut. Trotzdem waren es nun 2 Überraschungen für ihn. Und das Timing stimmte einfach es ihm zu sagen nach seinem Satz :) Toll. Nun könnt ihr es gemeinsam geniessen.
Ich hoffe auch wird es mein Glückszyklus.

@Dula: Genau :) Entrümplung und Renovierung ist bei dir angesagt! ;) Super!! Ja, der ES stimmt nicht immer aber meistens. "Hinterher ist man immer schlauer" so denkt sicher auch der Ladycomp.

@me: höchstwahrscheinlich war gestern nun der ES. Die Temperatur schoss heute nach oben. Die nächsten Tage werden zeigen, ob es stimmt.

LG

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Dula »

@Schnitte: Ja.. das sieht bei dir so aus als wäre der ES gestern gewesen. =) 2 Herzen sind doch super!! :) Ich drück dir die Daumen.. Ich muss noch eine Weile auf meinen ES warten. =S

@me: Sorry ich muss jetzt kurz jammern. :-( Meine Schwägerin in Spe hatte heute den ETT Termin.. Sie ist ja jünger als ich und wurde sofort im ersten Üz schwanger. :-( Es schmerzt halt immer noch.. Ich versuche mich wirklich für sie zu freuen, aber fällt mir schwer. :-( Habt ihr Tipps für mich?? Ich wünsche mir so sehr dass ich SS bin bis das Baby kommt..

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Schnitte »

@Dula: Ich drücke dich mega fest!!! Du tust mir leid. Am besten (klingt vielleicht blöd) freust du dich mir ihr. Dreh den Spiess um. Lass erst gar keine negativen Gefühle aufkommen. Tipps zum schnell schwanger werden habe ich keine. Ausser das was jeder weiss: möglichst die ersten 4 Tage vor ES oft herzeln. Und bestimmt hilft auch zur Empfängnis ein ausgeglichener und gesunder Körper und eine entspannte Seele. Du machst alles richtig! Hast dir sogar den Babycomp gekauft. Nun heisst es beobachten. Ich habe auch mal gelesen, dass wenn man jeden 3. Tag Herzelt, die fruchtbare Phase auf jeden Fall erwischt. Wie weit bist du im Zyklus?

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Dula »

@Schnitte: Danke.. du bist lieb! Ich bin heute bei Zyklustag 3.. Bis jetzt war mein ES immer erst so am 23. Zyklustag.. Mal schauen ob er dieses Mal früher kommt. Bin noch bei der TR. Ich versuche einfach Sport zu machen und mich zu entspannen.. Klappt nicht immer.

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Schnitte »

@Dula: das klingt super hast du nun einen regelmässigeren Zyklus. So kannst du gut die Tage eingrenzen. Meine Zyklen sind derzeit zw 25-31 Tage. Haben sich ganz schön verändert. Ich schaue, dass ab dem 10.ZT was geht bei uns. Was machst du gern für Sport? Bei mir klappt der regelmässige Sport schon lange nicht mehr.

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Dula »

@Schnitte: Mein Zyklus ist regelmässiger aber immer noch ziemlich lange.. Also so 37-40 Tage. :-( Aber ich bin ja froh dass ich überhaupt einen Zyklus habe.. Es gibt auch Frauen die haben einfach 2 Jahre keine TR. Das wäre noch schlimmer. =)) Ich merke auch gut an meinem ZS wie fruchtbar ich bin. =D Du auch? Leider mag ich Sport gar nicht. :-( Aber ich muss mich ein bisschen mehr bewegen. Mache heute noch einen Spaziergang mit meinen Eltern. =)

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Pföpfi »

Hallo Zusammen :)

@Joeyita, danke, ja heute gings viel besser. Ab nächster Woche bin ich nicht mehr alleine. Oh dann ist ja dein Bäuchlein schon ziemlich am wachsen - wie die Zeit vergeht. Kommst du gut voran mit den Umzugs-Vorbereitungen?

@atropa, TSCHULDIGUNG, vor lauter jammern hab ich voll deinen Post übersehen *schäm*. Find es super, habt ihr euren Weg gefunden und grosse Pläne zusammen :D. Wann hast du NMT (als der Tag, wo deine Tage nicht kommen sollte)? Drück dir mega die Daumen, dass du die TR gleich in den langen Urlaub geschickt hast ;). War es bei euch von Anfang an klar, wer von euch beiden die SS wünscht oder wie seit ihr zur Entscheidung gekommen (musst auch nicht antworten - bin einfach ein Gwundernäsli).

@Schnitte, übrigens reicht ja schliesslich ein Herz aus ;). Meine Daumen sind gedrückt, dass du bald positiv testen darfst. Mir geht es viel besser - fertig Frust :D. Wie geht es dir? Super hast du dich vom Ovus-Schock erholt ;). Wie sehen denn die Nebenkosten so aus? :P

@mahani, sofern TR nicht eintrudelt ist der nächste Testtag Sonntag, vorher komm ich nicht dazu. Daher wart ich einfach mal ab ;). Oh nein, SB? Drück dir natürlich trotzdem die Daumen, dass sich vielleicht ein Würmchen festhalten konnte ;).

@Cla, uiui, das glaub ich dir. Meine "Hobby-Schwägerin" fragt auch ständig nach - es nervt langsam. Werde ihr wohl das nächste Mal klar machen, dass wenn es soweit ist, wirds sie es auch erfahren, ganz bestimmt. Wie geht es dir? Dein NMT naht auch schon bald...hier noch ein OOOOOHHHHMMMMMM von mir ;) übrigens mein NMT ist morgen ;)

@Samira, oh jööö find es aber auch so schon mega süss. Dein GG wirds sich bestimmt auch heute noch über die Überraschung freuen ;). Wie geht es dir? Hoffe die Ängste verwandeln sich alle in positiver Freude :D.

@Dula, oje drück dich mal. Ich schliesse mich den Worten von Schnitte an - freu dich für sie. So wie man in den Wald ruft, komme zurück. Sei Positiv und auf ein Neues. Hoffe du kannst mit Hilfe der Akkupunktur zum vollen Vertrauen von deinem Körper finden ;). Mir geht es heute wieder viel besser :).

@me, warte immer noch auf TR (NMT ist Morgen). Hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, obwohl ich mir gestern Abend bei GGs Eltern ein Gläschen Wein gegönnt habe. Heute Abend hab ich noch Besuch. Ich bin gut abgelenkt, so dass ein nächster möglicher Test frühestens am Sonntag möglich ist, sofern TR sich nicht zeigt. Hab eh keinen mehr zu Hause und werde diesen auch erst am Samstag besorgen. So komm ich nicht in Versuchung es vorher zu tun ;).

Tschuldigung für den Monster-Post, aber hier läuft so viel :D.

Wünsche allen einen schönen Abend.

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Dula »

@Atopra: Oh entschuldige, ich habe deinen Post auch total übersehen. =D Das ist ja mega spannend bei euch!!! =))

@Pföpfi: Freut mich dass es dir besser geht! =) Bei mir ist heute nicht so ein guter Tag.. Vlt. weil meine Schwägerin heute ETT hatte und es ab jetzt offiziell ist.. Keine Ahnung. :-( Ich versuche wirklich, mich für sie zu freuen.. Gelingt mit nicht immer. :-(

@alle: So.. Schluss für heute. Wünsche euch allen einen schönen Feierabend.. Ich geniesse das Herbstwetter noch mit einem Spaziergang. =)) Bereite meine Körper für den hoffentlich baldigen ES vor. =D

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Schnitte »

@Dula: Freue mich sehr für dich, dass du nun keine Monsterzyklen mehr hast. Das ist klasse siehst du es am ZS. Ich habe diesen Zyklus auch damit angefangen, der tue mich schwer ihn richtig zu deuten. Bzw ich deute ihn so und weiss nicht, ob es richtig ist. Fange nun an den Muttermund zu ertasten. Das wird dann war für den neuen Zyklus. Kann mittlerweile gut fest und weich deuten. Aber offen und geschlossen fällt mir schwer. Aber ich schätze das ist auch nicht nötig. Weich und fest langt ja auch. Kennst du dich damit aus? Wünsche dir einen tollen Spaziergang!!!

@Pföpfi: Habe an dich gedacht und schwups kommt ein Beitrag von dir :) Danke dir fürs Daumen drücken. ich drücke dir auch fest beide Daumen. Aber wieso magst du so lange warten? Angst vor einer Enttäuschung? Hast du so viel Geduld?! Bewundernswert!
Mir gehts gut, danke. Versuche die Relaxtheit von den Ferien noch lange bei zu halten. Denn das (hoffentlich befruchtete) Ei soll in die ganz entspannte Wand reinkriechen und sich zwischen zwei Palmen in die Hängematte legen. Total relaxt!! Ooohhhmm!
Die Nebenkosten? Du bist lustig! Ich bin am überlegen welche Schokolade ich aufs Kopfkissen legen soll. Zur Begrüssung. Du verstehst?! ;) Lindt? Oder soll ich den Mieter nicht von Anfang an verwöhnen? Reicht vielleicht auch eine Schoggi von Aldi? Hach! So viele Fragen? ;) :)

Wo ist denn der Atopra-Beitrag? Ich sehe ihn nicht!

Gesperrt