Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
Aviata
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 19:20
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Aviata »

@Müggerli, ohje, du arme. So was ist einfach soo ärgerlich wenn man selber nichts dafür kann und dann so leiden muss. Ich wünsch dir ganz gute Besserung und dass es dir bald auch psychisch wieder besser geht. Manchmal kommt einfach alles zusammen :(

@Blüemli, gut dass das morgen mit dem Termin klappt. Was hat der Ovu gesagt? Ich mache einen Master in technischem Management und bin spätestens im Juni nächstes Jahr fertig. Würde also gut passen :) Danke für die vielen Nähtipps, werde mir das mal alles abspeichern damit ich dann loslegen kann.

@Schnitte, ja also dann könnte dein ES tatsächlich schon ein paar Tage her sein. Meine Daumen sind ganz fest gedrückt für euch!

@me: heute (ZT 24) hats dann die Tempi endlich mal weiter hoch geschafft. Und ich hab schon den ganzen Tag immer wieder Rückenschmerzen. Also mal wieder völlig unlogische Symptome... Das Deuten bringt eh nichts, also weiter abwarten :)

Blüemli85
Member
Beiträge: 271
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 10:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Blüemli85 »

@ Schnitte: Dein auf und ab ist sicher auch nicht einfach du arme. Ja bin au so froh kann ich morgen gehen, aber trotzdem so nervös. Es kann dabei alles raus kommen, von ist nichts schlimmes bis es ist etwas schlimmes oder ich bin Schwanger und habe es nicht gemerkt. Dann weisst du auch nicht wann deine Mens kommen sollte.

@ Aviata: Ja der Juni wäre perfekt, wird aber sicher streng, wenn man anfangs SS sehr müde ist. Aber sicher machbar. Als was arbeitest du dann nachher? Die doofen Symptome, so mühsam. Ich habe heute Nachmittag einen gemacht, beide Linien gleich stark, weiss nur noch nicht was ich davon halten soll. Verunsichert mich gerade noch mehr, weil ich ausser dem Blut nicht viel Ausfluss habe. Überleben Spermien im Blut? Mal schauen, was mein Mann heute Abend meint. Seine Frage war ob der FA dann morgen keine Spermien mehr finden könne. Weiss von euch jemand wie schnell der LH wert nach dem ES sinken würde. Vor meiner 2. SS war der 2. Strich nie so stark wie jetzt vor dem ES, ausser als ich schwanger war, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Denke morgen weiss ich dann mehr. Sie machen nochmals einen SS-Test und einen kurzen Ultraschall. Habe ich schon erwähnt, dass ich so nervös bin?

Roya
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 156
Registriert: Do 5. Okt 2017, 09:49
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Roya »

@ blüemli: bei deinen fragen kann ich auch nicht wirklich weiterhelfen, aber es ist gut, dass du morgen zum fa gehst. Da kannst du die fragen alle stellen! Verständlich, dass du nervös bist.

@ aviata: bei dir wirds langsam spannend! Daumen sind gedrückt!

@schnitte: ja, irgendwie zwickt und zwackt es, aber ich will doch eigentlich nicht zu fest hoffen. Ich glaube, ich bilde mir so viel einfach ein... wie gehts dir?

@me: habe seit heite morgen schmerzen im kreuz... da fängt man gleich wieder an zu hoffen, obwohl die vernunft laut „neeein!“ schreit. Zt 20, ES + 8...

Benutzeravatar
Aviata
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 19:20
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Aviata »

@Büemli, meines Wissens sinkt der LH wert direkt nach dem ES ab. Vielleicht bist du doch schwanger und das ist die Ursache der Blutungen? Uhhh so spannend! Ich drück die Daumen das der Arzt nichts negatives feststellt!
Ich mache den Master berufsbegleitend, werde also im gleichen Job weiter arbeiten (oder hoffentlich bald mal befördert werden :) )

@roya: wir sind beide ungefähr gleich weit und jetzt haben wir beide schmerzen im Kreuz... wenn das mal kein Zeichen ist :)

Blüemli85
Member
Beiträge: 271
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 10:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Blüemli85 »

@ yellow: Gel du haset auch heute FA Termin? Wenn ja wünsche ich dir alles gute und dass ihr bald auch ein kleines Herzli schlagen sehen dürft.

@ Aviata: Aha das ist ja optimal so. Könntest du nach einem Baby niederprozentig arbeiten? Wann können du und Roya testen?

@ me: FA Termin heute Morgen war aufwühlend, aber trotzdem super. Er vermutet, dass ich eine frühe Fehlgeburt hatte, dass die Mens so spät kam. Auch wenn ein Test nie positiv war, das könne gut so sein. Ich habe es schon vermutet bevor ich überhaupt getestet habe, ich habe mich schwanger gefühlt, aber trotzdem gemerkt, dass etwas nicht i.o. ist. Mir war übel, ich hatte so einen komischen Geschmack im Mund, meine Brüste haben stark gespannt, ich fand den Kaffee schrecklich. Beweisen kann er es aber nicht mehr. Einerseits nimmt mich der Gedanke mit, dass ich im Juli ein Baby im Arm halten hätte können, anderseits bin ich froh ist das Kleine so früh gegangen. Denke den Schmerz wenn man schon das Herzli schlagen gesehen hat ist viel viel schlimmer und ich wüsste nicht ob ich eine Entscheidung für oder gegen ein Kind hätte treffen können, wenn man wüsste es ist nach der Geburt nicht überlebensfähig. So ist mir viel erspahrt geblieben. Es gibt ja noch viele so frühe Fehlgeburten.
Für die Blutungen ist jetzt ist wahrscheinlich eine grössere Zyste im Eierstock links zuständig. Diese könne die Hormone durcheinander bringen und es zu Blutungen kommen. Diese ist aber nicht gefährlich. Ob diese von diesem oder dem letzten Zyklus ist kann er nicht sagen. Eine Zyste ist ein Ei, das nicht springen konnte. Wenn si von diesem Zyklus wäre, könnte es gut sein, dass noch ein 2. Ei gesprungen ist. Aber das könne er nicht sagen. Auf alle Fälle war mein Eisprung früher als Gedacht. Wann genau könne er nicht sagen, aber wahrscheinlich so in den letzten 24-48h. Ob das Herzli gestern Abend noch gereicht hat weiss ich nun halt nicht. Der Ovulationstest war gestern nachmittag ja fett positiv (kann aber je nach dem durch eine Zyste beeinflusst werden). Heute sollte er laut FA wieder negativ sein der Ovulationstest. Aus gwunder mache ich heute glaubs nochmals einen. Aber die Spermien können auch im Blut überleben. Aber ich rechne damit, dass ich diesen Monat einen kurzen Zyklus habe und die Mens kommt, auch wenn ich es mir nicht wünschte. Aber ich bin froh nun die Gewissheit zu haben. Wenn das mit den Zwischenblutungen in 2-3 Monaten noch nicht besser ist muss ich mich wieder melden. Aber er hat mich super aufgeklärt und sich Zeit genommen. Bluten tut es immer noch etwas, bin ja gespannt ob es dann direkt in die Mens übergeht. Ah die Zyste seie für ihn auch ein Indiz, dass es einen frühen Abgang gab, das gibt es anscheinend noch häufig, da dann die Hormone mehr durcheinander sind. Hoffe meinen nächsten Zyklus ist wieder normal.

Sorry, wurde gerade ein langer Egopoast.

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Schnitte »

@Blüemli: uih... Weiss gar nicht was ich sagen soll. Du hast alles schon so gut interpretiert. Z.b. dass es gut war nicht gewusst zu haben, dass du SS warst. Ohje... ich drücke dich fest und wünsche dir eine baldige Normalisierung. Und wer weiss, vielleicht hat das Herzli gereicht- ich wünsche es dir sehr!!

@Roya: wann hast du vor zu testen? Haft du die schon einen Tag gesetzt?
Mir geht's ganz gut. Weiss nur leider nicht wann das Ei kam. :(

@Aviata: bei dir sieht man ja gut in der Sig wie weit du bist :)
Super ging bei dir Tempi hoch :)

@me: bin nun ZT 23 ( ES+10 oder +7 oder +3 :) haha )

Roya
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 156
Registriert: Do 5. Okt 2017, 09:49
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Roya »

@ Blüemli: gut, dass du beim FA warst und jetzt Gewissheit hast. Aber es tut mir natürlich so leid, dass dein Würmchen sich nicht festhalten konnte. Ich finde aber, dass du eine gute Einstellung hast. Fühl dich gedrückt! Ich hoffe auch ganz fest, dass dein Zyklus bald wieder normal ist und sich ein kleiner Engel bei dir einquartiert.

@ Schnitte: Weiss auch noch nicht, wann ich testen soll. Ich nehme mir fest vor, erst am NMT (7.12.) zu testen. Aber der Samichlaustag ein Tag vorher wäre vielleicht auch toll :lol: . Wann hast du vor zu testen?

@ Aviata: Und du? Schon ein Testdatum festgelegt? :D

@ yellow: Du warst heute auch beim FA, nicht? Ist dabei etwas rausgekommen?

@ me: ZT 21, ES+9 (vermutlich). Immer noch Schmerzen im Kreuz, Tempi ist oben, aber im normalen Rahmen.

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Schnitte »

@Roya: Ich hoffe du kannst bis zum 7.12. durchhalten. Und wenn nicht, ist auch nicht schlimm ;) Ich weiss noch nicht wann ich teste. Weiss nicht genau wann es Sinn macht. Vielleicht beobachte ich erst einmal die Tempi, wie die sich verhält :)

Schönes Weekend euch alle!!!!

Blüemli85
Member
Beiträge: 271
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 10:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Blüemli85 »

@ Schnitte: Deinen Beitrag hat mir eine Träne und ein lächeln ins Gesicht gezaubert. Ich glaube irgendwann würde ich testen, weil ich viel zu neugierig wäre, danderseits vergehen die esten 3 Monate schneller, wenn man nicht zu früh weiss, dass man schwanger ist. Mein Ovutest war heute immer noch positiv. Jetzt warte ich einfach mal ab und schaue was passiert. Hatte heute ein etwas psychisches auf und ab.

@ Roya: Danke für deine Worte. Von Emma Pünktchen gibt es einen Plotteradventskalender. Der vom letzten Jahr war super.

@ Testen: Ist von euch niemand so neugierig und testet vor NMT?

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Schnitte »

@Blüemli: Wie geht es dir heute???
Doch ICH! : ) Ich teste meist vor NMT. Ich halt es sonst nicht aus. Nur diesmal weiss ich ja nicht wann NMT ist. Die Tempi sieht doof aus :(

@me: seit ein paar Tagen macht Tempi ein zick zach mit grossen tempisprüngen - ich geb mir kaum Hoffnung :(
( aber es könnte natürlich auch eine ungewöhnlich hässliche Glückskurve sein )

Blüemli85
Member
Beiträge: 271
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 10:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Blüemli85 »

@ schnitte: danke fürs nachfragen. Geht mir heute schon besser, denke aber auch wieder, wenn ich jetzt schwanger gewesen wäre, hätte ich bald die erste kontrolle gehabt. Aber ich denke für mich ist es weniger belastend, da ich ja gar nie richtig von dem würmli gewusst habe, resp gesehen habe. Aber wenn ich schwangere sehe denke ich zb, ah bald hätte mein bauch auch so rund sein können. Aber ich schaue nach vorne.hi hi mit dem testen, ich halte es eben auch nie so lange aus. Aber diesen monat geb ich mir nicht so grosse chancen, aber immerhin sollte ja eigentlich meine mens früh kommen, da frühen es. Vermute sogar der eisprung war dienstag/ mittwoch. Denke diesen monat warte ich einfach ab.
Sind eigentlich eure männer enttäuscht, wenn es nicht geklappt hat? Meiner sagt immer, er nehme es wie es komme, hätte gerne etwas vom seiner ruhe.

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Schnitte »

@liebes Blüemli: Traurig sein ist ganz normal. Wäre ja auch komisch, würde es dir nicht nahe gehen. Mit der Zeit siehst du Schwangere wieder ganz anders: als dicke Nilpferde - hihi ;) Ich stelle mir immer vor, dass vielleicht diese schwangere Frau auch sehr lange auf ihren Traum gewartet hat und freue mich mit ihr. Würdige die Schwangeren eines kurzen Blickes, vielleicht schenke ihnen sogar ein leichtes Lächeln, und dann gehe wieder dein Weg. Dein Weg in die Schwangerschaft. Der Weg wird vielleicht ein Marathon sein, vielleicht aber auch ein 100m Sprint. Keiner weiss es. Aber ich wünsche dir einen Usain Bolt Lauf!!! Start und Schwanger :)
Mein Mann ist auch immer gelassen. Aber ich merke er ist auch traurig nur zeigt es nicht. Weil er sieht, dass ich immer sehr traurig bin. Er will mich nicht noch weiter traurig machen.

Blüemli85
Member
Beiträge: 271
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 10:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Blüemli85 »

@ schnitte: das verstehe ich mit dem traurig sein. Hab gerade gesehen, dass ihr januar 16 angefangen habt mit üben. Dann ist ja auch schon 1 jahr bald vorbei. Hast du dir schon gedanken gemacht, ob ihr abklärungen machen wollt? Ich denke es darf auch eine trauer da sein, wenn tr kommt. Mein gg hat sich in de ss auch nie so auf die babys konzentriert, kam auch nicht jedes mal zum ultraschall mit. Für ihn wars erst real, als die kids dann da waren.
Ja man weiss nie wie jdn anders schwanger wurde und was für eine geschichte dahinter steht. Immer wieder sicher auch keine einfachen.

Roya
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 156
Registriert: Do 5. Okt 2017, 09:49
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Roya »

@ Schnitte: Weiss noch nicht, ob ichs wirklich bis zum 7. durchhalte...
Zickzack bei der Tempi heisst ja noch nichts. Misst du auch am Wochenende zur gleichen Zeit wie unter der Woche? Solange die Temperatur nicht unter die Coverlinie geht ist ja noch nichts verloren.

@ Blüemli: Ich hab im ersten ÜZ schon vor NMT getestet, im zweiten dann nicht mehr. Die Verlockung ist halt schon sehr gross...
Emma Pünktchen ist ja echt toll! Danke für den Tipp mit dem Adventskalender.
Wie geht es dir? Ah, gerade nachgelesen... Es ist völlig verständlich, dass du traurig bist.
Mein GG nimmt es noch gaaanz gelassen. Ich glaube, ihn würde es im ersten Moment eher stressen, wenn ich schwanger wäre. Also wir haben das natürlich schon zusammen entschieden, aber dann würde es so real werden :lol: . Von dem her ist es für ihn ok, wenn es noch nicht gleich klappt. Aber sieht halt, dass ich traurig bin und das nimmt ihn schon auch mit.

@ me: OOOooohhmmmm, mit mir selber geduldig sein ist definitiv nicht meine Stärke. Heute keine Rückenschmerzen mehr. ZT 22, ES + 9. Heute ziehen meine Brüste, kann aber auch sein, dass das die Mens ankündigt. Mal schauen... NMT in 5 Tagen.

@ Wochenende: Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Was macht ihr so? Ich habe heute wieder genäht (Weihnachtsgeschenke). Morgen sind wir bei Verwandten zum Essen eingeladen. Ich fahre, dann muss ich wenigstens nichts erfinden, warum ich keinen Wein trinken will...

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Schnitte »

@Blüemli: Welchen ZT hast du denn jetzt? Vielleicht ist es bei den Männern so, weil sie es selber ja nicht spüren. Aber vielleicht wird es beim nächsten anders und er kommt mit zu den US Untersuchungen?! Mein GG will dann auf jeden Fall mit kommen. Heute haben wir auch überraschend ein 6 Monate junges Zwillingspärchen getroffen. Wir haben uns mit einem Freund von mir getroffen. Er brachte seine Frau mit (die ich noch nicht kannte) ja und einen fetten Zwillingswagen. Was für eine Überraschung. Ich konnte nicht so viel mit den Babies anfangen. Bin da eher zurückhaltend und ängstlich. Aber mein GG hat mit ihnen geschäkert und Händchen gehalten. War total süss :)

@Roya: Ja, messe am Wochenende auch zur gleichen Zeit, weil ich dann automatisch wach werde :) . Tempi ist über Coverline, obwohl diese bei mir ja fraglich ist. Habe nun eine App heruntergeladen und dort die Tempi eingegeben. Dort wird der 14.ZT als ES angezeigt. Hui!!!
Das ist eine gute Idee mit dem Autofahren :) Was hast du denn schönes genäht? Ich bin ja so untalentiert in so Hausarbeiten. Wünsche dir auch ein schönes Wochenende. Wir waren gerade Mittagessen mit einem Freund von mir. Der brachte überraschend ein Zwillingspärchen mit. Er ist doch tatsächlich Vater geworden und hat nichts erzählt :) Und morgen gehen wir Bowlingspielen und Pizza Essen mit Freunden :)
Bevor du dir die Haare rausreisst vor Aufregung und Nervosität, dann teste lieber. Und wenn er negativ ist, kann es immer noch zu früh gewesen sein, aber dann bist du wenigstens etwas ruhiger. Ansonsten toi toi und gute Geduld bis zum 7.12. !!!!

Roya
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 156
Registriert: Do 5. Okt 2017, 09:49
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Roya »

@me: nervöses update: blutung! Aber stärker als meine normalen SB, hellrot. Also entweder kommt die mens viiel zu früh oder das ist eine einnistungsblutung. Oder irgendwas ist nicht in ordnung..

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Schnitte »

@Roya: Bleib ruhig!!! Wie du sagtest: es kann eine EB sein (Das wäre toll) oder die TR kommt früher (das wäre schade, aber auch kein Weltuntergang) Nun warte mal ab was über Nacht passiert. Drücke dich!!!!!! <3

Benutzeravatar
Aviata
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 19:20
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Aviata »

@Roya, ohje spannend! Ich hoffe so für dich, dass es eine Einnistungsblutung ist. Wäre glaub ich eher spät, aber doch noch möglich. Ich drück die Daumen! Ich denke ich teste morgen - mehr dazu unten.

@Blüemli, ohje das tut mir leid das zu lesen. Fühl dich ganz doll gedrückt!
Mein GG ist schon immer enttäuscht, aber er ist trotzdem noch viel gelassener dabei wie ich. Er fiebert aber auch fleissig mit und rechnet sogar im Kopf mit, wann mein ES sein könnte :) schon fast süss von ihm
Ich könnte mein Arbeitspensum nach einer SS vermutlich nicht verringern (in meinem aktuellen Job wären vermutlich auch 60-80% drin, aber ich werde zum Jahreswechsel vermutlich die Position wechseln und dann werde ich nicht mehr reduzieren können und sogar viel Dienstlich unterwegs sein). Also nicht so optimal, aber aktuell ist das ok für mich - mein GG würde auf jeden Fall das Pensum reduzieren.
Aber mal schauen wie dass dann so aussieht, wenn es soweit ist irgendwann.

@Schnitte, so lange die Tempi hoch genug ist, kann das mit dem ZickZack eigentlich egal sein :)
Ich messe übrigens auch am Wochenende morgens um 6 - ich hab das mittlerweile auch so im Gefühl das ich auch wach werde... Doof wenn man eigentlich aussschlafen könnte...

@me: Heute ZT 26, Tempi ist heute morgen nochmal leicht gestiegen. Und heute nachmittag war mir spontan und ohne Grund schlecht. so wie vor ein paar Tagen schon mal. Denke also, dass ich doch morgen (NMT) testen werde, viel länger halte ich die Spannung nicht mehr aus....(wenn morgen die Tempi noch oben ist)....ahhhhhhh...ich bin so nervöööös

Roya
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 156
Registriert: Do 5. Okt 2017, 09:49
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Roya »

@ schnitte: danke für die beruhigenden worte... ohhhmmmmmm!!

@ aviata: oh, schlecht? Ein gutes zeichen :-)
Bitte dann morgen schreiben wenn du magst. Ich deücke dir soo fest die daumen!

Ich wünsche allen eine gute nacht!

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Schnitte »

Guten Morgen!! Schönen 1.Advent wünsch ich euch. Und ich hoffe einer von uns ist es ein besonders schöner Tag :) ....
@Aviata: uuuuuund??? Dürfen wir mit dir jubeln???

@Roya: Wie geht's dir? Was macht die Blutung? Wieder weg?

@Blüemli: Was macht deine Blutung?

@me: Tempi heute wieder ein kleines bisschen gestiegen. Meiner Meinung nach ist sie aber viel zu tief (36,49), um sich bald freuen zu dürfen. Hab kein gutes Gefühl. Gedanklich versuche ich mich mit dem September anzufreunden :)

Gesperrt