* * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
Singha
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Singha »

Nur ein kurzer egopost, mehr kommt sobald ich dazu komme:der kleine ist seit montag nachmittag zuhause und wir sind überglücklich :D Ich bin jetzt den 2. tag alleine mit dem kleinen und morgen hat mein mann frei dann gehen wir endlich mal mit dem kinderwagen raus auf einen spatziergang... danach möchte ich das natürlich täglich machen erwas an die frische luft zu gehen. Bis bald meine lieben, der kleine ruft :wink:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von chlene »

@singha jupiiii so tolle neuigkeiten!!!! Kann mir vorstellen, dass du jetzt auch rund um die Uhr beschäftigt sein wirst.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Benutzeravatar
missre85
Vielschreiberin
Beiträge: 1009
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:04
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von missre85 »

@singha soooo schööön, das mag ich dir von Herzen gönnen! Geniesse es!! :mrgreen:

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

@caro: Hehe, das ist echt schwer vorstellbar mit dem Wochenende Fr/Sa. Aber jänu, überall sieht es anders aus :-)

@holdi: Schön, dass du dich meldest. Es ist immer die richtige Entscheidung, wenn es einem dadurch besser geht. Man ist ja dann nur mit negativen Gedanken abgelenkt, statt die erste Babyzeit zu geniessen. Die Thermosflasche ist prima und die brauche ich auch zuhause. Ansonsten finde ich Pulverportionierer super, ich habe den von Bibi, die kann man auch in der Migros kaufen. Der Arbeitsstart ist geglückt! Heute hatte ich schon wieder eine strenge Revision.

@schnäggli: Es ist so krass, was für Krankheiten diese Tage rumgehen. Ich kenne fast niemanden, der nicht krank war. Und dann auch noch so stark und lange jeweils...

@lorelei: Kläffina isst auch schön. Eigentlich stopft sie sich alles rein was man ihr gibt - ist so gar nicht wählerisch, aber schnell mötzlig wenn sie nichts zu essen hat. Wenn sie den Brei sieht, hüpft sie auf dem Stuhl herum und sperrt schon ihren Mund auf ;-)

Hmm, ich glaube mein Sohn hat viel später gewinkt...

@sünneli: Schön, dass die Kleine nun anfängt durchzuschlafen. Und ich beschwer mich schon, wenn sie um 7 Uhr aufsteht ;-) Kläffina hat es super in der Kita gemacht!

@missre: Ihr werdet sicher bald erfahren was es wird. Und es wird ja so oder so Rocky bleiben ;-) Schön dass du Rocky spürst!

@singha: Super Nachrichten! Wünsche euch gutes Ankommen zuhause.

Benutzeravatar
Singha
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Singha »

@kläffchen: danke liebes, es ist wunderschön aber auch seeehr seeehr streng,mehr bei @ me :wink:
Wie geht es euch?
Du hast doch deine kleinen auch nicht gestillt, hattet ihr auch mühe mit bauchschmerzen und krämpfli? Welches pulver hast du gute erfahrungen gemacht?

@caro: ich koche das wasser auch für den shoppen, muss man das gar nicht mehr? Im spital war immer die rede von abkochen aber wenn das nicht nötig ist wäre es ja noch einfacher :mrgreen: muss grad mal meine hebamme fragen :mrgreen:

@missre: danke diiiir! Wie gehts eigentlich dir? Alles gut mit klein missre? Oh jetzt hab ich grad gelesen dass es sich noch nicht outen will aber meeeega schön dass du es jetzt spührst.ist ein beruhigendes und schönes gefühl gäll?

@chlene: jaaaa definitiv ein fultime job aber ein schöner :wink:

@winterfee: gratuliere dir liebes, so tolle neuigkeiten!! Von herzen alles gute

@holden: ich habe einen wasserkocher den ich auf 40‘ wieder wärmen kann so muss ich nur einmal am tag wasser abkochen und kann es dann für jeden shoppen einfach nur erwärmen, milchpulver rein und zagg fertig ist der shoppen :lol:

@me: sorry schon mal an alle die ich vergessen habe, aber bei uns ist es grad sehr streng...einerseits weil ich seit den ersten tag auf mich alleine gestellt bin da singher arbeiten muss und die nächte sind sehr streng, der kleine schläft den tag durch super und alles ist easy aber nachts findet er den schlaf nicht, er schläft ohne probleme ein aber sobald ich ihn ins beistellbett legen möchte ist er wieder wach und knorzt rum...haben somit schon viele frei nächte hinter uns...er leider leider auch an bauchkrämpfli dagegen gebe ich jetzt auf die nacht hin flatulex. Nur leider steigert er sich oft so rein wenn er mal kurz weinen muss oder einen krampf hat dass er dann u schlecht luft bekommt und wir ihn wieder beruhigen müssen. Ich glaube den schlafsack findet er auch nur mässig toll in der nacht aber morgen kommt die hebamme mal schauen was sie noch für tipps hat mit pucken oder ratschläge zum schlaf etc. Ging es jemandem von euch ähnlich mit dem schlaf nachts? :roll:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Chrissie »

@singha: das mit schlafen kenn ich. Die ersten paar Nächte hät Junior brav im Beistellbettchen geschlafen. Meine Hebamme hat noch gewarnt, dass das ändern könnte.
Tja, es hat geändert. Von 3 Uhr am Morgen an konnte ich ihn nicht mehr hinlegen nach dem stillen. Sobald ich ihn hinlegte : bääääh
Nach ein paar Nächten war ich so durch, dass ich ihm einfach auf mir schlafen liess (ich lag auf dem Rücken). Das funktionierte super und ich konnte so auch schlafen.
Wir haben übrigens zwischendurch immer noch Nächte in denen er nur auf mir oder meinem Mann liegend schläft...

Sorry, gerade keine Zeit auf andere einzugehen, in 4 Stunden geht unser Flug nach Südafrika
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
holden
Senior Member
Beiträge: 939
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 15:56

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von holden »

hola! :D

@caro: jaaa, die zeit rennt! schon wieder ne woche rum! :shock: haha, ich häng holdeli auch mal an den busen in ein paar wochen und sag dir dann was sie tut! :lol: sonst sind wir uns immer noch am aneinander gewöhnen, resp ich bin mich am verbessern :lol:

@schnäggli: danke für den tipp fürs schoppenwasser!

@maenia: bei uns sind die leitungen uralt, wir werden wohl weiter abkochen, schade... lassen jetzt aber auch abgekochtes wasser abkühlen und mischen...

@lorelei: ich hab die hüftschmerzen noch ab und zu, aber es ist vernachlässigbar, da ich nachts ja eh aufstehn muss. :lol: jölö, das winkende loreleili! :D

@sünneli: jaa, holder hatte noch länger frei, jetzt ists aber vorbei... wird schon klappen. :D haha sorry ich muss lachen weil deine beiden auf die pauke hauen. :mrgreen: gings mit schlafen so toll weiter?

@missre: danke dir. :) jaaa, ansonsten leben wir schon richtig! :D ich war imfall auch überrascht, dass stillprobleme eher die norm sind. allerdings kehrt bei den meisten nach 2-3 wochen anfangsschwierigkeiten welcher art quch immer ruhe ein. nur wars bei mir leider nicht absehbar und eher immer schlechrer als besser. aber vergiss nicht, auf der wochenbettstation sowie danach von hebamme oder auch stillberaterin wirst du toll betreut und unterstützt werden! :D
ich bin gespannt, wann rocky sein/ihr geschlecht zeigt! und wohoooo, gell es ist uh schön wenn mans plötzlich spürt. au bitz schräg (da ist echt was drin? :shock:) aber schööööön!!!

@singha: so toll dass ihr heimkonntet!!! hey, bei uns ist das alleine schlafen nachts auch mühsamer wie tagsdurch. finden wir sehr ermüdend! vielfach schläft holderini halt einfach auf uns drauf... :shock:

@kläffchen: fühlt es sich schon an als wärst du nie weg gewesen? hast du das gleiche pensum wie vorher?

schönen sonntagabend!

Benutzeravatar
Schnäggli86
Member
Beiträge: 219
Registriert: Di 20. Dez 2011, 20:07
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Schnäggli86 »

Singha und holden
Schnägglini schlief von beginn her mega toll. Tha als dann schnägglino kam war plötzlich alles anders. Die ersten 2 Wochen haben mein Mann und ich abwechselnd mit schnägglino auf dem Sofa verbracht. Schnägglino schlief nur auf mir oder meinen Mann und auch da nicht mehr als 30-60 min am Stück. Anschliessend weinte er wieder 10-60min. Nach diesen 2 Wochen klappte es zwar mit dem Schlafen im Bettchen, aber länger als 30 bis 90 min am Stück schlief er nie. Als er 1 Monat alt war wollte er nachts nicht mehr trinken, schlief hedoch noch immer sehr schlecht. Bis er 8 Monate alt war meldete er sich 30-90minütlich (gibt es dieses Wort überhaupts?) mit 8 Monaten wollte er abends plötzlich keinen Schoppen mehr. Von diesem Zeitpunkt dauerte es noch 2 Wochen und er schlief durch. Was er bis heute mehrheitlich macht (ausser er ist krank oder so)

Shinga
Schnägglino hatte auch arg zu kämpfen mit dem Bauch. Wir hatten aptamil pre. Ihm hat dies wohl nicht gut getan. Im Nachhinein bin ich nämlich überzeugt, dass er davon ziemlich Bauchschmerzen bekam.

Lorelei oder wer wars?
Schöne Ferien

Benutzeravatar
Singha
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Singha »

&schnäggli: unser kleiner hat auch aptamil pre und ich höre das nicht zum ersten mal dass die kleinen bauchschmerzen davon hatten, auch welches habt ihr gewechselt?und war es schnell besser? :roll:

@holden: wie schläft die kleine den auf euch? Auf dem bauch oder wie? Irgendwie haben wir da noch keine bequeme position gefunden dass ich danach auch schlafen kann ohne rückenschaden aber hatte ihn die letzten nächte auch teilweise auf mir
Hat eure kleine einen schlafsack an auf euch oder nur das pischi?

@chrissie: ich weiss einfach nicht recht wie ich mich hinlegen soll bzw den kleinen das es bequem ist zum schlafen aber werde es auch versuchen ihn zu mir zu nehmen wenn es wieder nicht klappt mit dem schlafen. Schöne ferien :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
holden
Senior Member
Beiträge: 939
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 15:56

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von holden »

wir versuchen uns auf dem stillkissen bequem zu drapieren und die kleine auf dem bauch oder seitlich im arm, so dass sie dank stillwurst nicht runterfallen kann. aber ohne rückenschaden: geht nicht... wir versuchen sie nachts im schlafsack zu haben, aber auf uns dann doch nicht, ich glaub das ist zu heiss... wir müssen auch noch irgendwie rausfinden, wie wir das weitef machen...

Benutzeravatar
Lorelei
Member
Beiträge: 349
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 09:32
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Lorelei »

Guten Abend

Missre: in der FB-Gruppe kannst du dich jederzeit anmelden, nicht erst wenn Probleme da sind. :-)

Singha: Toll, dass ihr jetzt zu Hause seid! Oje, die Nächte klingen streng. Loreleili wollte auch nicht in Beistellbett schlafen, nur direkt neben mir. Das hat sich bis heute nicht geändert. Hoffe, du findest eine gute Schlafposition. Vielleicht mit Kissen die Arme abstützen? Loreleili hatte auch immer so Chrämpfli. Uns hat abhalten jeweils gut geholfen. Habe sie einfach ohne Windeln auf dem Wickeltisch gelegt und Bäuchlein, Hände und Füsse massiert. Dann kam das grosse Geschäft und sie fühlte sich sichtlich wohler.

Holdi: du machst das sicher schon super mit Holderinli <3
Zum Glück sind die Hüftschmerzen schon weniger, das ist echt mühsam.

Schnäggli: das mit den Ferien war Chrissie, nicht ich ;-)

Me: Lorleleili macht Party. Will von Schlafen nix wissen. Morgen müssen wir zum Kia in die 9-Monatskontrolle.
Bild

*caro21*
Vielschreiberin
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 08:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dubai

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von *caro21* »

Guten Morgen ihr Lieben

@singha
also Sama hat am Anfang in ihrem Bettli geschlafen ist aber auch mega viel erwacht, wir haben sie dann in unser Bett genommen (also zwischen uns), seitlich oder auf dem Ruecken, dann habe ich miene Hand auf ihre Brust/Ruecken gelegt, dann ist es ploetzlich besser gegangen, sie war aber im Generellen eine ganz schlechte Schlaeferin (wollte mega viel an die Brust in der Nacht, darum war es angenehmer konnte ich einfach rasch andocken ohne aufzustehen). Rashid hat suuper geschlafen die ersten 6 Monate, im eigenen Bett (aber wie eine Art Beistellbett umfunktioniert), als die Zaehne drueckten war es vorbei und er ist auch 4-5 Mal pro Nacht aufgewacht (er schlaeft erst seit September durch...), Zain schlaeft in seinem eigenen Bett, kommt 1-2 Mal. Habe immer alle Kinder gepuckt (ziemlich straff), das hat wohl auch geholfen (vor allem Rashid/Zain) um sich nicht selbst aufzuwecken (wenn sie die Aermchen noch so unkontrolliert bewegen). Viel Glueck dass es bald besser laeuft!
Wasser abkochen, ja frag doch mal die Hebamme, also ich habe nie Wasser abgekocht (immer nur im Wasserkocher), und sie sind alle ohne Schaeden gross geworden hehe.

@Holdi
schoen geht es euch gut, und aneinander gewoehnen toent doch super, das braucht einfach seine Zeit, streng aber es wird besser :-) yeah.

@chrissie
Suedafrika waren wir auf Hochzeitsreise, war toooooooootal schoen, geniesst es und ganz schoene Ferien Suesse!

@klaeffchen
wieder voll im Arbeits Swing?

@lorelei
oh schon 9 Monatskontrolle, wir dann in 2 Monaten auch bereits, Wahnsinn gell! Hoffe Loreleli hat das Impfen gut ueberstanden.

@FB Gruppe
haben wir da eine oder meint ihr die WA Gruppe?

@us
hatten ein tolles Weekend, am Fr hatte Rashid seine 1. Geburriparty (also als Gast), war cool und er hat es sehr genossen, seine "freundin" war auch da, hach sind die 2 suess haha.
Am SA Morgen hatten wir ein Familienfotoshoot am Strand (um 8!!!!), war suuuuuuuuuuuuuuuuper genial, bin meega gespannt auf die Fotos und hoffe wir haben viele Tolle darunter :-).
Gestern noch Zahnitermin mit Sama/Rashid, bei Sama alles io, bei Rashid leider nicht, er musste schoen leiden der Arme (hat eine Spritze gekriegt zum bohren), nun ist es ueberstanden und wir muessen wieder im Juli gehen (gehe immer 2 Mal im Jahr).
Heute morgen sind wir noch eine neue Schule fuer die Kids anschauen gegangen, wir sind mega zufrieden mit der jetzigen aber falls wir endlich ein Haus kaufen wuerden dieses Jahr waere es zu weit zu der Schule. Die war auch super, hab mich mega wohl gefuehlt, nun schauen wir mal ob wir wirklich kaufen oder nicht, dann melde ich die Kids an (oder mach ich sowieso vielleicht, absagen kann ich ja immer noch).

Eine schoene Woche wuensche ich euch!

LG

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png


Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Benutzeravatar
Lorelei
Member
Beiträge: 349
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 09:32
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Lorelei »

Caro: Nur kurz, meinte die Stillen Schweiz FB-Gruppe [emoji2]
Bild

sünneli85
Senior Member
Beiträge: 723
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von sünneli85 »

@singha: du siehst, es ist gar nicht so eine Seltenheit mit dem "schlecht alleine schlafen" und halt meist nicht so ganz wie man sich das vorstellt, mit Baby am Abend ins Bett legen und es pfuust..ich hatte auch beide Babys die ersten Wochen nachts mehrheitlich auf mir, da sie im stubenwagen sich oft selbst aufgeweckt haben (vor allem Junior, da ich mich bei ihm noch zu wenig getraut habe ihn auf dem bauch schlafen zu lassen. Die Kleine hat dann von Anfang an auf dem Bauch geschlafen und ich denke deshalb auch besser) oder einfach nicht alleine sein wollten. Ich habe es wie chrissie gemacht; einfach auf dem Rücken liegen, Baby bäuchlings auf mir drauf und es festgehalten - teilweise meine arme mit Stillkissen untergelagert. Fand es gar nicht mal so unbequem und hab es genossen die Kleinen so nah bei mir zu haben. Und irgendwann hat es dann auch neben mir im Bett und später im eigenen Bettchen geklappt. :) Das kommt schon.

@holden: und wo ist das @me? ;-) Schön von dir zu lesen! Naja ganz so toll ist es nicht weitergegangen mit den Nächten, aber sie schläft jetzt doch meistens 5-6h am Stück, so ab Mitternacht. Da bin ich also schon ganz zufrieden. Meist nicht mehr stündliches aufstehen oder stundenlanges wachsein.

@caro: ist das bei euch üblich, dass man mit den kids schon früeh zum zahni geht? Ich war mit Junior (3.5j) noch nie; glaube das beginnt hier dann im Kindergarten mit den regelmässigen Kontrollen. Mit der Kleinen muss ich aber nun diese Woche mal gehen, da sie schon oft auf die Zähne gefallen ist und sich letzthin auch ein Stückli rausgeschlagen hat. Dann sollte ich das dokumentieren lassen wegen der Krankenkasse.
Armer Rashid!

So, Maus ruft, Mittagsschlaf vorbei, wünsche euch einen schönen Tag!
Bild
BildBild


* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

*caro21*
Vielschreiberin
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 08:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dubai

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von *caro21* »

@lori
ahaaaa ;-)

@suenneli
Rashid ist ja bereits im Kiga, da machen sie auch jaehrlich eine Kontrolle! Da ich mit Sama regelmaessig gehe, wollte ich ihn auch mal anschauen lassen (also im Sommer das 1. Mal), nun mache ich es auch halbjaehrlich, leider hat er meine schlechten Zaehne geerbt und auch bei 2 Mal richtig gut putzen, wenig Suesses etc, hat er leider schon 2 Loecher. Naja, die sind jetzt geflickt (hatte einfach Angst um Nichts zu machen, da die ja nicht bald ausfallen werden (Sama hat ihren 1. MIlchzahn erst mit knapp 6 verloren).

@me
die Fotos vom Fotoshoot sind gekommen!!! Sie sind der ABSOLUTE Hammer, bin meeeeeeeeega happy yeah!

Gestern habe ich nicht viel gemacht, einfach zu Hause die Kids genossen, auch schoen!

LG

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png


Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

@singha: nein, die Kleinen hatten keine Bauchschmerzen. Ich habe Aptamil Pre gegeben. Du kannst sonst auch mal die Milch mit Fencheltee anrühren. Generell ist es aber so, dass Babys vor allem abends in den ersten 6 Wochen weinen. Das nimmt immer mehr zu und flacht dann ab.

Ich hatte die Kleine immer auf einem Kissen auf mir und wenn sie eingeschlafen ist, dann habe ich einfach das Kissen umdisponiert.

@chrissie: viel Spass in den Ferien

@holdi: schön läuft es bei euch gut! Jep, wieder schön im Arbeitsflow und nun kann ich wieder Mittagessen gehen :-) ich arbeite gleich viel (60%)

@lorelei: ui, immer am Party machen, die Kleine :-) wie war die Kontrolle?

@caro: doof mit den Zähnen! Bin gespannt auf deine Bilder.

@me: ich hatte gerade ein 30min Systemupdate, darum habe ich gleich fleissig hier geschrieben :-)

Benutzeravatar
Singha
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Singha »

@Lorelei: Und wie war eure 9 Monatskontrolle? Wir haben am Freitag auch schon die 1 Monatskontrolle,
Das mit dem abhalten vom grossen geschäft geht bei uns leider nicht, er scheisst wortwörtlich 2-4 mal täglich und da den richtigen Zeitpunkt zu erwischen wäre schwierig... :mrgreen: den tag durch haben wir es aber auch einigermassen im griff mit dem krämpfli einfach nachts kann er deshalb nicht schlafen, auch nicht auf mir..er streckt sich die ganze zeit durch und knorzt vor sich hin während der bauch rumort.
Versuchen es jetzt mal mit etwas Fencheltee im shoppen.

@Holden: Hatte den kleine jetzt auch vermehrt irgendwie auf mir in der nacht aber schlafen tut er leider trozdem nicht wegen der krämpfli :roll:

@Caro: Ich werde mir morgen auch ein pucktuch holen und mal probieren ob er das mag in der nacht, könnte mir aber noch vorstellen solang er die bauchkrämpfe hat und sich so durchstreckt dass er es nicht ganz so lässig findet dann gepuckt zu sein aber ein versuch ist es wert. Mir ist ja wirklich egal wenn ich alle 2,3 oder 4 stunden aufstehen muss weil er hunger hat oder sonst was ist wenn ich dann die restlichen stunden etwas schlafen kann...aber so gar kein schlaf zu haben ist echt meeega anstrengend :roll: für den kleinen aber ja auch und nicht nur für mich :wink:
Oh toll bin gespannt ob ihr euch das mit dem Eigenheim erfüllen werdet, wäre ja mega schön.

@Sünneli: Wie bei caro schon geschrieben ist es mir ja wurst wenn der kleine bei mir anstatt im bettli schlafen will, ist zwar unbequem aber wenn er so schlafen würde könnte ich mich damit anfreunden..nur eben er schläft leider gar nicht, keine minute sondern streckt sich die ganze zeit durch wegen den krämpfli und quengelt vor sich hin bis zum weinen, hoffe wir finden bald eine lösung dass es ihm etwas besser geht in der nacht und er dann auch zu etwas schlaf kommt. er ist aber allgemein viel wach, jetzt auch schon seit bald 5 stunden :wink:

@Kläffchen: Das mit dem Fencheltee versuche ich jetzt ab heute, bin gespannt ob es etwas nützt...hast du einfach amel das beuteli kurz im shoppen geschwänkt bevor du das pulver dazu gegeben hast oder wie hast du es gemacht?
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Winterfee
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 22:56
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Winterfee »

Wie gewohnt nur ein kurzer ego-post von mir:

Ich habe gestern/heute erneut eine Felgeburt erlitten.

Ich werde mich nun zurück ziehen.. vielleicht lese ich zwischen durch noch mit oder melde mich irgendwann mal wieder. Alles gute euch allen
ॐ om shanti ॐ
_____________________________________________________________________________


Bild

✩15.07.2017 7.ssw
✩15.01.2018 6.ssw

Benutzeravatar
holden
Senior Member
Beiträge: 939
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 15:56

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von holden »

nur kurz @winterfee:
es tut mir so leid! :cry: das ist so unfair und traurig. ich drück dich unbekannterweise!! ich verstehe deinen rückzug aus dem thread sehr gut und wünsche dir von herzen, dass du bald nochmals mami wirst! <3

Benutzeravatar
Lorelei
Member
Beiträge: 349
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 09:32
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Lorelei »

Liebe Winterfee
Das tut mir unglaublich leid! Es gibt keine passenden Worte, um deinen Verlust zu lindern :-( Es ist einfach nur schrecklich, sein Kind zu verlieren :-( Ich schicke dir darum eine feste Umarmung!
Bild

Antworten