* * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von kläffchen »

Guten Morgen Miteinander

@missre: Weshalb kannst du denn bei deinem jetzigen AG erst wieder nach 1 Jahr anfangen? Andererseits gibt dir das ja auch einen Spielraum für 1 Jahr Mutterschaftsurlaub.

Also ich fände die Rocky Balboa Geburtstafel einfach der Brüller! Was habt ihr für einen Kinderwagen gekauft?

Irgendwie geht es dem Zeh noch nicht besser, aber ich habe auch wieder mit dem Algifor aufgehört, sollte wohl noch etwas weitermachen.

@Inchen: Es tut mir Leid, dass ihr keine guten Nachrichten bekommen habt. Ich drücke dir die Daumen, dass es sich doch noch zum Guten wendet.

Kläffina hat bereits die unteren 2 Zähne, aber nun sind nicht die oberen Schaufeln gekommen.

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von chlene »

Guten morgen meine lieben

@holden wie läuft es bei euren reislis? Ich hoffe das erste Lächeln lässt nicht mehr lange auf sich warten. Ein trgebaby süss aber manchmal sicherlich auch ansträngend?

@singha kan gut verstehen, dass du zumindes staubsaugen möchtest, so Katzen machen schon recht dreck. Aber villeicht kann das ja auch jemand von der Fam übernehmen wen er auf besuch kommt oder dein gg abends.
Seid ihr eig zufrieden mit euer Krabbeldecke? (Ich liebäugle mit der gleichen / einer ähnlichen)

@missre wow was hab ihr für ein Wagen gekauft? Wir gehen am Montag wen der Preis stimmt unseren im Geschäft bestellen :D
Gratuliere auch hier nochmals zum Mädchen ❤️
Das hört sich toll an mit dem Plan nach der Geburt.

@chrissi wie gehts euch; euer grosser ist hoffentlich wieder wohlauf und hat niemanden angesteckt?

@inchen drück dich auch hier nochmals und drück die daumen das doch noch alles gut kommt ❤️

@me ich gelobe keine besserung mehr :oops: irgendwie komm / mag ich momentan nicht so tippseln. Ich lese zwar sehr sehr gerne was hier läuft und villeicht besserts ja dan doch mal noch also entschuldigt bitte.

Unserem waschbärchen gehts gut am 1.3. gibts bei uns hoffentlich auch ein outing.
Mir gehts immer besser hab zwar immer wieder mal ein würg/kotzanfall aber auch diese werden weniger. Der Bauch wächst auch endlich :mrgreen:
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Benutzeravatar
holden
Senior Member
Beiträge: 939
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 15:56

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von holden »

hello hello :D

@kläffchen: wie geht es deinem zeh? und gratulation zur reduktion der schlafmedis! :)

@chrissie: wir tragen mit dem tuch, find das am bequemsten. einfach mal für schnell schnell haben wir einen marsupi (mit klettverschluss), ein super ding. wenn holderli grösser ist, will ich dann was mit klickverschlüssen. ein ergobaby oder manduca oder so. bist du zufrieden mit dem luemai? haha, findet dein mann das tuch öko? ich finds vor allem einfach wahnsinnig bequem für den rücken!
wie geht es dem junior? ist das fieber weg und er ist wieder voll fit?

@singha: bei uns hat das mit der nase erst vor einer woche begonnen. jetzt hüstelt sie manchmal auch. ich hoffe das ist alles und die fiese grippe zieht an ihr vorüber... wir sind auch mit kochsalzlösung dran. wenn sie abend eine sehr "zune" nase hat, machen wir ein gehacktes schälchen zwiebeln (hahaha, also ein schälchen gehackte zwiebeln, aber ich lass es jetzt so stehen weil ichs grad lustig finde :lol:) ins schlafzimmer. da steht auch der luftbefeuchter und ihr maträtzli haben wir mit einem keil erhöht, dass sie mit dem kopf erhöht liegt... zum glück hat sie bis jetzt erst eine nacht deswegen sehr schlecht geschlafen. also wegen der nase, nicht wegen der matratze :lol: hast du noch einen tipp? :lol:
wie gehts mit der verstopfung?

@missre: wow, du hast fast schon halbzeit! unglaublich, kannst du fassen wie die zeit rast? :D ja, eigentlich ist es uh herzig, sie so am bauch zu haben. aber leider habe ich deswegen rückenschmerzen und man kommt schon nicht zu viel. ich kann mit ihr am bauch inzwischen sogar zähneputzen :lol:, wäsche machen geht auch, das ist einfach rechtes training, aus der hocke wieder hochkommen mit baby am bauch und zwar mit geradem rücken. :lol:
ich muss zugeben soooo weit sind wir immer noch nicht gereist... :lol: aber gestern waren wir mit dem zug in einem nachbardorf, haben erledigungen gemacht und waren insgesamt über zwei stunden unterwegs, da war sie einigermassen friedlich an meinem bauch... ich hab einfach immer noch respekt vor dem moment, wo sie genau unterwegs hunger kriegt (wenn man nicht grad in der nähe von irgendwo ist wo man weiss da kann man schnell hin. jetzt ists ja draussen zu kalt um schnell mal auf dem bänkli zu füttern). und das gleiche gilt fürs wickeln. ich bin noch nicht so heiss drauf sie im zug zu wickeln... :shock:
au, was gibts für einen kinderwagen??

@inchen: es tut mir mega leid mit den blutungen. ich hoffe trotzdem noch fest, dass du am montag/dienstag positive news kriegst! ich drücke fest die daumen, gib bitte bescheid!!!

@chlene: ooooh, gibst du dann aber bescheid wegen outing? :D ich nehm auch nur einen egobeitrag wenn du sonst nicht nachschreiben magst!! ;)
wir vergrössern unseren radius erst seeeehr langsam! irgendwie kam immer was dazwischen oder es hat doch nicht gepasst. nächste woche will ich aber wirklich mal weiter weg als grad innert 20km von hier... jaaaa, das lächeln kam und es kommt immer öfter, so herzig!! genau so ist es mit dem tragebaby: uh schön und innig irgendwie, sie so oft so bei sich zu haben. aber auch sehr streng für den rücken und halt etwas einengend manchmal. aber im moment ist sie ja mein einziger "job", sag ich mir dann jeweils...

@me: holderinchen lächelt. manman ist das herzig! :D
es geht mir gleich wie chlene wegen dem mitschreiben. ich lese immer fleissig. wenn ich dann aber mal die freiheit kriege, mich zu setzen (ich bin ja jetzt untergebene eines säuglings :lol:) oder sonstwas zu machen, dann kommt vorher immer noch einiges anderes. wiedermal abwaschen, duschen, alles was am boden rumliegt zusammennehmen... was halt so nicht geht mit baby am bauch :lol: ich bleibe euch aber erhalten. afecht etwas weniger oft :D

Benutzeravatar
missre85
Vielschreiberin
Beiträge: 1009
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:04
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von missre85 »

Hallo ihr Lieben

@Inchen oh nein, es tut mir leid, dass du das mitmachen musst und drücke dich auch hier ganz fest und drücke alle Daumen und Zehen, dass am Montag oder Dienstag alles gut kommt! Ich wünsche es mir so sehr für dich! :cry:

@kläffchen weil sie jetzt jemanden einstellen, der meine Prozent übernimmt und im Januar wären wir dann zu viele Leute, wenn ich dann auch noch 40% komme. Und im Sommer geht eine, die nur 50% arbeitet, da sie BM nebenbei macht. Mal schauen wie es kommt, ich lasse es noch offen! Eigentlich wollte ich ja immer ein Jahr zu Hause bleiben, aber ich mache mir halt dann immer Sorgen wegen den Finanzen! :roll:
Ja, die Tafel wäre wirklich der Brüller! :D
Unbedingt, soll ja etwas die Schmerzen und Entzündung nehmen!
Oh jö süss, die ersten zwei Zähne, gratuliere!

@chlene oh toll, was wollt ihr denn für einen Kinderwagen? Ich bin schon soooo gespannt auf dein Outing! :) Spürst du es eigentlich schon?
Ja es klingt schon toll, würde mich auch mega freuen, wenn das Finanzielle nicht wäre! :roll:
Mit dem Schreiben ist voll easy, geht mir momentan genau gleich, aber ich sehe es wie holden: schreibst du dann rasch, wenn du ein Outing hast, gell? :D Schön mit wachsenden Bauch! :D

@holden hihi, meintest du chlene mit der Halbzeit, ich bin nämlich heute schon 24+0?! :mrgreen: Aber ich kann dennoch nicht fassen, wie die Zeit rast, Wahnsinn! :shock:
Jööö kann es mir gut vorstellen, dass es halt immer Vor-und Nachteile gibt, aber es klingt so als geniesst du es trotzdem und das finde ich mega süss! <333
Ich verstehe dich imfall gut, dass du noch nicht so weit gehst, frage mich auch immer, wie ich das dann machen soll, wenn man weg muss und sie genau dann Hunger hat! :lol: Aber du machst das super, immer ein Stücklein weiter gehen!

Oh jööö, soo süss, dass holderinchen lächelt, das ist sicher wahnsinnig toll! :mrgreen: Schläft sie gut?
Schön liest du trotzdem immer mal mit! :D

@Kinderwagen haben den gekauft: https://www.bing.com/images/search?view ... ajaxhist=0
Können ihn dann Mitte April holen! :mrgreen:

@me am Dienstag lerne ich meine Hebamme kenne und bin schon gespannt auf sie! :)

Benutzeravatar
Singha
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Singha »

@Holden: Hab dir eine pn gemacht wegen der nase und der Verstopfung... aber die Idee mit der Matratze etwas erhöhen hat mir meine Hebamme auch gesagt, das ist also sicher gut so. Hat eure kleine auch eine lieblingsseite vom kopf? Unserer hat den kopf u oft auf dieselbe seite und der Kia hat jetzt gesagt wir müssen ihn mehr zwingen dass er den kopf auf die andere seite nimmt.

@Missre: Wie läufts mit dem umzugskisten packen? Ich hab irgendwie verpasst das ihr umzieht, geht's in eine grössere Wohnung oder einen anderen ort oder was gibt es neues?

@Chlene: Ja ich finde die krabeldecke super, sie ist zwar recht klein und wird nicht bis jährig halten aber für den anfang finde ich sie toll.
Haha nein danke du, wenn mein gg staubsaugen würde dann müsste ich nachher gleich nochmals durch da ich so heikel bin und er es mir sicher nicht recht machen würde hihi...da mache ich es lieber selber wenn er zuhause ist und auf den kleinen schauen kann.
Oh ich bin ja gwunderig obs bei euch ein meitli oder bueb gibt, hast du ein gefühl?

@Inchen: Oh nein das tut mir mega leid ich hoffe fest du kriegst einen guten bescheid morgen...oder falls du heute schon gehen konntest, unsere Daumen sind fest gedrückt.

@Me: Uns geht's gut, wir hatten heute die erste Impfung...oh Gott tat mir der kleine leid, er musste mega weinen und ich hoffe fest er dass er kein fieber bekommt. Ansonsten läufts bei uns prima, ich war gestern abend mit einer Freundin im Kino und singher hat auf den kleinen aufgepasst, lief alles super. In der nacht schläft er 4-5 stunden am stück was für mich auch gut machbar ist und die tage vergehen bei uns wie im flug weil wir meist etwas vor haben.
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

inchen
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 15:11
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von inchen »

Guten Morgen

hier mal ein Ego-Post..

Konnte am Montag gleich zu meiner FA und wie erwartet war nichts mehr vorhanden.
Ich war mir aber seit Samstag auch sicher, dass ich nicht mehr schwanger bin.. hatte leichte Bauchschmerzen (feine Wehen) und dann hat es auf dem WC plopp gemacht.. daher war ich mir ziemlich sicher dass nichts mehr da ist.
Positiv daran: alles von selber weg -> keine Ausschabung oder so nötig..
Uns geht es ganz okai.. kann damit ziemlich gut (erstaunlich gut) umgehen und probiere alles positiv zu sehen..
bin irgendwie auch ganz fasziniert von dem weiblichen Körper.. was der alles schafft.. was gut ist darf bleiben, gibt es einen fehler, stösst er es eigenständig ab.. irgendwie schon faszinierend..
ich bin jedenfalls stolz auf meinen körper...
Die Blutung ist jetzt sogar schon fast weg.. jetzt soll ich auf die nächste Mens warten und dann dürfen wir schon wieder weitermachen.

Da es mir auch so gut geht und wir nicht tot-traurig sind, werden wir wahrscheinlich auch gleich weitermachen. Für uns stimmt es so, wie es jetzt ist.

Ganz liebs Grüessli

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von chlene »

Guten Morgen

@inchen drück dich ganz doll. Es ist unendlich traurig was ihr erleben musstet.
Schön kannst du schon nach vorne schauen und deinen Frieden mit der fg schliessen.
Wünsch euch weiterhin viel kraft und hoff es klappt bei dir ganz schnell wieder ❤️

@missre den Wagen hatten wir uns auch angeschaut; entsprach dan aber unseren Anforderungen nicht. Wir haben am Montag ein Hartan Race Gt bestellt welchen wir im Mai abholen können :D

Spüren jein :lol: ich spür etwas und vermute es könnte unser waschbärchen sein weiss aber nicht ob das stimmt :oops: ab wan hast du was gespürt?

Wie wars bei der Hebi?

Kann dich gut verstehen mit den Finanzielen ist hald immer eine einbuse wen einer zuhause bleibt :roll:
Ich bleib bis Ende Dezember zuhause danach werde ich 3x 3h arbeiten (waschbärchen kann mit oder evt Fam betreuut werden mal schauen).

@singha ok supi. Ich denk e nicht das die kleinen mit Jährig noch gross auf der Krabbeldecke liegen werden sondern lieber rum sausen / krabbeln :wink:

Gefühl hab ich keins aber der fa meinte beim letzten us er häbe was verdächtiges gesehen, wolle es aber noch nicht sagen, da es sehr undeutlich war. Waschbärchen wollte nicht stillhebe und fa konnte bei dem gezappel zu wenig scharf stellen um es deutlich zusehen. Gehe aber von seiner aussage her eher von einem Bueb us :P

Wie gehts eurem kleinen? Hat er die Inpfung gut vertragen?

@holden hey ist doch toll wen ihr den radius immer mehr erweitert ist im Winter ja auch nicht grad lustig lange draussen zu sein und wen die kleine dan hunger bekommt oder ne frische windel braucht kannst du das nicht so gut einfach rasch erledigen wie wen es warm ist.
Jöö so süss stell mir das u schön vor wen die kleinen Lächeln bsonders das erste mal ❤️

Klar geb ich dan bescheid, sofern wir es dan auch erfahren :wink:
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Benutzeravatar
Winterfee
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 22:56
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Winterfee »

Hallo ihr Lieben

@inchen - tut mir leid zu lesen. ich fühle sehr mit dir!

ego-Post:

Nur mal kurz ein update. Nach dem Abort mitte Januar bin ich direkt wieder ss geworden.
bin nun bei 4+5 und das Bangen hat bereits wieder begonnen. Mein wert bei 4+2 war total in der norm. Gestern musste ich erneut Blut abnehmen um den HCG zu bestimmen. Nun warte ich auf's Telefon von meiner Fä um zu hören ob sich der hcg auch schön verdoppelt hat.

Zur zeit habe ich leider kein Vertrauen in die SS. meine Symptome erinnern mich sehr an den Abort im Januar.

Ich werde wieder Bescheid geben, ob diese Schwangerschaft weiterhin intakt ist, oder ob wir unsere dritte Fehlgeburt verbuchen müssen.

Liebe Grüsse an euch alle!
ॐ om shanti ॐ
_____________________________________________________________________________


Bild

✩15.07.2017 7.ssw
✩15.01.2018 6.ssw

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Chrissie »

@winterfee : tut mir leid, dass Di kein gutes Gefühl hast. Hoffe Du bekommst doch noch einen guten Bescheid von der FA
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von chlene »

@winterfee süsse ich gratulier dir zur ss ❤️
Ich hoffe sehr, die nächsten 7 Wochen gehen schnell vorbei, das du von Blutungen & einer FG verschont bleibst und im Oktober dan eure 2. Mädel (oder Junge) in die Arme schliessen darfst ❤️
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Benutzeravatar
holden
Senior Member
Beiträge: 939
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 15:56

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von holden »

@missre: au man, ja natürlich das mit der halbzeit gehörte eigentlich zu chlenes ticker! :lol: holderinchen schläft glaube ich sehr gut, auch wenn ich natürlich am liebsten hätte, sie würde ab acht uhr bis acht uhr pennen. :lol: aber sie hat schon längere phasen in der nacht und das ist doch super! :D
au, schigger kinderwagen, so guet! 8)
wie war es mit der hebamme? fühlst du dich wohl?

@singha: haha, das mit dem kopf haben wir auch grad! :mrgreen: wir müssen jetzt einfach selber auch fest dran denken, dass wir sie auch auf die andere seite trainieren, ich vergesse es leider schnell wieder... :roll:
was warst du schauen im kino? :D

@inchen: es tut mir sehr leid, dass sich deine vermutung bestätigt hat. aber es freut mich zu lesen, dass du mit soviel kraft weiter gehst und positiv bleibst! so ist es richtig, dein körper ist ein wunderwerk und es musste bestimmt so sein, auch wenn es traurig ist. auf in die nächste runde! :D

@chlene: warts mal ab mit dem bueb :mrgreen: bei einem mädchen sieht mans nämlich auch eindeutig. ich war ganz erstaunt, und die ärztin klärte mich dann auf, dass es imfall nicht so sei, dass "es ein mädchen ist, wenn man "nichts" sieht". ach ich bin gespannt was das chlenerli wird! :mrgreen: ja du ich freu mich echt auf wärmere zeiten, wo man schnell auf dem parkbänkli füttern oder wickeln kann, bäh, jetzt gehts ja gar nicht es ist sooooo affenkalt! :shock:

@winterfee: ich freue mich megamässig über deine nachricht, jippeeeeeeh!!! :D bis jetzt tönt es ja bestens, gib doch bitte bescheid was die ärztin meinte! es ist ja noch so früh bei inzwischen 5+1 wenn ich richtig rechne, da habe ich auch als es klappte noch null nada nix bemerkt... ich drücke ganz fest die daumen, ich wünsch es euch so fest!!!

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

@chlene: bin gespannt auf deinen Untersuch vom 1. März

@holdi: dem Zeh geht es etwas besser. Danke, ich habe also auch Freude an der Reduktion. Schön, dass das Holderinchen lächelt und ihr einen immer grösseren Radius gewinnt!

@missre: dann müsst ihr wohl mal ein Budget aufstellen. Aber mit der neuen Wohnung bezahlt ihr ja wahrscheinlich ziemlich wenig? Hehe, nein es geht um die weiteren Zähne :-)

Wie war der Termin mit der Hebamme?

@singha: bei euch klingt es ja gerade gut! Und jetzt schläft er ja schon lange.

@inchen: tut mir Leid für dich, ich hoffe, dass du weiterhin positiv bleibst und es bald wieder einschlägt.

@winterfee: gratuliere zur Schwangerschaft.

@me: ich bin seit Sa krank und mich am erholen. Jänu

Benutzeravatar
Winterfee
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 22:56
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Winterfee »

Schwangerschaft scheint intakt zu sein. HCGsteigt. Am Mittwoch wird wieder Blut abgenommen um den Anstieg weiterhin zu überwachen. Mein Vertrauen wächst langsam wieder :-)

Liebe Grüsse an Euch
ॐ om shanti ॐ
_____________________________________________________________________________


Bild

✩15.07.2017 7.ssw
✩15.01.2018 6.ssw

Benutzeravatar
Singha
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Singha »

@Winterfee: Schön dass die SS doch intakt ist und wir drücken dir die Daumen dass es so bleibt. Sei positiv es kommt alles gut und bald bald siehst du dann auch das würmli auf dem US :D

@Kläffchen: Ohje gute Besserung dir, hoffe es geht dir bald besser. Bei uns läufts zur zeit wirklich nicht schlecht und wir geniessen die zeit sehr zusammen.

@Holden: Ich denk auch nicht immer dran wegen der seite zu wechseln aber ich dreh ihn jetzt jeweils nach dem wickeln mal kurz auf beide seiten dass er den kopf mitdreht und schaue dass wenn er auf mir liegt er den kopf auf die andere seite hat. hebt klein holderinchen den kopf schon fest selber? unserer ist da noch ziemlich faul :lol:
Ich war fifty shades of Grey schauen, hab teil 1 und 2 gesehen deshalb war der 3. teil ein muss :P

@chlene: Oh bin gespannt ob es ein bueb wird, habt ihr ein wunsch Geschlecht? Ich glaube wir hatten es schon mal davon bin mir aber nicht mehr sicher was du gesagt hast.

Me: Unser kleiner hat die Impfung überstanden, er bekam aber in der nacht noch relativ hohes fieber aber mit einem zäpfli gings dann schnell wieder runter. Ansonsten mussten wir die milch auf beba comfort wechseln da er sonst so enorme Blähungen hatte, jetzt hat er dafür fast dunkelgrünen bis schwarzen Stuhlgang... :roll: sei aber nicht schlim gemäss Kia solange er keine schmerzen hat und es von der Konsistenz her normal ist aber wir behalten es im auge und ich bin froh wenn wir dann in 2 Monaten mit brei starten können und dann hoffentlich auch sein darm soweit ist dass er eine normale 1er milch verträgt ohne dass er mega Bauchweh hat.

Macht es guuuut und bis bald wieder :D
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
missre85
Vielschreiberin
Beiträge: 1009
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:04
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von missre85 »

Hallo ihr Lieben

@Winterfee yeeeaaaah, freut mich mega diese guten News zu lesen, gratuliere dir und drücke fest die Daumen, dass sich dein Bauchzwerg festklammert! :D

@singha ist etwas stressig mit zügeln, aber bald haben wir es zum Glück durch, dann können wir endlich aufatmen! Ja, es geht in eine grössere Wohnung mit grosser Terrasse! :D Wir bleiben aber im gleichen Dorf.
Freut mich, dass der Kleine die Impfung einigermassen übergestanden hat! :) Oh jeh, hoffe fest, dass er die Milch nun besser verträgt, klingt ja hart mit den Krämpfli! :?
Cool, was macht ihr denn so schönes tagsüber?

@chlene ah ja, was habt ihr denn für Anforderungen? Wir haben nur geschaut, dass er gut war in den Warentests! :lol: Eurer sieht aber auch sehr toll aus. Ah super, das vergeht wie im Flug bis Mai.. Bei uns hiess es Mitte April, gestern kam aber der Anruf, dass bereits alles angekommen ist! :mrgreen:
Ich bin halt immer etwas ein Schisser wenn es ums Finanzielle geht, aber es kommt sicher gut! :lol:
Oh schön, ist halt schon besser, wenn man das Kleine mitnehmen kann und 3x3 h sind auch nicht alle Welt! :D
Bin soooo gespannt was du morgen erzählst! :mrgreen:

@holdi-böddi Haha, habs mir noch gedacht mit chlene! :lol: Wär nicht so toll, wenn ich wieder "nur" bei der Halbzeit wäre! :D Hihi, ich glaube das hätten alle Eltern gern mit der Schlafenszeit! :wink: Das ist wirklich super, hoffentlich verlängern sich die Phasen wieder mehr!
Danke fürs Kompliment, freue mich schon riesig, wenn wir es holen! :D
Die Hebamme war toll, fühle mich wohl, obwohls halt immer Sachen gibt, die Hebammen anders sehen! :wink:
Wie geht's dir?

@kläffchen das haben wir schon gemacht und es ist dabei rausgekommen, dass das Geld locker reicht, aber ich bin da wohl ein gebranntes Kind! :roll: Ja, wir bezahlen sehr wenig, aber halt mehr als jetzt..
Wegen Hebamme siehe bei holden. :mrgreen:
Oh nein, hat dich die Grippe erwischt? :|

@me morgen gehen wir mit dem Geschäft ein Curling-Kurs machen, werde aber wahrscheinlich einfach zuschauen, mal gucken! :D Am Weekend zügeln wir endlich und am Dienstag ist Wohnungsabgabe- dann können wir es hoffentlich endlich geniessen! :D

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von chlene »

@missre hui dann habt ihr jetzt nochmals streng und von dienstag an dann hoffentlich wieder etwas ruhiger. Wie vertragen es die katzen mit dem zügeln resp dem einpacken aller sachen.

Kann ich gut verstehen geht mir nicht anders mit dem blöden Geld :roll: resp den sorgen das es zuwenig sein könnte wen ich nicht arbeite (dabei könnte ich gut zuhause bleiben).

Ich möchte den KiWa garnicht früher abholen :lol: je später wir den holen je länger die garantiezeit und er steht ja dan e nur blöd im weg rum.
Uns war wichtig dass wir mit dem KiWa über Stock und Stein fahren können jedoch muss er aber auch in die Stadt mitkommen können. Durch mit klicken auswechselbare Vorderräder haben wir einen für beides geeigneten KiWa.

@singha ui das ist ja auch blöd mit der milch und dem stuhl das der sich deswegen so verändert. Ich hoffe er mag dan auch brei essen in ein paar monaten. Freu mich jetzt schon auf die breigeschichten :D

Auf das risiko das ich mich morgen mit dem anderen Geschlecht abfinden muss ; ja ich hab ein absoluten wunsch was das geschlecht betrifft (junge) logischerweise freue ich mich aber auch wenn es ein mädel geben würde (bei einem hoffentlich 2. Kind wäre wunschgeschlecht mädchen) :lol: Hat bei mir irgendwie auch mehr mit der Rheienfolge wie mit dem Geschlecht selbe zutun, meinem GG hingegen ist es total wurst.

@holden Ja aber beim Mädchen sieht man i.d.r ja eher später deutlich was es wird und seinw vermutung hat er ja vor 4wochen geäussert daher gehe ich eher davon aus er hat ein jungen gesehen und wegen meinem wunsch :lol: bleibt emel bis sicher morgen abend spannend. :lol:

@kläffchen wie geht es dir? Bist du lagsam wieder fit?

@me ich freu mich schon sooooo auf den us morgen. Natürlich wegen dem hoffentlich outing aber auch weil es jetzt doch wieder ein rechtes stück her ist seit dem letzten mal und jetzt doch noch einiges zwischen denn us gegangen ist.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von kläffchen »

@singha: gell, gute Tage nimmt man immer :-) wir hatten damals so ein spezielles Kopfkissen, damit der Kopf gerade lagert und nicht abflacht.

@missre: wow, die grosse Zügelei ist schon fast überstanden! Ja eben, wenn das Geld sowieso locker reicht, würde ich mir nicht so Gedanken machen. Und eure Miete ist ja ein Schnäppchen, wir bezahlen ja fast 1‘000 mehr. Ich habe lustigerweise in unserem Quartier eine super grosse Wohnung ausgeschrieben gesehen, aber wir werden sie nicht besichtigen, da ich sie nicht modern genug finde.

@chlene: wie du weisst habe ich bei dir auf einen Jungen getippt. Viel Spass morgen beim Untersuch!

@me: bei mir geht es bergauf. Mich hat seit Sa voll die Grippe erwischt! War am Mo beim Arzt und leider war es halt ein Virus. Bin die ganze Woche krankgeschrieben, aber gehe vermutlich am Fr wieder arbeiten.

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von chlene »

@nur kurz

Wir bekommen einen Jungen :mrgreen: :D
Dem kleinen gehts tip top, entwicklung ist nun genau dem et entsprechend.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Benutzeravatar
Singha
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Singha »

@Chlene: Gratuliere zum bueb, so tooooooooooolll ich freu mich mega für euch mit und jetzt kannst du all die herzigen jungssachen einkaufen gehen hihi :mrgreen:

@Kläffchen; So ein kissen haben wir auch gekriegt und tagsüber liegt er da auch oft drauf...aber in der nacht wenn er sich viel bewegt liegt er sofort neben dem kissen :lol:
Hoffe du hast die grippe gut überstanden und nicht noch die ganze Familie angesteckt

@Missre: Seid ihr schon umgezogen und das zügeln gut überstanden? Haben die katzen die neue Wohnung schon neu entdeckt?
Wir machen viel mit anderen mamis ab welche wir im gvk kennengelernt haben oder dann besuche ich meine Freundinnen wo die kids schon etws älter sind...gehen viel spatzieren, singher hat ja viel unter der Woche frei dann unternehmen wir was und am Wochenende bin ich dann oft bei unseren Familien zu besuch..läuft also immer was und langweilig wird es nicht :wink:

@Me: Bei uns ist alles soweit gut, der kleine wächst schön und entwickelt sich super...er ist soo herzig ich fress ihn bald mal auf :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Chrissie »

@chleene : juhuuu, ein Babyboy! Hast Du schon erste Jungs-Sachen eingekauft?
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Antworten