* * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

* * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von chlene »


HIBBELN 2015/2016/2017

Hier hibbeln alle zusammen, egal ob wir auf die Schwangerschaft, Geburt oder den Kindergarteneintritt warten...
Wir wollen uns einfach nicht trennen! :D

Wer auf die Liste will bitte PN an mich mit Angaben.

Wir hibbeln noch auf unser Wunder hin:
Name***Jahrgang***Kanton***Hibbelstart***Kinder

Inchen***1993***LU***August 2017***1 Kind und 1☆ 02.2018***

Wir haben es geschafft und erwarten ein Baby
Name***Jahrgang***Kanton***Hibbelstart***Kinder***voraussichtlicher ET

Winterfee***1994***LU***Januar 2016***1 Kind und 2☆ 15.07.2017/15.01.2018*** Oktober 2018


Und hier unsere Hibbelbabies
Name***Jahrgang***Kanton***Hibbelstart***Kinder***ET

Schnäggli86***1986***SO***...***ein Kind 14***Junge 9.7.2015
Fiona1989***1980***SG***September14***1 Kind***Maedchen
maenia***1979***BE***Dezember 2014***ein Kind***Maedchen 21.11.2015
Heutierli***1982***BL***Dezember 2014***♂13 & 3 Sternchen im Herzen (Dez 12, Aug 13 & Feb 14)***Junge 26.12.2015
Smack***1981***ZG***Ende 2014***keins*** Junge 29.1.2016
Trix***1982***BE***April 2015***Lea 2014*** Julia 4.3.2016
maslergirl***1990***AG***Juni 2015***♂14***Marcel 22.4.2016
häsin***1976***BE***Ende 2013***3 Kids*** Benjamin Louis 28.4.2016
Perry***1986***??***Juni 2015***keines*** Maedchen 1.5.2016
saralicious***1987***ZH***August 2015***keins*** Mischa Aaron 09.05.2016
SaMi81***1981***??***Juni 2015***Mädchen 2013*** Junge 12.5.2016
sünneli85***1985***ZH***September 2015***♂14***FG Oktober+Dezember 2015***Maedchen 24.9.2016
Hope81***1981***SO***Oktober 2013***keins***Zwillinge 29.09.2016
Gismo_85***1985***AG***April 2015***FG August+Dezember 2015***Elias Yannick 08.10.2016
Lia***1986***ZH***Sept. 2015***Sohn 31.10.2016
tatinchen22***1988***AG***September 2011***Chiara Livia 09.10.2016
Flipp***1976***??***Januar 2015***Mädchen 13.01.2017
Chrissie***1982***ZH***Februar 2016***Simon 05.03.2017
Lorelei***1983***BE***Juli 2015***noch keins***April 2017***Mädchen 10.04.2017
Verena0815***1986***LU***August 2015***1***Juni 2017***Mädchen 07.06.2017
caro21***1980***Dubai***März 2015***♀10♂14***Juni 2017***Zain 13.06.2017
Singha***1986***ZH***Juli 2015***noch keins***Junge 19.12.2017
holden***1980***..***Januar 2015***noch keins***Mädchen 23.12.2017
Fabe90***1990***SO***März 2017***noch keins***Junge 11.01.2018
Missre***1985***SO***Juli 2015***noch keins***Mädchen 06.2018
chlene***1992***AG***Januar 2016***noch keins***Junge 13.07.2018
Zuletzt geändert von chlene am Fr 20. Jul 2018, 15:10, insgesamt 18-mal geändert.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Benutzeravatar
holden
Senior Member
Beiträge: 939
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 15:56

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von holden »

ERSTE :mrgreen:

danke @chlene fürs eröffnen!

@flipp: also ich finds praktisch hat sich das kleine mäh nicht vom tüechli getraut, imaginäres laufgitter ahoi! :lol:

ich wünsch euch allen ein schönes wochenende! 8)

Benutzeravatar
missre85
Vielschreiberin
Beiträge: 1009
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:04
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von missre85 »

Hallo ihr Lieben

@chlene vielen Dank fürs Neueröffnen! :D
Ja sorry, ich wollte nicht nur von mir schreiben! :)
Danke, das ist lieb von dir! :mrgreen:
Die Flittis waren super, zwar nicht so viel Strand, aber dafür mehr Stadt und auch romantische Momente vom Hotel organisiert! :D
Ach so, dachte weil du Kampfkatze schreibst, dass der Hund auf den Deckel kriegt! :lol: Lief es also gut?
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es euer Monat wird! :mrgreen:

@chrissie danke! :D

@singha ja es ist tatsächlich so, der Tag ging extrem schnell vorbei und jetzt wundern wir uns, dass wir bereits seit zwei Wochen verheiratet sind-die Zeit rast! :shock:
Da hast du recht, wir kamen aus dem Staunen nicht raus, als wir das kleine Würmchen (1cm) bereits mit einem Herzschlag sahen!
Ich konnte bereits am Donnerstag wieder hin (regulärer Termin und Abschluss von der Klinik) und durfte wieder Baby schauen, dieses Mal mass sie das Würmchen 1cm und hatte das Gefühl, dass ich evtl. doch ein kleines Hämatom habe, das leider am Freitag wieder blutete! :roll:
Ok, ich schau zu, dass ich einen Ticker mache! :wink:
Schönes Wochenende! :mrgreen:
Schön, hattest du einen guten Termin, hoffe sehr es nützt! :)

@holden ja gell, ich dachte auch ein paarmal, dass es nicht gut kommt und habe auch jetzt noch Angst, wenn es wieder mal blutet, dieses mal hatte es zu allem Überfluss noch Klümpchen drin! :shock: :roll:
Bei der Arbeit wissen es die Mitarbeiterinnen eigentlich alle, der Chefin habe ich es auch gesagt und leider möchte sie es jetzt allen Chefs sagen, das finde ich etwas schade, hätte gerne bis 12SSW gewartet! :roll:
Und da kannst du nicht mit der FÄ schauen, ob du etwas kürzer treten kannst oder willst du das gar nicht? Kann ja nicht sein, dass du neben der Arbeit keine Energie mehr hast?! :o

@kläffchen ja klar, wenn man es kennt, hat man weniger Angst. Hätte ich jetzt auch nicht mehr, aber letztes Mal hatte es dann noch Klümpfchen drin, das hat mich dann schon wieder verunsichert! :|

@maenia jööö vielen Dank! :mrgreen: Schön von dir zu hören! :)
Oh jeh, bei dir klingt es sehr anstrengend, hoffe sehr, dass es weniger als 13 Monate geht!
:roll:
Woooow, schon 2?! :shock: Sie kam doch erst zur Welt??

@flipp jöö das ist lieb von dir, vielen Dank! :mrgreen: Leider hat es dann in der Nacht zum Freitag wieder geblutet und hatte Stückchen drin, aber gegen Mittag war der Spuk vorbei, hoffe jetzt mal es war nichts! :roll: Ah schon, hat sich denn das Hämatom selber zurückgebildet?
Oh jööö, war ihr der Sand nicht so geheuer?! :D Schön habt ihr es genossen!

@me die Übelkeit und Müdigkeit hat mich voll im Griff, aber es hat ja einen guten Grund! :D Nächste Kontrolle ist am 31.10., bin gespannt was man dann sieht! :)

ä

*caro21*
Vielschreiberin
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 08:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dubai

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von *caro21* »

Hallo ihr Lieben

Danke fuer's Eroffnen Chlene, genau der letzte Hibbelthread, jawohl!

@missre
so toll schlaegt das Herzli, freue mich sooooooooooo dass alles io ist, tut mir leid wegen dem Kleinen Haematom, ich finde Blutungen in der SS auch immer so beaengstigend (bei Zain hatte ich 12 nichts, und dann ploetzlich in der 13. Woche Blutungen, hab schier die Kriese gekriegt, zum Glueck war es aber nur eine "aeusserlich" Blutung, also nicht in der Gebaermutter sondern vom Mumu, ist wohl ein oder mehrere Aederchen geplatzt. Zur Sicherheit wurde ich aber 1 Woche Krank geschrieben und musste liegen, nach ein paar Tagen war es weg und dann in der 15. Woche nochmals - ging es da aber nicht mehr zeigen da ich schon dachte dass es wieder der selbe Grund war, habe aber mit meinem Angelsound oft das Herzli abgehoert zur Sicherheit). Juhui in 8 Tagen schon wieder US. Oh und wenn es Dich beruhigt, darfst Du dem FA ruhig sagen dass Du alle 2 Wochen zum US moechtest bis die 3 Monate um sind, finde das total legitim). Wie fandest Du eigentlich "mein" neues Zuhause, also die Vereinigten Arabischen Emirate? Seit ihr mal nach Dubai gekommen?

@klaeffchen
echt doof mit Deinen Blasenetzuendungen, ist sie wieder weg?

@flipp
schoen seit ihr wieder da und hattet ihr eine tolle Zeit am Strand, hihi musste gerade schmunzeln, Rashid fand Sand und Gras auch ganz lange gar nicht prickelnd, er hat immer geweint als wir ihn in den Sand/Gras gesetzt haben, er hatte das noch lange, nun ist es aber weg. Haha Flippinchen ist ja echt zierlich, mein Mops (Zain) ist mit 4 Monaten bereits 7,6kg und hat uh speckige Beinchen (hatten alle meine Kinder in dem Alter).

@holden
ohje, tut mir leid bist Du nach der Arbeit so ko, hoffe auch dass Du evt bald kuerzer treten kannst, frag doch mal den FA, so 50% weniger machen so viel aus! Habt ihr schon einen Namen? Kizi/Kiwa fertig bzw bestellt? Wow noch knapp 10 Wochen, Waaaahnsinn, 29.12. faende ich ein gutes Geburtstdatum, dan kann die Kleine wenn sie Groesser ist 4 Tage bis zum 1. Jan durchfeiern, yeah haha!

@singha
uiii auch bi Dir neigt sich die SS langsam, langsam dem Ende zu, wie geht es Dir? Wie war/ist Dein Weekend?

@rest
Gruessli da lassen tu!

@us
es laeuft wie immer rund bei uns. Seit dem 2.10. arbeite ich wieder (habe ich glaube ich schon erwaehnt), die Tage sind mega busy, Gottseidank schlaeft Zain super *fuer meine Verhaeltnisse* in der Nacht, er schlaeft so von 19-6 wacht meistens 1-2 Mal auf aber trinkt schnell seinen Schoppen und schlaeft gerade wieder ein. Rashid schlaeft seit dem Kiga Start mehrheitlich auch durch, das ist mega und bin ich super dankbar, ich bin meist um 10 platt und gehe schlafen, die Kids haben sich gut aneinander gewoehnt und obwohl viel los ist, geniesse ich die Zeit mit den 3 Rabauken sehr. Zain ist nun 4 Monate + 9 Tage alt, waren noch Impfen, Kia ist sehr zufrieden, raet uns aber noch zu warten mit der Breieinfuehrung (was mein Gefuehl bestaetigt, da er 0 Interesse an Essen bis jetzt zeigt), er ist ein suesser Kerl, plaeuderlet pausenlos, momentan ist es eher kreischen haha, vor allem wenn man nicht gerade sich mit ihm abgiebt so quasi hey ich bin auch noch da hihi. Die Grossen haben ihre Zaehne eher spaet bekommen, aber der Kleine beisst schon wie ein Weltmeister auf seinen Fingerchen rum oder was er gerade in die Haende bekommt (ausser den speziellen Beissringen natuerlich nicht haha), glaube echt der faengt schon bald mit Zahnen an. Rashid hat gerade eine Mandelentzuendung und hatte hohes Fieber, da die Infektion leider bakteriell ist muessen wir AB geben, mano, naja, hoffen wir es geht ihm bald besser, denn meine Eltern landen heute Abend in Dubai und bleiben "nur" 1 Woche. Freue mich sehr!
Ich glaube fast bei uns wird es noch ein 4. Kind geben (hehe), aber schon nicht gerade heute und morgen, aber irgendwie fuehlen wir beide (gg und ich) dass wir gerne nochmals ein Kleines haetten......

Bis bald ihr Lieben

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png


Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von chlene »

Guten morgen meine lieben

@singha & holden leck bei euch gehts wirklich nicht mehr lange... und dabei habt ihr doch eben erst positiv getestet :wink:

Ich hab leider keine ahnung wie lang die blöde baustelle noch ist... momentan hat das haus in der mitte ein loch (ein teil wird noch bewohnt :shock: ) und sie sind hinten am den verwilderten garten entfernen und ausbaggern. Sieht ganz so aus als würden sie eine tiefgarage oder so bauen...
Sind uns noch nicht sicher ob wir die katzen sobald das ganze abreissen fertig ist wieder raus lassen oder doch erst wen dan das neue haus oder was auch immer steht.

@kläffchen hmm ok und war das als da was abgerissen oder aufgebaut wurde? Da wo bei uns gebaut wird war das hauptrevier meiner katzen (daher behalten wir sie überhaupt erst drin)

Wie gehts dir? Blasenentzündung wieder weg?

@missre wie gehts dir?
Hast dus schon ganz realisiert das du ss bist?

Ou toll hat das hotel für schöne momente gesorgt.

Nein nein dem hund gehts gut :lol: klappt erstaunlich gut mit meinen mitzen und dem hund, da bin ich aber auch sehr froh den das wird bis die katzen wieder raus dürfen jetzt öfters vorkommen, dass sie auf den hund treffen.

@flipp danke liebes. Jö eure kleine maus ist ja auch süss und schon soo gross.

@caro nummer 4 o wie süss war das schon immer ein wunsch oder hat sich der wunsch nach einem 4. Erst jetzt entwickelt?

@me bin ich froh wen mittwoch ist. Bin gespannt wie es dan bei den folis aussieht.... die woche wird etwas turbulent :lol:
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Benutzeravatar
Singha
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Singha »

Guten morgen ihr lieben, wie war euer Wochenende?

@Chlene :Danke fürs eröffnen vom neuen teil, gäll das habe ich auch das gefühl dass wir erst positiv getestet haben :oops:
Ich würd wohl unsere katzen wieder raus lassen sobald das abreissen fertig ist ausser sie haben sich bereits so dran gewöhnt zum in der Wohnung bleiben dass ihr es locker noch einige Wochen mehr aushaltet aber du hast mal gesagt deine sind auch bei wind und regen draussen dann stelle ich mir das schwierig vor sie solange ein zu sperren.
Oh meine Daumen sind gedrückt für den mittwoch :mrgreen:

@Missre: Wie geht es dir, hat die blutung aufgehört? Meine Freundin hatte das auch mit dem Hämatom, sie hatte deshalb auch öfters blutungen aber dem baby ging es die ganze zeit gut, hoffe das macht dir etwas mut.
Hoffe die Übelkeit ist noch nicht sooo schlimm bei dir sodass du es noch gut aushälst. :?

@Caro: Danke liebes, die zeit rast bei uns grad nur so... mir geht es eigentlich gut wären da nicht die Rückenschmerzen welche meinen alltag im Büro ziemlich erschweren, ich merke es jetzt schon wenn ich 30min auf dem bürostuhl sitze und weiss ehrlich gesagt nicht wie lange ich das so noch aushalte, mich kotzt es an dauernd diese schmerzen zu ertragen im Büro wenn es mir zuhause gut geht und ich sie da so gut wie gar nicht spühre :roll:
Schön läuft bei euch so viel und noch schöner kommen deine Eltern zu besuch, sehen sie den kleinen zum ersten mal? Oh woow evtl noch ein 4. Kind, nicht schlecht hihi :wink:

@Flipp: Hihi genau bei dem mit dem guten Namen habe ich mich jetzt auch gemolden und die nehmen ohne weiteres noch neue Patienten, ich soll mich einfach melden wenn der kleine da ist :wink:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
missre85
Vielschreiberin
Beiträge: 1009
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:04
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von missre85 »

Guten Morgen ihr Lieben

@singha ich hatte genau als ich am Samstag diesen Text geschrieben hatte, wieder Blutungen, aber seit dem hält es sich zum Glück still! :roll:
Ja danke, mir helfen immer solche Geschichten, obwohl dann der Schock jedes Mal gross ist, wenn wieder Blut da ist! :|
Mit der Übelkeit gehts, diese ist meistens wenn ich Hunger habe oder grad gegessen habe und bei manchen Gerüchen-ist aber absolut auszuhalten.
Och mensch, tut mir leid, dass du mit deinem Rücken so leiden musst, ist ja voll mühsam! :evil: Gäbe es denn die Möglichkeit Homeoffice zu machen? Oder hat niemand ein Stehpult?

@chlene danke, mir gehts eigentlich gut, muss mich einfach daran gewöhnen, dass ich mich wirklich schone, fällt mir etwas schwer! :D
Mmmh, also von den Symptomen her ist mir klar, dass ich schwanger bin, aber ich muss mich trotzdem immer daran erinnern zBsp. dass ich kein Bad nehmen darf (emel nicht zu heiss), dass ich nicht alles essen darf, der Gedanke, dass wir im Juni zu dritt sind, ist alles noch etwas unwirklich! :mrgreen:

Ah gut, da bin ich erleichtert klappt es mit dem Hund, so toll! :D Wie verhalten sich die Katzen drin, haben sie noch nichts auseinander genommen? Klingt ja nach einer riesen Baustelle, das geht bestimmt uuuh lange! :roll:

Oh, ich drücke dir sowas von die Daumen, dass gleich zwei Follis wachsen, springen und befruchtet werden! :wink:

@caro jööö das ist lieb von dir, danke Süsse! :D
Oh nein, tut mir leid, dass du das auch durchmachen musstest! :x Aber ist eigentlich schon krass wie fest ein solches Äderchen bluten kann, habe das jetzt öfter gelesen und war sehr erstaunt! :shock:
Bist du denn in der 15 SSW auch nur gelegen? Stell mir das noch schwer vor mit zwei Kindern! :?
Ja, ich bin froh kann ich so früh schon wieder gehen und die Ärztin von der Klinik hat sowieso gesagt, dass ich alle 10-14 Tage US machen sollte wegen meiner Vorgeschichte! Zum Glück macht da meine Frauenärztin mit!

Ich fand die VAE mega toll, mir hat der Kontrast zwischen dem Modernen und Alten gefallen, die wunderschönen Bauten, die Leute, kurz einfach alles. Ich verstehe also warum du dort geblieben bist! :mrgreen: Ja, wir waren 2 Tage im Bab al Shams, ein Wüstenhotel in Dubai und ein Tag haben wir eine Stadtrundfahrt gemacht, war auch toll zu sehen. :D Wohnst du mitten in der Stadt oder etwas ausserhalb?

Was ich dich schon lange fragen wollte: kam jetzt bei Sama raus auf was sie reagiert beim Essen?

Klingt sehr turbulent aber schön, euer Familienleben! :mrgreen: Schön könnt ihr euch noch ein 4. Kind vorstellen. Habt ihr konkrete Vorstellungen wann ihr anfangen wollt? :wink:
Arbeitest du, wenn deine Eltern kommen? Toll sehen sie endlich ihren Enkel! :)
Gute Besserung dem kleinen Rashid! :cry:

@me muss noch allen Versicherungen etc. anrufen wegen dem Namenswechsel und ich habe so keine Lust! :roll:

Benutzeravatar
Flipp
Member
Beiträge: 444
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 08:59
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Flipp »

Guten Montagmorgen allerseits!

@missre: oh, ich hoffe, dass die blöden Blutungen endlich weggehen, das ist ja echt unangenehm. Bei mir ist das Hämatom irgendwann mal verschwunden, ohne ganz abzublühen, aber bei 12 ssw hat man es immer noch sehr gut im US gesehen. Die Übelkeit ist sicher lästig, aber doch auch ein gutes Zeichen...

@caro: oooh, vielleicht noch ein viertes Baby, wie schön! Ui da sind deine Babys ja wirklich viel schwerer als mein kleines Flippli. Es ist erstaunlich, dass sie so leicht ist, sie futtert nämlich riesige Mengen. Aber sie ist auch aktiv und bewegt sich ständig. Ein unglaublich zappliges Baby. Flippina war da gemütlicher, hat immer gechillt :lol: .

@singha: haha, vielleicht sehen wir uns mal beim KiA...

@chlene: vielen Dank für den neuen Fred! Ja, hoffentlich wird’s jetzt dann mal ausgehibbelt! Ich hoffe, dass die Fohlen schön wachsen und es am Mittwoch was zu sehen gibt!

@holden: genau, so ein virtuelles Laufgitter war das Badtüechli. Nur leider wurde es dem Mäh manchmal etwas langweilig da drauf.

@me: nicht viel neues, muss wieder arbeiten... In letzter Zeit denke ich auch ab und zu nach, ob wir nochmals auf ein Baby Hibbeln sollen... Es wäre sicher schön für das Flippli, ein Geschwister zu haben (der Altersunterschied zu Flippina ist halt schon sehr gross) und auch ich würde mich über noch ein Baby freuen. Auf der anderen Seite ist halt die viele Arbeit, die noch ein Kleines bringt, mein biblisches Alter und auch die ganze körperliche Belastung. Ich bin im Moment grad froh, nicht mehr schwanger/am Stillen zu sein. Aber eben, lange warten können wir nicht, wenn wir noch eins wollen, müsste es nächstes Jahr sein :? . Schwierig, schwierig. Dem Flipper scheints eher egal zu sein, ämel sagt er nicht viel dazu. Mal sehen. Vor Flipplis 1. Geburtstag wird noch nichts gemacht, da sind wir uns einig...

Benutzeravatar
Singha
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Singha »

@Missre: Drück dir die Daumen dass es nun nicht mehr blutet und es ist sicher gut dass du ja schon nächste Woche wieder zum US kannst, das beruhigt halt schon meeega.
Wir können bei uns leider kein Homeoffice machen und es hat auch niemand ein Stehpult, das wäre jetzt wirklich gold wert :roll:
Ouw das kenne ich, machs doch schriftlich weil bei den meisten musst du sowieso eine Kopie von der Trauungsurkunde beilegen dann kannst du einfach eine Brief aufsetzen und gleich an alle raus lassen :mrgreen:

@Flipp: Hihi wer weiss aber wir würden uns wohl nicht erkennen :P
Oh jöö gleich noch jemand der sich nochmals vorstellen könnte zu hibbeln, es ist ja noch etwas zeit bis flippli 1 jahr als ist und wer weiss vielleicht hat dein mann bis dahin auch eine konkrete Vorstellung ob ja oder nein und dann könnt ihr für euch zusammen entscheiden ob ihr es nochmals angehen möchtet.
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

@holdi: hmm und arbeitest du immer noch voll? Ist natürlich nicht so toll, wenn es langsam nicht mehr so gut geht, aber so ist halt leider das 3. Trimester.

@missre: echt doof mit den Blutungen, aber wenn ja bis jetzt alles gut aussieht, würde ich versuchen ruhig zu bleiben.

@caro: ui, 4 Kids - ja dann hast du viel zu tun :-)

@chlene: bei uns haben sie damals die Strasse aufgerissen, aber wir haben sie weiterhin rausgelassen.

Ich bin auch schon gespannt auf Mi.

@singha: wann hast du denn den nächsten Termin bei der FA? Dann kannst du ja mal weiterschauen wegen mehr reduzieren.

@flipp: hehe, doch noch mehr Kinder? Das Flippli wird ja schon bald 1 :-)

@me: mit der Blasenentzündung geht es schon viel besser. Ist aber noch nicht ganz 100%.

Benutzeravatar
maenia
Member
Beiträge: 343
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 11:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton BE

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von maenia »

@Holden: Jööö, ein Zicklein! :mrgreen: Unsere Kleine zeigt tatsächlich früher einen Sturkopf und Zickenallüren als Junior damals...

@Missre: Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut kommt! Blutungen an sich haben nicht immer etwas zu bedeuten. Eine Freundin hatte damals bis fast zur 30. SSW immer wieder Blutungen und hatte innerlich mehrmals mit dieser SS abgeschlossen. Nun, das Kind wird in ein paar Tagen 4 Jahre alt. Hatte selber um die 12. SSW rum Blutungen, hatte einen kleinen Teilabriss der Plazenta (ich war kurz vorher auf dem Jungfraujoch und habe Bücherkisten geschleppt), während zwei Wochen musste ich mich schonen und wusste schlicht nicht, ob das Würmchen noch lebte oder nicht. Das Würmchen wird nächsten Monat ebenfalls 4 Jahre alt. :D

@Caro: Wow, noch ein 4. Kind? Ich bin hier bestens bedient mit zwei Kindern. Ich verfalle zwar immer in den Jö-Modus, wenn ich ein Bébéli sehe und würde am liebsten noch einmal hibbeln, eine SS erleben und ein Kind zur Welt bringen, aber nein, bei uns ist es gut so, wie es ist. Ich wäre schlicht überfordert mit noch einem mehr. So sehr ich bei beiden die Bébélizeit genossen habe, so cool finde ich es auch, wenn sie jetzt immer selbständiger werden und mehr können.

@Flipp: Wir haben auch so ein Finöggeli! Maenilein ist jetzt 23 Monate alt, misst gerade mal knapp 84cm und wiegt 9.2kg! Wenn ich da höre, wie manche Babies mit 8 Monaten oder so schon ihre 10kg haben, staune ich immer wieder. Junior ist auch so ein dünner (mit knapp 4 Jahren gerade mal 15.8kg), er ist aber ein langer. Lang und leicht ergibt dann in der Kombination ein äusserst dünnes Bubilein... ;-)
___________________________________
Schlitzohr (11/13)
Quiiiietschimeitschi (11/15)

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von chlene »

@singha das ist ja echt blöd mit dem arbeiten und den rückenschmerzen; schade habt ihr kein stehpult im geschäft und keine möglichkeit für home o.

@flipp jö dan ist ja villeicht doch noch nicht ausgehibbelt hier wen caro und du über evt noch ein baby nachdenkt ;-)

@missre das glaub ich dir dass der gedanke noch etwas unwirklich ist aber du hast ja jetzt noch etwas zeit un dich daran zugewöhnen.

Jawohl 2 sollens sein bitte; wobei mit einem bin ich auch zufrieden.
Die katzen sind eig ganz anständig das schlimmste was sie machen ist nachts an der tür kratzen und rum mautzen ansonsten kratzen ie gerne an den stühlen (leder) aber das hat klein katze schon immer geen gemacht steht wohl auf leder... stört uns aber auch nicht weiter.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Benutzeravatar
Flipp
Member
Beiträge: 444
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 08:59
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Flipp »

@maenia: oh, da hast du ja auch zwei Leichtgewichte :D . Wenn’s bei uns so weitergeht, werden die 10 kg auch erst mit 2 Jahren erreicht.

@kläffchen: gut, dass sich die Blasenentzündung verzupft. Ist ja echt lästig, sowas.

@chlene: hehe, die Katz steht auf Leder haha.

Das Mäh will aufs Sofa klettern und das klappt nicht, drum wird grad ganz viel protestiert...

Benutzeravatar
Singha
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Singha »

@Kläffchen: Mein nächster Termin ist am 6.11, dann bin ich 5 Wochen vor ET und ich schau sicher mal mit der FA...ich bin nur nicht sicher ob es sich lohnt überhaupt nochmals zu reduzieren anstatt gleich ganz aus dem verkehr zu ziehen, habe nicht das gefühl dass ich mit 1 oder 2 stunden am tag hier überhaupt noch gross was machen kann :roll:
Weiterhin gute Besserung wegen deiner Blasenentzündung.

@Chlene: Finde das noch interessant mit den katzen und dem leder...unsere haben die alten stühle welche auch aus leder waren auch mega zerkratzt, ich hatte dann voll schiss wenn wir solche aus Stoff kaufen dass sie diese auch zerkratzen aber die lassen sie in ruhe, glaub die fellnasen stehen wirklich mehr auf leder haha :mrgreen:
Noch einmal schlafen für dich :D

@Me: Meine Mitarbeiterin meinte grad sie habe als sie ss war bis einen tag vor der Entbindung gearbeitet und hat mir das so vorwurfsvoll erzählt als wenn es voll tragisch wäre dass ich zurück geschraubt habe, pff sorry soll ich ihr auf die schulter klopfen und sagen du "siebesiech"? :evil: Nervt mich grad solche aussagen :roll:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

*caro21*
Vielschreiberin
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 08:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dubai

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von *caro21* »

Hallo ihr Lieben

@singha
klaarooooooo, bring ihr morgen eine Medallie mit bitte fuer die taffeste Schwangere ueberhaupt hahaha! Die Dumme Kuh, lass sie doch einfach schwatzen, ich habe bei Sama bis zum 9.9. gearbeitet (ET war 28.9. geboren ist sie am 23.) bei Rashid hatte ich am 4.1. den letzten Arbeitstag (ET war am 24.1 geboren wurde er am 7.) / und bei Zain habe ich bis 31.5. gearbeitet (ET war 24.6. und gekommen ist er am 13.), ich hatte aber immer praktisch keine Beschwerden, also keine die nicht auszuhalten sind, aber jede Frau ist ja anders, wir hatten bei uns in der Juni Gruppe solche die schon frueh liegen/sich schonen mussten war es wegen dem Kind oder der Gesundheit der Mutter, das ist so individuel und ich finde auch die Aussage immer so anmassend, man ist ja "nur" ss und nicht krank, Frechheit das, mach was fuer Dich stimmt, die anderen koennen Dir den Buckel runterrutschen, jawohl haha! Juhui noch knapp 7 Wochen, yeah!
Ja meine Eltern haben Zain gestern zum 1. Mal gesehen, war uh schoen!

@missre
ja ich wohne mitten in der Stadt (in der Naehe der Maktoum Bruecke), ich war auch schon im Bab Al Shams Wuestenresort, wart ihr im Restaurant inmitten der Wueste, das finde ich der absolute Hammer, wir waren da zu meinem Geburri letztes Jahr als meine Eltern da waren, war MEGA. Freut mich sehr hat es euch so gut gefallen!
Jeh bald wieder US, freue mich schon auf die guten Neuigkeiten, hoffe die Blutungen sind weg! Nein in der 15. SSW bin ich damals nicht mehr gelegen, FA hat gemeint es sei schon ok, war es dann auch!

@chlene
Viel Glueck beim Folli-TV, bin gespannt wie viele da heranwachsen und gedeihen!
Betreffend Kind Nr. 4, ja eigentlich wollten wir immer 4 Kinder haben, also das waere so unser Traum, und momentan reichen logisch 3 voll und ganz, gibr ja echt viel zu tun :-) aber jetzt so ein paar Monate nach der Geburt ist der Wunsch nach einem weiteren da, nicht dass wir jetzt planen logo, aber ich wuerde dieses Wunder so gerne nochmals erleben (und habe Schiss dass das nie aufhoert, also dass ich dann immer wieder so ein Kleines Buendel haben moechte, aber irgendwann muss ja auch Schluss sein, 4 finde ich echt genug hehe).

@Flipp
joeeeeeh vielleicht gibt es noch ein Geschwisterchen fuer Flippli, so schoen, das haben wir auch immer so gehandhabt dass wir ab dem 1. Geburtstag mal wieder angefangen haben ueber ein weiters Kind zu sprechen und dann mal wieder angefangen haben zu ueben. Verstehe ich dass Du nicht mehr allzulange warten moechtest wenn es nochmals eins geben wird. Wie meinst Du dass, dem Flipper ist es egal? Also er sagt so oder so stimmt es fuer ihn oder hat er sich noch keine Gedanken daruber gemacht?
Hihi ja meine Babies waren echt gut ernaehrt, wie bei den Erwachsenen gibt es "halt" auch duennere oder dickere Leute, so ist es dann auch bei den Babies hehe. Rashid ist mit knapp 4 nun ca 16.5kg und das schon laenger, er ist schlank und auch Sama ist mit 7 ca 23kg was total normal ist.

@klaeffchen
super ist die Blasenentzuendung fast weg, hoffe Du bleibst jetzt gaaaaaaaaanz lange verschohnt!

@maenia
ja wir geniessen die Grossen 2 auch mega da sie sehr selbstaendig sind jetzt, und doch geniesse ich die Kuschelzeit mit Zain sehr!
Mein Mittlerer ist nur 1kg schwerer wie Dein Bubi, passt schon alles so!

@us
ich bin muede haha, meine Eltern sind am So Abend um 23:23 gelanded aber erst um viertel vor 1 draussen gewesen, bin dann "faengs" um 2 zu Hause gewesen und dann wurde natuerlich Zain 15 Minuten spaeter wach und wollte trinken, gab also eine seeehr kurze Nacht. Gestern kamen meine Eltern dann zu uns nach Hause am Nachmittag, spaeter gingen wir bei den Schwiegis vorbei um Hallo zu sagen und dann noch Essen. Heute Abend treffe ich meine Schweizer Freundin mit ihren Eltern (die sind auch gerade da in den Ferien), wir kennen uns 25 Jahre, wird cool und wir gehen arabisch Essen yumi!
Ansonsten alles paletti!

LG

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png


Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Benutzeravatar
missre85
Vielschreiberin
Beiträge: 1009
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:04
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von missre85 »

Hallo ihr Lieben

@caro ah ok, dann sind wir sicher bei euch durchgefahren! :lol: Nein, wir waren nicht in dem Resti, da ich seit der SS mega wählerisch bin, was das Essen abelangt und arabisch war mir da etwas zu heikel! :shock: :mrgreen: Sah aber sehr cool aus auf den Fotos! War das Essen lecker?
Mmh ja, die Blutungen halten sich momentan in Grenzen und ich hoffe es bleibt auch so! :wink:
Oh jeh, das klingt wirklich nach einer sehr kurzen Nacht! :shock:
Toll, klingt schön wie du immer wieder Besuch aus der Schweiz bekommst, so ist sicher auch das Heimweh nicht so gross! Geniesse es!
Ah übrigens Respekt, dass du bei dieser Hitze schon dreimal hochschwanger warst, ich habe es fast nicht ausgehalten und ich mag normalerweise die Hitze! :shock: :wink:

@singha ich kann es zwar nicht beurteilen und darum verurteile ich es auch nicht wenn jemand früher aufhört mit arbeiten. Es ist jede Frau anders, jede Schwangerschaft ist anders und wenn sie so lange arbeiten konnte-schön für sie! :x
Ja stimmt, mich beruhigt es extrem, bin froh habe ich so kurze Abstände!
Oh doof habt ihr beides nicht, so könntest du wahrscheinlich schmerzfreier sein! :roll:
Haha, das habe ich auch bemerkt und mache es dann wieder, wenn ich arbeite, habe zu Hause keinen Kopierer! :mrgreen:

@chlene nur noch einmal schlafen, bin sooo gespannt was du morgen erzählst! :mrgreen:
Ja klar, denke wenn dann mal das Bäuchlein kommt, ist es sicher realistischer!
Ich wünsche dir trotzdem zwei Eili! :wink:
Ah schon? Das mit dem Kratzen an den Stühlen macht vor allem eine unserer Katzen auch, es nervt micht mega! :lol:

@maenia vielen Dank für deine Wünsche und deine Mutmachergeschichte! :D Eigentlich hört man extrem viel, dass Frauen Blutungen hatten und es nichts bedeutet hat und eigentlich bin ich auch entspannt, wenn ich keine habe, aber sobald wieder etwas Neues kommt wie letztes Mal die Klümpchen, bin ich grad wieder verunsichert! :roll:
Freut mich ist es bei dir und deiner Freundin so gut ausgegangen! :mrgreen:

@kläffchen danke, momentan bin ich voll ruhig! :D
Ich drücke dir für die Restbeschwerden noch die Daumen!

@flipp ja das ist es, aber momentan siehts ja gut aus, daran halte ich mich jetzt! :D Ich hoffe sehr, dass das ein gutes Zeichen ist und ich nicht umsonst "leide"! :D
Oooooh toll wenn ihr wieder zu hibbeln beginnt, bin schon gespannt, ob ihr am Geburi immer noch dieser Meinung seid! :mrgreen:

Benutzeravatar
Schnäggli86
Member
Beiträge: 219
Registriert: Di 20. Dez 2011, 20:07
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Schnäggli86 »

Missre
Wow was lese ich denn da! Herzlichen Glückwunsch zur Ss. Mega doof mit den Blutungen. Das ist immer ein mega Schock. Ich drücke dir sowas von die Daumen, dass die Blutungen bald aufhören und es Babylein gut geht. (Ich hatte in der 1.ss von der 14. Ssw bis zur 34. ssw immer wieder Blutungen.)

Holden und shinga
Euch einen tollen Endspurt.

Caro
Gute Besserung an Rashid. Ich bin ja gespannt ob es bei euch noch ein 4. geben wird.

Chlene
Meine Daumen sind weiterhin für dich gedrückt.

Flipp und maenia
Ich habe auch so ein Leichtgewicht zu Hause. Schnägglini ist mit bald 3,5j um die 12,5kg. schnägglino hat die grosse Schwester bereits überholt und ist mit 2 1/4 knapp 13kg. Tja so unteeschiedlich können die Kleinen sein

Uns geht es gut. Es läuft momentan ziemlich viel. Wir wollen unser Haus in nächster Zeit noch umbauen und treffen nun erste Abklärungen dazu.

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von chlene »

Guten morgen ihr lieben

So kurz egölen :lol:

Hab rechts 2 folis :mrgreen: aber muss am we nochmals antraben sie sind noch etwas zu klein, wen ich glück hab können sie dan auch gleich die auslösspritze machen.

So srry das grad nur ego war aber ich hab die woche einfach saumässig streng.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Benutzeravatar
Singha
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Singha »

@Chlene: Yeii das sind ja super Nachrichten, Daumen sind weiterhin gedrückt und toitoitoi fürs Wochenende damit dann auch gleich die spritze gesetzt werden kann, wäre ja perfektes timing :D

@Schnäggli: Jöö danke dir und euch alles gute für den haus umbau, was gibt es neues? :mrgreen:

@Missre: Da hast du absolut recht deshalb finde ich es auch voll schlimm dass es für gewisse Frauen immer noch so schlimm ist wenn eine andere früher aufhört zu arbeiten, ist doch kein Wettbewerb... schön und gut wenn man bis zum ende mag aber ich finde auch dann wären ein par Wochen vor dem geburtstermin schön um einfach noch etwas zeit für sich zu haben. :roll:
Hihi ich hab das auch alles bei der arbeit gemacht den ganzen Papierkram :mrgreen:
Wie geht's dir liebes? Merkst du eigentlich eine Veränderung bei deinen katzen, sind sie schon anhänglicher als sonst? :wink:

@Caro: Hihi die würde doof aus der wäsche schauen wenn ich ihr eine medallie bringen würde :lol:
Ich finde auch dass man einfach ein paar Wochen vor Termin noch etwas zeit für sich haben darf und nicht bis in den gebärsaal hin arbeiten muss, da hinken wir mit unserem Schweizer gesetzt ziemlich hinten nach aber ja...soll jede stolz darauf sein wenn sie bis zum schluss arbeiten will/kann, ich geniesse die zeit welche ich momentan für mich nutzen kann und einfach nur "sein" darf. :wink:
Die zeit rast echt, langsam kommt etwas die angst vor der Geburt aber ich schieb die Gedanken meist schnell wieder weg :oops:
Oh toll dass nun deine Eltern bei euch sind, deine kleinen haben sicher mega Freude oder? Ich glaub ich hab schon mal gefragt aber gäll sie können auch deutsch und sich so verständigen mit deinen Eltern? Geniesst die zeit solange sie bei euch zu besuch sind :wink:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Flipp
Member
Beiträge: 444
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 08:59
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Flipp »

Hallo ihr Lieben,

@chlene: hopp hopp ihr, beiden Fohlen! Ich hoffe, dass sie bis zum We gut wachsen und dann ausgelöst werden kann!

@caro: ich glaube, Flipper wäre einfach mit beidem zufrieden, es ist für ihn nicht so wichtig, ob wir noch ein Baby haben oder nicht. Drum sagt er auch nicht viel dazu. Toll, dass deine Eltern da sind und deine Freundin!

@singha: das ist natürlich unmöglich von deiner Sibesiech Kollegin. Es ist nun mal wirklich nicht für alle gleich :roll: . Lass dich nicht ärgern von der...

@schnäggli: ja, ich kann mich noch erinnern, dass du auch so ein feines Schnägglini hast! Ich bin ganz froh, habe ich ein Leichtgewicht, das schont den Rücken...

@me: das Mäh hat grad Unmengen von Brei verdrückt. Dann wurde es plötzlich quengelig und hat nur noch rumgemeckert. Ich wusste grad nicht, was ihr fehlt, da hat sie mirs grad selber erklärt: sie ist zum Bettli hingekrabbelt, hat sich daneben hingesetzt und durch die Stäbe reingeguckt. Flippli will schlafen :lol: .

Antworten