* * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von chlene »

Guten morgen meine lieben

Kurzes update :D es sind beide folis gesprungen und wir haben unser möglichstes getan das die folis dan auch befruchtet werden jetzt heisst es warten. Am 5.11. Muss ich mir noch iwas spritzen :? Ich hab jetzt schon horror davor und am 11.11. Muss ich morgens zum bt antraben :mrgreen:
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Benutzeravatar
Singha
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Singha »

@Chlene: Uuuuu das sind doch mal super Neuigkeiten, Daumen sind ganz fest gedrückt für den 11.11. -> Fasnachtsbeginn :mrgreen: hoffentlich ein gutes Zeichen und dass du so positiv eingestellt bist hilft ja auch enorm, das kommt gut :D

@Flipp: Wie geht's klein flippli? Sind die nächte wieder besser? :roll:

@Winterfee: Gratuliere zur verlobung, erzääääääääähl wie war der antrag? Wisst ihr schon wann ihr heiraten werdet? Das sind doch uu schöne news, freut mich sehr für dich :D

@Chrissie: Danke dir für den input, hast du den tee und die heublumenbäder auch in einer Drogerie geholt oder im internet bestellt? Ich würds eben lieber online bestellen aber weisst nicht recht wo :roll:

@Kläffina: Wie geht's deiner kleinen? Wieder gesund und konntet ihr das Wochenende noch geniessen?

@Me: Wir haben das Wochenende sehr genossen, am samstag war es traumwetter in den bergen und wir machten noch eine kleine Wanderung (sofern man dies noch so nennen kann haha :mrgreen: ). Bin jetzt aber froh wenn ich heute in einer Woche endlich wieder zum US antraben kann, nimmt mich wunder ob alles io ist weil ich habe das gefühl der kleine liegt schon ziemlich tief und das es schon teils heftig nach unten zieht aber vielleicht ist das ja normal :P
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

*caro21*
Vielschreiberin
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 08:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dubai

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von *caro21* »

Hallo ihr Lieben

@chlene
Yeah das sind ja super News, freue mich ganz doll sind beide Follis gepsrungen, ich druecke mega fest die Daumen dass es geklappt hat und mindistens 1 befruchtet wurde! Yeah noch 12 Mal schlafen dann wissen wir ob wir feiern koennen!

@Flipp
wie geht es Deiner Kleinen? Hoffe sie ist wieder fit und ihr habt wieder ruhige Naechte, Zain war auch schon 2 Mal verpfueselt, der Arme, wir haben einen Nasensauger, den hasst er, aber wenigstens kann er dann besser atmen.

@Winterfee
Boah das sind ja News!!! Gratuliere ganz herzlich zur Verlobung, und jetzt noch das Sahnehaeubchen obendrauf mit einer SS, das waers!! Ja genau ich auch wissen will, wie war der Antrag??? Gwunderigbin, erzaaaaaaaaeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhlllllllllllll!

@inchen
herzlich willkommen! Ich druecke Dir ganz fest die Daumen dass es bald klappt (oder vielleicht hat es ja schon! Das waere natuerlich TOLL). Gewichtsmaessig habe ich auch schon einiges hinter mir, vor meiner Tochter 72kg (da hab ich mir aber schon recht was angefressen gehabt, war normalerweise immer so 65), dann habe ich sage und schreibe 24kg in der SS zugenommen, nch der Geburt waren 10KG weg und ich habe dann von 86kg zu 64kg in 2 Jahren abgenommen. Wurde dann mit Nr. 2 ss, habe 13kg zugenommen, nach der Geburt war nicht viel weg (man war ich frustriert), habe dann von 74kg bis 58kg in ca 1 1/2Jahren abgenommen. Bei Nummer 3 habe ich ca 12kg zugenommen und nun sind noch 2kg zuviel, aber ich bin sehr zufrieden (fuer 4 1/2 nach der Geburt). Das packst Du schon!!
Oh eine Backkoenigin, ich kann das ja leider gar nicht, ich muss in 2 Wochen 120 Guetsli backen da wir hier bei den Swiss Ladies in Dubai eine Samichlausevent haben am 25.11. und da gibt man den Kids Samichlaussaecke mit unter anderem Guetsli drin, meine Mamma war aber grad bei uns in den Ferien und hat mir Teig gemacht, so muss ich die Guetsli nur noch ausstechen und backen, hoffe das kriege ich hin haha!

@chrissie
hihi unser kleiner Grosser Mann wird wohl auch nicht bis jaehrig in den Maxicosi passen, er ist so ein langer, bei der Geburt war er ja "nur" 50cm, nach 1 Monat war er schon 56cm (ich fiel fast vom Stuhl beim Kia haha), nun braucht er oft schon Bodies I'm 74 (!!!) mit knapp 5 Monaten, er ist ein speckiger und sicher schon knapp 68cm lang, Wahnsinn, er wird moistens aelter geschaetzt als er eben ist, hihi!

@schnaeggli
ui ja da macht ihr ja einiges am Haus, gute Nerven dabei hehe!!

@klaeffchen
wie geht es Klaeffina, wieder alles io?

@singha
Wie wars in den Bergen?
Oh ja diese Wettbewerbe unter den Mamis finde ich auch ganz schlimm! Wir haben ja eher ein grosses Moppelchen hehe und jede Woche wenn ich zu den SChwiegis gehe wird kommentiert, man man man nervt mich das, Zain trinkt fuer sein Alter mengenmaessig total normal (man sagt in diesem Alter 5x200ml glaube ich pro 24h, er trinkt max 150ml oftmals auch nur 120ml und total haben wir ca 800ml in 24h, so what, kann ihn ja schlecht auf Diaet setzten. Er kriegt nur Milch, kein Essen, und nimmt stetig zu, mit knapp 5 Monaten ist er sicher schon 8kg, aber die verlieren es ja dann auch wieder wenn sie zahnen/laufen, und doch nervt mich es immer gewaltig wenn sie sich ueber seine Speckigen Beinchen etc lustig Machen, find das so frech!
Super bist Du die einzige SS in Deinem Umfeld, das erspahrt Dir viel Aerger!
Toll wuerde Dein FA Dich zum Teil krankschreiben wenn Du moechtest, dann mach doch, scheiss drauf was sie dumme Kuh bei der Arbeit zu motzen hat, es geht ja um Deine Gesundheit! Viel Glueck!
Ui grad noch Dein Beitrag reingegraetscht haha, super hattet ihr ien tolles Weekend, bin mir sicher ist alles io mit klein Singher, Du bist ja schon arg weit und dass es nach unten drueckt/zieht ist normal!

@missre
joeh ein Gummibaerli wie suess! Toll ist alles io und die 12 Wochen sind ja auch bald schon geschafft, Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht, ich habe bei mir immer das Gefuehl dass die ersten 3 Monate einfach NICHT rumgehen, bei andern gehts immer schneller haha! Hui doch ein Infekt, hoffe das erklaert auch die Blutungen und vor allem dass die jetzt nicht mehr gekommen sind, Sorgen macht man sich ja doch irgendwie dann ein bisschen. Hoffe die Medis haben angeschlagen und der Infekt ist weg, musst Du nochmals zeigen gehen deswegen?

@holdi
hellau, wie geht es Dir und Klein Holdinchen?

@us
phhuu was fuer eine Woche, meine Eltern waren bei uns vom 22.-29.10. leider hat Rashid ein paar Tage vor ihrer Ankunft eine Angina eingefangen und dann natuerlich hat sie Sama gekriegt in der Zeit als sie da waren, plus hats auch meine Mutter erwischt und sie war mit einer fetten Erkaeltung I'm Bett, war echt ganz ganz schlechtes Timing und wir konnten dadurch nur halb so viel unternehem wie wir eigentlich wollten, so schade! Naja, in 44 Tagen fliegen wir ja schon in die Schweiz, yeah, dann sehen wir sie ja wieder, wir freuen uns schon sehr, bin ja mal gspannt wie ich das mache so ohne GG (habe eine Wohnung gemietet da meine Eltern eine nicht so grosse Wohnung haben), die Grossen 2 sind ja schon sehr selbstaendig und Zain ist bis jetzt ein einfacher, schlaeft gut in der Nacht und auch tagsueber ist er ein friedlicher!

Wuensche euch eine gute Woche.

LG

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png


Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Benutzeravatar
missre85
Vielschreiberin
Beiträge: 1009
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:04
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von missre85 »

Guten Morgen ihr Lieben

@caro oh nein, ist ja doof, dass dein Mami und Saama auch noch krank wurden! :x Aber ich finde es toll, dass ihr schon bald in die Schweiz zu ihnen kommt! Wie lange wollt ihr denn bleiben?
Es stimmt wirklich, die Zeit verging irgendwie wie im Flug, obwohl ich zu Hause bleiben muss, das erstaunt mich, dachte die Zeit würde nur so dahinschleichen! Aber es ist sicher auch gut, dass ich so oft zu ihr kann, so vergeht die Zeit auch! :mrgreen:
Ich hoffe also auch sehr, dass das der Grund war, hatte am Samstag wieder etwas Blutungen, aber seither nicht mehr!
Habe ja morgen sowieso den regulären Termin, weiss aber nicht, ob es schon Sinn macht nochmal zu kontrollieren, da ich heute Nacht erst die letzte Tablette nehme..

@singha oh schön, dein Wochenende klingt mega toll! :D Und dass du dich noch so bewegen kannst und willst finde ich super! :mrgreen: Wie gehts mit dem Rücken?
Oh nein, wenn das sogar Freundinnen untereinander machen, finde ich es noch schlimmer! :evil: Du kannst wirklich froh sein, dass du alleine schwanger bist! :D
Ja ich bin auch gespannt, auch wie die Situation danach aussieht, hoffe es ist keine eifersüchtig! :shock: Jaaa genau, musst dann erzählen, ob sie trotz Geschrei im Zimmer bleiben! :wink:
Oh, musst es mir sicher nochmal sagen wegen dem Termin, bin aber schon uuuuh gespannt was du erzählst..In welchem Abständen gehst du momentan zur FÄ?

@chlene wohooooo das sind ja tolle News, freut mich, dass ihr alles mögliche für euren Traum gegeben habt! :wink: Jetzt musst du am 5.11. wahrscheinlich HCG spritzen, oder?

@winterfee hihi keine Ahnung ob du mir gratuliert hast, wenn nicht, verstehe ich das aber sehr gut! Danke für deine Glückwünsche! :mrgreen:
Freut mich mega, dass es die besser geht! :D

@schnäggli ja das hoffe ich, nervt mich langsam mit den Blutungen! :roll:
Oh krass, deine Geschichte klingt ja alles andere als einfach, tut mir leid! Hattest du nicht mega Angst?
Woow, ihr habt ja wirklich einiges vor an Umbau, wünsche euch viel Erfolg dafür! :)

@inchen mit deinem Gewichtsproblem bist du nicht alleine! :roll:

@me nichts Neues, freue mich auf den Termin morgen!
Juhuuiiii du bist verlobt, soooooo schööööön, gratuliere von Herzen!! :D Ja erzähl mal, wie war der Antrag? Wan wollt ihr heiraten?

@kläffchen wie gehts Kläffina?

Benutzeravatar
Singha
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Singha »

@Caro: Ja das verstehe ich dass dich das nervt wenn dann doofe Kommentare kommen, am besten man schaltet dann auf Durchzug aber geht halt auch nicht immer gäll. Ich hoffe aber wirklich dass ich nie so ein "Vergleichs-mami" werde, finde das echt ganz schlimm.
Ich denke auch dass alles io ist mit klein singher so fest wie der mich jeden tag tritt :mrgreen: aber ist trotzdem beruhigend wenn sie mir dann sagt dass der Gebärmutterhals etc noch nicht verkürzt ist und alles noch so ist wie es sein soll, war jetzt doch fast 4.5 Woche nicht mehr dort und brauche einfach kurz die Bestätigung von ihr :wink:
Oh nein das ist ja fies dass deine mama sich auch gleich noch angesteckt hat, kommt ihr wieder über weihnachten hier hin? Wie lange wollt ihr bleiben? Hoffentlich hats dann Schnee für die kleinen :D

@Missre: Ich würde mich am liebsten noch mehr bewegen aber muss mich dann amel schon recht zusammen nehmen und auf den Körper hören dass ich es etwas langsamer angehe. :wink: dem rücken geht's leider nicht besser, gehe zwar heute nami wieder schwimmen aber wirklich gegen die schmerzen helfen tut es leider nicht die sind konstant da solange ich auf dem bürostuhl sitze...gehen kurz weg wenn ich mich bewege und kommen dann beim nächsten sitzen gleich wieder zurück. :oops:
Da bin ich auch schon mega gespannt wie die katzen dann reagieren aber hey das kommt schon gut, die werden sich bestimmt auch an den kleinen gewöhnen und bei euch wird das ebenfalls so sein :wink:
Hatte jetzt 4.5 Wochen abstand seit dem letzten Termin (weil sie noch ferien hatte), sonst eigentlich bis jetzt immer 4 Wochen und wen ich sie richtig verstanden habe ab nächster Woche dann alle 2 oder 3 Wochen noch bis zum Termin, danach muss ich glaub sowieso ins Spital.
Geniess den Termin morgen, schon toll dass du jetzt grad so oft vorbei darfst :D
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
holden
Senior Member
Beiträge: 939
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 15:56

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von holden »

hoi ihr lieben 8)

sorry fürs rarmachen, ich bin kaum dazugekommen nachzulesen, mir fehlt grad etwas die zeit. drum vielleicht nicht ganz so ausführlich wie sonst, ich gelobe besserung! :mrgreen:

@missre: wie ist es eigentlich noch ausgegangen auf der arbeit? hat es deine chefin den chefs weitergesagt? Ich fände das überhaupt nicht korrekt. wenn du ihr gegenüber so offen bist und sie so früh ins vertrauen ziehst - was du ja nicht musst! - dann würde ich schon erwarten dass sie sich entsprechend deinen wünschen verhält, bis es offiziell ist... :?
heute ist wieder kontrolle angesagt! :D und, was gibt es neues? was macht das kleine gummibärli? ah, und wie gehts mit der übelkeit? ist es schlimm inkl übergeben oder kommst du irgendwie durch den tag?

@caro: wow, das sind ja news, ich bin gespannt wann du für ein 4. zu hibbeln beginnst! :mrgreen: bei euch läuft es rund, so liest es sich auf jeden fall, auch wenn immer mal wieder eine hürde eingebaut wird. so gemein mit der angina während des besuchs der eltern! :(
am namen sind wir noch dran, aber wir haben unsere favoriten. :) kinderzimmer und ausrüstung ist komplett, wir konnten vieles übernehmen und mussten fast nichts kaufen. es ist noch nicht "hübsch", sprich die vorhänge fehlen und es ist nicht dekoriert, aber das holderli könnte kommen und es wäre alles da was es am anfang braucht. :)

@flipp: hui, grad nochmals hibbelüberlegungen, so guet! :D ich bin gespannt, wie ihr euch dann entscheidet, aber bis flippli eins wird vergeht ja doch noch etwas davon und vielleicht wird der wunsch bis dahin so viel klarer, dass der entscheid dann ganz leicht fällt! :D
au jöööö, das flipplimäh sagt jetzt will ich ins bett, wie herzig ist denn das! :D so eins will ich auch! :mrgreen:

@kläffchen: bist du wieder voll fit? und kläffina auch?

@singha: mir hat auch eine arbeitskollegin erklärt, dass sie bis zum tag vor der entbindung voll gearbeitet habe, als ich gesagt habe, dass ich jetzt nur noch 50% bin. äääh. ja schön für dich, danke... :roll:
haha, ich lese erst jetzt dass du ein freitagsgif wolltest! :lol: ich versuch das diese woche wieder gut zu machen! :mrgreen:

@inchen: herzlich willkommen. :D du bist jetzt um es+12 rum oder? ich wünsch dir viel geduld für die hibbelphasen! :D

@schnäggli: oh, renovationstime, viel spass mit den neuen fenstern und dem umbauprojekt! :D

@winterfee: hey schön wieder mal von dir zu lesen! :D ich gratuliere dir zu verlobung und hoffe, dass es bald auch hibbelmässig wieder schöne neue nachrichten von dir gibt. ich hab nie aufgehört die daumen zu drücken! :D

@chlene: das sind tolle nachrichten, go follies go!!! :D am 11.11., das kann ich mir merken! :mrgreen: wie geht es dir?

@me: ich darf jetzt neu 50% arbeiten, das tut SO gut! :D ich schlafe sehr viel, aber wenigstens kann ich im halben tag, in dem ich da bin wieder recht was leisten und bin nicht mehr dauererschöpft. :) dem holderinchen gehts gut, sie hat sich schon gekehrt und liegt "fast" gut. :)

Benutzeravatar
missre85
Vielschreiberin
Beiträge: 1009
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:04
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von missre85 »

Hallo erstmaaaaaal

@holden ich weiss es ehrlich gesagt nicht, ich muss sie heute aber eh nochmal anrufen, dann frage ich sie mal! Ich war auch etwas enttäuscht, aber mittlerweile wäre ich froh, wenn sies wüssten, da ich nochmal länger fehlen muss und so keine Fragen aufkommen! :roll:
Danke, dem Gummibärli gehts gut (hat heute noch mehr so ausgesehen :lol: ), war aber am schlafen und hat darum nicht rumgeturnt! :)
Die Übelkeit ist einfach mühsam, weil ich sie den ganzen Tag habe, sie aber verschwindet, sobald ich etwas Kleines esse (esse also mega viel am Tag! :roll: ). Erbrechen musste ich schon etwa 4mal, lustigerweise immer nach dem Zähneputzen! :shock: Musstest du eigentlich mal erbrechen?

Juhuuui cool hat sie sich schon gedreht, dann steht der Geburt ausser ein paar Wochen nichts mehr dazwischen! :mrgreen: Oder kann sie sich theoretisch nochmal drehen?
Schön konntest du endlich reduzieren! :mrgreen:

@singha ah ja, geht es dir also so gut? das finde ich toll, erstaunt mich allerdings nicht, du warsr ja vorher schon recht sportlich, denke das kommt dir jetzt zugute! :wink:
Ist ja wirklich mega doof, dass du genau beim Sitzen Schmerzen hast! Die Aku bringt auch nichts? So ein Gummiball zum Draufsitzen?
Ja das hoffe ich doch sehr, wäre sonst mega schade! :roll:
Ah ok, coool. Dann gehts bei dir wirklich auch nicht mehr so lange, ohohoh! Bist du schon nervös?
Ja gell, es beruhigt mich schon sehr!

@me Termin verlief gut, Krümel gehts gut! :mrgreen: Es ist soooooo süss!!! :D <3<3<3
Am 14.11. habe ich den nächsten Termin und bis dahin darf ich noch immer nicht 100% arbeiten.. :roll: Es tut mir zwar leid fürs Geschäft, aber mein Krümel geht vor!

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von chlene »

Huhu ihr lieben

@caro ou man das ist ja echt blöd gelaufen mit dem krank sein & werden in der zeit als deine eltern da waren. Seit ihr sicher das ihr in die kalte schweiz kommen wollt? :lol:

@singha hey toll hattet ihr ein schönes we und konntet sogar noch etwas wandern! Umso trauriger das es beim arbeiten immer noch so blöd ist und keine mòglichkeit gibt um dir den rücken zu entlasten :|

@missre jö schön gehts eurem kleinen gut und genau so blöd es auch für den betrieb ist euer krümel geht vor! Das ist die richtige einstellung.

Genau ich muss mir hcg spritzen wird schon schief gehen; das welches mit die ärztin am sa gespritzt hatte hat übelst gebrannt und selbst abends hatte ich noch schmerzen bei der einstichstelle :shock: da wird die vorfreude gleich noch grösser :lol:

@holden schön geht es eurem kleinen gut und ist es schon fast startklar 8)
Toll arbeitest du nur noch 50% und magst so wieder etwas mehr, du darfst dich hier jederzeit etwas rarr machen auch dein krümmel hat oberste prio.

Mir gehts sehr gut es graust mich einfach etwas vor dem 11.11. Ich hab etwas mühe mit dem gedanken das da jemand/mehrere vor mir wissen das ich ss bin und ich diese info das aus zweiter hand bekomme :roll:

@bluttest mag mir da jemand vill erzählen wie das war das ergebnis von jemand fremden zu erfahren und wie läuft das ab? Ich muss ja da zu ner gewissen zeit antanzen und dan dauert das etwa 1h bis das ergebniss da ist. Geht man da nachhause und die rufen einem an oder muss man da dan blöd rumsitzen und auf das ergebnis warten?
Und dan noch eine frage bei negativem bt kommt da tr normal oder verspätet sich das ganze durch die hcg spritze?
Den wen tr normal kommt verstehe ich den sinn des bt nicht wirklich; klar ein sstest zeigt falsch positiv an und frau kann somit hald nicht testen aber ich persönlich finde das wen man tr abwarten würde und 1-2 tage nach ausbleiben ein bt macht reicht auch und erspart vielen einen negativen bscheid... oder seh ich das komplet falsch?

Viele fragen ich weiss aber die fallen mir immer erst ein wen ich aus der kiwu weg bin und extra wegen so bingernilli der ja eig unwichtig ist da anrufen möchte ich auch nicht.
Aber so unwichtig das ganze auch sein mag es beschäftigt mich ungemein.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

@chrissie: ui, dann habt ihr aber einen grossen Jungen. Wir haben Kläffino einen neuen Autositz gekauft und sobald die Kleine genug gross für seinen aktuellen ist, wechseln wir.

@flipp: wie geht es flippli?

@winterfee: herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!

Ohja, und zwar mehrfach angegraben. Ist oft typisch für die lieben Anzugsträger, zum Glück bin ich nicht mehr in diesem Kreis.

@chlene: he, das sind ja super news! Und das mit der Spritze schaffst du! Mein Mann hat jeweils die Spritzen gemacht.

@singha: das Wochenende war streng, ich war ja 4 Tage alleine.

Cool, schön Wetter ist super. Bei uns war es ganz grusig!

@caro: ich steige noch zur Backqueen auf, letzte Woche habe ich 3x gebacken.

Oh Mann, alle krank... ich hoffe es geht euch besser.

@holdi: hey, das ist ja gut, dass du nun reduziert arbeiten kannst. Schön, dass du etwas Energie tanken kannst!

@missre: yeah, dem Gummibärchen geht es gut! Das sind super Nachrichten! Ui nein, tut mir Leid, dass dir so schlecht ist. Arbeitest du denn gerade gar nicht oder einfach reduziert?

@me: die Kleine hat nun kein Fieber mehr, ist aber dafür erkältet...

Ich konnte heute das 1. Mal ins Fitness seit einer Woche, die Waage zeigte gleich 1kg weniger an.

Ansonsten brauche ich für Kläffino neue Kleider, aber finde nichts gescheites. Alles mit so grusigen Prints.

Benutzeravatar
Singha
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Singha »

Guten morgen, brrrrrrrrrr es wird kalt :shock:

@Kläffchen: Schön dass die kleine wenigstens kein fieber mehr hat, hoffe die erkältung geht auch bald weg und viel glück beim kleiderkauf für den grossen :wink:

@Chlene: Ich kann dir leider keine Auskunft wegen dem bluttest geben ich konnte zuhause testen da ich keine hcg spritze bekam aber missre oder holden haben das ja auch durch und sie können dir sicher sagen wie das abläuft, musst du eigentlich utro nehmen? Ich denke der bluttest ist wichtig dass falls er positiv ausfällt man dir gleich medis mitgeben kann die zur Unterstützung bei der Einnistung helfen, evtl täusche ich mich da aber auch aber ich hoffe mal nicht dass du eine stunde rumsitzen musst für das Ergebnis :oops:

@Missre: Mir geht's abgesehen von den Rückenschmerzen eigentlich wirklich gut, kann mich nicht beklagen :wink:
Aku hat leider nichts gebracht, daher meinte die Hebamme ich solle es sein lassen und erst wieder kommen für die geburtsvorbereitung...glaub so ein ball wäre noch schlimmer, ohne eine lehne zu sitzen da hätte ich glaub noch mehr schmerzen :P
Hihi nein nervös eigentlich nicht, klar etwas schiss und Respekt was da bei der Geburt auf mich zukommt aber ich schieb die Gedanken noch so gut es geht weg und konzentriere mich auf die schönen Gedanken wie wenn ich dann mit dem kleinen spatzieren gehen kann, auf dem sofa kuscheln kann etc :mrgreen: verdrängungstaktik nennt man das :lol:
Wie viel arbeitest du jetzt? Klar ist es doof wenn du jetzt nochmals 2 Wochen nicht 100% dort bist aber hey, wenn du denen nachher sagst wieso ist dir garantiert niemand böse und die werden sich alle für dich mitfreuen :D

@Holden: Juhuu dann freue ich mich auf den freitag wenn dein GIF kommt :mrgreen:
Schön dass klein holderine auch schon bereit ist, unserer liegt auch schon mit dem kopf nach unten.... jetzt können sie uns noch besser in die rippen kicken und auf die blase drücken :lol:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
missre85
Vielschreiberin
Beiträge: 1009
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:04
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von missre85 »

Hallo ihr Lieben

@chlene ja da hast du recht und ich muss mir das jetzt halt wirklich immer wieder sagen, bringt ja alles nichts! :) Hat meine Chefin emel auch gemeint und dann ist es gut für mich!

Mmmh ja, das ist wirklich doof, mich hats gebrannt und dann an der Stelle den ganzen Tag gejuckt! :lol: Aber ich fand immer, dass die Spritze, die man sich selber macht, viel weniger brennt! Und nimm sie genug früh aus dem Kühlschrank, die kalten Flüssigkeiten brennen auch mehr als die warmen! :wink:

Ich habe mir ehrlich gesagt gar nie Gedanken gemacht wie es ist, das Resultat von jemanden anderes zu erfahren, es war halt einfach so.. Bei mir gings immer so, dass ich morgens Blut nehmen musste und dann nachmittags Bescheid kriegte, das aber nur, weil sie um 14.00 Uhr eine Sitzung hatten und alle Resultate besprachen. Bei den IUI‘s hat einmal die MPA angerufen, beim zweiten Mal die Ärztin und ich habe immer schon an der Stimme gewusst, dass es negativ ist, darum wollte ich bei dein IVF‘s, dass sie mir eine SMS schreiben und das klappte meistens..Bei uns war der BT, da ich Utro nehmen musste und das absetzen konnte, sobald der Test negativ war. Musst du das auch nehmen? Ich kann mir aber vorstellen, dass sie einfach den BT machen, weil das die eindeutigste Methode ist, ist aber nur eine Vermutung von mir! :D

@kläffchen ich habe jetzt zwei Wochen ein Zeugnis für 100% und dann ab Montag bis 14.11. für 50%. Bin froh, wenn ich wieder etwas gebraucht werde! :roll:

Gute Besserung der Kleinen! :cry:
Juhuuuii 1kg weniger, super!

@singha ah toll, das freut mich zu hören, obwohl auch das ziemlich doof ist! :roll:
Schade hats nicht gebracht, aber ein Versucg wars wert! Haha, ich bin ein Dödel, klar bringt der Ball wahrscheinlich noch mehr Schmerzen, du hast ja ein riesen Gewicht nach vorne, soo doof, sorry! :?
Oh schöööön, das machst du genau richtig, bringt ja nichts sich vorher schon zu fest damit zu beschäftigen, man kann ja eh nicht erahnen wies wird beim 1.Mal!
Ah nein, zum Glück bin ich nicht nochmal zwei Wochen nich dort, ab Montag wieder 50%! :) Ja, sie wissen alle warum und sind hoffentlich nicht böse, sonst ist es deren Problem! :wink:

@all wie habt ihr euren Liebsten gesagt, dass ihr schwanger seid?

@me juhuuuii seit Samstag habe ich keine Blutungen mehr, sieht aus als wäre das Hämatom und der Infekt weg! :mrgreen:

Benutzeravatar
Singha
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Singha »

@Missre: Wir haben es nur unseren Eltern speziell gesagt indem wir eine kleine schachtel gekauft haben und da drin befand sich ein ü-ei, das erste Ultraschall bild und eine kleine karte wo drauf stand ankunftsdatum Dezember 2017... allen anderen haben wir es einfach so mitgeteilt als wir sie persönlich gesehen haben :wink:
Wissen deine gspändli denn schon dass du schwanger bist? weil dann sind sie dir sicher nicht böse und eben wissen ja den grund warum du zur zeit nicht 100% arbeiten kommst und sonst kommt dann der aha Effekt wenn du es ihnen erzählst :mrgreen:
Hei super dass die blutungen schon fast eine Woche weg sind, drück ganz fest die Daumen dass sie nicht wieder kommen und es jetzt positiv weiter geht juhuuu, du näherst dich ja auch schon den 12 Wochen... bald bald sind die durch :D
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von chlene »

@singha nein utro muss ich nicht nehmen.

@missre hmm ok dan merk ich mir das :lol: ich muss mich dan e noch damit befassen wie das mit der spritze genau funktz hab ja irgendwie 2 verschiedene nadeln und 2 so ampulen die ich dan erst noch mischen muss :lol: dan kann das in der zeit bis ich weiss was wie etwas warm werden.
Nein ich hab kein utro daher versteh ich das mit dem bt auch nicht so ganz naja ist jetzt hald so. Kann mir vorstellen das das für viele nicht so eine sache ist wen jemand anderer einem das mitteilt da bin ich wohl etwas kompliziert :roll:

Der test am 11.11. Kommt mir aber gelegen da ich abends noch weg gehe.

Hey so toll sind die blutungen weg und die sollen jetzt auch bleiben wo der pfeffer wächst. Schon bald sind bei dir schon die 12 wochen rum wie wollt ihr es euren liebsten sagen?
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von chlene »

@kläffchen huch dich hab ich grad vergessen. Wie gehts der kleinen? Hast du für euren grossen jetzt noch was ohne/ mit kindergerechtem print gefunden?
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Benutzeravatar
missre85
Vielschreiberin
Beiträge: 1009
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:04
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von missre85 »

@chlene ja gell, da ist jeder anders, heisst ja nicht, dass du deswegen kompliziert bist, Liebes! :–**

Haben sie dir das mit der Spritze nicht erklärt? Ist im Grunde genommen nicht so schwierig: du hast meistens eine längere und eine kürzere Nadel. Zum Aufziehen nimmst du die längere, ziehst die Flüssigkeit auf, spritzt sie in das andere Röhrchen, schwenkst das Gläschen etwas (nicht schütteln!, ich lasse die Spritze dabei drin), dann ziehst du die Flüssigkeit auf, nimmst die Spritze raus und wechselst die Nadel. Falls die Nadeln gleich lang und dick ist, spielt es keine Rolle, welche du zu was nimmst.
Mmmh, ja dann kann ich mir nur vorstellen, dass sie die sichere Methode zur Bestimmung wollen.. :roll:

Yeaaaah 11.11. ist ein gutes Datum, Fasnachtsbegin!!! :lol:

Gell, ich bin auch froh mit den Blutunfen, beruhigt schon recht! :D Mmh, also meinen Eltern sagen wir es etwas vor dem ETT, weil wir dann zum Essen mit meiner Schwester bei ihnen eingeladen sind. Jetzt haben wir uns gestern überlegt, ob wir einfach T–Shirts anziehen wollen, bei ihm mit „werdender Papi“ und bei mir „mit Baby inside, Baby onboard, oder Baby lädt..“, aber ob sie das tscheggen, keine Ahnung! :lol: :lol:

@singha oh, eure Idee klingt auch mega toll, hatten sie beide Freude, also gleich geschnallt? :mrgreen:
Ja, den Gspändli habe ich es gleich gesagt, da sie ja schon die Kiwu–Geschichte wissen mussten wegen den Terminen! Ich denke auch nicht, dass sie böse sind, aber man macht sich halt schon seine Gedanken, doof ich weiss! :roll:
Jaja das stimmt, jetzt gehts nicht mehr lange bis zur 12SSW, morgen bin ich schon in der 10.! :shock: Am 28.11. habe ich den ETT und bin schon meeeeeega gespannt! :D

Haha, ich wäre mit dem Text schon lange fertig, aber die weisse Katze hatte schnell einen Schmuseanfall! :mrgreen:

@me jetzt husche ich schnell in die Apotheke, habe mir einen mühsamen Husten eingefangen! :?

*caro21*
Vielschreiberin
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 08:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dubai

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von *caro21* »

sorry nur ich kurz!

@Schildrruesenprobleme
wer hat jetzt schon wieder von euch Schilddruesenprobleme?
Ich hatte ja waehrend dieser SChwangerschaft (Weiss aber ehrlich gesagt nicht mal ob Ueber oder Unterfunktion), musste keine Medis nehmen und dann 1 Monat nach der Geburt und jetzt nochmals einen Bluttest Machen. Anscheinend hat sich der Wert seit 1 Monat nach Geburt zu jetzt verschlechtert und nun muss ich wieder zur Spezialistin (sie hat mich gerade angerufen), ich fuehle mich aber super, hab keine Sympthome (Herzrasen etc) nun will sie die Antibodies nochmals anschauen und dann noch einen Ultraschall der Schilddruese Machen (das hat sie schon waehrend der SS aber da war nichts zu sehen (Infektion oder so). Bin ja mal gespannt was da noch alles auf mich zukommt, hoffe es ist nichts gravierendes!
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png


Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von chlene »

@missre doch ich habs erklärt bekommen aber das mit den 2 spritzen hab ich nicht so ganz verstanden :lol: aber dan ist die dicke demfall für das aufziehen und die dünne dan fürn pikser.

Jö das ist eine süsse idee :D villeicht braucht es dan ein kleinen anstupser oder einen moment länger aber ich denk das sollte ihnen auffallen.

@caro ou ich hoffe sehr, dass deine schilddrüssenprobleme nicht so schlimm sind und es einfach eine reine vorsorge / vorsichtsmasnahme ist.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

@singha: jetzt hat die Kleine nur noch eine Schnuddernase :-) ja ist mega mühsam mit den grusigen Kleidern.

Eben, mir hat eigentlich nur noch der Chiropraktiker geholfen. Ich hatte jeweils eine Blockade im ISG. An die Geburt habe ich auch nie gedacht, damit wollte ich mich nicht auseinandersetzen.

@missre: wann ist eigentlich dein ET? Wann hast du wieder Untersuch? Die 1kg weniger bringen mir nichts, es kommt dann mit dem Krafttraining wieder rauf :-)

Wir haben es einfach am nächsten Anlass gesagt, also der Familie. Da war ich in der 12./13. Woche.

@chlene: der Kleinen geht es schon besser. Nein, ich habe nicht mehr weiter gesucht nach Kleidern.

@caro: tut mir Leid mit deiner Schilddrüse, hoffentlich pendelt es sich schnell wieder ein.

@me: ich habe vor 2 Tagen eine Einladung zu meinem Geburi per sms rausgeschickt und erst etwa von 1/3 eine Antwort bekommen... ist das heutzutage normal?

Benutzeravatar
Singha
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Singha »

@Kläffchen: Hast du denn geschrieben dass sie dir bis zum Datum x antworten sollen? Ich hab die Erfahrung gemacht dass viele leute nicht mehr sofort zu oder absagen...wieso auch immer, finde ich auch mega mühsam. :?

@Caro: Ouw da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen bei dem schilddrüsenproblem aber hoffe dass alles nur halb so schlimm ist und du bei der Spezialistin Entwarnung bekommst.

@Missre: Hihi ja bei uns haben sie es sofort geschnallt als die das Ultraschallbild gesehen haben, denke das wird bei deinen liebsten genau so sein wenn ihr ein t-shirt tragt wo der spruch drauf ist...vielleicht geht es nur ein paar Minuten bis sie sich getrauen zu fragen ob an dem spruch was wahres dran ist. :mrgreen:
Oh nein doof mit dem husten, hast du was bekommen was du nehmen kannst?

@Chlene: Die erste Woche Warterei hast du schon geschafft, jetzt noch eine und dann weisst du endlich bescheid, hoffe du kannst dich bis dahin noch gut ablenken.

@ME: Heute ist ein kacktag obwohl freitag und man sich eigentlich aufs Wochenende freuen sollte aber ich glaub bei mir spinnen grad die hormone.. :roll: ich könnt nur heulen, mir ist grad alles zu viel, hab schiss vor dem was kommt und ich zweifle grad an allem bääääääääääää. Der tag soll schnell vorbei gehen damit es morgen wieder besser ist.
Weiss jemand von euch ob es in der normalen apotheke diese himbeerblätertees schon fertig gemischt gibt? Ich hab das bisher weder im DM noch sonst in einem laden gefunden :roll:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

sünneli85
Senior Member
Beiträge: 723
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von sünneli85 »

nur kurz von mir:

@singha: ja Himbeerblättertee kannst du einfach so in der Apotheke verlangen, den sollten sie fertig gemischt haben. Hoffe, dein Tag morgen ist wieder besser!

@missre: so schön zu hören, dass alles gut läuft mit dem Krümelchen. Hoffe die Beschwerden bessern dann auch bald! Witzig mit dem T-shirt. Wir haben es unserem Liebsten "ganz normal" gesagt :-)

@chlene: drück dir soo fest die Daumen!

@caro: oh wow noch ein 4., da habt ihr grosse Pläne :-) Bin gespannt!

@flipp: bei euch bin ich auch gespannt, ob es noch ein weiteres baby gibt.

@me: bei uns gerade recht streng, kommt drum auch kaum zum lesen und schreiben..anstrengende Nächte, da die Kleine zahnt wie wild und jetzt auch noch erkältet ist und geimpft wurde (wo sie eh immer Fieber macht :roll: ) - bin langsam wirklich müde von stündlichem aufstehe/erwachen.. und der Grosse der grad wider Grenzen testet wo es nur geht die letzten Wochen und die Tage so sehr nervraubend sind. Aber es sind alles nur Phasen :wink:
Bild
BildBild


* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Antworten