* * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
maenia
Member
Beiträge: 343
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 11:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton BE

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von maenia »

@missre:
Mach dir nicht jetzt schon einen Kopf darüber. Es ist einfach so, dass Kind gebären, andocken, alles bestens, judihui, selten wirklich so ist. Wunde Brustwarzen in den ersten 2-3 Wochen gehören bei sehr vielen dazu. Und dann kommt noch hinzu, dass es sehr individuell ist, was man denn als "Stillprobleme" betrachtet und was nicht. Obwohl es bei mir bei beiden Kindern jeweils so einen Monat gedauert hat bis sich alles schön eingependelt hatte, war dieser Monat für mich kein Stress. Und beim zweiten Kind schon gar nicht. Auch Abpumpen muss nicht unbedingt Stress bedeuten. Ich habe bei beiden Kindern jeweils so um 23.00 Uhr nich einmal abgepumpt und hatte so einen wunderbaren Vorrat an Milch, der mir auch erlaubt hat, mal wegzugehen. Alles in allem durfte ich zwei Mal eine sehr entspannte Stillzeit erleben, die ich nicht missen möchte! :-)
___________________________________
Schlitzohr (11/13)
Quiiiietschimeitschi (11/15)

*caro21*
Vielschreiberin
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 08:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dubai

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von *caro21* »

Hallo ihr Lieben

@holdi
bist Du noch im Spital oder schon zu Hause? Wie klappt es mit dem Stillen?
Also bei Sama hatte ich auch einen harzigen Start (denke aber irgenwie das war "halt" weil ich es zum 1. Mal gemacht habe und noch nicht so wusste wie), Sama konnte stundenlang an der Brust haengen, ich habe die ersten Wochen echt nichts anderes gemacht als gestillt! Nach 6 Wochen beim Kia meinte er dann ich solle zuschoeppelen weil sie nicht gut zunahm (ca 100gr mehr als bei der Geburt), hab ich dann gemacht und wie maenia schrieb, gab es bei uns keine Probleme mit Schoppen/Brust, sie hat alles genommen haha. Bei Rashid ging von Anfang an alles easy und ich habe schon ab Geburt am Abend vor dem Einschlafen einen Pumi Schoppen gegeben (Sama hat grottenschlecht geschlafen am Anfang da habe ich gedacht bei Rashid mach ich's anders, Schoppen vor dem Schlafengehen damit er besser schlaeft, was auch super geklappt hat, ich musste bei ihm nur 1 Mal in der Nacht stillen, im Gegensatz zu Sama 4-6 Mal aufstehen, das war natuerlich toll, auch er hat problemlos Brust/Schoppen genommen. Nur bei Zain hat das Stillen leider gar nicht gut geklappt und ich habe nach 3 Monaten abgestillt (wenn ich durchgebissen haette, haette es wohl schon noch geklappt aber irgendwie fehlte mir die Motivation da ich ja noch die Grossen 2 hatte mich intensiv um's Stillen zu kuemmern, auf der einen Seite finde ich es im Nachhinein irgendwie schade, habe immer gerne gestillt, aber nun kann ich es ja auch nicht mehr aendern). Wenn Du Muehe hast dann unbedingt eine Stibe hinzuziehen, die Hebammen sind einfach nicht so spezialisiert auf's Stillen. Viel Glueck!

@missre
also ich habe alle meine Kinder eher spaet gespuehrt (Sama ca 23/24 Woche, Rashid 22 und Zain 20), kommt auch darauf an wie Deine Plazenta liegt (bei einer Vorderwandplazenta spuehrt man das Baby spaeter).

@klaeffchen
wie war Deine Geburri Party?
Ja gell finde es auch witzig dass ausgerechnet mein Mann einen Jungen mit lanegn Haaren moechte!

@chlene
super ist alles io mit dem Waschbaerli und auch das Kleid ist gekauft, super! Wann heiratet ihr schon wieder? Habs vergessen!

@me
Rashid's Geburriparty am Freitag war toll, er hat es sehr genossen (sein Geburri ist eigentlich heute), bin an den Geburtstagen der Kids immer mega sentimental und lasse diesen speziellen Tag immer Revue passieren, das ist sooo toll!

Ansonsten ist bei uns alles io, Zain hustet zwar immer noch und ich bin heute muede, die Schule hat heute wieder angefangen und ich habe dementsprechend wenig geschlafen, konnte einfach nicht einfschlafen, das mag ich gar nicht.

LG

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png


Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Benutzeravatar
Singha
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Singha »

Hallo ihr lieben

@Caro: Wie geht es eurem kleinen, hustet er immer noch oder habt ihr es durch? Schon wieder Schulanfang wow wie die zeit läuft, hoffe ihr startet alle wieder gut. Gehst du eigentlich schon wieder arbeiten? Wenn ja wie läuft es?

@Missre: Hihi ich hatte als Kind einen hasen der hiess rocky :mrgreen:
Er hatte eine trinkschwäche, wollte zu beginn gar nicht trinken weil er einfach zu schwach war und so musste man ihm alles per magensonde geben...dann kam noch ein Infekt dazu was ihn zusätzlich geschwächt hatte... jetzt trinkt er seit ein paar tagen aber super und hat keine sonde mehr, somit muss er sich jetzt beweisen dass es klappt und dann dürfte er allenfalls in den nächsten tagen ennnnnnnnnndlich nach hause :D
Oh bin gespannt ob du am di das Geschlecht erfährst :wink:

@Schnäggli: Ohje es ist wohl voll grippezeit, typisch winter, hoffe ihr habt es jetzt durch für eine weile

@Chlene: Schön dass es eurem kleinen auch super geht, wollt ihr eigentlich auch wissen was es gibt sobald es zu sehen ist?
Gratuliere zum kleid, wurde es sowas wo du dir vorgestellt hast oder etwas ganz anderes? :D

@Kläffchen: Wann er genau nach hause darf wissen wir noch nicht, das kann sich von tag zu tag ändern aber momentan sieht es so aus als würde er die kommenden tage zu uns dürfen wenn nichts mehr dazwischen kommt. wir hoffen ganz fest darauf. Was er genau hatte findest du in der kurzversion bei missre :wink:

@Me: Wir hoffen ganz fest darauf dass der kleine evtl schon morgen oder in den nächsten Tagen heim darf weil er es jetzt so gut macht.
Leider muss mein mann ab morgen wieder arbeiten aber wir packen das auch alleine irgendwie zuhause, wird schon klappen und die Hebamme kommt dann ja auch noch zu uns :wink:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

*caro21*
Vielschreiberin
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 08:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dubai

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von *caro21* »

@singha
oh wie schoen, ich druecke gaaaaaaaaaanz fest die Daumen dass euer Kleiner morgen oder schon ganz bald nach Hause darf, das waer ja der Oberhit! Klar schafft ihr dass auch ohne Deinen Mann zu Hause, evt. kann ja Deine Mutter ab und zu vorbei schauen, das Gute am Anfang ist ja dass die Babies oft schlafen, so koennt ihr euch langsam an einander gewoehnen!
Ja ich arbeite wieder (also meinst Du nach dem Mutterschaftsurlaub oder einfach nach den Ferien?), bin ja schon seit Oktober wieder am Vollgas geben und seit 2.1. nach den Weihnachtsferien wieder. Naja, so ist es nun mal, ich hoffe auf September evt. nur noch halbtags arbeiten zu muessen (oder wenigestens dann wenn mein Chef nicht da ist), momentan vermisse ich die Kids extrem, vor allem mein Kleinster, der lernt gerade so viel Neues, so suess!
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png


Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Benutzeravatar
Winterfee
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 22:56
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Winterfee »

Das jammern hat wohl geholfen! Habe heute morgen positiv getestet :-) :-) :-) :-)

Liebe Grüsse an euch Alle!
ॐ om shanti ॐ
_____________________________________________________________________________


Bild

✩15.07.2017 7.ssw
✩15.01.2018 6.ssw

Benutzeravatar
missre85
Vielschreiberin
Beiträge: 1009
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:04
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von missre85 »

Oh nein wie schööööööön, Winterfee!! Freue mich grad riesig für dich, juhuuuiiii!!! :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von chlene »

@singha drück dir die daumen das ihr euer schatz die Tage nachhause nehmen dürft! Das was du schreibst hört sich aber schon mal sehr viel versprechend aus.

Im grossen und ganzen schon; es hat weder bling bling noch spitzen und dan auch noch ein sehr netten preis :D

Ja wir wollen es wissen :mrgreen: sind schon ganz gwundrig... Gefühl was es geben könnte hab ich keins träumen (leider immer mit negativem ende) tu ich immer von einem mädchen.

@winterfee jupi süsse so toll ❤️ freu mich unendlich für dich! Ich drück die Daumen, dass sich der kleine knopf gut einkuschelt.

@me srry leute ich bin immer noch nicht so fit die ss schlaucht mich leider sehr, daher bin ich etwas kurz angebunden und geh auch nicht auf alles ein. Hoffe es wird jetzt dan bald mal besser um 18 uhr ist bei mir ende und ich arbeite ja nur 60% ich wüsste nicht wie ich da ganze mit einem 100% job schaffen würde.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Benutzeravatar
Lorelei
Member
Beiträge: 349
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 09:32
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Lorelei »

Singha: So tolle News! Ich hoffe, ihr könnt euren Sohn bald nach Hause nehmen und habt dann gaanz viel Zeit zum Kuscheln!

Missre: Lass dich nicht stressen bezüglich stillen. Wenn du Facebook hast, dann lohnt sich wirklich der Besuch bei der Gruppe „Stillen Schweiz“. Ich habe sooo viel gelernt übers Stillen und Babyverhalten. Ich wünschte, ich hätte die Gruppe schon vor der Geburt gekannt, dann hätte Loreleili und ich wohl einen besseren Stillstart gehabt. Denn unsere „Probleme“ waren wohl hausgemacht :-( Kannst mir auch gerne schreiben, wenn du Fragen hast. Oder ein Stilltreffen besuchen, da kann man auch schon als Schwangere hin.

Saugverwirrung: da muss ich nun doch noch ergänzen, dass eine Saugverwirrung leider immer auftreten kann. Am besten ist es wohl, mit einer Stillberaterin Kontakt aufzunehmen. Hebammen haben leider nicht immer das nötige Wissen zum Thema Stillen... Musste diese Erfahrung leider auch machen.

Kläffchen: Guten Start ins Arbeitsleben morgen.

Me: Nachdem Loreleili nun 3 Monate das Essen praktisch komplett verweigert hat, haut sie seit ein paar Tagen richtig „viel“ Brei weg. Mal schauen, ob das so bleibt :-)
Bild

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Chrissie »

@winterfee : Wooooow! Herzliche Gratulation

@missre : stimme Lorelei zu, dir FB Gruppe ist super bezüglich Infos zum stillen

@lorelei : herzig dass Loreleili jetzt mehr isst. junior isst seit Weihnachten auch plötzlich mehr.

@chleene : hast Du mal Eisen checken lassen? Mir reicht es auch völlig mit 60% während der SS

@me : wir gehen am Sonntag in die Ferien. Mit Kind ist packen einiges aufwändiger...
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

*caro21*
Vielschreiberin
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 08:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dubai

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von *caro21* »

Guten Morgen

@winterfee
jeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeh, das ist ja Hammmmmer! Gratuliere von Herzen zum Septemberli, so toll. Wuensche Dir eine ganz tolle SS und hoffe dass sich diesmal euer Kruemmeli gaaanz festbeisst!

@chlene
tut mir leid dass es Dir so schlecht geht, habe auch immer mega gelitten die ersten Monaten, kann Dich absolut verstehen, man denkt es hoert nicht mehr auf... Viel Kraft und super arbeitest Du nun nur noch 60% das hilft sicher extrem wenn Du Dich mehr hinlegen kannst!

@missre
viel Glueck zum heutigen US, bin soooooooo gespannt ob es ein Outing gibt!

@lorelei
super ist Loreleili nun mehr Brei, Zain findet Brei gar nicht cool, wir haben ja eh erst ab Ende Dez angefangen, aber habe gemerkt dass er lieber mit uns vom Tisch isst (also klar schaue ich schon dass er nichts blaehendes kriegt), wir haben schon Reis mit Spinat und Poulet gegeben (also klar ganz fein getuecklet), dass fand er super, und Gemuesesuppe etc. mir ist's recht so muss ich nicht noch extra fuer ihn kochen hehe.

@chrissie
oh schoen Ferien, wo gehts denn hin?

@holden
wie geht es euch zu Hause?

@singha
Und darf euer Kaempfer nach Hause?

@me
uns geht es gut, freue mich auf den Samstag und das Photoshooting, andererseits gibts nichts neues, meine beste Freundin hibbelt wieder (fuer's 2. Kind) hoffe es klappt bald und sie darf bald positiv testen!

LG

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png


Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

@chlene: Gratuliere zum guten ETT und hoffentlich geht es dir auch physisch bald besser.

@schnäggli: Was hattet ihr denn für eine Grippe? Schon krass wieviele Käfer momentan rumgehen.

@missre: Ich wünsche dir einen schönen Termin heute! Wie habt denn das potentiellen Gotti reagiert?

@caro: Danke, ich hatte eine schöne Geburiparty! Hehe, Schule am Sonntag kann ich mir gar nicht vorstellen. Haben sie einfach Fr & Sa frei?

@singha: So schön, dass der Kleine nun bald nach Hause kann!

@winterfee: Gratuliere zum positiven Test.

@me: Ich bin nun wieder im Büro :-)

*caro21*
Vielschreiberin
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 08:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dubai

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von *caro21* »

@klaeffchen
ja genau, unser Weekend ist Fr/Sa, musst mich Anfangs auch mega daran gewoehnen immer am So zur Arbeit zu gehen, meiner Tochter habe ich letzthin erklaert, dass nur wir im arabischen Raum FR/SA Frei haben und dass auf dem Rest der Welt das Wochenende Sa/So ist, sie konnte es fast nicht glauben und musste mega lachen, dann hat sie gmeint dass sei ja komisch :-).
Schoenen 1. Arbeitstag!
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png


Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Benutzeravatar
holden
Senior Member
Beiträge: 939
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 15:56

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von holden »

hai tugessä!

ich versuch mal etwas aufzuholen hier! 8) wie gehts euch allen? sorry, wenn ich nicht schaffe, auf alles einzugehen, aber ich gebe mir mühe! :mrgreen:

@lorelei: mir gings gleich ende schwangerschaft, ich wurde von den hüftschmerzen nachts oft wach und musste aufstehen! :roll: he loreleili isst schon, hihi, und fenchel, wäh! :lol:

@singha: ich schau hier immer rein und hoff auf DIE news, dass der kleine mit nach hause darf! ich drück so fest die daumen und freue mich, dass er so tolle fortschritte macht!!! :D

@chlene: wie war das verkünden der babynews?? erzählen!!! :D und "gratulation" zum guten ett! :D ich verstehe dass du nicht magst, schau dir gut!!!

@winterfee: mir tuts mega leid dass ich nicht dazukam, dir auf deinen ego-ausheul-post zu antworten. aber was les ich denn jetzt da??? :D ich gratuliere dir von herzen zur schwangerschaft, JUHUI!!! :D

@kläffchen: jesses, was hatte denn kläffina dass sie im spital war? oh sorry ich hab grad so viel verpasst!!! ah, jetzt les ichs... wie gehts ihr/euch heute? und wie war dein start zurück im büro?
au, hast du mir nochmals deine "schoppentipps"? ich werd mir sicher noch eine bessere thermosflasche besorgen, eher nur einen halben liter für unterwegs... gibts sonst noch was wichtiges, das ich brauch?

@chrissie: hey, die ferien nahen! 8)

@caro: ooooh wieso will rashid denn die tollen haare abschneiden? aber jaaaaa ist ja sein köpfli! :lol: wir sind schon lange zuhause, also jetzt ca 2 wochen. die hebamme kommt einfach sehr oft weil ich sehr viel still-hilfe brauchte. aber mehr dazu unten.

@missre: mach dir jetzt noch keine gedanken zum stillen! :) entweder klappts oder nicht, nimms dann vorzu! :) wahnsinn schon 19. woche!!! :shock: wie war das essen und die gottifrage?

@me / stillen: danke euch allen für die unterstützung und eure erfahrungen. ich habe eine tolle hebamme, die mir zur seite steht und viel erfahrung mit stillberatung hat. ich habe nun aber entschieden abzustillen, da ich die schmerzen nicht mehr aushalten kann und mag und diese auch nicht in absehbarer zeit verschwinden werden (milch hätte ich genug, aber grosse und permanente schmerzen in den brustwarzen/brüsten. mehr wenn gewünscht per pn). ich habe angst, holderinchen wacht auf weil ich weiss, dass der sch... dann wieder von vorne losgeht. ich möchte freude haben an meinem kind und nicht mental am ende sein... wir werden das schon packen, es kann halt nicht bei allen klappen. :)

so, für diesen beitrag hatte ich zwei tage, ich schick lieber mal ab :lol:

*caro21*
Vielschreiberin
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 08:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dubai

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von *caro21* »

@holdiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
da bist Du ja wieder, hab Dich also schon arg vermisst :-), aber klar am Anfang mit Baby hat man verstaendlicherweise keine Zeit um zu foruemlen :-).
Finde ich eine super Entscheidung dass Du abstillst, wie Du genau sagst, es muss auch fuer Dich stimmen das Stillen und wenn es stressig ist wenn Du weisst Holderinchen moechte schon wieder trinken, klar verstehe ich total gut dass Du lieber abstillst! Genau, es klappt nicht bei allen (ohne halt hehe), ich habe Zain ja auch (fuer meine Verhaeltnisse) sehr frueh abgestillt (so nach 2 1/2 Monaten), er wollte einfach nicht mehr (er hat ja immer so fest geweint und auch nicht mehr richtig trinken wollen), und ich muss echt sagen es ist gut so wie es ist (vorgestern habe ich aber mal ausprobiert wie seine Reaktion auf meinen blanken Busen ist, was ist passiert, grad angedockt und gesaugt, haha war ich erstaunt, tja jetzt isses ja eh schon zu spaet da ich keine Milch mehr habe haha, glatter Vogel unser Zain).

Und sonst wie laeuft es so mit der Kleinen? Schon mega Mama zu sein gell!
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png


Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Benutzeravatar
Schnäggli86
Member
Beiträge: 219
Registriert: Di 20. Dez 2011, 20:07
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Schnäggli86 »

Kläffchen
Sie hatten wohl die Grippe (7 resp 5 Tage hohes Fieber und anschliessend noch mals 5-7 Tage bis sie wirklich wieder fit waren) ich gatte sie leider auch und dazu noch eine Angina. Momentan ist aber wieder gut.

Holden
Ich kann deine Entscheidung gut verstehen. Mir ging es ähnlich. (Hatte aber fast keine Milch) ich habe jeweils am Morgen Wasser gekocht und dies in einen 5dl Thermoskrug gefüllt und einen kleinen Teildirekt in die Schoppenflasche. So konnte ich wenn sie hunger hatten, den Schoppen mit heissem Wasser auffüllen, Pulver rein und den Kleinen geben. (Nach 2-3 Wochen stimmte dann die Temperatur ziemlich gut)

Benutzeravatar
maenia
Member
Beiträge: 343
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 11:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton BE

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von maenia »

@Wasser abkochen:
Meine Hebamme hat gemeint, dass unser Leitungswasser in der Schweiz eigentlich gut genug sei, vorausgesetzt, man wohne nicht in einem wirklich alten Haus. Für Junior hatte ich es immer abgekocht, die Kleine hat immer nur warmes Hahnenwasser bekommen, Temperatur ungefähr gefühlt, ohne Thermometer. Für unterwegs hatte ich eine kleine Thermosflasche, die ich ebenfalls nur mit heissem Hahnenwasser gefüllt hatte. Dazu eine Flasche kaltes Hahnenwasser. Sie hat es ohne Probleme überstanden... ;-)
___________________________________
Schlitzohr (11/13)
Quiiiietschimeitschi (11/15)

Benutzeravatar
Lorelei
Member
Beiträge: 349
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 09:32
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Lorelei »

Holden: Holdi, juhuuu!! Schön von dir zu lesen! [emoji2][emoji2] ach, man kommt am anfang einfach zu nichts, gell. Schön, dass du etwas zeit gefunden hast, hier zu schreiben. Bezüglich stillen: Tut mir mega leid, dass du solche Schmerzen hast und dass keine Besserung in Sicht ist [emoji853] super, dass du auf dich hörst, und wenn das dein Weg ist, dann ist es doch super so. Du sagst es richtig, du sollst doch die Zeit mit Holderinchen geniessen können. Und es muss einzig und allein für dich und Holderinchen stimmen. Du bist die beste Mama, die sich Holderinchen nur wünschen kann! Ihr macht das toll! Oje, Hüftschmerzen! Das ist echt fies, gell. Ist es denn schon besser geworden? Mir tut sie manchmal jetzt noch weh, wenn ich die ganze Nacht auf der Seite liege. Broccoli isst sie auch mega gerne. Aber letztes Mal hatte sie dann mega Bauchweh davon.

Winterfee: Wie konnte ich dich bloss vergessen! Ich gratuliere nachträglich noch ganz herzlich zum positiven Test!

Caro: gell, hätte ich nie gedacht, dass sie das nun doch isst. Am Anfang wollte sie davon nix wissen. Aber jetzt schon... naja, mir ists auch recht. Jöö, der Zain spachtelt auch schon vom Tisch. Da ist Loreleili mega wählerisch. Und immer wenn sie was abbeisst und dann Stückli im Mund hat, schaut sie mich mit grossen Augen an à la „wuäääh... was soll das jetzt?!“ dann hustet sie ein paar mal und schluckt es dann runter oder lässt es wieder raus.

Chrissie: schöne Ferien! [emoji2][emoji2]

Me: ich glaube, Loreleili winkt. Kann das denn schon sein mit 9 Monaten? Oder wackelt sie einfach so mit der Hand und es sieht bloss so aus? Naja, von Krabbeln will sie zumindest noch nicht viel wissen! Der kleine Faulpelz!
Bild

*caro21*
Vielschreiberin
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 08:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dubai

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von *caro21* »

@lorelei
hihi joeh, das stelle ich mir gerade so lustig vor wenn Loreleichen Dich mit grossen Augen anschaut wenn sie etwas neues in den Mund bekommt und es dann kurze Zeit spaeter wieder rausspuckt haha. Sama und Rashid haben Brei geliebt, alles (ausser Banane) haben sie gegessen, bei Sama ist es so geblieben sie isst wirklich alles (ausser eben Bananen und Kuchen), Rashid ist MEGA heikel geworden, er ist KEINE Fruechte echt jetzt gar nichts, er will nicht mal probieren, Gemuese ist dafuer Top, Fleisch und Fisch auch, Teigwaren und Reis auch aber das wars dann auch schon mal, er isst weder Milchprodukte (also keine frische Milch, kein Joghurt, Kaese etc), auch kein rohes Gemuese (weder Gurken, noch Ruebli, noch Tomaten etc, also Salat ist auch nicht drin). Finds schon recht muehsam so, vor allem jetzt wo er in den Kiga geht weiss ich manchmal fast nicht was ich einpacken soll (vor allem sind die in seinem Kiga sehr darauf bedacht den Kids gesundes Essen zu geben, naja, bei uns gibts dann "halt" ein Sandwich), finds einfach schade dass er auch nicht probieren will. Bei Zain weiss ich es noch nicht so genau, hoffe er wird mal wie Sama essenstechnisch.
Hihi joeh ein Faulpelz, Zain auch und wie, er dreht sich noch nicht mal auf den Bauch (ein paar Mal hat er und dann wars dass auch schon wieder) nur so wie eine Banane zur Seite und dreht sich im Kreis haha. Sama ist nie gekrochen und dann mit 13 Monaten aufgestanden und gelaufen, denke Zain wird auch mal so! Cool winke winke, weiss nicht ab welchem Alter dass Baby das kann, hat wohl jeder sein eigenes Tempo!

@heisses Wasser fuer den Schoppen
da wir unser Wasser nicht ab der Leitung trinken koennen muessen wir gezwungenermassen Wasser kochen (mach ich aber im Wasserkocher), fuelle es am Morgen in den Thermoskrug und mixe es dann Handgelenk mal P mit Raumtempiwasser, das klappt immer.
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png


Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

sünneli85
Senior Member
Beiträge: 723
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von sünneli85 »

Kurzes Lebenszeichen von mir:

@Winterfee: Jee so toll! Gratuliere dir gaaanz herzlich und wünsche dir eine schöne SS!!

@lorelei: hab gemeint, dass ich gelesen habe, dass Winken so um die 9 Monate "kommt". Meine Kleine war auch recht früh (weiss nicht mehr wann), der Grosse hat sich dafür mehr Zeit gelassen (wie für so ziemlich alles :D ). Aber ist ja egal wann, süss ist es auf jedenfall, gell :)

@holden: tut mir leid, dass du solche Schmerzen hattest und ihr keine Lösung dafür gefunden habt. Finde es aber auch gut, dass du für dich die Entscheidung getroffen hast, wie es am besten stimmt. Bringt ja nichts wenn du nur leidest und eben Angst hast vor dem Aufwachen der Kleinen. Habt ihr euch sonst schon etwas eingelebt? Hatte dein Mann noch etwas frei? Hat mich also auch gefreut von dir zu lesen!

@singha: ich hoffe ihr seit mittlerweile zu Hause vereint und es geht euch gut.

@chrissie: geniesst eure Ferien!

@fabe: wie siehts bei dir aus? Babyalarm?

@chlene: gratuliere zum guten ETT! Hoffe es geht dir bald besser!

@kläffchen: hast du gut gestartet? Keine Probleme beim Abgeben der Kleinen?

@me: unsere Kleine hat gerade die erste Nacht 10h am Stück durchgeschlafen - bin mal gespannt wie es weitergeht. :D Tagsüber ist es grad recht streng mit den beiden, da sie einfach nur Mist im Kopf haben..respektiv die Kleine ist halt voll am ausprobieren und der Grosse findet alles lustig und macht mit und animiert sie dazu..schwierig da Grenzen zu setzen.. Sie finden es lustig und Mama muss schimpfen.. :?
Bild
BildBild


* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Benutzeravatar
missre85
Vielschreiberin
Beiträge: 1009
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:04
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von missre85 »

Hallo ihr Lieben

@maenia es ist schon nicht so, dass ich mir mega Gedanken mache wegen dem Stillen, aber ich bin doch froh drum, dass du etwas den Wind aus den Segeln genommen hast, vielen Dank dafür! :mrgreen:

@caro danke dir, ich habe anscheinend keine Vorderwandplazenta! :D
Jööö, musstest du weinen wegen dem Geburi, find ich mega süss! :D Aber schön hat er seinen Geburi genossen! :)

@singha ich bin meine Daumen am drücken! Konnte der kleine Kämpfer nach Hause? Ich wünsche es dir soooo sehr!!
Jööö, vielleicht hat dein Kämpfer deinen Hasen als Vorbild genommen?! :wink:
Oh jeh, der arme kleine Wurm! :cry: War er denn zu leicht bei der Geburt oder kann es das immer mal geben?

@chlene ich wünsche dir gute Besserung!

@Lorelei vielen lieben Dank für deinen Tipp! Dort meldet man sich aber erst an, wenn man schon geboren hat, oder?
Danke für dein Angebot, werde gerne darauf zurückkommen, wenn es Probleme geben sollte.. :mrgreen:

@chrissie oh toll, wohin gehts schon wieder?

@kläffchen danke, das Gotti hat sich mega gefreut und fühlt sich geehrt! :D Zum Glück hat sie die gleiche Auffassung wie ein Gotti sein sollte! :D
Bist du gut gestartet?

@holdeeeeeeen yeeeeaaah, schön bist du wieder da!!! :mrgreen: :mrgreen:
Tut mir leid, dass du so extrem leiden musstest und sogar Angst hattest, dass sie aufwacht und du wieder stillen musst! :cry: Ich verstehe dich also so gut, dass du auf dich gehört hast und finde, dass du eine richtigie Powerfrau bist, super! :mrgreen:
Habt ihr euch sonst aber gut eingelebt?
Da hast du recht, aber ich war ehrlich gesagt schon etwas geschockt so viele negative Geschichten zu lesen! :shock: Gell, bald schon 20.SSW, krass wie die Zeit fliegt! :D
Das Essen war wie immer super und sie hat sich mega gefreut! :D

@me leider hat Rocky noch immer nicht gezeigt, was es wird! :mrgreen: Aber ein paar Frauen hier sind sich sicher, dass wir ein Mädchen erwarten könnten-finde ich mega süss, so eine kleine Maus! :D
In 2-4 Wochen habe ich den Organscreen, vielleicht zeigt Rocky sich dann, mal schauen! :mrgreen:

Habe heute wieder mega Nacken-und Kopfschmerzen, bin also froh wenn ich am Montag endlich in die Physio kann!

Ausserdem bin ich mir sicher, dass ich Rocky spüre und es ist sooooo schön, bin verliebt!<3<3<3

Antworten