* * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
Flipp
Member
Beiträge: 444
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 08:59
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Flipp »

@ Inchen: hey, das ist ja super, gratuliere! Ich hoffe, dieses Mal geht alles gut.
Sehe ich das richtig, dass zum ersten Mal die Hibbelliste leer ist😳😀

Benutzeravatar
Singha
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Singha »

@Inchen: Woow tolle Neuigkeiten, gratuliere jetzt kommt alles gut und du wirst dein pfüdi ende jahr in die arme schliessen :)

@Missre: Bei mir hat sich leider die arbeitssituation gestern grad geändert...mehr bei @ me :roll:
Ich finds auch toll dass die Männer auch gern einen tag schauen möchten, finde es auch mega herzig für die Kinder dass sie einen papi tag haben.
Uiiii nur noch 9 Wochen, leck wo ist die zeit hin aber hey endlich hast du dann das kleine Würmchen bei dir. seid ihr soweit ready und habt alles? :mrgreen:

@Kläffchen: Den 4 stunden abstand haben wir eben schon seid Geburt an, er trinkt seit er zuhause ist immer die gleiche menge und mag diese halt einfach nicht steigern weshalb die abstände nicht grösser werden...tagsüber finde ich den 4 stunden Rhythmus auch super aber in der nacht wäre ich nicht böse wenn er auch mal 5 oder 6 stunden aushalten würde :lol:

@Me: Ich war gestern bei meinem chef und obwohl ich bereits einen vertrag habe das ich ab juli wieder 40% arbeiten gehe wird er mir nun kündigen. er habe jetzt gemerkt dass er meine stelle nicht 60/40 aufteilen möchte und er lieber jemanden für 100% einstellen möchte, da er mir nichts anderes anbieten kann erhalte ich die Kündigung per ende April und da ich nicht mehr im mu-Urlaub bin ist dies alles auch rechtens... da ich dannach sowieso 2 Monate unbezahlt genommen habe muss er mir nicht mal mehr den lohn zahlen in der Kündigungsfrist/ich allerdings auch nicht arbeiten gehen, habe das jetzt alles beim rechtschutz prüfen lassen.
Gurkt mich natürlich ziemlich an, bin einfach enttäuscht von meinem chef...solange war ich da und jetzt das? Hätte er mir das schon im letzten jahr mitgeteilt hätte ich jetzt schon 3 Monate lang eine neue stelle suchen können und jetzt stehe ich quasi bei nichts und fange bei null an mit dem druck dass ich bis juli eine stelle brauche oder ansonsten beim rav antanzen darf..ganz lässig :evil:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

@missre: Ich muss da ehrlich zugeben, dass ich fast nie etwas zu essen mitnehme. Aber meistens etwas in der Bäckerei hole, das ist nicht so teuer und ich muss mich nur noch 3x und nicht 5x pro Woche verpflegen. Ja, die Gesundheitskosten explodieren...

@chrissie: Na dann - frohes Hibbeln 8)

@Inchen: Gratuliere dir!

@singha: Welche Milch gibst du denn? Ist es noch die pre? Bei uns wurden die Abstände grösser (resp. sie hat durchgeschlafen) als wir von pre zur Nr. 1 wechselten. Aber vielleicht braucht dein Kleiner halt einfach Brei um satt zu werden? Bald ist er ja 4 Monate alt?

Was soll ich sagen... ich bin geschockt wegen dem Verhalten deines Chefs! Einfach unglaublich! Dann ist man loyal über so viele Jahre und danach wird man einfach weggeschickt. Kannst du nicht noch eine Abfindung oder dergleichen aushandeln? So viel ich weiss ist man als AN ja auch zu einer Abfindung (glaube 1/4 vom Monatslohn) verpflichtet, wenn man die Stelle nicht antritt. Resp. gilt denn nicht erst eine Kündigungsfrist ab 1. Juli 2018, da der Vertrag diesen Zeitpunkt datiert? Ich finde es mehr als unfair! Unglaublich! Vor allem sehr unfair, dass er dir das so kurze Zeit vorher sagt, statt dies vorher abzuklären. Es ist ja nicht einfach einfach so eine neue Stelle zu bekommen.

@me: Wunder geschehen: Kläffino war am Mittwoch und Donnerstag auf dem Töpfchen und es ist etwas reingegangen. Er war ganz stolz :-)

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Chrissie »

@singha: wow, dein Chef ist ja ein mega A***h!!!
Erstes dass er Dir überhaupt kündet und 2. die Art. Schliesslich musstest Du ja auch schon Kinderbetreuung organisieren.
Tut mir wirklich leid für Dich! Wie sieht es denn generell aus mit Teilzeitstellen in deinem Bereich?
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
Schnäggli86
Member
Beiträge: 219
Registriert: Di 20. Dez 2011, 20:07
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Schnäggli86 »

Inchen
So schön, gratuliere. Dieses Mal muss es einfach gut kommen.

Shinga
Ach Mensch das ist echt nicht ganz fair von deinem Chef. Ich drück dir die Daumen, dass du ganz schnell etwas passendes findest.

Kläffchen
So toll, dass es bei kläffino mit dem Töpfchen ‚klappt‘. Schnägglino trägt nun seid 3 Wochen keine Windeln mehr. Meist klappt es ganz gut. Nur beim grossen Geschäft ist es noch etwas schwieriger.

Missre
Wow nur noch 9 Wochen. Seid ihr soweit parat?
Blöd mit dem SsDiabetes.


Schnägglini hat heute Velofahren gelernt. Sie kann nun einige Meter selbst fahren. Schnägglino möchte auch, aber er schafft es noch nicht.
Schnägglino hat momentan eine etwas anstrengende Phase mit ‚trötzele‘.
Anspnsten geniessen wir das schöne Wetter.

Benutzeravatar
Singha
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Singha »

@Schnäggli: Danke dir, ich hoffe es auch aber die niedrigen Teilzeit stellen sind halt sehr rahr und dann mega beliebt...aber wir werden sehen wie es kommt, kann es jetzt ja sowieso nicht mehr ändern :roll:
Jöö so herzig dass schnägglini schon Velo fahren lernt, bei dem wetter ja perfekt und dann könnt ihr bald alle zusammen los mit den Velos.

@Chrissie: Ja so sehe ich das auch, bin echt enttäuscht und werde ihm das nochmals unter die nase reiben wenn ich dann nächste Woche mal noch vorbei gehe.
Es hat schon Teilzeit stellen aber wie es halt so ist auf dem Büro, ist eine Teilzeit stelle offen kommen sicher 100 Bewerbungen rein da muss man die stelle dann auch zuerst noch erhalten aber ich versuche mein bestes und im schlimmsten fall muss ich halt aufs rav bis ich was gefunden habe.

@Kläffchen: Ich weiss imfal gar nicht was es ist, weil da steht nur comfort drauf...weder pre noch 1 aber ich denke mal es kommt der 1er nahe. Diese nacht musste ich im 2 stunden takt aufstehen aber nicht weil er durst hatte sondern einfach weil er nähe suchte...immer wenn ich ihn zu mir nehme schläft er dann sofort weiter...trinken tut er in der nacht nur 1-2x was ja ok wäre aber wenn er sonst alle 2 stunden kommt weil er nicht alleine sein kann geht das schon an die Substanz, hoffe das bessert sich dann auch irgendwann etwas.
Du sagst es, er ist echt ein a****... als wäre es so viel verlangt sich vorher diese Gedanken zu machen bevor man jemandem etwas verspricht. Er hat mir imfall angeboten mir einen bonus auszuzahlen, kommt vom betrag her etwa auf die hälfte von meinem Monatslohn und ich gehe stark davon aus dass dies nicht ein bonus ist sondern eine Abfindung und ihm ein Anwalt dazu geraten hat, er stellt es aber jetzt natürlich so dar dass er ja so nett ist und mir noch etwas auszahlt. :x

Hihi jöö kläffino ist ja herzig, sind das die ersten versuche?

@All: Geniesst das schöne wetter :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
missre85
Vielschreiberin
Beiträge: 1009
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:04
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von missre85 »

Hallo ihr Lieben

@inchen auch hier nochmal herzliche Gratulation, sooooo schöööön!!! :mrgreen:

@singha oh nein scheisse, ist ja voll fies von deinem Chef, das geht gar nicht, es war ja schliesslich schon so abgemacht! :evil: Und eine Abfindung muss er dir nicht bezahlen? Schade gibt es nicht so viele Jobs in deinem Bereich, hast ja jetzt voll den Druck! :roll: Man könnte manchmal meinen, dass man bestraft wird, nur weil man Mutter wird! :x
Ich drücke dir auf jeden Fall alle Daumen!!!
Ja gell, die Zeit fliegt wirklich, sind selber erstaunt! :mrgreen:
Denke schon, dass wir ready sind, bekommen noch ein paar Sachen von Freundinnen, aber das meiste haben wir!

@kläffchen da hast du recht, so wies dir am besten schmeckt! :mrgreen:
Oh toll mit Kläffino, das freut mich! :)

@schnäggli ja, wir sind bereit! :mrgreen:
Schön ist Schnägglini schon so weit, so kanns weitergehen! :D

@me meine Zuckerwerte sind kaut Ärztin perfekt und obwohl die Diagnose Diabetes anscheinend nun steht, darf ich weniger messen und mit der Ernährung schauen anstatt Insulin zu spritzen. Bin mega froh! :mrgreen: In 4 Wochen muss ich zur Kontrolle und wenn sie dann weiterhin so gut sind, muss ich evtl. gar nicht mehr messen! :lol:

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

@schnäggli: Wow, schnägglino trägt schon keine Windeln mehr? Er ist ja doch einiges jünger als Kläffino? Super mit dem Velofahren, Kläffino traut sich nicht mal ans Laufrad.

@singha: Mit dem Comfort kenne ich mich gar nicht aus, aber vielleicht wird es wirklich besser, wenn der Kleine dann anfängt Brei zu essen.

Ja, vor allem ist es ja nicht nur ein Versprechen, sondern ein neuer Vertrag. Ich würde das wirklich noch genau mit der Rechtsschutzversicherung abklären ob dir da noch etwas zusteht.

Ja genau, es sind seine ersten Versuche. Am Di Abend ist er gleich 4x hintereinander aufs Häfi gegangen :lol:

@missre: Irgendwie schaffe ich es einfach nie vorzukochen. Ist auch schwierig mit 4 Personen die mitessen, dass da noch viel übrig bleibt.

Super, dass deine Zuckerwerte so gut sind! Ich hoffe das hält noch schön an.

@me: Meinem Fuss geht es langsam besser, ich war am Mo bei der Rheumatologin und habe nun ein stärkeres Anti-Rheumatikum verschrieben bekommen, jetzt läuft es besser. Am Fr muss ich noch röntgen gehen, sie meint es sei wahrscheinlich eine Entzündung der Knochenhaut. Wieso bin ich nur nicht früher hin?!

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Chrissie »

Guätä Morgä
@missre : schön dass Du die Diabetes unter Kontrolle hast!

@kläffchen: und woher kommt so eine Entzündung? Mein Fuss ist auch besser. Habe auf Plantarsehnenreizung getippt und alles was Google empfiehlt dagegen gemacht. Im Moment ist es wirklich besser.

@me: wir haben an Ostern gehoppelt. Glaube aber ES war schon früher. Aber ganz ein bisschen hibbelig bin ich trotzdem... NMT Samstag...
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von chlene »

Huhu ihr lieben
So mag auch mal wieder kurz mein Senf abgeben.

@chrissi hui Geschwisterplanung :D oder lasst ihr es einfach daufan kommen?
Schön geht es deinem Fuss wieder besser.

@kläffchen toll das euer grosse anfängt trocken zuwerden (das ist ja bei jedem Kind anders einige sind schon mit 2 trocken andere wollen mit 4 immer noch nicht auf ihre Windeln verzichten).

@missre ja es geht wirklich nicht mehr lange :shock: bin selbst au teils recht geschockt wen ich bedenke wie kurz die ss jetzt nur noch dauert.
Seit ihr schon parat oder müsst ihr noch sachen richten?

@inchen auch von mir auf diesem Weg nochnals alles gute für euer krümmel.

@singha hmm find ich also auch echt gemein von deinem cheff das der sowas macht.
Hoffe sehr, dass du etwas besseres findest.

@schnäggli jööö deine 2 sind ja schon richtig gross ❤️ ich hoffe die trotzphasen halten sich in grenzen.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Chrissie »

@chleene : wow, bei Dir sind es auch nur noch knapp über 100 Tage.
Ja, drauf ankommen lassen ist der passende Ausdruck. Ab Sommer werden wir dann bisschen gezielter daran gehen (Tempi messen)
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

sünneli85
Senior Member
Beiträge: 723
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von sünneli85 »

hallo ihr lieben, komme auch wieder mal dazu mich zu melden..

@inchen: nochmal herzliche gratulation. wie geht es dir?

@chrissie:oh es wird wieder spannend..vielleicht braucht ihr das genauere Planen ja gar nicht mehr, da es schneller als erwartet einschlägt :wink:

@singha: uii das ist ja mega fies von deinem Chef.. Hoffe, du findest ganz bald etwas neues! Vielleicht beruhigt es dich zu hören (oder auch nicht :o ), dass meine Kleine auch mit 18 Monaten noch nicht länger als 3-4 Stunden am Stück schläft.(als sie so 5 Monate alt war, hat sie auch mal kurz etwas mehr geschlafen) Sie braucht auch immer noch (oder wieder) einmal pro Nacht einen Milchschoppen. Ich finde auch mit der Zeit hängt es an, aber man gewöhnt sich schon auch ein bisschen daran. Hatten Zeiten wo sie halbstündlich nach mir verlangte, da habe ich sie dann zu mir ins Bett genommen und es war dann auch etwas besser. Jetzt schläft sie aber besser im eigenen Bett (wenn ich sie zu mir nehme ist sie einfach 2 stunden wach), aber das kann wohl auch immer wieder etwas wechseln.

@missre: geht wirklich nicht mehr lange :) Super dass es mit dem Zucker gut aussieht und du nicht spritzen musst!

@kläffchen: super mit dem töpfchen! Drücke die daumen, dass er bald keine Windeln mehr braucht. Habt ihr bewusst noch das Töpfchen gewählt oder wollte er noch nicht aufs Wc? Mein Grosser war auch lange auf dem Töpfchen (ab 15 Monaten) und hatte dann etwas Mühe umzustellen und Angst vor dem grossen Wc-Loch. Bei der Kleinen haben wir nun bereits direkt mit dem Wc-Aufsatz begonnen (auch ca mit 15 Monaten). Bei ihr klappt es seit 3,4 Wochen super, dass sie mich an der Hand nimmt und "gaggi wc" sagt und dann aufs Wc geht. Seither kein Gaggi mehr in die Windel, aussser 2mal wo sie etwas Durchfall hatte. Finds toll, dass es wieder so klappt wie bei Junior und wir den stinkenden Windelkübel los sind (er hat auch ab 18 Monaten Gaggi nicht mehr in die Windel gemacht, obwohl er damals noch nicht sprechen konnte) und hoffe es bleibt so.
Uii gute Besserung deinem Fuss!

@schnäggli: so cool mit dem Velofahren; unser Grosser fährt ja auch, nur leider ist das Velo noch etwas zu gross zum selber aufsteigen. Freue mich dann auf gemeinsame Velofahrten mit ihm.

@me: bei uns läuft auch viel, momentan grad mal wieder beide Kinder erkältet, die Kleine am dauertrötzeln und der Grosse hat auch immer mal wieder seine Anfälle..die Kleine ist heute zum ersten Mal alleine eine ganze Treppe runtergelaufen (ohne sich festzuhalten), weil sie zu stur war um mir die Hand zu geben. Ich bin immer vor ihr gestanden aus Angst dass sie stürzt, aber sie hat meine Hand noch weggeschlagen..so ein Sturkopf. Alles will sie genau wie der Grosse und überschätzt sich halt dann doch ab und zu. Momentan ist sie grad meega eifersüchtig, wenn ich Junior etwas helfe oder mit ihm etwas mache. Als ich ihm zum Beispiel eine Geschichte erzählen wollte und sie nebendran sass und ich ihr was zum spielen gebracht habe, hat sie immer wieder losgebrüllt wie wild sobald ich einen Satz erzählt habe..ganz schön anstrengend die kleine Madame gerade. Aber dafür ist es mega herzig wie sie schon ganz viel spricht und auch gut ihre Bedürfnisse äussern kann. Das kenne ich von Junior so gar nicht, er hat erst mit 2 Jahren einzelne Wörter begonnen zu sprechen. So unterschiedlich sind sie :-) Unsere Nächte lassen auch weiterhin etwas zu wünschen übrig, ein grosses Problem bin jedoch auch ich selbst, da ich oft ewig nicht mehr einschlafen kann wenn ich von der Kleinen geweckt wurde (und micht weckt leider jede kleine Mucks). Ja, das wars in etwa von uns :-)
Bild
BildBild


* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

inchen
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 15:11
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von inchen »

Hallo zusammen

@ missre: Toll hast du deine diabetes so gut unter kontrolle!

@chrissie: Cool! Dann drück ich dir jetzt schon die däumen..

@ SÜNNELI85: Mir geht es eigentlich recht gut.. habe so einige ss-anzeichen, aber bis jett ist es gut auzuhalten – und macht natürlich hoffnung, dass dieses mal alles okaii ist..
oje.. gute besserung deinen kleinen.. jaa, das mit dem kleinen sturkopf kommt mir irgendwie bekannt vor.. nervig, aber irgendwie auch faszinierend, wie weit sie schon sind..
Dann wünsche ich dir wieder ruhigere nächt und schnelleres einschlafen.. vielleicht hilft ein ätherisches öl (Baldrian evt.) um schneller wieder einzuschlafen..

@alle: Hoffe habe jetzt niemanden vergessen.. Lese immer alles.. aber beim zurückschreiben habe ich manchmal meine liebe Mühe..

@me: ich denke aktuell sollte ich so bei 5+5 sein.. und hab mich noch nicht beim FA gemeldet.. (schulterklopf).. am Montag (also bei 6+3) werde ich mal dem fa anrufen und einen termin vereinbaren.. Mir ist es ab und an etwas übel (ohne erbrechen) aber bin immernoch meega erkältet.. appetitlosigkeit , blähbauch und empfindliche brustwarzen.. ah und magenbrennen… sonst alles tip top..
Bin soo positiv dieses mal.. könnte jetzt schon zimmer umbauen und kleider kaufen.. hihi..

Schöne Tag zäme

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Chrissie »

@sünneli : uiui, schon voll ein kleiner Sturkupf. Braucht sicher manchmal Nerven. Wie ist denn der Grosse vom Charakter her?

@inchen: du klingst soooo positiv! Wünsche Dir weiterhin alles Gute!

@me : gähn, Kaffee hol... War von 3 bis 5 Uhr wach. Junior war sehr wach, musste unbedingt aus dem Fenster schauen und hatte riesig Freude als es dann irgendwann Autos auf der Strasse hatte
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

@chrissie: gut möglich, dass es beim Badmintonspielen einen Schlag gegeben hat oder halt wieder eine rheumatische Episode ist. Ich muss heute noch den Fuss röntgen, dann sehen wir evtl. mehr. Schön geht es deinem Fuss auch schon wieder besser. Hast du schon getestet oder wartest du einfach ab ob die Mens kommt?

@chlene: Ich hoffe schon, dass Kläffino dieses Jahr windelfrei wird. Es gibt einfach keine grösseren Windeln mehr, das ist halt ein bisschen blöd.

@sünneli: Kläffino will explizit nicht aufs WC gehen, obwohl wir einen speziellen Aufsatz haben. Ja, das ist schon praktisch, wenn die Kleinen schon so früh keine Windeln mehr brauchen.

Bei dir geht es ja drunter und drüber. Ich hoffe dass auch bald deine Nächte besser werden.

Ich hoffe du hattest einen schönen Hochzeitstag gestern.

@Inchen: Schön, dass du so positiv bist.

@me: Meine Nacht war katastrophal... Kläffino hat in der Nacht geweint, weil er die Windel mehr als gefüllt hat und dann das ganze Bett neu bezogen werden musste. Das fand ich nicht schlimm, aber mein Mann hat voll rumgeschrien "Geh endlich aufs WC" und eine riesen Szene gerissen. So konnte ich natürlich danach dann gar nicht mehr schlafen. Wennschon hat er sich heute Morgen entschuldigt. Dazu kommt, dass unser Paarweekend nächste Woche auf der Kippe steht. Ich habe es vor 7 Monaten gebucht und nun hat meine Mutter einen Unfall erlitten und muss sich schonen. Ich habe eine alternative Betreuungsmöglichkeit gefunden (SchwiMu 2 Nächte, SchwiVa 1 Nacht), aber das ist wiederum meinem Mann nicht recht. Ach, diese Dinge gurken mich einfach an.

Benutzeravatar
Singha
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Singha »

@missre: Ja es ist echt nicht fair von ihm und ich bin mega enttäuscht, werde es ihm auch nochmals so kommunizieren wenn ich in zwei Wochen vorbei gehe und mich von den anderen Mitarbeitern verabschiede. Eine Abfindung erhalte ich schon in etwa der höhe von einem halben Monatslohn aber ja hilft auch nicht viel weiter..mir wäre der job lieber gewesen :roll:
Schön das ihr soweit ready seid, dann kann klein missre ja bald kommen und schön sind die zuckerwerte soweit gut, weiter so :mrgreen: geht es dir noch gut oder hängt es schon an?

@Kläffchen: Habe alles mit dem rechtschutz abgeklärt und leider kann er das so machen...er ist einfach am längeren hebel und kommt mit einer kleinen schadenssumme weil er vom vertrag zurück tritt fein aus der sache raus, echt mies!
Jöö herzig das kläffino anfängt aus häfi zu gehen..umso weniger verstehe ich deinen mann das er ihm druck machen will, wenn er ja schon soweit ist und anfangt selber zu gehen dann kann es ja nicht mehr lange dauern bis er keine windeln mehr braucht. Gebt ihm noch etwas zeit das kommt schon in den nächsten Wochen :D

@Chlene: Jee bei dir dauert es auch nicht mehr lange, drück dir jetzt schon alle Daumen dass alles gut geht und du bald deinen kleinen schatz in den armen hälst.

@Chrissie; Ooooo wow bin gespannt ob es gleich geklappt hat, so schnell haben wir wieder jemanden wo wir mithibbeln können :wink:

@Sünneli: Haha das beruhigt mich jetzt nicht wirklich :mrgreen: aber wir haben sein bett jetzt auch wieder zu uns ins zimmer genommen und neben mein bett gestellt... so kann ich nur die hand rüber legen und ihn so beruhigen damit er weiter schläft, klappt ganz gut, somit muss ich nur noch 1-2x aufstehen wenn er den shoppen möchte. jetzt lass ich ihn einfach so lange bei uns im zimmer bis er nur noch wegen dem shoppen erwacht und dann darf er wieder in sein zimmerli aber solange er noch die nähe braucht bleibt er halt noch bei uns.
Jöö so herzig dass sie schon anfängt zu brabbeln, sie hört sicher viel vom grossen bruder und fäng deshalb schon so früh an.

@Inchen: Schön dass du so positiv eingestellt bist, drück fest die Daumen dass diesmal alles gut kommt ihr habt es mehr als verdient.
Was würde es geben, noch ein novemberli oder schon dezemberli?

@All: Wünsche euch allen ein schönes Wochenende, wir geniessen das schöne wetter so richtig und sind fast nur draussen unterwegs.
Nächste Woche krieg ich das Zeugnis von meinem chef und dann kann ich mit mich den aktuellen unterlagen an die Jobsuche machen, ich werde mir aber keinen stress machen und im schlimmsten fall halt etwas überbrücken mit dem rav, kann es ja jetzt sowieso nicht ändern also versuche ich mich auch nicht unter druck zu setzen..ich sehe das positive, klein singher hat so evtl sein mami etwas länger zuhause :wink:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

sünneli85
Senior Member
Beiträge: 723
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von sünneli85 »

@chrissie: der Grosse ist auch sehr charakterstark :mrgreen: Also sturkopf und impulsiv. Keine Ahnung von wo sie das haben, mein Mann und ich sind eher die ruhigen Typen.

@kläffchen: haben gestern nichts spezielles gemacht, da ich noch im Antara war am Abend. Habe aber einen mega lieben Brief von meinem Mann bekommen und heute gehen wir zu 2. essen. Und ihr, hattet ihr einen schönen Hochzeitstag?
Also windelfrei war mein Grosser auch erst mit 3 Jahren (er hat wie die Kleine auch regelmässig aufs Häfi/Wc Bisi gemacht, aber wirklich geklappt ohne Windeln hat es dann erst einiges später), aber keine Gaggiwindeln mehr fand und finde ich doch recht praktisch (habe mich immer über den Gestank im Kizi aufgeregt und Gaggiwindeln auf dem Balkon wollte ich auch nicht..).
Tut mir leid hattet ihr so eine doofe Nacht. Hoffe nächste wird wieder besser!

@singha: hab ich mir beim schreiben fast noch gedacht, dass es vielleicht nicht unbedingt beruhigt :| :roll: Aber super habt ihr eine Lösung gefunden wie es momentan am besten geht. Ich find auch immer am wichtigsten dass man einfach selbst zu möglich viel schlaf kommt, deshalb hab ich die Kleine auch mal ein paar Wochen bei mir im Bett gehabt, wo sie die Nähe einfach gebraucht hat. Lieber als alle 30min aufstehen.
Bild
BildBild


* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Benutzeravatar
Schnäggli86
Member
Beiträge: 219
Registriert: Di 20. Dez 2011, 20:07
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Schnäggli86 »

Singha
Schnägglino schlief die ersten 8 Monate schlecht. Als er am Abend keinen Schoppen mehr ‚wollte‘ da er vom Brei satt war, dauerte es ca 2 Wochen und er schlief plötzlich durch. Dies ist bis auf ein paar Ausnahmen bis heute so geblieben.

Kläffchen
In der Nacht tragen meine beiden noch Windeln. Wobei bei schnägglini ist meist nur 1 Bisi drin. Am Morgen wenn sie erwacht, ist sie bis jetzt zu faul um auf das WC zu gehen. Mal schauen wie lange es noch dauert bis beide nachts auch trocken sind.
Schnägglino ist zwar trocken (tag) aber für das Gaggi braucht er noch eine Windel. Manchmal ist es noch etwas schwierig denn richtigen Moment für die Windel zu finden. Er wird im Sommer 3j (glaub kläffino ist etwa 3-4 Monate jünger als schnägglini)
Kann dein Frust betreff dem geplanten Werkend gut verstehen. Würde mir wohl auch so gehen.

Sünneli
Selber anfahren kann sie auch noch nicht. Ich freue mich dann wenn beide Velofahren können. Schnägglino will natürlich auch.
Habt ihr für klein sünneli ein Velositzli?


Chlene
Schnägglino ist ein ziemlicher sturkopf, Energiebündel und kann momentan echt Nerven kosten

Benutzeravatar
Lorelei
Member
Beiträge: 349
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 09:32
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Lorelei »

Chrissie: hibbel hibbel... any news? [emoji2][emoji2]
Bild

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Chrissie »

@lorelei : Jöh, du hibbelst voll mit mir

@me: ZT1, habe es angenommen da wir um den ES herum nicht geherzelt haben.
Gerade festgestellt, dass ich seit 1 3/4 Jahren nicht mehr richtig Alkohol getrunken habe. Nach der SS höchstens mal ein Glas Wein. Ich glaube nächste Woche geh ich was trinken mit ein paar Freundinnen
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Antworten