* * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
holden
Senior Member
Beiträge: 939
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 15:56

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von holden »

guten morgen ihr lieben!

@kläffchen: bist du wieder gesund? wie geht es euch?

@winterfee: und wie gehts euch? ich freue mich zu lesen, dass der hcg gestiegen ist. ich hoffe das blieb und bleibt so, also die intakte schwangerschaft. hcg ist ja irgendwann auch mal genug gut gell :lol:

@singha: ah das kopf heben. ich drehe sie meistens beim waschen auf dem wickeltisch auf den bauch, damit ich auch die hintere halsfalte erwische :lol: letztens dachte ich wooooow sie hebt den kopf schon richtig. am tag drauf war sie so faul, dass sie das gesicht afecht mal platt in den wickeltisch gedrückt hat. :lol: geht also noch so... :mrgreen: geht es eigentlich besser mit der verdauung von singherli?

@missre: mir gehts gut, ich geniesse die zeit sehr und erschrecke immer wieder, wie schnell sie vorbeigeht, aaaaaah! bald wieder arbeiten! :shock: hey, habt ihr euch schon in der neuen wohnung eingelebt? wie ist das neue zuhause? habt ihr auch direkt ein kinderzimmer eingerichtet?

@chlene: ich gratuliere zum büebli, also vor allem zum outing, endlich!! :D

so, jetzt muss ich aber dühüsen, da ist jemand gröber unzufrieden :lol:

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Chrissie »

Guten Morgen
Uuuh, ruhig hier
@holden : wie viel wirst Du arbeiten? Und wie habt ihr die Betreuung organisiert?

@me : wir haben letzte Woche den 1. Geburtstag von Junior gefeiert. Schon ein Jahr ist er bei uns. Gestern war wie immer Montag Papitag, die zwei Männer haben immer viel Spass zusammen
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

@chlene: Gratuliere zum Outing!

@singha: Schön, dass es bei euch so gut läuft. Wir haben damals das Kissen schon bei der 1 Monatskontrolle bekommen, da konnte er noch nicht so fest bewegen. Die Familie ist zum Glück nicht angesteckt worden!

@holdi: Wann fängst du denn wieder an zu arbeiten? Die Kleine wird ja auch schon bald 3 Monate alt.

@chrissie: Gratuliere zum Geburstag von Junior! Was habt ihr gemacht?

@me: Ich war 2 Wochen krank... ging also doch länger. Und ich habe ganz fest Muskelkater vom Badminton am So & Mo und kann mich kaum bewegen :lol:

Benutzeravatar
Lorelei
Member
Beiträge: 349
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 09:32
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Lorelei »

Hallo zusammen

Uh, ich ha glaubs komplett den Anschluss verloren...

Chrissie: alles Gute zum Geburi von eurem Junior! Wie habt ihr gefeiert?

Holden: wie gehts dir und holderinchen? Wann musst du wieder arbeiten? Fällts dir schwer oder freust du dich such bitzli?

Kläffchen: schön, bist du wieder gesund! Und schon wieder voll sportlich! Hut ab!

Singha: wie gehts euch und eurem Sonnenschein?

Winterfee: gratuliere dir nachträglich noch ganz herzlich! Schön zu hören, dass bis jetzt alles gut läuft mit der SS. Drücke die Daumen, dass euer Krümeli diesmal beineuch bleibt!

Me: ich hatte einen fiesen Milchstau mit Fieber und allem Gedöns. Fast eine Woche hats gedauert, bis es wieder weg war. Uhh... das wünsche ich echt nicht mal meinem ärgsten Feind. Loreleili hat einen mega Sprung gemacht und ich bin immer wieder erstaunt, was sie alles schon versteht. Nur das mit dem Essen hat sie noch nicht so ganz kapiert, es landet noch immer fast alles auf dem Boden, wahlweise Fenster, Wand, Triptrap... you name it. Schlafen ist auch nicht so dolle und ich gehe zeitweise auf dem Zahnfleisch... aber ist ja alles nur ne Phase und geht iiirgendwann vorbei [emoji123][emoji36][emoji2]
Bild

inchen
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 15:11
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von inchen »

Hallo zusammen

Nun sind schon wieder 3 Wochen vergangen, seit meinem letzten Beitrag..
Tut mir leid, melde ich mich zur Zeit nicht mehr..
Vielen Dank für eure lieben Kommentare.. Mir geht es okaii.. aber schlechter als noch vor 3 Wochen. Jetzt kommt bei mir erst der klare Kopf.. da ist nichts.. und im 2018 wird es auch kein Baby mehr geben (Geburtstermin).. Das macht mich aktuell sehr traurig.. aber jetzt einfach alles so nehmen, wie es kommt..
@chlene: uii, dann bin ich mal gespannt was es bei dir gibt.. und wiedermal richtig geraten kläffchen..
@winterfee: uii ich gratuliere dir von ganzem herzen … ich drücke dir ganz ganz fest die daumen, dass es dieses mal klappt..
@singha: wie fandest du teil 3? Irgendwie war der zu kurz gehalten nicht? Ich fand teil 2 am besten..
Soo doof mit diesen Blähungen.. hoffentlich wird es bald besser..
@missre85: mir geht es mit den finanzen genau gleich.. es reicht eigentlich ganz gut.. aber trotzdem möchte ich überall sparen und noch möglichst geld zur seite schaufeln.. für notfälle.. habt ihr euch schon gut eingelebt?
@chrissie: uii gratuliere nachträglich zum 1. Geburri.. wahnsinn wie die zeit rennt oder?! Habt ihr gross gefeiert?
@kläffchen: gut geht es dir endlich wieder gut.. blöde grippe..
@lorelei: ja so ein milchstau ist meega mies.. hatte auch einen.. brrr…
Liebs grüessli ond en schöne tag

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Chrissie »

Huhu
@lorelei : Junior hat zu Hause erst nach Weihnachten, also mit etwa 10 Monaten richtige Mengen gegessen. Vorher mal probiert und rumgeschmissen. In der Krippe hat er vorher schon recht gut Brei gegessen.
Ich glaube der Durchbruch war bei uns, dass er Weihnachten bei dem Grosseltern eine Tasse hatte aus der er zum essen Wasser trinken konnte. So konnte er den Durst löschen ohne gleichzeitig (wie beim stillen) satt zu werden. Es waren nicht grosse Mengen Wasser, nur ein paar Schluck.
Inzwischen isst er recht gut, aber wenn ich zu Hause bin will er an und zu auch während dem Tag stillen.
Hoffe eure Nächte werden bald besser!


@inchen : Ach, diese speziellen Daten sind schon hart, da wird einem auch immer bewusst wie die Zeit vergeht.

@kläffchen : du bist ja wirklich fleissig im Badminton

@me: bisschen genervt dass ich ungefragt Tipps bekomme wie ich mein Kind zum durchschlafen bringe.
Ich beklage mich eigentlich nie über die Nächte, sage höchstens dass Junior 2 Mal pro Nacht erwacht (damit vielleicht andere Eltern mit ähnlichen Nächten sich weniger alleine fühlen).
Arbeitskollege 1 meinte ich sollen halt einem Schoppen geben am Abend damit er schön satt wird. Arbeitskollege 2 meinte man müsse dem Kind beibringen dass Nachts geschlafen wird. Das gibt halt ein paar Nächte Gebrüll aber danach haben sie es gelernt.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Chrissie »

Oh, und da so viele lieb gefragt haben: Geburtstag haben wir zu Dritt in den Bergen gefeiert, am Wochenende danach dann noch mit Familie (Samstag meine, Sonntag die von meinem Mann)
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
Lorelei
Member
Beiträge: 349
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 09:32
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Lorelei »

Chrissie: oje, ist echt nervig die ungebetenen tipps... vor allem wenns in die richtung „musst sie halt schreien lassen“ geht, könnte ich die wände hoch! finde ich wirklich schlimm so Schlafprogramme und bin immer wieder erstaunt, dass das noch so verbreitet ist. stillst du noch? Wir stillen immer noch recht viel, da sie oft nur kleine Mengen isst. Mich störts nicht...

Inchen: tut mir leid, dass die Traurigkeit nun doch noch gekommen ist... vielleicht wirst du ja ganz schnell wieder schwanger und dann wirds zwar nicht mehr 2018, dafür aber frühes 2019?
Bild

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Chrissie »

@lorelei : ja, ich stille noch. Tagsüber nicht mehr so viel. Aber am Morgen, am Abend und in der Nacht.
Ich dachte eigentlich nach 6 Monaten sei dann Schluss mit stillen, auch weil ich wieder angefangen habe zu arbeiten. Aber das Abpumpen bei der Arbeit funktionierte gut und mein Chef unterstützt es.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
missre85
Vielschreiberin
Beiträge: 1009
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:04
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von missre85 »

Hallo ihr Lieben

@chlene klingt doch gut bei dir, dass es gut mit dem Geld reicht, aber gell, die Sorgen bleiben halt trotzdem, kann man nichts machen! :roll: Finde es aber toll wie du wieder arbeiten gehen willst! :mrgreen:
Stimmt, aus diesem Grund holen wir den Kiwa auch nicht früher als abgemacht, finde es aber doof gilt die Garantie ab Abholdatum! :lol:
Oh super, scheint wirklich ein guter Kiwa zu sein, bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht! :D

@kläffchen also grad locker reicht das Geld schon nicht, aber es reicht! :D
Was muss es denn für dich modernes in der Wohnung haben?

@singha ja danke, wohnen jetzt schon zwei Wochen drin und es ging alles glatt über die Bühne, zum Glück! Ja, die Katzen sind schon fast wieder die Alten, nur die eine hat noch etwas Angst vor den fremden Geräuschen.. Sie haben aber mega Freude an der Terrasse und das finden wir auch schön! :mrgreen:
oh schön, bei dir ist immer was los, so fällt dir nicht die Decke auf den Kopf! :) Wann gehst du wieder arbeiten? Freust du dich etwas?
Jööö süss wie du von deinem Kleinen schwärmst! <3 <3

@holden jööö, schön geniesst du die Zeit mit deiner kleinen Maus! :D Wann musst du wieder arbeiten? Freust du dich? :shock:
Ja danke, wir haben uns gut eingelebt und die Katzen zum Glück mittlerweile auch, anfangs haben sie Terror gemacht in der Nacht! :shock: Das neue Zuhause ist toll, wir fühlen uns wohl! <3 <3 Ja, wir haben letzten Samstag ein gebrauchtes Zimmer holen können und die Möbel, abgesehen vom Bett, stehen schon.. Einfach dekoriert ist es noch nicht, aber da haben wir ja noch etwas Zeit! Es ist aber sooooo toll dieses Zimmer zu sehen!!! :D Die Katzen haben es übrigens schon getestet und für gut befunden! :lol:

@chrissie wooooow schon ein Jahr alt, Wahnsinn wie die Zeit verfliegt! :shock: Gratuliere dem kleinen Mann nachträglich!

@Lorelei freut mich geht's dir wieder besser! :D

@Inchen oh man, es tut mir mega leid, dass es dir nun doch schlechter geht! :cry: Das mit den Gedanken kenne ich, ging mir auch jedes Mal so! :? Ich hoffe sehr, dass es dir bald besser geht!
Ja gell, ich glaube es gibt einfach Leute, die mehr ans Geld denken als andere.. :roll: Ja danke, wir haben uns gut eingelebt! :D

@me hatte heute US und Resultat besprechen wegen Glukosetest-der kleinen Maus geht's prächtig, sie wächst und gedeiht! :D Leider habe ich einen SS-Diabetes und muss nun zum Spezialisten! :x Hoffe jetzt einfach mal, dass es sich mit der Ernährung einstellen lässt, spritzen würde mich gröber anschnägglen! :evil:

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Chrissie »

@missre : du bist ja für wegen dem Abholdatum und der Garantie! So genau habe ich mir das nicht überlegt. Unser Wagen war aber sowieso 2nd, bis jetzt hält er super
Ach doof wegen der Diabetes. Hat meine Schwägerin auch erwischt, sie kommt aber jetzt gut durch mit etwas auf die Ernährung zu achten. Hoffe das ist bei Dir auch so
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

@lorelei: gestern hatte ich leider wieder Ohrenschmerzen, mega mühsam! Wie läuft es nun bei euch? Kommst du zu mehr Schlaf? Kläffina haut dafür richtig rein und hat auch immer Hunger...

@inchen: bist du dir sicher mit 2018? Du hättest doch noch eine Chance, vielleicht klappt es ja noch.

Genau, ich bin das Geschlechter-Orakel :-)

@chrissie: ach, da würde ich einfach sagen, dass dich der Tipp nicht interessiert. Wir wohnen an einem steilen Hang, da meinte mal ein Bauarbeiter zu mir, ich solle den Kiwa schräg stellen. Ich meinte einfach, dass mich das nicht interessiert. Genauso wie mir jemand bei der Schneiderei sagte, ich dürfe das Baby nicht flach im Kinderwagen legen, sondern müsse es aufstellen (ohne dass das Baby sitzen kann). Habe ebenfalls gemeint, es interessiere mich nicht.

@missre: ich finde am Anfang gibt man nicht viel Geld aus, manchmal gebe ich gar nix in 4 Tagen aus. Man ist ja am Spazieren oder auf dem Spielplatz, etc. Hmm, einfach noch ein wenig luxuriöser. Grosses Bad, grosse Küche, etc. Habe eine Wohnung bei uns gesehen. 2m2 grösser, Ausbau schlechter und 600.- teurer!

Wie läuft es mit der Ernährung?

Benutzeravatar
Singha
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Singha »

Hallo ihr lieben, ich komm nur kurz weil ich will ins bett :lol:

@Missre: Yee super habt ihr euch so gut eingelebt in der Wohnung und schön haben die büsis so Freude an der terrasse.
Ich gehe per 1.7. wieder arbeiten, freue mich aber gar nicht..haha..ich finds schon gut dann mal zwei tage aus dem babyaltag raus zu kommen aber der gedanke daran dass ich den kleinen abgebe während dieser zeit macht mir also noch etwas angst, würde es am liebsten noch etwas hinauszögern aber geht halt finanziel nicht.
Was hat der speizalist wegen der Diabetes gemeint? Mist :?

@Chrissie: Lustig bei mir war eine ähnliche situation....ich hab auch schon erzählt wie bei uns die nächte sind und dass ich den kleinen oft bei mir habe wenn er weint und nicht mehr einschlafen kann, musste mir dann anhören dass ich den kleinen verwöhne und ihn so erzogen habe... Jaaaaaaa genau mit 3 Monaten habe ich ihn so erzogen dass er absichtlich nachts weint damit er zu mir kommen kann, genau!!! :shock: Sorry aber da fehlen mir echt die worte, ich nehm mein Kind für ein paar stunden zu mir in den arm damit er bei mir weiterschlafen kann und solange ihm das gut tut und er die nähe braucht sehe ich echt nicht ein weshalb ich das sein lassen sollte. Hoffe du kannst da auch auf durchzug schalten :roll:

@Inchen: ich fand imfal teil 2 gar nicht gut dafür aber teil 1 und 3 super hihi...
Wie geht's dir?Kannst du wieder etwas besser nach vorne schauen?

@Lorelei: Danke uns geht's gut...die tage sind zwar streng weil kleine singher immer nur im kiwa oder auf mir einschlafen möchte und ich ihn dann nicht ablegen kann sonst geht das Geschrei los und die traghilfe findet er nicht toll, also sitze ich oft mit ihm auf dem arm auf dem sofa das er pfusen kann, hoffe das legt sich bald etwas dass ich ihn zumindest dann schlafend ablegen kann. Die nächte sind mal so mal so aber kommt alles so wie es muss...wir nehmen es vorzu und geben ihm das was er braucht. Wie geht es euch?

@Kläffchen: Ich habe also auch wieder mit sport begonnen und hatte auch übelst Muskelkater nach den ersten trainings :mrgreen:

@All: Gute Nacht und bis bald wieder
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Chrissie »

Huhu
@kläffchen : Ohren wieder besser?
Wir sind auch bisschen am kucken wegen einer Wohnung, aber im Moment spinnen sie total mit dem Preisen.

@missre : was läuft mit dem Zuckerwerten

@singha : 1.7 ist ja noch eine Weile. Wie habt ihr die Betreuung organisiert.
Ich bin meistens happy mit dem Entscheid zu arbeiten.

@me : Junior ist krank (hand fuss mund virus). Es stört ihn nicht gross. Aber er darf nicht in die Krippe. Gerade bisschen stressig die Betreuung zu organisieren. Normalerweise springen die Schwiegereltern ein, aber mein Schwiegervater hatte am Mittwoch eine Operation am der Hand.
Eim Tag war ich zu Hause, morgen teilen wir uns auf.
Naja, Kollegen ohne Kinder waren öfters krank im Winter und ein Kollege ist 2 Wochen weg wegen Skiunfall - also muss ich eigentlich kein schlechtes Gewissen haben wenn ich wegen krankem Kind mal fehle

So, Kind schlaft wieder... Gute Nacht
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von kläffchen »

Hi Folks

@singha: Bis zum 1. Juli hast du ja noch mehr als 3 Monate Zeit 8) Wie wird denn dein Kleiner betreut werden?

Was hast du denn sportlich so gemacht? Ich hatte gestern den Termin für einen neuen Trainingsplan, der war ganz schön hart. Ich will ja immer noch ein wenig Gewicht verlieren, die Waage war gestern morgen sehr nett zu mir, trotz viel Schokolade :lol:

@chrissie: Hmm, ist ein Kommen und ein Gehen... ist ein wenig doof, nun geht das Ganze schon 2 Wochen.

Also eine Wohnung zum Kaufen? Ja, also ich sehe weder eine Miet- noch Eigentumswohnung, die mir gefällt und schaue mittlerweile 1.5 Jahre, jänu. Doch, eine Wohnung, die hätte mir suuuuper gut gefallen und war sogar günstiger als unsere, aber die war im "falschen" Quartier.

Benutzeravatar
Flipp
Member
Beiträge: 444
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 08:59
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Flipp »

Hallo ihr Lieben!

Ich lasse auch mal wieder Grüsse da, bin aber im Moment total abgehängt und weiss gar nicht mehr, was hier so läuft. Wir waren alle den ganzen Winter durch mehr oder weniger krank oder zumindest erkältet. Ich freue mich sooo auf den Frühling/Sommer und hoffe, es wird jetzt endlich besser.
Die Nächte waren in letzter Zeit auch nicht lustig, jetzt hat sie aber endlich mal wieder zweimal durchgeschlafen. Hoffentlich macht sie das weiterhin.

Seit 2 Wochen kann mein kleines Mönsterli laufen und plappern tut sie auch immer mehr.

Ich hoffe ich komme bald mal wieder zum Nachlesen, aber mit Job und allem drum und dran fehlt halt im Moment echt die Zeit...

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Chrissie »

Guätä Morgä
@Flipp: daumen sind gedrückt, dass das Durchschlafen nicht eine Ausnahme war. Wir hatten auch zwischendurch ein paar ganz tolle Nächte, aber es ist dann leider nicht dabei geblieben (mein Mann hat schon gesagt, ich solle mich nicht zu sehr freuen)
Jööh, die kleine läuft? Finde es so herzig wenn sie herumtapsen!

@Kläffchen: wir suchen etwas grösseres zur Miete. Nicht dringend, aber ein Zimmer mehr wäre noch nett (haben jetzt 3.5). Wir haben aber ein ziemlich limitiertes Gebiet in dem wir suchen. Wegen dem Arbeitsweg kommt eben nur etwas in der Nähe vom Bahnhof in Frage.
Kaufen möchten wir im Moment nicht, sind nicht ganz sicher ob wir dann langfristig in Zürich bleiben oder doch eher in Deine Richtung (du bist doch aus Luzern, oder?) ziehen. Haben ja noch etwas Zeit, ich möchte einfach spätestens wenn Junior in die Schule kommt an einem Ort wohnen an dem wir während seiner Schulzeit bleiben.

@me: nachdem Junior letztes Jahr überhaupt keine Begeisterung für den Luxus-Jogging-Wagen zeigte und ich darum nicht mehr mit ihm joggen ging habe ich letzte Woche nochmals einen Versuch gemacht. Zu meinem grossen Erstaunen war er total zufrieden, hat rumgeschaut, auf Enten und Hunde gezeigt... Haben dann noch Pause gemacht im Park mit Enten kucken und sind mit dem Bus wieder nach Hause gefahren. Und auch heute Morgen war er total happy und ist sogar eingeschlafen. Tja, manchmal brauchen so Sachen halt einfach Zeit und Geduld...
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
missre85
Vielschreiberin
Beiträge: 1009
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:04
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von missre85 »

Hallihallöle

@kläffchen das mit dem Geldausgeben hat eben meine Freundin auch gemeint, finde ich noch gut! :mrgreen:
Ja super ist die Wohnung teuerer, wenn sie schlechter ist, nur wegen 2m2! :shock: Bist du jetzt immer etwas am schauen?

Mit der Ernährung lief es gut, muss ab heute Diät halten und bin gespannt wie es weitergeht! :roll:

@singha oh jööö, ja kann mir gut vorstellen, dass dir das schwer fällt, aber ich denke du gewöhnst dich sicher dran! Ah, ihr müsst auch auf das Geld schauen? Wärst du sonst länger zu Hause geblieben? Gebt ihr ihn in die Kita?

@chrissie wie gehts Junior?

@flipp schön gehts euch gut! :mrgreen: Gruss zurück!

@me ich konnt erst heute zum „Spezialisten“! Habe vorher eine Woche selber gemessen und die Werte waren alle top. Ich dachte, dass ich zuerst zu einem Arzt gehen müsse, er sage mir dann, dass ich so und so oft messen müsse und wenn die Werte nicht gut seien, müsse ich spritzen.
Jetzt habe ich heute leider nur die Diabesberaterin gesehen, die mir sagte, dass ich 7x!!! pro Tag messen müsse und wenn nur zwei Werte ausserhalb sind, ich einen Termin sofort abmachen müsse und dann Insulin bekäme-hat mir wahnsinnig Mut gemacht! :evil:
Danach war ich bei der Ernährungsberatung. Termin beim Arzt habe ich erst an Freitag in einer Woche und er entscheidet dann, ob ich spritzen muss. Bin irgendwie gerade etwas down! :roll:

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

@flipp: Na dann hoffe ich mal, dass ihr nun gesund bleibt!

@chrissie: Ja genau, wir suchen in Luzern, aber nur in einem bestimmten Quartier und dann halt gleich 5.5 Zimmer mit ca. 140m2... Das macht die Sache leider nicht so einfach.

Ist doch schön, dass er nun beim Joggen dabei ist :-)

@missre: z.B. beim Arbeiten habe ich immer auswärts gegessen, das geht auch schön ins Geld oder hier mal wieder einen Drink, da Abendessen und diesen Lippenstift - man kommt dann gar nicht mehr so viel zu diesen Sachen :-)

Ich schaue eigentlich seit bald 1.5 Jahren, aber bis jetzt war noch nichts dabei, dass mir gefallen hätte.

Sorry wenn ich das sage, aber ich finde das Ganze einfach grotesk. Die Messungen waren ja alle gut, ich tippe ja mal darauf, dass du wahrscheinlich (wie viele andere Frauen auch) gar kein SS-Diabetes hast, sondern mal wieder die Grenzwerte viel zu tief sind.

inchen
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 15:11
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von inchen »

Hallo zusammen

@chrissie: das mit den ungebetenen Tipps kennt glaub ich jeder.. soo mühsam.. alle können es besser.. tja..
Hoffentlich geht es junior schon wieder besser.. wir hatten diesen letzten sommer.. während den sommerferien.. dank starkem fieber hatten junior dann in gran canaria noch einen fieberkrampf.. gar nicht schön so zeug..

@missre: schön, habt ihr euch gut eingelebt.. terrasse ist natürlich meega cool.. hätte ich auch gerne..

@kläffchen: ja denke schon.. bis jetzt habe ich meine tage immernoch nicht zurück.. daher wird es wohl so schnell nicht wieder weitergehen.. suchst du in luzern selbst eine wohnung? Oder agglo?

@singha: geniesse jetzt einfach den moment.. mehr dazu im me teil.. du machst das super mit singher..

@me: mir geht es wieder besser.. klar der wunsch nach einem zweiten ist grösser denn je, aber was will man machen.. werde jetzt mitte mai ganz alleine 5 tage in den urlaub fahren.. zeit für mich geniessen, nachschlafen und dann gestärkt wieder zu hause weitermachen.. vielleicht klappt es ja danach.. oder vielleicht klappt es vorher.. probiere mir keinen druck zu machen..
Inzwischen ist es 5.5 wochen seit der fg.. blutungen habe ich noch keine bekommen.. mal schauen, wie lange mein körper braucht..
Wie geht es euch allen?

Liebs grüeslli

Antworten