* * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Chrissie »

@holden : bis jetzt hat er hauptsächlich mit der Erde gespielt. Heute hat er aber meine Goldmelisse ausgegraben...
Babyphone keine Ahnung, haben keins

@kläffchen : wohin geht ihr in die Ferien.

@me: hatten super Tag heute. Waren auf der Zuschauerterasse am Flughafen und auch sonst noch draussen.
Haushalt ist dafür absolutes Chaos und die Wäsche ist auch noch nicht gewaschen.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von kläffchen »

Hallöle

@chrissie: wir gehen auf ein Weingut in der Nähe von Florenz. Habt ihr auch schon Ferien geplant?

@me: Müde! Beide Kinder sind leicht angeschlagen und ich bin auf dem Weg nach Basel...

Ansonsten arrangiere ich mich nun mit unserer Wohnung :D durch dass, das ich immer mehr ausmiste, haben wir nun auch genügend Platz. Ich werde nun einen Teil meines Schranks abbauen, der bekommt dann Kläffina (sie hat noch einen Babyschrank), dafür kommt dann ein Korpus vom Schrank meines Mannes neben meinen Schrank und schon haben wir mehr Platz im Schlafzimmer (Mein Schrank ist im Reduit). Und den Babyschrank werden wir im Hobbyraum verwenden, dafür kommt das Bücherregal dann mal zu Kläffino ins ZImmer.

Zuckerschnuute
Member
Beiträge: 113
Registriert: Di 24. Apr 2018, 17:36
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Zuckerschnuute »

@kläffchen kennst du konmari? Das hilft mir sehr beim ausmisten. Wir leben aktuell sehr minimalistisch und ich liebe es

Benutzeravatar
Singha
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Singha »

@Kläffchen: Ja mit dem brei läuft es echt gut, er hat immer mehr Freude daran und gestern ass er sein erstes mais pops..hihi eine riesen sauerei aber er hatte spass dran. :mrgreen:
Schön dass es deinem fuss wieder gut geht.

@Holden: Es läuft gut, momentan sind wir am Rüebli-härdöpfel brei...neinein so richtige Portionen sind es noch nicht, erst so 1-2 kleine eiswürfeli..er braucht dannach immer noch seinen shoppen. Ist ja auch nicht schlimm wenn ihr noch nicht damit angefangen habt, hast ja noch etwas zeit.
Oh ich kann dir leider auch nicht helfen wegen dem babyphone, hast du was gefunden im netz? :roll:

@Zuckerschnute: Yeee mega toll dass ihr bald fürs 2. hibbelt, drück euch die Daumen. :wink:

@Inchen: Tut mir mega leid für dich, drück dich und ich hoffe dass ihr bald wieder fürschi schauen könnt und du bald bald auch dein würmli bekommen darfst.

@Chrissie: Wohnst du in der nähe vom flughafen? Wir wohnen auch hier, muss dann auch mal mit dem kleinen auf die zuschauerterasse wenn er dass dann realisiert, ist sicher u spannend für die kleinen.

@Me: Bei uns läufts gut, die tage verfliegen nur so und wenn ich mal kurz zeit habe durchstöbere ich das netz nach freien stellen...ha aber nicht wirklich viel Teilzeit was mich anspricht.
Machts gut und geniesst das wochenende :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Chrissie »

@singha : ja, wir wohnen in Flughafennähe. Junior kucht auch draussen immer wenn er ein Flugzeug sieht und zeigt darauf

@me: ich sollte auch wieder mal ausmisten. Im Kinderzimmer hat sich vieles a gesammelt dass weh sollte. Und auch sonst haben wir zu viel Zeugs. Habe vor 1 Jahr gut ausgeräumt aber seither ist wieder viel zusammen gekommen
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

@zuckerschnute: Meinst du Marie Kondo? Das Buch habe ich noch nie gelesen, aber habe schon oft davon gehört. Habe erst gestern wieder ein paar Sachen online gestellt :-)

@singha: ohja, die liebe Sauerei am Tisch, unglaublich was Kläffina da hinterlässt. Vor allem, wenn sie fertig mit essen ist, schmeisst sie einfach alles runter.

Wann musst du dich nun eigentlich beim RAV melden?

@chrissie: Ausräumen befreit :-) Am So habe ich an meinem Schrank rumgeschraubt und die Staufläche optimiert. Und nun einen ganzen Korpus freigeräumt, den kann dann Kläffina haben.

@me: Wir hatten ein turbulentes Wochenende. Kläffino ist sehr unglücklich ausgerutscht und in den Türrahmen gefallen. Er hat sich eine 2cm Wunde am Kopf zugezogen, die konnte aber gut geklebt werden. Es geht ihm gut, aber war trotzdem ein riesen Schock. Und nun wurde mein MRI Termin verschoben, weil das Gerät anscheinend nicht funktioniert...

Zuckerschnuute
Member
Beiträge: 113
Registriert: Di 24. Apr 2018, 17:36
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Zuckerschnuute »

Genau das Buch mein ich es ist wirklich mega. Kannst auch gratis auf YouTube hören auf englisch

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Chrissie »

Ruhig hier...
@me: mein Chef hat mich heute gefragt ob ich SS bin :D
Habe nicht geantwortet sondern ihm gefragt I b er einfach alle 3 Monate diese Frage stellt dass er im Falle einer SS sagen kann, er habe es ja gewusst...

Heute ist NMT, zumindest wenn ich von 30 Tage Zyklus ausgehe. Teste aber erst am Wochenende. Rechne noch mit TR.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
Singha
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Singha »

@Chrissie: Jöö herzig das wird unsere kleinen sicher auch mal faszinieren wenn die Flugzeuge direkt über den Sitzplatz fliegen. :D
Ich bin auch dauernd am ausmisten, es gibt einfach immer wieder etwas das weg kann.
Haha dein chef ist ja lustig aber wer weiss vielleicht hat er ja recht..bin gespannt was du dann berichtest nach dem Wochenende. :mrgreen:

@Kläffchen: Ich musste mich bereits beim RAV anmelden, sobald man von der Kündigung weiss sollte man dahin...heisst aber auch dass ich bereits jetzt am Bewerbungen schreiben bin bzw muss. Ist schon ein rechter aufwand weil vieles verlangt wird aber wenn ich dafür das Geld erhalte was mir zu steht nehme ich das in kauf und mache das jeweils am abend wenn der kleine schläft.
Wie geht's Kläffino? :shock:

@Me: Unsere nächte sind immer noch seeeeeeeehr streng...nicht weil er hunger hat da würde ihm nämlich ein shoppen reichen aber er braucht immer noch sehr meine nähe und in der regel endet es damit dass er mitte nacht bei mir im bett liegt. hoffe das bessert bald etwas. Dafür ist er bereits mega gerne brei zum zmittag, noch nicht ganz soviel dass es eine Mahlzeit ersetzt aber viel fehlt nicht mehr :wink:
Am samstag darf ich in die massage, ich freu mich meeeeeeega...endlich mal etwas entspannen :D
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Chrissie »

@missre/chlene : wie geht es euch? Juni / Juli ist ja auch nicht mehr weit!

@all: hat sich hier eigentlich mal eine WhatsApp Gruppe gebildet?
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von chlene »

:oops: schäm schäm :oops: ich wollte mir ja schon länger mal zeit nehmen hier wieder mal vernünftig zu antworten. Irgendwie gings dann aber trotzdem immer unter. Heute nachmittag nehm ich mir aber die zeit vom pc aus dann kann ich auch vernünftig nachlesen :lol:
Bis später
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Benutzeravatar
missre85
Vielschreiberin
Beiträge: 1009
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:04
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von missre85 »

Hallo ihr Lieben

oops, ich habe gerade gesehen, dass ich schon ewig nicht mehr geschrieben habe, tut mir leid. Ich hätte zwar Zeit, da ich nicht mehr arbeite seit dieser Woche, aber irgendwie gehen die Tage trotzdem schnell rum und mit meinem Karpaltunnelsyndrom in der einen Hand (Finger schlafen ein), ist es etwas mühsam zu schreiben. :roll: Ich bin aber fleissig am mitlesen.. :mrgreen:

@chrissie schön bist du auch unserer Gruppe beigetreten! :mrgreen: Danke, mir gehts eigentlich gut, halt die üblichen Bräschteli, fühle mich aber gar nicht so als gebäre ich evtl. in 3 Wochen schon! :shock:
Wie gehts dir? Fühlst du dich so richtig schwanger? Bin ja sooooo gespannt aufs Weekend und drücke dir fest alle Daumen! Hoffe, du meldest dich dann sofort! :mrgreen:
Wer weiss, vielleicht hat dein Chef ein Gspüri dafür! :wink:

@singha oh jeh, bei dir klingts ja wirklich richtig anstrengend mit den Nächten, hoffe wirklich sehr, dass sich das bald bessert! Schläft singher bei euch im Bett oder habt ihr keinen Platz zu dritt? :mrgreen:
Oh toll, wünsche dir viel Entspannung und Erholung bei der Massage! :D
Wie läufts eigentlich mit der Jobsuche, gibts offene Stellen?

@kläffchen gehts Kläffino besser?

@holden weisst du nun wie das Babyphone funktioniert?
Wie läufts sonst bei dir?

@saralicious schön bist du wieder hier! Wünsche dir ein frohes und erfolgreiches Hibbeln.

Leider kann ich nicht mehr weiterscrollen, darum grüsse ich die andern ganz lieb.

@me unsere kleine Maus ist leider nach wie vor in Steisslage und wird sich wahrscheinlich auch durch moxen, Aku, etc. nicht zum Drehen bewegen lassen. Morgen habe ich wieder Kontrolle, aber so wie ich meine es zu spüren, liegt sie zwar etwas weiter unten, aber nicht genug. Sie hätte ja noch genug Zeit in den 3 Wochen, aber da das Fruchtwasser knapp wird, müsste jetzt etwas gehen.
Die einzige Möglichkeit wäre noch die äussere Wendung, mein Mann und ich haben uns aber nach mehreren anderen Meinungen dagegen entschieden. Naja, jetzt heisst es auf die Kleine zu vertrauen und zu hoffen, sonst gibts halt einen KS

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von chlene »

So huhu ihr lieben

@missre schön hast du noch etwas Zeit vor der Geburt ohne das du arbeiten musst. Das mit deinem Karpaltunnelsyndrom hört sich echt blöd an.
Ich drück dir weiterhin die Daumen, dass sich eure Maus doch noch drehen wird. Schön zu lesen, dass ihr nun eine Entscheidung treffen konntet betr. der äusseren Wendung. Ich hoffe sehr dass es nicht zu dem KS kommen wird und du morgen eine Überraschung erleben darfst.
Gibst du dan bescheid?

@singha wow so toll klappt da smit dem Brei bereits so gut. Ohje das hört sich wirklich nach seeehr strenger Nacht an. Möchtest du den den kleinen grundsätzlich einfach nicht in eurem Bett oder habt ihr einfach zu wenig Platz um ihn von Anfang an mit ins Bett zunehmen? Resp würde er wenn er von Anfang an mit ihm Bett ist "besser" schlafen?
Lass dich mit dem Bewerbungen schreiben nicht stressen auch nicht vom RAV geniess die Zeit mit eurem kleinen und gön dir auch mal etwas in der Zeit wo der kleine schläft.
Hui wünsch dir jetzt schon viel spass und erholung bei der Massage, lass dich so richtig verwöhnen.

@chrissie :lol: Dein Chef ist ja auch ein lustiger...
Drück dir auf alle Fälle die Daumen das TR weg bleibt, hast du den ein Bauchgefühl?
Mir geht es soweit eigentlich auch noch ganz gut, die ersten Wehweli`s machen sichs jedoch langsam gemütlich bei mir :roll:

@zuckerschnute schön seit ihr auch an der Geschwisterplanung :D Wünsch dir jetzt schonmal viel Spass beim Hibbeln ab September.

@holden wie geht es dir liebes?
Ich hoffe sehr du kannst die Zeit mit eurer kleinen immer noch so geniessen und ihr wisst mittlerweile wie das Babyphone funkt?

@kläffchen wie läufts mit dem Ausmisten? und habt ihr euch alle von dem Schock erholt?

@caro wahnsinn schon bald wird Zain 1 Jahr alt und was er grade an entwicklung durchmacht toll :D
Schön gefällt es Rashid mittlerweile ganz gut im KiGa ist bestimmt eine riesen erleichterung für euch.
Wow gehst du dan einfach ein Wochenende oder bleibst du dan gleich noch etwas länger? Kann mir vorstellen, dass du dich sehr darauf freust auch mal wieder alleine weg zugehen.

@me Ein kleines Geständnis ich freue mich wirklich seeeeehr darauf endlich nicht mehr ss zu sein :oops: Ich beneide jede Frau die gerne ss ist, den dieses Gefühl hat sich bei mir nie eingestellt. Ich frag mich auch immer wen der kleine mal wieder Tritt /Boxt wie zum Teufel können andere Frauen anhand dessen genau sagen das war der Fuss / die Hand? Ich kann dann höchstens sagen das waren wieder einmal mehr meine Rippen :lol: Wie auch immer mögen die nächsten Wochen schnell vorbei gehen :wink:
Seit einigen Tagen habe ich mit Lenden & Beckenschmerzen zu kämpfen welche mich teils Nachts auch vom schlafen abhalten ich hoffe sehr das die Schmerzen in den nächsten 7 Wochen nicht noch mehr zunehmen und ich das Schuljahr mit den Kids noch zuende erleben darf.
Am Dienstag habe ich den nächsten Termin beim FA und dann wird er mich warscheinlich auch fürs Spital anmelden. Wir sind sehr gespannt, wie unser kleine am Dienstag liegt, denn bisher lag er immer in Querlage und beim letzten us (26.4) in BEL ich hab aber das Gefühl er liegt aktuell eher wieder Quer :roll:
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

@zuckerschnute: Das werde ich bei Gelegenheit mal hören, momentan fehlt mir nur ein wenig die Zeit.

@chrissie: Vielleicht hat dein Chef das 3. Auge :lol:

@singha: Wieviele Bewerbungen musst du denn pro Monat senden? Ist ja auch nicht schlecht, dass sich so der MU ein wenig verlängert. Kläffino ging es eigentlich schon am nächsten Tag wieder tiptop! Ich hoffe für dich, dass die Nächte bald besser werden.

@missre: wow, nun bist du aber endgültig im Schlussspurt! Wie findest du das Gefühl? Gell, ist schon komisch, wenn man weiss, dass es zu Ende geht mit der Schwangerschaft. Einerseits wollte ich es noch so lange wie möglich rauszögern, andererseits mochte ich auch nicht mehr schwanger sein.

@chlene: Ich bin immer wieder am Ausmisten, es läuft gut. Letzte Woche habe ich gleich noch 2 Dinge verkauft :D

Wie war dein heutiger Termin? Ich verstehe, dass du die SS langsam satt hast, ist halt auch kein Zuckerschlecken.

@me: Ich bin gesundheitlich angeschlagen. Fieberbläschen, Migräne, Halsschmerzen und Erkältung - das hat mich alles letzte Woche besucht.

Benutzeravatar
Singha
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Singha »

@Kläffchen: Pro Monat sollte ich 10-12 Bewerbungen raus lassen... da hast du recht ich bin nicht böse wenn ich noch etwas länger zuhause sein kann, vorallem aber hoffe ich dass wenn ich eine stelle krieg diese auch wirklich meinen wünschen entspricht und ich sie nicht einfach annehmen muss wegen dem rav. Ohje wünsche dir gute Besserung, hoff es geht dir bald wieder besser.

@Chlene: Also der kleine pennt fast jede nacht bei uns im bett...ich leg ihn aber einfach zu beginn der nacht in sein eigenes bett welches bei uns als beistellbett neben unserem bett steht...da schläft er dann super ein aber sobald er merkt dass wir auch im bett sind kommt er alle zwei stunden und verwacht, da nehm ich ihn dann zu mir rüber und er pennt bei uns aber leider nützt das auch nicht viel, er erwacht trozdem immer wieder und dann muss ich ihn wieder in den schlaf wiegen, die hand auf ihn legen oder einfach etwas beruhigen weil hunger hat er nicht. Ich hoffe echt es wird bald besser, ich gebe ihm die nähe ja gern wenn er sie braucht aber ich wünschte mir dass er zumindest so dann mehrere stunden am stück schläft. :roll:
Oh bei dir geht's echt nicht mehr lange, wie war dein untersuch gestern? liegt er immer noch in Steisslage?

@Missre: Hihi doch singher schläft auch bei uns im bett aber ich muss ehrlich gestehen dass wir am überlegen sind ob er nochmals auf eine matraze in ein anderes zimmer geht bis klein singher besser schläft weil er kommt so echt auch nicht zur ruhe und erwacht auch jedes mal :wink:
Oh nein bei dir ist die kleine auch in Steisslage wie bei chlene? drück fest die Daumen dass er sich noch dreht und wünsche dir einen super Endspurt. Freue mich schon auf babynews :D

@Me: Bei uns läufts gut aber die nächte...ja die nächte...Horror mehr kann ich dazu gar nicht sagen, ich weiss bald nicht mehr was wir noch machen können ausser abwarten und hoffen dass es bald besser wird. :roll:
Wir geniessen das tolle wetter welches ja ab morgen wieder ist und ich lass euch liebe grüsse da :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Zuckerschnuute
Member
Beiträge: 113
Registriert: Di 24. Apr 2018, 17:36
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Zuckerschnuute »

@singha bei uns wurden die Nächte mit 18 Monaten besser 😂😂😂 heiter nicht auf gell... Wie wäre es den wenn der kleine einfach bei euch schlafen würde? Habt ihr ein dondolo?

Benutzeravatar
Singha
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Singha »

@ zuckerschnutte: dondolo haben wir für tagsüber, nachts schläft er bereits bei uns aber auch das mehr schlecht als recht :roll:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Zuckerschnuute
Member
Beiträge: 113
Registriert: Di 24. Apr 2018, 17:36
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Zuckerschnuute »

@singha ja es ist einfach eine strenge Zeit das erste Jahr. Bekommt er zähne? Mischa ist gerade an seinen letzten 4 und leidet wieder der arme. Kann dein Mann nicht mal am weekend eine nacht machen damit du schlafen kannst?

Benutzeravatar
Singha
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Singha »

@zuckerschnute: Ja ich hoffe es ist nur das erste jahr und wird dann irgendwann besser :shock:
Könnten schon die zähne sein aber sehen tu ich noch nichts.hat euer kleiner mühe wenn die zähne kommen? :(
Es würde nicht viel nützen wenn mein mann die nacht übernimmt, der kleine pennt ja zwischen uns und schläft einfach unruhig bzw wird immer wieder wach aber aufstehen müssen wir nicht deshalb würde das fast nichts bringen ich würds ja trozdem mitkriegen wir haben aber nächsten montag eine cranio sacral sitzung vielleicht nützt das was :roll:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Zuckerschnuute
Member
Beiträge: 113
Registriert: Di 24. Apr 2018, 17:36
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Zuckerschnuute »

@singha ja meiner hatte bei jedem einzelnen Zahn mühe :( und wenn du dich ausquartierst Das hat mir immer sehr geholfen.

Antworten