* * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Zuckerschnuute
Member
Beiträge: 113
Registriert: Di 24. Apr 2018, 17:36
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Zuckerschnuute »

@chlene herzlichen Glückwunsch und wundervolle kuschelzeit

Benutzeravatar
Flipp
Member
Beiträge: 444
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 08:59
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * *

Beitrag von Flipp »

@chlene: herzlichen Glückwunsch und alles Gute euch dreien! Hehe, Freitag der 13., mein Flippli kam auch an so einem Tag!

@Zuckerschnute: und, Neuigkeiten? Hast du schon getestet :) ?

@me: uns geht’s gut, das Flippli ist schon eineinhalb und schwätzt wie ein Buch... Und ist auch total anstrengend, weil sie überall ‚ufe-lättele‘ (ufechlättere) will. Sie gibt fast den ganzen Tag Vollgas, ich bin amigs froh, wenn sie am Abend im Bett ist. Dafür schläft sie nachts durch. Bald haben wir Ferien, ich freu mich schon riesig.

Geniesst den Sommer und das schöne Wetter!

*caro21*
Vielschreiberin
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 08:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dubai

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von *caro21* »

Hallo ihr Lieben

Melde mich auch mal wieder aus der Versenkung!

@flipp
dann laeuft es bei euch ja fast wie bei uns mit Zain, er schwatzt auch den ganzen Tag (natuerlich noch in Babysprache obwohl er auch schon ein paar Woerter kann) und er laeuft seit 2 Wochen, und ist den ganzen Tag auf den Beinen, er will nicht mal in der Badewanne sitzen und macht ein Riesentheater wenn ich ihm die Haare waschen muss ;-). Schlafen tut er auch gut (1 Mal Schoppenstop) und seit er ca jaehrig ist, isst er auch wie ein Weltmeister, am liebsten selber (die Sauerei immer kann man sich grad bildlich vorstellen gell), er ist ein lieber toller Junge mit super viel Energie wie auch schon sein grosser Bruder. Bin grad froh ist meine Grosse eher eine ruhige hehe. Schoene Ferien, wohin gehts?

@Zuckerschnuute
ja genau, hast Du getestet?

@holdi
die Zeit rast gell mit so einem Kleinen, toll laeuft es so gut bei euch!

@chlene
auch hier nochmals herzlichen Glueckwunsch zur Geburt!

@rest
lieben Gruss dalassen tu.

@us
Uns geht es gut, wie immer laeuft viel, Zain (siehe post an Flipp), die Grossen 2. haben Ferien seit dem 5. Juli, am 6. flog ich an eine Hochzeit in Megeve (1h von Genf entfernt auf der franz. Seite) bis am 8., war der Hammer und ich habs sooo genossen einfach mal 3 Tage fuer mich zu haben (GG hat's super gemacht mit den Kids und der Nanny haha), das Wetter war perfekt, die Hochzeit auch und ich habe mir nun vorgenommen, 1 Mal pro Jahr so ein Weekend fuer mich zu machen, da es so gut geklappt hat, freue mich schon jetzt auf naechstes Jahr haha. Letzte Woche waren die Grossen im Summercamp (von ihrer Schule organisiert), taeglich von 8h30am bis 13h30 (5 verschiedene Sportarten inkl jeden Tag Schwimmen plus Basteln, Malen, Zeichnen), hat ihnen gut gefallen und sie haben viele neue Freunde kennen gelernt. Nun noch 8 Tage und wir fliegen in die Schweiz, muss zwar diese Woche noch arbeiten, aber das ist ja absehbar. Meine Freundin hat ihr 2. Baby gekriegt am 10.7. (ET waere am 8.8. gewesen), das Haempfeii ist 2.4kg und 43cm klein, sooo suess die Kleine, auch ihr Bruder ist schon 4 Wochen zu frueh gekommen. Zum Glueck mussten beide nicht auf die Neo und machen es super. Freue mich schon so darauf sie bald zu sehen joeh! Nun darf ich noch Schoppen gehen fuer die Kleine, das liebe ich ganz besonders.
Wir haben schon eine Liste gemacht was wir unternehmen koennen (bleiben bis zum 21.8.), und freue mich schon fest auf tolle Sommertage in der Schweiz, das feine Brot, die frische Luft, Vogelgezwitscher und den Wald, juhui!

Bis bald ihr Lieben. Geniesst den Sommer.

LG

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png


Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Zuckerschnuute
Member
Beiträge: 113
Registriert: Di 24. Apr 2018, 17:36
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Zuckerschnuute »

@flipp ich hab auch so eine labertaschw zu hause mir bluten die Ohren hahaha

@caro ja Zeit für sich ist sooo wichtig! Finde ich gut das du dir das vornimmst

@me Test heute ein fettes negativ :( aber ich fühle mich gar nicht nach mens :( die Hoffnung stirbt zu letzt auch wenn sie klein ist...

*caro21*
Vielschreiberin
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 08:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dubai

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von *caro21* »

@zuckerschnuute
Tut mir leid Suesse, aber wie Du sagst, die Hoffnung stirbt zuletzt und sonst "halt" Neuer Monat, neues Glueck!
Drueck Dich!
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png


Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Zuckerschnuute
Member
Beiträge: 113
Registriert: Di 24. Apr 2018, 17:36
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Zuckerschnuute »

Danke Caro du bist immer so süss

Benutzeravatar
Flipp
Member
Beiträge: 444
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 08:59
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Flipp »

@Zuckerschnute: oh, schade hat‘s nicht geklappt. Ist die TR denn jetzt gekommen?

@caro: oh, schön könntest du ein paar freie Tage für dich geniessen! Ui, Schweizferien, hier ist es heiss wie in Dubai, haha.
Ich hab das Planschbecken im Garten aufgestellt, wenn das Flippli aufwacht, sagt’s bestimmt: Wimmi-Pool!

Zuckerschnuute
Member
Beiträge: 113
Registriert: Di 24. Apr 2018, 17:36
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Zuckerschnuute »

Tr ist immer noch nicht da. War am do bei der akkupunktur und sie meine alles sehe nach ss aus.... Hmmm

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von chlene »

@zuckerschnute drück dir so die Daumen. Gibts schon neuigkeiten?
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Zuckerschnuute
Member
Beiträge: 113
Registriert: Di 24. Apr 2018, 17:36
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Zuckerschnuute »

Jöö chlene wie geht's euch? Habt ihr euch schon etwas eingelebt? Ich bin aktuell zt41 teste jedoch erst am Mittwoch wieder leider bis jetzt alles neg der Körper sagt mir aber ss???

Zuckerschnuute
Member
Beiträge: 113
Registriert: Di 24. Apr 2018, 17:36
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Zuckerschnuute »

Zt 43 test immer noch negativ

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von chlene »

Liebe Zuckerschnuute Danke wir haben ums schon recht gut eingelebt; nehmen jeden Tag & Nacht so wie sie kommt :wink:
Uiii du machst es aber spannend! Hast du mal beim Fa angerufen? Resp hattest du schon öfters so lange zykeln? Du magst dich nicht unserer WA-Gruppe anschliessen?
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

@zuckerschnute: ich würde mal abwarten... habe im anderen thread gelesen, dass du einen Bluttest machen möchtest, aber der 1. Zyklus nach der Spirale kann halt auch mal verlängert sein...

@singha: geniesse deine kleine Familie.

@holdi: wie läuft es bei euch?

@chlene: schön läuft es gut.

@flipp: wo geht ihr hin in den Ferien? Kläffina ist auch ein Kletteräffchen.

@caro: seid ihr gut in der Schweiz angekommen?

Zuckerschnuute
Member
Beiträge: 113
Registriert: Di 24. Apr 2018, 17:36
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Zuckerschnuute »

@klaffchen aber es war eine kupferspirale darum glaube ich das nicht. Hat ja kein Einfluss auf die zyklus.
@chlene go with the flow :) danke ich bin gerne so unterwegs im forum. Normalerweise habe ich 33 Tage noch nie hatte ich so einen langen zyklis

Benutzeravatar
missre85
Vielschreiberin
Beiträge: 1009
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:04
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von missre85 »

Hallo ihr Lieben

ich schlechter "Cheib" melde mich auch mal wieder!

@singha ich wünsche dir alles Gute, hoffe du findest bald einen Job!

@Zuckerschnuute drücke die weiterhin die Daumen und hoffe fest mit dir! :mrgreen:

@caro viel Spass in der heissen Schweiz! :mrgreen:

@chlene du machst das super, immer vorzue nehmen ist das Beste!

@me wie die meisten wissen, habe ich am 1.6. ein gesundes süsses Mädchen per KS zur Welt gebracht bekommen! :mrgreen:
Nach einer schwierigen Anfangszeit (Tragling, nicht alleine einschlafen und Schreiphasen abends), ist sie seit ca. 2 Wochen viel zufriedener! :D Mal schauen wies weitergeht, da wir mitten in einer Wachstumsphase sind-hat mehr Mühe zum Einschlafen, aber das kann ja gut an diesen extremen Temperaturen liegen! :o

Zuckerschnuute
Member
Beiträge: 113
Registriert: Di 24. Apr 2018, 17:36
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Zuckerschnuute »

@missre herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Wie geht's dir mit dem ks? Hast du dich gut erholt? Schön ist die kleine wieder zufrieden es werden aber noch 1 mio Phasen kommen also einfach geniessen :) meiner schläft auch mit 2 Jahren nicht alleine ein und das stört mich 0. Kenne ehrlich gesagt kaum. Jemand bei dem die Kinder einfach so einschlafen ohne Begleitung 🤔🤔🤔

Benutzeravatar
Singha
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Singha »

@Chlene & Missre: Ich gratuliere euch von ganzem herzen zu euren kleinen mäusen, geniesst die zeit und nehmt alles vor zu. Hoffe ihr habt beide die Geburt gut verarbeitet, vor allem du missre wegen dem ks und dass ihr jetzt jede sekunde als mami geniessen könnt.

@Me: Job gefunden, ich starte im September...dies nur kurz als update :mrgreen:

Machts gut ihr lieben und geniesst das tolle Sommerwetter...hoffentlich in der badi :P
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Zuckerschnuute
Member
Beiträge: 113
Registriert: Di 24. Apr 2018, 17:36
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Zuckerschnuute »

Singha herzlichen Glückwunsch zum job!!!

Anzzgi
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 18:33
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Anzzgi »

[quote=Lorelei post_id=7626050 time=1515439524 user_id=45952]
Singha: So tolle News! Ich hoffe, ihr könnt euren Sohn bald nach Hause nehmen und habt dann gaanz viel Zeit zum Kuscheln!

Missre: Lass dich nicht stressen bezüglich stillen. Wenn du Facebook hast, dann lohnt sich wirklich der Besuch bei der Gruppe „Stillen Schweiz“. Ich habe sooo viel gelernt übers Stillen und Babyverhalten. Ich wünschte, ich hätte die Gruppe schon vor der Geburt gekannt, dann hätte Loreleili und ich wohl einen besseren Stillstart gehabt. Denn unsere „Probleme“ waren wohl hausgemacht :-( Kannst mir auch gerne schreiben, wenn du Fragen hast. Oder ein Stilltreffen besuchen, da kann man auch schon als Schwangere hin.

Saugverwirrung: da muss ich nun doch noch ergänzen, dass eine Saugverwirrung leider immer auftreten kann. Am besten ist es wohl, mit einer Stillberaterin Kontakt aufzunehmen. Hebammen haben leider nicht immer das nötige Wissen zum Thema Stillen... Musste diese Erfahrung leider auch machen.

Kläffchen: Guten Start ins Arbeitsleben morgen.

Me: Nachdem Loreleili nun 3 Monate das Essen praktisch komplett verweigert hat, haut sie seit ein paar Tagen richtig „viel“ Brei weg. Mal schauen, ob das so bleibt :-)
[/quote]

Hallo ich bin neu im Forum und bin beim furchlesen auf diesen Beitrag gestossen.
Ich habe Probleme beim Stillen.
Wir haben mit dem Stillhüttchen angefangen und wollten nun wechseln auf direktes Ansetzen.
Hat super geklappt bis mir meine Tochter bei der linken Brust einen Knutschfleck machte.Sie war irgendwie falsch angesetzt und ich konnte sie fast nicht mehr lösen...Die Tränen flossen und seither versuche ich die entzündung wegzukriegen was auch super geklappt hat.
Nun ist das Problem das ich aus Angst das der Schmerz wieder so fürchterlich ist nicht mehr Ansetze sondern wieder das Hüttchen brauche...
Also eigentlich wieder am Anfang bin.
Hatt jemand einen Tipp wie ich es villeicht schaffe wieder ohne Hütchen anzusetzen oder hat jemand ähnliche Probleme?
Lgrüsse

Zuckerschnuute
Member
Beiträge: 113
Registriert: Di 24. Apr 2018, 17:36
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Zuckerschnuute »

Hallo liebe

Wirst du von einer Stillberaterin begleitet? Sonst kann ich dir sehr eine stibe von la leche Liga empfehlen da kannst du auf der Homepage schauen wer in deiner Nähe ist und anrufen. Falls sie nicht abnimmt einfach bei der nächsten probieren (ist halt gerade Ferien). Stillen sollte nicht Schmerzen mein tipp für ein besseres ansetzten

Schauen das dein Baby den Mund weit auf macht und genug brust im. Mund hat falls es schmerzt andocken neu versuchen. Mit dem nippel. Von der nach hinunter streichen dani dein baby den Mund mehr aufmacht.

Antworten