Hibbelgruppe 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
niilamo
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe 2017

Beitrag von niilamo »

@mom: also so richtig ernst üben wir seit juli 2017. Verhütung haben wir aber schon seit 2 jahren weggelassen.
Nein dies war nun der erste monat wo ich mit hormonen unterstützte.
Ich hoffe bei dir hats nun geklappt. Drück dir die daumen.

@müggerli: dir natürlich auch. Ich denke wenn du dann SS bist, hast du noch schnell einen anderen arzt aufgesucht. Kommt der drachen dann nicht raus, wenn ihr draussen seid?

@me: ZT 1. Kann morgen wieder zum FA, und dann sehen wir weiter was wir machen.

Benutzeravatar
Müggerli
Member
Beiträge: 351
Registriert: Di 3. Okt 2017, 21:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe 2017

Beitrag von Müggerli »

@niilamo
natürlich kommt der Drache raus, wenn wir draussen sind... sie muss ja sehen was wir machen und ihren Senf dazu geben. omg... ich ignoriere sie jedoch auch da... auch wenn sie direkt neben mir steht... ich sage lediglich hallo... mehr nicht... gg hat ihr gestern ziemlich deutlich gesagt, dass sie dies lassen soll... sie war dann gleich eingeschnappt... jaja... ich denke eben auch, wenn ich ss bin hab ich schnell einen Arzt.... bin heute bei ZT 11.. drück dir die Daumen für den Termin morgen beim FA.

zusche
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Di 14. Nov 2017, 13:17
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe 2017

Beitrag von zusche »

Hallo zusammen,

Ich hoffe hier gibt es bald wieder tolle Neuigkeiten.
Mir geht es gut, ich bekomme nur total Bauchschmerzen wenn ich mehr als 3-4stunden nichts gegessen habe. Das ist noch mühsam, da ich normalerweise kein Frühstück esse. Nun halt doch :D

Falls jemand interesse an einem Ava Armband hat, darf mir gern eine PN senden. Ich hab meine nur 3 Wochen benutzt und würde diese gerne weiterverkaufen damit sie auch jemand anderem glück bringt.

Fenja
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe 2017

Beitrag von Fenja »

Hallo zusammen
Holla die zeit rast :shock:

@ müggerli und mom; wir waren über ostern endlich alle mal wieder gesund und konnten die tage geniessen.

@ müggerli, nilamo; so schade das es bei euch auch nicht geklappt hat! Habe sehr mit euch mitgefiebert.

@ nilamo; meine tochter ist 2.5 jahre alt.

@ me; heute zt1, kürzester zyklus ever, nur 30 tage! Irgendwie freut es mich dass der zyklus diesmal eine normale länge hat, anderseits wird die zeit des es noch unberechenbarer.

Sorry dass ich nicht auf alle eingegangen bin, werde versuchen wieder aktiver zu sein :roll:
Auf in einen neuen zyklus

Blüemli85
Member
Beiträge: 271
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 10:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe 2017

Beitrag von Blüemli85 »

Ich melde mich auch wieder, ich brauchte abstand, dass ich mich nocht wahnsinnig mache bzgl dem kiwunsch. Habe fast nur noch daran gedacht.

@ fenja: hoffe er normalisiert sich immer mehr, 30d wären ja super. Testest du wann du es hast?

@ niilamo: ouw nein, hätte es dir so gegönnt.

@ zusche: gratiluliere dir herzlich. Wie geht es dir?

@ ss: wie geht es euch allen?

@ müggerli: an dich habe ich immer wieder gedacht, gel du hast jetzdenn wieder es. Garten klingt super, wir haben auch begonnen, nach unseren ferien kommt denn die grosse arbeit.

@ me: ich hatte so ein auf und ab der gefühle, andere im umkreis wurden ss, dann hatte ich um den es rum so keine lust zu herzeln. Darum das letzte herzchen 2-3d vorher gesetzt. Seit ostern ist es mir aber immer wieder schlecht. Habe dann am montag getestet, test war negativ, nmt wäre fr gewesen. Habe gedacht jänu, die mens komme, war echt frustriert. dachte ich werde nie ss. Gestern getestet, beim ersten eine minimale linie und beim 2. negativ. Heute nichmals getestet mit einem test aus der migros. Der war viel klarer positiv. Kann es och gar nicht glauben und habe so angst von einer fg.

Benutzeravatar
Müggerli
Member
Beiträge: 351
Registriert: Di 3. Okt 2017, 21:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe 2017

Beitrag von Müggerli »

@blüemli
Wow Liebes, gratuliere dir von Herzen. Drück euch fest die Daumen, dass das Kleine bleibt...
Ich habe oder hatte ES... keine Ahnung wann genau... heute ZT 16... herzchen gesetzt an ZT 11, 13 und 15... versuchen heute oder morgen nochmals ein Herzchen zu setzen...

Benutzeravatar
Aviata
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 19:20
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe 2017

Beitrag von Aviata »

Hallo ihr Lieben,

das sind ja super Neuigkeiten hier, herzlichen Glückwunsch Blüemli und Zusche!!!!

Und für alle andere lasse ich nochmal gaaaaanz viele Schwangerschaftsviren da!

Ich bin mittlerweile in der 22. Woche, das grosse Organscreening war positiv und wir freuen uns sehr auf unsere Zwillinge!
Geoutet haben sie sich auch schon, es wird ein Junge und ein Mädchen :) Also für jeden etwas dabei :)
Ansonsten gehts mir zum Glück wieder besser mit der Schilddrüse, aber so langsam gehen dann die anderen Wehwechen los.
Aber noch geht alles gut, ich kann noch arbeiten und das schöne Wetter geniessen. Ich hoffe, das bleibt noch lange so.

Ich drück euch weiterhin die Daumen!
LG
Avi

Benutzeravatar
Müggerli
Member
Beiträge: 351
Registriert: Di 3. Okt 2017, 21:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe 2017

Beitrag von Müggerli »

@aviata
vielen lieben dank für die schwangerschaftsviren.. ich nehme diese sehr gerne :)

ich wünsche dir von herzen noch eine schöne Schwangerschaft ohne grosse Beschwerden.

Aoife90
Member
Beiträge: 243
Registriert: Di 1. Okt 2013, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe 2017

Beitrag von Aoife90 »

Leute ich darf ich mich hier mal ausjammern?
Bitte verzeiht, wenn ich gleich so blöd komme.

Wir haben zwei wunderbare gesunde und fitte Kinder. Nun wollte ich eigentlich immer ein drittes. Mein GG auch. Wir haben anfang Jahr nicht verhütet, und passiert ist nichts, ist auch nicht tragisch. und jetzt, so nach den Skiferien und allem, bin ich total verwirrt, ob ich wirklich noch ein 3. möchte.
Ich bin sehr ein Kopfmensch und weiss nicht, ob ich nur ein 3. möchte um nochmals den Zauber der Schwangerschaft erleben zu können, oder nicht. Wer sagt mir, dass ich danach nicht noch ein 4. und 5. mal schwanger sein möchte?
Ich hatte zwei wunderbare ss und fühlte mich super und genoss es sehr.

Rationell gesehen spricht nichts FÜR ein 3.
DAGEGEN aber folgendes:
- wir haben nur 2 Kinderzimmer und keine Chance noch auszubauen, d.h. zwei müssten sich immer ein Zimmer teilen
- das Auto ist zu klein und ein blöder Zeitpunkt für ein neues. bekommen würden wir vermutlich nichts mehr dafür aber machen würde er noch 60'000km das sind bei uns rund 4 Jahre. (Mazda 5, 10j. 140'000km)
- wirklich nochmals von vorne beginnen??? die kleinere läuft schon fast. Nochmals ein Baby tragen, nachts aufstehen, immer schauen dass alle Treppengeländer zu sind, ein Gartenjahr keine Zeit wo alles wuchert, ...
- wie mach ich das mit drei, wenn ich dann das älteste jeden Tag zum Kindsgi bringen muss und holen darf? wir liegen etwas abseits.
- Skiferien, wie geht das? bi jetzt waren wir schlitteln, das geht aber nicht mit drei Kindern und nur zwei Erwachsenen, wie haben das andere gelöst?
- Finanziell. jetzt ist es nicht das Problem, aber wenn dann alle so 13-17 Jahre sind, evtl. noch studieren wollen...
- ich werde noch lange nicht wieder in die Arbeitswelt zurückkehren können. mit drei ist die Krippe definitiv zu teuer, so viel würde ich nie verdienen.
- wirklich das Glück herausfordern? was wenn es trisomie hat? für mich kein Grund zur Abtreibung aber würde ich mich dann nicht fragen, ich hätte ja zwei gehabt.

HILFEE

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe 2017

Beitrag von Dula »

Hallo zusammen. Ich lass kurz einen Gruss da. :-)
@Blüemli: herzlichen Glückwunsch!!! :-)

Ich bin in der 21. ssw. Letzte Woche hatten wir den Organscreening Untersuch und mit unserem Krümmel ist alles super! :-) Mein Bauch wächst fleissig und ich spüre unser Baby täglich.. Ich freue mich über weitere positive SS-Test in dieser Runde! :-)

niilamo
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe 2017

Beitrag von niilamo »

@müggerli: schön konntet ihr viele herzchen setzen. Drücke dir soo fest die daumen. Wann hast du NMT?

@fenja: dass ist schön dass dein zyklus diesmal kürzer war.

@blüemli: so schön dass du positiv testen durftest. Gratuliere dir von herzen und wünsche dir alles gute.

@dula: wow schon so weit. Schön dass alles gut ist.

@me: ich habe wieder hormone bekommen zum die Eiblässchen zu stimmulieren. Morgen kann ich zum FA und dann sehen wir ob dies wieder etwas gebracht hat. Finde es aber noch zu früh för den ES. Hoffe diesen monat klappt es. Bin immer hin und her gerissen mut meinen Gefühlen. Mal ganz traurig dass es nicht klappt, mal kann ich es gut annehmen. Letztes weekend hatten wir ein familienfest, wo auch noch onkeln und tanten kamen. Und schon bei der begrüssung habe ich gemerkt, wie mir alle auf den bauch starren und ja schauen ob ich wein trinke. Finde dies so schlimm.

Benutzeravatar
Müggerli
Member
Beiträge: 351
Registriert: Di 3. Okt 2017, 21:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe 2017

Beitrag von Müggerli »

@niilamo
NMT ist am 22.4... hoffe wir haben die Herzen gut gesetzt. Han nun ein AVA... letzte Nacht das erste Mal damit geschlafen. Drück dir gaaaanz fest did Daumen. Hoffe fest es wird unser Zyklus... ich kenn das Gefühl angestarrt zu werden. Bei der Arbeit und in der Familie. Finde ich ganz schlimm... fühl dich gedrückt...

niilamo
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe 2017

Beitrag von niilamo »

@müggerli: danke. Weisst du mir geht es nicht schlecht. Aber immer dieses gefühl zu haben, sich rechtfertigen zu müssen. Mein gg hat gesagt, ich soll dies nicht machen..die sollen denken was sie möchten. Dieses wochenende haben wir nochmals familientreffen. Dieses wird noch schlimmer als dies von letzter woche.

Ich hoffe wir können in den gleicheb bus. Habe mein ticket schon lange in der hand...nur hat er bis jetzt das ziel verfehlt..

Hast du das gefühl bei der arbeit auch? Ich denke, die warte n alle nur darauf.

Habe auch das AVA. Ich bin aber nicht soo zufrieden. Aber hoffentlich ist dies bei dir anders

Benutzeravatar
Müggerli
Member
Beiträge: 351
Registriert: Di 3. Okt 2017, 21:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe 2017

Beitrag von Müggerli »

@niilamo
naja, mag es einfach nicht, wenn man mich von oben bis unten mustert... bin etwas speckig und mag es darum vielleicht nicht... wir haben am sa auch Familienfest. und ich werde fahren, damit gg etwas trinken kann, wird also auch spannend....

ich habe mein ticket auch schon... nur hat der bus bis anhin nicht angehalten, damit ich einsteigen kann.... habe für uns die vorderen Plätze im dezemberbus reserviert.

ich habe das gefühl bei der arbeit auch, ja... auch ständig Andeutung. denke, das Team wäre nicht gross überrascht, wenn es so wäre....

warum bist du nicht so zufrieden? mich nimmt es einfach auch mal wunder, wie meine schlafphasen etc. sind... und ich konnte es günstiger kaufen...

Benutzeravatar
Baba04
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Do 28. Sep 2017, 20:04
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe 2017

Beitrag von Baba04 »

Zusche hast du das Ava Armband noch? Liebe Grüsse Baba04

Benutzeravatar
mom2018
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 19:44
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe 2017

Beitrag von mom2018 »

@nilamo: Das kann ich sehr gut nachvollziehen mit den Gefühlsschwankungen und es ist extrem wie viele nun rund um schwanger sind oder mit Babywagen unterwegs sind oder irgend eine Werbung oder Dokufilm über Schwangere handelt. Echt fies...

@fenja: Zum Glück wart ihr mal wieder alle Gesund. Hoffentlich habt ihr mal wieder Ruhe mit Krankheiten. Hoffentlich hat sich dein Zyklus nun bei 30 Tagen eingependelt. Ich wünsche es dir sehr.

@Blüemli: Was lese ich den da!!!!! wie toll ist das denn. Ich gratuliere dir ganz herzlich. Beeindruckend dass du zuerst negativ und danach doch noch positiv testen konntest. Sehr schön.... wooohhhoooo...Alles Gute bei der Kugelzeit.

@Müggerli: Danke, wir konnten Ostern auch geniessen. Familienbrunch, Grosibrunch und Skifahren. War gemütlich. in 11. Tagen weisst du mehr. ich drücke dir die Daumen! toi toi toi. Ich will unbedingt mit in den Dezemberbus und muss auch vorne sitzen. Hinten wird mir übel :-)

@Aoife: Sorry, da kann ich dir nur so lala helfen. Ich wünsche mir so sehr ein Kind und daher ist dein Text etwas schwierig für mich. Nimm es mir nicht übel. Ausjammern darfst du dich hier auf jeden Fall. Ich versuche es mal so: Da momentan alles gegen ein 3. Kind spricht, wartet doch ein halbes Jahr, gewinnt Distanz zum Thema und besprecht es danach wieder miteinander...

@Aviata: So schön, Mädchen und Knabe. Wird sicher eine super Kombination. Ich selber bin auch Zwilling und genoss und geniesse die Zeit immer noch sehr mit meiner Schwester. Es ist echt etwas Wunderschönes!

@Dula: Freue mich sehr für euch, dass alles in Ordnung ist mit eurem Krümmel. Weiter so! :-) Ich hoffe ich kann dir bald von einem weitern positiven Test berichten.

@Me: Mein NMT ist der 16.04. Ich kann es kaum erwarten. Aber ehrlich gesagt spüre ich nichts... Leider...

Blüemli85
Member
Beiträge: 271
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 10:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe 2017

Beitrag von Blüemli85 »

Ich danke euch allen, ich kann es immer noch nicht glauben, schaue immer wieder nach ob ich nicht doch blutungen habe. Aus terminlichen gründen kann ich leider erst am 8. mai zur kontrolle, bin dann schon in der 9. ssw.

Ich habe euch alle ins herz geschlossen und hätte euch so gerne mit dabei bei den dezemberlis. Hoffe so fest es klappt.

@ dula+ aviata, schön ist bei euch alles gut.

@ mom: wir waren an ostern auch in den bergen und brunchen. Ich bin einfach überhaupt nicht zufrieden mit den billigtests, habe am mo nochmals einen gemacht, er war schon stärker, aber noch lange nicht stark. Mit einem anderen test hätte ich sicher früher die gewissheit gehabt.

@ aoife: ich verstehe einerseits die gedanke, anderseits würde ich aufs herz hören, wenn man es sich finanziell leisten kann. Ich mache mir auch meine gedanken wie es mit 3 wird. Unser leben wird sich komplett wieder ändern mit schönen momenten und mit einschränkungen von den älteren kids. Aber dennoch freue ich mich riesig auf das kleine würmchen.

Benutzeravatar
Müggerli
Member
Beiträge: 351
Registriert: Di 3. Okt 2017, 21:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe 2017

Beitrag von Müggerli »

@mom
wenn die Tage bis NMT nur schon rum wären... bin in dieser Sache extrem ungeduldig, auch wenn ich sonst eeeextrem viel geduld habe. ich drück dir ganz fest die Daumen... ich habe natürlich für uns alle im dezemberbus die vordersten Plätze reserviert. Muss auch vorne sitzen, sonst wird mir schlecht...

@dula
so schön geht es dir und deinem kleinen Schätzchen soo gut. geniess es... ich hoffe, es regnet hier bei uns bald wieder positive tests...

@blüämli
ich wünsch dir von herzen, dass sich dein Krümelchen festhält und bei euch bleibt.... ich habe nun keine migrostests mehr gekauft... habe im Internet digitaltests von clearblue bestellt. diese scheinen mir "dubbelisicher"...

@me
ZT20... habe das Gefühl meine Brüste schmerzen und spannen... könnte ich mir jedoch auch nur einbilden... hach... von mir aus könnte der 22.4 sein, dann weiss ich mehr... wenn ich in den dezemberbus steigen darf, würde es bei mir wohl ein silvesterli geben....

Fenja
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe 2017

Beitrag von Fenja »

@Blüemli: Gratuliere dir von Herzen zum positiven Test! Das kleine Würmchen hat sich sicher gut festgekrallt.
Ich denke die 30 Tage waren mehr eine Ausnahme, sozusagen das kürzeste was möglich ist, danach kommt wieder ein längerer. War bis jetzt immer so, 32d, 36d, 40d, 33d, 46d, 35d, 30d,… Nein ich teste ES bisher nicht, da bräuchte ich viel zu viele Test und da ich bei jedem 2. Ss Test bisher Probleme hatte, lasse ich das lieber sein. Bin mir nun aber schwer am überlegen das AVA Armband zu bestellen.

@Müggerli: Drücke dir ganz fest die Daumen. Herzchen scheinen ja gut gesetzt zu sein.

@aviata: Wow, gleich Zwillinge! Hoffe die Wehwehchen nehmen nicht zu stark zu und du kannst den Rest der Kugelzeit geniessen.

@Aoife: Diese Fragen musst du mit deinem GG besprechen und auf Eure Gefühle und den Verstand hören. Mir persönlich wären 3 glaube ich zu viel. Vielleicht sage ich nach dem zweiten, falls es dann doch noch irgendwann klappt, allerdings etwas anderes. Das Risiko der Trisomie ist immer vorhanden, aber genauso kann auch bei der Geburt etwas schiefgehen, oder einem älteren Kind kann etwas zustossen, was man natürlich nie hofft, und behindert werden. Hoffe du verstehst mich nicht falsch… Ich beruhige mich bei solchen Gedanken mit der Ansicht das wenn es so vorgesehen ist, dann kommt es sowieso so wie es vorhergesehen war.

@Dula: Wünsche dir auch eine schöne, beschwerdefreie Schwangerschaft!

@nilamo: Ohjee, Familienfeste sind häufig eine Belastungsprobe. Seit Töchterchen Jährig ist, wird mir auch immer auf den Bauch geschaut. Es kommen auch immerwieder vorsichtige Nachfragen, ob es denn noch ein zweites gibt…
Warum bist du mit dem AVA nicht so zufrieden? Liebäugle auch mit einem… 8)

@mom: die Krankheitsfreie Phase hielt sage und schreibe 10 Tage. Oh, 16.4. ist ja schon bald, drücke dir auch ganz fest die Daumen.

@me: ZT8, erstes Herzchen spontan gesetzt. Meistens herzeln wir auch ausserhalb der fruchtbaren Zeit. Wie ist das bei euch so? :oops:

Benutzeravatar
Müggerli
Member
Beiträge: 351
Registriert: Di 3. Okt 2017, 21:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe 2017

Beitrag von Müggerli »

@fenja
Vielen lieben Dank. Gg und ich Herzeln auch ausserhalb der fruchtbaren Zeit, wenn wir Lust haben.... dies ist je nach Zyklus unterschiedlich.

Antworten