Hibbelgruppe 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe 2017

Beitrag von Dula »

@Blüemli: Danke.  Ja bin mega nervös und hoffe so sehr dass alles gut ist! Und dann gehe ich direkt zu meinen Grosseltern und verkünde die Nachricht, JUHU  Hmm komisch bei dir.. Mach doch in ein paar Tagen nochmals einen Test. Ich drück dir die Daumen!

@Müggerli: Ja bin auch gespannt. =D Das ist meine erste Frage die ich ihm stellen werde. :-p Hauptsache ich darf heute schon hin!!  DANKE!  Denkst du dass der ES vorbei ist?

Benutzeravatar
Müggerli
Member
Beiträge: 351
Registriert: Di 3. Okt 2017, 21:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe 2017

Beitrag von Müggerli »

@dula
Schwer zu sagen ob der ES vorbei ist... könnte durchaus sein... Werden nichts desto trotz diese Woche noch versuchen weiterhin Herzchen zu setzen... bin gespannt, wie deine Grosseltern reagieren werden...

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe 2017

Beitrag von Dula »

Hallo zusammen

@Müggerli: Herzchen setzen ist immer super. =) Bei uns hat es zwar in diesem Zyklus geklappt wo wir am wenigsten Herzchen gesetzt haben. :D Nur zwei.. Eins davon war ein Volltreffer.

@Schnitte: Wie geht es dir?

@me: Der Termin beim FA gestern war HAMMER!! :-) Bin doch bei 11+1.. Sie hat falsch gerechnet. Für den ETT was es aber noch ein bisschen früh. Wir dürfen nächste Woche nochmals hin, JUHU. :-) Seit gestern ist es aber offiziell.. Und wir dürfen es allen erzählen.. komisches Gefühl wenn es auf einmal nicht mehr geheim ist. =D Das Baby hat geturnt in meinem Bauch.. unbeschreiblich!

Benutzeravatar
Müggerli
Member
Beiträge: 351
Registriert: Di 3. Okt 2017, 21:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe 2017

Beitrag von Müggerli »

@dula
leider konnten wir keine Herzchen mehr setzen. Habe aber irgendwie das Gefühl ES ist vorbei... naja... oh wow, so schöön, war der Termin gut... juhuuu... und wie haben deine Grosseltern reagiert? freut mich soo für dich, dass alles guut ist.

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe 2017

Beitrag von Dula »

@Müggerli: Hmmm.. hast du Ovus gemacht? Hoffen wir dass die Herzchen gut platziert sind! :-) Meine Oma hat am ganzen Körper gezittert und musste weinen vor Freude.. MEGA!! :) Mein Opa hat sich auch riesig gefreut.. einfach genial die Reaktionen!! Man sollte sie filmen! :D Danke.. das ist lieb von dir. =) Ich schwebe momentan im 7. Himmel!

Benutzeravatar
Müggerli
Member
Beiträge: 351
Registriert: Di 3. Okt 2017, 21:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe 2017

Beitrag von Müggerli »

@dula
nein, habe keine Ovus gemacht... Bin ganz schlecht im auf Stäbchen pinkeln... :( aktuell zwickt und zwackt es im Unterleib und ich fühle mich mensig... ganz komisch....
Ah jööööö... so schöööön... freu mich soooo für dich...

Blüemli85
Member
Beiträge: 271
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 10:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe 2017

Beitrag von Blüemli85 »

@ dula: so schön. Gel unbeschreiblich

@ müggerli: ich drück dir fest die daumen. Ihr habe ja schon viele herzli gesetzt. Bei der fg wurde ich auch ss wo wir nur 2 herzli gesetzt haben, aber mehr als 3-4 bekommen wir eh auch nicht hin.

@ me: gestern wieder schmierblutungen, aber die brüste spannen nicht mehr, rechne in den nächsten 1-2d mit der mens. Meine gefühle dazu sind etwas gespalten, einerseits wäre ich sehr gerne ss gewesen, anderseits bin ich auch nicht böse wenn der geburtstermin erst ab dez/januar wäre.

@ schnitte: wie geht es dir?

@ zusche: du hast doch auch nmt? Wir waren ja erwa gleich weit.

zusche
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Di 14. Nov 2017, 13:17
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe 2017

Beitrag von zusche »

@blüemli: ja genau, bei mir ist heute NMT. Bis jetzt ist meine TR noch nicht gekommen,aber ich rechne schon noch damit heute oder morgen.
Die Ovus haben mir ja keinen ES angezeigt im Januar, daher rechne ich nicht mit einer ss.

@me: mein GG hat diese Nacht geträumt ich wäre schwanger und es werde ein Junge.. so süss wie er mitfiebert.

Benutzeravatar
Müggerli
Member
Beiträge: 351
Registriert: Di 3. Okt 2017, 21:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe 2017

Beitrag von Müggerli »

@blüemli
danke... uh, meine Daumen sind auch noch gedrückt für dich. solange TR noch nicht da ist, besteht Hoffnung.

@zusche
jööö, hoffe fest für dich, dass der Traum deines GGs bald in Erfüllung geht.

Blüemli85
Member
Beiträge: 271
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 10:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe 2017

Beitrag von Blüemli85 »

@ müggerli: ich bin zu 99,9% sicher, dass ich nicht ss bin. Jänu. Dafür bin ich nun am überlegen bzgl den herbstferien und ob ich nächsten zyklus verhüten soll, je nach dem was mir machen wollen. Muss dies mal mit meinem mann besprechen.

@ zusche: dann kannst du ja noch hoffen

Noch eine frage, wieviel würdet ihr schwanger in einem vergnügunspark noch machen? Klar die krassen bahnen nicht mehr, aber so zb eine wildwasserbahn, würdet ihr noch gehen?

Benutzeravatar
Müggerli
Member
Beiträge: 351
Registriert: Di 3. Okt 2017, 21:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe 2017

Beitrag von Müggerli »

@Vergnügungspark
ich würde je nach meinem Befinden sicher noch auf eine Wildwasserbahn und sonstige nicht so hektische und stürmische Bahnen gehen, ja.

zusche
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Di 14. Nov 2017, 13:17
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe 2017

Beitrag von zusche »

Vergnügungspark: ich denke wildwasser etc ist sicherlich kein Problem in der Schwangerschaft.
Und bei den schnellen Bahnen kommt man wahrs mit der Kugel sowieso nicht mehr gut in die Sitze (sicherheitsbügel :wink: )

@me: ZT1. TR kam heute heute pünktlich wie ein schweizer Uhrwerk. Nun habe ich mir das Ava Armband bestellt. Ich denke das sollte mitte nächster Woche ankommen. Im Februar wird es aber sowieso nicht klappen, weil die fruchtbare Phase ziemlich sicher auf die Zeit fällt, wo ich geschäftlich weg bin :roll:

niilamo
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe 2017

Beitrag von niilamo »

@dula: schön dass alles gut ist und du nächste woche nochmals schauen darfst

@müggerli: ich drück dir die Daumen dass es geklappt hat.

@blüemli85: ich würde nicht mehr auf so Bahnen gehen, meist steht ja auch, dass Schwangere nicht auf die Bahnen dürfen

@zusche: ou nein tut mir leid. Ich bin grad nicht mehr so begeistert von meinem AVA, aber ich hoffe bei dir klappt es besser.

@me: ich habe mich schon länger nicht mehr gemeldet. Ich hatte letzte Woche meinen ersten Termin beim FA, betreff Untersuchungen. Ich habe zuwenig Vitamin D, muss jetzt Tröpfli nehmen. Zudem hat der FA einen US gemacht, Da hat er gesehen, dass die Gebärmutterschleimhaut nicht richtig aufgebaut ist und evt gar kein Eisprung stattfindet. Wir wissen aber nicht ob dieser US einfach zu früh war. Sie hat mir jetzt empohlen OVUS zu benutzen. ES sollte gemäss meinem AVA am Freitag sein. Aber Tempi ist weit unten. Ich mache mir aber keine Gedanken wegen diesen Sachen. Irgendwie kann ich es auch nicht mehr hören. Mit meinem FA habe ich jetzt abgemacht, dass ich mich beim nächsten Z3 wieder melden soll, danach bekomme ich Medikamente oder was auch immer. Ich mach jetzt noch Akupunktur, aber auch nur weil es mir persönlich gut tut, trinke meinen KIWU Tee und trage das AVA Armband. Mehr mache ich nicht. Wenns nicht sein soll, dann muss es nicht sein in diesem Zyklus. Zudem bin ich auch gespannt auf die Testresultate von meinem GG.

zusche
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Di 14. Nov 2017, 13:17
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe 2017

Beitrag von zusche »

@niilamo: ich versuche es mal mit der Ava. Und ich denke ich mache dann gezielt auch noch ein Ovu wann ich gemäss Ava in der sehr fruchtbaren phase sein sollte. Denn ich bin mir nun nicht sicher ob ich überhaupt ES habe oder nicht..

Blüemli85
Member
Beiträge: 271
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 10:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe 2017

Beitrag von Blüemli85 »

@ zusche: meine tr ist auch pünktlich wie ein uhrwerk gekommen heute, nur die schmierblutungen seit 3 tagen sind speziell.
Bei und wirds aber wahrscheinlich auch kein nov baby geben, da wir im nun okt wanderferien machen möchten und mir sies dann zu riskant wäre. Zudem denke ich tut mir einen monat nicht hibbeln auch einfach gut.

@ niilamo: kontroliert sie denn nächsren monat genauer bzgl es?

niilamo
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe 2017

Beitrag von niilamo »

@zusche: geht mir genau so..meine Ovus sind bis jetzt auch alle negativ...das komische ist, mein ava hat meinen nmt immer richtig berechnet. Gemäss akupunkteurin hat frau immer 14 tage nach ES den NMT. D.h. mein ava rechnet auch meinen ES richrig aus. Aber was bringt mir dies, wenn ich keinen ES habe? ☆nerv☆

@blüemli: ich hoffe es. Sage es ihr dann nochmals

zusche
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Di 14. Nov 2017, 13:17
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe 2017

Beitrag von zusche »

@niilamo: dann ist es bei uns beiden genau gleich. Ich bin gespannt was dein FA sagt beim nächsten Zyklus, ob du dann auch wirklich einem ES hast. Das macht einem schon ein wenig beunruhigt. Aber ich habe im internet gelesen, dass das schon vorkommt dass man nicht bei jedem Zyklus auch einen ES hat.

niilamo
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe 2017

Beitrag von niilamo »

@zusche: war gestern noch bei meiner akupunkteurin und habe ihr berichtet was beim FA US rausgekommen ist. Sie hat dann ziemlich schnell gesagt es könnte PCO sein. Dass ist wen viele Eiblässchen vorhanden sind, aber keines springen möchte. Oft haben die frauen längere Zyklen. Warte jetzt mal ab und bestelle mir das nährungsergänzungsmittel dass sie mir noch empfohlen hat. Heute abend mache ich dann einen OVU.

zusche
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Di 14. Nov 2017, 13:17
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe 2017

Beitrag von zusche »

@niilamo: ab wann redet man von längeren zyklen? Meine sind meistens 30Tage. Ich hatte nur zwei Mal 32Tage, das war das längste.

_ranunkel_
Member
Beiträge: 227
Registriert: So 18. Dez 2016, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe 2017

Beitrag von _ranunkel_ »

Hallo Zusammen

@Dula: ich denke das Gefühl muss sooo schön sein, wenn man das Baby rumturnen sieht...toi toi toi für den ETT.

@Blüemli: ich würde auf die Wildwasserbahn wohl schon noch gehen...die ist ja nicht so schnell und auch nicht mit G-Kräften verbunden...

@niilamo: oh nein ich hoffe dass es nicht PCO ist bei dir. Wie lange sind den deine Zyklen? Das mit dem nmt 14 tage nach ES stimmt glaub ich nicht ganz, es gibt ganz viele Frauen welche eine kürzere 2. ZH haben, aber ich glaube der "Normwert" liegt bei 14 Tage. Ich würde auch Ovus benutzen, bei mir zeigen diese immer gut an. Wann erhaltet ihr das Ergebnis des SG?
War der Ovu schon positig am Freitag? Meiner war gerade Freitag und gestern positiv.

@Zusche: alles was zwischen 28 und 35 Tagen liegt, gilt als normal. Somit kannst du dich glücklich schätzen mit 30 Tagen liegst du sehr gut :-)

@alle anderen: wie geht es euch, wo steht ihr?

@me: haben das Ergebnis des SG erhalten. Es ist eingeschränkt, gem. Arzt ist es aber möglich ss zu werden, es braucht evt. ein bisschen länger. Ausserdem wurde eine Infektion festgestellt, GG muss nun AB nehmen. in 4 Monaten wird dann ein 2. SG gemacht. Sollte es nicht besser sein, empfiehlt er uns eine IUI. Meine FÄ hat gesagt wir sollen nun mal noch abwarten und wenn es so sein würde, würde sie vorgängig bei mir noch die EL-Durchgängikeit und Beweglichkeit mittels Bauchspiegelung machen. Ich hoffe ja so sehr dass uns dies alles erspart bleibt und ich vorher doch noch ss werde.
Will nun beim Hausarzt noch die Schilddrüse und Vitamin D bei mir testen lasse, da ich sehr schlecht zunehmen kann und mit dem Gewicht immer knapp an der Grenze zu Untergewicht bin, könnte ich evt. eine Schilddrüsenüberfunktion haben...mal sehen...
Gestern war wohl der ES, haben dieses mal ein paar Herzen mehr gesetzt :-) mal schauen ob es genutzt hat :-)
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Antworten