Hibbeln ab Juni 2018

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von vera24 »

@Särii, metalliger Geschmack ist eig Blut. D.h. wenn du das hast, kann es sein, dass du blutest.
Aber! Ich hab ohne Witz seit ich nicht mehr hormonell Verhüte (kann auch schon länger sein, aber seit dann achte ich mich mehr), schon 3 oder 4x einen metalligen Geschmack gehabt im Mund. Leider hab ich aber nicht rausgefunden, wieso und zu welchem ZT oder welche Zusammenhänge. Aber vllt beruhigt es dich, dass es andere auch kennen...
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Gigampfi
Member
Beiträge: 106
Registriert: Do 31. Mai 2018, 19:53
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Gigampfi »

@vera: So heute ist wieder alles normal, der Metalligegeschmack ist weg, juhuiiii.
Ist echt komisch, habe auch zuerst an Blut gedacht, konnte abee nichts sehen und hatte auch nicht das Gefühl das ich irgendwo Blute..
Ach wirklich? Das ist ja intressant, werde mich auch mal ein wenig achten.

@Summer: wie sieht es bei dir aus? Ist die TR eingetrudelt?

Benutzeravatar
severine89
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 10:17
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von severine89 »

@Särii: Hatte diesen Metallischen Geschmack auch schon. Aber habe mich damals nicht geachtet zu welchem Zeitpunkt.

me: Mein Stechen im Unterleib ist zum Glück weg. Als ich der Frauenärztin angerufen habe, um zu fragen was das sein könnte, habe ich gleich einen Termin abgemacht für eine Vorinformation für eine Insemination.
Da man meistens lange warten muss habe ich gedacht, wenn ich schon anrufe, schaue ich gleich.
Können nun am 15. August zur Vorinformation und ev. Voruntersuchung.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Summer2018 »

@ särii nein TR ist bisher nicht eingetrudelt. Es bleibt spannend :)
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von vera24 »

Oh Summer, drück immernoch die Daumen... Morgen testest du oder?
@Severine, sehr gut, dass du gleich aeinen Termin bekommen hast.
@metalliger Geschmack... interessant dass das andere auch haben...
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Summer2018 »

@vera ich glaube ich teste erst am Sonntag. Gehe ja eh davon aus, dass der Test negativ sein wird von daher lieber noch abwarten :)
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von vera24 »

Wow.. dass du so geduldig bist, wahnsinn. Drück dir die Daumen.
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Summer2018 »

Guten Morgen miteinander

Heute ZT 1 bei mir. Somit start in den 1. offiziellen ÜZ :)

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von vera24 »

Oh Summer.. schade, aber genau ab in den nächsten Hibbelzyklus.. :-) auf ein Märzbaby!
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Lila_Blume
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 11:37
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Lila_Blume »

@sommer: tut mir leid dass TR gekommen ist.. drück dir für den ersten offiziellen ÜZ die daumen!

@me: habe ein schmerzendes ziehen und stechen im unterleib.. daher wird wohl TR pünktlich morgen kommen ...

Sorry dass ich nicht so viel schreibe, bin am handy und da ists nicht soooo schnell und einfach ;-)

Gigampfi
Member
Beiträge: 106
Registriert: Do 31. Mai 2018, 19:53
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Gigampfi »

@summer: Schade das TR gekommen ist, ganz gutes gelingen für euren ersten offiziellen üz.

@me: hab den gaaaanzen Morgen geheult, habe ein stechen im Unterleib und weiss genau das TR heute oder spätestens Morgen kommen wird.
Es ist einfach sooo unglaublich schwer sich nicht fallen zu lassen und wieder neuen Mut zu fassen.
Ich habe einfach so Angst das es bei uns nicht klappt, aber ich bin mir im gegenzug auch sehr bewusst das es es einfach eine Weile dauern kann.
Nun ja so sei es, ich warte auf TR und dann starten wir ÜZ 5.
Habe mit GG gesprochen, wenn ich finde das es an der Zeit ist für Untersuchungen/Abklärungen würde er auf alle fälle mitziehen, das hat mich ein wenig aufgemuntert.
So jetzt hoffe ich das ich keine Träne mehr verdrücken muss und wieder die aufgestellte und fröhliche Person sein kann die ich eigentlich bin.

MarleneB
Member
Beiträge: 120
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:27
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von MarleneB »

@Lila Blume und Särii90
Ziehen und stechen bedeutet noch nicht zwingend, dass der rote Drache kommen wird - ging mir auch so diesen Zyklus und ich habe trotzdem am Donnerstag positiv getestet. Die Anzeichen waren absolut identisch mit den Anzeichen der vergangenen Monate.

Gebt die Hoffnung nicht auf solange die Mens noch nicht da ist.

LG
MarleneB

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von vera24 »

@ Marlene, ich gratuliere zum pos. Test

@ Säri, ich kann dich wirklich verstehen, schon nur die vorstellung dies 6 Monate auszuhalten... und JA ICH WIESS, es gibt sehr viele die 1 oder 2 oder 4 Jahre hibbeln. Ich denke auch, man wachst da irgendwie rein, muss man ja.
Aber ich verstehs trotzem Säri. Ich find auch, dass unser Körper und Psyche echt was mitmachen müssen. Ich drück dich. Und genau, es heisst noch nix, dass TR kommt.

@Lila, mal schauen ob TR kommt. Drück die Daumen.

@me, hab vorhin eine neue Packung Folsäure und Frauenmanteltee geholt...ZT 9, aktive Zeit beginnt bald...
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Summer2018 »

@ Marlene herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! Drücke dir die Daumen, dass sich das Krümmelchen ganz doll festbeisst.

@ all danke für die lieben Worte. Es ist okay wäre ja zu schön gewesen, wenn es einen ‚Unfall‘ gegeben hätte. Werde jetzt auch mal mit Frauenmanteltee probieren und habe mir auch von diesem Prefert Gel geholt, GG ist zwar nicht begeistert, er will es erst ‚natürlich‘ probieren.

@särii: drücke dir die Daumen, dass es doch keine voranzeichen für die doofe TR sind. Drück dich ganz lieb
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

MarleneB
Member
Beiträge: 120
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:27
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von MarleneB »

@vera und summer
Danke. Ich hoffe auch, dass es dieses Mal klappt. Wär schon vor 1 Jahr mal schwanger was leider in meiner MA im August endete. Nächsten Freitag hätten wir nun Termin in der Kiwu-Klinik gehabt und jetzt habe ich am Donnerstag positiv getestet - an ES+10.

LG
MarleneB

Gigampfi
Member
Beiträge: 106
Registriert: Do 31. Mai 2018, 19:53
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Gigampfi »

@Marlene : herzlichen Glückwunsch, wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit. Vielen Dank für deine netten Worte, ich habe bis vorhin noch gehofft, leider ist die TR nun gekommen.. immerhin schön pünktlich.

@ Vera: Ohh bin ich froh geht es anderen auch so, weiss echt grad nicht wie ich mich entspannen soll, wir haben ja eigentlich keinen Druck, aber der Wunsch ist einfach sooo gross. Und die Zweifel steigen einfach von Zyklus zu Zyklus immer mehr.

Ich werde nun anfangen Ovulations tests zu machen und villecht kaufe ich mir auch eine AVA, irgendetwas muss ich einfach machen..
Wie ist eure Erfahrung mit AVA, lohnt sich diese Investition?

@Lila: hach wir zwei, drücke dich. Auf in den nächsten Zyklus, hast du TR bereits?

Ach ja natürlich habe ich heute Abend Erfahren das eine bekannte schwanger ist, zack beim 1 ÜZ..
Man wird wirklich nicht in Seide gepackt..😀

Benutzeravatar
ww_4
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Di 15. Mai 2018, 20:51
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von ww_4 »

Hallo zusammen

Weiss jemand, wie Mönchspfeffer einzunehmen ist bei Kinderwunsch? Wann, wie viel, ...?

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von vera24 »

@Summer, haben uns das Gel im Urlaub bestellt, ist aber noch nicht angkommen.. mist, ab Morgen beginnt die intensive Hibbelphase ;-) haha...
@Särii, ach mist... tut mir Leid, aber ja auf zum Märzbaby. Ich sag euch, wir kriegen alle ein Märzbaby ;-) und dann noch deine Bekannte .... aber die wirds leider immer geben. Es klappt bei uns allen auch seeeehr bald!
Kenne mich mit Ava nicht aus, mache NFP und kann somit meinen ES sehr gut vorraussagen bzw. Nachbestimmen.
@Marlene ich drücke die Daumen, dass es sich diesmal festbeisst.
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Shila03 »

hallo zusammen

Wow, da ging ja etwas! :) ich begrüsse alle neuen ganz herzlich. :)
Ich muss zugeben, dass ich nicht alles nachgelesen habe. Verzeiht mir.

Wir sind seit heute froh wieder aus unseren Ferien in China zurück. Es war grossartig und ich kann dieses Land wirklich jedem nur ans Herz legen. :) Die Reise lohnt sich!
Durch die Ferien hatten wir auch richtig Zeit um zu den guten Zeitpunkten Herzchen zu setzen. Leider hat es nichts gebracht :( War doch sehr enttäuscht als ich SB und schlussendlich eine sehr leichte TR bekommen habe. Habe grosse Hoffnungen in diesen Zyklus (ganz ohne Alltagsstress) gesetzt. Aber wie sagt man so schön: Aufstehen, Krönchen richtgen und weitermachen.
Das einzig positive ist, dass sich mein Zyklus von über 40 Tagen auf 30 verkürzt hat! :D hoffe ,dass es auch zukünftig so bleiben wird.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
Zuletzt geändert von Shila03 am So 24. Jun 2018, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Shila03 »

ww_4 hat geschrieben: So 24. Jun 2018, 11:07 Hallo zusammen

Weiss jemand, wie Mönchspfeffer einzunehmen ist bei Kinderwunsch? Wann, wie viel, ...?
ich nehme 1x täglich eine Tablette :)
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Gesperrt