Hibbeln ab Juni 2018

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Murphy
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Murphy »

@Seker5: Ich habe das so gemacht. Ab Tag 11 habe ich einfach getestet bis die Linie wirklich so dunkel wie die Kontroll-Linie war. Übrigens: Ich hätte noch eine frische Schachtel mit 15 Stk. Ovulationstests zu Hause. Habe um die CHF 20.- bezahlt. Würde Sie dir gerne vermachen wenn du möchtest. Kannst mir ja eine PN schreiben, wenn du magst.
* im Herze (26.01.18 / 12SSW)
Kleines, ganz grosses Wunder, 29.01.19
2. tes grosses Wunder, 18.08.20

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Shila03 »

@Madita
Ach wie toll! :D
Ganz herzlichen Glückwunsch!!!

@Lila
Alles gute für den ersten Untersuch morgen! :D

@Vera
Schön geht es dir besser! Deine Entspanntheit möchte ich nach dem ES dann auch haben :wink: hoffentlich behält dein Mann recht :D

@Ovus
Ich fange ca. 4 Tage vor dem erwarteten ES mit testen an. Optimal 2x am Tag aber häufig reicht es nur für 1x.
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Lila_Blume
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 11:37
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Lila_Blume »

@Murphy: Ja ich bin schon froh kann ich morgen gehen, aber auch nur dank den Sommerferien, da meine FA ja dann weg ist. Aber ich habe schon etwas Respekt und hoffe einfach, dass alles okey ist..
Einfach die Müdigkeit und Schwindel ab und an, wenn ich zu schnell aufstehe.. das merke ich.. aber da jammere ich auf hohem Niveau …

@vera: Danke dir.. werde dann nach dem Termin berichten…

@Sommer: Morgen und allenfalls am Donnerstag Herzchen setzen.. Drücke dir ganz fest die Daumen!

@Dajänli: Schön dass sich dein Zyklus wieder «erholt» hat. Drücke dir ganz fest die Daumen!!!

@seker: ich habe die Tests auch so ab dem 11ten Zyklustag gemacht und einfach einmal pro Tag, meistens nach dem Mittag.

So ich wünsche allen einen erholsamen Abend..

Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Summer2018 »

@ Lila_Blume drücke dir ganz ganz fest die Daumen für den Termin morgen, werde an dich denken!
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Benutzeravatar
Miga80
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:33
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Miga80 »

Hallo allerseits,
meine Güte schreibt ihr viel. Ich komme gar nicht dazu wenn ich arbeite.

@Madita: Wow, so schön! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

@Vera: Schön dass es dir besser geht. Ich glaube vom ES kannst Du genau 14 Tage rechnen, sofern die 2.Hälfte nicht verkürzt ist. Bin gespannt und hoffe für dich dass die Mens gar nicht kommt. ;)

@Ovus: Hab ich noch nie benutzt und werde das auch vmtl nicht anfangen. Das scheint mir nochmal eine Wissenschaft für sich zu sein. Ich habe das Gefühl ich kenne meinen Zyklus relativ gut. Habe schon seit ein paar Jahren keine hormonelle Verhütung mehr.

@ Lila: Alles gute für den Untersuch. Kann man so früh überhaupt schon etwas sehen? Ich dachte immer das bringt nichts?! Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Danke auch für die ausführliche Antwort. Es tröstet mich zu hören dass Du auch nicht sooo viel jünger bist und dass Du anscheinend mit deinem eigenen Bruder mit dem Abstand auch gute Erfahrungen gemacht hast. ;) Mich stresst zum einen der Abstand, wobei ich eben auch denke dass es dort auch viele Vorteile haben kann, anderseits unser Alter. Wobei wir frühestens letzten Sommer gestartet hätten und da macht das eine Jahr auch fast keinen Unterschied mehr. Mein GG hàtte schon bevor er 1 war wieder losgelegt, aber das konnte ich nicht. Meine Geburt ist nicht schön gelaufen und ich hatte mir geschworen, dass nie wieder mit zu machen. Letztes Jahr war ich dann wieder optimistischer, aber meine Gesundheit ist mir in die Quere gekommen und dann habe ich noch den Job gewechselt. Jetzt ist alles tiptop (Gesundheit und Probezeit durch ;) ) . Deshalb haben wir überlegt es nochmal drauf ankommen zu lassen. Wenn es nicht klappt in den nächsten paar Monaten lassen wir es aber sein. Irgendwie hab ich ganz schön Respekt davor schon fast 60 zu sein, wenn Kind2 gerade mal 20 wird. :O

@ ich bin übrigens ZT 10, aber glaub ich hab jetzt schon meinen ES. Geht mir schon wieder auf den Geist. Hätte sooo gerne einen 28 Tage Rhythmus. In knapp 2 Wochen fahre ich in die Ferien zum biken und jetzt muss ich damit rechnen fast die ganzen Ferien die rote Pest da zu haben. Grrrr. :(

Schönen Abend euch allen.

MarleneB
Member
Beiträge: 120
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:27
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von MarleneB »

@Lila_Blume
Wie weit bist du? Ich habe am Mittwoch bei 5+2 Termin und hoffe, dann die Fruchthöhle zu sehen.

LG MarleneB

Zuckerschnuute
Member
Beiträge: 113
Registriert: Di 24. Apr 2018, 17:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Zuckerschnuute »

Liebe Miga

Ich empfehle dir von Herzen - falls du es noch nicht gemacht hast - eine Geburtsverarbeitung! Unsere Geburt war streng ich denke jede Geburt ist eine unglaubliche Leistung und es ist da absolut logisch das man einiges nochmals aufarbeiten muss. Mir hat es soooo viel gebracht die liebe zu meinem Sohn wurde sooo viel stärker eine andere lebensqualität

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von vera24 »

Hallo Zusammen,
Ja Lila ich freu mich auf deinen Bericht.
@Miga, ja normalerweise ist meine HL eher 13 Tage. Also etwas kürzer. Mal schauen wann ich teste, oder nicht teste.... eig wollte ich wirklich warten bis Mens starten sollte. . Aber eig wäre es auch cool vorher und dann meinen GG zu überraschen ;-)

Dir Marlene auch einen tollen Termin!

@Shila, die Entspannheit geht auch noch weg.. nächste Woche ;-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Blüemli85
Member
Beiträge: 271
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 10:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Blüemli85 »

Herzliche gratulation zu den pos. Ss testst.

@ murphy: ich wünsche dir weiterhin viel geduld im warten. Och wüsste nicht, ob ich es so lange aushalten würde, auch wenn es eh nichts ändern würde.

@ alle: wer kann als nächstes testen?

@ me: ich bin am warten und nicht allzuviel einbilden. Aber mein bauch ist riesig, habe ich aber immer in der 2. zyklushälfte. Ss tests immer noch nicht bestellt. Vor montag macht es eh keinen sinn zu testen, nmt wäre nach eisprung am mi/do nächste woche. Zum glück gibts diese woche noch vorferienstress und am sa noch eine hochzeit.

@ sekre: meine zyklen sind nach der fg auch noch nicht regelmässig, eisprung hatte ich diesen zyklus recht spät. Da ich aber die nachkontrolle hatte wusste ich dies.

@ vera: schön geht es dir besser.

@ erste ss kontrolle: hoffe ihr könnt heute schon ein schlagendes herzli sehen.

Blüemli85
Member
Beiträge: 271
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 10:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Blüemli85 »

@ chrissie: ich habe deine frage noch im anderen forum gesehen. Ich habe nicht gewartet. Mein fa hat auch gesagt es schlage eh nur ein, wenn der körper wieder bereit dazu ist.

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von vera24 »

@Blüemli, dann haben wir wieder zur selben Zeit NMT. Nächsten Mittwoch wäre es bei mir. ;-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Shila03 »

Denke heute an dich Lila!

@me
ZT 11... also nach wie vor wenig los. Tempi ist schön tief. Ich hege leise Hoffnungen (auch nach dem letzten Zyklus), dass sich endlich alles am einpendeln ist.

@Ferien
Vielen Dank für eure Tipps! Lass euch dann wissen wohin es uns verschlägt :)
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

avocado87
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 08:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von avocado87 »

Guten Morgen

ich komme leider auch nicht nach mit lesen und schreiben... würde gerne mehr.. ich fiebere aber mit euch allen mit und hoffe auf viele positive Tests! Gratuliere allen Schwangeren ganz herzlich.

@Kati: Danke für den Tipp. Hab gesehen, dass die IVF naturelle auch in St.Gallen angeboten wird. Bern wäre für mich ein wenig weit. Aber so weit sind wir noch nicht. Wir machen ja erst mal die grundlegenden Abklärungen, dann sehen wir weiter.

@me: War gestern wieder bei der FÄ. Haben die Blutwerte besprochen, sind alle gut, mit den Hormonen sollte alles i.O. sein und keine Entzündungen, etc. Zyklus bis jetzt auch gut, Schleimhaut baut sich auf und ein Eibläschen ist schön am wachsen. Am Freitag muss ich nochmals hin. Sollte am WE ES haben. GG wird jetzt dann aufgeboten für SG. Bin gespannt...
Freue mich auf die Ferien :)

Lila_Blume
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 11:37
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Lila_Blume »

Kurzes ego post:

Es sieht nicht gut aus .. könnte heulen.. die fruchtblase ist da, das embryo auch aber keine herztöne.... :-( muss in einer woche nochmals gehen und dann schauen wir weiter.. sorry mädels, bin gerade etwas down.....

Lila_Blume
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 11:37
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Lila_Blume »

Drückt mir die daumen dass es nächste woche besser aussieht... aber ich habe auch keine spannenden brüste.. wie ist das bei dir murphy?

Murphy
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Murphy »

@Lila_Blume: Wie weit bist du denn? Es kann doch gut sein, dass es für Herztöne noch zu früh ist? Versuche noch positiv zu bleiben. Ich denk an dich.
* im Herze (26.01.18 / 12SSW)
Kleines, ganz grosses Wunder, 29.01.19
2. tes grosses Wunder, 18.08.20

MarleneB
Member
Beiträge: 120
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:27
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von MarleneB »

@Lila Blume
Wie weit bist du heute?

Bin der Meinung du hast nach mir positiv getestet....

LG
MarleneB

Murphy
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Murphy »

Ich habe auch keine spannenden Brüste. Nur die Brustwarzen schmerzen etwas. Dies sind jedoch alles keine definitiven Anzeichen dafür, dass eine SS intakt ist oder eben nicht. Nur weil man das eine nicht hat, heisst das nicht, dass etwas nicht in Ordnung ist. Versuch dich nicht verrückt zu machen. Ich persönlich habe mir das Internet, bis auf die Swissmom Seite verboten.
* im Herze (26.01.18 / 12SSW)
Kleines, ganz grosses Wunder, 29.01.19
2. tes grosses Wunder, 18.08.20

MarleneB
Member
Beiträge: 120
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:27
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von MarleneB »

@Lila Blume
Habe in deinen Beiträgen gesehen, dass dein ES wohl am 9.6. gewesen ist (gleicher Tag wie bei mir).
Somit sind wir heute bei 5+1 - da sieht man noch keinen Herzschlag.

Bei mir hat man letzte Woche bei 4+1 noch keine Fruchthöhle gesehen - die sieht man in der Regel ab 4+6-5+0.

Gehe deshalb morgen bei 5+2 nochmal hin, der Herzschlag wird man aber frühestens nächste Woche sehen.

Also bleib positiv - kommt bestimmt alles gut :-)

Liebe Grüsse
MarleneB

Madita87
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 20:35
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Madita87 »

Hej Lila_Blume

Hat denn der Arzt/die Ärztin etwas gesagt dazu? Ich sehe es wie Marlene: Du bist ja noch extrem früh dran! Ich habe gestern bei der FA angerufen und sie haben deutlich gesagt, dass bis in drei Wochen eh nichts zu sehen sein wird, weshalb ich erst dann einen Termin habe. (Bin heute wohl 4+6). Finde es daher speziell, dass du überhaupt schon aufgeboten worden bist.
Ich drücke dir jedenfalls fest die Daumen, dass es Fehlalarm war!
Liebe Grüsse
Madita

Gesperrt