Hibbeln ab Juni 2018

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von vera24 »

@Kati, wooooow. Dass sind ja TOLLEEE neuigkeiten! Ich gratuliere von herzen. Da wird sich dein GG echt freuen. Und, du musstest nicht mal bis Dienstag warten mit testen. Danke Jogurth ;-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Summer2018 »

Oh Kati wie toll! Gratuliere!

@all: plant ihr eigentlich eine Überraschung für Gg um es ihm zu sagen oder sagt ihr es einfach? Oder testet sogar gemeinsam? Bei uns wird es unsere Hündin ihm ‚sagen‘ habe ihr so ein t-shirt gekauft wo drauf steht ‚I‘m going to be a big sister‘. Das ziehe ich ihr dann an bevor er von der Arbeit heimkommt oder so, je nachdem wie sich die Situation dann ergibt :)
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Shila03 »

Oh Kati!!! Wie toll!!! :D
Ganz ganz ganz herzlichen Glückwunsch!
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von vera24 »

@Summer
Eig werden wir zusammen am Samstag testen (morgen in einer Woche), aber ich teste schon am Di, weil ja Mittwoch NMT ist (was er nicht weiss). Wenn der dann positiv wäre, geh ich in die Stadt und kauf ihm etwas ala "Papi ist der beste". Aber ja vllt ist das testen am Di eh unnötig :-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Murphy
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Murphy »

Katie: gratuliere von herzen ❤️
* im Herze (26.01.18 / 12SSW)
Kleines, ganz grosses Wunder, 29.01.19
2. tes grosses Wunder, 18.08.20

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Shila03 »

@Summer
Mein Plan ist auch vorgängig zu testen und meinem Schatz dann ein Köfferli mit Body, Nuggi, Schoppen (aales Papa is the best) und einem Papahandbuch sowie dem positiven Test hinzustellen.
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
Kati86
Member
Beiträge: 122
Registriert: So 3. Sep 2017, 21:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Kati86 »

Wir gehn heute Essen, da ich danach zu meiner Familie ins VS fahre und es sich daher nicht lohnt nach Hause zu gehn. Komme morgen Abend wieder. Finde ich jetzt grad voll doof von ihm einen Tag getrennt zu sein nach den Neuigkeiten.
Er bekommt das Schwangerschaftsbuch für MÄNNNER und eine Karte von mir. Ich berichte dann wie er reagiert hat.

Mila5
Junior Member
Beiträge: 95
Registriert: Di 17. Apr 2018, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Mila5 »

Ich werde es ihm einfach sagen, da wir ja schon zwei FGs hinter uns haben, sind für uns die ersten 12 Wochen eher kritisch, dieser Moment mit der grossen Neuigkeit hatten wir ja schon zweimal darum werden wir am Anfang zurückhalten sein. Ich finde es aber toll wie ihr es macht, bin gespannt zu hören wie dann eure GG reagieren :-)

Benutzeravatar
Dajänli
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 130
Registriert: Di 10. Apr 2018, 16:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Dajänli »

Hallo zusammen :)

@Kati86: Ich Gratuliere dir :), so toll.

@wie sagen: Ich wollte es auch so machen doch da war ich so aus dem Häuschen das ich es ihm einfach sagte, ich denke auch das wir beim nächsten Mal es gemeinsam machen und es für uns behalten. Da sich einige schon so doll gefreut haben und doch nichts daraus wurde...

Grüsse euch alle.

Gigampfi
Member
Beiträge: 106
Registriert: Do 31. Mai 2018, 19:53
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Gigampfi »

@Kati: woooooow was für tolle neuigkeiten🎉🎉 herzlichen Glückwunsch, ich freu mich sehr für dich🎉🎉
Und du hast noch davon geträumt, wie schööön.
In welchem ÜZ hat es geklappt? Sorry hast du sicher schon mal geshrieben aber ich kann mich nicht erinnern.

@sagen: ich möchte meinen GG auch überraschen, wenn es dann mal so weit ist😀

@ES: ich hab da noch eine Frage, wissen eure Männer wann ungefähr ES ist? Oder wisst Ihr es einfach und herzelt dann genügend? Bin mir nicht sicher was besser ist, habe schon davon gehört das wenn GG es weiss er sehr verkrampft und gestresst sein kann? Wie ist eure Erfahrung?

@Me: ich komme mit den Ovus nicht so richtig zu recht, auch heute wieder negativ!?
Habe mir die Ovus nochmals angeschaut und der deutlichste strich war vorgestern zu sehen.. naja ich weiss auch nicht aber heute ist ZT 13 und mein Zyklus geht 27 Tage kann es sein das ES erst Morgen ist?
Wenn der Ovu Morgen nicht positiv ist dann war ES wahrscheindlich an ZT 11.. haben zum Glück an ZT 10 noch gehrzelt, aber ob das dann reicht mal sehen.

Benutzeravatar
Kati86
Member
Beiträge: 122
Registriert: So 3. Sep 2017, 21:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Kati86 »

@ alle: Herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche. Tut so gut die Freude teilen zu können. Bin heute sehr aufgekratzt..

@ Särii: Ja, das mit dem Traum ist schon sehr speziell. Es hat bei uns im 6. ÜZ eingeschlagen.
Mein Mann wusste jeweils nicht so genau wann mein ES war. Habe dann rund um den ES halt mehr die Initiative ergriffen. Wobei er sichs whs schon zusammenreimen konnte...

Madita87
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 20:35
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Madita87 »

Hej, herzlichen Glückwunsch Kati! So schön!

Erzählen: Ich habe ganz spontan am Morgen getestet, als wir eigentlich etwas im Stress waren. Während er unter der Dusche war, habe ich ihm den positiven Test hingelegt. Ging aber einen Moment, bis er es begriffen hat :wink:.

Inzwischen habe ich einige Symptome: Spannende Brüste und übel ist mir auch dauernd (nicht nur morgens, dafür nicht wirklich schlimm).

@Sääri: Da müsst ihr wohl entscheiden, was euch besser passt. Ich finde halt, dass der Mann genauso an der KiWu-Sache beteiligt sein soll und nicht einfach alles (auch den ganzen psychischen Stress) der Frau überlassen bleiben sollte...

Zuckerschnuute
Member
Beiträge: 113
Registriert: Di 24. Apr 2018, 17:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Zuckerschnuute »

Kati herzlichen Glückwunsch

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Chrissie »

@kati: gratuliärä!

@summer : ich habe ihm ein Foto von uns 2 auf das ich geschrieben habe "Mami, Papi & ein ganz Kleines das im März 2017 zu uns kommt" auf die Kaffeemaschine gelegt

@särii : er weiss es nicht. Wahrschindlich ahnt er es ja schon wenn ich plötzlich mitten in der Woche herzeln will (sonst ist das eher am Wochenende angesagt).
NMT weiss er auch nicht.
Ovus fand ich auch nicht wirklich hilfreich. Bei mir ist aber ZS beobachten ziemlich eindeutig.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von vera24 »

Also mein GG weiss wann ich ES habe, und wann NMT.kann mir gut vorstellen, falls es lönger geht, dass er dann irgendwann ein Wenig das Interesse daran verliert. Aber momentan bin ich auc/ viel zu hibbelig und wir reden fast täglich darüber (was es nicht entspannter macht...)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Gigampfi
Member
Beiträge: 106
Registriert: Do 31. Mai 2018, 19:53
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Gigampfi »

ES: habe heute mit meinem Mann gesprochen, er weiss einfach ungefähr wann ES ist, genau möchte er es aber nicht wissen. Finde es okey, ich weiss ja auch nicht zu 100% wann mein ES ist und wir haben uns darauf geeinigt das wir wie bisher in der heissen Zeit einfach mehr herzeln. Und er hat mir auch gesagt das ich mich jederzeit melden soll wenn es so für mich nicht mehr stimmt.

@Chrissie: ich werde die Ovus wahrscheindlich nicht mehr machen, zeigen mir einfach nicht eindeutig an und das bringt mich nur in Stress..
ZS war bei mir auch zimlich eindeutig von dem her lieber so.

Lila_Blume
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 11:37
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Lila_Blume »

@katii: woooow so toll, gratuliereee dir :-) und wie hat GG reagiert?

Benutzeravatar
Kati86
Member
Beiträge: 122
Registriert: So 3. Sep 2017, 21:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Kati86 »

@ Lila: Wir waren gestern im Tibits essen. Er hat mich aber bereits vorher mit einer Orell Füssli Tasche kommen sehen und gefragt, was ich mir denn schönes gekauft hätte. Und als ich sagte, ein Geschenk für ihn hat er den Braten schon etwas gerochen. Als er dann beim Essen die Karte gelesen und das Buch ausgepackt hat, war er zuerst recht sprachlos, hat aber gestrahlt. Er meinte dann, jetzt fängt ein neues Abenteuer an und hat mich ganz fest umarmt und wollte mich kaum gehen lassen (hat mich sogar zum Perron begleitet was er sonst nie macht :D ). Wir sind überglücklich. Da wirs meinen Eltern gemeinsam sagen wollen und ich heute den Tag alleine mit ihnen verbringe, muss darf ich mich einfach nicht verplappern. Vor allem da mir dauerübel ist...und das schon vor NMT morgen :?

avocado87
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 08:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von avocado87 »

@Kati: Gratuliere gaaaaaaaaaaaaaaaanz herzlich!!! So schön... Süss dein GG :D Hoffe du hältst heute durch mit nichts erzählen :) und dass sich die Übelkeit in Grenzen hält...

@Lila: Wie geht es dir? Uff ist ja eine mega Geduldsprobe :( Drück dir die Daumen für Montag.

@Zuckerschnute: Laut FA habe ich auch heute und morgen ES. Finds immer super, wenn es das Wochenende erwischt :D viel Spass :D

@alle: weiterhin viel Glück!!

@GG: Ich würde ihn auch gerne überraschen, wenns dann mal so weit ist. Mein GG weiss jeweils, wann ich ES habe und wo ich ungefähr bin im Zyklus. Finds schön, dass es ihn interessiert. Er macht sich auch weniger Druck als ich. Beim letzten US-Termin bei der FA kam er mit und fand es höchst spannend, was da auf dem US alles zu sehen war :)

@me: nichts neues. Habe in einer Woche nochmals Termin für Blutkontrolle. GG wartet auf Aufgebot für SG. Danach werden wir mit FA weiter besprechen.

e schöns Wuchenend :)

Zuckerschnuute
Member
Beiträge: 113
Registriert: Di 24. Apr 2018, 17:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Zuckerschnuute »

Ich könnte niemals warten mit sagen muss meinem. Gg immer alles erzählen. Er weiss auch wann go time ist haha

Gesperrt