Hibbeln ab Juni 2018

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Summer2018 »

ou nein Shila, das war ja ein richtig doofer Termin. und schlauer als vorher bist du nun auch nicht wirklich :( Und der Spruch mit der Geduld, den kann ich jetzt schon nicht mehr hören. Tut mir leid, dass der Termin so doof gelaufen ist. willst du nicht noch einen Termin mit deiner eigentlichen FÄ abmachen für nach dem nächsten Bluttest?

@me: Also zum FA gehe ich definitiv nicht. Ovu hat dann gestern Nachmittag doch noch angezeigt, haben am Abend noch ein Herzchen gesetzt, vielleicht heute nochmal eins. Ansonsten beginnt dann wohl jetzt die Warterei -.-
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von vera24 »

@ Summer, tut mir leid dass du denkst dass du einen Abgang hattest. Wäre für dich NFP nicht etwas? Ich weiss es braucht etwas Zeit, habe aber das Gefühl dass du dir im klareren sein könntest, vorallem wenn du ja Klarheit bezüglich ES haben möchtest.
Ich drücke dich ganz fest! Und vllt kommt ES noch. Bzw ist jetzt da.

Euch allen die am herzlen sind, viel Spass und ihr wisst, ein Schwimmer reicht :-)

@Shila, dass war ja wirklich ein grässlicher Termin. Doofe Ärztin. Es gibt eh viele doofe Ärzte merke ich bei uns auch immer wieder. Wie gehst du nun weiter vor? Ist deine FA immerhin in 4 Wochen wieder da?
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Summer2018 »

@ Vera: ich habe vor Ava NFP gemacht, ist aber nicht wirklich machbar für mich, da ich durch unsere Hündin leider nicht immer zum regelmässigen Schlaf komme. Habe öfters mal Messungen verpasst, was dann auch kein deutliches Bild geliefert hat. Ava ist halt einfacher, weil ich es die ganze Nacht tragen kann, egal wie unruhig die Nacht ist.
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von vera24 »

@ Summer ach so ... ja das stimmt, bei manchen reagiert der Körper auf den unegelmässigen Schlaf, war bei mir nicht so.
Hoffe dass du jetzt den ES triffst...
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Zuckerschnuute
Member
Beiträge: 113
Registriert: Di 24. Apr 2018, 17:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Zuckerschnuute »

@shila ein riesen Frust bei diesem Termin da fühlt man sich auch nicht ernstgenommen oder? Oh man. Was wird dann im 4 Wochen noch angeschaut?

@chrissie juhu herzlichen Glückwunsch

@alle mit schlechtem Gefühl eine virtuelle Umarmung

@sommer juhu bin auch gerade um Es dann sind wir ca gleich weit :)

@es bahnt sich an und wir sind fleissig
Wie die Kaninchen :P bin so relaxt ganz anders als letztes mal mal schauen wie lange es anhält

Gigampfi
Member
Beiträge: 106
Registriert: Do 31. Mai 2018, 19:53
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Gigampfi »

@shila: was für ein doofer Termin, die FA ist ja wirklich gemein und sowas von nicht empathisch..
Aber ja vera hat recht es gibt leider viele solche Ärzte..

Apropos: Kann mir jemand aus Bern eine gute FA empfehlen, bin mit meiner leider auch nicht so zufrieden und gerade für den Kiwu möchte ich eine die wirklich gut ist und vorallem auch Zwischenmenschlich😊

Blüemli85
Member
Beiträge: 271
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 10:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Blüemli85 »

@ säri: ich kann dir leider keine empfehlen, aber evtl lohnt sich eine, die auf kiwu spezialisiert ist.

@ shila: zu der würde ich auch nicht mehr gehen, aber 1 monat warten ist noch lange, wenn es dann eingestellt werden sollte. Wiso nicht direkt?

@ säri: ich kann deine gedanken gut verstehen, ich frage mich nicht, ob wir ss werden, aber ob mir noch ein baby bekommen. Der wunsch nach einem 3. ist halt schon sehr gross.

@ habe gestern einen ovu gemacht, es war schon eine deutliche 2. linie sichtbar. Hoffnungen mach ich mir im moment nicht so, denke nicht, dass ich im 1. zyklus nach der fg schwanger werde. Habe auf jeden fall einen kurzen zyklus, bin erst zt 9.

Benutzeravatar
HoldOn
Member
Beiträge: 146
Registriert: So 8. Jul 2018, 13:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von HoldOn »

@ Shila: ui da hatte dein FA aber einen schlechten Tag :shock: Bin gespannt was in 4 Wochen raus kommt. Und was deine "richtige" FÄ dazu sagt. Halt uns auf dem Laufenden!

@ Vera: ja es braucht eigentlich nur ein Schwimmer, aber wieso klappts dann so lange nicht?! :|

@ me: bin irgendwie grad ein bisschen frustriert: gestern waren wir dann doch beide zu müde zum herzeln und ich glaube das wir den "Treffertag" verpasst haben.
Im letzten Zyklus haben wir auch 2 Tage vor ES geherzelt und es hat nicht gereicht, ich denke dieses Mal ist es das selbe :cry:
Wir warten auf Baby Nr. 2
Bild

Benutzeravatar
Weisserose
Member
Beiträge: 183
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 06:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Weisserose »

@shila oh nein das klingt nicht gerade toll mit dieser FÄ. Gut dass du nächstes Mal wieder zu deiner richtigen kannst

@zuckerschnuute ich drück dir die Daumen

@holdon Kopf hoch, die Schwimmer können einige Tage überleben, bestimmt wartet eins ganz geduldig! viel Glück
*Sternchen ssw14 21/11/18
*Sternchen ssw10 19/06/19
*Sternchen ssw10 06/01/20

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von vera24 »

@Hold on, ich weiss ich hab leicht reden. Aber es ist wie mit allem im Leben, es hat alles seinen Grund und ich bin mir sicher, dass es bei euch allen noch klappen wird. Es gibt wirklich ja nur sehr wenige Personen, die ihren Kinderwunsch NIE NIE NIE erfüllen können, (wenn auch mit Hilfe...). Und ja, wie Weisserose geschrieben hat, die überleben ja gerne. Bei uns haben sie wohl die vollen 3 Tage überlebt, weil wir auch vor ES geherzelt haben...

Ich drücke euch alle ganz fest!
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von kläffchen »

Sorry fürs einklinken...
@shila: Da ich vor meinen Kindern einige FGs hatte, wurde bei mir vieles kontrolliert und ich habe mich sehr viel über "optimale Werte" informiert. Der Schilddrüsenwert (ich denke du sprichst vom TSH?) sollte bei Kinderwunsch etwa zwischen 0.5 - 2.0 liegen. Bei vielen Ärzten gilt aber bis 4.0 als normal. Hier noch ein Link https://www.9monate.de/kinderwunsch-fam ... 94296.html

Das wär's schon gewesen. Viel Erfolg beim Hibbeln euch allen.

Blüemli85
Member
Beiträge: 271
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 10:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Blüemli85 »

@ shila: ich finde es nicht okey wie es bei der fa abgelaufen ist und jetzt wieder einen monat warten finde ich auch unnütz.

@ kläffchen: wie viele fg hattest du vor deinen kindern? Lag es bei dir auch am tsh wert?

@ holdon: ich wurde schon nicht ss, wenn mir um den eisprung rum geherzelt haben, dafür hingegen schon ss, wenn wie 3-4 täge vor es geherzelt haben. Ich denke, dass 2d vo es reichen, wenn es dann sein soll.

@ säri: ich kann deine sorgen gut verstehen. Ich frage mich oft, ob es bei uns noch ein 3. gibt.

@ me: bim auch um den eisprung rum, gibt einen kurzen zyklus.

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von kläffchen »

@Blüemli: Ich hatte 5 FGs vor meinen Kindern. Es lag nicht am TSH Wert, der war prima. Bei mir ist es eine Kombination von vielen Faktoren: Rheuma, Antiphospholipid-Syndrom (Gerinnung) und Chromosomendefekt bei mir (nur leicht erhöhtes Risiko auf FG). Mit Blutverdünnern (Aspirin Cardio, Fragmin) und Immunblocker gipfelten SS 6 & 7 mit wunderbaren Kindern. Übrigens gibt man in DE vielfach ab der 3. FG Aspirin Cardio und Fragmin (oder Heparin) zur Vorbeugung gegen eine FG ohne klare medizinische Indikation.

wolke7
Member
Beiträge: 375
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 19:32
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von wolke7 »

*reinschleich*

Muss jetzt auch noch dazu senfen bezüglich tsh wert! Ich hatte nie "schlechte" tsh werte...beim fa war er 2,1 als er mich in die kiwu überwies (überweisung aber nicht wegen tsh sondern schlechter gmsh nach ausschabungen) die kiwu ärzte haben mir ebenfalls gesagt das der wert bei kiwu unter 2, am besten bei ca 1 liegen sollte. Bei ss eintritt hatte ich einen wert von 0,6 und habe bis ss ende das medi weiter genommen. Jetzt, 2 jahre später habe ich einen wert von 1,6 ohne medi. Unbedingt auf eine überweisung bestehen wenn dich deine fa diesbezüglich nicht ernst nimmt!

*rausschleich*

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Shila03 »

@Kläffchen
Vielen Dank für den Link und deine Nachricht! Ich hoffe wirklich, dass meine FA das ganze professioneller angeht.

@wolke7
Auch dir herzlichen Dank! Es ist eindeutig: überall liest man von TSH-WERT unter 2 optimal rund um 1 aber die Vertretung will mir meinen mit 3.59 als gut verkaufen... schon klar: OHNE kiwu wär er das... hoffe die lassen mich auf rund um 1 einstellen. Ansonsten muss ich wirklich woanders hin.

@alle
Danke für euren Zuspruch! :) In 4 Wochen wird nur Blut abgenommen um den TSH-Wert nach Einnahme der Medikamente zu bestimmen. Diese 4 Wochen sind notwendig, damit der Körper das Medikament aufnehmen und der TSH-Wert sinken kann. Dann wurd sich zeigen ob die Dosis gut ist odet eine Erhöhung / Reduzierung notwendig ist. Ich bin sehr gespannt und eines ist sicher: zu der Vertretung geh ich nicht mehr!

@Säri
Diese Gedanken kommen wohl automatisch.. :( aber auch wir werden unser Wunder in den Armen halten!

@holdOn
Ach nein. :( gib noch nicht auf. Vielleicht hat es ja doch geklappt? Vera hat den Zyklus abgeschrieben und ist nun stolze Bald-Mami. Ich drücke dich!
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Summer2018 »

Hallo Mädels

wie geht es euch heute?

Ich wollte nur kurz reinschneien und sagen, dass mein Körper diesen Zyklus wohl wirklich keinen ES hingekriegt hat. Die Ovus waren immer nur leicht positiv, nie eindeutig positiv, und die Tempi macht Zickzack. Da braucht mein Körper wohl wirklich noch Zeit, um die fg zu verarbeiten. Das ist ja auch okay, wenn auch schade um den 'verlorenen' zyklus.
mal schauen, ob TR dann pünktlich eintrudelt, ich hoffe es. Jedenfalls, ich werde die Zeit nutzen um den Kopf mal etwas 'kiwu-auszulüften' und melde mich vermutlich nicht so oft die nächsten zwei drei Wochen.
Aber keine Angst, wenn eine von euch ss wird, kriege ich das bestimmt mit :)

Drück euch alle ganz lieb

Summer
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Blüemli85
Member
Beiträge: 271
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 10:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Blüemli85 »

@ kläffchen: aspirin cardio habe ich bei der letzten fg ohne abklärung genommen. Aber es gab trotzdem eine fg. Hast dis ab pos sstest genommen? Wie lange hat es bei dir gedauert bis die abklärungen durch wahren? Was haben sie alles getestet? 5 fg sind schon happig, konntest du gut damit umgehen?

@ shila: ah, du hast schon tabletten. Irgendwie hatte ich im kopf, sie möchte dir keine geben. Dann macht die wartezeit sicher sinn.

@ summer: man weiss ja nie, aber eine pause tut immer gut. Ich rechne aber auch nicht, dass ich diesem zyklus ss werde.

Benutzeravatar
Xanthippe
Member
Beiträge: 365
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Xanthippe »

Mein Mann und ich müssten dringend Herzchen setzen, aber ich habe spätdienst von 17-2. Das wird wohl nix, ich hoffe die vorher gesendeten Schwimmer sind ausdauernd. Laut Apps ist ES heute oder morgen. Evtl bringt morgen Abend herzeln noch was. Da bin ich um 22uhr daheim. Hoffnung habe ich aber wenig diesen Monat :/

Kiki88
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di 26. Jun 2018, 14:53
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Kiki88 »

Xanthippe dito bei uns.. diesen monat wird nichts, da gg di,mi,do weg war und morgen sind wir an einer geburifeier.. es gestern oder heute..

Benutzeravatar
HoldOn
Member
Beiträge: 146
Registriert: So 8. Jul 2018, 13:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von HoldOn »

@Summer: ou mann, vielleicht kommt der ES noch mit etwas Verspätung? Dein letzter Zyklus war doch irgendwie komisch und vielleicht ist alles ein bisschen verschoben...

@ Blüemli: viel Spass und viel Erfolg beim Herzeln :lol:

@ Xanthippe & Kiki: hmmm blöd :( Dann wirds hier in nächster Zeit langweilig :roll:
Wir warten auf Baby Nr. 2
Bild

Gesperrt