Hibbeln ab Juni 2018

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Wonder6
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 21:14
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Wonder6 »

@särli und Pearl sehr schade. Ab in den nächsten zyklus viel erfolg.

Me: ich fahre jetzt für 1 woche nach italien. Vieleicht klappt es ja dort😀
War am freitag nochmal im ultrashall. Ein eibläschen ist zugrunde gegangen. Und das andere ist gewachsen nun schon bei 16mm. Ab 20mm sollte der Eisprung sein. Somit bin ich positiv gestimmt dass es in italien klappt.

Wünsche allen eine schöne woche

avocado87
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 08:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von avocado87 »

@Lia: Das klingt doch toll. Freut mich mega, dass das Bläschen gewachsen ist. Wünsch dir schöne Ferien und viel Spass :D :D

@Vera: Schön, dass es dir gut geht! Das soll so bleiben :D Ja vermutlich mach ich nächsten Zyklus mal Pause mit NFP (falls es nicht geklappt hat, mach mir natürlich schon immer noch Hoffnung). Nimmt mich wunder, ob ich dann wirklich entspannter bin :?

@HoldOn: Ich hab die Ovus von der Migros oder Coop jeweils. Ich teste ab ZT 14 (je nach Gefühl manchmal ab ZT 13) am Abend nach der Arbeit.

@Pearl: Ou nei :( :( Geht es dir schon wieder besser? Auf einen neuen Zyklus... Ja da wär ich dabei, beim Hibbel-Häkel-oder was auch immer-Stübli :wink: Obwohl meine Handarbeits-Fähigkeiten ziemlich bescheiden sind :wink:

Ein gutes Wochenende euch allen!

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von vera24 »

@Lia, gratuliere zum Eibläschen, und wünsche dir eine schöne Woche in Italien!
@Avocado, ja tu das. ZS hab ich trotzdem angeschaut und so einen etwa Plan gehabt, welcher zwar falsch berechnet war, aber war ja gut so für uns ;-)

Lass euch allen mal wieder ss Viren da.
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Chrissie »

Huhu
Ich durfte gestern auch positiv testen, knapp 2 Monate nach der FG. ES war wohl später als ich dachte (wobei ich eine Woche nach geschätztem ES noch dachte die ZS Qualität sei plötzlich wieder besser).

Allen die am Hibbeln sind wünsche ich, dass ihr euren Weg findet mit der Hibbelzeit umzugehen - egal ob das totale Gelassenheit, totale Kontrolle oder etwas dazwischen ist (ich bin ja Team "Totale Kontrolle")
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
Weisserose
Member
Beiträge: 183
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 06:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Weisserose »

Herzlichen glückwunsch zum positiven Test 😍
*Sternchen ssw14 21/11/18
*Sternchen ssw10 19/06/19
*Sternchen ssw10 06/01/20

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von vera24 »

Chrissie ich gratuliere von Herzen. Wann hast du Termin?
Schön hat es 2 Monate nach der FG wieder so schnell geklappt. Vielleicht sehen wir uns im Aprilforum?!

Allen anderen-dicker Schmatzer!
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Summer2018 »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! Drücke ganz fest die Daumen dass sich das Krümmelchen ganz dolle festkrallt
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Chrissie »

@vera : ja, Termin Ende April (wann genau weiss ich nicht da ES wahrscheinlich eher spät war).
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
Xanthippe
Member
Beiträge: 365
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Xanthippe »

Herzlichen Glückwunsch! :)

Mila5
Junior Member
Beiträge: 95
Registriert: Di 17. Apr 2018, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Mila5 »

Herzlichen Glückwunsch Chrissie!

Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Summer2018 »

Guten Morgen zusammen

erstmal wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche. Kann jemand testen diese Woche?

Ava meint Eisprung sei morgen, die Tests von gestern und heute sind allerdings weisser als weiss. Und gewesen ist ES sicher noch nicht, habe seit Donnerstag getestet. Irgendwie bin ich mir nun ziemlich sicher, dass meine 7-Tage-Mens ein früher Abgang war :cry: Gehe jedenfalls mal davon aus, dass dieser Zyklus gelaufen ist und mein Körper noch etwas braucht, um alles wieder auf die Reihe zu kriegen.

Happy Monday Mädels

Summer
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Shila03 »

Herzlichen Glückwunsch Chrissie! Das sind tolle Nachrichten!

@Summer
Das tut mir leid. :( evtl braucht dein Körper einfach noch etwas Zeit für den ES?

@me
Bei mir steht heute FA-Besuch zur Besprechung meiner Schilddrüsenwerte an. Bin gespannt!
Testen kann ich frühstens am Sonntag.
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Blüemli85
Member
Beiträge: 271
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 10:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Blüemli85 »

@ chrissie: herzlichen glückwunsch.

@ shila: beneide dich um deinen termin heute: hätte meinen auch schon gerne. Aber ich hoffe ihr bekommt die werte in griff und es klappt dann.

@ summer: hast du getestet bevor die mens kam. Es kann gut sein, aber man kann auch in einem zyklus gerade nach einer fg wieder schwanger werden. Ich vermute, dass ich bei der vorletzten fg auch im 1. zyklus ss wurde und einen frühen abgang hatte, hatte aber nicht getestet und bin froh weiss ich es nicht so genau. Momentan zt 8 nach der fg und imner noch schmierblutungen.

@ pearl: ja, dann ist es kein nachzüglerli wenn nr 4. bei uns gibt es dann schon eine rechte umstellung, falls es je noch eines gibt. Ich hätte auch gerne 4. tut mir leid ist die mens gekommen.

@ me: ich habe wieder meine frustphase. Finde alles ungerecht und der fa termin ist erst in ca 3 wochen und ich habe so angst von einer erneuten fg. Wiso ist es so schwierig ein baby zu bekommen? Wieso ausgerechnet wir? Klappt es echt irgendwann noch? Wie viele fg muss es noch geben bis eines bleibt? Wie überstehe ich dann die ersten 12 wochen?

Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Summer2018 »

@Shila: Danke. kann natürlich schon sein, dass ES noch kommt. Ich werde noch ein paar Tage Ovus machen, mal schauen.

@Blüemli: nein ich habe nicht getestet, kam gar nicht dazu, weil die 'mens' zu früh kam. Empfinde es genau wie du, bin froh, weiss ich es nicht so genau und habe nur eine Vermutung. Eine Freundin meinte ich soll unbedingt zum FA um aklären zu lassen, ob ich ss war, aber ich wills gar nicht wissen, und vertraue darauf, dass mein Körper das selber regelt. Es gibt mir irgendwie aber auch ein bisschen Hoffnung, wenn ich dann ss gewesen wäre, hätte es ja doch ziemlich schnell eingeschlagen. Ich drück dich virtuell mal ganz lieb, kann verstehen, dass du gerade gefrustet bist.
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Blüemli85
Member
Beiträge: 271
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 10:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Blüemli85 »

@ summer: der fa kann wahrscheinlich eh nichts mehr sehen. Das hcg wird kaum noch anzeigen und dieschleimhaut hats ja auch ausgeschieden. Nach so frühem fg hatte ich auch nie eine nachkontrolle. Bräuchte ich auch nicht.

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Chrissie »

@summer : ich würde nicht zum FA. Ich war nach der FG (10ssw) beim FA zur Kontrolle und eigentlich konnte sie auch nicht viel sagen da Schleimhaut schon wieder aufgebaut war und man nicht sehen konnte ob von der FG alles weg ist. Und bei einer so frühen FG wie bei Dir war ja noch nicht so viel da das eventuell nicht richtig weg ging.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
HoldOn
Member
Beiträge: 146
Registriert: So 8. Jul 2018, 13:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von HoldOn »

@ Lia: wünsche dir ganz schöne und erfolgreiche Ferien :lol:

@ Chrissie: herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, schön hat es schnell wieder geklappt.

@ Summer: es tut mir leid :( aber versuch dich nicht verrückt zu machen. Mein ES hat sich glaub diesen Zyklus auch 2 Tage nach hinten verschoben, und die 7 Tage Pest hat ja nicht unbedingt was zu bedeuten!? Drück dich!

@ Shila: viel Erfolg beim FA. Ich hoff es kommt was positives heraus, womit du gut umgehen kammst.

@ me: ich habe seit Samstag abend (23 uhr) positive Ovus, hab also keinen Schimmer ob mein ES schon war oder heute oder erst morgen. Werden sicher nochmal ein Herzchen setzen.
Wir warten auf Baby Nr. 2
Bild

Gigampfi
Member
Beiträge: 106
Registriert: Do 31. Mai 2018, 19:53
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Gigampfi »

@ chrissie: wooow sooo toll, ich gratuliere dir ganz herzlich.

@Sommer: tut mir sehr leid. Schlussendlich kann dir kein Arzt sagen ob es wirklich einen sehr frühen abort war oder nicht, fühl dich gedrückt.

@Kann ich überhaupt SS werden: zur Zeit geht mir immer wieder durch den Kopf: was ist wenn ich einfach nicht Schwanger werden kann. D!s macht mich manchmal ganz verrückt und extrem traurig. Kennt ihr das auch?

Benutzeravatar
Weisserose
Member
Beiträge: 183
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 06:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Weisserose »

@Särii das Gegühl kenne ich, davor hatte ich jahrelang Angst, immernoch. Im Moment lasse ich es einfach auf mich zukommen, stehen ja noch ganz am Anfang

@Summer AVA braucht ja auch seine Zeit um dich kennenzulernen, ausserdem kann es nur deine Werte erkennen, es sagt dir ja nicht ob du vll schwanger bist/warst. Gib ihm etwas Zeit und kontrolliere mit Ovus wenn es dir ein besseres Gefühl gibt


Ich dürfte anfang nächster Woche meinen ES haben, werden auf jeden Fall am WE wieder fleissig anfangen zu herzeln ❤
*Sternchen ssw14 21/11/18
*Sternchen ssw10 19/06/19
*Sternchen ssw10 06/01/20

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Shila03 »

Hallo zusammen
Möchte euch gerne kurz von meinem gestrigen FA-Besuch erzählen. Es ging ja um die Besprechung meines Schilddrüsenwerts, welcher bei 3.59 liegt. Die Praxisassistentin gab mir den Termin bei der Stv. meiner Ärztin, weil diese erst am 31. August wieder hier ist.
Gestern also musste ich erstmal 35 min. warten, bis ich endlich an der Reihe war. Nicht mal ne pro firma Entschuldig für die Wartezeit gab es. Etwas vom ersten was die Vertretung zu mir sagte war: "Sie sind Patientin von Frau XY. Wieso gehen sie damit nicht zu ihr?" :shock: ganz ehrlich, nach der langen Wartezeit und dieser Aussage war es bei mir bereits gelaufen... :x zu meinem Schilddrüsenwert meinte sie erst, dass dieser absolut gzt ist und wenn man heute messen würde, wäre er anders da dieser Wert schwankt. Es sei kein Problem damit schwanger zu werden. Ganz viele Frauen werden mit solch einem Wert schwanger und man müsse halt einfach Geduld haben. 1 Jahr sei total normal. Dann schwankte sie ab und fing an über künstliche Befruchtung zu erzählen und ich meinte nur immer wieder, dass es bei uns ja noch nicht so weit sei. Aber sie erzählte einfach weiter und plötzlich sagte sie: "Optimal wäre ein Schilddrüsenwert von 2.5 oder weniger." Aber am Anfang meinte sie ja, dass mein Wert nicht schlimm sei und für eine Schwangerschaft kein Hindernis. Auch auf mein Gefühlceine vetkprzte 2. ZH zu haben ging sie nicht ein und Ovulationstests sind nur Geldmacherei. "Wissen Sie, es braucht halt Geduld."
Ich kam mir vor wie ein 18-jähriges Mädchen ohne abgeschlossene Ausbildung, welche erst gerade 2 Wochen mit ihrem Freund zusammen ist und nun ein Kind möchte. Für mich war der Termin sehr schwierig und ich bin unendlich froh, dass ich sonst bei einer anderen Ärztin bin.
In 4 Wochen wird mein Blut erneut angeschaut.

Danke, dass ich hier abladen durfte.
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Gesperrt