Hibbeln ab Juni 2018

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von vera24 »

Ich nehme auch Andreafol, aber nun ist die Packung leer und eine Bekannte hat noch solche Tabletten von Doppelherz die enthalten 300 mcg Folsäure, werd nun die nehmen und halt 2 am Tag, vllt reichen die ja ein wenig...

@Sekre schönen Urlaub! Ich hoffe du kannst positiv testen.

@Moowgli, oh dass kann ich mir vorstellen, dass die Müde machen. Ich hoffe du musst es nicht all zu lange nehmen... eben MÄRZ BABY :-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
tatinchen22
Member
Beiträge: 455
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 11:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von tatinchen22 »

@Sekre, schönen Urlaub wünsche ich Dir, Drück dir die Daumen für nen positiven Test

@Folsäure, ich nehme Femibion800. Andreafol habe ich irgendwie nicht so vertragen....

@Murphy, alles Gute für deine Schwangerschaft. Geniess die Kugelzeit :)

@Madita87, oh ja das kenne ich nur zu gut. Es ist extrem schwierig richtig abzuschalten. Obwohl es eigentlich ja das Beste wäre. Aber eben, das Unterbewusstsein ist eh ein A****. Mein Mann kam sich mit der Zeit auch eher wie ein Zuchtbulle vor, als was anderes. Allerdings ist es halt leider so, dass man bei einem Eisprung einfach herzeln MUSS...Aber ganz ehrlich, ich sehe es auch eher als Pflichtteil an und bin dann jeweils froh, wenn die fruchtbaren Tage vorbei sind, und man abwarten kann/muss. Hoffe sehr, ihr findet einen Weg, den euch beiden etwas mehr Entspannung bringt...

@Summer2018, hoffe sehr, dass die SB ein gutes Zeichen sind. Auch wenn man noch nie solche Anzeichen hatte, kann es alles heissen, leider. Aber drücke dir auf jeden Fall alle Daumen.

@me, Immer noch am Duphaston nehmen. Wenn der Drache da ist muss ich in die Kiwuklinik. Danach muss ich vom 03.-05. ZT clomifen schlucken, Kontrolle, ES auslösen und hoffen es klappt so, ohne Insemination.
BildBild

jaca
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 08:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von jaca »

@folsäure: ich nehme "raw prenatal vitamins" von vitamin code. es enthält natürliches folat anstelle von synthetisch hergestellter folsäure. wurde mir empfohlen, da die verwertung von folsäure bei einige menschen durch einen gendefekt gestört ist... hat auch noch andere wirkstoffe drin, die wichtig sind

@seker: wünsche dir ganz schöne ferien und hoffe das TR schön zuhause bleibt! drück dir die daumen für den test :D

@tatinchen: zuchtbulle trifft es :roll:

@me: heute abend das letzte mal utrogest, weshalb TR noch nicht da ist. AVA sagt mir, dass seit tagen mein ruhepuls und meine tempi sinken...finde ich zwar unlogisch (ich dachte, dass utrogest die tempi oben behält)

Benutzeravatar
severine89
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 10:17
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von severine89 »

Hallo zusammen ich bin auch wieder einmal da.
Habe Job gewechselt und auch sonst viel um die Ohren gehabt.

So viel es geht habe ich nach gelesen, was in den letzten Wochen und Tagen alles passiert ist bei euch.
Bei denen es geklappt hat wünsche ich alles alles gute und die neuen heisse ich herzlich willkommen in unserer Hibbel Gruppe.
Ich verfolge gerne wie die Hibbelzeit bei euch abläuft.

@Folsäure: Ich nehme diese von Burgerstein. Meine Freundin hat mir diese empfohlen.

@me: Leider hat es bei uns noch nicht geklappt. Ich hatte diesen Dienstag einen Termin zur Akupunktur und werde diesen nächste Woche wiederholen. Meine Freundin hat mir dies empfohlen. Sie hat es zum Schwanger werden gemacht und dann auch während der Schwangerschaft. Vor allem im letzte Teil der Schwangerschaft hilft es zur Geburtsvorbereitung.
Mein Partner geht heute zum Urolog eine Probe abgeben. Wir wissen, dass seine Schwimmer nicht so stark sind, da er dies bereits vor 3 Jahren einmal getestet hat. Wollten es aber trotzdem so versuchen ohne noch einmal zu testen. Haben uns nun trotzdem umentschieden.
Wenn es bei uns auf natürlichen Weg nicht klappen sollte, haben wir und entschieden eine Insemination zu machen.
Habe sogar gelesen, wenn man diese in der Zusatzversicherung hat bei der Krankenkasse, übernehmen diese drei Zyklus versuche.
Auch künstliche Befruchtung schliessen wir nicht aus. Dies ist aber sicher erst Plan C. Haben mit einem Paar geredet die dies in Barcelona machen liessen und sehr sehr zufrieden waren. Und vor allem kostet es die Hälfte als in der Schweiz. Diese Klinik in Barcelona wurde ihnen von einem Arzt in der Schweiz empfohlen. Man kann im voraus auch mit Paaren reden, die dies bereits hinter sich haben.

Ich habe seit Sonntag ein andauerndes Stechen um Unterleib. Schön links und rechts wo die Eierstöcke sind.
Weiss nicht ob ich meinem Frauenarzt anrufen soll oder nicht.... Solche Schmerzen hatte ich noch nie.
Und eigentlich sollte Morgen mein Eisprung sein, aber meine Werte spielen verrück. Anstatt anzusteigen in den Fruchtbarentagen sind sie gesunken.... komisch....

Allen einen schönen sonnigen Tag =)

Gigampfi
Member
Beiträge: 106
Registriert: Do 31. Mai 2018, 19:53
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Gigampfi »

Folsäure: Jaca werde die mal kaufen, das klingt sehr gut mit dem natürlichen Folat.

@Severine: darf ich fragen wie lange Ihr schon an üben seit?
Habe mal eine Doku gesehen über die Klinik in Barcelona, war sehr spannend und anscheinend wirklich gut. Ach ich drücke euch ganz fest die Daumen das es noch klappt oder dann zumindest mit der Insemination.
Wie geht es dir damit? Wie gehst du damit um?
Phu das mit dem stechen kann viele Ursachen haben? Wenn du unsicher bist geh auf jeden fall zum FA, finde es gibt nichts schlimmeres als rumzurätseln was es alles sein könnte.

Me: noch 4 Tage bis zum NMT , fühle mich gaaaaanz normal, denke nicht das es geklappt hat..

Benutzeravatar
severine89
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 10:17
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von severine89 »

@Särii90: Wir sind seit November am üben. Aber da wir bereits von einer vorherigen Untersuchung beim Urolog wissen, dass die Schwimmer ev. nicht so gut sind, wollen wir nicht noch ewig so versuchen. Machen uns sonst noch verrückt. Aber am 4 Juli haben wir das Ergebnis wie es heute um die Schwimmer steht =)
Ich hoffe, wenn es auf natürlichen Weg nicht klappen würde, dass es dann mit der Insemination klappt. Weil so eine Künstliche Befruchtung ist immer eine riesen Sache. Aber wie gesagt, wenn es nicht sein soll wäre dies Plan C.
Gehe ehrlich recht locker damit um. Heute zu Tage sind das absolut keine Tabuthemas mehr. Ich denke mehr Paare als man denkt, bekommen Kinder durch Insemination oder durch künstliche Befruchtung.
Wir haben bis jetzt auch nur gutes gehört und gelesen über diese Klinik. Aber wie gesagt, haben uns erst Oberflächig mit diesem Thema auseinandergesetzt, da wir es sicher zuerst anders versuchen möchten.

Ich warte noch der heutige Tag ab und ansonsten rufe ich Morgen meine FA an.
Aber da ich einen neuen Job habe, habe ich mich noch nicht so dafür Termine abzumachen während der Arbeitszeit. Weil Randzeiten bei den Ärzten ist immer sehr schwierig zu bekommen.
Aber mal schauen wie es mir Morgen geht =) Habe mir schon überlegt einen Schwangerschaftstest zu machen. Ev. hat es ja trotzdem geklappt auch wenn ich letzten Monat meine Tage hatte =) Man liest ja immer wieder, dass es sein kann, dass man die Tage noch einige Male trotz Schwangerschaft haben kann.

Und du musst immer positiv eingestellt sein. (aber ist einfacher gesagt, als getan =) muss mir dies auch immer wieder sagen).

Lila_Blume
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 11:37
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Lila_Blume »

hallo zusammen

@folsäure: ich nehme andreafol.. bin bisher zufrieden damit.

@severine89: Ich drücke euch die Daumen, dass sich das SG von deinem Mann verbessert hat! du scheinst trotz allem aber sehr positiv eingestellt zu sein - hut ab! Ich glaube ich würde mich da fast verrückt machen (auch wenns nichts bringen würde) :-)

@me: ich hätte ja am Sonntag NMT.. spüren tue ich nichts aber hatte heute auch schmierblutungen.. von daher denke ich, dass es nicht geklappt hat.
male mir immer wieder aus, dass es doch klappen muss... aber ja, wem sage ich das :-( ihr kennt es ja alle...

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von vera24 »

@Severine, ich drück dir die Daumen dass das SG besser ist. Finde deine Einstellung Klasse. Ich seh es ähnlich wie du, auch wenn selbst nicht betroffen. Aber für mich käme eine Insim. Oder weiteres, auch sehr schnell in Frage. Ich kenne an die 6 Paare die Unterstützung dabei gebraucht hatten.
Wir haben auch schon darüber geredet, dass wenn alles nicht funktioniert, wir auch gerne adoptieren würden. (Was zwar mittlerweile ja sehr schwer ist in der CH)...
Aber ich geh vom natürlichen Weg aus :-)

@Lila, SB heisst nix :-) unser neues Motto oder? ...
@Särii, ich drück die Daumen!

@Me, ZT 5, langweilig :-) ...
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
severine89
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 10:17
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von severine89 »

@vera: Ja adoptieren ist in der Schweiz nicht einfach.
Aber ich hoffe für uns alle, dass es bei uns klappt.
Positiv denken und nicht zu viel druck machen (wie bereits gesagt, einfach gesagt als getan) =)
Vor allem bin gerade ich eine Person die gerne plant und alles im Grief hat. Nun muss ich lernen, es so zu nehmen wie es kommt =)
Ist manchmal auch gut. Es kommt so wie es kommen muss und ansonsten haben wir ja immer noch Plan B und C.

Lila_Blume
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 11:37
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Lila_Blume »

@vera24: ja stimmt :-) du hast recht... evtl ist es sonst was :-) Danke für die Aufmunterung. :-)
aber du kannst bald wieder starten :-)

Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Summer2018 »

Hoi mitenand

@seker: wünsche dir ganz schöne Ferien und hoffentlich einen positiven Test!

@Folsäure: ich nehme pre-natalben, habe ich von der FA erhalten.

@tatinchen: hei ein rechtes Programm hast du da. Wünsche dir von Herzen dass es doch noch ohne IUI klappt!

@severine: hoffe die Akupunktur hilft! Während der ss will ich das auch unbedingt machen und falls es nicht klappt mit ss werden wäre es sicher auch etwas, was ich probieren würde.

@Lila: willkommen im SB-Club :(

@vera: seid ihr noch in den Flittis?

@me: die SB waren eine kurze Sache. Ich hab mich immer noch nicht getraut zu testen. Ev Morgen und sonst warte ich bis NMT Freitag. Wahrscheinlich warte ich bis Freitag, der eine Tag spielt nun auch keine Rolle mehr. Freitag gehts ja dann auch los in die Ferien.
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Gigampfi
Member
Beiträge: 106
Registriert: Do 31. Mai 2018, 19:53
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Gigampfi »

@Severine: Wow du hast echt eine tolle Einstellung, schneide mir gerne eine Scheibe ab von deiner Gelassenheit😊 ich drücke euch die Daumen das es bald klappt, und die Akkupunktur hilft.

@Lila: vera hat recht daa heisst noch nichts, ich drücke dir die Daumen das es geklappt hat.

@ vera: wenn es bei uns auf biegen und brechen nicht klappen sollte, ziehen wir eine Adoption auch in erwägung, mein Mann möchte so oder so einmal noch ein Kind Adoptieren auch wenn wir eigene Kinder haben. Aber ja das ist wohl wirklich nicht so einfach in der CH. Wer weiss ob wir dann nicht schon lange ausgewandert sind😀

@Summer: oo ich bin soo gespannt, ich drücke drücke dir die Daumen.

Gigampfi
Member
Beiträge: 106
Registriert: Do 31. Mai 2018, 19:53
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Gigampfi »

Wo fährt ihr so hin in die Ferien?

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von vera24 »

@me; ja wir sind noch in den flittis. Bis Freitag. :-) freuen uns aber heim...
@Särii, ihr wollt auswandern? Ich wollte jahrelang auch auswandern, mittlerweile kann ichs mir NICHT MEHR vorstellen. :-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Zuckerschnuute
Member
Beiträge: 113
Registriert: Di 24. Apr 2018, 17:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Zuckerschnuute »

Hallo hibblerinnen

Ich han leider keinen überblick mehr 🤗 wir waren gerade 10 Tage in Italien es war super und seit gester im 1. ÜZ juhu. Spirale kommt allerdings erst am Mittwoch raus. Aber es reicht vollkommen.

Hoffe auf viel babynews

Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Summer2018 »

Guete Morge

Habe heute getestet, negativ. Dann wird wohl morgen TR eintrudeln. Ist okay, hoffe einfach, dass mit Tr auch die Symptome weggehen, meine Brüste sind echt richtig schmerzhaft.

Wünsche euch einen schönen Tag!
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Gigampfi
Member
Beiträge: 106
Registriert: Do 31. Mai 2018, 19:53
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Gigampfi »

@vera: so schön geniesst die letzen Tage😊
Also wir haben noch keine Pläne , aber naja nicht Heute und Morgen und vorallem nicht für immer. Villecht mal Arbeitsbedingt für eine gewisse Zeit (mein Mann ist Historiker), oder mal eine Open end Reise mit Kind und Kegel. Aber so ganz definitiv würde ich mir es nicht wagen, ich würde meine Familie zu fest vermissen.

@Sommer: Auf in die nächste Runde, ich drück dir die Daumen das es im nächsten Zyklus klappt.
Hattest du die Brustschmerzen vorher auch schon mal?
Ich kenne das überhaupt nicht, hatte das noch niee.

Murphy
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Murphy »

Liebe Mithibblerinnen

Ich drücke euch alle ganz fest die Daumen für den nächsten Zyklus. Denk an euch. :D
* im Herze (26.01.18 / 12SSW)
Kleines, ganz grosses Wunder, 29.01.19
2. tes grosses Wunder, 18.08.20

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von vera24 »

Summer, tut mir Leid... ich drück dich und auf zum Märzkind!
Danke Murphy, wie gehts dir?
@Särii, whua mit deinem Mann würe ich gern mal in ein paar Städte hier in Europa. Ich bin sehr interessiert an der Historie von Städten, auch wenn ich nur wenig verstehe.

Sowas kann ich mir aber auch Mal vorstellen. Also Ferien, länger.. so 4 Monate mit Kind und Kegel...
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Gigampfi
Member
Beiträge: 106
Registriert: Do 31. Mai 2018, 19:53
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Gigampfi »

@Vera : ich habe immer mein Persönlicher Reiseführer dabei, das ist wirklich sehr praktisch und informativ😊 finde es auch sehr sapannend.

@Murphy: vielen Dank

@me: habe seit heute Morgen einen penetranten metallischen Geruch im Mund, keine Ahnung was das ist.
Kennt das jemand von euch?

Gesperrt